Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Denon AVR-4810

+A -A
Autor
Beitrag
daniel_calibri
Stammgast
#1002 erstellt: 24. Nov 2011, 22:19
Ich habe zum Glück auch keine Probleme, deswegen Versuch ich garnicht erst das Update.
Aber grundsätzlich sollte natürlich auch das Update funktionieren wenn man sowas anbietet. Vielleicht wäre ein Update per USB Stick die bessere Lösung um die Netzwerkkarte zu umgehen.
JTR1969
Inventar
#1003 erstellt: 25. Nov 2011, 15:15

duke330 schrieb:
Habe ihn einfach abgeschaltet nach 1h. Keine Fehlermeldung aber die Netzwerkkarte geht nun zum 4 mal nicht. Wieder angeraucht. Kann doch einfach nicht wahr sein, diese verdam... Sch...kiste. Habe jetzt meinem Händler eine schöne Mail geschrieben, das ich keinen Bock mehr habe mit dieser Kiste.

Wie sieht das rechtlich aus, habe ich da Anspruch auf Wandlung, etc? In der DKB Garantieverlängerung ist natürlich alles augeschlossen.

Aber nach 4 mal Rep. hört es doch irgendwo auf...

@poppekopp

Hast du deinen noch?


Wir hatten das Thema schon, aber ich finde es gerade nicht, nutzt du WLAN oder LAN?

Eins steht aber fest, viele, die die Netzwerkkarte verwenden haben keine Probleme. Bei mir ist die Karte (gut stand nicht im Fehlerbericht aber trotzdem meine Vermutung) nach 1,5 Jahren und intensiver Nutzung des REceivers gerade auch die Netzwerkkarte (täglich min. 5 Std) einmal getauscht worden.
Es kann doch nicht sein, dass aber bei einigen wenigen diese bereits behrfah den Geist aufgiebt. Da steckt doch was dahinter....
Meine Vermutung war ja ein thermisches Problem, weil die Stelle oberhalb der Karte relativ warm wird. Bei mir Oberseite rechts hinten auf der Oberfläche bis zu 55°.
Direkt drunter befinden sich ja die Lüfter, die ich noch nie gehört habe (und ich bin relativ oft am oder hinter dem Gerät.
Meist fallen die elektronischen Geräte aus, wenn sie auf Dauer zu heiß betrieben werden.
Allerdings hab ich auch schon von LEuten gehört, die Lüfter einbauen und trotzdem Ausfälle zu beklagen hatten.

Und letztlich: Wo ist das Problem, eine Problemlösung für den Kunden zu finden, 2,5 Jahre nach MArkteinführung

Statt dessen wird immer die Karte getauscht und der Fehler kommt dennoch wieder....
RainerHH
Inventar
#1004 erstellt: 25. Nov 2011, 16:02
das ist garantiert kein Karten- bzw. HW- Problem.
wenns ein HW-Problem wäre, würde sich die Verbindung nicht immer wieder berappeln.
es wird ein SW- bzw. Treiber-Problem sein.
und der Fehler wird abhängig sein von äußeren Faktoren, wie z.B. Durchsatz auf der Verbindung etc. und danit einhergehenden Timing-Problemen.

Wie bereits gesagt, das letzte Update dient der Netzwerk Verbesserung, vielleicht ist damit einiges behoben.
duke330
Inventar
#1005 erstellt: 25. Nov 2011, 16:05
LAN, ich habe schon von Anfang an Lüfter oben drauf. Habe glaub ich sogar hier die Anleitung gepostet. Die Lüfter hatte ich auch beim günstigen Pioneer drauf. Nie Probleme in 3 Jahren Betrieb.

Nun kommt das Bild und der Ton beim 1. Einschalten auch nicht. Ich muss ihn wieder ausschalten und dann wieder ein, damit alles kommt.

Ist also nicht nur die Karte. Er lief eigentlich nie 100% richtig.

Es ist einfach eine Bastellbude. Und ich habe noch den vollen Preis bezahlt bei Einführung. Wäre mir auch egal wenn es funktionieren würde. Aber so ist es mir nun mal nicht egal. Habe meinen Anwalt informiert und schaue nun weiter.

Edit: Natürlich ich es ein Kartenproblem. Warum raucht sie imme ab und muss getauscht werden. Aber irgendwie interssiert mich das gar nicht. Ich will einfach ein funktionierends Gerät. Zu viel verlangt?


[Beitrag von duke330 am 25. Nov 2011, 16:08 bearbeitet]
green_martian
Ist häufiger hier
#1006 erstellt: 25. Nov 2011, 16:22
ich hatte auch ein riesen Problem mit dem neuen Update. Habe das erst heute in griff bekommen.
Bei mir hat Reset der Netzwerkkarte nicht Microprozessors geholfen.
Auslöser für alles war mein dlink Router.
duke330
Inventar
#1007 erstellt: 25. Nov 2011, 16:33
Wie Reset der Netzwerkkarte?


[Beitrag von duke330 am 25. Nov 2011, 16:33 bearbeitet]
daniel_calibri
Stammgast
#1008 erstellt: 25. Nov 2011, 17:00
Wie resetet man die Netzwerkkarte?
green_martian
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 25. Nov 2011, 17:02
über die Tastenkombination "On/off, Pfeil oben, Pfeil unten":
Der gleiche Ablauf wie bei Microprozessor.
Nach dem Blinken des Displays schaltet sich das Gerät normal ein dabei den LAN Stecker herausziehen damit sich die Netzwerkkarte neutralisieren kann. Bevor du mit dem neuen Update anfängst zuerst prüfen ob dein Internetradio richtig läuft, ich meine mindestens 1 h ohne Aussetzer und etc. Wenn das der Fall ist dann kannst Du mit dem Update beginnen. Viel Glück
duke330
Inventar
#1010 erstellt: 25. Nov 2011, 17:09
Danke, steht das in der BA? Nie gesehen.
green_martian
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 25. Nov 2011, 17:11
leider nein
green_martian
Ist häufiger hier
#1012 erstellt: 25. Nov 2011, 17:26
sag mir " duke330" ob Du weiter gekommen bist.
RainerHH
Inventar
#1013 erstellt: 25. Nov 2011, 17:27

green_martian schrieb:
Auslöser für alles war mein dlink Router.


was meinst Du damit?
duke330
Inventar
#1014 erstellt: 25. Nov 2011, 17:34
Also Power Off/ On zusammen mit Pfeil oben unten hinter der Klappe gehalten und einschalten? Dabei aber Lan Kabel herausgezogen lassen? Wie lange halte ich die Knöpfe? So lange ich halte, so lange blinkt auch der Display.

Hat mit aber alles auf Werkseinstellungen gestellt nun.

Jedoch felht der Pfeil bei Netzwerkeinstellungen immer noch. IP hat er aber bekommen vom DHCP.
green_martian
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 25. Nov 2011, 18:14
ab und zu gibt es bei mir in der Übertragung Aussetzer die ich dadurch merke dass der Puffer sich von 100% auf 30% reduziert und aus.
Ich muss die Netzwerkverbindung über Tasten wieder neu aufbauen, hält aber wieder ein paar Minuten und wieder aus.
Was ich nicht verstehe das es sich nur über den Streaming der Musikdateien (Internetradio) handelt bei dem AVR.
Mit anderen Geräten die angeschlossen sind, kein Problem.
Ich habe jetzt gute 3 Monate keine Probleme gehabt bis wieder kurz vor dem Update.
Diesmal habe ich den Router für ca. 10 min von Strom getrennt. Bei erneuter Verbindung war das Streaming konstant.
green_martian
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 25. Nov 2011, 18:22
das mit dem Pfeil habe ich auch gehabt. Schalte den in Stand By Modus und schalte wieder ein. Das kann ein bisschen dauern bis der Pfeil kommt. Gib den ein paar Minuten.
duke330
Inventar
#1017 erstellt: 25. Nov 2011, 18:34
Nix zu sehen vom Pfeil.
green_martian
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 25. Nov 2011, 18:51
also nochmal..........
Tasten drücken, drei mal blinken lassen, Tasten wieder loslassen. Receiver geht an, LAN Stecker raus ziehen (musste hörbares klick machen) ein bisschen abwarten und ausschalten (Standby). LAN Stecker wieder rein und einschalten und ein bisschen warten. Bei mir hat es so geklappt!
duke330
Inventar
#1019 erstellt: 25. Nov 2011, 23:17
Leider immer noch nichts...
green_martian
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 26. Nov 2011, 13:26
"duke330" Du bist ganz sicher das bei Dir kein Routerproblem besteht.
wbeeck
Neuling
#1021 erstellt: 26. Nov 2011, 18:03

daniel_calibri schrieb:
Ich habe zum Glück auch keine Probleme, deswegen Versuch ich garnicht erst das Update.
Aber grundsätzlich sollte natürlich auch das Update funktionieren wenn man sowas anbietet. Vielleicht wäre ein Update per USB Stick die bessere Lösung um die Netzwerkkarte zu umgehen.


Ich habe heute trotz der Warnung aus dem Forum mal das Firmware-Update eingespielt und es hat wider Erwarten gut geklappt. Am Anfang kommt ca. 1 min lang eine Authentifizierungs-Meldung, dann schaltet der Receiver automatisch auf Standby und lädt das Update. Währenddessen wird die Minuten-Anzeige von 7 min auf 1 min heruntergezählt, real dauert das aber eher 30 min. Am Ende kommt die Meldung, dass das Image installiert wird und am Schluss dann die Meldung "Update Check OK". Danach dauert es noch ca. 2 min bis sich der Receiver wieder automatisch einschaltet. Danach war alles okay.

Ich betreibe meine Konfiguration allerdings nicht per LAN-Kabel sondern über WLAN. Das war auch vorher mein Problem, weil die WLAN-Verbindung immer sehr instabil war, obwohl alle anderen WLAN-Geräte im Haus keine Probleme hatten. Das scheint nach dem Update wesentlich besser zu sein. Zum Beispiel dauert es nicht mehr 1 min bis der 4810 das Netzwerk findet sondern ist sofort da. Das ist für mich deshalb wichtig, weil ich als Fernbedienung die DenONOFF iPhone App verwende. Die App ist übrigens seit dem 2.05 Update vom April 2011 sehr stabil und kann ich deshalb nur empfehlen.
RainerHH
Inventar
#1022 erstellt: 26. Nov 2011, 18:49

wbeeck schrieb:

Ich betreibe meine Konfiguration allerdings nicht per LAN-Kabel sondern über WLAN. Das war auch vorher mein Problem, weil die WLAN-Verbindung immer sehr instabil war, obwohl alle anderen WLAN-Geräte im Haus keine Probleme hatten.
...
Das scheint nach dem Update wesentlich besser zu sein.


Verstehen tu ich Dich nicht, was denn nun, über LAN oder WLAN?

Das war ja auch der Grund es Updates,
Network Improvement.
wbeeck
Neuling
#1023 erstellt: 26. Nov 2011, 19:06

RainerHH schrieb:

wbeeck schrieb:

Ich betreibe meine Konfiguration allerdings nicht per LAN-Kabel sondern über WLAN. Das war auch vorher mein Problem, weil die WLAN-Verbindung immer sehr instabil war, obwohl alle anderen WLAN-Geräte im Haus keine Probleme hatten.
...
Das scheint nach dem Update wesentlich besser zu sein.


Verstehen tu ich Dich nicht, was denn nun, über LAN oder WLAN?

Das war ja auch der Grund es Updates,
Network Improvement.


WLAN, WiFi, Wireless, oder wie immer du es nun nennen willst.
RainerHH
Inventar
#1024 erstellt: 26. Nov 2011, 20:59
Das Problem scheint in der Tat mit einem
Reset der Netzwerk-Karte gelöst werden zu können.
(Standby Off, Power Off, Up & Down und Power On, wenn das Display zu Blinken beginnt Up & Down loslassen, LAN Kabel raus/rein)

Das Problem ist nur, dass entgegen der Denon Aussage, alle Einstellungen auf die Werkseinstellung
zurückgesetzt werden. Was bedeutet, alles neu konfigurieren, neu Einmessen.
Wohl dem, der seine Konfiguration gesichert hat.

Die genannten 7 min. scheinen sich auf die Download und Check Zeit zu beziehen.
Erst danach (bei der Rest-Zeit Angabe v. 1 min) beginnt das eigentliche Update des Prozessors (ca. 12 min).


[Beitrag von RainerHH am 26. Nov 2011, 21:05 bearbeitet]
duke330
Inventar
#1025 erstellt: 26. Nov 2011, 22:28

green_martian schrieb:
"duke330" Du bist ganz sicher das bei Dir kein Routerproblem besteht.

Wieso sollte beim Router was nicht stimmen? Der läuft schon seit Jahren perfekt mit etwa 20 Geräten im Netzwerk.


(Standby Off, Power Off, Up & Down und Power On, wenn das Display zu Blinken beginnt Up & Down loslassen, LAN Kabel raus/rein)


Also wie jetzt. Scheint wohl wichtig zu sein, wie es gemacht wird...

Standby Off, dann Power Off. Und dann alles zusammen gedrückt halten, oben, unten und Power On, bis einmal leuchtet oder 3x?
Beim eigeschalteten Receiver Lan Karte rein, raus?

Jetzt hab ich 2 Anleitungen von 2 verschiedenen Leuten...

Wäre mega, wenn ich das so beheben könnte...


[Beitrag von duke330 am 26. Nov 2011, 22:39 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#1026 erstellt: 26. Nov 2011, 22:40
Die Wege des Routers sind unerklärlich. Mein Draytek läuft seit einer gefühlten Ewigkeit ohne Probleme, aber die Harmonysoftware hat er dann doch nicht gemocht. Anderer Router hatte kein Problem. Schweren Herzens einen Totalreset versucht und siehe da, der Draytek tut es auch mit der Software. Versuchen kann man es ja mal.

Rainer
duke330
Inventar
#1027 erstellt: 26. Nov 2011, 23:24
Mein Router läuft bei allem perfekt. Egal was, ob Harmony, Apple TV oder NAS streaming in HD. Alles läuft fliessend.

Die Netzwerkprobleme hate mein Denon schon 3 mal. Und jedes mal wurde die Karte getauscht, da nicht mehr zu gebrauchen. Wieso sollte mein Router daran schuld sein...
RainerHH
Inventar
#1028 erstellt: 27. Nov 2011, 00:04

duke330 schrieb:

Standby Off, dann Power Off. Und dann alles zusammen gedrückt halten, oben, unten und Power On, bis einmal leuchtet oder 3x?
Beim eigeschalteten Receiver Lan Karte rein, raus?



kann doch so schwer nicht sein...
ich hab doch geschrieben, wenn das Display zu blinken beginnt, das Zeichen das das Reset erkannt wurde, die Tasten loslassen...
nach dem Reset einmal LAN raus/rein
RainerHH
Inventar
#1029 erstellt: 27. Nov 2011, 00:06

duke330 schrieb:

Die Netzwerkprobleme hate mein Denon schon 3 mal. Und jedes mal wurde die Karte getauscht, ...


die Karte wird immer getauscht wenn ein Gerät mit der Fehlerbeschreibung Netzwerk kommt
duke330
Inventar
#1030 erstellt: 27. Nov 2011, 00:23
Aber der green martian schreibt 3x blinken des Display's. Was stimmt jetzt nun?

So oder so, dann habe ich es richtig gemacht. Läuft aber trotzdem nicht. Pfeil kommt nicht. Aber IP wurde die richtige vergeben, laut Info im Denon Menü.

Bei mir wurde auch ganzes Board getauscht. Nicht nur wegen Netzwerk. Mein Gerät ist einfach eine Baustelle und läuft nicht nur wegen dem Netztwerk nicht richtig.
RainerHH
Inventar
#1031 erstellt: 27. Nov 2011, 00:54
wenn der Pfeil nicht da ist, steht keine Verbindung.
Die IP aus der Info ist die letzte funktionierende.
duke330
Inventar
#1032 erstellt: 27. Nov 2011, 01:06

RainerHH schrieb:
wenn der Pfeil nicht da ist, steht keine Verbindung.
Die IP aus der Info ist die letzte funktionierende.
Trotz Werksreset der Karte, steht die IP immer noch da? Was ist das dann für ein Reset?
RainerHH
Inventar
#1033 erstellt: 27. Nov 2011, 12:08
was weiß ich was das Reset macht.
auf jeden Fall, kein Pfeil, keine Verbindung.

mach mal folgendes:
- Reset des Ethernet-LAN / WLAN Konverters (bei WLAN)
- Reset des Routers
Unwiderruflich
Neuling
#1034 erstellt: 27. Nov 2011, 15:47
Hallo
Also bei mir ist das Problem schleichend gekommen. Anfangs war es nur bei WLAN so, das die Netzwerk-Verbindung nicht klappte, weshalb ich auch auf LAN umgestiegen bin. Seit etwa 4 Monaten musste ich die Kiste dann mehrmals starten, um eine Einbindung ins Netz zu gewährleisten. Dabei konnte ich nie herausfinden, warum es dann manchmal geklappt hat.

Nun ist es so, dass trotz aller Reset-Versuche gar keine Verbindung mehr möglich ist, weder mit WLAN noch mit LAN. Das Verrückte ist, dass der ping auf das Gerät klappt (bei LAN-Verbindung), aber keine der Funktionen. Es bleibt also beim "Please wait... Connecting".

Also an meinem Switch (DLink) hängen mein Sat Festplatten Receiver, das DVD-Laufwerk und ein Medienserver und mit allen habe ich null Probleme im Netzwerk.

Hat jemand irgendeine Erfahrung damit, ob die Einschalte-Prozedur von Bedeutung sein könnte? Also beim Ausschalten besser nicht im Net/USB Modus sein, dann beim Einschalten 3 Minuten mit den Fingern schnippen bevor man in den Net/USB Modus wechselt

Gruß
Jens
RainerHH
Inventar
#1035 erstellt: 27. Nov 2011, 16:09

Unwiderruflich schrieb:
Nun ist es so, dass trotz aller Reset-Versuche gar keine Verbindung mehr möglich ist

schon mal den Router resettet?


Unwiderruflich schrieb:
Hat jemand irgendeine Erfahrung damit, ob die Einschalte-Prozedur von Bedeutung sein könnte?


versteh eh nicht warum ihr eine einmal bestehende Verbindung immer wieder beendet. lasst sie doch einfach ewig bestehen (mit Netzwerk-Standby On).
arnaoutchot
Moderator
#1036 erstellt: 27. Nov 2011, 16:22
Mal 'ne blöde Frage (ich bin in Sachen Netzwerk ein Laie, ich nutze das für den 4810 praktisch nicht): Meiner hängt am LAN. Wenn ich Internet-Radio einwandfrei hören kann, ist mit der Netzwerkkarte bei mir alles i.O. ?
RainerHH
Inventar
#1037 erstellt: 27. Nov 2011, 16:25
anzunehmen
Unwiderruflich
Neuling
#1038 erstellt: 27. Nov 2011, 17:40
[quote="RainerHH"][quote="Unwiderruflich"]Nun ist es so, dass trotz aller Reset-Versuche gar keine Verbindung mehr möglich ist [/quote]
schon mal den Router resettet?
[/quote]
Ja, mehrmals. Das muss eigentlich sicher am 4810 liegen. Alle anderen Geräte haben keine Problem. Ich habe sogar ein völlig neues Netz an völlig anderen Geräten eingerichtet, um das Gerät zu einer neuen IP zu "zwingen", aber leider auch ohne Erfolg.

Das Problem ist, dass man ohne Netzwerkverbindung diese ja nicht konfigurieren kann und auch ein update über USB ist mir nicht geläufig. Habe im Netz beim Versuch, das update runterzuladen, nur einen Changelog als text-datei als Ergebnis bekommen.

[quote="RainerHH"][quote="Unwiderruflich"]Hat jemand irgendeine Erfahrung damit, ob die Einschalte-Prozedur von Bedeutung sein könnte? [/quote]

versteh eh nicht warum ihr eine einmal bestehende Verbindung immer wieder beendet. lasst sie doch einfach ewig bestehen (mit Netzwerk-Standby On).[/quote]
[/quote]

Das ist sicher eine Möglichkeit, aber ich möchte eben Strom sparen und schalte somit alle Geräte aus, wenn ich sie nicht benötige; also ganz aus...

Außerdem ist diese Möglichkeit ja nicht mehr gegeben, da ich überhaupt keine Verbindung herstellen kann

Es scheint ich muss das Gerät wohl Einschicken. Habt Ihr Erfahrung damit, ob ein A1-Händler, auch wenn er das Gerät nicht verkauft hat, vielleicht die Garantie trotzdem abwickelt? {ich weiß, auf der Denon Website steht es eindeutig, dass nicht, aber wer weiß...}
duke330
Inventar
#1039 erstellt: 27. Nov 2011, 20:49
Ich werde sicher kein Reset des Routers machen, da bei dem zu 100% das Problem nicht besteht.

Habe übrigens auch noch einen Onkyo 809 im Netztwerk. Bei dem hatte ich letzte Woche eine Update aufegspielt. Läuft wunderbar.
RainerHH
Inventar
#1040 erstellt: 27. Nov 2011, 20:57
haha, wenn Du so schlau bist, was fragst Du hier überhaupt?
was soll ein Router-Reset denn Deiner Meinung nach für neg- Auswirkungen haben?
duke330
Inventar
#1041 erstellt: 27. Nov 2011, 21:39
Du bist ja schlauer und schiebst alles dem Router zu. Sehr grosse Hilfe.

Im AVS Forum wird ja von den Usern sogar eigenhändig die Karte getauscht. Und nichts von Routerproblemen.

Entschuldige bitte, das ich deine Zeit in Anspruch genommen habe.

Will mich eigentlich gar nicht mehr mit diesem Sch.... rumschlagen. Dachte halt, es würde mit dem Kartenreset evtl. gehen. Weiter mach ich aber nichts mehr.
RainerHH
Inventar
#1042 erstellt: 27. Nov 2011, 22:02
ich schiebe nichts auf gar nichts... wenn Du richtig gelesen hättest.
nur bevor man einer Komponente die Schuld gibt, muss man schon bereit sein definitiv alles andere ausschließen zu können.
aber mach was Du willst, ich stelle meine Kommentare hiermit ein.
green_martian
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 27. Nov 2011, 23:27
"duke330" der "ReinerHH" hat auf jeden Fall recht.
Man muss alle mögliche Fehlerursachen durchgehen um es genau zu wissen.
Es können LAN-Buchsenkontakte im deinen AVR verschoben sein genauso ein Kabeldefekt.........
RainerHH
Inventar
#1044 erstellt: 28. Nov 2011, 00:16
da, wenn man Netz-Standby auf Off hat, der AVR vom Router jedesmal eine neue IP-Adresse bekommt, kann es schon sein, dass der Router, wenn die Latenzzeit zu hoch ist, keine IP-Adressen mehr vergibt, oder er sich aufgehängt hat...
es gibt in der IT Welt so viele Möglichkeiten...
und wenn man den AVR schon zigmal resettet hat, dann kommt es auf einen Versuch am Router wirklich nicht mehr an.
duke330
Inventar
#1045 erstellt: 28. Nov 2011, 00:37
Der AVR bekommt jedes mal durch die MAC Adresse die selbe IP vom Router. Und Netzwerkstandby ist natürlich auf on.

Vom heiteren Himmel Anschluss und Kabel defekt. Dieses Problem hatte ich schon beim ersten mal, als ich den AVR erst bekommen habe inkl. dem 4010. Bei beiden Motherboard getauscht, da defekt geliefert. Habe ja auch ein Fehlerprotokoll erhalten mit den Arbeiten.

Wie gesagt, ist mir zu blöde da rumzubasteln. Ich möchte einfach das es funktioniert und bei dieser Preisklasse schon 2x. War schliesslich kein Schnäppchenkauf, wie er am Schluss angeboten wurde.

Danke für eure Hilfe.
RainerHH
Inventar
#1046 erstellt: 28. Nov 2011, 01:42
das stimmt so nicht, jedenfalls nicht bei mir!
wenn Netzwerk Standy auf Off ist, gibts jedesmal ne neue IP-Adresse.

und, zumindest nach einem Netz-Reset ist das Standby auf Off.

und es kann auch nur auf On gestellt werden, wenn die Verbindung steht. Bei Dir steht sie aber nicht.


duke330 schrieb:
Wie gesagt, ist mir zu blöde da rumzubasteln. ...

wieso reden wir denn dann hier überhaupt darüber?


[Beitrag von RainerHH am 28. Nov 2011, 02:22 bearbeitet]
duke330
Inventar
#1047 erstellt: 28. Nov 2011, 02:55
Wenn du in deinem Router die MAC Adresse des Gerätes ( in dem Fall AVR) eingibst und dazu eine IP nach Wunsch, dann reservierst du durch die MAC Adresse diese IP. Da kannst du deinen AVR soviel ausschalten wie du möchtest, oder auch standby off. Der bekommt immer die gleiche IP durch die DHCP Reservierung.

So laufen bei mir alle Geräte im Netzwerk. Und somit gibt es auch keine Komplikationen mit der IP Vergabe. Mein Router ist nicht einfach beim Kauf in die Steckdose eingesteckt worden. Da steckt etwa 2h Arbeit dahinter, damit der nach meinen Wünschen läuft.



RainerHH schrieb:

wieso reden wir denn dann hier überhaupt darüber?

Weil du auf dem Thema Router rum hackst. Und du wolltest ja deine Kommentare einstellen.


[Beitrag von duke330 am 28. Nov 2011, 03:01 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#1048 erstellt: 28. Nov 2011, 11:14
das war ja endlich mal ne richtige ausführliche Antwort...
und noch einmal, ich hack auf gar nichts rum...
JTR1969
Inventar
#1049 erstellt: 28. Nov 2011, 14:41
Bleibt mal gelassen, ich verstehe euch beide,
Duke weil er wegen der ständigen Problematik den Hals gestrichen voll hat und auch Rainer, der ja nur helfen will.

Duke:
Kann es vielleicht sein, dass mit diese speziellen Routerkonfiguration die Denons nicht zurecht kommen?
(sorry, wenns dümmlich klingt, bin kein Netzwerkprofi).


Ansonsten ist es halt schon so, dass vor allem im amerikanischen AVS Forum die Netzkartenproblematik zuletzt alles überstrahlt hat. Warum auch immer. Jedenfalls ist dadurch der 4810, der ja sonst ein Hammer Teil ist sehr in Misskredit gekommen (zurecht). Selbst wenn diverse REsets die PRoblematik teilweise lösen, erwarte ich auch vom Denon Kundendienst erste Hilfe und die Info was man machen kann! Konsequenter NEtzwerkkartentausch kanns auchnicht sein, zudem das außerhalb der Garantie sehr teuer ist.
JTR1969
Inventar
#1050 erstellt: 28. Nov 2011, 14:46

Unwiderruflich schrieb:

Also bei mir ist das Problem schleichend gekommen. Anfangs war es nur bei WLAN so, das die Netzwerk-Verbindung nicht klappte, weshalb ich auch auf LAN umgestiegen bin. Seit etwa 4 Monaten musste ich die Kiste dann mehrmals starten, um eine Einbindung ins Netz zu gewährleisten. Dabei konnte ich nie herausfinden, warum es dann manchmal geklappt hat.

Nun ist es so, dass trotz aller Reset-Versuche gar keine Verbindung mehr möglich ist, weder mit WLAN noch mit LAN. Das Verrückte ist, dass der ping auf das Gerät klappt (bei LAN-Verbindung), aber keine der Funktionen. Es bleibt also beim "Please wait... Connecting"...


Es scheint ich muss das Gerät wohl Einschicken. Habt Ihr Erfahrung damit, ob ein A1-Händler, auch wenn er das Gerät nicht verkauft hat, vielleicht die Garantie trotzdem abwickelt? {ich weiß, auf der Denon Website steht es eindeutig, dass nicht, aber wer weiß...}


Bei mir war es exakt genau das gleiche Verhalten. Dann habe ich den 4810 mit Garantie über einen Denon Händler (Mediamarkt) einschicken lassen, obwohl ich dort nicht gekauft hatte. Das ist absolut kein Problem, der Denon Händler bekommt seinen Aufwand über Denon zurück.

ÜBrigens wurde laut Fehlerbericht bei mir nur ein Update aufgespielt (was ich nicht glauben kann). Jedenfalls waren alle Favoriteneinstellungen weg, aber nicht die sonstigen Einstellugen im 4810. Das Problem ist vollständig beseitigt (für wie lange?).
duke330
Inventar
#1051 erstellt: 28. Nov 2011, 14:50
Diese Konfig im Router ist ja nichts anderes, als IP durch einmalige MAC Adresse statisch zu vergeben. Wieso da der Denon Probleme haben könnte verstehe ich nicht. Das Gegenteil sollte eigentlich der Fall sein. Somit muss er sich nicht immer vom DHCP die IP neu holen und hat immer automatisch die gleiche. Somit gibt es auch keine Komplikationen bei der Adressenvergabe.


[Beitrag von duke330 am 28. Nov 2011, 14:51 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#1052 erstellt: 28. Nov 2011, 15:19
alle Thorie ist grau, mir wäre es einen Versuch wert.
die dynamische Adressenvergabe ist ja nun mal einfach der Standard, für alles andere spricht gar nichts, außer viel Arbeit bei der Konfig (bei Dr ja irrwitzige 2 Std.).
außerdem kannst Du doch auch beim Router die Konfig sichern und bei Bedarf wieder einspielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
DTS Problem Denon AVR 4810 ?
*HUSKY* am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
AVR 4810
pg1609 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  12 Beiträge
Firmware-Update Denon 4810
koltu am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Denon 4810 / Einstellungsprobleme
Lars110271 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-4810 Dolby IIz
Freezz am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-4810 - Manuelle Audio Konfiguration
Hewimi8 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
AVR 4810, HDMI Problem
-Thommi- am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR 4810, wo ist der trick!
glückspirat am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Denon AVR 4810 mit Quadral Vulkan
mimamo am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332