Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Denon AVR-4810

+A -A
Autor
Beitrag
JTR1969
Inventar
#901 erstellt: 30. Mai 2011, 13:04
Das mit den Yamaha DSPs habe ich auch schon feststellen dürfen. 11.x ist nicht gleich 11.x. Audyssey DSX (erweiterung des Soundtracks) verfolgt eine völlig andere Zielrichtung als man bei Yamaha verfolgt (Raumsimulation).
siehe hier: http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=35798

Allerdings ist Audyssey DSX (oder das für mich nihct überzeugende PLIIz) keine Denon Technologie und wird auch z.b. bei Onkyo eingebaut. Denon hat aber komplett gedacht und bietet DSX in der vollständigen 11.x Version an.
Und hier trennt sich der Weizen und du musst entscheiden:

Wenn du 11.1 mit überragenden Klang mit viel Leistung und perfekter Endstufenflexibilität in Kombi mit Beschallung mehrerer Räume haben möchtest würde ich mir jetzt einen 4810 Ausläufer schießen.

Wenn du ein wenig Abstriche beim Klang, Leistung und Ausstattung in Kauf nimmst und auf die perfekte Sub integration (2 Subs über Audyssey einmessen) bzw. das MultEq XT32 Einmesssystem haben möchtest würde sich der AVR 4311 und A100 anbieten.
In jedem Falle liegst du aber bei Denon richtig was die Mehrkanalwiedergabe (DSX) anbelangt - da gibt es selbst für sehr viel Geld nichts vergleichbares zur Zeit.

Grüße
Stefan.
j.futterer
Hat sich gelöscht
#902 erstellt: 30. Mai 2011, 14:14
Ja ich liebäugle schon mit dem 4311 aber wenn ich mir den jetzt kaufe und Ende des Jahres kommt ein 4312 raus dann würde ich lieber erst mal abwarten! Aber das weiß man ja noch nicht!!

Die andere Seite wäre die, wenn der 4312 schlechter wäre als der 4311, so ähnlich wie es momentan bei den Geräten 3311 und 3312 aussieht! Finde hier die Entwicklung von Denon momentan etwas kritisch!

Ne Frage hätte ich aber noch! Ich kann leider keine Front-Wides in meinem Raum stellen!

Was denktst Du klingt vom räumlichen her intensiver:

-DSX nur mit Front Highs (ohne Front Wides)

oder

-PLIIz mit Front Highs


gruss


[Beitrag von j.futterer am 30. Mai 2011, 15:35 bearbeitet]
daniel_calibri
Stammgast
#903 erstellt: 30. Mai 2011, 16:30
Warten kannst du immer wenn du ein neuen haben willst. Kaum sind die neuen Receiver da, arbeitet doch jeder Hersteller schon an der nächsten Modellreihe.
Ich kann auch nur den AVR4810 zur Zeit empfehlen. Welcher AV hat den sonst frei zuweisbare Endstufen und dann noch 9 Stück an Bord.
Aber was Denon sich zur Zeit bei den 12 Modellen denkt versteh ich auch nicht.
Burner0_3
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 31. Mai 2011, 06:24
Ich würde ein 4810 + 4010 im Angebot für 2500 Euro bekommen! Was denkt ihr ist der Preis in Ordnung dafür das beide kein 3D haben?
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 31. Mai 2011, 07:52
also ich finde den Preis sehr gut. Habe letztes Jahr ungefähr das gleiche bezahlt und bereue nichts. Habe zwar das ein oder andere problemchen mit dem 4010, aber dafür gibt es ja Garantie
0300_Infanterie
Inventar
#906 erstellt: 31. Mai 2011, 10:07
... schließe mich da an: Kauf Dir (wenn´s um Klang geht) nen 4810 als Ausläufer!
JTR1969
Inventar
#907 erstellt: 31. Mai 2011, 13:05

j.futterer schrieb:

Ne Frage hätte ich aber noch! Ich kann leider keine Front-Wides in meinem Raum stellen!

Was denktst Du klingt vom räumlichen her intensiver:

-DSX nur mit Front Highs (ohne Front Wides)

oder

-PLIIz mit Front Highs


gruss


Hier würde ich klar PLIIz mit den Highs empfehlen. ABER das ist mein Hörgeschmack, das schöne ist, dass man ja vergleichen kann. Erwarte dir von den Highs erstmal aber nicht zu viel. Die bringen halt das was sie sollen, die Bühne etwas größer machen, mehr Umhüllung bei z.b. Regen etc. Den Höhenkanal gibts ja softwareseitig noch nicht, sonst sähe das natürlich noch eindrucksvoller aus.
j.futterer
Hat sich gelöscht
#908 erstellt: 01. Jun 2011, 00:01
Ich höre schon die ganze Zeit PLIIz mit zwei Front Highs, bin eigentlich ganz zufrieden! Bei PLIIz ist die optimale Anordung der Front Highs laut der Bedienungsanleitung vom AVR 2310 1m über den Frontboxen. Genauso habe ich sie auch angebracht!

Bei DSX sollen die Front Highs weiter nach oben, optimal im 45 Grad Winkel nach oben bis unter die Decke!

Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich es so lassen soll oder ob ich sie weiter nach oben schraube für DSX!! Aber wenn Du sagst PLIIz ist für eine reine Front High Anordung die bessere Wahl dann werd ich es wahrscheinlich so lassen!

Oder vielleicht doch mal ausprobieren:-) oh man ist echt schwierig, schon wieder Boxen verhängen:-(.... glaub ich muss es aber einfach mal probieren

Gruss
JTR1969
Inventar
#909 erstellt: 03. Jun 2011, 12:59
Ich bin jetzt gerade überfragt, ist es wirklich so, dass PLIIz eine andere Aufstellung für die Highs angibt? Nach Suchen in der BA vom 4810 hast du Recht!
Ist aber dann auch die Frage wieviele schaffen es diese Vorgaben zu 100% einzuhalten. Bei mir könnten die Highs laut Anordnungsempfehlung noch einen Tick höher und weiter auseinander hängen.

Dass DSX die Highs besser integriert ist aber lediglich mein Hörgeschmack. Da solltest du einfach mal vergleichen in diversen Surroundszenen. PLIIz ist aber generell von seiner Philosophie zurückhaltender - das kann auch besser gefallen. Ich würde an der Boxenaufstellung da nicht umbedingt was ändern, auch wenn du nach dem Testen dich für DSX entscheidest. Einige sind z.b. auch von PLIIz bei Musik überzeugt und lassen DSX bei Filmen laufen. Da kann man ja auch nicht umhängen
DAPHU
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 05. Jun 2011, 17:50
Hallo
Da ich mit meinem AVR 4308 (mit Update) immer wieder Probleme mit dem Netzwerk hatte und zuletzt fast nichts mehr ging, habe ich mich für einen AVR4810 entschieden.

Den AVR4810 deshalb, weil dieser der Letzte ist, der die bidirektionalen FB RC7000/7001 unterstützt.
Ich habe 2 RC7000/7001Fernbedienungen im Einsatz.

Derzeit nutze ich 5.1 im Wohnzimmer und Zone2 (mit Video) und Zone 3 in anderen Räumen. Die Lautsprecher von der Zone 3 werden von der AVR4810 Endstufe versorgt. Zone 2 wird von einem Externen Verstärker übernommen.

Nun meine Fragen:

1.Mir fällt auf, dass der AVR4810 nach meiner Meinung deutlich wärmer wird (auch bei kleinen Lautstärken) als der AVR4308. Ist dies normal?

2.Wie oben beschrieben sind bei mir 2 Endstufen nicht angesteuert und keine Lautsprecher angeschlossen. Ist dies ein Problem?

3.Nutzt jemand die RC7000 mit RC7001 mit dem AVR4810 und kann mir folgende Frage beantworten:
Beim AVR4308 konnte ich beim analogen Tuner immer den Radiotext in der unteren Zeile auf dem Fernbedienungsdisplay sehen.
Dies funktioniert bei dem AVR4810 nur noch bei einem Sender. Ist das bei euch auch so?

Mein Händler hat mir den AVR4810 mit dem neuesten Update verkauft inkl. 3 Jahre Garantie (selbst aktiviert).

Bis jetzt bin ich (außer Punkt 3.) mit dem 4310 sehr zufrieden.

Anmerkung:
Die mitgelieferte Hauptfernbedienung kann deutlich weniger Externe Geräte bedienen als die Hauptfernbedienung vom 4308.

Für jede Info bin ich dankbar.
0300_Infanterie
Inventar
#911 erstellt: 05. Jun 2011, 19:47
... der neue Amp hat ja bei nahezu gleichen Abmessungen 2 Endstufen mehr an Bord ... irgendwo muss die Abwärme ja hin!
JTR1969
Inventar
#912 erstellt: 05. Jun 2011, 23:02
Hi DAPHU
ich habe die RC7000/7001 noch günstig ersteigern können, weil ich wie du die Bidirektionalität genial finde. Allerdings habe ich die FB noch nicht installieren können.
Wenn ich soweit bin, dann melde ich meine Erfahrungen.

Wegen der Abwärme kann ich nur raten den AVR nach hinten offen zu halten und oben einen genug Raum zu geben.
DAPHU
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 06. Jun 2011, 21:40
HI JTR1969
Danke für die Antwort.

Ich habe derzeit rechts und links ca. 7 cm frei, nach oben 37 cm, hinten einen Ausschnitt von ca. 19 cm x 43 cm im oberen Bereich und einen Ausschnitt für die Kabel direkt hinter dem Gerät. Zusätzlich steht der 4810 nach vorne ca.5cm heraus, sodass auch hier Luft von unten zugeführt werden kann.

Dies ist zurzeit noch provisorisch. Ich werde mir hier noch etwas Besseres einfallen lassen.

Aber ich hoffe das reicht für den Anfang.

Aber hier nochmal die Frage wird der 4810 bei Dir auch sehr warm (auch wenn er nicht viel Leistung abgebem muss (Leerlaufbetrieb)?


Bin mal gespannt auf Deinen Bericht über die RC7000/7001 in Verbindung mit dem 4810.
daniel_calibri
Stammgast
#914 erstellt: 06. Jun 2011, 22:41
Der wird sehr warm auch nur bei Radio und leise nebenbei. Das normal.
Hab auch die RC7000 dran und wegen bidirektional gekauft den 4810.
Leider kein ausgereiftes System aber cool is es schon.
Wegen den Radioprogrammen muss ich mal testen ist mir nicht aufgefallen bis jetzt.
Ich Teste das mal.
arnaoutchot
Moderator
#915 erstellt: 07. Jun 2011, 10:57

daniel_calibri schrieb:
Der wird sehr warm auch nur bei Radio und leise nebenbei. Das normal.


Also bei freier Aufstellung und guter Belüftung wird mein 4810 auch nach Dauerbetrieb nie wärmer als dass ich meine Hand nicht dauerhaft problemlos insbesondere hinten rechts auf das Gerät legen könnte. Wenn er tatsächlich so warm wird, dass das nicht mehr möglich ist, würde ich als erstes die korrekt angeschlossenen Phasen der LS kontrollieren.
JTR1969
Inventar
#916 erstellt: 07. Jun 2011, 14:17
Ich beschreibe noch mal detailliert: Mein 4810 sitzt relativ eng in einem hifi Schrank, vorne Glas, hinten offen. Nach oben ca. 15 cm Platz. Das ist verdammt wenig Lüftungsplatz, wobei er hinten auch noch knapp über dem Schrank raussteht. Angeschlossen sind bis auf die Fronts alle anderen Boxen der 11.1 Aufstellung am Denon. Egal ob in Leerlauf oder Vollast, scheint mir die Wärmeentwicklung relativ hoch, knapp über 3805-Niveau. Wie arnaoutchot schon geschrieben hat am wärmsten hinten rechts.
Das Handauflegen gelingt ohne "Schmerzen" aber gefühlt ist es heiß. Glaube mal 55° Oberflächentemparatur gemessen zu haben (was ja noch gehen würde).

Seit ein paar Wochen habe ich (ohne Änderungen oder FW Updates) das Problem, dass sich insbesondere wenn der Receiver ein paar Stunden im Leerlauf bzw. Internetradio gelaufen ist keine Quelle mehr anwählbar ist. Das gleiche manchmal wenn ich auf Net kurz nach einschalten des AVR gehe, dann bekommt er keine NEtzwerkverbindung. Da hilft bis jetzt aber noch ein und Ausschalten.
Ich wills nicht hoffen, aber ich vermute fast, dass meine Netzwerkkarte langsam über den Jordan geht (wie bei so vielen von uns...) .

Grüße
Stefan.


[Beitrag von JTR1969 am 07. Jun 2011, 14:18 bearbeitet]
JTR1969
Inventar
#917 erstellt: 07. Jun 2011, 14:20

daniel_calibri schrieb:
Hab auch die RC7000 dran und wegen bidirektional gekauft den 4810.
Leider kein ausgereiftes System aber cool is es schon.
Wegen den Radioprogrammen muss ich mal testen ist mir nicht aufgefallen bis jetzt.
Ich Teste das mal.



und @DAPHU

Könnte sein, dass ich da noch mal eure Hilfe beim Konfigurieren brauche. Gelesen hab ich schon, dass es sehr unkomfortabel sein soll. Ein Grund warum ich mich noch nicht damit beschäftigen (konnte).
daniel_calibri
Stammgast
#918 erstellt: 07. Jun 2011, 14:47
Hab das mal getestet und es wird bei mir nur die Frequenz angezeigt im Display der RC7000.
Freezz
Stammgast
#919 erstellt: 09. Jun 2011, 12:19
Ahoi,

@JTR1969

mit der Gefahr das du ihn schon kennst ... den Antec Audio & Video Kühler mal getestet um die Temps in den Griff zu bekommen ?

guggst du hier

gruss vom Peter
tom-as
Stammgast
#920 erstellt: 09. Jun 2011, 12:53
Hallo Gemeinde.....

ich muss schon sagen, es ist schon extrem schwach, dass ein 3000€ Gerät noch extra gekühlt werden muss.....
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin generell mit Denon sehr zufrieden, besitze selber den AVR-4810 und DVD-4010, aber in der Preisklasse sollte es solche Probleme einfach nicht geben.
Denon sollte genug Erfahrung haben...
Vor dem 4810 hatte ich den 3806 und 3808A im Betrieb, und immer im gleichen Rack und nur der 4810 wird so heiss das ich ein Spiegelei auf dem Gehäuse braten könnte
Umbauen werde ich da nichts, es bleibt so wie es ist und ich hoffe das beste ........

ALT ................
stawoDSC08123

NEU ................
2 Kopie
DAPHU
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 09. Jun 2011, 19:49
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen bezüglich der Fernbedienung RC7000/7001.

RC7000/7001
Also wie schon beschrieben, sind bei meinem AV Vorgänger 4308A mit update (da fällt mir ein, dass ich den ja noch verkaufen muss), bei der Tuner Wiedergabe nach der Frequenzanzeige (Sekunden später) der Radiotexte in der untersten Zeile durchgelaufen.

Dies funktioniert derzeit mit meinem neuen 4810 nur noch bei einem Sender DRS 2 (Schweiz).

Vielleicht könnt ihr den Sender auch empfangen. Bei mir wird über Kabel eingespeist.




Zufriedenheit mit dem neuen AVR4810 allgemein
Derzeit bin ich zufrieden, hab noch ein paar Kleinigkeiten, denke aber, dass ich diese hinbekomme.
Kann im Moment gar nicht glauben, dass das Netzwerk so toll funktioniert.



Habe mir die Mühe gemacht und den kompletten Thread vom 4810 gelesen und muss leider feststellen, dass es bei einigen schon noch Probleme gibt (Netzwerkkarte, Endstufe und Speicher).

Ich habe natürlich bedenken ob diese Probleme bei mir auch aufkommen.

Deshalb, und weil ich nicht glaube, dass DENON (zu) billige Bauteile verbaut, habe ich mir Gedanken gemacht, was die Ursache für diese Probleme sein könnten.

Hier fallen mir zwei Dinge ein:

1.Zu hohe Temperatur
Da muss ich tom-as recht geben. Dies sollte bei solch einem Gerät kein Problem sein.
Ich verstehe dies auch nicht, da in dem AVR 4810 zwei Lüfter eingebaut sind und ich habe noch nie gehört oder gesehen dass diese auch nur langsam laufen.

Natürlich muss das Gerät „atmen“ können, das heißt, es muss genug Luft abziehen können (kein Hitzestau).
Ich habe aber noch nichts gelesen, dass jemand berichtet hat dass die Lüfter laufen, denn diese müssen zuerst kommen bevor das Gerät abschaltet oder gar defekt ist.

Daraus schließe ich, dass entweder es doch kein Hitzeproblem gibt oder der Lüfter werden nicht Frühzeitig oder gar nicht angesteuert (SW Fehler?)

Deshalb meine Frage: Habt ihr schon mal gesehen oder gehört, dass die Lüfter laufen?


2.„Ausgleichströme“
Eine weitere Fehlerquelle könnten zu hohe Ausgleichströme zwischen den Eingangsquellen die durch unterschiedliche Potentiale bei den Eingängen in Verbindung mit zum Beispiel dem geerdetem Antenneeingang u.s.w. sein.

Zusätzliche Geräte die einen Angeschlossenen Schutzleiter haben und dieses Potential auch auf der Masse der Audio oder Videoausgänge liegt.

Sehr lange Kabel bei der Zuführung der Audio Videoquellen.

Durch die unterschiedlichen Potentialunterschiede können eventuell die Ausgleichströme über die Elektronikkarten abgeführt werden und somit eventuell „sterben“.

Dies könnte erklären, dass mache überhaupt kein Problem haben und andere immer wieder (nur wegen andere Geräteanschlusskonstellationen).

Achtung:
Dies ist von mir nur laut gedacht. Ich habe keine Kenntnis ob die entstehenden Ströme ausreichen um z.B. eine Netzwerkkarte, Endstufe oder Speicherkarte zu beschädigen.

Dies müsste aber ein Servicetechniker von DENON wissen.
Hat jemand eine e-Mailadresse von einem DENON Servicetechniker?
Dieser könnte eventuell auch sagen auf was man besonders achten soll.

Ich denke man sollte nach der Ursache forschen und nicht immer nur die Karten tauschen.

In der BA habe ich hierzu jedenfalls nichts gefunden.

Vielleicht sind meine Gedanken auch Unsinn.

Wollte nur mal wissen, was die Spezialisten in diesem Forum darüber denken.


Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Gruß DAPHU
JTR1969
Inventar
#922 erstellt: 10. Jun 2011, 13:01

Freezz schrieb:
Ahoi,

@JTR1969

mit der Gefahr das du ihn schon kennst ... den Antec Audio & Video Kühler mal getestet um die Temps in den Griff zu bekommen ?

guggst du hier

gruss vom Peter



Hi Peter,
danke für die Information. Scheint ganz gut aufgebaut zu sein! Ist eine Möglichkeit wenn oben kaum Platz ist, die Abwärme anzusaugen und dann nach hinten auszublasen.
Weißt du was über die Geräuschentwicklung? Wenn die Abmaße genau für den 4810 passen, wäre das eine tolle auch optisch ansprechende Lösung. Allerdings sollte aus Komfortgründen die Stromversorgung über den AVR laufen (schaltet sich gleichzeitig aus und ein), oder besser nicht, wenn sie mal versagt

Grüße
Stefan.
JTR1969
Inventar
#923 erstellt: 10. Jun 2011, 13:13

tom-as schrieb:
Hallo Gemeinde.....

ich muss schon sagen, es ist schon extrem schwach, dass ein 3000€ Gerät noch extra gekühlt werden muss.....
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin generell mit Denon sehr zufrieden, besitze selber den AVR-4810 und DVD-4010, aber in der Preisklasse sollte es solche Probleme einfach nicht geben.
Denon sollte genug Erfahrung haben...


Das sehe ich differenzierter:

1. DAs mit dem Temperaturproblem ist nicht erwiesen, das war eine "fundierte" Vermutung von mir aufgrund vieler Userberichte auch vom AVS Forum.
2. Wenn es wirklich ein Temp Problem gibt, dann ist es ausschließlich bezogen auf die Netzwerkkarte.

Und hier liegt das eigentliche Problem. Die AVRs gerade der 4810 sind heute wahre Alleskönner. Sie beinhalten das Innenleben und die Aufgabe von früher: Verstärken, Dekodieren, DSP's (Klangaufwertung), Videoschaltung.
Plus heute Bildbearbeitung Scaler Deinterlacer, Volle Netzwerkfunktion inkl. Netzwerkplayer DLNA etc.
D.h. Denon kann nicht alles selber entwickeln, sondern kauft von 3. Anbietern diese Funktionen zu und verlangt Einhaltung der Spezifikationen (Temparaturentwickl., Temparaturfestigkeit etc.) Wenn jetzt die Toleranzen der Hersteller alle in eine ungünstige Richtung gehen, dann erwischt es das ungünstigste Teil. In diesem Fall die Netzwerkplatine.

Allerdings habe ich auch noch nie gesehen, und gehört, dass der Lüfter anläuft?!?
Wenn es von Seiten Denon ein festgestelltes Tempproblem gibt, warum wird beim Firmwareupd das nicht berücksichtigt??

So bleiben wir doch wieder im Dunklen sítzen und können das Problem nur erahnen...
green_martian
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 26. Jun 2011, 15:23
Hallo,

orientiert sich jemand ob unsere 4810 auch um AIRPLAY-UPGRADE optimiert werden?
Yamasonic
Schaut ab und zu mal vorbei
#925 erstellt: 26. Jun 2011, 21:33
Hallo,
ich möchte von Yamaha zum Denon AVR-4310 oder 4311 wechseln und habe zwei Fragen an alle Denon-Besitzer.
Bei Yamaha gibt es Presence-Lautsprecher, die den Center-Sound, wie z.B. einen Dialog, nach oben anheben können.
Wird beim Denon mit den High-Lautsprechern auch der Center mit den Dialogen nach oben verschoben?
Außerdem wüde mich interessieren, ob gleichzeitig die Front-High- und Front-Wide-Lautsprecher betrieben werden können und wie der Sound ohne die Surround-Back-Lautsprecher ist.
Grüße
Yamasonic


[Beitrag von Yamasonic am 26. Jun 2011, 21:45 bearbeitet]
JTR1969
Inventar
#926 erstellt: 29. Jun 2011, 14:28

Yamasonic schrieb:
Hallo,
ich möchte von Yamaha zum Denon AVR-4310 oder 4311 wechseln und habe zwei Fragen an alle Denon-Besitzer.
Bei Yamaha gibt es Presence-Lautsprecher, die den Center-Sound, wie z.B. einen Dialog, nach oben anheben können.
Wird beim Denon mit den High-Lautsprechern auch der Center mit den Dialogen nach oben verschoben?
Außerdem wüde mich interessieren, ob gleichzeitig die Front-High- und Front-Wide-Lautsprecher betrieben werden können und wie der Sound ohne die Surround-Back-Lautsprecher ist.
Grüße
Yamasonic


Hallo Yamasonic,

hier ist einiges zum 4810 und 11.x beschrieben:
http://www.hifi-foru...um_id=269&thread=164 und wurde diskutiert.

Die Dialog Shift Funktion, wie sie bei Yamaha umgesetzt ist, ist bei Audyssey DSX und PLIIz nicht umgesetzt. Ich hatte das nach meiner Hörerfahrung mal so geschrieben, aber ees stimmt nicht. Es ist eher die Diffuse Effektbühne aus den Fronts und dem Center, die "nach oben gezogen wird", nicht nur der Center bzw. die Sprache aus dem Center. Ich fand das im Z11 bei einem Bekannten sehr gut umgesetzt, weil er den Center auf dem Boden stehen hatte. Für mich daheim mit Center auf ca. 70 cm ist es nicht von Bedeutung. Ansonsten ist der 4810 neben dem AVR100 und dem 4311 (Plus der AV1 mit Upgrade) der einzige Receiver, der das komplette 11.x wiedergeben kann (also Wide und High gleichzeitig). Für mich ein unverzichtbares Feature.
Der Sound ist ohne Back LAutsprecher so wie bei jedem anderen AVR ohne Backs! Solange man im Dolby Sweetspot sitzt und 100% gleiche Ohren hat, vermisst man nichts. Oder anders herum, ist nicht alles optimal, so fällt die hintere Bühne mehr oder weniger in sich zusammen.

Grüße
Stefan.
DAPHU
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 12. Jul 2011, 21:13
Hallo an alle AVR4810 Besitzer

Ich habe zwei Fragen:

1.)Internetradio
Wenn ich Bayern 3 anwähle (über FB) funktioniert das zu 80% der Fälle nicht. Es wird
stattdessen „Track Not Found “ angezeigt. Einige Zeit später funktioniert Bayern 3 wieder.

Wenn man die Auswahl nicht über die FB, sondern über das Menü auswählt, kommt (im Fehlerfall) das was darunter liegt (Auszug aus einer Kochsendung).


2.)IPOD direkt über USB
Wenn ich Musik vom IPod höre und anschließend auf Internetradio umschalte, wird in der mittleren Zeile beim Menü (Bildschirm) die letzte Musikgruppe vom IPod angezeigt. Dies wird erst durch das Aus- und Einschalten wieder gelöscht.


Habt ihr das auch, oder ist das nur bei mir?

Firware letzter Stand.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
DAPHU
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 13. Jul 2011, 21:06
Hallo, Hallo,

ich würde mich über eine Antwort freuen.
arnaoutchot
Moderator
#929 erstellt: 13. Jul 2011, 22:00
Ich kann Dir leider nicht helfen. Ich nutze weder das Radio noch eine Zuspielung über iPod. Nichts gegen Dich, aber Ich bin immer wieder erstaunt, dass Leute über einen 3.000 EUR AVR-Receiver Musik über Internet-Radio und iPod (möglicherweise sogar MP3s ?) hören ...
0300_Infanterie
Inventar
#930 erstellt: 13. Jul 2011, 22:05
... also Inet-Radio ist zum UKW-Empfang (gerade bei schlechter Aufstellung und in Anbetracht der schlechten Tunerteile auch dieser teuren AVRs) doch ne Alternative ...
Zum MP3-Gedöns kann ich aber nur zustimmen ...
fehlermeldung_2000
Inventar
#931 erstellt: 13. Jul 2011, 23:00
das ist aber nicht das Thema, sondern: habt ihr auch den Fehler?

(auf dem iPod könnte übrigens auch lossless sein)
0300_Infanterie
Inventar
#932 erstellt: 13. Jul 2011, 23:11
... Bayern 3 ist sicher nicht LOSSLESS ...
fehlermeldung_2000
Inventar
#933 erstellt: 13. Jul 2011, 23:48
B3 ist eh kein Maßstab egal in welcher Disziplin.

Trotzdem ist "good old radio" über welche Quelle auch immer....einfach Musik zur Beschallung.....gar nicht mal schlecht, ich habe ein paar sehr smoothe Jazzsender...

BTT: habt ihr den beschriebenen Fehler auch?
JTR1969
Inventar
#934 erstellt: 18. Jul 2011, 12:01
Hallo DAPHU, fehlermeldung_2000

Track not found kommt bei mir häufiger vor, i.d.R. nur am Anfang wen der Sender eingestellt wird.
Im Moment hab ich (wie schon beschrieben) das Probl., dass der 4810 beim ersten Einschalten keine INet Verbindung bekommt und dann auch keine Quellen mehr umschaltbar sind.
Liegt denke ich nicht an meiner (vorletzten) Firm.

Grüße
Stefan.
JTR1969
Inventar
#935 erstellt: 18. Jul 2011, 12:07

arnaoutchot schrieb:
Ich kann Dir leider nicht helfen. Ich nutze weder das Radio noch eine Zuspielung über iPod. Nichts gegen Dich, aber Ich bin immer wieder erstaunt, dass Leute über einen 3.000 EUR AVR-Receiver Musik über Internet-Radio und iPod (möglicherweise sogar MP3s ?) hören ... ;)


Also für die Zimmer bzw. Hausbeschallung reicht die gebotene Qualität (ab 128 kbit) völlig aus. Erst wenn ich mich wirklich konzentriert hinsetze merke ich die Komprimierung. Die Titel gerade der Spartensender sind kaum auf CD zu bekommen, warum also sich ein riesiges CD Archiv aufbauen, wenn die Klangqualität ausreicht?

Ich habe mit hörerfahrenen Usern mehrere Blindtests gemacht, wo nicht jeder auf anhieb feststellen konnte ob jetzt der mp3 oder original CD Track lief. Boxen (NuWave 125) bringen es rüber. Das Problem sind eher die Ohren bzw. der Einsatzzweck.
jockel1963
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 21. Jul 2011, 09:24

Im Moment hab ich (wie schon beschrieben) das Probl., dass der 4810 beim ersten Einschalten keine INet Verbindung bekommt und dann auch keine Quellen mehr umschaltbar sind.


hallo genau das hatte ich auch schon gehabt
hatte ihn dann zum service gebracht
es wurde einiges ausgetauscht
wlan board ....
nach 2 wochen hatte ich ihn zurück

gruss
jockel


[Beitrag von jockel1963 am 21. Jul 2011, 09:25 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#937 erstellt: 21. Jul 2011, 09:48
ich kann das Pronlem, nach dem Einsvhalten keine Verbindung zum Netz (keine IP Adresse vom DHCP Server erhalten), mabchmal berappelt er sich dann.

Als Lösung habe ich die Option "Netzwerk-Verbindung im StnadBy beibehalten" eingeschaltet. Jetzt wird die Verbindung nicht beendet und braucht halt nach dem Einschalten auch nicht wieder neu aufgebaut zu werden.
JTR1969
Inventar
#938 erstellt: 21. Jul 2011, 11:48
@RainerHH, @Jockel

Die Frage ist ob es ein Hardwaredefekt ist, oder nur ein Netzwerkproblem. Wahrscheinlich werde ich den 4810 (Garantie ist fast rum) einschicken. Die Probleme kamen plötzlich und ohne vorherigem FW update. Allerdings wollte ich noch das letzte FW updaten, wer weiß vielleicht ist es dann wieder ok. Allerdings denke ich fast, dasss es ein Hardwaredefekt ähnlich wie bei Jockel ist.

@Jockel

Wie bist du mit dem BiAmping zufrieden. Hast du noch mal verglichen? Du warst ja glaube ich auch schon in Richtung STereoendstufe für deine B&W's unterwegs...

Deine Netzwerkkarte scheint jetzt zu halten,oder? Hast du deinen AVR noch mal umgestellt, bzw. mit Lüftern versorgt?

Grüße
Stefan.


[Beitrag von JTR1969 am 21. Jul 2011, 11:54 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#939 erstellt: 21. Jul 2011, 11:52
ich glaube eher das es ein konzeptionelles Problem ist, man liest ja bei den AVRs oft von Netzwerkproblemen...
Ich bin mit meiner Lösung zufrieden, Einschicken dauert ja immer Wochen, und obs dann besser ist, wer weiß.
jockel1963
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 21. Jul 2011, 16:04
Hallo

Es ist definitiv derselbe Fehler!
Und der hatte nichts mit irgendeiner Firmware zu tun.
Am Anfang hatte ich mich wie du mit dem zweiten Aus und wieder Anmachen beholfen.
Zum Schluss ging dann aber gar nichts mehr, das bedeutet das der Zustand
noch schlimmer wird, nutze also deine Garantizeit aus.

Nach dem dieser Fehler behoben war kam ja der nächste Patzer
Der zwar ähnlich aber nicht gleich war, jedes mal war es was im der Netzwerk Hardware.

Sie Aufstellung des 4810 habe ich nicht verändert und auch keine Lüfter dazu gekauft,
aber ich habe mir die Squeezebox Touch zugelegt so das ich meine Musik über diese abspiele…ist wirklich super das Teil.
Den 4810 habe ich jetzt mit lan (vorher w-lan) im Netzwerk eingebunden und das läuft auch noch stabil.

Das Bi Amping habe ich gemacht aber einen großen Unterschied höre ich da nicht, das liegt
vielleicht auch an meinen Ohren es knallt halt wenn man richtig aufdreht und das hat es vorher auch gemacht.
Auch meine Freundin hört da keinen Unterschied und schüttelt nur mit dem Kopf weil das Kabel 200€ gekostet hat ….
Der Gedanke mit den Stereo Endstufen lebt noch ich warte ab was der Markt so hergeben wird muss aber noch die B&W
Finanziell verdauen.


Schöne Grüsse
jockel
JTR1969
Inventar
#941 erstellt: 22. Jul 2011, 13:15
Hallo Jockel,
wobei man auch erstmal den Unterschied zwischen den internen Endstufen im 4810 zu einer Stereoendstufe hören muss. Bei mir ist es ja ziemlich krass mit meiner high endigen Chord SPM600 Stereoendstufe. Die kostet mehr als der 4810. Allerdigs würde ich sie nie kaufen, das war eine -sagen wir mal- freundliche Dauerleihgabe. Der Klangunterschied ist wenn ich mich anstrenge im direkten Vergleich für mich bestenfalls zu erahnen. Der eigentliche Nutzen kommt halt durch die Möglichkeit meine Nuberts mit dem ATM Modul laufen zu lassen. 25 Hz sind dann drin - das hört man dann auch

Grüße
Stefan.
duke330
Inventar
#942 erstellt: 23. Jul 2011, 09:53
Hallo, hatte ja wegen Netzwerkproblemen den 4810, schon 2 mal in der Rep. Das letzte mal vor ca. Einem halben Jahr. Seit dann keine Probleme mehr.

Was ich jedoch noch immer habe, das der Ton nicht kommt beim Einschalten des Gerätes. Das Relay hört man erst nach ca. 2min umschalten.
Tanzmusikus
Inventar
#943 erstellt: 23. Jul 2011, 18:46
@duke330:

Was Das "Klacken" kommt erst 2min nach anschalten des AVR ??

Na - das wär für mich nicht hinnehmbar! - Ich lese hier auch immer wieder, dass Geräte kurz nach der Garantie "abrauchen" !!
Die Denon's kosten ja nicht gerade wenig! ... und meine anderen HiFi-Komponenten haben bislang alle gehalten (teilweise bis zu 15 Jahren). Gut, bei (analogen) Verstärkern kommt oftmals ein Kratzen dazu, aber "Gestorben" oder "Ge-Hospitalt" wurde bei mir noch nicht!

Wünsch Dir & allen Benutzern alles Gute,
Tanzmusikus
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#944 erstellt: 23. Jul 2011, 19:09
an alle 4810 Suchenden. Hätte da jetzt einen zu verkaufen. Bei interesse gerne PM. Bei mir kommt das "Klacken" sofort. Bisher nie Probleme mit meinem 4810, was ich von meinem 4010UD nicht sagen kann
duke330
Inventar
#945 erstellt: 23. Jul 2011, 22:36
Hallo Tanzmusikus

Habe noch Garantie bis Ende 2012. Nach Maya Kalender, werde ich den 4810 dann nicht mehr brauchen.

Bis dann werde ich noch etwas beobachten und dann handeln. Habe keine Lust mehr auf ab- und aufbauen der Anlage. Wenn es noch schlimmer wird, geht er in Service.
jockel1963
Ist häufiger hier
#946 erstellt: 25. Jul 2011, 09:43

Bei mir ist es ja ziemlich krass mit meiner high endigen Chord SPM600 Stereoendstufe


ich würde gerne mal ein gerät von mcintosh testen
wobei ich glaube das sich am ton gegenüber dem 4810 in meinem raum 20qm nich viel ändert aber die optik ist
einfach zum dahinschmelzen

ps ich habe nach 2 mal reperatur bis jetzt keinerlei
probleme mehr alles so wie es soll (3x holzklopf)
anmachen, sofort startklar und im netz eingebunden.

eine schöne woche

jockel
mimamo
Neuling
#947 erstellt: 27. Jul 2011, 14:28
Hallo,

habe hier die Quadrat Vulkan MK VI in Bi-Amping angeschlossen. Nach subjektivem Empfinden klingen die LS klarer und haben einen ausgewogenen, satten Bass.

Das Klangbild ist homogener als im konventionellem Betrieb.


[Beitrag von mimamo am 27. Jul 2011, 14:29 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#948 erstellt: 28. Jul 2011, 00:06
http://www.areadvd.d...-a1hda-im-herbst-an/

Wie kommt Denon plötzlich so spät drauf, trotz so vieler anderer aktuelleren Modelle mit 1.4a, noch ein 3D-Update für diese Kiste durchzuführen?
Zufall, Lotto?


[Beitrag von willwaswissen am 28. Jul 2011, 00:07 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#949 erstellt: 28. Jul 2011, 01:00
das ist ja nicht nur ein Update sondern auch ein Hardwareupgrade(komplette Digitalplatine wird ausgetauscht)
Ich finde das sehr gut
Tanzmusikus
Inventar
#950 erstellt: 28. Jul 2011, 02:17

willwaswissen schrieb:
Wie kommt Denon plötzlich so spät drauf, trotz so vieler anderer aktuelleren Modelle mit 1.4a, noch ein 3D-Update für diese Kiste durchzuführen?
Zufall, Lotto?


Das ist bei "der Kiste" von Anfang an so gedacht bei denen: Einmal Kaufen ---> immer aktuell & benutzen durch entsprechende Upgrades.

... aber guck Dir auch mal die Preise an ...

Gruß, TM
Rainer_B.
Inventar
#951 erstellt: 28. Jul 2011, 07:49
Das ist bei vielen Geräten in dieser Preisklasse schon so gemacht worden. Meistens bleibt es bei einem grossen Upgrade (ich meine nicht die Firmware). Diese Geräte sind ja auch etwas länger auf dem Markt und der Preis nicht gerade niedrig.

Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-4810 /4310
hangu1960 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  5 Beiträge
DTS Problem Denon AVR 4810 ?
*HUSKY* am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  3 Beiträge
AVR 4810
pg1609 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  12 Beiträge
Firmware-Update Denon 4810
koltu am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Denon 4810 / Einstellungsprobleme
Lars110271 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR-4810 Dolby IIz
Freezz am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Denon AVR-4810 - Manuelle Audio Konfiguration
Hewimi8 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  4 Beiträge
AVR 4810, HDMI Problem
-Thommi- am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR 4810, wo ist der trick!
glückspirat am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  7 Beiträge
Denon AVR 4810 mit Quadral Vulkan
mimamo am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083