Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|

Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#2197 erstellt: 25. Apr 2014, 05:45
Du hattest einen eingemessenen 809 mit einem nicht eingemessenen Denon 4308 verglichen, beide mit MultEQ XT, vielleicht lag es an der Einmessung?

Es gibt auch Wechsler vom 809 auf den 818, vielleicht kann ja beispielsweise @icons was dazu sagen, ob und wie sich für ihn der Wechsel auf MultEQ XT32 gelohnt hat.
laurooon
Inventar
#2198 erstellt: 25. Apr 2014, 08:27
Ich hatte einen Onkyo 1009 und nunmehr einen 5010. Für war die Klangsteigerung sehr deutlich. Ich würde es mal wagen. Allein das bessere Einmesssystem und die leicht erhöhte Leistung könnten spürbar sein. Bestellen und testen.
Retro-Markus
Inventar
#2199 erstellt: 25. Apr 2014, 08:31

pocketcoffee2009 (Beitrag #2196) schrieb:
Vor allem möchte ich eine Steigerung der sprachqualität bzw. des Centerkanals erreichen.


In den ganzen Jahren, in denen ich mich nun schon mit dem Thema beschäftige, hatte ich noch nie denn Fall, dass die Klarheit des Center-Kanals vom AVR bestimmt wird. Die Stimmenklarheit wurde (in meinem Fall) bisher immer durch zwei Faktoren bestimmt:

a) Qualität des Centers
b) Position des Centers

Wobei schlechte Voraussetzungen unter b) auch gerne die guten Voraussetzungen unter a) wieder zunichte machen können.

Ich würde an deiner Stelle also erst einmal probieren, ob sich der Klang des Centers z.B. verbessert, wenn du deine Hörposition ein wenig veränderst. Oder wenn du den Center etwas weiter von der Wand wegbewegst (denn da dickt der Bass gerne auf und macht das Klangbild "muffelig"). Falls du den Center noch nicht in Richtung Ohren angewinkelt hast, dann bringt das auch sehr viel, denn die Höhen kommen dann besser am Ohr an, was mit höherer Klarheit der Stimmenwiedergabe einher geht.

Einfach mal testen und evtl. sparst du dir dann die Ausgabe für einen neuen AVR

Viele Grüße
Markus

P.S.: Meine letzten Einmesssysteme waren Audyssey MultEQ XT (im Marantz SR7005), MultEQ XT32 (im Onkyo TX-NR3010) und nun YPAO (im Yamaha RX-A3020). Der Center klingt bei allen Einmesssystem einwandfrei, sauber, klar.


[Beitrag von Retro-Markus am 25. Apr 2014, 08:33 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#2200 erstellt: 25. Apr 2014, 09:18
Ein 1010 steht bei mir ja im Kellerkino. Grundsätzlich ist zu sagen, dass das XT32 den Ausschlag gibt. Da konnte kein Denon (mit XT), Pioneer oder Yamaha mithalten. Der 1010 wird aber relativ warm u. ist multimedial nicht mehr up to date. Zudem hat er "nur" 7 Endstufen. Ein 818 oder 929 würde auch alternativ in Frage kommen, wenn keine 2 Subs getrennt eingemessen werden müssen. Aber Du nutzt ja keine Subs.
pocketcoffee2009
Stammgast
#2201 erstellt: 25. Apr 2014, 14:35
Der 4308 spielt halt in der >2500 Euro Liga... Der 809er eine ganze Ecke darunter.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass da ja fast schon Welten von der Entwicklungszeit dazwischen liegen!

Oder liegt/lag es doch an den hochwertigeren Bauteilen?

Eine ähnlich brillante und kristallklare stimmwiedergabe hatte ich das letzte mal mit dem 5008er gehabt.

Der 1010 könnte vielleicht in die Richtung gehen... Der 3010er ist mir schon wieder zu viel des guten... Bzw. Von denon der 4520.
pocketcoffee2009
Stammgast
#2202 erstellt: 25. Apr 2014, 14:39
Ich weiß ja, dass meine centerbox es kann! Nur will sie mir nicht verraten wie!

Das neuere audyssey xt32 könnte hier schon eine Verbesserung bringen. Allerdings hatte der 4308 das ja auch nicht

Schon seltsam das ganze...

@markus

Das ist eine gute Idee... Ich werde heute die centerbox etwas anwinkeln und von der Position her ändern. Mal schauen ob es was bringt!


[Beitrag von pocketcoffee2009 am 25. Apr 2014, 14:41 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2203 erstellt: 22. Jun 2014, 20:49
Ich hab kleine Fragen zur Nutzung des zweiten HDMI-Ausgangs, da ich von meinem Philips mit Ambilight auf nun Samsung Curved wechseln werde und nicht ganz auf Ambilight verzichten möchte.

Ich überlege gerade am zweiten HDMI-Ausgang evtl. insanelight/AmbiTV bzw. lightberry anzuschließen, jedoch funktioniert dieses durch die zusätzliche Konvertierung des HDMI-Signals zu Composite wohl nicht mit 24p bzw. 3D:
- die HDMI-Ausgabe "Haupt/Main" Richtung TV sauber auf 1080/24p
- und die zweite HDMI-Ausgabe "Sub" Richtung lightberry läuft parallel auf verträgliche 1080/50hz

Beide:
Wenn die Fernsehgeräte an HDMI OUT MAIN und
HDMI OUT SUB angeschlossen sind. Die
Videosignale werden von beiden HDMI-Ausgängen,
in der von beiden Fernsehgeräten unterstützten
Auflösung ausgegeben.
...
• Wenn die „Monitor-Ausgang“ Einstellung auf „Beide“, steht,
wird diese Einstellung auf „Auto“ festgelegt.

Geht das problemlos?
Gehen auch zwei unterschiedliche Auflösungen problemlos?


[Beitrag von willwaswissen am 23. Jun 2014, 01:15 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2204 erstellt: 23. Jun 2014, 18:35
Krass. Katze ist aus dem Sack... Onkyo hat sich tatsächlich KOMPLETT von Audyssey verabschiedet. Auch die Oberklasse hat jetzt dieses AqquEQ.


[Beitrag von laurooon am 23. Jun 2014, 18:35 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2205 erstellt: 23. Jun 2014, 20:55
Onkyo´s eigenes Weihnachtslied:

Abspeck Abspeck trall la la la la....bald steht hier ein Denon da...bald steht hier.....
laurooon
Inventar
#2206 erstellt: 23. Jun 2014, 21:13

voller75 (Beitrag #2205) schrieb:
Onkyo´s eigenes Weihnachtslied:

Abspeck Abspeck trall la la la la....bald steht hier ein Denon da...bald steht hier.....


Hat denn Denon nun auch kein Audyssey? Es gibt auch neue Denons dieses Jahr!
laurooon
Inventar
#2207 erstellt: 23. Jun 2014, 21:27
Sehe ich richtig, dass auch Dolby ProLogic2(z) ausgedient hat? Es gibt nur noch DTS NEOX zum aufpolieren, oder was?
voller75
Stammgast
#2208 erstellt: 23. Jun 2014, 22:22
Immernoch kein DAB+ Tuner drinne
2 XLR - Buchsen aha....
Anscheinend kein Nachfolger für den 929

Irgendwie ein Witz
mk_stgt
Inventar
#2209 erstellt: 24. Jun 2014, 07:08
und der 3030 ist jetzt das flagschiff? 5530 nur als vorstufe? das soll einer verstehen
burkm
Inventar
#2210 erstellt: 24. Jun 2014, 08:06
Jo, der 3030 kostet in den USA (UVP) $ 2.399, das dürfte dann auch in etwa dem hiesigen Preis in Euro entsprechen, zudem scheint er jetzt pro Kanal auch etwas weniger Leistung (135 Watt rms pro Kanal bei 0.08% THD+SN im Zweikanal Betrieb) zu besitzen, was wohl dem 11.2 Aufbau geschuldet ist. Dämpfungsfaktor 60 bei 8 Ohm.
Ich vermute fast, dass auch noch ein 5030 kommen könnte, da dieser Typ bisher meist zuletzt angekündigt wird, aber wer weiß...
laurooon
Inventar
#2211 erstellt: 24. Jun 2014, 08:10

mk_stgt (Beitrag #2209) schrieb:
und der 3030 ist jetzt das flagschiff? 5530 nur als vorstufe? das soll einer verstehen


Vielleicht kommt noch ein 5010 Nachfolger. Der 3030 ist nur noch THX Select. Echt ein Witz. Preise hab ich noch nicht gesehen. Jedenfalls wird der 5030 kaum besser sein als der 5530, welcher als reine Vorstufe läuft. Gleichzeitig könnte ich mir vorstellen, dass die 9-Kanal-Endstufe eine 11 Kanal Endstufe wird wie bei Yamaha. Also es könnte schon noch etwas kommen. Aber sicher ist Audyssey weg, was für mich echt ne harte Pille ist. Dynamic EQ, Dynamic Volume... das alles werde ich bestimmt vermissen. Hoffen, das Denon wenigstens nicht auch mit einem eigenen Einmesssystem kommt.
burkm
Inventar
#2212 erstellt: 24. Jun 2014, 08:16
Es wäre sicherlich interessant zu wissen, warum diese abrupte Abkehr von Audyssey stattgefunden hat.
Irgendwie scheint das ja auch mit dem Umbau der Audyssey Webseite zu korrespondieren, wo das Audyssey Einmesssystem gegenüber früher in den Hintergrund getreten ist.
laurooon
Inventar
#2213 erstellt: 24. Jun 2014, 08:33

burkm (Beitrag #2212) schrieb:
Es wäre sicherlich interessant zu wissen, warum diese abrupte Abkehr von Audyssey stattgefunden hat.
Irgendwie scheint das ja auch mit dem Umbau der Audyssey Webseite zu korrespondieren, wo das Audyssey Einmesssystem gegenüber früher in den Hintergrund getreten ist.


Keine Ahnung, ob diese Abkehr von Audyssey kommt, oder von den AVR Herstellern. Ich vermute eher Einsparwahn bei den Herstellern. Tatsache ist, dass durch den Wegfall von für mich sehr wichtigen Funktionen in Summe die neuen Onkyos nicht mehr so interessant für mich sind. Da rückt nun der Yamaha 3040 wieder in den Mittelpunkt, der nun in Summe mehr zu bieten hat. Audyssey Geräte hatten für mich immer einen sehr runden und stimmigen Klang. Das AccuEQ halte ich für etwas, wo Kunden nun erstmal die Betatester spielen sollen, obs gefällt.
mk_stgt
Inventar
#2214 erstellt: 24. Jun 2014, 09:37
ich tippe da auf einsparwahn. marantz und denon bleiben ja noch treu
Igelfrau
Inventar
#2215 erstellt: 24. Jun 2014, 11:52
Für Diskussionen zu den neuen Onkyo Geräten bitte hier lang.

In diesem Thread ist das alles OT. Merci.
mk_stgt
Inventar
#2216 erstellt: 24. Jun 2014, 12:09
danke
willwaswissen
Inventar
#2217 erstellt: 01. Jul 2014, 23:17

willwaswissen (Beitrag #2203) schrieb:
Ich hab kleine Fragen zur Nutzung des zweiten HDMI-Ausgangs, da ich von meinem Philips mit Ambilight auf nun Samsung Curved wechseln werde und nicht ganz auf Ambilight verzichten möchte.

Ich überlege gerade am zweiten HDMI-Ausgang evtl. insanelight/AmbiTV bzw. lightberry anzuschließen, jedoch funktioniert dieses durch die zusätzliche Konvertierung des HDMI-Signals zu Composite wohl nicht mit 24p bzw. 3D:
- die HDMI-Ausgabe "Haupt/Main" Richtung TV sauber auf 1080/24p
- und die zweite HDMI-Ausgabe "Sub" Richtung lightberry läuft parallel auf verträgliche 1080/50hz

Beide:
Wenn die Fernsehgeräte an HDMI OUT MAIN und
HDMI OUT SUB angeschlossen sind. Die
Videosignale werden von beiden HDMI-Ausgängen,
in der von beiden Fernsehgeräten unterstützten
Auflösung ausgegeben.
...
• Wenn die „Monitor-Ausgang“ Einstellung auf „Beide“, steht,
wird diese Einstellung auf „Auto“ festgelegt.

Geht das problemlos?
Gehen auch zwei unterschiedliche Auflösungen problemlos?


Ok, man spricht hier von einer Auflösung für beide HDMI-Ausgänge!
Das ist in diesem Fall leider 60Hz für beide HDMI-Ausgänge, da ein Gerät nicht 24p unterstützt und 24p dann nur in 60Hz ausgegeben werden kann.


[Beitrag von willwaswissen am 01. Jul 2014, 23:18 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2218 erstellt: 10. Jul 2014, 19:52
Ich habe eine Frage. Ich würde mir gerne einen 4K Fernseher kaufen. Ich denke zumindest drüber nach. An meinem TV hängt der Onkyo 5010 und an diesem hängt ein PC. Funktioniert das? Kann der PC die 4K Auflösung an den Onkyo schicken? Der Onkyo hat ja so weit ich weiß kein 4K Passtrough...
Igelfrau
Inventar
#2219 erstellt: 10. Jul 2014, 20:24
Da technisch nicht möglich per HDMI-passthrough, wird das so nicht funktionieren.
Geht meines Erachtens nur per PC <-> HDMI <-> TV für Bild und Ton per PC <-> Toslink <-> AVR.

OT:
Mich würde allerdings interessieren, warum du das Geld dafür verschwenden willst wenn es doch keinerlei 4K Medien im Handel gibt.
Natürlich kannst du machen was du willst, aber ich würde mit solchen Überlegungen generell warten bis sich das Thema wirklich am Markt etabliert hat. Ich denke da noch mit Grausen an das Durcheinander mit HD-DVD und Bluray. Da waren auch alle in den Popo gekniffen, die für sehr teures Geld auf das falsche Pferd gesetzt hatten. Und bei den UHD-TVs ist das ähnlich. So lange noch nicht die erforderlichen Schnittstellen und Verschlüsselungen in Stein gemeißelt sind, ist jeder UHD-TV Kauf sehr riskant in Bezug auf Zukunftsinvestition. Und das sind sie für mich erst wenn die Medien am Markt verfügbar sind.

Und bis dahin bringt ein Warten nur Vorteile mit sich.
Dirkxxx
Inventar
#2220 erstellt: 10. Jul 2014, 21:07
ich weis ja nicht, wie es dem fragesteller geht, aber manchmal geht es einfach nur ums haben wollen. viele kaufen nen wagen der über 300km/h fährt und sie allerdings sind sie selber nicht in der Lage 220km/h unfallfrei zu fahren. Aber man kann halt sagen, ich hab, ich kann. Ist ja auch ok, wenn es einem ein gutes Gefühl gibt.
laurooon
Inventar
#2221 erstellt: 10. Jul 2014, 21:13
So ist es. Ich möchte ein größeres TV. Mein jetziges ist ein Plasma, der schon 5 Jahre alt ist und er hat damals, 2009 ca. 1000€ gekostet. Kannst dir also denken, das es nicht das ultimativ beste Modell ist.

Ich würde gerne was in der Größe von 65 Zoll anschaffen und WENN so eine Anschaffung ansteht, dann soll es natürlich das neustes sein, was es so gibt.
casmo1989
Stammgast
#2222 erstellt: 10. Jul 2014, 21:35
Ist ja nicht so, dass 4K-TVs ohne entsprechende Geräte/Material völlig unbrauchbar sind. Wenn du den TV jetzt unbedingt haben willst, wirst wohl noch ne ganze Zeit lang auf 4K Material warten müssen - bist aber bereits "4K Ready" mit dem TV und nutzt entsprechende Upscaler.

Den 5010 wegen dem 4K quatsch ausmustern...eher schau ich noch 10 Jahre FullHD, was dank aktuell teilweiser mieser Produktionen und 1080i/720p im Free(Pay)-TV nicht mal ansatzweise ausgereizt ist.

Wie viel wohl HD+ für 4K Übertragungen verlangen will?!
laurooon
Inventar
#2223 erstellt: 10. Jul 2014, 21:43
Das wir 4k Fernsehen haben glaube ich nicht. Ich habe Kabel. Und es ist das gleiche Kabel, was es schon seit 20 Jahren gibt. Das kann kein 4K Signal an alle Haushalte leiten. Darum haben wir auch "gerade mal" HD. 1080p und insbesondere 4k sind exponentiell teurer. Dafür haben wir nicht die Infrastruktur. Das dauert mehr als 10 Jahre, bevor das da ist. 4K wird sich auf BluRay-Nachfolger beschränken, glaube nicht, dass das über Kabel kommt.

Den 5010 werde ich auch behalten! Er kann ja ein Signal auf 4k hochscalen. Wobei ich mich frage, was besser ist... 1080p vom Onkyo hochscalen lassen, oder durchschleifen und vom TV selbst scalen lassen. Es kommt drauf an, wer den besseren Videochip hier hat.
laurooon
Inventar
#2224 erstellt: 10. Jul 2014, 22:11
Noch etwas wichtiges... Ich habe eine Wandhalterung für meinen jetzigen TV. Direkt unter dem TV ist ein Lautsprecher angebracht. Ebenfalls hängend. Wenn ich einen größeren TV kaufe, muss ich dann die Befürchtung haben, das es mit dem Lautsprecher unter dem TV nicht mehr passt, oder wird ist das genormt?
Igelfrau
Inventar
#2225 erstellt: 10. Jul 2014, 22:19
Meinst du die Frage jetzt ernst?
laurooon
Inventar
#2226 erstellt: 10. Jul 2014, 22:24

Igelfrau (Beitrag #2225) schrieb:
Meinst du die Frage jetzt ernst?


Sehr ernst. Die Frage ist, ob die Löcher zur Aufhängung des TV auf der Rückseite immer den selben Abstand zur Unterkante des TV haben. Dann würde es gehen.
Igelfrau
Inventar
#2227 erstellt: 10. Jul 2014, 22:33
Die Löcher zueinander entsprechen der VESA-Norm. Somit sind die Löcher und deren Abstände zueinander genau festgelegt (s. Wiki).

Auf welcher Höhe diese Löcher aber ansetzen vom unteren Bildschirmrand aus gesehen bestimmt der Hersteller. Somit dürfte der Abstand auch mit Zunahme der Bildschirmdiagonale logischerweise zunehmen.

Dies sollte aber nun genug OT sein.


[Beitrag von Igelfrau am 10. Jul 2014, 22:36 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2228 erstellt: 12. Jul 2014, 12:58
Bin mir noch nicht mal sicher, ob auch eine mittige Position der VESA-Gewindelöcher festgeschrieben ist. Könnten ja ansonsten aus bautechnischen Gründen auch assymmetrisch auf der Rückwand angeordnet sein...
laurooon
Inventar
#2229 erstellt: 12. Jul 2014, 13:15
Das ist echt problematisch für Leute, die schon einen Wand-TV gegen einen anderen tauschen wollen. Nichts passt. Muss wahrscheinlich neue Löcher bohren. Ärgerlich.
willwaswissen
Inventar
#2230 erstellt: 12. Jul 2014, 14:16
Nebenbei betreibe ich am 5010 seit 2/3 Wochen meinen neuen Samsung UHD TV, lasse ihn aber nicht mehr den Kontrast wie bei meinem vorherigen Philips vom 5010 übersteuern. Bei 65 Zoll und insbesonders SD-Signalen ist man mehr als an der Grenze des augenverträglichen angelangt, da sollte meiner Meinung nach besser nur ein Gerät den Video EQ übernehmen, sonst wirds noch grausamer. Die 4K-Skallierung des 5010 funktioniert ganz gut, wobei der Video EQ des Samsung wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten hergibt.

Andererseits ist es schon interessant, wie es mit UHD weitergeht, auf Astra kann ich ja bereits testweise einen UHD-Sender mit meinem TV empfangen.
Mal schauen, wie u.a. Sky und andere ihr UHD-Angebot erweitern werden, die notwendige Bandbreite ist ja nicht unerheblich, es wird weniger Programme auf einem Transponder geben. Laut Aussage einiger namhaften SAT-Geräte-Hersteller, wird abhängig davon die Entwicklung neuer Geräte sein.

Ich sehe es gelassen, jeder soll sich das kaufen was er mag, bei mir war's ein UHD TV!


[Beitrag von willwaswissen am 12. Jul 2014, 20:52 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2231 erstellt: 12. Jul 2014, 14:28
Wer scaled denn besser von 1080p hoch? Der Onkyo oder der TV selbst?
Hängt dein Sat-Receiver direkt am TV? Oder nutzt du einen internen Receiver? Denn der Onyko kann das 4k Signal, was du empfängst nicht durchschleifen.


[Beitrag von laurooon am 12. Jul 2014, 14:28 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#2232 erstellt: 12. Jul 2014, 14:43
Du bist recht schnell, ich hab zeitgleich zu Dir im vorherigen Beitrag dazu noch etwas ergänzt.
Mein Monitorausgang am 5010 für den "Haupt" steht auf Quelle, der Video-Bildmodus für den HDMI-Eingang meiner DM8000 auf Direct. Ich lasse also den TV skallieren.

Da ich Unicable mit vier SAT-Anschlüssen für meine DM8000 habe, kann ich testweise einen an den SAT-TV hergeben und auch so den UHD-Astra-Testkanal ausprobieren. Das Programm auf diesem Astra-Testkanal ist recht begrenzt, das ich jetzt nicht einschätzen kann, wie wirklich gut insbesonders die Bewegungsdarstellung ist, negatives ist mir dabei bisher aber nicht aufgefallen.
Das etwas bessere HD-Bild macht der interne SAT-Tuner des TV's, jedoch wie bei vielen TV-Herstellern ist die Bedienung grausam, daher nutze ich im täglichen Gebrauch weiterhin sehr gerne meine DM8000 und entsprechende dream EPG App.


[Beitrag von willwaswissen am 12. Jul 2014, 15:21 bearbeitet]
voller75
Stammgast
#2233 erstellt: 12. Jul 2014, 14:59

willwaswissen (Beitrag #2232) schrieb:

Das etwas bessere Bild macht der interne SAT-Tuner des TV's, jedoch wie bei vielen TV-Herstellern ist die Bedienung grausam, daher nutze ich im täglichen Gebrauch weiterhin sehr gerne meine DM8000.


Ich werde auch weiterhin auf externe Boxen setzen!
Warum die internen Sat-Tuner schon immer "grütze" sind-und sich
deren Bedienung/Leistung/Features nicht oder nur langsam bessert,
ist und bleibt mir ein Rätsel....
willwaswissen
Inventar
#2234 erstellt: 12. Jul 2014, 15:44
Noch schlimmer finde ich, soweit ich das bisher beurteilen kann, das Samsung App's wohl nur auf Samsung Tablet's laufen, zumindest lassen sich diese nicht auf meinen Asus-Tablet's installieren. Für die "freien" App-Anbieter ist mein TV leider noch zu neu und wie gut diese sind, ist für mich schwer zu beurteilen! Mir wurde im Samsung UE55/65HU8590 - Thread auf meine Nachfrage zumindest nix empfohlen bzw. niemand hatte geantwortet.
ralfrostock
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 25. Jul 2014, 16:05
Was UHD auf heutigen Geräten betrifft:

Alles neu

So faszinierend Ultra HD ist, mit unseren vorhandenen Full-HD-Fernsehern können wir es nicht wiedergeben. Ultra-HD-taugliche Fernseher kommen jetzt allmählich auf dem Markt. Für Schnäppchenjäger sind die ersten erhältlichen Modelle jedoch noch nicht gedacht. Wir können aber davon ausgehen, dass Ultra-HD-TVs in rund fünf Jahren die heutigen Full-HD-Geräte weitgehend abgelöst haben werden. Auch unsere HD-Receiver eignen sich noch nicht für Ultra HD. Erste Boxen, die dann auch H.265 unterstützen, könnten aber bereits Ende 2013 verfügbar sein. Seit Mai 2013 gibt es schon erste Blu-ray-Player, die Ultra HD unterstützen. Mit ihnen sind auch schon die ersten Ultra-HD-Filme auf den Markt gekommen.

http://www.digitalfernsehen.de/Ultra-HD-empfangen.104804.0.html

Daher jetzt sich schon ein UHD TV Gerät zu kaufen, finde ich zum jetzigen Zeitpunkt überflüssig. Es sein denn, Ihr schaut Euch eigene Aufnahmen von Digi Cams an.
fplgoe
Inventar
#2236 erstellt: 25. Jul 2014, 16:11
Falsches Thema. Was soll das hier in diesem Threat?
micro200
Ist häufiger hier
#2237 erstellt: 02. Aug 2014, 21:00
Ihr werd's nicht Glauben mein onkyo hat wieder das gleiche Problem 10 mal einschalten bis die LP zugeschaltet werden Boha Mann erst im November bei MJ in Wuppertal machen lassen nie wieder onkyo
Was gibt es auf dem Markt mit gleicher Standard wie der TX nr 3008 ??
fplgoe
Inventar
#2238 erstellt: 02. Aug 2014, 21:25
Versuch es nochmal auf Kulanz reparieren zu lassen. So ist er nichts mehr wert, wenn sie ihn wieder hinbiegen, kannst Du ihn über Ebay noch loswerden...


Was habe ich (noch) für ein Glück mit meinem 1008er... *dreimal-auf-holz-klopf*
micro200
Ist häufiger hier
#2239 erstellt: 02. Aug 2014, 22:52
Na ja da kann ja MJ nichts für werde morgen eine Email senden habe es Mitte November 2013 reparieren lassen und da habe ich 6 Monate Gewährleistung drauf mal schauen was geht das kotz mich wirklich an man man
micro200
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 08. Aug 2014, 17:08
Von MJ kommt keine Antwort sind bestimmt in den Betriebsferien
Was ist die genaue Ursache wenn die LP nicht zugeschaltet bzw, erst nach 20 mal ein und ausschaltet zugeschaltet werden sind es die elkos
Gruß
fplgoe
Inventar
#2241 erstellt: 08. Aug 2014, 17:20
So ganz genau weiß es leider nur der Herr Onkyo.... und der wird nichts verraten, denn offiziell gibt es das Problem ja nicht. Da nicht alle Elkos gleichzeitig, gleichmäßig und vor allem nur langsam schleichend und an unterschiedlicher Position ihren Geist aufgeben, sind die Symptome sehr vielseitig, da es sich ja um die zentrale Steuereinheit geht.

Zumindest wird wirklich im deutlich überwiegenden Anteil aller Reparaturen von einem getauschten HDMI-Board gesprochen, die Wahrscheinlichkeit ist also groß, dass es bei Dir wieder daran liegt.


[Beitrag von fplgoe am 08. Aug 2014, 17:23 bearbeitet]
micro200
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 08. Aug 2014, 17:25
Ich könnt kotzen man da kaufst eine Oberklassen Gerät und geht zum zweitem mal mit der gleichen Ursache kaputt sollte eigentlich die Sache an einem Anwalt übergeben
Welche Marken sind ausstattungsmässig mit dem onkyo 3008 vergleichbar
Danke für eine Info schon mal
fplgoe
Inventar
#2243 erstellt: 08. Aug 2014, 17:37
Egal ob Oberklasse für 2000 oder Einstiegsklasse für 200€, so was darf in keinem Bereich wirklich passieren, denn das Problem ist schon seit den ersten HDMI-Boards im 2006er Jahrgang bekannt. Und wenn selbst bei Youtube schon Reparaturanleitungen existieren, kann mir doch niemand erzählen dass Onkyo nichts von dem Serienfehler weiß. Sie liefern ja auch schon seit Jahren die Ersatzteile, also muss ihnen doch schon mal ein Licht aufgegangen sein, dass es da ein ernstes Problem gibt.

Kontroverses Thema...

Ja meine erste Alternative war eigentlich Pioneer, aber das hat sich jetzt auch erledigt, wegen des Kaufes der AVR-Schiene durch Onkyo...

Hoffentlich hält mein geliebter 1008er noch lange durch...
micro200
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 08. Aug 2014, 17:42
Ich tendiere mal zu Denon AVR 4520 mal schauen
micro200
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 09. Aug 2014, 10:54
Kann mir jemand wo die Elco selber getauscht hat sagen welche es sind und die Bezeichnung

Dank im Voraus
Gruß
fplgoe
Inventar
#2246 erstellt: 09. Aug 2014, 11:14
Hast Du Erfahrungen beim Löten mit SMD-Bauteilen? Das ist etwas anderes, als einen Steckkabelschuh an einem 1,5mm² Kabel anzulöten...

Diverse Anleitungen findest Du bei Youtube, allerdings nicht unbedingt genau für Deinen 3008er. Allerdings sind betreffenden Ko's nicht schwer aufzustöbern, den egal wie viele davon bei den unterschiedlichen Gerätetypen verbaut sind, sie sind sehr deutlich zu erkennen, wenn Du das mit einem ähnlichen Gerät vergleichst.

Dann musst Du nur die verbauten Typen gegen die entsprechenden Vergleichstypen mit höherer Temperaturklasse tauschen.

Ob dann Dein Verstärker wirklich wieder funktioniert, kann nur der Test zeigen, aber Du hast ja nicht viel zu verlieren, denn die Teile kosten nur ein paar €uro...
burkm
Inventar
#2247 erstellt: 09. Aug 2014, 11:58
Auch wenn Viele das (vermutlich) kontraproduktiv finden werden: ich habe schon beginnend mit dem TX.NR905 bis jetzt zum PR-SC5509 und TX-NR3009 meine Geräte immer zwangsgekühlt (aufgelegte Ventilatoren), um jeglichen möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Hatte bisher auch keinen einzigen Ausfall...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1010
*--_Crazyman_--* am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
11.2 mit Onkyo TX-NR3010
Stille am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  22 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 als Player
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  5 Beiträge
TX-NR1010 - Digital-Processing-Crossover
Nostril am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  7 Beiträge
Okyo TX NR3010 - Boxenempfehlung?
Bluesky09 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR3010 vs Denon AVR-X1700HDAB
natpar am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.02.2022  –  6 Beiträge
Upgrade von sr-608 auf tx-nr3010 oder doch auf tx-nr5010
wiplash am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  7 Beiträge
Jetzt noch einen TX-NR5010 kaufen?
Swift0410 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung/Erfahrung: Onkyo TX-NR5010 vs PA-MC5500/PR-SC5509
sankyu3 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR804E --> TX-SR674E
Pinta am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781