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Onkyo TX-NR5010 | TX-NR3010 | TX-NR1010

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mk_stgt
Inventar
#2347 erstellt: 25. Sep 2014, 08:59
so meinte ich das ja auch, garantieverlängerung nur für die betroffenne elemente bis 2018. hab mich nicht ganz konkret ausgedrückt
laurooon
Inventar
#2348 erstellt: 25. Sep 2014, 09:11
Naja, das ist dann leider nicht so viel wert. Netzwerk nutze ich am 5010 eh nicht wirklich. Und einen eventuellen Hitzetod des HDMI Boards wird nicht abgedeckt. Wenn ich den AVR mit dem Hinweis auf erweiterte Gartantie in sagen wir einem Jahr einsenden würde, würden die ihn mir zurücksenden mit den Worten "leider wird der aufgetretene Mangel nicht von unserer erweiterten Garantie abgedeckt."
mk_stgt
Inventar
#2349 erstellt: 25. Sep 2014, 10:29
da magst recht haben
Bohne02
Stammgast
#2350 erstellt: 25. Sep 2014, 16:00
Hallo,

mein 1010 kam heute von Kruse wieder und lief ganze 30min.

durchgeführte Arbeiten

HDMI PCB erneuert
Firmware aktualisiert
Probelauf
System Reset

Internet Radio lief und da kam die Meldung für Firmware Update TX-NR1010 (19-02-2014) Version 1070-7104-0200-0000.
Das Update begann und wie ich weiter Oben schon schrieb verhielt sich das Gerät wie schon der 1010 den ich zurück gab 2013.

VMPU writing 99% und bleibt dort treten.

Nach ca. 1 Std. stand er dann immer noch dort. Das habe ich jetzt 4 Mal wiederholt.

Die bei Kruse können sich das auch nicht erklären zumal es schon der 2 1010 ist der so abstirbt. Audio Funktionen gehen noch aber es erfolgt keine Bildausgabe mehr über HDMI. Als NEUGERÄT hatte er das Update im Februar schon mal überlebt dauerte 30min ca.

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 25. Sep 2014, 16:02 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2351 erstellt: 25. Sep 2014, 16:17
Was passiert, wenn du das Update von USB installierst. Und warum installierst du das Update überhaupt?
burkm
Inventar
#2352 erstellt: 25. Sep 2014, 16:17
Hast Du das Update mal per USB Stick probiert ?
Und die Vorgaben der Firmware Update Anleitung beachtet ?

Ups. Da war Jemand schneller...


[Beitrag von burkm am 25. Sep 2014, 16:18 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#2353 erstellt: 25. Sep 2014, 16:31
Wegen diesem: MiCasaVerde Vera Lite Controller

per USB ist es das genauso, hängt bei 99%

und ja es waren nur LS am Onkyo, es lief keine Wiedergabe, HDMI Steuerung AUS.


[Beitrag von Bohne02 am 25. Sep 2014, 16:35 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2354 erstellt: 25. Sep 2014, 16:40
Nur mal zur Info: Was hat die Vera denn mit dem 1010 zu tun?

Viele Grüße
Markus
burkm
Inventar
#2355 erstellt: 25. Sep 2014, 16:46
@Bohne02
Deine letzte Antwort habe ich auch nicht verstanden...


[Beitrag von burkm am 25. Sep 2014, 16:46 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#2356 erstellt: 25. Sep 2014, 16:53
@Retro-Markus

wenn beide im selben Netzwerk sind, also Onkyo und die Vera funktioniert die Vera ständig nicht. Das Update der Onkyo Firmware behob das Problem.

@burkm

Ja, habe ich per USB probiert

Ja, wurde beachtet


[Beitrag von Bohne02 am 25. Sep 2014, 16:55 bearbeitet]
Retro-Markus
Inventar
#2357 erstellt: 25. Sep 2014, 16:55
Ah ok, das Problem hatte ich dann damals bei meinem 3010 nicht. Danke für die Info!

Viele Grüße
Markus
burkm
Inventar
#2358 erstellt: 25. Sep 2014, 17:07
Funktioniert jetzt das Update oder das ganze Gerät nicht ?
Bohne02
Stammgast
#2359 erstellt: 25. Sep 2014, 17:17

burkm (Beitrag #2358) schrieb:
Funktioniert jetzt das Update oder das ganze Gerät nicht ?




Audio Funktionen gehen noch aber es erfolgt keine Bildausgabe mehr über HDMI.


komplette HDMI und Videofunktionen ausgefallen.
laurooon
Inventar
#2360 erstellt: 25. Sep 2014, 17:59
Also kein Bild. Auch nicht bei Video pass through?
burkm
Inventar
#2361 erstellt: 25. Sep 2014, 18:06
Würde ihn sofort mit entsprechender Fehlerbeschreibung und einer Kopie des 1.Reparaturversuchs an Kruse (?) zurückschicken und ihm eine zweite Frist setzen zwecks Reparatur (mind. 14 Tage).
Du hast aber die 1.Reparatur nicht über den Händler abgewickelt, bei dem Du das Gerät gekauft hattest, oder ? Weiss jetzt nicht, wie alt das Gerät ist und inwieweit dann noch Gewährleistungsansprüche greifen. Wenn innerhalb der Gewährleistungsfrist und beim 2. misslungenen Reparaturversuch über den Verkäufer könntest Du ansonsten das Gerät zurückgeben, d.h., vom Kaufvertrag zurücktreten.


[Beitrag von burkm am 25. Sep 2014, 18:17 bearbeitet]
abp2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#2362 erstellt: 25. Sep 2014, 20:43
weiß jemand ob der av controller pr-sc5509 hybrid standby hat???
burkm
Inventar
#2363 erstellt: 25. Sep 2014, 20:47
Was verstehst Du unter "hybrid standby" ?
abp2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#2364 erstellt: 25. Sep 2014, 20:57
ob im standby modus der stromverbrauch reduziert wird...?
fplgoe
Inventar
#2365 erstellt: 25. Sep 2014, 21:38
Im Standby ist bei allen Geräten der Stromverbrauch "reduziert".

Was Du meinst, ist vielleicht der Stromverbrauch im Standby mit aktivierter HDMI-Bridge?


[Beitrag von fplgoe am 25. Sep 2014, 21:38 bearbeitet]
icons
Inventar
#2366 erstellt: 26. Sep 2014, 15:58
Leute was sagt ihr...Onkyo, würde meinen 818er rep.- Gehäusetausch-komplett: 249.- Euro....sonst wäre alles ok -laut meinen Techniker.

Und noch was wenn ich euch schon mal was Frage....habe mir eben die Canton Chrono 509,2 gekauft...Kabelanschluss hinten...Bi-amb. wo schließe ich was an...gibt es da Unterschiede ob ich oben oder unten dies mache ( hatte noch Bi-Amb.)

Danke
abp2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#2367 erstellt: 26. Sep 2014, 16:17
naja mein alter 809er damals hat im standyby modus ca 50watt verbracuth
burkm
Inventar
#2368 erstellt: 26. Sep 2014, 16:24
Aber vermutlich nur, wenn die Fernsteuerung per HDMI an war.
fplgoe
Inventar
#2369 erstellt: 26. Sep 2014, 16:30

abp2011 (Beitrag #2367) schrieb:
...
Das hat er nur gemacht, wenn die HDMI-Brücke aktiv ist oder das Netzwerkmodul auf Bereitschaftsmodus stand.

Heute verbrauchen die Verstärker alle weniger.
Igelfrau
Inventar
#2370 erstellt: 26. Sep 2014, 16:58
@Icons
Bi-Amping bringt bei bei Versorgung über das selbe Netzteil eines AVRs IMHO absolut gar nichts - soweit es überhaupt für die meisten hörbar im Vergleich zu den Kosten etwas bringt. Somit bestenfalls sinnvoll bei Einsatz von zwei physikalisch getrennten Verstärkern.

Ist hier im Forum auch schon x-mal durchgekaut worden. Ich würde mir diesen Aufwand an deiner Stelle komplett schenken, ohne nun auch hier eine Diskussion lostreten zu wollen.
Bohne02
Stammgast
#2371 erstellt: 26. Sep 2014, 17:23
@laurooon

Nein alles Tod, es gingen nur noch die Netzwerk Features vTuner usw. Die gesamte Firmware für das HDMI Board ist Tod. Es wurde nur die Main Firmware noch angezeigt der Rest waren " ?????????". Der Techniker bei Kruse konnte sich das auch nicht erklären zumal die ein Update gemacht hatten nach dem Einbau des neuen Boards. Die starten allerdings das Update nur einmal und Onkyo scheint diese wahrscheinlich so eingerichtet zu haben. Das diese nacheinander installiert werden müssen. Also nichts ist von Version 01xx auf 04xx sondern schön der Reihe nach 01xx-02xx-03xx-04xx vereinfacht erklärt.

Früher war alles einfacher, Nullmodemkabel und Onkyo Flashtool und ab ging die Katze. Die Zeiten sind auch für den Service vorbei. Die können das Update auch nur so machen wie jeder zu Hause über USB oder NET. ES GIBT AUCH FÜR DEN SERVICE TECNIKER KEINE ANDERE MÖGLICHKEIT MEHR.

Allerdings ist es schon auffällig das NUR GERÄTE das Update nicht überleben die ein AUSTAUSCH HDMI BOARD bekommen haben und mit TX-NR1010 (Version 1070-7104-0200-0000) gefüttert werden.
Als Neugerät mit dem werkseitig eingebautem Board hat er das Update überlebt.

Das Board hat er gleich bestellt und ist auch lieferbar, es sollte bis Montag bei Kruse sein und mein 1010 schlägt dann auch spätestens dort wieder auf.
Die haben mir versprochen sich gleich darum zu kümmern, dass ich ihn nächste Woche auch gleich wiederhabe.
Ich hoffe die haben nicht nur 1 Board geordert.


cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 26. Sep 2014, 17:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2372 erstellt: 26. Sep 2014, 18:18
Das ist meiner Ansicht nach Unsinn,was die Fa. Kruse Dir da erzählt hat.
Das aktuellste Update enthält immer alle vorhergehenden Update-Bestandteile.
Ein schrittweises Update gibt es bei Onkyo nicht, es wird immer von der vorhandenen Ausgangsversion direkt auf die aktuelle upgegraded. Ist auch ansonsten bei anderen Herstellern so.
Die Update-Software ist immer vollständig / komplett und erkennt automatisch, was nicht aktuell ist und installiert dann nur die entsprechenden Teile des aktuellsten Updates, der Rest wird übersprungen.
Wer weiss, was die tatsächlich gemacht haben...


[Beitrag von burkm am 26. Sep 2014, 18:21 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2373 erstellt: 26. Sep 2014, 18:44
Ich kann "Burkm" da nur beipflichten, denn sonst müssten alle Updates in Serie auch bei Onkyo zum Download verfügbar sein, weil sicher nicht jeder immer die aktuelle Vorversion installiert hat.
Igelfrau
Inventar
#2374 erstellt: 26. Sep 2014, 18:51
Es muss - wie im Falle des TX-NR1010 hier zu lesen - zumindest die letzte per Netzwerk installierbare Firmware-Version als Mindest-Basis installiert sein/werden, bevor ein USB-Update möglich ist. Die darauf folgenden Versionen sind kumulativ wie von burkm bereits beschrieben.

Zitat aus der verlinkten Onkyo Webseite:

Wie wir festgestellt haben, kann bei der Firmware-Aktualisierung auf diese Version über das Netzwerk (Ethernet) in bestimmten Netzwerkumgebungen ein Fehler auftreten. Aus diesem Grunde bieten wir die aktuelle Firmware-Datei nur zur Installation über den USB-Port/über Flashspeichermedien an.

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob ihr Receiver bereits die neueste Firmware (1040-3102-0100-0000 vom 24. Juli 2012) verwendet, bevor Sie dieses neue [USB-] Update einspielen. Wenn nicht, aktualisieren Sie den Receiver bitte zuerst via Netzwerk-Update auf die o.g. Version.

Wenn Ihr Receiver bereits eine neuere Firmware-Version verwendet, ist kein vorheriges Netzwerk-Update erforderlich.


Edit: Typo


[Beitrag von Igelfrau am 27. Sep 2014, 03:05 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2375 erstellt: 26. Sep 2014, 19:23
Meiner Ansicht nach gilt das nur für das Netzwerk-Update.
Wurde bisher über USB das Update installiert, dann sollten keinerlei EInschränkungen existieren. Ist nach meiner EInschätzuung sowieso der sinnvollere Weg, da man dann direkt das Update als Datei auf einem Datenträger hat und beim Download nichts schiefgehen kann, wie evtl. bei einem Netzwerk-Update.
Bohne02
Stammgast
#2376 erstellt: 26. Sep 2014, 21:45
@burkm

Nein, lese es doch selbst mal richtig was hier steht.


Bitte überprüfen Sie zuerst, ob ihr Receiver bereits die neueste Firmware (1040-3102-0100-0000 vom 24. Juli 2012) verwendet, bevor Sie dieses neue [USB-] Update einspielen. Wenn nicht, aktualisieren Sie den Receiver bitte zuerst via Netzwerk-Update auf die o.g. Version.


Diese Version musst Du mindestens haben 1040-3102-0100-0000 vom 24. Juli 2012 um auf Version 1070-7104-0200-0000 upgraden zu können.
Wenn Du eine ältere drauf hast als 1040-3102-0100-0000 kannst Du nicht einfach die letzte flashen.


@fplgoe


Ich kann "Burkm" da nur beipflichten, denn sonst müssten alle Updates in Serie auch bei Onkyo zum Download verfügbar sein, weil sicher nicht jeder immer die aktuelle Vorversion installiert hat.


Nein, dafür gibt es das Net-Update

cu Bohne02


[Beitrag von Bohne02 am 26. Sep 2014, 22:05 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2377 erstellt: 27. Sep 2014, 00:51
Das mag jetzt für dieses eine Update gelten, weil vermutlich das vorhergehende Update einen Fehler (Bug) in der Update-Routine selbst aufweist. Keine Ahnung. Ansonsten sind aber alle Updates immer kumulativ, d.h. sie enthalten alle Vorhergehenden, so dass nie mehrere Updates nacheinander gefahren werden müssen, sondern nur ein Update auf die aktuellste Version genügt. Ich habe bei meinen Updates jeweils immer nur die USB-Variante gewählt und benutzt.

Bei meinen beiden (größeren) Onkyo Geräten zumindest ist dies so, warum sollte es beim 1010 anders sein ?

Man kann den Updateverlauf ja mitverfolgen.
Unabhängig vom Alter der Ausgangsfirmware und der Anzahl der zwischenzeitlich erfolgten Updates wird pro Code-Modulblock immer nur ein Update durchlaufen, da ja die Firmware nicht gepatched, sondern die alte Code Version komplett durch die jeweils aktuellste Variante ersetzt wird. Das erfolgt selektiv anhand der von der Update-Software vorgefunden Versionsnummer des jeweiligen Code-Blocks.


[Beitrag von burkm am 27. Sep 2014, 20:43 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#2378 erstellt: 01. Okt 2014, 22:28
Hallo,

so mein Onkyo wurde heute von Kruse wieder Fit gemacht und geht morgen auf die Reise zu mir. Das HDMI Board war wieder defekt deshalb kam es wahrscheinlich zu dem Fehlverhalten. Eine andere Ursache konnte nicht gefunden werden. Ich hoffe das ist jetzt vorerst für lange Zeit die letzte Reise die mein 1010 antreten muss.


cu Bohne02
willwaswissen
Inventar
#2379 erstellt: 02. Okt 2014, 06:59
Hattest ausversehen das "letzte" HDMI-Board der defekten Charge erwischt - jetzt gibt's nur noch die "guten" HDMI-Board's!?


[Beitrag von willwaswissen am 02. Okt 2014, 07:04 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#2380 erstellt: 02. Okt 2014, 09:45
Und sobald er da ist, wird sofort wieder das neueste Update aufgespielt, stimmts? Dann hält er wieder 30 Minuten...
Triplets
Inventar
#2381 erstellt: 02. Okt 2014, 09:58
Neues "altes" HDMI-Board oder wurden die Bauteile der Hitzeentwicklung angepasst?
burkm
Inventar
#2382 erstellt: 02. Okt 2014, 10:32
Es stellt sich die Frage, ob seitens Onkyo im "Nachhinein" wirklich noch eine Designänderung des HDMI-Boards durchgeführt wurde, da hierbei auch die Stückzahlen vermeutlich deutlich geringer sein werden. Wäre meiner Meinung nach eher ungewöhnlich, da dann quasi "auf Halde" geänderte Boards "blind", d.h., ohne Kenntnis des tatsächlichen Bedarfs, produziert werden müssten (Losgröße ?) und diese Kosten ausschließlich beim Hersteller verbleiben würden.

Angesichts der relativ schlechten Finanzlage der gesamten Branche wie auch bei Onkyo eher fraglich. Hier mal die aktuellen Finanzdaten von Onkyo: Finanzdaten. Danach hat es 2013 und 2014 (bis jetzt) gegenüber den beiden Vorjahren einen deutlichen Gewinn- und Umsatzeinbruch gegeben und Onkyo schreibt wohl wieder rote Zahlen. Ob dieser Umsatz- und Gewinneinbruch der mäßigen Wirtschaftslage der USA oder eher der insgesamt gedämpften Welt-Wirtschaftslage geschuldet ist oder
sichtbare Bremsspuren der bekannten Qualitätsprobleme bei Onkyo sind, sei dahingestellt. Leider konnte ich keine Vergleichsdaten der D+M Group (Denon, Marantz) finden.

Ich vermute mal, ohne es wirklich zu wissen, dass stattdessen hier "einfach" ein neues Board aus der Charge für die Garantierückstellung genommen wurde.


[Beitrag von burkm am 02. Okt 2014, 10:47 bearbeitet]
Bohne02
Stammgast
#2383 erstellt: 02. Okt 2014, 10:33

laurooon (Beitrag #2380) schrieb:
Und sobald er da ist, wird sofort wieder das neueste Update aufgespielt, stimmts? Dann hält er wieder 30 Minuten... :L


Nein, das Update haben die schon gemacht. Es war ein Defekt am ausgetauschtem HDMI Board was den Fehler verursacht hat. Zu Deiner Beruhigung wenn das nächste Update bereit steht wird dieses natürlich eingespielt.


[Beitrag von Bohne02 am 02. Okt 2014, 10:33 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#2384 erstellt: 02. Okt 2014, 11:00

burkm (Beitrag #2382) schrieb:


Ich vermute mal, ohne es wirklich zu wissen, dass stattdessen hier "einfach" ein neues Board aus der Charge für die Garantierückstellung genommen wurde.


Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, wann das Board wieder abraucht.
burkm
Inventar
#2385 erstellt: 02. Okt 2014, 11:15
Bin zwar kein Hellseher, wäre aber eventuell zu befürchten...


[Beitrag von burkm am 02. Okt 2014, 11:17 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#2386 erstellt: 02. Okt 2014, 11:26
Oh je. Da kann ich ja nur hoffen und beten, dass mein 1010 noch lange durchhält. Sehe da auch keine Alternative.
burkm
Inventar
#2387 erstellt: 02. Okt 2014, 11:54
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Meine o.a. Aussage beruht nur auf Annahmen (Schlussfolgerungen), nicht auf Wissen, da ich bisher kein "altes" und "neues" HDMI-Board miteinander vergleichen konnte. Das Service-Manual schweigt sich dazu aus, weil vermutlich nicht auf aktuellstem Stand.
Dazu müsste man dann auch noch die aktuellsten Service-Infos haben...

PS.: Die schon seit der "Frühzeit" der derzeitigen AVR-Serien bekannte Hitzeproblematik habe ich selbst durch Montage von Kühlkörpern auf den entsprechenden Chips und der Verwendung großer Lüfter auf den Geräten versucht zu umgehen / abzumildern. Ob es wirklich geholfen hat, werden wir dann aber auch erst in ein paar Jahren sehen...


[Beitrag von burkm am 02. Okt 2014, 12:19 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2388 erstellt: 02. Okt 2014, 18:35
Ich habe mich mit dem Thema ja schon zwangsweise befassen müssen, da mein 1008er auch die ersten Ausfälle zeigt. Leider sitzen ein Großteil der betroffenen SMD-Ko's auf der Unterseite des HDMI-Boards, welches nach unten ziemlich verbaut ist.

Ich fürchte also, ein Lüfter auf dem Gehäuse wird keine Wunder vollbringen können...

Aber ich habe schon einen Stapel bestellter Ko's liegen (aber die gute Low-ESR-Version und für erweiterten Temperaturbereich bis 105°, Stückpreis übrigens lächerliche 20ct... so als Anmerkung auf Onkyos lausige Bauteileauswahl...), die ich dann wohl tauschen muss, wenn er jetzt öfter den Dienst verweigert.
burkm
Inventar
#2389 erstellt: 02. Okt 2014, 19:43
Wenn ich mich recht entsinne, war früher mal die Rede davon, dass Onkyo die HDMI Boards extern zukauft.
Weiss aber nicht, ob das wirklich so ist und ob das damit irgend etwas zu tun hat.

Aktuell (2013 und 2014) sieht die Bilanz bei Onkyo gerade wieder nicht so gut aus und man hat anscheinend wieder deutlich an Umsatz eingebusst. Ob das nun mit der allgemeinen Welt-Wirtschaftssituation zusammenhängt oder mit den bekannten Problemen, weiss ich nicht. Leider habe ich auch keinen Vergleich zur D&M Group (Denon, Marantz) gefunden, so dass man dahingehend auch keinen Vergleich anstellen kann.

Anscheinend versuchen die Hersteller vor der Allgemeinheit bestmöglichst Ihre Bilanzen zu verstecken...


[Beitrag von burkm am 02. Okt 2014, 21:12 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#2390 erstellt: 02. Okt 2014, 19:53
Na dass dieses Jahr -dank des AccuEQ-Desaster- die Umsätze eher weiter einbrechen werden, als sich zu erholen, ist wohl zu erwarten...
voller75
Stammgast
#2391 erstellt: 02. Okt 2014, 20:39

fplgoe (Beitrag #2390) schrieb:
Na dass dieses Jahr -dank XYZ-Desaster- die Umsätze eher weiter einbrechen werden, als sich zu erholen, ist wohl zu erwarten...


Wer nicht hören will...

Ich gehöre zwar nicht der Oberklasse an,
aber früher hab ich immer eine Nummer größer gekauft-als nötig
(auch, weil hier weniger stark abgespeckt wurde)

Nur finde ich es bedauernswert, was Onkyo in den letzten 4-5 hier abliefert.
Eigentlich müsste Onkyo immer besser werden, um dem Nutzerschwund
entgegenzuwirken....aber nein...Atmos und Accu solls reißen

Wenn´s weiterso läuft, kann ich gleich ne billigst-komplettsoundAnlage von Samsung
kaufen-da weiß ich wenigstens, auf was ich mich einlassel.
fplgoe
Inventar
#2392 erstellt: 02. Okt 2014, 20:47
Du sprichst mir aus der Seele...
Bohne02
Stammgast
#2393 erstellt: 02. Okt 2014, 23:11

burkm (Beitrag #2389) schrieb:
Wenn ich mich recht entsinne, war früher mal die Rede davon, dass Onkyo die HDMI Boards extern zukauft.
Weiss aber nicht, ob das wirklich so ist und ob das damit irgend etwas zu tun hat.


Ja, die werden nicht von Onkyo gefertigt, sind nur zugekauft.
fplgoe
Inventar
#2394 erstellt: 03. Okt 2014, 06:27
Das ist doch aber völlig zweitrangig, denn die Konstruktion, die geforderten Eigenschaften und auch ggf. Änderungen an der Bestückung, weil eben Serienfehler auftreten, für die ist Onkyo verantwortlich. Der Hersteller der Boards ist sicher nicht der Schuldige in dem HDMI-Board-Watergate,

Der wird eher noch Ratschläge geben, wie man die Situation verbessern könnte, weil es in seinem Interesse ist, gute Arbeit abzuliefern und nicht seinen Kunden (also Onkyo) zu verärgern, weil fast alle seiner Produkte wegen ein paar gesparter Cent (oder eben Yen.... ) nach kürzester Zeit das zeitliche segnen. Wenn er so arbeiten würde, wäre es an Onkyo, ganz simpel einen neuen Zulieferer zu finden.

Also egal, wer die Dinger baut, Herr Onkyo ist der alleinige Schuldige an seinem Untergang. Und der wird kommen, wenn er für die nächste Serie nicht wieder ganz flott Audyssey in die Riege seiner Zulieferer holt. Und da sind wir noch nicht mal bei dem HDMI-Thema...



[Beitrag von fplgoe am 03. Okt 2014, 06:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2395 erstellt: 03. Okt 2014, 08:19
+1
Bohne02
Stammgast
#2396 erstellt: 03. Okt 2014, 11:06
@fplgoe

dann werden halt nur noch Mini, Micro Anlagen und sonstiger Multimediakrempel gefertigt und es geht auch weiter. Denn schaut Euch mal um der Markt geht in diese Richtung. Also Onkyo wird das schon überleben länger als ihr glaubt. Es gibt auch nirgends Zahlen wie hoch der Ausfall der HDMI Boards Global gesehen ist.
Natürlich bin ich auch nicht glücklich über das absterben des HDMI Boards aber wo sind den alternativen?

Denon, Marantz nee auf keinen Fall hab ich schon ausprobiert will ich nicht. Also werde ich wohl oder übel den 1010 so oft reparieren lassen müssen bis es WÜRDIGEN Ersatz dafür gibt. Egal von welchem Hersteller der dann kommen mag. Vielleicht überrascht uns Onkyo nochmal.


[Beitrag von Bohne02 am 03. Okt 2014, 11:07 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2397 erstellt: 03. Okt 2014, 11:27
Es gibt eigentlich immer Alternativen. Ansonsten wäre es schlimm...

Über die Zukunft von Onkyo / Integra / und jetzt auch Pioneer kann wohl keiner wirklich etwas sagen.
Ob man für zukünftige Anschaffungen dann andere Hersteller oder Modelle in Erwägung zieht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

Die derzeitigen bzw. angekündigten Onkyo Modelle 2014 zumindest lassen mich auf Grund dieser Problematik wie auch wegen anderer Managmententscheidungen (Wegfall von Audyssey, Hardwareeinschränkungen usw). mit anderen Produkten, beispielsweise den von Dir "verschmähten" Denon-Geräten, liebäugeln.
Wobei ich vermutlich dann aber erst nächstes Jahr tätig werden würde, weil mich die 2014er Modelle insgesamt derzeit nicht reizen.


[Beitrag von burkm am 03. Okt 2014, 12:18 bearbeitet]
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