Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

YAMAHA RX-V1900/3900 und DSP-Z7!

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#701 erstellt: 09. Jan 2009, 14:24
... schade
outofsightdd
Inventar
#702 erstellt: 09. Jan 2009, 19:46

0300_Infanterie schrieb:
Ein Top-AVR hat doch jetzt schon 10 Endstufen, also wer will kan sein 5.1 ja im BiAmping betreiben und ander zusätzliche LS...

Lieber fünf richtige Endstufen als 10 halbe und dann Bi-Amping. Meine Meinung.


[Beitrag von outofsightdd am 09. Jan 2009, 19:48 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#703 erstellt: 10. Jan 2009, 02:26

outofsightdd schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
Ein Top-AVR hat doch jetzt schon 10 Endstufen, also wer will kan sein 5.1 ja im BiAmping betreiben und ander zusätzliche LS...

Lieber fünf richtige Endstufen als 10 halbe und dann Bi-Amping. Meine Meinung.


... klar, aber wie Du schon sagtest vielleicht kommen jetzt die digitalen ICs...
Mir reichen meine 7, wenn ich mehr brauch kommen eben zusätzliche Endstufen...
Jo_Reinhardt
Neuling
#704 erstellt: 11. Jan 2009, 18:27
Hallo, ich hätte ´ne Frage zum DTS-Betrieb mit dem 1900er. Anschluss Denon DVD 3910 über HDMI-Kabel an DVD-In. Verstärker wird über die Einstellung "Sur. Decode" betrieben, wobei die Quelle über "Auto" aktiviert ist.

Der Verstärker zeigt "PCM" an. Entspricht dann das Signal DTS, oder muss ich noch etwas umstellen?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#705 erstellt: 11. Jan 2009, 18:30
Im Player Bitstreamausgabe über HDMI aktivieren
0300_Infanterie
Inventar
#706 erstellt: 11. Jan 2009, 18:47

Jo_Reinhardt schrieb:
Hallo, ich hätte ´ne Frage zum DTS-Betrieb mit dem 1900er. Anschluss Denon DVD 3910 über HDMI-Kabel an DVD-In. Verstärker wird über die Einstellung "Sur. Decode" betrieben, wobei die Quelle über "Auto" aktiviert ist.

Der Verstärker zeigt "PCM" an. Entspricht dann das Signal DTS, oder muss ich noch etwas umstellen?


... bei Deiner Einstellung decodiert der 3910 - stell auf Bitstream und Du siehst auch DD & DTS im Display!
Rein von der Tonqualität ist´s aber egal!
Jo_Reinhardt
Neuling
#707 erstellt: 11. Jan 2009, 19:32
Danke für eure Tips. "Kämpfe" gerade noch mit der Anleitung vom Denon rum. Finde bis jetzt die "Bitstream"-Einstellung noch nicht.

Jo_Reinhardt
Neuling
#708 erstellt: 11. Jan 2009, 20:18
Habe nun die Einstellungen des Denon 3910 gewählt, um lt. Bedienungsanleitung im Bitstream-Modus zu sein, d.h. "HDMI Audio-Einstellungen" auf Multi(Normal) und Digital-Ausgang auf "Normal". Trotzdem kommt in der Anzeige "PCM"....

Mehr habe ich in der Anleitung zum Thema Bitstream nicht gefunden.

Habt ihr noch weitere Tips?
0300_Infanterie
Inventar
#709 erstellt: 11. Jan 2009, 20:26
... gibt´s kein HDMI-Auto???
0300_Infanterie
Inventar
#710 erstellt: 11. Jan 2009, 20:50
BDA Seite 55:
Setup -> Digital Interface Setup -> HDMI-Audioeinstellungen -> Multi(Normal) (DENON-Link auf AUS)

So muss es eingestellt sein...


[Beitrag von 0300_Infanterie am 11. Jan 2009, 20:51 bearbeitet]
Canton77
Inventar
#711 erstellt: 12. Jan 2009, 12:05

Jo_Reinhardt schrieb:
Habe nun die Einstellungen des Denon 3910 gewählt, um lt. Bedienungsanleitung im Bitstream-Modus zu sein, d.h. "HDMI Audio-Einstellungen" auf Multi(Normal) und Digital-Ausgang auf "Normal". Trotzdem kommt in der Anzeige "PCM"....

Mehr habe ich in der Anleitung zum Thema Bitstream nicht gefunden.

Habt ihr noch weitere Tips?


Hatte hier nicht ein paar Posts zuvor einer schon mal das gleiche Problem ??
Soweit ich mich erinnere, war das neueste Update bei ihm nicht aufm 3910er drauf!
0300_Infanterie
Inventar
#712 erstellt: 12. Jan 2009, 14:06
... stimmt! Das war´s ihm fehlte die aktuelle Fw des 3910!
Dann ist´s ja nun einfach!
TeeKay22
Ist häufiger hier
#713 erstellt: 12. Jan 2009, 18:34
Hallo.

Ich hab eine Frage an alle RX 1900 Besitzer.

Ich bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer des 1900ers und ist auch soweit alles Prima. Nur eine kleine Sache hätte ich da.

Ich hatte vor diesem den RX 659, der mir, wenn ich über meinen bluray-player filme geschaut habe, die tonspur die läuft direkt als Großformat im Display gezeigt. Also Dolby Digital oder DTS.

beim 1900 habe ich dieses nur im kleinen display auf der linken seite stehen und als großformat nur den input und A.Sel: Auto (was soviel heißen soll wie audio select). Wählbar sind dort auto/pcm und hdmi.

Gibt es eine Möglichkeit die Informationen nun auch dort anzeigen zu lassen statt des A.Sel: Auto? Ich habe schon probiert was das zeug hält, kam aber zu keinem positven ergebnis.

Ich muss dazu sagen das ich den pna bd 35 beim yamaha 659 via optischem kabel angeschlossen habe und nun läuft alles über ein HDMi 1.3b kabel zum receiver hin.

ich hoffe jemand hat eine antwort parat.

vielen Dank
Gruß
Tom
bothfelder
Inventar
#714 erstellt: 12. Jan 2009, 18:46
Hi!

Opt. Kabel weglassen, Bild und Ton geht nun via HDMI.
Entspr. im Player aktivieren!.
Die Audio-Selektion dann im Main-Menue auf HDMI fest einstellen. Dann sucht er nicht erst groß...

Andre
TeeKay22
Ist häufiger hier
#715 erstellt: 12. Jan 2009, 18:55
hab ich alles gemacht.

hab im pana alles auf bitstream gestellt, hdmi out usw. optisches kabel is garnicht mehr dran.

im reiceiver auch alles im inputmenü richtig belegt, sowie optischen eingang deaktiviert usw.

es kommt ja auch dts hd master audio, dolby true hd usw. an, aber es wird halt nur auf der linken seite des displays in klein angezeigt.

es geht mir rein um die anzeige ob es möglich ist dies in der mitte des receivers anzeigen zu lassen, oder ob es von vorn herein ausgeschlossen ist weil der receiver es einfach nicht kann..?!
bothfelder
Inventar
#716 erstellt: 12. Jan 2009, 19:07
Hi!

Zeigt er PCM an, wenner spielt o. kommt gar kein Signal?

Andre
TeeKay22
Ist häufiger hier
#717 erstellt: 12. Jan 2009, 19:32
Ich hab mal fix nen foto gemacht.

Display


Als Film läuft Sex and the City mit deutscher Dolby true HD tonspur.

Er zeig auch links true HD an aber eben nicht im "hauptdisplay"
Bibolino
Stammgast
#718 erstellt: 12. Jan 2009, 20:52
Hallo Jungs,

stehe gerade in der HH-City und mir wird der 3900'er für 1.350,- angeboten. Originalverpackt (nicht geöffnet).
Garantie und alles ganz normal...

Sehe ich das richtig oder ist der Preis z.Zt. ganz okay?
Habe zwar die SUFU benutzt, aber konkrete Preise konnte ich gerade auf die schnelle nicht finden...

Könnte mir evtl. irgendjemand auf die sprünge helfen? Ist doch ein guter Kurs oder? (Ob es receiver generell wert sind ist wieder eine andere Frage!)

Danke im voraus. (auch wenn keiner Antwortet )

Gruß

Bibolino
HausMaus
Inventar
#719 erstellt: 12. Jan 2009, 22:17
den preis finde ich gut wobei der 3800 letztes jahr um die selbe zeit für 1300,- zu haben war .

wenn du ihn willst würde ich den preis bezahlen !



ps: ... habe meinen 3800 damals auf 1260,- runtergehandelt !
hellsau
Stammgast
#720 erstellt: 12. Jan 2009, 23:35
Glaube der 3800er kommt z.Zt. 1000,-. Der 1900er liegt bei 900,-.
Aber ich find ja, letzterer klingt besser.
Duck und weg.
Bibolino
Stammgast
#721 erstellt: 12. Jan 2009, 23:43
Hallo,

hmmm, habe mich jetzt für den 3900'er entschieden für 1350,-
Der Preis bei Saturn war 1750,-
War somit nicht mehr drin (Heute).
Aber wer weiss... vielleicht geht ja noch was. Da er diesen erst bestellen musste habe ich noch bis Donnerstag Zeit. Ansonsten 2 Monate warten, dann gibt es den bestimmt für ca. 1000,-, weill ja schon der 4000'er rauskommt

Aber Jungs, Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß

Bibo
hellsau
Stammgast
#722 erstellt: 12. Jan 2009, 23:53
Denn schonmal viel Spaß beim Aufdrehen und Nachbarn verschrecken!
Wenn ich mal fragen darf, war bei Dir auch der LAN-Anschluß mitentscheidend? Ist mir irgendwie ein Rätsel, daß da alle so rattig drauf sind.
Mayturbo
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 13. Jan 2009, 00:24

TeeKay22 schrieb:
Ich hab mal fix nen foto gemacht.

Display


Als Film läuft Sex and the City mit deutscher Dolby true HD tonspur.

Er zeig auch links true HD an aber eben nicht im "hauptdisplay"


Wenn ich dein Problem richtig verstehe ist es ganz einfach zu lösen. Du kannst die Anzeige im Display umschalten. Drücke einfach auf der Fernbedienung mal die linke Taste in der zweiten Reihe von unten. Die Taste ist als "Info" bezeichnet.
Schattelord
Ist häufiger hier
#724 erstellt: 13. Jan 2009, 11:35
An alle V3900 / Z7 Besitzer.

Wie schon hier beschieben:
Mein Problem
Habe ich ein Problem mit dem WMP11 als uPnP/AV Server. Zumindest per WLAN.

Versteht der Yahama kein generelles uPnP? Kann ich nichts anderes benutzen als WMP11 oder MediaConnect2?
Das fände ich ja ein wenig schwach.

Ich hatte vorher mal den TVersity für die PS3 benutzt, aber den will der Z7 nicht.

Gruß und Hilfe
SL
TeeKay22
Ist häufiger hier
#725 erstellt: 13. Jan 2009, 12:18
Wenn ich das tue steht beig möglichkeit 1 das dsp programm und bei möglichkeit 2 eben die input info. Aber vielleicht muss/kann ich das dsp auch deaktivieren?! Muss ich mal schauen nachher wenn ich wieder zuhause bin.
Bibolino
Stammgast
#726 erstellt: 13. Jan 2009, 12:28

hellsau schrieb:
Denn schonmal viel Spaß beim Aufdrehen und Nachbarn verschrecken!
Wenn ich mal fragen darf, war bei Dir auch der LAN-Anschluß mitentscheidend? Ist mir irgendwie ein Rätsel, daß da alle so rattig drauf sind.


Hallo Hellsau,

hmmm, ganz ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht weshalb ich den 3900'er haben möchte!!!
Mich hat anscheint die Marketingabteilung voll erwischt!
Natürlich finde ich I-Radio super! Aber ob dieser nun den Preisunterschied wert ist, sei dahin gestellt. Kann doch auch mit meinem Lappi ins netz und dann am Receiver anschliessen! Ohne zusatzkosten!

Aber diese ewige Gier das größte, beste und teuerste zu besitzen hat überhand über mich gewonnen!!!

Bin offen für "Bekehrungen"

Gruß

Bibo
bothfelder
Inventar
#727 erstellt: 13. Jan 2009, 12:33
Hi!

LAN ist doch nur ein nettes Zusatz-Feature.
Das alle scharf drauf sind, quasi marketingblind, bzw. sein sollen... woher erschließt sich das Deiner Meinung nach?

Andre
Bibolino
Stammgast
#728 erstellt: 13. Jan 2009, 12:39

bothfelder schrieb:
Hi!

LAN ist doch nur ein nettes Zusatz-Feature.
Das alle scharf drauf sind, quasi marketingblind, bzw. sein sollen... woher erschließt sich das Deiner Meinung nach?

Andre
:prost


Hallo Bothfelder,

ich meinte nicht dass jeder so ist... Sondern dass es nur mich erwischt hat

Ihr Hifi-Profis wisst genau was ihr wollt und braucht, dann könnt ihr den ganzen nutzlosen krempel vergessen. Ich hingegen habe keine Ahnung von diesen Sachen. Muss hoffen dass ich ein gutes Produkt habe und die Zeit zeigt dann ob es so ist oder nicht...
Habe leider keine Geduld mich mit der Materie wirklich intensiv auseinander zu setzen. Leider!!!!

Gruß

Bibolino
Canton77
Inventar
#729 erstellt: 13. Jan 2009, 12:52
Deswegen immer nach eigenen Bedürfnissen kaufen und vorab sich selbst klar machen, was man wirklich braucht oder nutzen will/wird.

Vielen werden der 663er oder 863er auch schon dicke ausreichen.
happy001
Inventar
#730 erstellt: 13. Jan 2009, 13:03
Nur glauben sie es nicht und kaufen sich dann die größten AVR mit den kleinsten Boxen .... Erstaunlich wie viel manche für den AVR ausgeben und im Gegensatz dazu zu den Boxen
outofsightdd
Inventar
#731 erstellt: 13. Jan 2009, 13:17

TeeKay22 schrieb:
...beim 1900 habe ich dieses nur im kleinen display auf der linken seite stehen und als großformat nur den input und A.Sel: Auto (was soviel heißen soll wie audio select). Wählbar sind dort auto/pcm und hdmi... Gibt es eine Möglichkeit die Informationen nun auch dort anzeigen zu lassen statt des A.Sel: Auto?

Taste Info drücken

Wenn ich das tue steht bei möglichkeit 1 das dsp programm und bei möglichkeit 2 eben die input info. Aber vielleicht muss/kann ich das dsp auch deaktivieren?! Muss ich mal schauen nachher wenn ich wieder zuhause bin.

"Richtiges" DSP-Programm wählen, Anzeigemöglichkeit 1 nutzen:
- Modus SurrDecode, im AMP-Modus Taste 7, dann sollte er bei 5.1 und mehr das Tonformat anzeigen, bei Stereo-Quellen aktiviert er in dem Programm je nach Vorwahl Dolby PLII oder DTS Neo:6.
- Modus Straight führt ebenfalls zum gewünschten Schriftzug.
hellsau
Stammgast
#732 erstellt: 13. Jan 2009, 16:51

Bibolino schrieb:
Natürlich finde ich I-Radio super! Aber ob dieser nun den Preisunterschied wert ist, sei dahin gestellt. Kann doch auch mit meinem Lappi ins netz und dann am Receiver anschliessen! Ohne zusatzkosten!

Aber diese ewige Gier das größte, beste und teuerste zu besitzen hat überhand über mich gewonnen!!!

Bin offen für "Bekehrungen"

Gruß

Bibo


Gegen I-Net Radio ansich spricht ja auch nix. Wundert mich halt nur, daß man 300 Öcken mehr nicht in nen Laptop, ne PS3 (hab ich jetzt gemacht) oder meinetwegen in die Freundin "investiert".
Allerdings hab ich es auch noch nicht live an einem 3800er oder 3900er in Aktion gesehen. und ein paar mehr Features hat der 3900er ja schon.
Bibolino
Stammgast
#733 erstellt: 13. Jan 2009, 17:12
Hallo Hellsau,

habe mich auch gerade zwangsläufig gegen den 3900'er entschieden! Denn, wie der Zufall es so will, ist mein Lappi im Ar...!
Vom Tisch gefallen genau auf den Stromstecker! Abgebrochen und stecker steckt im Loch! War zwar nur ein billig-lappi (6 Jahre alt), aber nun hat sich die Frage erledigt. Es muss ein neuer Lappi her. Somit wird es "nur" der 1900'er!

Zufälle gibts, die gibts garnicht!!!

Gruß

Bibo
hellsau
Stammgast
#734 erstellt: 13. Jan 2009, 17:16
Jaja, da war bestimmt das Unterbewußtsein am Werk!
Aber die Teile gibt´s ja mittlerweile hinterhergeworfen. Vielleicht kannst Du ja noch irgendwas versteigern (Display, Tastatur, Ram o.ä.). Je nach Modell bringt das einiges.
Cupa
Inventar
#735 erstellt: 13. Jan 2009, 17:16

Bibolino schrieb:
Hallo Hellsau,

habe mich auch gerade zwangsläufig gegen den 3900'er entschieden! Denn, wie der Zufall es so will, ist mein Lappi im Ar...!
Vom Tisch gefallen genau auf den Stromstecker! Abgebrochen und stecker steckt im Loch! War zwar nur ein billig-lappi (6 Jahre alt), aber nun hat sich die Frage erledigt. Es muss ein neuer Lappi her. Somit wird es "nur" der 1900'er!

Zufälle gibts, die gibts garnicht!!!

Gruß

Bibo


Mein Beileid.
hier gibts günstig einen neuen
http://www.notebooksbilliger.de


[Beitrag von Cupa am 13. Jan 2009, 17:16 bearbeitet]
hellsau
Stammgast
#736 erstellt: 13. Jan 2009, 18:18
Oder ein schickes (nicht mehr ganz up-to-date-tes) IBM Thinkpad (z.B. T42, bei lapstore.de) und, gaaanz wichtig, ne Festplatte mit ordentlich Umdrehungen. Wäre vielleicht eine Kombination, wenn nur Inet, Office, gutes Aussehen und gute Verarbeitung eine Rolle spielen.
hellsau
Stammgast
#737 erstellt: 18. Jan 2009, 04:37
Was ich beim Yammi übrigens vermisse, ist eine Lautstärke-Kontrolle über die Fernbedienung für die Rear´s. Hat mein alte Harmann, fällt mir grade beim MP3 hören auf.
Ansonsten bin ich aber weiter "verliebt".

Geht´s eigentlich noch wem so, daß bei MP3´s PureDirect die besten Ergebnisse rüberbringt. Wundert mich etwas, weil ich bei normalen CD´s oft auf eins der 7.1 Programme zurückgreife. Obwohl die ja eher mit den Hall-Effekten unter Sound-Tuning fallen. Gerade unten rum, fehlt mir da oft was beim CD-Hören. Bei MP3´s ist dagegen auch der Bass-Bereich viel präsenter!?!
Toni78
Hat sich gelöscht
#738 erstellt: 18. Jan 2009, 12:21

hellsau schrieb:
Was ich beim Yammi übrigens vermisse, ist eine Lautstärke-Kontrolle über die Fernbedienung für die Rear´s. Hat mein alte Harmann, fällt mir grade beim MP3 hören auf.


Wozu? Einmal richtig justiert müsste es doch passen. Halte nichts davon ein Setup absichtlich zu versauen. Manche drehen auch den Center hoch um Stimmen deutlicher darzustellen...halte ich auch für den falschen, weil unausgewogenen Weg.

Aber ein kleiner Tipp: Speichere doch einfach 2 unterschiedliche Setups ab. Einmal "korrekt" und einmal mit korrigiertem Pegel in den Rears. Bei Bedarf kannst Du ja einfach ein anderes Setup mit einem einzigem Tastendruck aufrufen.
Mfg-Sascha
Stammgast
#739 erstellt: 18. Jan 2009, 12:40
Huhu,

bin jetzt auch stolzer Besitzer vom RX-V 1900. Konnte den gestern beim MM für 900€(sollte 1111€ kosten) schießen.

Hab jetzt soweit alles am laufen bis auf den aktiven Sub. Der kommt garnicht obwohl ich die automatische Einmessung gemacht habe und er da auch gut geknallt hatte. Habe auch den Speaker-Mode schon auf "BOTH" stehen.
Habe noch mal über "TEST-TON" was probiert und da ist zu anfangs garnichts. Erst wenn ich die Main-Volume hochdrehe(über 1/3) konnte ich was hören. Bei meiner alten Anlage war es so, das der Sub auch im unteren Lautstärke-Bereich da war. Der Sub-Pegel habe ich auch schon auf +5db gestellt.
Jemand eine Idee?
HausMaus
Inventar
#740 erstellt: 18. Jan 2009, 13:08

Jemand eine Idee?


hast du mal die bda gelesen ?

und deinen tv als monitor benutzt ?

hellsau
Stammgast
#741 erstellt: 18. Jan 2009, 14:46

Toni78 schrieb:

hellsau schrieb:
Was ich beim Yammi übrigens vermisse, ist eine Lautstärke-Kontrolle über die Fernbedienung für die Rear´s. Hat mein alte Harmann, fällt mir grade beim MP3 hören auf.


Wozu? Einmal richtig justiert müsste es doch passen. Halte nichts davon ein Setup absichtlich zu versauen. Manche drehen auch den Center hoch um Stimmen deutlicher darzustellen...halte ich auch für den falschen, weil unausgewogenen Weg.

Aber ein kleiner Tipp: Speichere doch einfach 2 unterschiedliche Setups ab. Einmal "korrekt" und einmal mit korrigiertem Pegel in den Rears. Bei Bedarf kannst Du ja einfach ein anderes Setup mit einem einzigem Tastendruck aufrufen. :)


Naja, bei TV, Filmen, Spielen alles top. Aber bei Musik ist die Abmischung einzelner Stücke sehr unterschiedlich, zumal ich auch ziemlich unterschiedliche Sachen höre. Fiel mir halt gestern auf, daß ich beim Musikhören über 5.1 manchmal gerne den Pegel der Rears einen Tucken höher setzen würde.
Dafür gab´s dann beim h/k, wie auch für den Center, extra Regler auf der Fernbedienung. Dafür war Surround bei dem aber auch eher ein Rundum-Rauschen.
Naja, so what?

Aber ein anderes Setup ist auf jeden Fall ne gute Idee.
Mfg-Sascha
Stammgast
#742 erstellt: 18. Jan 2009, 14:59
@HausMaus

Natürlich habe ich die bda gelesen und daraufhin auch schon diverse Einstellungen vorgenommen.

Nein, den TV habe ich noch nicht als Monitor benutzt, da mir defintiv ein 7m langes HDMI-Kabel fehlt und ich auch nicht über so ein langes Chinch-Kabel verfüge. Von deswegen komme ich im Moment auch ganz gut mit dem Yamaha-Display klar.
Canton77
Inventar
#743 erstellt: 18. Jan 2009, 16:24

Mfg-Sascha schrieb:
@HausMaus

Natürlich habe ich die bda gelesen und daraufhin auch schon diverse Einstellungen vorgenommen.

Nein, den TV habe ich noch nicht als Monitor benutzt, da mir defintiv ein 7m langes HDMI-Kabel fehlt und ich auch nicht über so ein langes Chinch-Kabel verfüge. Von deswegen komme ich im Moment auch ganz gut mit dem Yamaha-Display klar.


Schau mal bei dem 3800/1800er Fred vorbei. Da findest du alle möglichen Lösungen !
HausMaus
Inventar
#744 erstellt: 18. Jan 2009, 17:58

Mfg-Sascha schrieb:
@HausMaus

Natürlich habe ich die bda gelesen und daraufhin auch schon diverse Einstellungen vorgenommen.

Nein, den TV habe ich noch nicht als Monitor benutzt, da mir defintiv ein 7m langes HDMI-Kabel fehlt und ich auch nicht über so ein langes Chinch-Kabel verfüge. Von deswegen komme ich im Moment auch ganz gut mit dem Yamaha-Display klar.


mit hilfe des monitors kommst du in das ls menü wo du die grundeinstellung machst!

wer weis wie da die einstellungen sind ?

Monti-27
Ist häufiger hier
#745 erstellt: 19. Jan 2009, 19:49
Liebe Yamaha Gemeinde

Daich zwar mit einem 3800er wegen des Preises geliebäugelt habe - es diesen aber nirgends mehr gibt, hat mir mein Händler ein gutes Angebot für einen 3900er gemacht.

Aber er ist immer noch um ca. 400 EUR teurer als der 1900er. Welchen Mehrnutzen hat denn der 3900er gegenüber dem 1900er ausser dem I-Netradio, die Netzwerkfunktion und der etwas höheren Leistung?
Gibt es da irgendein Killerkriterium? Ich habe meinen alten Yamaha Receiver nun seit ca. 9 Jahren (einer der ersten DolbyDigital Receiver) und war immer zufrieden damit.
D.h. der Neue soll dann auch mindestens 6 Jahre bei mir stehen, wenn nicht länger.

Bitte gebt mir hier ein paar Tipps zur Entscheidungshilfe.

Vielen Dank.

Rosso
Lion13
Inventar
#746 erstellt: 19. Jan 2009, 19:57

Monti-27 schrieb:
Aber er ist immer noch um ca. 400 EUR teurer als der 1900er. Welchen Mehrnutzen hat denn der 3900er gegenüber dem 1900er ausser dem I-Netradio, die Netzwerkfunktion und der etwas höheren Leistung?
Gibt es da irgendein Killerkriterium?


Für manche wäre der zweite HDMI-Ausgang ein solches Killerkriterium - wenn man z.B. einen Flachbildschirm und einen Beamer gleichzeitig anschließen will ohne HDMI-Splitter.

Ansonsten eher Kleinigkeiten:
- Zone 2 mit Video
- Aufnahmewahlschalter
- das GUI

Du kannst aber auf der Yamaha-Website beide Geräte sehr bequem miteinander vergleichen!
HausMaus
Inventar
#747 erstellt: 19. Jan 2009, 22:46

Monti-27 schrieb:
Liebe Yamaha Gemeinde

Daich zwar mit einem 3800er wegen des Preises geliebäugelt habe - es diesen aber nirgends mehr gibt, hat mir mein Händler ein gutes Angebot für einen 3900er gemacht.

Aber er ist immer noch um ca. 400 EUR teurer als der 1900er. Welchen Mehrnutzen hat denn der 3900er gegenüber dem 1900er ausser dem I-Netradio, die Netzwerkfunktion und der etwas höheren Leistung?
Gibt es da irgendein Killerkriterium? Ich habe meinen alten Yamaha Receiver nun seit ca. 9 Jahren (einer der ersten DolbyDigital Receiver) und war immer zufrieden damit.
D.h. der Neue soll dann auch mindestens 6 Jahre bei mir stehen, wenn nicht länger.

Bitte gebt mir hier ein paar Tipps zur Entscheidungshilfe.

Vielen Dank.

Rosso


das ist bestimmt die richtige seite dafür ...

http://www.hifi-foru...889&postID=last#last
hellsau
Stammgast
#748 erstellt: 19. Jan 2009, 23:36
Hör Dir mal beide auf jeden Fall an, wenn Du die Möglichkeit hast. Ist vielleicht ganz aufschlußreich.
Ansonsten, der 1900er hat glaub ich nen älteren Scaler-Chip drin. Glaube den aus dem 3800er. Weiß jetzt aber nicht, wo da genau der Unterschied liegt.


[Beitrag von hellsau am 19. Jan 2009, 23:37 bearbeitet]
Sloowy
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 20. Jan 2009, 21:24
Hallo, hab mir den 1900er bei Schulte gegönnt nach langem hin und her.

Bin in der BA auch schon einmal durch.

Nu hab ich leider ein Problem:
Habe mein Humax HD-Reciever per HDMI an den 1900er angeschlossen.
Als Eingangssignal habe ich 1080i.
Da mein TV 1080p unterstützt, möcht ich gern, das der AV das 1080i-Signal auf 1080p Hochskaliert. Leider läst sich 1080p nicht im Video-Menü anwählen. Aktuell sendet der AV das Signal per HDMI als 1080i an den TV.
Wer weis wo mein Fehler liegt.
Lion13
Inventar
#750 erstellt: 20. Jan 2009, 21:30
@Sloowy: Bei den x900-Modellen bin ich nicht ganz sicher, aber die x800-Yammis lassen HDMI-Signale unberührt - da ist kein Skalieren möglich, nur mit analogen Video-Signalen...

Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege!
Mfg-Sascha
Stammgast
#751 erstellt: 20. Jan 2009, 21:30
Huhu,

kann es sein, das die die Videoeinstellung noch auf "Through" stehen hast? So leitet der 1900er das Signal ohne Bearbeitung einfach nur durch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX--3900 oder Z7
desertangle5 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Displayfehler ?
Der_Ben am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Kaputt?
NamenlosSE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1900
Nightx am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 und YPAO
andy19731 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Multizone - Help
Daimler2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 Erste Erfahrungen.
hockemahne am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  222 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha RX-V 3900/Z7
Serum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 3900
supabalboa_ am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX V-3900
snutshy am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363