Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

YAMAHA RX-V1900/3900 und DSP-Z7!

+A -A
Autor
Beitrag
Canton77
Inventar
#551 erstellt: 11. Dez 2008, 21:55
Wahrscheinlich wie schon mit den Vorgänger-Modellen kaum jemand
Asclepias
Inventar
#552 erstellt: 11. Dez 2008, 22:02
Hier schreibt jemand was über seltsames Bassmanagement des 3800. So richtig verstehen konnte ich das aber nicht.
http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=92513%3C/b%3E&sid=47787c64959763bf883e47cd37e08997

Gruß
moha61
Stammgast
#553 erstellt: 11. Dez 2008, 22:11
Hi,

hab den 3900 schon ca. 14 Tage. Leider konnte ich noch nicht viel testen nur so viel sei gesagt:
zu meinem alten Denon AVR 3806 ein Unterschied vom Sound wie Tag und Nacht!
Ok, der Denon hat schon 3 Jahre auf dem Buckel, aber trotzdem, was der Yamaha an Volumen erzeugt........Supi

Allerdings war ich am Anfang nach der Einmessung ein wenig entäuscht. Der Klang war Irgendwie flach ohne viel Bass!

Also rein in das Menue und nach meinem Geschmack den Sound eingestellt!

Erste Feedbacks von Freunden die Den Yammi bei mir schon gehört haben: Hammerharter bombastischer Sound

Der Kauf hat sich gelohnt................
HausMaus
Inventar
#554 erstellt: 11. Dez 2008, 22:58
... auf die 3900
Canton77
Inventar
#555 erstellt: 12. Dez 2008, 09:42

moha61 schrieb:
Allerdings war ich am Anfang nach der Einmessung ein wenig entäuscht. Der Klang war Irgendwie flach ohne viel Bass!


Das scheint normal zu sein. Mein 3800er hat auch beim auto Setup den Bass nicht überbeansprucht.

Steht aber auch schon in der BDA, dass bei zu geringem Bassanteil nach der Messung der AVR manuell nachjustiert werden sollte.

Die Gewohnheiten von uns in Sachen Bassattacken sind wohl außer der Norm der Entwickler
moha61
Stammgast
#556 erstellt: 12. Dez 2008, 11:15
Auf ein bombastisches Bassmanagement

aschi_72
Stammgast
#557 erstellt: 12. Dez 2008, 17:48
Das hört sich ja Supi an

Hab auch nichts anderes erwartet den die Vorgänger sind ja schon Top.

Bin mega gespannt auf den 3900.

Gruess
rocky123
Ist häufiger hier
#558 erstellt: 13. Dez 2008, 20:53
Hallo,
hat einer von euch schon mal den Test vom RX-V 1900 in der Audiovision gelesen?
Die schreiben dass die Mehrkanalleistung an 4Ohm nur 51Watt beträgt.
Das kann ja wohl nur ein Messfehler sein, da Stereoplay und Audio ganz andere Werte erzielt haben.
Was meint Ihr dazu?

Rocky123
HausMaus
Inventar
#559 erstellt: 13. Dez 2008, 21:05

rocky123 schrieb:
Hallo,
hat einer von euch schon mal den Test vom RX-V 1900 in der Audiovision gelesen?
Die schreiben dass die Mehrkanalleistung an 4Ohm nur 51Watt beträgt.
Das kann ja wohl nur ein Messfehler sein, da Stereoplay und Audio ganz andere Werte erzielt haben.
Was meint Ihr dazu?

Rocky123


schau doch mal auf die seite hier

http://www.yamaha-on...DE&idcat1=1&idcat2=2

denn da steht etwas gans anderes .
rocky123
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 13. Dez 2008, 21:33
die haben auf der Homepage von Yamaha den Testbericht ja auch ganz schön beschnitten. Gerade den Teil wo sie auf die geringe Leistung an 4Ohm eingehen.
Ich habe den 1900 und ein Nuline-Set mit 4Ohm, konnte diese aber noch nicht testen da noch ein paar Sachen fehlen.
Nur 51Watt, da hatte mein 8Jahre alter Verstärker ja mehr.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#561 erstellt: 13. Dez 2008, 21:46
Und?

Jeder Hersteller definiert seine Wattangaben anders da es dafür mehrere Messverfahren gibt die auch deutlich versch. Ergebnisse liefern, selbiges auch bei den Testern.

Solange Du nicht weiß WIE die gemessen haben ist diese Angabe allenfalls ein Hinweis, aber sicherlich keine abschließende Aussage darüber wieviel Power das Teil nun tatsächlich in Dein Zimmer wirft.
McPhisto
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 13. Dez 2008, 21:53
Die Lösung ist doch auch schon seit Jahren bekannt: Einfach den Impedanzwahlschalter auf 8 Ohm stellen und glücklich sein...
Yamaha baut nunmal Schutzschaltungen ein, die früher abschalten als die anderer Hersteller, die audiovision testet deshalb ja schon seit längerem Yamahageräte an 4 Ohm LS in der 8 Ohmstellung, weil dadurch leicht mal das doppelte an Leistung frei wird, ohne jemals einen Defekt damit erzielt zu haben.
Dennoch sollte man sich auf gar keinen Fall auf irgendeinen "Test" dieser Zeitschriften verlassen


[Beitrag von McPhisto am 13. Dez 2008, 21:54 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#563 erstellt: 13. Dez 2008, 22:15

McPhisto schrieb:
Die Lösung ist doch auch schon seit Jahren bekannt: Einfach den Impedanzwahlschalter auf 8 Ohm stellen und glücklich sein...
Yamaha baut nunmal Schutzschaltungen ein, die früher abschalten als die anderer Hersteller, die audiovision testet deshalb ja schon seit längerem Yamahageräte an 4 Ohm LS in der 8 Ohmstellung, weil dadurch leicht mal das doppelte an Leistung frei wird, ohne jemals einen Defekt damit erzielt zu haben.
Dennoch sollte man sich auf gar keinen Fall auf irgendeinen "Test" dieser Zeitschriften verlassen


Man kann doch auch auf 6 Ohm schalten oder ?

Grüße
Pitman
McPhisto
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 13. Dez 2008, 23:08

Pitman1 schrieb:


Man kann doch auch auf 6 Ohm schalten oder ?

Grüße
Pitman


Soviel ich weiss kannst du nur zwischen 6 und 8 Ohm wählen, also 8.
Pitman1
Inventar
#565 erstellt: 14. Dez 2008, 02:27

McPhisto schrieb:

Pitman1 schrieb:


Man kann doch auch auf 6 Ohm schalten oder ?

Grüße
Pitman


Soviel ich weiss kannst du nur zwischen 6 und 8 Ohm wählen, also 8.


wäre dann nicht für 4 Ohm Boxen die Einstellung 6 Ohm besser ? Steht so auch im Handbuch.

Grüße
Pitman
gdogg2003
Stammgast
#566 erstellt: 14. Dez 2008, 10:38
Hallo,
ich stehe nun unmittelbar vor dem Kauf eines Yamahas.
Entweder der V1900, den ich für 1000 € angeboten bekam, oder den V3900, wo ich nochmal nachfragen müsste.
Als Lautsprecher kommt erstmal ein Paar B&W 704 zum Einsatz (wird später auf 5.x/7.x erweitert).

Was meint ihr, würde sich der Aufpreis für den 3900er lohnen?
Canton77
Inventar
#567 erstellt: 14. Dez 2008, 10:59
Nur, wenn du auf Netzwerkfähigkeit Wert legst. Einen USB Anschluss hat der 1900er ja auch.

Den Leistungsunterschied wird man mit Sicherheit nicht bemerken.
gdogg2003
Stammgast
#568 erstellt: 14. Dez 2008, 11:08
Netzwerkfähigkeit wäre ja für Internetradios nicht schlecht oder gibt es speziellere "Einsatzgebiete" wofür diese Schnittstelle einen begründeten Vorteil bringt.
Alleine die Webradios wären den Aufpreis ja kaum Wert.

Der 3900er hätte ja zwei HDMI-Ausgänge, wobei ich das bei einem LCD-TV nicht wirklich bräuchte.
Ansonsten sind mir keine Unterschiede aufgefallen, bin auf dem Gebiet aber gerade erst Einsteiger...
bothfelder
Inventar
#569 erstellt: 14. Dez 2008, 11:15
Hi!

USB ist blöde, weil hinter Frontplatte und nicht etwa hinten als Steckplatz. Für etwaige updates sehr gut.
Netzwerk: Du kannst eben Deinen ganzen Musik-Kram streamen lassen.

Andre
Canton77
Inventar
#570 erstellt: 14. Dez 2008, 11:18
Ich würde an deiner Stelle auch mal die Vorgänger-Modelle in Betracht ziehen. Habe selbst den 3800er für knapp über 900 gekauft. Das P/L ist fast unschlagbar behaupte ich mal
happy001
Inventar
#571 erstellt: 14. Dez 2008, 13:12
Die Entscheidung hatte ich auch mal zwischen 1800/3800 und habe mich für den 1800 entschieden. Der klangliche Unterschied ist sehr gering und was wichtiger für mich war die Ausstattung. Netzwerk mit Internet-Radio kann man auch zur Not mit einem Noxxon oder ähnliches auch haben. Streamen mit Musik ist eher ein Gimmick. Wenn man wie ich eine große CD-Sammlung hat ist das Navigieren eher mühsam und jedesmal den TV einschalten eher unpraktisch und was viel wichtiger war es geht kein Flacc. Deshalb werde ich mir wahrscheinlich nun ein Sonos / IPod Touch Kombi oder ähnliches holen.
USB für meine Festplatte wäre wirklich sehr nett gewesen aber aus den vorherigen Gründen dann nicht wirklich brauchbar.

Für die neuen Modellen spricht eigentlich nur die Möglichkeit dass man nun auch HDMI-Signale scalen kann.


[Beitrag von happy001 am 14. Dez 2008, 13:23 bearbeitet]
Canton77
Inventar
#572 erstellt: 14. Dez 2008, 13:50
Und beim 3900er die Steuerung über Webinterface.
0300_Infanterie
Inventar
#573 erstellt: 14. Dez 2008, 14:01

Canton77 schrieb:
Und beim 3900er die Steuerung über Webinterface.


... und wer benutzt das?
Silver68
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 14. Dez 2008, 15:02

0300_Infanterie schrieb:

Canton77 schrieb:
Und beim 3900er die Steuerung über Webinterface.


... und wer benutzt das?

Niemand, aber es klingt schon sehr cool, das musst du zugeben
Passat
Inventar
#575 erstellt: 14. Dez 2008, 17:22

Pitman1 schrieb:

McPhisto schrieb:

Pitman1 schrieb:


Man kann doch auch auf 6 Ohm schalten oder ?

Grüße
Pitman


Soviel ich weiss kannst du nur zwischen 6 und 8 Ohm wählen, also 8.


wäre dann nicht für 4 Ohm Boxen die Einstellung 6 Ohm besser ? Steht so auch im Handbuch.

Grüße
Pitman


Nicht zwingend, denn in 8 Ohm-Stellung bringen die mehr Leistung.
Die 6 Ohm-Stellung würde ich nur nehmen, wenn die Schutzschaltung zu oft eingreift.

Grüsse
Roman
Asclepias
Inventar
#576 erstellt: 14. Dez 2008, 17:27

Pitman1 schrieb:

McPhisto schrieb:

Pitman1 schrieb:


Man kann doch auch auf 6 Ohm schalten oder ?

Grüße
Pitman


Soviel ich weiss kannst du nur zwischen 6 und 8 Ohm wählen, also 8.


wäre dann nicht für 4 Ohm Boxen die Einstellung 6 Ohm besser ? Steht so auch im Handbuch.

Grüße
Pitman

Das ist für Dich glaube ich ganz interessant:
http://www.nubert.de/downloads/problemloesung-impedanz.pdf

Gruß
rocky123
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 14. Dez 2008, 18:29
Hallo,
heißt dass jetzt ich kann oder sollte sogar mein RX-V 1900 mit 4Ohm Lautsprecher auf 8Ohm stellen, obwohl Yamaha dieses nicht freigegeben hat.
Und dabei kann absolut nichts passieren? Macht ihr das alle?
Nicht das er dadurch Schaden nimmt und ich meine Garantie verliere. Ich kann mir nämlich nicht noch so einen leisten.
rocky123
Asclepias
Inventar
#578 erstellt: 14. Dez 2008, 18:36
Hallo rocky123,

Audiovision schreibt jedenfalls, dass in deren Testhistorie deshalb noch nichts kaputt ging. Yamaha garantiert Dir das halt nicht. Betreibst Du den AVR am Leistungslimit?

Gruß


[Beitrag von Asclepias am 14. Dez 2008, 18:39 bearbeitet]
McPhisto
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 14. Dez 2008, 18:45
Ich betreibe meinen AVR auch in der 8 Ohmstellung und hatte damit in 4 Jahren noch nicht ein Eingreifen der Schutzschaltung geschweige denn sonstige Probleme.
rocky123
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 14. Dez 2008, 19:42
Ich betreibe ihn leider noch gar nicht, da mir noch ein paar Sachen fehlen. Aber wenn, höre ich gerne etwas lauter, obwohl das jetzt auch keine genaue Aussage bezüglich der Lautstärke ist.
Wollte mich halt schon mal schlau machen
Toni78
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 14. Dez 2008, 19:56

Asclepias schrieb:
Hallo rocky123,

Audiovision schreibt jedenfalls, dass in deren Testhistorie deshalb noch nichts kaputt ging. Yamaha garantiert Dir das halt nicht. Betreibst Du den AVR am Leistungslimit?

Gruß


Damit beisst sich die Katze in den Schwanz...
Pitman1
Inventar
#582 erstellt: 14. Dez 2008, 20:36

Asclepias schrieb:
Hallo rocky123,

Audiovision schreibt jedenfalls, dass in deren Testhistorie deshalb noch nichts kaputt ging. Yamaha garantiert Dir das halt nicht. Betreibst Du den AVR am Leistungslimit?

Gruß


Im Handbuch steht aber: "......nur vordere Lautsprecher 4Ohm und mehr"

Grüße
Pitman
HausMaus
Inventar
#583 erstellt: 14. Dez 2008, 20:55
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#584 erstellt: 14. Dez 2008, 21:46
Wenn man mit dem Yamaha Support telefoniert bekommt man manchmal sogar von denen selbst diesen Hinweis den AVR auf 8 Ohm zu stellen.

Natürlich übernimmt Yamaha da keine Garantie für das das Gerät nicht Schaden nimmt weil mans vllt. dadurch eher am Limit betreibt, aber mal ehrlich, wenn ich ein Gerät ständig an der Leistungsgrenze betreibe und dann mit Tricks dafür sorgen muß das die Schutzschaltung nicht übernervös reagiert dann kaufe ich lieber gleich ein leistungsfähigeres Gerät und bleibe damit auf der sicheren Seite ohne es der Gefahr aus zu setzen es diese Tricks evtl. vllt. ja doch früher übern Jordan zu schicken.

Bei normalem Gebrauch jedenfalls macht die 8 Ohm Stellung den AVR´s nichts aus, man beruhigt eben lediglich die Schutzschaltung ein wenig.

Betreibt man das Teil ständig am Limit und es reicht einem immer noch nicht sollte man sich aber eher Gedanken machen obs dann nicht doch der falsche Verstärker ist.
Asclepias
Inventar
#585 erstellt: 15. Dez 2008, 00:17

HausMaus schrieb:
ich glaube das passt gut dazu ....

http://www.nubert.de/downloads/verstaerker-impedanz.pdf


;)

HausMaus, genau dieses Dokument hatte ich verlinkt.


EDIT: Sorry, war doch ein anderes

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
...
Bei normalem Gebrauch jedenfalls macht die 8 Ohm Stellung den AVR´s nichts aus, man beruhigt eben lediglich die Schutzschaltung ein wenig.

Betreibt man das Teil ständig am Limit und es reicht einem immer noch nicht sollte man sich aber eher Gedanken machen obs dann nicht doch der falsche Verstärker ist.

Hmm, genau das meine ich auch.

Den Einwand

Toni78 schrieb:

Asclepias schrieb:
Hallo rocky123,

Audiovision schreibt jedenfalls, dass in deren Testhistorie deshalb noch nichts kaputt ging. Yamaha garantiert Dir das halt nicht. Betreibst Du den AVR am Leistungslimit?

Gruß


Damit beisst sich die Katze in den Schwanz...

verstehe ich nicht.

Gruß


[Beitrag von Asclepias am 15. Dez 2008, 00:38 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#586 erstellt: 15. Dez 2008, 00:30
Entweder bilde ich mir das ein oder unter 6 Ohm klingen meine Cantöner besser.

Werde ich mal beobachten.

Grüße
Pitman
Canton77
Inventar
#587 erstellt: 15. Dez 2008, 10:29
Ich hab meinen 3800er auf 8 Ohm laufen in Verbindung mit dem Canton/Visaton Set.

Und so laut, dass es die Schutzschaltung reinhaut, habe ich noch nie gehört und werde es wohl auch nicht. Bei normalen Pegeln, die auch mal im HomeCinema Bereich bei max. -20/-15 liegen, passiert da auch nix.

Denkt auch an eure Ohren, Leute
Schattelord
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 15. Dez 2008, 12:47
Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken meinen Angestaupten DSP A2 auszumustern.
Trotz lesens des Threads hier ist mir noch immer nicht ganz klar, was die Vorteile des Z7 sind?

RX-V3900
- UVP 1899€ (Ladenpreis ab ~1300€)
- Tuner

DSP-Z7
- UVP 2499€ (Ladenpreis ab ???)
- +1 USB (Rückseite)
- +1 HDMI (Frontseite)
- vergoldete Steckkontakte Rückseite
- +1 Zone

Ansonsten sehe ich noch kleine Unterschiede bei der Bestückung in Audio/Video und Analog Audio. Was ich imo beanglos finde.
Die Videoverabeitung beider Geräte greift auf den selben Chipsatz zurück.

Gibts es noch mehr Unterschiede die mir entgangen sind? Schöneres OnScreen Menü? Andere Netzwerkeigenschafen.

...
auch wenn ich vielelicht im falschen Thread bin, wie schlägt sich den der V3900 gegen den Deonen AVR-4308?
Auf den ersten Blick gefallen mir OSD und WLAN Eigenschaften besser, aber wie schlägt er sich sonst?

Danke schon mal.
Gruß
Passat
Inventar
#589 erstellt: 15. Dez 2008, 12:50
Beim Z7 gibts noch einen Video-EQ, der beim 3900 firmwaremäßig abgeklemmt ist.

Außerdem hat der Z7 für Zone 4 einen Digitalausgang.

Grüsse
Roman
gdogg2003
Stammgast
#590 erstellt: 15. Dez 2008, 13:01
Bräuchte mal einen kurzen Preiseindruck von den Experten hier

Bei mir geht es um den V3900

Habe diesen Receiver + ein Paar B&W 704 für glatte 2600 € angeboten bekommen.
Die Lautsprecher liegen bei 1400 €, also würde mich der Receiver inkl. Gesamtrabatt 1200 € kosten.

Was haltet ihr davon? Fairer Preis?
Canton77
Inventar
#591 erstellt: 15. Dez 2008, 13:31
Wenn du beim Preis der LS richtig liegst, dann ist der 3900er für 1200 ein super Angebot.

Zumal der Yammi in Sachen Stereo für einen AVR grandios klingen wird. Zumindest der 3800er tuts
Schattelord
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 15. Dez 2008, 13:35

Passat schrieb:
Beim Z7 gibts noch einen Video-EQ, der beim 3900 firmwaremäßig abgeklemmt ist.

Außerdem hat der Z7 für Zone 4 einen Digitalausgang.

Grüsse
Roman


Und was bringt mir das?
Canton77
Inventar
#593 erstellt: 15. Dez 2008, 13:37

Schattelord schrieb:
Und was bringt mir das?


Du kannst nun neben dem Kinderzimmer, der Küche und dem Bad deiner Frau ne Digitalverbindung ins Bügelzimmer legen
gdogg2003
Stammgast
#594 erstellt: 15. Dez 2008, 13:54

Canton77 schrieb:
Wenn du beim Preis der LS richtig liegst, dann ist der 3900er für 1200 ein super Angebot.

Zumal der Yammi in Sachen Stereo für einen AVR grandios klingen wird. Zumindest der 3800er tuts :hail

Das denke ich auch, deshalb gleich Angebot angenommen
Dazu gibts noch Lieferung frei Haus, Lautsprecherkabel (4 mm²) nach Bedarf (werden wohl ca 12 m sein) und Stecker gratis dazu
Canton77
Inventar
#595 erstellt: 15. Dez 2008, 14:02
Halt dir den Händler warm
Schattelord
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 15. Dez 2008, 15:12

Canton77 schrieb:

Schattelord schrieb:
Und was bringt mir das?


Du kannst nun neben dem Kinderzimmer, der Küche und dem Bad deiner Frau ne Digitalverbindung ins Bügelzimmer legen :D


Ich habe nur eine 3 Zimmer Wohnung!

Ich meinte das eher in Bezug auf den Video-EQ!


[Beitrag von Schattelord am 15. Dez 2008, 15:13 bearbeitet]
evilernie74
Inventar
#597 erstellt: 15. Dez 2008, 15:18
Hallo,

haben die 3900/Z7 so was wie Dynamic Volume wie die Denons (imho kommt/kam da auch was von Dolby).
rocky123
Ist häufiger hier
#598 erstellt: 17. Dez 2008, 14:48
Hallo,
konnte endlich meinen RX-V1900 ausprobieren.
Kein Vergleich zu vorher(RX-X596RDS).
Was mir aber aufgefallen ist, das beim Testton im 7.1 Betrieb immer ein Klacken oder Schalten im Verstärker zuhören ist. Immer wenn er die hinteren Surround und den Presence Lautsprecher anspricht. Ich hab zwar nur 5.1 und nach dem ich die Kanäle auf none eingestellt habe, ist dieses Schalten auch verschwunden.
Ich wollte halt nur mal fragen ob dieses Schalten beim Testton unter 7.1 normal ist oder ein Fehler vorliegt.
MfG
rocky123
Asclepias
Inventar
#599 erstellt: 17. Dez 2008, 14:59

evilernie74 schrieb:
Hallo,

haben die 3900/Z7 so was wie Dynamic Volume wie die Denons (imho kommt/kam da auch was von Dolby).

Nein, nur das normale DRC.

Gruß
Cupa
Inventar
#600 erstellt: 17. Dez 2008, 15:37
Das Thema hatten wir schon ein paar Seiten vorher. Leider hat Yamaha kein Dynamic Volume integriert.
rocky123
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 17. Dez 2008, 22:32
hallo noch mal,
vielleicht bin ich zu ungeduldig aber wäre nett, wenn einer oder mehrere etwas zu meinem "Problem" sagen könnten.
Grüsse
rocky123
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX--3900 oder Z7
desertangle5 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Displayfehler ?
Der_Ben am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Kaputt?
NamenlosSE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1900
Nightx am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 und YPAO
andy19731 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Multizone - Help
Daimler2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 Erste Erfahrungen.
hockemahne am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  222 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha RX-V 3900/Z7
Serum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 3900
supabalboa_ am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX V-3900
snutshy am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353