Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

YAMAHA RX-V1900/3900 und DSP-Z7!

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#151 erstellt: 15. Aug 2008, 19:11

Passat schrieb:
Die hat schon der 663, 863, 1800, 3800 und auch die neuen 1900, 3900 und Z 7 werden die haben.
Allerdings lassen die sich nur alternativ zu den Surround-Back-Endstufen nutzen, da die Geräte sonst 9 Endstufen eingebaut haben müssten.

Man kann beide Paare anschließen, aber je nach Surroundprogramm ist nur eins der Paare aktiv.

Nur der Z 11 hat die nötige Anzahl Endstufen eingebaut, so das beides gleichzeitig laufen kann.

Grüsse
Roman


... hat der Yamaha dafür Pre-Outs? Sprich, dass ich mit dem Signal eine externe "kleine" Endstufe füttern kann?
Passat
Inventar
#152 erstellt: 15. Aug 2008, 19:30
Ja, Pre-Outs sind vorhanden.
Aber die sind fest mit den Endstufen gekoppelt, d.h. da liegt immer das gleiche Signal wie an den Endstufen an.

Wenn also die Surround Back aktiv sind, sind die Presence Pre-Outs leider stumm.
Leider bekommt Yamaha das nicht auf die Reihe, obwohl es schaltungstechnisch nur eine Kleinigkeit wäre.

Grüsse
Roman
0300_Infanterie
Inventar
#153 erstellt: 15. Aug 2008, 19:40
... schade, so hätte man die "kleinen" auch auf 11.2 aufrüsten können...
celle
Inventar
#154 erstellt: 15. Aug 2008, 19:56
Habe heute in einer Zeitschrift (Leserbrief) gelesen, dass der RX-V1800 5.1.-Lossless-Ton über HDMI nicht auf 7.1 aufblasen kann?

Warum das denn nicht? Was hat Yamaha da verbockt und geht das wenigstens bei den höherwertigen Geräten ab 3800 und halt jetzt die neue Generation?
outofsightdd
Inventar
#155 erstellt: 20. Aug 2008, 13:12
Die BDA bestätigt das so etwa: Die Decoder PLIIx, DD EX und DTS ES werden so angegeben:
Spielt Dolby-Digital- oder DTS-Signale mit 7.1-Kanälen unter Verwendung...

Beim 3800 heißt es:
Spielt mehrkanalige Quellen mit 7.1-Kanälen unter Verwendung...

Hat das mal jemand mit Mehrkanal-PCM oder DSD ausprobiert? Andere Formate gibt's ja nicht, die so beim 1800 von der 7.1-Aufblähung ausgeschlossen werden. Auch 861/863-Nutzer dürfen gern mal probieren und posten... die Einstellung gleicht der beim 1800.

(Zum Glück habe ich nur 5.1... den ganzen Film über dem Fehlen eines 6. und 7. Kanals nachzujagen und auf der Fernbedienung rumzuhacken, würde erst mich und dann meine liebste tierisch nerven...)


[Beitrag von outofsightdd am 20. Aug 2008, 13:14 bearbeitet]
TangueroBonn
Neuling
#156 erstellt: 20. Aug 2008, 15:02
entschuldigt bitte, dass ich keinen neuen thread öffne, aber ich hoffe hier Besitzer des Yamaha AV-R1800 zu treffen, die mir folgende Frage beantworten können:

Kann ich mit der Funktion "System Memory" auch die Konfiguration für den Lautsprecherabstand umswitchen? Oder besser noch die komplette Klangfeldeinmessung? Das Handbuch ist mir da nicht eindeutig genug.
Unser Wohnzimmer ist ziemlich lang gezogen und Sitzecke sowie Esstisch stehen an zwei entgegengesetzten Raumecken, in der Mitte der Kamin.

Die Denons lassen sich zwar über ein Netzwerkprotokoll umkonfigurieren, aber z.B. die Lautsprecherentfernung ist auf diese Art leider nicht änderbar.

Gruß
Joachim
AyGee
Inventar
#157 erstellt: 20. Aug 2008, 16:13

TangueroBonn schrieb:
entschuldigt bitte, dass ich keinen neuen thread öffne, aber ich hoffe hier Besitzer des Yamaha AV-R1800 zu treffen, die mir folgende Frage beantworten können:

Kann ich mit der Funktion "System Memory" auch die Konfiguration für den Lautsprecherabstand umswitchen? Oder besser noch die komplette Klangfeldeinmessung? Das Handbuch ist mir da nicht eindeutig genug.
Unser Wohnzimmer ist ziemlich lang gezogen und Sitzecke sowie Esstisch stehen an zwei entgegengesetzten Raumecken, in der Mitte der Kamin.

Die Denons lassen sich zwar über ein Netzwerkprotokoll umkonfigurieren, aber z.B. die Lautsprecherentfernung ist auf diese Art leider nicht änderbar.

Gruß
Joachim

Du hättest ja zumindest den 1800/3800 Thread nehmen können!

Ich hab den 2700 und meine, dass es geht. Ich glaube es werden alle LS-Einstellungen (Größe, Abstand, EQ etc.) abgelegt.
fusion1983
Inventar
#158 erstellt: 20. Aug 2008, 17:54
TangueroBonn Ja kann er . Ich hab den 3800er , und kann 7 Setup´s Speichern . Es wird jede Einstellung gespeichert .
celle
Inventar
#159 erstellt: 20. Aug 2008, 20:49
Kann er denn aus z.B. 5.1. TrueHD über ProLogic2x das auf 7.1 erweitern?

Bin echt am überlegen mir den Z7 zu holen, aber das wäre dann das definitive Aus!
MDex
Stammgast
#160 erstellt: 21. Aug 2008, 00:02

MDex schrieb:
Was mich etwas stört, ist die Tatsache, dass Yamaha dem 863 2 Subwooferausgänge spendiert und jetzt bei den Großen nur wieder 7.1 anbietet. Das versteh ich nicht ganz. :cut



Was meint ihr dazu? Wenn sie dem kleinen 7.2 verpassen, sollte doch zumindest der Z7 auch 2 Sub-Outs haben. Das wäre neben dem 2. HDMI-Ausgang ein weiterer wunsch von mir gewesen.

Gruß
fusion1983
Inventar
#161 erstellt: 21. Aug 2008, 05:58
Ich finde es sollte bei den neuen AV´s standard sein , das sie zwei Sub OUT haben .

Soweit ich das weiß hat Marantz es schon länger an seinen AV´s
HausMaus
Inventar
#162 erstellt: 21. Aug 2008, 06:44

fusion1983 schrieb:
Ich finde es sollte bei den neuen AV´s standard sein , das sie zwei Sub OUT haben .

Soweit ich das weiß hat Marantz es schon länger an seinen AV´s


ob du das mit einem y-kabel oder mit einem av das bleibt sich doch fast gleich .
Canton77
Inventar
#163 erstellt: 21. Aug 2008, 08:03
Finde das auch nicht tragisch. Y-Kabel dran und fertig.
MDex
Stammgast
#164 erstellt: 21. Aug 2008, 09:10
Ich finde es aber zum einen dennoch unverständlich, dass man einem sowohl dem Topmodell Z11 UND einem kleineren 1000 Euro Receiver 2 OUTS spendiert, nicht aber den neuen Modellen, die von Preis und Ausstattung genau dazwischen liegen.

Außerdem glaub ich, kann man beim Z11 für jeden Out eigene Einstellungen vornehmen. Müsste man mal einen Z11-Besitzer fragen. Und DAS bringt deutlich mehr flexibilität als ein Y-Kabel.

Gruß
HausMaus
Inventar
#165 erstellt: 21. Aug 2008, 11:13
ja für 5500,- möchte ich die "mehr flexibilität " auch haben !
Canton77
Inventar
#166 erstellt: 21. Aug 2008, 12:21
Wers hat ...
olm
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 21. Aug 2008, 15:22
Moin,

als alter AZ-2 Hase habe ich auch schon ein Auge auf den Z-7 geworfen ! Mein immer noch vorhandenes Problem:
Ich betreibe ein Canton RC-L Set vorne und hinten; man(n) will ja auch mit SACD/DVD-A Spaß haben
-> folglich sind 2 Kontrollkästchen (ABL-Module) im Einsatz! Die hinteren Boxen übernimmt ein Yamaha AX 596 Stereo Amp; vorne ist der AZ-2 ja voll auftrennbar !

-> Wie flexibel kann man den Z-7, respektive den aktuellen 3800 "auftrennen" ? Es sind ja leider keine Main/Rear ins mehr vorhanden, aber ich hört von einem sog. "Zone 2 Trick" ?!
Würde ich dann vielleicht ohne weiteren Stereo_AMP auskommen?


Vielen Dank,
olm
happy001
Inventar
#168 erstellt: 21. Aug 2008, 15:57
@olm

Wie will man das beurteilen können wenn das Gerät nicht auf dem Markt ist?
Rubachuk
Inventar
#169 erstellt: 21. Aug 2008, 15:59
Der Zone 2 (Zone 3) Trick sollte auf jeden Fall funktionieren, Pre-Outs sind ja vorhanden. Einzelheiten sind meines Wissens auch sehr gut im Nubert-Forum erläutert.
Rubachuk
Inventar
#170 erstellt: 21. Aug 2008, 16:06
Und hier nochmal die Erläuterung von rudijopp:
"Dazu wird das ABL/ATM wie gewohnt an die Front-PreOut des Verstärkers angeschlossen. Jetzt macht man sich kurz ne Birne, welcher analoge Eingang des Amp nicht für andere Geräte benötigt wird (z.Bsp.TapeIn) und geht vom ABL/ATM in diesen Eingang. Im Setup des Verstärkers muss nur noch Zone2 entsprechend programmiert werden (je nach Verstärkertyp unterschiedlich), also die Surr-Back-Endstufen als Zone2(oder 3, oder Multiroom)-Endstufen FESTGELEGT werden und gleiches auch beim Eingang (z.Bsp.Tape), die Lautstärke dafür eingeregelt und fertig. Natürlich müssen nun auch die Frontlautsprecher an die Endstufenausgänge der Surr-Back-Endstufen!"
olm
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 21. Aug 2008, 18:30
Hi nochmal !


@olm
Wie will man das beurteilen können wenn das Gerät nicht auf dem Markt ist?


Ganz einfach, z.B.
SO:

Der Zone 2 (Zone 3) Trick sollte auf jeden Fall funktionieren, Pre-Outs sind ja vorhanden. Einzelheiten sind meines Wissens auch sehr gut im Nubert-Forum erläutert.


Vielen Dank an Dich, Rubachuk ! ...auch für die "en Détail" Erklärung !

~olm
celle
Inventar
#172 erstellt: 24. Aug 2008, 17:09
Iceman2212
Stammgast
#173 erstellt: 24. Aug 2008, 17:23
Danke für die Info! Viele Unterschiede gibt es ja nicht! Lohnt sich das warten ja nicht unbedigt oder?
celle
Inventar
#174 erstellt: 24. Aug 2008, 17:25
Die Ausführungen zum Abt-Scaler scheinen aber fehlerhaft zu sein und ein Widerspruch zur Feature-Tabelle.

Im Text steht etwas von "Abt 1010" und nur "720p und 1080i-Upscaling"! Kann ja wohl nicht stimmen, zudem kann der keinen Reverse-Pulldown wie es in den Daten vom 3900 und Z7 beschrieben wird.

weiter oben einmal so;


ABT
Anchor Bay Technologies' ABT1010 scaler engine that can independently scale an image horizontally and vertically to further improve the picture quality on high resolution displays (to 1080i/720p with HDMI output).


dann unter Daten;


High Picture Quality

* Analog and HDMI video upscaling to full HD 1080p and downscaling to 480p
* 1080p-compatible HDMI 5 inputs (1 on front) and 2 outputs (simultaneous)
* Supports Deep Color (30/36 bit), x.v.Color, 120Hz/24Hz Refresh Rates and Auto
* Lip-Sync compensation
* PReP™ (Progressive ReProcessing) with 2:2/2:3 Pull-Down Detection, Motion Adaptive Deinterlacing
* Versatile video adjustment functions with 6 preset memories for different sources. Video adjustments are Mosquito Noise Reduction, Block Noise Reduction, Detail Enhancement, Edge Enhancement, and Brightness/Contrast/Saturation control
* Anchor Bay VRS™ video processing technologies


[Beitrag von celle am 24. Aug 2008, 17:26 bearbeitet]
fusion1983
Inventar
#175 erstellt: 24. Aug 2008, 17:25

Iceman2212 schrieb:
Danke für die Info! Viele Unterschiede gibt es ja nicht! Lohnt sich das warten ja nicht unbedigt oder?



Finde ich auch
Das einzigste interessante ist der Z7 find ich .

Und natürlich der BD-S2900
celle
Inventar
#176 erstellt: 24. Aug 2008, 17:32
Bezüglich Video-Sektion hat sich schon etwas getan. Insbesondere beim Z7! Also die ganzen Feineinstellungen (hat der 3900 nicht) klingen schon nach einem hochwertigen Abt-Scaler wie er in den DVDO-iScan-Scalern verwendet wird.

Mir gefällt es auch, dass der 3900 etwas höher baut, als der 1900. Zu den 2 HDMI-Eingängen und zu den kleinen Designänderungen habe ich schon weiter vorne meine Begeisterung Kund getan


[Beitrag von celle am 24. Aug 2008, 17:43 bearbeitet]
celle
Inventar
#177 erstellt: 24. Aug 2008, 17:41
Laut "Video" ist der DSP-Z7 bei uns erst im Dezember erhältlich.
outofsightdd
Inventar
#178 erstellt: 24. Aug 2008, 18:06
Deine Begesiterung zu den Designänderungen kann ich nicht teilen. Einerseits gefällt mir das noch aktuelle Design mit der Wölbung, andererseits sieht es so aus, als ob die ungewölbte Abdeckung im 1900/3900 nun tiefer im Gehäuse sitzt als die gewölbte Front rechts und links davon. Wenn dem so ist, sieht das richtig Scheiße aus.

Z7 und Z11 tragen die Abdeckklappe in Einheit mit dem Display als etwas herausragendes Brett, was weiter vorn ist als der Gehäuseknick. So sollte es sein.
celle
Inventar
#179 erstellt: 24. Aug 2008, 18:09
Ich will eh wenn dann nur den Z7

Zum Design habe ich wie gesagt schon genügend geredet...
happy001
Inventar
#180 erstellt: 24. Aug 2008, 18:12
Mich würde da eher mal interessieren wie gut Bluetooth dann funktioniert mit anderen Geräten
toal1961
Inventar
#181 erstellt: 24. Aug 2008, 18:14
Hallo:

Design ist ja immer Geschmackssache, schön ist aber, dass Yamaha seiner Linie weitesgehen treu bleibt, für mich stellt sich die Frage, ob der Z7 außer der Videosektion klanglich solche Verbesserungen gegenüber einem 3800/3900 die den Mehrpreis rechtfertige, hat. Ich habe ja noch den 2600 und somit 2 Generationen ausgelasen, mir stellt sich die Frage ob dann der Wechsel zum 3900 oder zum Z7 sinnvoll ist?

Wie ist eure Meinung, klar muss man erst mal probehören, aber das ist ja noch in weiter Ferne

Grüße Alf
Pizza_66
Inventar
#182 erstellt: 24. Aug 2008, 18:17

Deine Begesiterung zu den Designänderungen kann ich nicht teilen. Einerseits gefällt mir das noch aktuelle Design mit der Wölbung, andererseits sieht es so aus, als ob die ungewölbte Abdeckung im 1900/3900 nun tiefer im Gehäuse sitzt als die gewölbte Front rechts und links davon. Wenn dem so ist, sieht das richtig Scheiße aus.


Zustimmung auf breiter Front

Gruß
Iceman2212
Stammgast
#183 erstellt: 24. Aug 2008, 19:11
Mir gefällt das Design auch so wie es ist, gut das keine großen Änderungen vorgenommen worden sind. Da es ja kaum Änderungen gibt werde ich wohl morgen endlich meine Bestellung aufgeben!
celle
Inventar
#184 erstellt: 24. Aug 2008, 20:22
ThomasG.
Stammgast
#185 erstellt: 24. Aug 2008, 20:48

celle schrieb:
Alle auf einen Blick

Das schönste daran: "Web Browser Control: You can control the RX-V3900 via a PC or PDA web browser over a home network". Find ich nett (im Gegensatz zum neuen Design).
fusion1983
Inventar
#186 erstellt: 24. Aug 2008, 20:51

ThomasG. schrieb:

celle schrieb:
Alle auf einen Blick

Das schönste daran: "Web Browser Control: You can control the RX-V3900 via a PC or PDA web browser over a home network". Find ich nett (im Gegensatz zum neuen Design). :D



Wenn wir ehrlich sind , was bringt es dir

Schnick schnack den man im endeffekt eh nicht braucht .
ThomasG.
Stammgast
#187 erstellt: 24. Aug 2008, 20:58

fusion1983 schrieb:

Wenn wir ehrlich sind , was bringt es dir

Schnick schnack den man im endeffekt eh nicht braucht .


Na gut, sind wir mal ehrlich (sind wir das sonst nicht?): Es bringt Spaß für das Spielkind, und davon abgesehen die Bequemlichkeit, z.B. via Notebook die Einstellungen zu ändern, ohne das laufende Programm zu beeinträchtigen. Ich finde das ausgesprochen praktisch.
"Brauchen" tu ich weder meine Yamaha CX1000/MX1000 noch den A1 noch sonstwas von meinen ganzen Spielsachen. Aber sie machen Spaß.
0300_Infanterie
Inventar
#188 erstellt: 24. Aug 2008, 21:00
Stimmt, aber Du weist doch: "Mein Haus, mein Auto, ..."
celle
Inventar
#189 erstellt: 24. Aug 2008, 21:07
Noch ein Unterschied zum kleinen RX-V1900;


Digital System Clock Isolator and Ultra Low Jitter PLL circuitry for HDMI and any digital sources


Beim RX-V1900 nur für Coax und Toslink!
Müsste eigentlich das Gleiche sein wie bei den neuen Pioneer und Sony-Verstärkern?
Können die Yamaha´s auch DSD von SACD über HDMI entgegen nehmen und das auch Jitterfrei bzw. reduziert? Halte das zwar für Voodoo aber es beruhigt trotzdem, wenn es schon ein billigerer AV-R kann, sollte es auch ein 2500 EUR VV können.
fusion1983
Inventar
#190 erstellt: 24. Aug 2008, 21:07

0300_Infanterie schrieb:
Stimmt, aber Du weist doch: "Mein Haus, mein Auto, ..."
;)



celle
Inventar
#191 erstellt: 24. Aug 2008, 21:10
Interessant wäre auch zu wissen (neben 5.1 Lossless auf 7.1 aufzublasen), ob auch wie beim Z11, der Z7 HDMI-Signale im Standby durchschleifen kann. Wäre sehr praktisch als Schaltzentrale, da man nicht immer den AV-R einschalten müsste (z.B. für die JPEG-Dia-Show oder eigene Camcorder-Aufnahmen) und man Strom spart.


[Beitrag von celle am 24. Aug 2008, 21:36 bearbeitet]
Pitman1
Inventar
#192 erstellt: 24. Aug 2008, 21:56
Also ich interessiere mich auch sehr stark für den Z7, verstehe nur die Preispolitik überhaupt nicht.

Was soll denn bitte schön am Z7 800 Euro mehrwert sein. Sehe die einfach nicht !

...zumal auch noch ein Firmwareupdate für März geplant ist.

"SIRIUS Internet Radio Coming March 2009 via online firmware update"

Grüße
Pitman
Pizza_66
Inventar
#193 erstellt: 24. Aug 2008, 22:03
Um alle Möglichkeiten nutzen zu können, bräuchte der Tag 24 Stunden, wenn das nicht reicht, nimmt man einfach die Nacht dazu.....

Leute, ich bin, wie die Meisten hier, tagsüber arbeiten und froh, wenn ich Abends mal ´ne CD, DVD, SACD, DVD-Audio hören bzw. sehen oder einfach Fernsehen gucken kann.

Nur um den Spökes zu haben, wäre ich persönlich nicht bereit, hart verdientes Geld dafür auf den Thresen zu legen, nach den Motto "Nice to have".

Kommt mal bitte wieder in der Realität an.....

Gruß
Passat
Inventar
#194 erstellt: 24. Aug 2008, 22:18
Sirius kannst du in Europa vergessen, das ist hier nicht empfangbar.

Auch HD-Radio gibts in Europa nicht.

Für den saftigen Aufpreis zum 3900 bekommst du beim Z7 folgende Dinge mehr:
- HDMI-Eingang auf der Front
- USB-Anschluß hinten
- Komponentenausgang lässt sich auch auf Zone konfigurieren
- 16 DSP-Programme mehr
- Zone 4
- Digitalausgang für Zone 2
- hochwertigere Buchsen und Lautsprecherklemmen
- andere Optik
- 1 Kg mehr Gewicht

In den Specs sind übrigens auch noch Fehler drin, denn da wird behauptet, das der Z7 4 Komponenteneingänge und 2 Komponentenausgänge hat.
Wenn man sich aber das Bild von der Rückseite anschaut, sieht man, das er nur 3/1 Komponentenanschlüsse hat.

Bei den Features scheint Yamaha größtenteils den Text vom 3900 kopiert zu haben.
Der Z7 hat nämlich gar keinen XM-Radio Anschluß, wie es in den Features behauptet wird.
Und HD Radio kann er mangels eingebautem Tuner auch nicht empfangen. Trotzdem soll er es lt. Text können.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 24. Aug 2008, 22:19 bearbeitet]
celle
Inventar
#195 erstellt: 24. Aug 2008, 22:22

Was soll denn bitte schön am Z7 800 Euro mehrwert sein. Sehe die einfach nicht !


Optik, mehr Zonen, 1 HDMI-Eingang mehr und wenn die Video-Elektronik wirklich an einen IScan herankommt, dann hast du einen weiteren Grund.
Evtl. hat er auch hochwertigere Burr-Brown-Wandler.


"SIRIUS Internet Radio Coming March 2009 via online firmware update"


Gibt es bei uns nicht. Das ist ein US-Satellit-Radiodienst!
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#196 erstellt: 24. Aug 2008, 23:09
Mehr Zonen mehr Zonen.

Ich möchte mal einen wissen der auch nur zwei Zonen ausnutzt, drei oder vier tut auf DIE Art keiner, denn für so ne große Vernetzung ist die Mehrzonenfunktionalität dieser AVR´s einfach zu mickrig ausgeführt.

Das Geld könnte man sich wirklich sparen.
Pitman1
Inventar
#197 erstellt: 24. Aug 2008, 23:20
Mir geht es nur um die Klangqualität ! Wollte eigentlich auch meinen Tuner endlich ersetzen. Kann der Z7 denn irgendwie Internettunerfähig gemacht werden ? Am Besten ohne dieses Lan Kabel.

Die DSP Programme habe ich an meinem A1 nie wirklich genutzt.


Na dann muß ich wohl abwarten ob der 3900er und er Z7 wirklich unterschiedlich klingen.

Grüße
Pitman


[Beitrag von Pitman1 am 24. Aug 2008, 23:21 bearbeitet]
Passat
Inventar
#198 erstellt: 24. Aug 2008, 23:24

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Mehr Zonen mehr Zonen.

Ich möchte mal einen wissen der auch nur zwei Zonen ausnutzt, drei oder vier tut auf DIE Art keiner, denn für so ne große Vernetzung ist die Mehrzonenfunktionalität dieser AVR´s einfach zu mickrig ausgeführt.

Das Geld könnte man sich wirklich sparen.


In Europa wird das wohl kaum einer wirklich nutzen, aber in den USA sieht das ganz anders aus.

Und da die Geräte nicht speziell für Europa oder die USA entwickelt werden, haben auch die Europa-Geräte diese Mehrzonengeschichte.

Grüsse
Roman
Frankman_koeln
Inventar
#199 erstellt: 25. Aug 2008, 01:01

Pitman1 schrieb:

Na dann muß ich wohl abwarten ob der 3900er und er Z7 wirklich unterschiedlich klingen.


denke nicht dass da nennenswerte unterschiede zwischenliegen. wird wohl so sein wie beim 1800er zum 3800er wo in der praxis nicht wirklich was zu hören ist.

bin aber sehr gespannt auf die ersten hörberichte ...
outofsightdd
Inventar
#200 erstellt: 25. Aug 2008, 10:00

Pitman1 schrieb:
Wollte eigentlich auch meinen Tuner endlich ersetzen. Kann der Z7 denn irgendwie Internettunerfähig gemacht werden ? Am Besten ohne dieses Lan Kabel.

Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Für Internetradio ist eine Verbindung zu deinem DSL-Modem/Router nötig, die nur per LAN oder WLAN geht.

Der Z7 wird bei uns wahrscheinlich wie der Z11 als Verstärker verkauft, der einfache UKW-Tuner ist eine reine USA-Ausstattung. Top-Receiver mit Internet-Radio bleibt also der RX-V3900.
happy001
Inventar
#201 erstellt: 25. Aug 2008, 16:47
Zudem sollte man erst mal abwarten wie die Ausstattung für Deutschland letztendlich ist und dann kann man mehr sagen. Daher warte ich erst mal ab und dann entscheide ich ob es einer von diesen wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
yamaha RX--3900 oder Z7
desertangle5 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Displayfehler ?
Der_Ben am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V1900 Kaputt?
NamenlosSE am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V1900
Nightx am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 und YPAO
andy19731 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Yamaha DSP Z7 - Multizone - Help
Daimler2000 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha DSP-Z7 Erste Erfahrungen.
hockemahne am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  222 Beiträge
Probleme mit dem Yamaha RX-V 3900/Z7
Serum am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  11 Beiträge
Yamaha RX-V 3900
supabalboa_ am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  17 Beiträge
Yamaha RX V-3900
snutshy am 13.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342