Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Yamaha DSP-Z11

+A -A
Autor
Beitrag
Krzysztof
Stammgast
#51 erstellt: 12. Dez 2007, 12:09

CHausK schrieb:
@Krzysztof:
Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe (und davon gehe ich aus), dann skaliert selbst der Z11 keine HDMI-Signale hoch. Er leitet diese nur durch.
Insofern liegst du mit deinem 905er für dich richtig. Ich muss kein HDMI-Signal hochskalieren, das kommt schon in entsprechender Qualität an.
So bist du mit deinem Onkyo glücklich und ich erfreue mich an meinen Yammi.
MfG CHausK


So soll es doch sein. Wieviele Boxen betreibst Du an dem Z11?
CHausK
Stammgast
#52 erstellt: 12. Dez 2007, 12:28


Ich habe bei mir lediglich ein 5.1 Set.
Das reicht mir zum einen vom Sound und zum anderen bekomme ich auch gar nicht mehr unter... ;-)
Aber wenn ich mir dann mal mein eigenes kleines Kino in den Keller baue, dann werden es wohl etwas mehr werden...

MfG CHausK
trekuslongus
Stammgast
#53 erstellt: 12. Dez 2007, 14:08

CHausK schrieb:
:prost

Ich habe bei mir lediglich ein 5.1 Set.
Das reicht mir zum einen vom Sound und zum anderen bekomme ich auch gar nicht mehr unter...

*Achtung, nicht bös gemeint*
boah, voll die Perlen vor die Säue geworfen!

Ich bin allerdings auch ein "Kanalliebhaber" ... hab meinen neu erworbenen Z9 hier stehen, aber noch meinen AZ1 angeschlossen .... der Z11 wäre aber echt'n Traum!

Irgendwie ist man (als "Kanalliebhaber") durch die Front-Effekte aber auch auf alle Zeiten, Gedeih und Verderb an Yamaha gebunden

Gruß
ralle
CHausK
Stammgast
#54 erstellt: 12. Dez 2007, 14:17
Du kannst doch nicht so einfach den letzten Satz aus dem Zitat streichen
So nicht!

Im Ernst: Der Z11 hat für mich den großen Vorteiil, dass er auch als HDMI-Umschalt-Zentrale fungieren kann.
Denn bei meinem Pio-Plasma sieht es mit HDMI-Eingängen etwas mau aus.
Dazu kommt die superbe Haptik und der Hammer-Sound.
So nette Gimmicks wie Netzwerk-Anschluss für Internat-Radio, iPod-Dock und USP-Anschluss für externe Platten.
Dadurch rückt die Kiste schon zentral in mein Entertainmentuniversum
Die Effekt-Kanäle konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, aber irgendwann einmal....
Ich bin aber auch so vollkommen zufrieden mit dem Gerät und genug Reserven für die Zukunft hat das Teil so auch für mich...

MfG ChausK
Violator73
Stammgast
#55 erstellt: 12. Dez 2007, 20:54
Hi,

Was habt ihr denn für den Z11 so gezahlt? Mein Händler hat in mir für 4800 angeboten. OK?

Wie sind denn jetzt so eure erste Erfahrungen? Irgendwelche Probleme?
CHausK
Stammgast
#56 erstellt: 12. Dez 2007, 21:12
Das einzige Problem bisher maximal Untermieter oder Nachbarn

Hatte noch nicht die Zeit mich intensivst auseinanderzusetzen, aber bisher rockt das Teil mehr als ordentlich!

Ich denke der Preis ist o.k., so in etwa war meiner auch.

Für mich ist die Kiste jeden Cent des Preises wert...

MfG ChausK
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#57 erstellt: 12. Dez 2007, 21:18

Guten Abend,

was man alles in einem solchen (und anderen) Thread(s) lesen kann...

Wenn man mal Überflüssige hier streichen wollte, könnte man zwei Sätze zusammenfassen:
Ich habe keine Ahnung.
Ich liebe Marken.


(Sorry, das war gerade mein Gedanke. Ich habe auch nicht die große Ahnung. Aber bei diesen Relationen hier ...)


Und was gehts Dich an?

Wenn Dir die preislichen Relationen hier zu hoch sind lass es doch links liegen, denn soooviel hat Dein Beitrag nun auch nicht zum Thema geholfen, im Gegenteil. Hier reden wenigstens Leute die diese Geräte auch besitzen bzw. ähnlich angesiedeltes Gerät, von Dir kam GAR NICHTS.


(Nicht so bös gemeint wie sichs vllt. liest)

Die einen verrauchens, die anderen versaufens, die anderen holen sich teures Spielzeug


@CHausK


Dem 3800er fehlt der erweiterte Farbraum. Hier mal eine entsprechende Meldung von AreaDVD: "Der 7.1-Kanal-Receiver RX-V 3800 mit 7 x 140 Watt wird ohne THX sowie Unterstützung für den xvYCC-Farbraum verkauft und verfügt auch nicht über einen zweiten HDMI-Ausgang, bietet ansonsten im Kern aber fast die gleiche Ausstattung wie der DSP-Z11."


Hmm, was ist dann auf der Yammiseite mit DeepColor Unterstützung gemeint? Das sollte doch der erweiterte Farbraum sein?


Irgendwie ist man (als "Kanalliebhaber") durch die Front-Effekte aber auch auf alle Zeiten, Gedeih und Verderb an Yamaha gebunden


Ich nich, habe die zusätzlichen Fronts schon seit meinem vorgegangenem AX2 nimmer in Betrieb.

Nutze von den vielen DSP Programmen eigentlich kein einziges mehr, obwohl ich es früher auch gerne mal tat.


Ich denke ich werde den Onkyo 905 nehmen, damits mal wieder was aktuelles ist. Der AZ1 hinkt ja nun auch schon 5 Jahre hinterher. Die Ausstattungsmängel im Vergleich nu neuen Geräten sind nichtmal soo mein Problem, bis auf HDMI und Videokonvertierung das doch langsam recht nützlich wäre, und vor allem hängen alle neueren den AZ1 ja mittlerweile auch klanglich schon ab.

Obwohl er wirklich kein schlechtes Gerät ist.

Der Z11 ist mir einfach zu teuer, hab die Mäuse nicht, der Onkyo ist da schon leichter zu bewältigen, auch wenns wieder weh tut
Leider bekomme ich den Onkyo wohl erst im Januar, hier gibts ihn vor Ort nirgends und die Lieferfähigkeit der einzelnen Händler ist wegen der anscheinend hohen Nachfrage (so eine Auskunft) auch momentan eingeschränkt.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 12. Dez 2007, 21:19 bearbeitet]
CHausK
Stammgast
#58 erstellt: 12. Dez 2007, 21:27
@Heiliger_Grossinquisitor:

Habe jetzt noch mal auf der Yamaha-Seite geschaut.
Da steht tatsächlich "Latest HDMI 1.3a (4 in/1 out) specification supports with Deep Color (30/36 bit) transmission, Refresh Rates (120Hz/100Hz and 24Hz) and Auto Lip-Sync compensation"
Das sollte der erweiterte Farbraum sein...
Wie das halt so ist im Internet, auf jeder Seite steht was anderes

Und bist du dir sicher, dass die aktuellen "Oberklasse-Kisten" wie der O 905 oder der Y3800 den AZ1 so ohne weiteres klanglich degradieren? Ich weiß ja immer nicht, ich fand den AZ1 schon ganz "ordentlich"...

Dann dir mal viel Spaß mit dem 905r, aber lass dir gesagt sein: der Z11 ist ein Brett von Verstärker...

Bin mal auf die ersten Tests in Audio, Stereo, etc. gespannt...

MfG CHausK
Passat
Inventar
#59 erstellt: 12. Dez 2007, 21:32
Die Beschreibungen auf der Yamaha-Homepage decken sich mit der Bedienungsanleitung.
Und selbst der 1800 unterstützt Deep Color und hat HDMI 1.3a.

Grüsse
Roman
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#60 erstellt: 12. Dez 2007, 21:56
@CHausK

Sicher bin ich mir auch nicht was die klanglichen Eigenschaften angeht, man hört und liest es nur überall. Gut, in den Tests muß im Grunde sowas stehen, man möchte ja das neue Zeug an den Mann bringen und ihn nicht noch ermuntern das alte zu behalten.

Leider kann ichs nicht testen, aber bestellt ist der Onkyo ja noch nicht.

Die Videokonvertierung wäre halt auch gut um den Kabelsalat stark zu verkleinern
klaus_moers
Inventar
#61 erstellt: 12. Dez 2007, 21:56
Guten Abend,

nur mal kurz zur Erläuterung. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit sehr intensiv mit der Thematik AV-Receiver. Dadurch lese ich viele Threads und Beiträge. Dabei fällt mir auf, dass immer wieder die gleichen Aufklärungsversuche gestartet werden. Diesen Thread habe ich gelesen und meinen Kommentar hauptsächlich auf die Anfangsposts bezogen. Aber egal, angesprochen fühlt sich ja immer jeder.

Und - mit Relationen meinte ich nicht Preise - sondern das, was sich zwischen unseren Hörapparaten befindet.

Ich habe mir übrigens vor kurzem den Yamaha RX-V 3800 gekauft. (weil ich nicht so viel Geld habe... )

...nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#62 erstellt: 12. Dez 2007, 22:09
Die ersten Posts waren wirklich für die Katz, hab ich ja auch schon hingewettert gehabt von wegen es fehle an Elkos und Trafos


Ich habe mir übrigens vor kurzem den Yamaha RX-V 3800 gekauft. (weil ich nicht so viel Geld habe...


Ich habe auch keine 5000 Euro.

Schön wärs, obwohl der Z11 absolut Oversized wäre.
CHausK
Stammgast
#63 erstellt: 12. Dez 2007, 22:16
Für meinen Hörraum ist der Z11 auch "etwas" oversized, gerade auch mit dem System 4 von Teufel, aber größere Speaker bekomme ich räumlich nicht wirklich unter und aktuell reicht mir das auch noch.
Mit mehr Platz kommt dann aber ein Theater 8 oder 9 oder 10 an die Kiste....
Was ich aber sagen wollte: trotz oversized macht sich die Kiste gut im Regal und das Teil ist einfach der Hammer.
Und die Kabelreduktion war enorm, dank HDMI 1.3.
DVD, SAT, PS3 und Camcorder gehen über HDMI in den Z11, SAT und PS3 inkl Ton.
nur XBox 360 und Wii musste ich über YUV ond Optisch bzw. Stereo-Chinch anschließen. Raus geht dann nur noch 1 HDMI-Kabel zum TV.
Sowas von angenehm auch, nur noch am Verstärker umschaölten und alles andere geht mit...

Also aus rein bequemlichkeitsgründen ist der Z11 das Non-Plus-Ultra für mich...

Jetzt muss ich nur noch mal die ganzen Kabel angleichen, da Farbe, Länge und Hersteller aller Kabel irgendwioe unterschiedlich sind ;).
Und als echter Nerd sollte man da ja schon mal was unternehmen...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#64 erstellt: 12. Dez 2007, 22:58
Och solangs nur die Farben sind
Violator73
Stammgast
#65 erstellt: 12. Dez 2007, 23:37
Könnte mal einer der Z11-Besitzer nachschauen, kann das sein, dass der kein i.Link kann?????

Das wäre ja mal scheisse...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#66 erstellt: 12. Dez 2007, 23:49
Der hat kein I Link, das hatte nur der Z9 und der 4600er
CHausK
Stammgast
#67 erstellt: 13. Dez 2007, 00:26
kann ich bestätigen, habe eben noch mal nachgeschaut.
Für was nutzt du i.Link?
Was ich viel schlimmer finde: er hat nur 4 optische Eingänge..
Mir reichen zwar 3, aber üppig ist das nicht...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#68 erstellt: 13. Dez 2007, 00:41
i.Link is halt gut für DVD Audio und vor allem SACD wenn man noch nen Player mit HDMI 1xx hat.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 13. Dez 2007, 00:42 bearbeitet]
CHausK
Stammgast
#69 erstellt: 13. Dez 2007, 00:55
Axo, SACD und DVDAudio nutze ich nicht...
Mein 3910 könnte das zwar, aber meine Musik gibt es nicht in dem Format...

Ich will es hier auch noch mal erwähnen:
Der Z11 kann doch nicht gleichzeitig beide HDMI-Ausgänge befeuern, sondern nur entweder oder!
Bin da einer "unglücklich" formulierten Aussage aufgesessen...
Violator73
Stammgast
#70 erstellt: 13. Dez 2007, 10:26

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
i.Link is halt gut für DVD Audio und vor allem SACD wenn man noch nen Player mit HDMI 1xx hat.


Jo genau dafür wollt ich iLink. Wollte meinen Denon 3910 darüber anschliessen... naja...

Ich versteh das eh nicht: Überall ist mittlerweile so ne iPod Schnittstelle dran, damit man seine bei iTunes gekauften 128kbit AACs von einem 5000 Euro Verstärker schönrechnen lassen kann, aber meinen SACD-Player kann ich nicht digital anschliessen??!??!?! Wo gibts denn sowas!?!?

Mal sehen, dann wirds vielleicht doch der Denon AVC A1HD.
Oniro
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 13. Dez 2007, 12:34
Hallo Leute,
an alle Besitzer des Z11 - was für Geräte hattet ihr davor - ich habe den Z9 aber noch keinen HD DVD / Blue Ray player bzw. HD Fernseher - ich bin echt am verzweifeln ob ich umsteigen soll oder nicht.
Ich wollte eigentlich warten bis mein Fernseher sich verabschiedet, kann bei meinem Glück noch einige Jahre dauern. Aber dann kriegst du kein Geld mehr für den Z9 - der jetzt ja schon für mikrige 2000 Euro weg geht (dafür stell ich mir in lieber ins Schlafzimmer)
Ich wollte eigentlich eine Serie aussetzen - kann eh wieder nur max. 4 Jahre dauern - vllt. ist mein Fernseher bis dahin platt. Weil für mich heisst es bei Umstieg direkt neuer Fernseher, HD oder Blue Ray player und vllt. neuer Projektor - hört sich schon mal nach viel Geld an.
Deshalb muss der Umstieg gut überlegt sein.
Hat einer von euch den Sprung vom Z9 auf den Z11 gemacht ?
Gruss
CHausK
Stammgast
#72 erstellt: 13. Dez 2007, 13:25
Also ich bin vom AZ1 auf den Z11 umgestiegen und merke den Unterschied schon deutlich.
Der spielt weit dynamischer auf, auch wenn ich die Kiste bisher noch nicht ausführlich testen konnte (Jahresend-Stress auf der Arbeit!).
Bei deiner Argumentation lohnt sich der Umstieg aber wohl nicht wirklich, da die klangliche Weiterentwicklung den (gehörigen) Aufpreis wohl nicht wert ist.
Denn gerade die HDMI-Sektion ist ja die große Neuerung und von der würdest du ja dann nicht wirklich profitieren...
Dann hol dir für die Kohle lieber einen Pioneer 508D, dann hast du auch ne wirklich beeindruckende Glotze...
Und dann kannst du bei genügend HD-Zuspielern immer noch mal umrüsten auf den Z11...
Passat
Inventar
#73 erstellt: 13. Dez 2007, 20:36

Violator73 schrieb:

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
i.Link is halt gut für DVD Audio und vor allem SACD wenn man noch nen Player mit HDMI 1xx hat.


Jo genau dafür wollt ich iLink. Wollte meinen Denon 3910 darüber anschliessen... naja...

Ich versteh das eh nicht: Überall ist mittlerweile so ne iPod Schnittstelle dran, damit man seine bei iTunes gekauften 128kbit AACs von einem 5000 Euro Verstärker schönrechnen lassen kann, aber meinen SACD-Player kann ich nicht digital anschliessen??!??!?! Wo gibts denn sowas!?!?

Mal sehen, dann wirds vielleicht doch der Denon AVC A1HD.


Das Problem ist, das iLink inzwischen von HDMI abgelöst wurde.
Den Ton bei DVD-A und SACD digital zu übertragen, geht nur mit iLink, Denon-Link und HDMI (Ab 1.1 ist DVD-A möglich, ab 1.2 auch SACD).

Viele Hersteller sehen keinen Sinn mehr darin, eine iLink-Schnittstelle einzubauen, wenn schon HDMI 1.2 oder 1.3 drin ist.

Grüsse
Roman
CHausK
Stammgast
#74 erstellt: 13. Dez 2007, 20:53

Passat schrieb:

Violator73 schrieb:

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
i.Link is halt gut für DVD Audio und vor allem SACD wenn man noch nen Player mit HDMI 1xx hat.


Jo genau dafür wollt ich iLink. Wollte meinen Denon 3910 darüber anschliessen... naja...

Ich versteh das eh nicht: Überall ist mittlerweile so ne iPod Schnittstelle dran, damit man seine bei iTunes gekauften 128kbit AACs von einem 5000 Euro Verstärker schönrechnen lassen kann, aber meinen SACD-Player kann ich nicht digital anschliessen??!??!?! Wo gibts denn sowas!?!?

Mal sehen, dann wirds vielleicht doch der Denon AVC A1HD.


Das Problem ist, das iLink inzwischen von HDMI abgelöst wurde.
Den Ton bei DVD-A und SACD digital zu übertragen, geht nur mit iLink, Denon-Link und HDMI (Ab 1.1 ist DVD-A möglich, ab 1.2 auch SACD).

Viele Hersteller sehen keinen Sinn mehr darin, eine iLink-Schnittstelle einzubauen, wenn schon HDMI 1.2 oder 1.3 drin ist.

Grüsse
Roman


Das heißt also, dass der an mein Z11 via HDMI angeschlossene 3910 zumindest DVD-Audio wiedergeben kann?
Dumm nur dass meine Depeche Mode-Alben SACDs sind...
Und jetzt?
Analog verkabeln? Pech gehabt?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#75 erstellt: 13. Dez 2007, 20:58
Die letzten beiden Punkte bleiben zur Auswahl, analog oder Pech.

Vllt. kommt ja mal nen HD Player der auch SACD kann, wobei ich das bei dem "Siegeszug" der SACD (DVD Audio is ja noch schlechter) eher bezweifle.
CHausK
Stammgast
#76 erstellt: 13. Dez 2007, 21:06
Das muss ich dann mal in Erfahrung bringen.
Liebäugle mit dem Samsung HDDVD/BluRay-Kombiplayer der im Frühjahr kommen soll, vielleicht kann der ja das auch noch, dann er wäre er ein echter Allesspieler.
Mal im Netz suchen, den die deutsche Samsung-Seite ist diesbezüglich so informativ wie eine trockene Scheibe Brot...
Denn Analog ist mir wirklich zu doof.
Selbst der 3930 hat ja nur HDMI 1.1, de rfällt als "Ersatz" also auch noch flach...
Schöne neue HD-Welt...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#77 erstellt: 13. Dez 2007, 21:14
SACD und DVD Audio haben sich einfach nicht soo durchgesetzt wie mans gerne gehabt hätte. Von daher verschwanden so manche Übertragungswege gleich wieder bzw. wurden erst gar nicht implementiert. Viele bieten ja nichtmal ein vernünftiges LS Setup für SACD und DVD Audio (SACD weitaus weniger).


Der HDDVD BluRay Kombi interessiert mich auch, bin mal gespannt denn seit seiner Ankündigung wird er laufend verschoben.

Erst wenn so ein Gerät auf dem Markt ist gibts bei mir HD Scheiben, vorher nicht.
CHausK
Stammgast
#78 erstellt: 13. Dez 2007, 21:31
Dann verpasst du so einiges.
Ich nutze ja PS3 und XBox 360 + HD-DVD-Laufwerk neben der eigentlichen Funktion auch als HD-Player und du wirst Augen machen, was da noch mal für ein Sprung ist...

Habe mal Spaßeshalber den Film King Kong in meinen 3910er (via HDMI zum Pioneer Plasma 436XDE) und gleichzeitig als HD-DVD in der 360 (via YUV durch meinen AZ1 via YUV an den Pio) angeschaut und direkt verglichen: Da fällst du vom Glauben ab, selbst als Heiliger_Grossinquisitor
O.K. King Kong hat auch Referenz-Bildqualität auf HD-DVD und manch andere Streifen machen den unterschied nicht so deutlich, aber das ist schon der Hammer!
Hätte ich nicht gedacht!

Aber angeblich soll der Samsung ja Anfang 2008 kommen...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#79 erstellt: 13. Dez 2007, 21:38
Bischen darf er sich ruhig noch Zeit lassen der Samsung, der neue Onkyo hat die Kasse eh erstmal ausgezreizt bis zum letzten.

Wenn ich nur für jedes Kopfschütteln nen Euro bekommen würde
CHausK
Stammgast
#80 erstellt: 13. Dez 2007, 21:45
Das musst du mir nicht erzählen:
trotz super Preis hat der Z11 mein Konto in ein kosmisches Wunder (schwarzes Loch) verwandelt...
Aber der soll ja "nur" bei um die 1000€ liegen...
Aber warten wir es mal ab...
Violator73
Stammgast
#81 erstellt: 13. Dez 2007, 21:56

CHausK schrieb:

Passat schrieb:

Violator73 schrieb:

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
i.Link is halt gut für DVD Audio und vor allem SACD wenn man noch nen Player mit HDMI 1xx hat.


Jo genau dafür wollt ich iLink. Wollte meinen Denon 3910 darüber anschliessen... naja...

Ich versteh das eh nicht: Überall ist mittlerweile so ne iPod Schnittstelle dran, damit man seine bei iTunes gekauften 128kbit AACs von einem 5000 Euro Verstärker schönrechnen lassen kann, aber meinen SACD-Player kann ich nicht digital anschliessen??!??!?! Wo gibts denn sowas!?!?

Mal sehen, dann wirds vielleicht doch der Denon AVC A1HD.


Das Problem ist, das iLink inzwischen von HDMI abgelöst wurde.
Den Ton bei DVD-A und SACD digital zu übertragen, geht nur mit iLink, Denon-Link und HDMI (Ab 1.1 ist DVD-A möglich, ab 1.2 auch SACD).

Viele Hersteller sehen keinen Sinn mehr darin, eine iLink-Schnittstelle einzubauen, wenn schon HDMI 1.2 oder 1.3 drin ist.

Grüsse
Roman


Das heißt also, dass der an mein Z11 via HDMI angeschlossene 3910 zumindest DVD-Audio wiedergeben kann?
Dumm nur dass meine Depeche Mode-Alben SACDs sind...
Und jetzt?
Analog verkabeln? Pech gehabt? :?




Ich werd erstmal abwarten, wie so der Vergleich zwischen dem Z11 und dem Denon AVC A1HD ausfällt. An den könnte ich wenigstens per Denon Link 3rd ran und meine DEPECHE MODE SACDs in bester Qualität hören, zumindest hoffe ich das.
CHausK
Stammgast
#82 erstellt: 14. Dez 2007, 10:37
Das ist wirklich nicht sehr schön, mit dem fehlenden i.Link, allerdings jetzt auch nicht die ultimative Katastrophe.
Dafür gibt es einfach zu wenige (für mich) interessante SACD und DVD-Audio-Schaiben...

Aber der neue große Denon sieht auch sehr interessant und vor allem auch imposant aus...
Dann noch der große Pioneer dazu und man(n) hat 3 schöne Geräte zum vergleichen...
Alles zwar nicht unbedingt Schnäppchen, aber dafür zumindest vom Aufbau her für die Ewigkeit...
celle
Inventar
#83 erstellt: 14. Dez 2007, 11:29

Und selbst der 1800 unterstützt Deep Color und hat HDMI 1.3a.


Aber kein x.v.Color, was schon näher an der Marktreife ist. AVCHD-Camcorder-Filmer können es schon jetzt nutzen und viele TV´s (Sony, Pioneer, Samsung usw...) als auch mittlerweile einige Projektoren (z.B. Epson EMP-TW2000, Sony SXRD-Modelle) unterstützen es.
CHausK
Stammgast
#84 erstellt: 14. Dez 2007, 12:30
Sind denn "Depp Color" und das andere "xyzColor" (?) nicht das gleiche?
celle
Inventar
#85 erstellt: 14. Dez 2007, 12:38
Nein, x.v.Color ist ein erweiterter Farbraum innerhalb des 8/10Bit-Farbraumes und stellt einen neuen Farbraumstandard dar und Deep Color arbeitet mit 36Bit! Das nutzt derzeit kein Medium und da das auch riesige Datenmengen sind, ist das pure Zukunftsmusik.
CHausK
Stammgast
#86 erstellt: 14. Dez 2007, 12:43
Axo.
Habe jetzt mal auf der Yamaha-Seite nachgeschaut und das steht da diesbezüglich zum Z11:

- Latest HDMI specification supports Deep Color 30/36 bit) transmission
- xvYCC color space, 120Hz and 24Hz Refresh Rates

Das heißt aber doch zumindest, dass er das DeepColor-Signal verarbeiten kann, oder?
celle
Inventar
#87 erstellt: 14. Dez 2007, 18:20
Ja, aber ich meinte den Unterschied zur RX x800-Serie, die können im Gegensatz zum Z11 kein x.v.Color verarbeiten.
CHausK
Stammgast
#88 erstellt: 14. Dez 2007, 18:29
Dann ists ja gut, dass ich mich doch für den Z11 entschieden habe...

Habe mir heute mal Bananas (AIV aus der Car-Hifi-Abteilung des örtlichen MMs) dafür mitgenommen, mal sehen, ob das was taugt...

Und dann schaue ich mir später Crank auf HD-DVD an und quäle mal etwas die Lautsprecher
CHausK
Stammgast
#89 erstellt: 16. Dez 2007, 00:11
So, die Bananas sind "eingebaut" und das funzt ganz prächtig.
Immerhin ist mir so aufgefallen, das der Center phasenvertauscht angeschlossen war. Hat sich also definitiv gelohnt...
Habe dann auch mal das Yapo durchlaufen lassen, ist ja ne sehr interessante Sache...
Sebi23
Stammgast
#90 erstellt: 18. Dez 2007, 18:57
Hallo zusammen,

will mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Receiver zulegen.
Das wird dann wahrscheinlich der Yamaha DSP-Z11 sein.
Ist er auch in Premium Silber erhältlich?
Ist der Receiver zu empfehlen?
CHausK
Stammgast
#91 erstellt: 18. Dez 2007, 22:13
Ahoi Sebi,

so weit ich da sehe/lesen konnte ist der nur in Schwarz und in diesem Titan-Look erhältlich, also kein Premium-Silber.
Aber zur Not frag da lieber nochmal direkt bei Yamaha nach.
Ansonsten kann ich den Verstärker bisher empfehlen, ich habe sehr viel Freude daran!
Passat
Inventar
#92 erstellt: 18. Dez 2007, 23:04

Sebi23 schrieb:
Hallo zusammen,

will mir Anfang nächsten Jahres einen neuen Receiver zulegen.
Das wird dann wahrscheinlich der Yamaha DSP-Z11 sein.
Ist er auch in Premium Silber erhältlich?
Ist der Receiver zu empfehlen?


Bei Yamaha gibts kein Premium Silber, das ist eine Denon-Farbe.
Bei Yamaha gibts nur schwarz und titanfarben. Nur einige sehr wenige Geräte gibts auch in ganz normalem silber (DVD-S 661, HTR-6030, A-S 2000, CD-S 2000).

Der DSP-Z 11 ist übrigens auch kein Receiver, sondern ein Verstärker. Er hat kein Radioteil eingebaut. Das hat nur die USA-Version RX-Z 11.

Grüsse
Roman
CHausK
Stammgast
#93 erstellt: 20. Dez 2007, 13:58
Da gebe ich dem Passat recht, allerdings mit einer kleinen Einschränkung:

Der Z11 kann doch Radio wiedergeben, allerdings nur Internetradio (Ethernet-Dose!), das heißt man sollte zumindest eine Flatrate haben

Da ich eher ländlicher wohne und mit ISDN gesegnet bin (kein DSL verfügbar!) habe ich das ganze aber noch nicht ausprobieren können...
Gelscht
Gelöscht
#94 erstellt: 20. Dez 2007, 16:33
Hallo zusammen,

als Verfasser dieses Theards muss ich noch was los werden, ich hatte denn Z-11 im direkten Vergleich mit dem Onkyo 905 bei mir zu Hause gehört, ich hätte denn Z 11 unter 4400 Euro haben können aber ich hab mich klar für denn 905 enschieden.

Gründe:

1. der Preis von 1750 Euro
2. schenken sich die beiden Klanglich nicht viel
3. wie schon angesprochen der Preisverfall und die Tatsache nach 3 Jahren ein altes Gerät da stehen zu haben
4. Auf die vielen DSPs im Yamaha konnte ich immer schon verzichten

Man sieht ja jetzt bei ebayzocke wie die Z 9 rausgehauen werden ist ja wie mit dem i-phone nettes statussymbol zum angeben *fg*

Also mein Typ 905 anhören ist echt ein Schnäppchen für denn Preis und Bumms hat die Kiste allemal.

schöne weihnachten
CHausK
Stammgast
#95 erstellt: 20. Dez 2007, 16:55
Mit was für einem Setup (DVD-Player, Boxen, etc. hast du denn den Vergleich gemacht?
Gelscht
Gelöscht
#96 erstellt: 20. Dez 2007, 17:13
Nubert 5.1 Set und SVS Subwoofern, Player Toshiba ep 35
CHausK
Stammgast
#97 erstellt: 20. Dez 2007, 17:38

X-mann2786023 schrieb:
Nubert 5.1 Set und SVS Subwoofern, Player Toshiba ep 35


Also nur Filmtonwiedergabe?

Mal was ganz anderes:
Wie waren denn die Geräte von der Haptik und Wertigkeit?
Muss mir ja meine Entscheidung zu gunsten des Z11 irgendwie bestätigen?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#98 erstellt: 20. Dez 2007, 19:58
Hab mir ja auch den 905er bestellt, aber hätte ich das nötige KJleingeld wärs nen Z11 geworden, einfach weil ich von den Yamis bislang immer begeistert und auch mit ihnen zufrieden war.

Mein erster Surroundverstärker überhaupt war ein DSP A2, dann ein DSP AX2 und nu ein AZ1 bis dato.

Aber es darf mal etwas neues werden jetzt da eben mittlerweile doch einige nützliche Features fehlen, aber leider is der Z11 halt wirklich happig.

Aber ich denke mit dem 905er fahre ich auch ganz gut.

Dennoch geht ein neidisches Auge zum Z11

CHausK
Stammgast
#99 erstellt: 20. Dez 2007, 20:16
Der 905er ist ja bestimmt auch kein schlechtes Gerät...
Klar, ne etwas andere Liga ist da schon (Preislich auf jeden Fall).
Du wirst ja sehen und wenn nicht: größer geht ja immer noch...
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#100 erstellt: 20. Dez 2007, 20:26
Hör mir blos auf
CHausK
Stammgast
#101 erstellt: 20. Dez 2007, 20:32
Ach Wieso denn?
Und bei dem Lieferengpass des 905er derzeit bekommst du den sicher auch wieder recht schnell los

Dann sind auch schon der große Denon und der dicke Pioneer auf dem Markt, dann hast du auch gleich noch mehr Auswahl...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DSP Z11
Totzenbach am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  21 Beiträge
Yamaha DSP-Z11
Pegasus51 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  27 Beiträge
Yamaha DSP- Z11
Hanson63 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  34 Beiträge
Yamaha DSP Z11 mit Aktivlautsprecher
walter.platzer am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  14 Beiträge
Yamaha DSP Z11 kein Ton
derhund125 am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Yamaha dsp z11 Ausgabe AC3
Totzenbach am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
Yamaha DSP-AZ1 / Yamaha DSP-AZ2
Yamaha_Man am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  15 Beiträge
Yamaha DSP-AZ1 (Fernbedienung)
mike-sl12 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  3 Beiträge
Yamaha DSP Z11 als 11-Kanal-Endstufe
OleP_Z9 am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
kein Ton Yamaha Dsp Az1
Venom77 am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341