Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#8146 erstellt: 30. Mai 2013, 21:03
Das hängt vom TV ab.

Bei meinem TV ist es so, das er bei 1080i/p-Zuspielung nur 2 Einstellungenn kennt:
Vollbild und Punkt für Punkt, d.h. nativ ohne Overscan.

Bei Zuspielung in kleineren Auflösungen habe ich da diverse Spielereien wie Zoom, 14:9, Vollbild etc.

Bei Laserdisc spiele ich einfach dem TV nativ zu, da der Yamaha das Bild NICHT auf 1080i/p hochrechnet.
Bei anderen Quellen spiele ich in 1080i oder p zu.

Und der Yamaha kann sehr wohl zoomen.
Es gibt bei der Einstellung des Seitenverhältnisses drei Einstellungen:
- Unverändert
- 16:9
- Smart Zoom

Grüße
Roman
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8147 erstellt: 30. Mai 2013, 21:16
@Affi04011979:
und deswegen den AVR zu tauschen. Wieviel Laser Disc hast du? Wie oft werden die geschaut?.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 30. Mai 2013, 21:17 bearbeitet]
Affi04011979
Ist häufiger hier
#8148 erstellt: 30. Mai 2013, 23:09
Ich habe ca 70 Laserdisc

Der Smart Zoom zieht aber das Bild nur in die Breite.

Kann der Yamaha das Bild in alle 4 Richtungen linear zoomen?
Passat
Inventar
#8149 erstellt: 31. Mai 2013, 00:28
Linear in alle Richtungen zoomen ist Unsinn, denn dadurch geht, wie schon geschrieben, oben und unten Bildinhalt verloren.

Ein 4:3-Bild hat 768x576 Pixel.
Zoomst du das linear hoch, bleiben effektiv 768x432 Pixel übrig.
Es fehlen also 72 Pixel oben und 72 Pixel unten.
Das sind immerhin satte 25%, die dann vom Bild fehlen.

Es gibt keine Methode, ein 4:3-Bild ohne Verlust an Bildinhalt auf 16:9 linear hochzuzoomen.
Das geht nur nichtlinear.

Grüße
Roman
Zweck0r
Moderator
#8150 erstellt: 31. Mai 2013, 00:31
Leite das Bild des Laserdiscplayers doch am AVR vorbei direkt zum Fernseher. Der Eingangswechsel am TV ist zwar immer noch ein Tastendruck mehr, aber zumindest besser als Formate durchzuzappen.
Affi04011979
Ist häufiger hier
#8151 erstellt: 31. Mai 2013, 07:01
Der lineare Zoom ist nicht Unsinn.

Wenn der Film im Breitwandformat auf der Laserdisc ist, dann habe ich oben unt unten schwarze Balken und gleichzeitig rechts und links schwarze Balken, da der Player ein 4:3 Signal ausgibt.
Also muss das Bild doch nur in alle 4 Richtungen gezoomt werden. Da fehlt auch nix vom Bildinhalt.

Wenn ich das Bild aber direkt an den TV gebe, wozu brauche ich dann noch so einen guten Scaler?
Passat
Inventar
#8152 erstellt: 31. Mai 2013, 11:47
Bei mir haben die 16:9 Laserdiscs nicht rundum schwarze Balken.

Und was den Scaler im Yamaha angeht:
Ich persönlich halte den für stark überbewertet.
Ich kann keinen Unterschied erkennen, ob mein TV oder der Yamaha das Bild hochskaliert.
Und auch mein TV-Receiver skaliert nicht schlechter hoch als der Yamaha.

Grüße
Roman
Nordjaeger
Inventar
#8153 erstellt: 31. Mai 2013, 14:13
da muss ich Roman zustimmen, überbewertet.
Affi04011979
Ist häufiger hier
#8154 erstellt: 01. Jun 2013, 23:14
Wie ist die Bildeinstellung, wenn Du das Laserdisc Signal direkt zum TV gibst.

Kann es sein, dass der TV das Bild zoomt, eventuell mit einer auto Erkennung ?

Weil eine Laserdisc ja kein 16:9 Signal zum TV schickt.

Wenn das Signal durch den Yamaha kommt, ist es dann ja ein 1080p Signal und der TV stellt es nativ dar und in meinem Fall ist es dann falsch.

Aber nun noch mal zu meiner Frage:

Ist der Onkyo 818 schlechter im Mehrkanalmodus wie der Yamaha 3010?
Passat
Inventar
#8155 erstellt: 01. Jun 2013, 23:55

Affi04011979 (Beitrag #8154) schrieb:

Wenn das Signal durch den Yamaha kommt, ist es dann ja ein 1080p Signal


Nein, ist es nicht!
Bzw. nur dann, wenn du den Yamaha das Bild auf 1080p hochrechnen lässt.
Stelle den auf "unverändert" und er schleift das Bild 1:1 durch und der TV übernimmt die Aufgabe.

Was den Onkyo 818 angeht:
Der ist 2 Klassen unter dem 3010.

Vergleichbar mit dem 3010 wäre der Onkyo TX-NR3010/5010.

Grüße
Roman
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8156 erstellt: 02. Jun 2013, 11:35
Der 818 hat das bessere Einmesssystem, dafür kann man nichts manuell nach der Einmessung mehr verändern. Bedienungstechnisch ist der Yamaha besser.
Die Eindrücke sind natürlich auch subjektiv.

ich würde mir das auch gut überlegen, behalte den Yamaha da funktioniert (fast) alles wie aus einem Guss. Und lass deine Laser Disc den TV skalieren.
Und das Risiko das der Onkyo frühzeitig den Hitzetod erleidet ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Der Yamaha wird wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch einwandfrei laufen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Jun 2013, 11:36 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#8157 erstellt: 02. Jun 2013, 15:52
Also ich habe meinen Yamaha 3010 hier an einen user verkauft für 999euro weil ich kein lust mehr auf den yamaha hatte wegen den 2reparaturen und 1mal für nöppes.

Und weil ich sehr viel vom onkyo gelesen habe und selbst mal den onkyon608 hatte

Bestelle mir Montag den onkyo 818

Aber wie schon gesagt worden ist teste mal noch ein bissle der Yamaha ist schon ne super Heimkino Maschine
SirHenri-70
Stammgast
#8158 erstellt: 02. Jun 2013, 20:58
Hallo,ich bin hier neu und wollte nur diese Info loswerden,

war bis vor kurzem auch noch Besitzer eines RX-A3010.Da hier schon mehrmals die Frage kam,ob der Onkyo 818 eine große Enttäuschung wäre,ist die Antwort ganz klar nein.
Ich habe mir vor 2 Wochen den 818 für 680 Geld gekauft und bin sehr zufrieden mit dieser Maschine.
Der Yamaha war nicht schlecht,aber der Onkyo ist ganz klar für meine Canton Boxen die bessere Wahl.
Das man nach der Einmessung nichts mehr verändern kann ist so nicht ganz richtig.
Es läßt sich sehr wohl die Frequenz,Abstand,Pegel und der EQ Modus/Movie,Music/ nach der Einmessung verändern.Auch eine Bass/Höhenregelung für die Frontlautsprecher ist möglich.
Zur Abwärme sei gesagt,das der Yamaha etwas wärmer im hintern Bereich wurde.Ich selber benutze aber schon seit längerer Zeit einen 140mm externen Lüfter zum absaugen der warmen Luft.
Also klare Kaufentscheidung für den 818.1A Preis Leistung. Im Moment gehen die weg wie geschnitten Brot.

Hoffe, ich konnte hiermit helfen.

Schöne Grüße
SirHenri-70
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8159 erstellt: 02. Jun 2013, 21:09

Der Yamaha war nicht schlecht,aber der Onkyo ist ganz klar für meine Canton Boxen die bessere Wahl.


ok das der 818 nix taugt hat auch keiner gesagt, aber warum ist denn der 818 gerade besser für Canton LS, das versteh ich nicht.
Bass88
Inventar
#8160 erstellt: 02. Jun 2013, 21:12
Ich meine mal Gelesen zu haben das der Onkyo ein bissle Wärmer klingen soll

aber 100% bin ich mir nicht
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8161 erstellt: 02. Jun 2013, 21:20

Ich meine mal Gelesen zu haben das der Onkyo ein bissle Wärmer klingen soll

ja dieses Vorurteil kommt zustande, weil nach der Einmessung immer Dynamic EQ eingeschaltet ist, dann klingt es auf einmal so warm und kompakt, kein Wunder.
Das wissen die meisten User gar nicht das sie Dynamic EQ eigentlich ausschalten müssten. In PD gibts keinen Unterschied.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Jun 2013, 21:22 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#8162 erstellt: 02. Jun 2013, 21:52
Dynamic EQ ist nicht anderes als eine Loundess-Funktion, also eine Schaltung (bzw. mittlerweile ein EQ-Eingriff), der den Pegel der einzelnen Frequenzbereiche gehörrichtig anpasst. Das hat nix mit Klangverfälschung zu tun, sondern bewirkt, dass das Signal auch bei niedrigen Lautstärken so klingt, wie der Typ am Mischpult das für einen Abhörpegel von 80 dB vorgesehen hat.
Keine Ahnung, wie oft Passat, andere und ich das hier schon geschrieben haben, aber irgendwie dringt das nicht in die Köpfe vor...
SirHenri-70
Stammgast
#8163 erstellt: 02. Jun 2013, 21:55
Ok,ich möchte hier aber keine große Onkyo Werbung verbreiten.

Ich hatte schon den Onkyo 5007 und den 3009. Habe den 3009 damals gegen den Yamaha 3010
getauscht. Der erste Höreindruck mit dem Yamaha hatte mich nicht wirklich vom Hocker gerissen.
Alles sehr dumpf,und vor allem der Bass war sehr lasch.
Nach 2-3 Wochen,und unzähligen Einmessungen und manuellen EQ Veränderungen war der Sound schon sehr gut,aber an die Dynamik des Onkyo kommt der RX-A 3010 leider nicht ran.
Die Onkyos sind gleich nach dem ersten Einmessen und ein paar Veränderungen( Front,Center 60Hz) mit den Canton Boxen eine Einheit.Das harmoniert einfach besser. Das ist zu mindestens meine Erfahrung der letzten Jahre.
Aber die Yamahas haben eben auch ihre Qualitäten.Hatte ja nun bis jetzt auch 2 Yamahas und kann bestimmt auch den einen oder anderen Tipp geben oder die Erfahrungen mit Euch teilen.

Schöne Grüße
SirHenri-70
Bass88
Inventar
#8164 erstellt: 02. Jun 2013, 22:06
Tank-Like

Das stimmt gebe ich dir recht hat

Ich muss sagen der Yamaha war super aber nach 2 Defekten hatte ich die Schnauze voll vor allem weil ich den 3 mal weg geschickt hatte aber einmal hatte der Techniker nichts gefunden und ich hatte kein Bock mehr auf das Theater hast gerade alles eingestellt und schon kannst ihn wieder weg bringen nene ohne mich.

Und ich war eigentlich sehr zu Frieden mit dem Klang aber ich habe wie gesagt keine Lust mehr darauf gehabt
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8165 erstellt: 02. Jun 2013, 22:12

Tank-Like (Beitrag #8162) schrieb:
Dynamic EQ ist nicht anderes als eine Loundess-Funktion, also eine Schaltung (bzw. mittlerweile ein EQ-Eingriff), der den Pegel der einzelnen Frequenzbereiche gehörrichtig anpasst. Das hat nix mit Klangverfälschung zu tun, sondern bewirkt, dass das Signal auch bei niedrigen Lautstärken so klingt, wie der Typ am Mischpult das für einen Abhörpegel von 80 dB vorgesehen hat.
Keine Ahnung, wie oft Passat, andere und ich das hier schon geschrieben haben, aber irgendwie dringt das nicht in die Köpfe vor...

dann hast du noch nie Dynamic EQ am Onkyo gehört, das hört man so deutlich heraus. Ebenso haben das die Redakteure der Audio am Denon 4520 festgestellt. Nach deren Aussagen klang es zunächst nach der Einmessung vollkommen unnatürlich. Erst als man alle automatisch eingeschalteten "Klangverbesserer" abgeschaltet hat klang es "normal". Da ist gar nix gehörrichtig, allenfalls bei ganz geringen Lautstärken.

dass das Signal auch bei niedrigen Lautstärken so klingt,

ja und was ist bei höheren Laustärken, dann ist auch noch immer alles gehörrichtig bei DYNEQ.

Es doch wohl klar das wenn man beide Avrs vergleicht, das dann beide mit gleicher Einstellung laufen müssen.


@Bass88:
Tank-Like

Das stimmt gebe ich dir recht hat

wieso gibts du ihm Recht das ist vollkommen falsch, kennst du Dynamic EQ überhaupt? Das musste ausschalten um die AVRs zu vergleichen.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 02. Jun 2013, 22:20 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#8166 erstellt: 02. Jun 2013, 22:40
ich kenne den Dynamic EQ hatte ja den Onkyo 608 und ich fand kann mich vllt auch täuschen das wen der EQ an war alles nur paar db lauter wurde und der Sub Pegel auch also rund um wurde alles Lauter.


aber wie gesagt kann mich auch täuschen müsste ich mal testen wenn ich an einem Onkyo rum Spiele

ist aber schon ein wenig her das ich den Onkyo hatte vllt war ich noch nicht dran gewöhnt,ich weiß nur das ich immer den Dynamic EQ aus hatte war mir immer zu viel des guten.


[Beitrag von Bass88 am 02. Jun 2013, 22:42 bearbeitet]
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8167 erstellt: 02. Jun 2013, 23:03

ich weiß nur das ich immer den Dynamic EQ aus hatte war mir immer zu viel des guten.

ja ebend, zuviel des guten, deswegen wird der Onkyo als wärmer empfunden. Und auf einmal wird behauptet Yamaha hätte ein Bassproblem usw. das kann man reihenweise hier im Forum lesen.
Und nur das weil die Onkyo User ihren Onkyo mit "Klangverfäscher" laufen lassen, meist ohne es zu wissen.

Dynamic EQ macht eben nur bei sehr geringen LS Sinn. Aber jeder soll hören wie es ihm gefällt. Nur ein Vergleich muss mit gleichen Ausgangssituationen erfolgen.
Bass88
Inventar
#8168 erstellt: 02. Jun 2013, 23:05
Also Yamaha und Bass Probelm

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen hatte ich nicht bei mir war Bass da ohne das ich was nach Justieren musste
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8169 erstellt: 02. Jun 2013, 23:11
dann gib mal in die Suchfunktion ein "Yamaha Bass Problem", du wirst sehen.
Wobei das Bass Problem immer vor dem Receiver sitzt.
Bass88
Inventar
#8170 erstellt: 02. Jun 2013, 23:16

Central_Scrutinizer (Beitrag #8169) schrieb:
dann gib mal in die Suchfunktion ein "Yamaha Bass Problem", du wirst sehen.
Wobei das Bass Problem immer vor dem Receiver sitzt. ;)



falco1
Ist häufiger hier
#8171 erstellt: 15. Jun 2013, 20:00
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem gebraucht gekauften 3010 keine Bildausgabe bei Signalen in die analogen Eingänge (Composite Video (gelb) und Komponetenvideo-Kabel (rot-grün-blau). Der Ton kommt. Die HDMI-Eingänge sind bei Bild und Ton völlig problemlos.

Habe ich etwas am Receiver verfummelt oder sind die Eingänge defekt?

Vielen Dank in voraus.

Viele Grüße
Frank
Passat
Inventar
#8172 erstellt: 15. Jun 2013, 20:08
Du musst im Menü die Analogverarbeitung einschalten.
Sonst wird das Bild nicht nach HDMI konvertiert.

Grüße
Roman
falco1
Ist häufiger hier
#8173 erstellt: 16. Jun 2013, 11:08
Hallo zusammen, hallo Roman,

im Setupmenü "Bild" ist der Punkt "Verarbeitung auf "Ein" eingestellt. Einen Menupunkt "Analogverarbeitung habe ich, auch in der Bedienungsanleitung, nicht gefunden.

Mein nächstes Problem ist ein Standby-Stromverbrauch von etwa 71W im Betrieb sind es dann 77W. Dafür, dass Yamaha den Standbyverbrauch zwischen 0,3W und max. 5W angibt, finde ich Verbrauch ganz schön hoch.
Hat jemand dazu vielleicht eine Idee?

Viele Grüße
Frank
Passat
Inventar
#8174 erstellt: 16. Jun 2013, 12:37
Wie misst du den Standbyverbrauch?
Viele Strommeßgeräte messen Leistungen unter 10 Watt nicht vernünftig!
Ist das angegeben, das es so kleine Leistungen noch messen kann?

Grüße
Roman
falco1
Ist häufiger hier
#8175 erstellt: 16. Jun 2013, 12:48
Ich hatte das Strommessgerät zuerst an die Master/Slave-Steckdosenleiste angeschlossen. Verbrauch der Steckdosenleiste 2,2W. Mit Receiver im Standby 73W, eingeschaltet 79W. Der Receiver ist auch im Standby immer schön warm und das sollte bei einem Verbrauch bis 5W eigentlich nicht sein.

Ich wollte jetzt auf die Vorgabeeinstellungen zurücksetzen, um nochmal ganz von vorne anzufangen, komme aber nicht in das Advanced Setup Menu. Drücken von Straight und Main hat leider keine Reaktion. Ich habe den Receiver nun erstmal komplett vom Netz getrennt, um später einen neuen Versuch zu starten.

Viele Grüße
Frank
Passat
Inventar
#8176 erstellt: 16. Jun 2013, 13:03
Um ins Advanced Setup zu kommen muß der Receiver im Standby sein!

Dann Straight drücken und gedrückt halten und dann gleichzeitig Main drücken.
Das geht nur mit den Tasten direkt am Gerät und nicht per Fernbedienung!

Grüße
Roman
falco1
Ist häufiger hier
#8177 erstellt: 16. Jun 2013, 14:04
Ich Dussel hatte alle Zonen eingeschaltet.

Erstens habe ich dadurch die "Heizung" eingeschaltet und zweitens verhinderte das den Zugang zum Advanced Setup Menü.

Die Voreinstellung sind nun wieder hergestellt. Standbyverbrauch ist mit meinem Stromkostenmesser nicht mehr messbar. Das ist gut.

Ich habe es allerdings immer noch nicht geschafft ein Bild über die analogen Videoeingänge zu bekommen.

Viele Grüße
Frank


[Beitrag von falco1 am 16. Jun 2013, 16:35 bearbeitet]
mz4
Inventar
#8178 erstellt: 20. Jun 2013, 08:49
strange seit gestern abend steigt mir der RX-A3010 öfters mal aus..

wir waren gerade dabei einen Film zu schauen und zack reciver ist aus ?!?
WTH...
also wieder an gemacht und etwas leiser gestellt wobei er "nur" auf -20 stand..
weiter geschaut... wenige minuten später wieder zack ->aus
WTF
beim einschalten stand dann "check SP wire" im display (kurz)
ok reciver denkt es ist auf nem Lautsprecher nen kurzen aber welcher?!?!?
hatte nur eine Box umgebaut da diese wegen nem Möbelfuzzi zu bruch gegangen ist und die hab ich dann abgesteckt, (am Reciver ist alles mit Bananenstecker befestigt und an den Boxen geschraubt bis auf FL/FR und Center da ist auch mit Bananensteckern befestigt)

so es lief nun 1,5Jahre und auf ein mal nicht mehr...???

- geht es heraus zu finden welcher LS der Reciver bemängelt?
- oder alternative möglichkeiten?
- und hat das 3 oder 4 malige ausschalten nun irgend welche auswirkungen auf das geheimmenü muss man da den zähler zurück setzen?
Tank-Like
Inventar
#8179 erstellt: 20. Jun 2013, 09:02
Haste mal geschaut, ob es vielleicht einfach ein thermisches Problem ist? Mich würde es jedenfalls stutzig machen, dass er ausgerechnet in den wärmsten Tagen des Jahres anfängt rumzuspinnen. Wenn der Mobelfuzzi da war: Steht der AVR jetzt anders als vorher (weniger Platz außenrum)?
mz4
Inventar
#8180 erstellt: 20. Jun 2013, 15:08
ja das mit dem wärmsten Tag hab ich auch schon gedacht.
jedoch ist die Wohnung im Keller und es ist genau 1°C wärmer als wenn die Heizung läuft.

der AVR steht noch genau so wo er immer stand. (Möbelfuzzis waren wegen Sofa da)

unter dem Sofa (Teppich) laufen die Flachkabelleitungen für RL RR und RPL RPR
und das sind auch noch Sommer Cable Tribun (http://www.thomann.de/de/sommer_cable_tribun_225.htm)

also vorstellen kann ich mir da eigentlich gar nichts das da irgend was beschädigt sein sollte.

kann man das irgendwie raus finden auf welchem LS der Reciver einen kurzen "vermutet" ???
oli-t
Inventar
#8181 erstellt: 20. Jun 2013, 17:07
neu einmessen. Dann sollten wohl der oder die LS als verpolt angezeigt werden.
mz4
Inventar
#8182 erstellt: 20. Jun 2013, 17:45
gute idee
triezi24
Stammgast
#8183 erstellt: 22. Jun 2013, 16:52
Hallo Leute habe mal eine Frage möchte präsenslautsprecher bei mir zu fügen vorne und hinten was ist der kleinste Querschnitt den ich nehmen kann für die hinteren Kabellänge ca. 10-12 meter muss sie ja hinter die Fußbodenleiste schaffen und unter einer Tür vorbei
deswegen um so kleiner um so besser.
Gruß Triezi
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8184 erstellt: 22. Jun 2013, 17:03
vollkommen egal, selbst 0,5 mm2 geht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 22. Jun 2013, 17:04 bearbeitet]
triezi24
Stammgast
#8185 erstellt: 22. Jun 2013, 17:14
Danke für die Antwort dann nehme ich 0,75 Quadrat
Gruß triezi
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8186 erstellt: 22. Jun 2013, 17:23
es sollte aber schon LS Kabel sein und nicht irgendein Draht.
Zweck0r
Moderator
#8187 erstellt: 22. Jun 2013, 17:29
Und lass dich nicht mit 'CCA-Kupfer' prellen. Das ist zwar billiger, aber mit Aluminium gestreckt.
triezi24
Stammgast
#8188 erstellt: 22. Jun 2013, 19:18
Nein Nein ich werde schon Lautsprecher Kabel kaufen.
Grüße triezi
alex1971
Stammgast
#8189 erstellt: 22. Jun 2013, 19:45
Kann es sein, dass es seit der letzten Firmware (vor einigen Wochen..) Probleme mit HDMI-CEC gibt ?

Mit der vorletzten Firmware war es kein Problem meinen DENON-BluRay-Player mit der Fernbedienung des RX-A3010 zu steuern.
Derzeit bekomme ich das nicht mehr hin, egal was ich probiere !
mz4
Inventar
#8190 erstellt: 27. Jun 2013, 09:51
nur der vollständigkeit halber..
das Problem mit dem Ausgehen des 3010 ist gelöst.

das Lautsprecherkabel des Surround links hatte ich nach dem die Möbelfirma diesen LS durch umschmiss zerstört hat im Aluminiumfuß des Ständers aufgerauht und dadurch lagen beide Kupferkabel auf dem Aluminium was bei lauten und längeren Ansteuerungen des LS zu Abstürzen führte.. (egal ob ein LS angeschlossen war oder nicht)


@Firmware
mit der aktuellen Firmware bin ich das erste mal zufrieden seit ich den 3010er hab.
denn endlich kann ich (zuspieler MediacenterPC mit Win7) den Reciver auch nachträglich einschalten wenn der Mediacenter schon auf den TV ausgibt (durchgeschleift durch den Yamaha)..
früher wurde beim nachträglichen anschalten des Yamahas die Windowsfenster alle minimiert o.Ä. man musste dann das Programm (xmbc, dvbviewer usw...) schließen und neu starten.

das klappt jetzt zum glück hervorragend
Tank-Like
Inventar
#8191 erstellt: 27. Jun 2013, 09:56
Ich hab das Update noch nicht installiert. Never touch a running system
86bibo
Inventar
#8192 erstellt: 27. Jun 2013, 11:13
Ich ziehe gerade um und muss daher auch eine neue Aufstellung meiner LS durchführen. Bisher hab ich 7.1 + 2 Frontpresence (Backpresence werden mal nachgerüstet). Nun bekomme ich leider meine bisherige Aufstellung nicht mehr hin da ich zwar hinter der Sitzreihe noch 1,5 m Platz hab, aber in einer Raumecke die Tür ist. Somit müsste ich die Backsurrounds um 1m noch innen verschieben, wass bei einer symetrischen Aufstellung sowie einer Raumbreite von 3,2 m nur noch ienen Abstand von 1m bedeuten würde.

Macht das dann noch Sinn, bzw. würde da nicht ein Back-Center mehr Sinn machen? Die "übrigen" LS könnte ich ja als Rear-Presence verwenden, da ich die über der Tür wandnah anbringen könnte.

Kann der 3010 ein 10.1 Set ordentlich ansteuern oder sollten es schon 11.1 sein?
triezi24
Stammgast
#8193 erstellt: 28. Jun 2013, 20:38
Hallo Leute ich hab eine frage möchte mein 5.1 etwas auf rüsten
machen FPL,FRL eigentlich Sinn bei SBL,SBR kann ich mir das noch vor stellen den über und neber meinen Kappas ist nicht viel platz nullJD500015


Grüße triezi
Bass88
Inventar
#8194 erstellt: 28. Jun 2013, 20:54

triezi24 (Beitrag #8193) schrieb:
Hallo Leute ich hab eine frage möchte mein 5.1 etwas auf rüsten
machen FPL,FRL eigentlich Sinn bei SBL,SBR kann ich mir das noch vor stellen den über und neber meinen Kappas ist nicht viel platz nullJD500015


Grüße triezi



Also meine sind auch nicht viel weiter von meinen Front LS entfernt



BILD1097

Ps. im Bilder Thread wurde mir empfohlen die Front High ca.50cm tiefer zu hängen aber dann weren sie so an die 30cmüber den Front LS


[Beitrag von Bass88 am 28. Jun 2013, 20:55 bearbeitet]
triezi24
Stammgast
#8195 erstellt: 28. Jun 2013, 23:02
Hallo Sven was machen die FPL Raumklang mäßig aus bringt es was oder sieht es nur schön aus mein boxen sind kleiner (Canton AV 100)der richtige bumms kommt ja aus den Kappas.
Gruß triezi
Bass88
Inventar
#8196 erstellt: 28. Jun 2013, 23:31

triezi24 (Beitrag #8195) schrieb:
Hallo Sven was machen die FPL Raumklang mäßig aus bringt es was oder sieht es nur schön aus mein boxen sind kleiner (Canton AV 100)der richtige bumms kommt ja aus den Kappas.
Gruß triezi



Also ich finde die Front High /Front Presence sind super die machen die Bühne breiter und es hört sich so an als ob der sound aus der ganzen wand kommt

Ich hatte ja mal nen Yamaha und bis jetzt hatte ich Front Presence und Rear Presence
Und mMn sind die Front Presence am wirkungsvollsten.
Habe ja statt die Rear Presence jetzt Surround Back aber ich würde mal sagen das die mehr taugen als die Rear Presence
Aber es sei gesagt habe auch nicht gerade den raum dafür als kann bei jedem anders klingen.Also nicht drauf verlassen was ich geschrieben haben.
Ist nur meine persönliche Meinung

Aber das kannst du lesen im Thread;
Presence Speaker nutzt sie jemand

Mfg sven


[Beitrag von Bass88 am 28. Jun 2013, 23:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen