Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
katarakt
Stammgast
#8246 erstellt: 30. Aug 2013, 15:31
Könnte mit der HDMI steuerung zu tun haben. Schau mal im TV und/oder receiver menü nach, da sollten entsprechende einstellungen vorhanden sein.
focalio
Stammgast
#8247 erstellt: 30. Aug 2013, 19:14
Nö, alles aktiv
86bibo
Inventar
#8248 erstellt: 31. Aug 2013, 10:37
Welcher TV ist es? Manchmal funktioniert das Zusammenspiel einfach nicht. Bei mir spricht der AVR z.b. nicht mehr auf die Fernbedienung an, wenn ich die HDMI-Steuerung aktiviere und meinen Beamer benutze (bei TV kein Problem). Da ich zum Glück eine Harmony hab, ist das nicht so tragisch.
focalio
Stammgast
#8249 erstellt: 31. Aug 2013, 13:26
Funkt. Doch!! Muß nur länger warten :-) ein philips.
Und warum verzehrt der klang so sehr beim man. Equalizer? Hört sich bei mancgjen liedern voll kake an.. hab nur 2 standboxen von focal die auch deutlich tiefer spielen könnten
86bibo
Inventar
#8250 erstellt: 31. Aug 2013, 17:49
Das Equilizer verzerrt hab ich noch nicht gehabt. Was hast du denn eingestellt? Hast du Frequenzen deutlich angehoben?
focalio
Stammgast
#8251 erstellt: 31. Aug 2013, 18:21
Ja, aber bei plus 2 zb. Is genauso, manche lieder hören sich extrem grausam an, liegt aber nicht am lied.. etwas defekt? Das is so wie ein discman wenn man voll aufdreht bit bass boost
HiLogic
Inventar
#8252 erstellt: 31. Aug 2013, 18:30
Mach den Music Enhancer aus... das Ding klingt grausam und verzerrt. Ganz miese Implementierung...
focalio
Stammgast
#8253 erstellt: 31. Aug 2013, 18:37
Bringt nichts
CapCom
Stammgast
#8254 erstellt: 01. Sep 2013, 07:43
Morgen Männer,

Konnte am we den 1071 testen. Hab nur ein kleines Problem beim blu Ray schauen.
Und zwar hab ich entweder nur ton (über coax) oder nur Bild (HDMI) wenn ich etwas an den Stecker wackele springt es dann hin und her. Könnte die Platine im avr defekt sein? Kabel sind i.o nutze ich ja sonst auch.

Klanglich merke ich (trotz Einmessung) keinen große Verbesserung zu meinem onkyo 703. Ob das nun nur an meinen 3 Lautsprechern liegt oder ich mich schon so an den klang gewöhnt habe weiß ich nicht. Gründe für den Kauf waren neben der HDMI Sektion, Internet radio und halt ein wenig neugierde auf yapo aber ich hab anscheind den perfekten Raum (Spaß)

Ansonsten ist die Verarbeitung spitze ,wie beim onkyo auch, nur die Schraubklemmen sind um Welten besser.


[Beitrag von CapCom am 01. Sep 2013, 07:45 bearbeitet]
CapCom
Stammgast
#8255 erstellt: 02. Sep 2013, 07:13
Morgen,

alles zurück auf null

Der Yamaha war schon verpackt und auf dem Weg zuück, gestern hat er noch eine Chance bekommen.
Erst einmal Werksreset durchgeführt (Hatte alles getestet und natürlich einiges verstellt ) und nochmal ordentlich eingemessen und siehe da, es klingt schon um einiges gefälliger, als mit meinen Onkyo. (YAPO Linear)

Bei dem Hdmi Problem musste ich nur das Kabel drehen (??) und seit dem geht das auch ohne Probleme.

Wir hatten keinen einfachen Start, aber jede gute Beziehung fängt ja so an

Ich hab ja noch ein paar Tage zum testen, bin jetzt aber positiver gestimmt das das was wird.

86bibo
Inventar
#8256 erstellt: 02. Sep 2013, 09:06
Bei HDMI hilft es oft einfach ein anderes Kabel zu nehmen. Einige Geräte-Kabel-Kombinationen passen einfach nicht. Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber der HDMI-Handshake ist schon immer ein problematisches Thema gewesen (unabhängig von den Geräten).

Schön, dass du dich nun nach neuer Einmessung mit deinem Gerät anfreunden kannst. Kleine Frage am Rande: hast du "nur" 3 Lautsprecher und wenn ja, welche (Front + Center?)?
CapCom
Stammgast
#8257 erstellt: 02. Sep 2013, 11:02
Hatte leider nur noch das eine Kabel da. Aber schon komisch das es (bis jetzt) nach dem Drehen funktioniert.

Ja ich hab nur 3 LS. Front (Ergo 690) und Center (Ergo 655). Höre gern Stereo aber beim TV/Film brauch ich auch einen Center.
Ich überlege ernsthaft mir nun noch Front Presence LS zu holen.
Tank-Like
Inventar
#8258 erstellt: 02. Sep 2013, 11:25
Probieren kannst du es. Wenn es dich nicht flasht, kannst du die immer noch als Surrounds benutzen...

Ich hab zwar welche, die laufen aber nie. Insgesamt finde ich insbesondere beim Hochrechnen von 2.0 die Ortung und Stimmverständlichkeit schlechter als in "Straight", so dass ich es immer mal wieder probiere, aber nach kurzer Zeit zurück schalte. Hab auch schon versucht, das Programm anzupassen, hat für mich aber auch nichts gebracht.
Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert!

Übrigens heißt das Yamaha-Einmesssystem "YPAO" und nicht "YAPO"
CapCom
Stammgast
#8259 erstellt: 02. Sep 2013, 11:32
Huch sorry

Auf jeden Fall muss man sich mit dem System beschäftigen. Gibt ja einiges einzustellen.

Surrounds sind bei uns so eine Sache (offenes WZ dahinter Küche) daher konzentrier ich mich mehr auf die Front. Ich hab noch ein paar Canton LE 110 (die flachen Wand LS) rumliegen. Die dürften als Presence Test ja ausreichen oder?
86bibo
Inventar
#8260 erstellt: 02. Sep 2013, 12:29
Bei "nur" 3 Lautsprechern ist es natürlich auch nur begrenzt möglich die Surroundeffekte zu erzeugen. Das Einmesssystem kann natürlich die Frequenzgänge korrigieren sowie die Abstände bestimmen, aber ich weiß nicht ob es AVRs gibt, die eine Art Surroundsound generieren können ohne Surround Lautsprecher (also quasi wie eine Soundbar).

Ich persönlich finde Front-Presence sehr sehr gut. Ich will nicht sagen, dass es ein ganz neues Erlebnis ist, aber es ist definitiv ein Mehrwert. Gerade Flugzeuge und Hubschrauber sind dadurch wesentlich realistischer geworden und auch der Dialog-Lift ist für eine Leinwand Gold wert. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich die Presence nur bei mindestens 5.1 oder teilweise für Musik, da aus Stereo nicht so viel vernünftiges raus kommt. Außerdem leidet in der Tat ein bisschen die exakte Ortbarkeit.
Tank-Like
Inventar
#8261 erstellt: 02. Sep 2013, 12:36
Vielleicht sind bei mir die Bedingungen auch nicht optimal bzw. nicht dergestalt, dass einem 7.1 mit FP wirklichen Mehrwert bringt. Hab halt nur so 2-2,50m Abstand zu den Lautsprechern und einen 46" direkt zwischen den Fronts. Ich brauch also Dialogue Lift nicht.

Aber wie gesagt: Versuch macht kluch. Wenn du die LS eh da hast, probiers einfach aus. Durchaus möglich, dass das unter anderem Umständen das geilste nach geschnitten Brot ist
CapCom
Stammgast
#8262 erstellt: 02. Sep 2013, 12:48
Ja 86bibo,

da hast du recht. Der Yamaha kann mir auch nichts hinzaubern wo nichts ist.
Ich hatte früher ja ein 5.0 System. Ich muss aber sagen das ich die Rears nicht mehr vermisse.
Trotzdem hat das YPAO schon eine Verbesserung gebracht.

Ich werde es mal testen und falls es mir gefällt, mir die flachen Ergos holen und meine Frau überzeugen
86bibo
Inventar
#8263 erstellt: 02. Sep 2013, 13:16
Ich hab mittlerweile im zweiten Raum die Presence installiert (also nicht parallel, sondern umzugsbedingt). Ich fand sie in beiden Räumen nicht schlecht, allerdings in meinem neu eingerichteten Zimmer bringen sie deutlich mehr wie vorher. Man muss hier aber sagen, dass die LS insgesamt deutlich besser positioniert sind (bei weitem nicht perfekt, aber o.k.) und die Presence außerhalb der Fronts hängen und nicht wie vorher nach innen eingerückt. Angeblich soll das ja wichtig sein. Für die Höhenortung kann ich das zwar nur bedingt nachvollziehen, aber mag schon sein, dass dies auch ein Grund für den jetzt besseren Surroundklang ist. Mich würden ja noch die Rear-Presence reitzen, aber ich weiß nicht, ob da der Benefit noch so groß ist. Immerhin müsste ich schon etwas tricksen mit der Positionierung, was rel. viel Aufwand ist und zusätzlich brauch ich noch zusätzlich ein paar LS + einen ext. Verstärker, für den ich im Moment eigentlich keinen Platz hab.
CapCom
Stammgast
#8264 erstellt: 02. Sep 2013, 13:39
Hab ja hier im Forum diese schöne Yamha Skizze gefunden.

Front Presence 0,5 - 1 m von den Fronts nach außen weg (Innenkante LS) und 1,8 m hoch (Unterkante LS).

Daran würde ich mich orientieren. Oder habt ihr andere Werte?
86bibo
Inventar
#8265 erstellt: 02. Sep 2013, 14:07
Hab die genauen Werte nicht im Kopf, aber das kommt schon hin. Bei der Höhe hab ich sogar 1,9m, aber meine Presence sind nur ca 50 cm (Mittel Presence zu Mitte Front) nach außen versetzt. Mehr ist platztechnisch nicht machbar, außer ich will die Front-LS vor der Leinwand haben.
happy001
Inventar
#8266 erstellt: 02. Sep 2013, 15:49
Die Skizze ist auch in jedem Yamaha-Handbuch drin .....
CapCom
Stammgast
#8267 erstellt: 02. Sep 2013, 17:27
Da hast du natürlich recht happy Seite 14 um genau zu sein.
Gefunden hat ich sie aber hier


[Beitrag von CapCom am 02. Sep 2013, 17:28 bearbeitet]
Rednaxela
Inventar
#8268 erstellt: 03. Sep 2013, 18:20
Hallo,

Es geht um den RX-A 3010 in 7.1 Setup mit Bi-Amping.

Bin gerade über etwas eigenartiges gestoßen. Beim Hören einer 5.1 LPCM Quelle (BluRay) Steven Wilson habe ich mir meine Surround-Backs "abgeschossen"

Und zwar hatte ich mit dem Decoder gespielt und Music PLIIx eingestellt und damit die die 7.1 Wiedergabe aktiviert. Logischerweise hatte ich mit den Soundfeldern Musik rumgespielt und ann nach einmaligem drücken der Straight Taste habe ich als Surround Decoder nur noch Straight zur Verfügung und 5.1 Wiedergabe Irgendwie bin ich nicht in der Lage wieder einen Decoder zu aktivieren welcher mir 5.1 auf 7.1 hochrechnet.

Hat jemand eine Idee was da schiefgelaufen ist.

Gruß
Alexander

EDIT: Die Straight Taste habe ich natürlich wieder gedrückt ...


[Beitrag von Rednaxela am 03. Sep 2013, 18:22 bearbeitet]
Passat
Inventar
#8269 erstellt: 03. Sep 2013, 18:58
Du musst schon due Surr-Decode-Taste drücken, wenn du DLPIIx haben willst.
Rednaxela
Inventar
#8270 erstellt: 03. Sep 2013, 19:13

Passat (Beitrag #8269) schrieb:
Du musst schon due Surr-Decode-Taste drücken, wenn du DLPIIx haben willst.


Genau die habe ich ja gedrückt und dann kommt die Meldung Surround Decoder Straight (die Taste unter der Abdeckung)

Auch wenn ich im Display den Decodertyp auswählen will, geht das nicht. Bei jedem anderen Eingang kann ich ihn auswählen und wenn der BluRay Player aus ist kann ich ihn auch für diesen Eingang den Decoder Typ auswählen.

Sobald der BluRay an ist und das Album spielt, schaltet der Receiver auf 5.1 Wiedergabe zurück.

Der muss doch in der Lage sein 5.1 LPCM auf 7.1 hoch zurechnen oder etwa nicht?

Mein alter RX-V 765 hat aus jeder DVD-A 5.1 ein 7.1 Signal gemacht und auch 5.1 HD-Tonformate auf 7.1 hochgerechnet

Begeh ich da einen Denkfehler oder gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund warum der Receiver "nur" 5.1 machen will

Gruß
Alexander


[Beitrag von Rednaxela am 03. Sep 2013, 19:45 bearbeitet]
Rednaxela
Inventar
#8271 erstellt: 03. Sep 2013, 19:57
Also es sieht wie folgt aus:

Das Album ist The Raven that refused to sing von Steven Wilson als BluRay

Es gibt zwei 5.1 Audio-Spuren auf der BR

1) LPCM 5.1 -> Der Receiver macht nur 5.1 und Surround-Decoder ist Straight
2) DTS-HD Master 5.1 -> Der Receiver nimmt den voreingestellten PLIIx Music Decoder und rechnet auf 7.1 hoch

Also bei DTS-HD Master ist alles gut LPCM 96/24 Bit geht nur Straight wobei optional noch Soundfelder also Buttom Line etc. möglich sind.

Weiß jemand warum dies bei LPCM 5.1 96/24 Bit so ist?

Gruß
Alexander
Rednaxela
Inventar
#8272 erstellt: 04. Sep 2013, 09:53
Gestern Abend Dameges mit Glen Glose geschaut. Der Ton liegt als Dolby-HD vor.

Auch bei Dolby-HD kein 7.1 möglich, Decodertyp läßt sich nicht umschalten.

Factory Reset durchgeführt.

Firmware Update übers Netz gemacht, alte Firmware war 1.08

Grundeinstellung auf 7.1 plus Bi-Amping gemacht

Absolut identisches Verhalten, egal ob über Eingang AV 1 oder AV 2

Das ist, vermute ich mal stark, ein Fall für den Service/Rückgabe oder übersehe ich irgendeine Möglichkeit ?

Gruß
Alexander
CapCom
Stammgast
#8273 erstellt: 09. Sep 2013, 06:48
So hab jetzt die LE 110 optisch dem Rest angepasst (Folie von dc-fix kann ich nur empfehlen) und aufgehängt. (Laut Anleitung)
Die Dialog Lift Funktion funktioniert super und allein dafür hat es sich schon gelohnt meiner Meinung nach.
Auch die Bühne ist jetzt noch "breiter".

Bin also sehr zufrieden mit dem Ergebniss.

Auch die Steuerung per App funktioniert per W-Lan Adapter (T-Link) super.
Vor allem das Net Radio hat es mir angetan.
Schade nur das man nicht alle Optionen per App steuern kann. Da ich den internen Tuner des Tv´s nutze, ist es immer etwas umständlich eine Einstellung zu machen (Audio Delay z.b) und dann von Hdmi auf den Tuner umzuschalten um das Resultat zu "hören".
Die Dialog Lift Funktion per App zu steuern, macht da schon mehr Spass.

Der RX-V 1071 bleibt auf alle Fälle hier
86bibo
Inventar
#8274 erstellt: 09. Sep 2013, 08:30
Ich finde die Yamaha App bisher auch extrem gut gelungen und eindeutig ein Pluspunkt. Ähnlich gut strukturiert und komfortabel ist mir bisher nur die Sonos App untergekommen. Hier muss man aber sagen, dass Sonos sich das groß auf die Fahne geschrieben hat, während es bei Yamaha nur ein Gimick ist.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#8275 erstellt: 09. Sep 2013, 09:54
yep, war für mich ein Hauptgrund von Pioneer wieder auf Yamaha zu wechseln.
Die Pioneer APP ist nur ein Blender die an wichtigen Stellen nicht vernünftig funktioniert. Die Yamaha APP ist ein Gedicht.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 09. Sep 2013, 09:55 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#8276 erstellt: 10. Sep 2013, 13:16
Ich kann für Leute mit Samsung Smart-TVs nur die App "Smart Remote" empfehlen. Die ist um Welten geiler und mächtiger als die originale Samsung App. Man kann zum Beispiel Text auf dem Smartphone eingeben und in Eingabefelder auf dem TV "beamen" usw. usf.
katarakt
Stammgast
#8277 erstellt: 15. Sep 2013, 13:31
Ich habe jetzt eine ganz interessante technische aussage gefunden bezogen auf den yamaha rx-a1010 und dessen gemessenen analog multi channel outputs:

"Yamaha RX-A1010 Preamplifier Measurements

I did some quick spot-checking on the RX-A1010 pre-amplifier gain structure to ensure it could be properly drive a wide assortment of power amplifier. My personal criteria for amplifier gain structure is that it should be able to hit full power when driven with 2Vrms. The RX-A1010 was able to deliver 2.8Vrms unclipped out of the analog multi channel outputs. Once I exceeded this output level, the auto protection circuits shut the receiver down. This is more than enough clean output voltage to drive any audio amplifier to clipping."
quelle

1.. Bezieht sich diese aussage auch auf den LFE out ?
2. Wenn ja, gerade das interessiert mich da in der bedienungsanleitung (komplette x10er serie) beim LFE steht: 1V ausgangsleistung
3. Kann das jemand nachmessen? Vorzugsweise am RX-A3010

Gerade was den LFE ausgang angeht interessiert mich das weil ich da am basteln bin und die eingangsempfindlichkeit bei vielen endstufen höher liegt als nur 1V.
oli-t
Inventar
#8278 erstellt: 15. Sep 2013, 14:55
ich kann dazu nur anmerken, dass bei früheren Modellen das Ausgangssignal 1,4 bzw sogar 1,6 V oder mehr hatte. Da 1 V wohl Standard ist, hat Yamaha das an die übrigen Pre-out angeglichen. Mein RX V659 hat imho noch 1,6V. Der Vorteil ist deutlich, dass die Einschaltautomatik viel besser funktioniert.
katarakt
Stammgast
#8279 erstellt: 15. Sep 2013, 20:10
Interessant, finde ich schwach daß yamaha sich mitlerweile auf 1v beschränkt. Für bastler die andere endstufen verwenden wollen entstehen dadurch nur probleme da diese meist eine höhere eingangsempfindlichkeit haben.

Egal...geklärt ist die sache mit den mysteriösen 2,8V dennoch nicht die an den analog multi channel outputs des 1010 anliegen sollen, bzw. ob damit auch die LFE ausgänge gemeint sind.
oli-t
Inventar
#8280 erstellt: 15. Sep 2013, 20:31
Ich bin kein Elektroniker, aber das Signal wird wohl höher werden, wenn man den Gesamtpegel (Lautstärke) erhöht. Bei welchem Referenzpegel die 1V gemessen werden, keine Ahnung.
Bei voller Lautstärke würden wohl auch noch mehr am pre-out als 2,8 V anliegen, was dann sehr wahrscheinlich Endstufen schnell ins Clipping bringen würde, deshalb die Abregelung.
katarakt
Stammgast
#8281 erstellt: 16. Sep 2013, 19:22
Hm, hatte ich mir auch schon überleget.....1V wenn am receiver vielleicht lautstärke auf 0 gedreht wird und darüber dann mehr


[Beitrag von katarakt am 16. Sep 2013, 19:22 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#8282 erstellt: 16. Sep 2013, 21:47
Eigentlich gibt man jeweils die Spannung bei Vollausschlag an, oder hab ich was verpasst?
katarakt
Stammgast
#8283 erstellt: 16. Sep 2013, 22:24
Dachte ich auch, wurde bei dem test am 1010 aber anders gemessen, deshalb die verwirrung
triezi24
Stammgast
#8284 erstellt: 19. Sep 2013, 16:20
Hallo Leute habe heute die neuen Boxen an geschlossen FPL,FPR und SBL.SBR müsste jetzt 7.1 sein habe sie neu ein gemessen und er hat alle erkannt beim ab spielen von Filmen kommt aus den SBL,SBR kein Ton und ich weiß nicht warum wenn ich CINEMA DSP ein schalte zeigt er im Display alle Lautsprecher an und wenn ich den Film starte sind die SBL,SBR weg habe ich was Falsch gemacht?und bei 9 Stereo spielen alle.
Gruß triezi
oli-t
Inventar
#8285 erstellt: 19. Sep 2013, 16:36
Welches Modell?
Bananenkrümmer
Inventar
#8286 erstellt: 19. Sep 2013, 16:39
Siehe sein Profil (RX-A2010)
johaa
Stammgast
#8287 erstellt: 19. Sep 2013, 16:42
@triezi24

Options Menü - Surround Einstellungen - PLlIx aktiviert?

L.G.
Johann
triezi24
Stammgast
#8288 erstellt: 19. Sep 2013, 17:28
Danke an euch und Johan nach dir ein gestellt und jetzt geht es alle Lautsprecher spielen.
Gruß triezi
Rednaxela
Inventar
#8289 erstellt: 22. Sep 2013, 22:47

johaa (Beitrag #8287) schrieb:
@triezi24

Options Menü - Surround Einstellungen - PLlIx aktiviert?

L.G.
Johann


Merci, hat mein Problem auch gelöst

Wusste zwar, zumindest irgendwann mal, dass es das gibt hatte es aber irgendwie erfolgreich verdrängt

Gruß
Alexander
MoD1977
Ist häufiger hier
#8290 erstellt: 23. Sep 2013, 13:28
Hallo,

ich habe bei meinem RX-A3010 das Problem dass sobald ich ein 1080i Signal zuspiele und den AVR auf 1080p umwandeln lasse, verschwindet das Bild nach ein paar sec.
Das OSD des AVR ist aber weiterhin sichtbar.
Ich habe das schon an versch. Eingängen und mit versch. Geräten (Sat, Bluray) getestet und überall das selbe Ergebnis.
Als Projektor verwende ich einen EPSON EH-TW9000.

Kann jemand von Euch das mal bei sich testen ob der fehler bei Euch auch auftritt?
Am besten wärs natürlich wenn derjenige auch den selben Projektor verwendet.

Ich habe mich auch schon an Yamaha gewendet aber ich bekam keine Hilfreiche Antworten ob ein defekt vorliegt oder ob sich meine Geräte einfach nicht vertragen.
Hatte vorher einen Onkyo TX-NR609 mit dem es dieses Problem nicht gab.

LG
Mekali
Hat sich gelöscht
#8291 erstellt: 01. Okt 2013, 15:36
Ich habe mir den RX-A810 geholt und experimentiere nun mit den Einstellungen. Ich betreibe den Receiver in einer 4.1 Aufstellung (Canton Karat L800, Canton LE Wandlautsprechern und SVS PB12NSD). Räumlichkeit und Dynamik sind auf einem ordentlichen Niveau, Nur habe ich den Eindruck das das Klanbild irgendwie dünn und hell ist. Stimmen hören sich deutlich anders an, als mit meinem vorherigen Verstärker an. Meine Frau meinte nur: "Das hört sich an, als wenn der Ton aus dem Fernseher kommt". Das trifft es ganz gut.

Ich würde mich gerne an den PEQ wagen, jedoch weiß ich da im moment noch nicht so genau wan was ich da drehen muss, um eine Verbesserung hinzubekommen. Ich meine auch schonmla irgendwo gelesen zu haben, dass die Kombi aus Yamaha und Canton nicht so richtig funktioniert und die von mir beschriebenen Klangeindrücke bei anderen ähnlich waren.

Hat irgendwer vielleicht einen Tipp für mich? Ich wünsche mir einen volleren, kräftigeren Grundton mit mehr Volumen. Kann ich über das PEQ darauf Einfluss nehmen und wenn ja wie?

Danke im Voraus

P.S.
Ich überlege auch ein Upgrade in Richtung RX-A 1010/2010 oder Marantz SR7005 zu machen. Möglicherweise sind die größeren Yamahas anders abgestimmt, was ich aber nicht wirklich glaube. Gibt es vielleicht andere Upgrader, die vom 810 auf größere Modelle umgestiegen sind?


[Beitrag von Mekali am 01. Okt 2013, 15:45 bearbeitet]
Hecore
Stammgast
#8292 erstellt: 01. Okt 2013, 15:51
Schau mal hier:

Frequenzen

Habe den selben Receiver wie du.
Bei mir ist der Sound voll und satt. Von hell und dünn kann da gar keine Rede sein.
Verwende aber auch andere Lautsprecher (Heco Metas).


[Beitrag von Hecore am 01. Okt 2013, 15:54 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#8293 erstellt: 01. Okt 2013, 15:53
Danke für die Antwort, aber der link funktioniert nicht.
Hecore
Stammgast
#8294 erstellt: 01. Okt 2013, 15:55
Hab den Link gefixt. Müsste jetzt gehen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8295 erstellt: 01. Okt 2013, 16:07
Danke Werde ich mich mal mit beschäftigen.
86bibo
Inventar
#8296 erstellt: 02. Okt 2013, 11:02
Was hattest du vorher für einen AVR?

Diese "Der Lautsprecher passt nicht zu diesem Verstärker" Kram ist eigentlich nicht richtig. Es ist aber so, dass viele Lautsprecher recht "voluminös" abgestimmt sind. Die Canton sind das zwar normalerweise nicht, aber insgesamt kann soetwas natürlich dazu führen, dass YPAO versucht das zu kompensieren und es sich dadurch weniger satt anhört. Kannst du mal im EQ schauen, ob er den Tiefbass oder den Mittenbereich stark runtergeregelt hat?

Oftmals kann es auch am Raum liegen. Nicht jedes Einmesssystem kommt mit jedem Raum gut klar. Die Frage ist hier: Kling er auch im Pure Direct Modus so oder nur nach der Einmessung?

Wenn du einen sehr alten AVR hattest, dann kann dein Empfinden durchaus nachvollziehen, da ich als ich damals von meinem Harman Kardon (BJ. 98) auf einen Onkyo mit Audysey gewechselt bin auch zuerst von recht dünnen Klang überrascht war. Tendenziell neigt man dazu eher den Tieftobereich zu erhöhen (Bass-Regler, Loudness, etc.). Die Einmessautomatik versucht natürlich den Klang sehr linear abzustimmen.

Ein Wechsel zu dem 1020 oder 2020 kannst du dir sparen (falls du nicht mehr Leistung brauchst), klanglich wirst du sicherlich keinen Unterschied hören. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Marantz dich viel weiter bringen würde. Wenn du wirklich wechseln willst, dann schau dir mal die neuen Denons an, der X2000 oder X3000 sind auch sehr gute Geräte. Teste aber bevor du kaufst, da ich zumindest bei Pure Direct keine klanglichen Unterschiede bei meinen LS feststellen konnte. Bei Audysey hast du zudem keine Möglichkeit nach der automatischen Einmessung die Frequenzkurven noch anzupassen. Dies ist aus meiner Sicht ein riesiger Vorteil von Yamaha und möchte ich keinesfalls missen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 120 . 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen