Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071

+A -A
Autor
Beitrag
86bibo
Inventar
#8296 erstellt: 02. Okt 2013, 09:02
Was hattest du vorher für einen AVR?

Diese "Der Lautsprecher passt nicht zu diesem Verstärker" Kram ist eigentlich nicht richtig. Es ist aber so, dass viele Lautsprecher recht "voluminös" abgestimmt sind. Die Canton sind das zwar normalerweise nicht, aber insgesamt kann soetwas natürlich dazu führen, dass YPAO versucht das zu kompensieren und es sich dadurch weniger satt anhört. Kannst du mal im EQ schauen, ob er den Tiefbass oder den Mittenbereich stark runtergeregelt hat?

Oftmals kann es auch am Raum liegen. Nicht jedes Einmesssystem kommt mit jedem Raum gut klar. Die Frage ist hier: Kling er auch im Pure Direct Modus so oder nur nach der Einmessung?

Wenn du einen sehr alten AVR hattest, dann kann dein Empfinden durchaus nachvollziehen, da ich als ich damals von meinem Harman Kardon (BJ. 98) auf einen Onkyo mit Audysey gewechselt bin auch zuerst von recht dünnen Klang überrascht war. Tendenziell neigt man dazu eher den Tieftobereich zu erhöhen (Bass-Regler, Loudness, etc.). Die Einmessautomatik versucht natürlich den Klang sehr linear abzustimmen.

Ein Wechsel zu dem 1020 oder 2020 kannst du dir sparen (falls du nicht mehr Leistung brauchst), klanglich wirst du sicherlich keinen Unterschied hören. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Marantz dich viel weiter bringen würde. Wenn du wirklich wechseln willst, dann schau dir mal die neuen Denons an, der X2000 oder X3000 sind auch sehr gute Geräte. Teste aber bevor du kaufst, da ich zumindest bei Pure Direct keine klanglichen Unterschiede bei meinen LS feststellen konnte. Bei Audysey hast du zudem keine Möglichkeit nach der automatischen Einmessung die Frequenzkurven noch anzupassen. Dies ist aus meiner Sicht ein riesiger Vorteil von Yamaha und möchte ich keinesfalls missen.
Bananenkrümmer
Inventar
#8297 erstellt: 02. Okt 2013, 09:06

86bibo (Beitrag #8296) schrieb:
"Der Lautsprecher passt nicht zu diesem Verstärker" Kram ist eigentlich nicht richtig.


86bibo (Beitrag #8296) schrieb:
Ein Wechsel zu dem 1020 oder 2020 kannst du dir sparen (...), klanglich wirst du sicherlich keinen Unterschied hören.

Dünnes Eis
86bibo
Inventar
#8298 erstellt: 02. Okt 2013, 09:11
Ich lasse ja grundsätzlich jedem seine Meinung, dass er Unterschiede zwischen Verstärkern hört. Ich kann es auch nicht vollkommen ausschließen, da ich nicht der Meinung bin, dass ich ein sooo gutes Gehör habe. Wer mir aber erzählen will, dass er zwischen einem 810 und einem 2010 einen Unterschied hört (bei normalen Lautstärken), der muss hier wirklich den Beweis einbringen. Das sind die gleichen Leute, die aus einer MP3 den Unterschied zwischen 192 und 320 kbit sofort heraushören
Mekali
Hat sich gelöscht
#8299 erstellt: 02. Okt 2013, 09:27
Danke für die Antwort
Ich hatte vorher einen Primare SPA21 preislich und haptisch sicherlich eine ganz andere Liga. Dieser hatte null Ausstattung, d.h. kein Einmesssysten, kein Audio Delay, keine HDMI Eingänge und Ausgänge. Sicherlich hinkt der Vergleich, da der Primare eine UVP von >3000€ hatte und klanglich wirklich phänomenal war, aber ich hatte die Hoffnung, dass ich annähernd an den Klang herankomme.

Eigentlich ist der 810er auch nur für den Übergang gedacht. ich konnte den Primare halt noch für gutes Geld verkaufen und habemit dem 810 einen wirklichen Schnapp gemacht. Für die Differenz habe ich mir einen SVS PB12NSD geholt, um endlich auch .1 zu haben.

Mittelfristig warte ich auf einen Schnapper 2010/3010 oder 3067, ich denke eigentlich, dass sich ein Wechsel schon lohnen würde. Nur wenn ich mit dem 810 nicht warm werde und die Abstimmung der Yamahas so ist, wie ich sie wahrnehme, brauche ich mich da auch nicht weiter umschauen.

Im EQ kann ich heute Abend mal schauen, wie sich der Mittel- und Tieftinbereich verhält. Den Pure direct Modus werde ich dann ebenfalls ausprobieren. Die Einstellmöglichkeiten des PEQ`s überfordern mich derzeit noch und ich weiß gar nicht so genau, was ich da tun muss, um einen volleren Klang hinzubekommen.

Ich weiß, dass der Klang viel vom Raum abhängt, aber hat vielleicht jemand einen Tipp, an welchen Stellen des PEQ`s ich drehen muss, um ein volleres, wärmeres und satteres Klangbild zu erzeugen? Leider kann man ja nicht beide Front LS gleichzeitig verstellen, so dass man unmittelbar eine Veränderung feststellen kann. Ich werde mir wohl mal eine Tabelle machen und die Einstellungen aufschreiben.

Ich muss auch gestehen, dass ich den 810 erst seit 10 tagen habe und ich noch nicht wirklich viel Zeit damit habe verbringen können. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass das noch was wird

P.S.
Danke für den Hinweis, dass man bei Audyssey nach Einmessung nichts mehr verändern kann, dass war mit nicht wirklich klar
86bibo
Inventar
#8300 erstellt: 02. Okt 2013, 10:32

almaduman (Beitrag #8299) schrieb:

Im EQ kann ich heute Abend mal schauen, wie sich der Mittel- und Tieftinbereich verhält. Den Pure direct Modus werde ich dann ebenfalls ausprobieren. Die Einstellmöglichkeiten des PEQ`s überfordern mich derzeit noch und ich weiß gar nicht so genau, was ich da tun muss, um einen volleren Klang hinzubekommen.


Wenn man vorher noch keinen AVR mit dieser Fülle an Einstellmöglichkeiten hatte, dann erschlagen einen die aktuellen Geräte, das kann ich nachvollziehen. Insbesondere das optische Design der Yamaha Menüs fand ich anfänglich gewöhnungsbedürftig. Im Endeffekt ist aber alles recht logisch und meist nach ein paar Tagen intuitiv zu bedienen. Beim Klangsetup findest du auch den Equilizer. Ich glaube du musst die eingemessene Kurve erst auf einen Speicherplatz ablegen, damit du daran was verändern kannst. Dann kannst du einfach ins LS-Menü gehen und alle Einstellungen manuell ändern. die Frequenzkurve wird dir dann ja für jedem LS optisch dargestellt. Wenn du einen satteren Klang willst, solltest du mit den Frequenzen zwischen 80 und 500 Hz spielen. In diesem Bereich kannst du immer mal eine oder mehrerer Frequenzen erhöhen und schauen, obs gefällt. Am Besten mit eine kleinen Flankensteilheit (also breite "Buckel"), damit du nicht einen zu starken Peak bei einer Frequenz bekommst, sondern die Erhöhung über einen breiteren Bereich stattfindet. Leider kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht genau sagen wo du das einstellen kannst, da ich persönlich immer vor dem Gerät davor sitzten muss

Vielleicht können dir hier aber Passat oder Bananenkrümmer noch die genauen Bezeichungen und Menüunterpunkte nennen, die sind hier u.a. die Yamaha Spezialisten.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8301 erstellt: 02. Okt 2013, 10:48
Mit dem Setup habe ich mich schon ein bisschen beschäftigt und wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, kann ich das Ergebnis der YPAO Messung kopieren und dann manuell nachbessern. Sobald ich das gemacht habe kann es wieder kopiert werden. Ich werde dann mal die von Dir genannten Frequenzen an 2-3 Punkten verstärken und über Q kann ich dann ja auch den Bereich ausweiten in dem die Verstärkungen greifen sollen. ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.

Ich werde berichten! Habe heute Abend nämlich mal ein bisschen Zeit, meine Frau ist auf einem Infoabend für die weiterführende Schule unserer Tochter und die seit 1 Woche auf dem Sofa hockende Schwiegermutter ist nun auch weg


[Beitrag von Mekali am 02. Okt 2013, 11:11 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#8302 erstellt: 02. Okt 2013, 10:58
Ich hatte hier ja auch mit dem RX-A3020 das Problem eines mangelnden Tieftonbereiches einhergehend mit schlechter Sprachverständlichkeit. Beim RX-A3010 und auch beim RX-V3067 war das im selben Raum unter sonst identischen Bedingungen komplett anders. Habe es irgendwann aufgegeben, da an den Frequenzen im PEQ herum zu korrigieren. Gute Informationen dazu hatte ich aber im anderen Thread zu den xx20er AVRs bekommen. Müsste man mal die Forensuche bemühen, um den Part im Thread zu finden. Habe am Ende nur Teile der Einmessung übernommen und damit das beste Ergebnis gehabt. Irgendwie konnte die Einmessung des 3020ers wohl mit meinem Raum nichts anfangen Was auch immer die da im Vergleich zu den Vorgängern geändert haben.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8303 erstellt: 02. Okt 2013, 11:02
Danke für den Tipp Mal schaue, ob ich es finden werde. kannst Du mir vielleicht den ungefähren Zeitraum benennen oder nach welchen Schlagwörtern ich suchen kann. Suchen werde ich dann aber alleine


[Beitrag von Mekali am 02. Okt 2013, 11:11 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#8304 erstellt: 02. Okt 2013, 11:18
Wenn ich Zeit habe, suche ich später auch mal. Probiere es mal mit 'Sprachverständlichkeit'. Dürfte Q4/2012 gewesen sein oder auch Q1/2913.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8305 erstellt: 02. Okt 2013, 11:34
Super danke
Bananenkrümmer
Inventar
#8306 erstellt: 02. Okt 2013, 11:59
Forensuche ist eine Katastrophe

Habe mal einwenig ´was gefunden zum Thema.

Erste Erfahrungen kurz hier benannt:
http://www.hifi-foru...=2441&postID=759#759

Zur Einmessung gegenüber dem Vorgänger dann das hier:
http://www.hifi-foru...=2823&postID=178#178

Weiter ging es dann hier - und da sind auf die Infos zum Thema PEQ:
http://www.hifi-foru...606&postID=1465#1465

Fazit im Januar:
http://www.hifi-foru...606&postID=2057#2057

Am Ende hat das Alles dann schon einigermaßen gepasst. Von ´perfekt´ war es aber noch immer entfernt und vor Allem auch von den Ergebnissen eines 3067 und 3010 an selbiger Stelle. Dafür hätte man wohl noch mehr Zeit aufwenden müssen. Die Vorgänger hatten meinen Raum mit der automatischen Einmessung spontan im Griff.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8307 erstellt: 02. Okt 2013, 13:37
Tja, die Forensuche...

Vielen Dank für Deine Mühe. Das werde ich mir heute Abend mal in Ruhe zu Gemüte führen und entsprechende Änderungen ausprobieren.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8308 erstellt: 07. Okt 2013, 18:21
Also bei mir hat sich was getan Der 810 ist Geschichte und verkauft. Nun steht hier ein 1010 in titan, der für mich hörbar besser ist. Nun ist es so, dass ich just als ich meinen 1010 angeschlossen hatte, eine PN von einem Foren TN eintrudelte, der mir seinen 2010 in schwarz angeboten hat, den ich ursprünglich gesucht hatte. Daher steht der 1010 nun im Bietebereich.

Bezüglich des 2010 hätte ich mal eine Frage:

Der 2010 wird in mein Lowboard wandern, leider ist es so, dass das Fach nur 19,5cm hoch ist, der Yamaha schon eine Höhe von 19,5 cm hoch ist. Um einen Wärmestau zu verhindern würde ich nun den Deckel des Fachs mit Löchern oder großflächig mit Lüftungsgütern zu versehen.

Kann mir irgendwer vielleicht sagen, in welchem Bereich die Wärmeentwicklung am Größten ist? Dann könnte ich schon mal mein Lowboard entsprechend bearbeiten.

Würde mich über eine Antwort freuen
Tank-Like
Inventar
#8309 erstellt: 07. Okt 2013, 21:18
Im Baumarkt gibt es Alu-Lochblech. Das sollte ganz gut gehen...

Was die Wärmeentwicklung angeht, meine ich mich erinnern zu können, dass es bei meinem RX-A810 hinten links war. Aber ich hab mich auch schonmal geirrt. Da würd ich lieber auf noch mehr Meinungen warten
StillPad
Inventar
#8310 erstellt: 08. Okt 2013, 10:27
Mahlzeit,

ich habe mal ne Frage zur Steuerung per App benutzt das wer bei sein AVR?

Und zwar benutze ich das hin und wieder beim A2010 aber in letzter Zeit wird es immer schlimmer damit.

Man drückt was und der AVR reagiert etliche Sekunden später.
Manchmal sieht man auch nur das Ladezeichen und es passiert gar nix.


Die Probleme habe ich erst seitden letzten 6-8 App Updates und es wird mit jedenmal schlimmer.

Schnelles, problemloses bedienen kann man vergessen.

Jemand nen Tipp?

MP3 wiedergabe ohne Tablet ist so ätzend, man braucht Stunden bis man den Titel gefunden hat.
CapCom
Stammgast
#8311 erstellt: 08. Okt 2013, 11:09
Benutze die App fast täglich für den 1071. Hauptsächlich Internetradio. Funktioniert ohne Probleme und auch sehr schnell.
StillPad
Inventar
#8312 erstellt: 08. Okt 2013, 11:17
Tja ich benutze die eigendlich nur wenn ich vom USB Stick Musik wiedergebe für alles andere ist die normal FB schneller.

Und wie gesagt damals war das schön schnell und alle war mit max. 1 Sek Verzögerung da.

Jetzt habe ich Versätze von 1 min oder es geht gar nicht.

Ich habe auch keine Ahnung wo ich da suchen soll um das zu beseitigen?

Der WLAN Acc.Point ist an ein 1000Mbit HP Pro Switch wo auch alle anderen Geräte dran hängen.

Erst mit den ganzen Updates des App funzt es nicht mehr flüssig.
Man kann ja leider auch nicht zurück patchen.
Bananenkrümmer
Inventar
#8313 erstellt: 08. Okt 2013, 12:05
App mal deinstalliert und erneut geladen?
StillPad
Inventar
#8314 erstellt: 08. Okt 2013, 13:33
So gerade nochmal gemacht und bringt gar nix.
Minuten langer Versatz bzw. keine Funktion.

Internetradio funzt übrigens ohne Probleme, das steuere ich aber mit der normal FB.


Was mich übringens mal interessieren würde ob Yamaha inzwischen das OnScreenMenü endlich mal aufgehübscht hat oder ob das noch immer diese 90er Jahre Optik hat

Ich meine die Funktion passt aber dieses verpixelten Bildchen sehen grausam aus.
johaa
Stammgast
#8315 erstellt: 08. Okt 2013, 13:40
@almaduman

Die größte Hitzeentwicklung habe ich mit den roten Quadraten dargestellt. Gemessen bei -15db Mehrkanalton, was bei meinen Lautsprechern schon eher Laut ist.

Yamaha2010

Die Aussparungen der Lüftungsschlitze sind links und rechts 4,5 cm, vorne 5,5 cm und hinten 13 cm vom Rand entfernt.
Die Zone links wird ca. 44°C warm, die Zone hinten quer wird ca. 42°C warm und der Rest ist so ca. bei 37°C.

L.G.
Johann


[Beitrag von johaa am 08. Okt 2013, 13:50 bearbeitet]
MasterChiefSun
Inventar
#8316 erstellt: 08. Okt 2013, 13:41
Mach dein Yamaha mal komplett stromlos, so ca 1 Minute.
Wenn das nicht hilft, einen Reset.
StillPad
Inventar
#8317 erstellt: 08. Okt 2013, 13:46

MasterChiefSun (Beitrag #8316) schrieb:
Mach dein Yamaha mal komplett stromlos, so ca 1 Minute.
Wenn das nicht hilft, einen Reset.


Das mache ich jeden Tag, hängt alles an einer Stromleiste die Abends abgeschaltet wird.

Auf ein Reset habe ich absolut kein Bock dann muss ja alle wieder neu eingemessen werden

Ich befürchte dass das ganze an der App selber liegt.

Habe noch Android 3.03 drauf was auch nicht geändert wird.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8318 erstellt: 08. Okt 2013, 13:55
@johaa

Genau so was habe ich gesucht Danke dafür

Dann kann ich mein lowboard schon mal bearbeiten und auf den neuen 2010 vorbereiten.
MasterChiefSun
Inventar
#8319 erstellt: 08. Okt 2013, 13:57
...dann liegt es an deiner Android Version, bei mir funktioniert die App sowohl bei iOS, als auch bei Android 4.2.2.
Bananenkrümmer
Inventar
#8320 erstellt: 08. Okt 2013, 14:17

almaduman (Beitrag #8318) schrieb:
Dann kann ich mein lowboard schon mal bearbeiten und auf den neuen 2010 vorbereiten.

Ob das so eine gute Idee ist, hier nur die roten Bereich darüber ´freizulegen´ Zumal es ja nicht nur um Abluft an den besonders heißen Stellen, sondern um die Gesamtzirkulation der Luft im Gerät geht. Den AVR hier quasi Oberkante Unterlippe zu setzen scheint mir unter den Umständen zumindest gewagt.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8321 erstellt: 08. Okt 2013, 14:25
Berechtigter Einwand! Vielleicht sollte ich einfach ein 40x40cm großes Lüftungsgitter einsetzen, ist im Grunde genommen ja auch egal, da man es später eh nicht mehr sieht.
Bananenkrümmer
Inventar
#8322 erstellt: 08. Okt 2013, 14:31
Wenn es Vollholz ist, kannst Du auch großzügige Lüftungsschlitze sauber einfräsen (lassen). Wenn Du schreibst, dass man ein Gitter später nicht mehr sieht: Was ist denn darüber? Mach´ doch mal ein Bild.
MasterChiefSun
Inventar
#8323 erstellt: 08. Okt 2013, 14:31
Mein Yamaha hat nur 6 cm nach oben, sonst steht er frei im Rack und hat nach allen Seiten Luft, trotzdem wird er an einem heißem Sommertag sehr warm.

Ich würde den Yamaha an deiner Stelle nicht ins Rack quetschen.


[Beitrag von MasterChiefSun am 08. Okt 2013, 14:33 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#8324 erstellt: 08. Okt 2013, 14:54
Bin gerade unterwegs, stelle dann später mal Fotos ein. Vorab zur Info: das Board ist ca 150cm breit und hat 2 Fächer. Bisher standen alle Geräte im nur 15cm hohen Fach. Die untere Ebene besteht aus 3 Schubladen für BR's oder CD's. Diese Schubladen haben eine Höhe von 19,5 cm. Hinten ist das Fach offen.

Die untere mittlere Schublade habe ich rausgenommen und dort soll der 2010 rein. Das freiwerdende obere Fach werde ich dann durch CD's füllen, die dann als Sichtschutz dienen.

Durch die Fotos sollte es dann klarer werden.
Bananenkrümmer
Inventar
#8325 erstellt: 08. Okt 2013, 15:06
Wenn der AVR an der vorderen Kante steht, bleibt oben kein Platz für eine Reihe CDs als Sichtschutz. Nach 5,5cm fangen ja bereits die Lüftungsschlitze des AVRs an, die es freizuhalten gilt. Wahrscheinlich läuft das doch eher darauf hinaus, den gesamten Boden über dem vorgesehenen Fach heraus zu trennen. Wie das dann aussieht, ist wieder eine andere Sache
StillPad
Inventar
#8326 erstellt: 08. Okt 2013, 16:09

MasterChiefSun (Beitrag #8319) schrieb:
...dann liegt es an deiner Android Version, bei mir funktioniert die App sowohl bei iOS, als auch bei Android 4.2.2.


Solange es keine vernünftige Tablet Version von einer neuen Android Version gibt bleibt die alte drauf.

Im Market steht auch nix das man eine bestimmte Version braucht.

Was machen Leute mit alten Telefonen die noch 2.3 drauf haben?
Mekali
Hat sich gelöscht
#8327 erstellt: 08. Okt 2013, 16:14
Hier wie versprochen ein altes, aber zur Verdeutlichung vielleicht dennoch geeignet, Foto:


Panasonic 093


Das Board ist ein Eigenbau 60 cm tief und der 2010 soll nun da stehen wo vormals der Center war. Der 2010 wird so positioniert, dass sich die Regler für die Lautstärke und die Eingänge bündig bzw. um ca. 1 cm nach hinten versetzt im Board befinden.

Da wo auf dem Foto noch der Verstärker steht, sollen dann die CD`s stehen. Eigentlich denke, ich dass das sowohl optisch hinhaut als auch von der Wärmeableitung funktionieren sollte.

Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist. Oder spricht irgendetwas dagegen?


[Beitrag von Mekali am 08. Okt 2013, 16:19 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#8328 erstellt: 08. Okt 2013, 16:25
Da ist ja auch seitlich kaum Platz, wenn ich von 150cm Breite noch vier mal 4-5cm für die senkrechten Hölzer abziehe und den Rest durch 3 teile. Bleiben pro Fach maximal 44-45cm. Der AVR ist 43,5cm breit. Ich glaube, die Kiste wäre mir zu eng. Optisch sicher toll, wenn das passt, aber das bringt den AVR am Ende um, denke ich. Und das mit den CDs oben ist zwar nett gedacht, aber wird a) nicht passen und b) dann ja auch nach vorne die Luft nicht heraus lassen. Lass´ mal lieber.
oli-t
Inventar
#8329 erstellt: 08. Okt 2013, 16:29
Ich würde den AVR besser oben auf das Board stellen oder befindet sich dort WAF Schnick-Schnack?
Bananenkrümmer
Inventar
#8330 erstellt: 08. Okt 2013, 16:34
Da kommt wahrscheinlich recht bald der TV darüber.

Und optisch ist das natürlich auch nicht der Burner
Mekali
Hat sich gelöscht
#8331 erstellt: 08. Okt 2013, 16:44
@oli-t
WAF Schnick Schnack? Auf keinen Fall . Da endet die Motorleinwand (240cm x 135cm) und da das Board ca. 63cm hoch ist und der Amp auch nochmals fast 20cm hat würde sich die LW Unterkante auf ca. 85cm befinden und das ist mir dann zu hoch.

@Bananenkrümmer
Gut geschätzt, das Fach ist 47cm breit Ic denke, dass die Wärme doch hauptsächlich nach oben strömt und der seitliche Abstand nicht so wichtig ist, wie der obere. Oder sehe ich das falsch?

Ich ahne schon was als nächstes kommt: Mach das Lowboard um 20cm kürzer, dann kann die LW da bleiben wo sie ist und den Amp kannste oben drauf stellen Vielleicht echt die beste aller Lösungen
RK85
Ist häufiger hier
#8332 erstellt: 08. Okt 2013, 16:50
Das wäre mir zu wenig Platz.
Mein 1020 hat nach oben 5cm zu den Seiten 15cm hinten offen wenn ich Stereo höre ist das mit der Temperatur Alles im grünen Bereich, aber bei nen ordentlichen Kino abend im 5.1 wird das Teil gut warm. Wenn ich jetzt sehe wo er bei dir hin soll denke ich wird er ohne aktive Belüftung keinen Monat überleben.

Mfg
Mekali
Hat sich gelöscht
#8333 erstellt: 08. Okt 2013, 16:57
Na ja nach oben hätte er fast 20cm Platz, dass sollte doch wohl ausreichend sein. Nur zur Seite ist wenig Platz, hinten das Board offen. Ich habe sogar noch zwei 12 Papst Lüfter damit könnte ich dann aktiv die warme Luft absaugen. Meine Güte, was für ein Aufwand.
StillPad
Inventar
#8334 erstellt: 08. Okt 2013, 18:18

StillPad (Beitrag #8317) schrieb:
Ich befürchte dass das ganze an der App selber liegt.

Habe noch Android 3.03 drauf was auch nicht geändert wird.


Na guten Morgen auch habe Version 4.04


Zum Lowboard

Auf die Idee die Füße links und rechts abzusägen kamm ich auch bei den Anblick.
dann einfach den AVR drauf stellen, ins Fach setzen kannste vergessen.

Ich habe ja das selbe Modell und habe 25cm Platz selbst das sehe ich schon als kritisch an.

Das gute Stück wird recht warm selbst wenn es kaum belastet wird.

Mein Brett über den Fach hat immer eine angenehme Körpertemperatur wenn der AVR läuft.
Bei mir die meiste Zeit bei ca. -50db

Ich bin mir gerade auch nicht sicher aber ich meine Yamaha sagt zu jeder Seite sollen die Geräte 15 oder 30 cm Platz haben.

Habe bei mein AVR mal geguckt 19,2cm hoch somit hättest du 3mm zum rangieren viel Spaß bei den Gewicht.
Bananenkrümmer
Inventar
#8335 erstellt: 08. Okt 2013, 18:27
Nö, 25cm sind nicht kritisch. Hatte den RX-A3020 in einem vorne geschlossenen Schrank stehen mit seitlichem Abstand von jeweils ca. 5-6 cm. Nach oben waren es 8-10. Ab-/Zuluft im Möbel nur von hinten. Hatte nie ein Problem. Hand zwischen Gerät und dem Fach darüber im laufenden Betrieb: Mäßig warm. Muss allerdings dazu sagen, daß wir selten extrem laut hören. Ungeachtet dessen sehe ich hier schon eher ein Problem. Seitlich schon kaum Platz und dann noch oben eingeschränkt. Dünnes Eis.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8336 erstellt: 08. Okt 2013, 22:06
So, ich bin nochmals in mich gegangen und werde nun folgendes tun:

1. Oberhalb des Verstärkers werde ich ein ca. 40 x 40cm großes Lüftungsgitter anbringen, so dass die Abwärme entweichen kann. Der Amp hat dann nach oben ca. 20cm Luft. Da sollte ausreichend sein, da das obere Fach links und rechts offen ist kann die Warme Luft gut entweichen.
Anstelle der CD's werde ich vielleicht 3-4 CD Boxen mit dem Cover nach vorne aufstellen, so dass es auch hier nicht zu einem Wärmestau kommen kann.

2. Da Links und rechts nur wenig Platz ist werde ich dort auch noch ca. 10 cm breite Lüftungsgitter anbringen. Da das Regal nach hinten offen ist, kann auch hier die Luft entweichen.

3. Ich werde die Wärmeentwicklung genau beobachten und wenn wider Erwarten zu hohe Temperaturen anliegen sollten muss ich mich um eine aktive Entlüftung kümmern.

Den Amp oben drauf zu stellen ist für mich aus opt. Gründen keine wirkliche Alternative.

Ich danke Euch für Eure Anregungen und Ideen. Ich werde berichten, ob das so funktioniert wie ich mir das gedacht habe

Beste Grüße
Tank-Like
Inventar
#8337 erstellt: 09. Okt 2013, 05:59
@ StillPad:
Also ich kann mich nicht beklagen mit Android 4.3 auf meinem Nexus 7. Das läuft alles Tablet-mäßig super...

Was die App angeht: Hast du mal versucht, alle Geräte auf ne feste IP zu legen? Also entweder vom DHCP-Server der MAC-Adresse deines Yammis immer dieselbe IP zuweisen lassen oder aber gleich am AVR ne feste IP vergeben.
Außerdem solltest du die App nach der Benutzung ausschalten und bei der nächsten gewünschten Benutzung neu starten. Entweder lag es bei mir daran, oder aber an der Tatsache, dass ich jetzt Network Standby aktiviert habe. Denn früher hatte ich dasselbe Problem (wenn auch nicht ganz so krass wie du) und mittlerweile ist es weg.


[Beitrag von Tank-Like am 09. Okt 2013, 05:59 bearbeitet]
Bananenkrümmer
Inventar
#8338 erstellt: 09. Okt 2013, 06:26
@almaduman
Da Luft sehr dünn ist :D, würde ich wahrscheinlich auf die seitlichen Gitter verzichten, zumal da ja dann auch die Schubladen daneben laufen. Der zieht sich da schongenügend Frischluft von vorne. Immerhin sind es 1,5cm Platz links und rechts. Oben halte ich hingegen die großflächige Öffnung für nicht nur sinnvoll, sondern zwingend. Das Gitter sollte allerdings dann tatsächlich auch mehr offene als geschlossene Bereich haben
StillPad
Inventar
#8339 erstellt: 09. Okt 2013, 06:36
Das habe ich schon

Bringt aber gar nix, habe schon feste Ip, DHCP IP und DHCP mit fester IP

Das einzige was ich nicht an habe ist dieses Netzwerk Standby.

Und Android 4.3 hatte ich schon drauf, ist einfach kein Tablet OS
Die Funktionsbuttons in der Mitte des Tabs, was haben die sich dabei nur gedachte
Und dann das Status Menü Oben, mega ätzend

Habe nix gegen Updates wenn es welche sind, aber die komplette Steuerung zu unbrauchbar zu verbessern geht gar nicht
StillPad
Inventar
#8340 erstellt: 09. Okt 2013, 06:42

Bananenkrümmer (Beitrag #8335) schrieb:
Nö, 25cm sind nicht kritisch. Hatte den RX-A3020 in einem vorne geschlossenen Schrank stehen mit seitlichem Abstand von jeweils ca. 5-6 cm. Nach oben waren es 8-10. Ab-/Zuluft im Möbel nur von hinten. Hatte nie ein Problem. Hand zwischen Gerät und dem Fach darüber im laufenden Betrieb: Mäßig warm. Muss allerdings dazu sagen, daß wir selten extrem laut hören. Ungeachtet dessen sehe ich hier schon eher ein Problem. Seitlich schon kaum Platz und dann noch oben eingeschränkt. Dünnes Eis.


Wie kommst du denn zu der Aussage wenn du deutlich mehr Platz hast als ich?
Bei mir sind es ca. 5cm nach Oben.
Zu den Seiten sind es auch je 5cm

Gerade im Sommer wenn man eh über 30° in der Wohnung hat finde ich das mehr als kritisch
Mekali
Hat sich gelöscht
#8341 erstellt: 09. Okt 2013, 06:54
Moin Bananenkrümmer!
Bin gerade verwirrt, Du meintest doch, dass der knappe seitliche Abstand bedenklich sein könnte, daher die Idee mit den seitlichen Gittern. Ich war ursprünglich auch der Meinung, dass ein großzügiges oberes Gitter ausreichend sein müsste.

Ich würde natürlich gerne auf weitere Schreinerarbeiten verzichten wollen, wenn ich allerdings schon mal dabei bin, werde ich es wohl einfach tun.
Ich will halt möglichst lange Spaß am 2010 haben.

Gruß
Bananenkrümmer
Inventar
#8342 erstellt: 09. Okt 2013, 07:06

StillPad (Beitrag #8340) schrieb:
Wie kommst du denn zu der Aussage wenn du deutlich mehr Platz hast als ich?

Habe Deinen Satz:

StillPad (Beitrag #8340) schrieb:
Ich habe ja das selbe Modell und habe 25cm Platz selbst das sehe ich schon als kritisch an.

falsch interpretiert. Bin von 25cm über dem Gerät ausgegangen und mich gewundert über die Aussage
Bananenkrümmer
Inventar
#8343 erstellt: 09. Okt 2013, 07:11

almaduman (Beitrag #8341) schrieb:
Bin gerade verwirrt, Du meintest doch, dass der knappe seitliche Abstand bedenklich sein könnte, daher die Idee mit den seitlichen Gittern.

Bezog mich da aber insgesamt auf das Eingepackte + zusätzlich noch CDs oben als Sichtschutz und bin noch von maximal 0,5 cm zu den Seitenwänden ausgegangen bei meiner Rechnung. Schrieb ja auch oben schon, dass ich darüber den Bereich komplett frei machen würde. Dann hätte ich weniger bis keine Bauchschmerzen. Aber es sollte halt definitiv mehr offen als zu sein.
Mekali
Hat sich gelöscht
#8344 erstellt: 09. Okt 2013, 07:56
Ok, dann hat meine Verwirrung ein Ende und ich habe einen Plan
Bananenkrümmer
Inventar
#8345 erstellt: 09. Okt 2013, 08:07
Und Ruhe vor Schreinerarbeiten bis zur CX/MX-A5000er Kombination in ein paar Wochen
Mekali
Hat sich gelöscht
#8346 erstellt: 09. Okt 2013, 08:09
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 130 . 140 . 150 . 160 161 162 163 164 165 166 167 168 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V1071 oder RX-A1010
Harpyie am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  34 Beiträge
RX-V1071 oder RX-A810
McTNT am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V1071 vs. RX-V2067.
shire am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  3 Beiträge
Yamaha RX A810
West928 am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  9 Beiträge
RX-V771 oder RX-A810
elvisc am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  27 Beiträge
RX-A810 oder RX-V773?
gabri am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  13 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Restwert Yamaha RX-A810?
Sashalala am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  16 Beiträge
RX-V1800 vs. RX-V1067, RX-V1071, RX-V771
dawson am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe RX V3067 oder RX A2010?
oli-t am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen