Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 Letzte

Yamaha Lineup 2012 (Teil I): RX-V373, 473, 573, 673, 773

+A -A
Autor
Beitrag
Killerweman
Inventar
#2051 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:49
Kurze Frage: Ich habe via Cinch weiß & rot einen Kopfhörerverstärker an den Audioausgang neben dem Subwooferausgang angeschlossen.

http://i.i.cbsi.com/...V473_35182235_07.jpg

Den KHV habe ich ans Netz angeschlossen, sowie mit den anderen Enden der Cinch - Kabel verbunden. Nun ist es so, dass der Hörer leider nur rauscht und keine Soundausgabe erfolgt. Deswegen wollte ich fragen, welchen Fehler ich mir hier geleistet habe bzw. wie man die Einstellungen am AVR vornehmen muss?
Belugano
Stammgast
#2052 erstellt: 30. Mrz 2015, 23:09
Ich sehe schon, in diesem Fred ist nicht mehr allzu viel los.
Ich probiere es trotzdem. Mein Problem:

Ich habe jetzt festgestellt, dass ich mit meinem iPhone 6 Plus nicht per AirPlay auf den Receiver zugreifen kann. Alle anderen Geräte haben hier keine Probleme.

Im Apple-Forum meinte einer, es könnte daran liegen, dass unser Receiver sich möglicherweise nicht an die AirPlay Spezifikationen hält und der neue Chip im 6 Plus deshalb nicht mehr kompatibel ist.

Wie auch immer. Vielleicht ist hier im Forum ja jemand, der auch ein iPhone 6 Plus mit dem Receiver verbinden möchte (oder verbunden) hat und hier mal berichten könnte wie es bei Ihm aussieht.

Vielen Dank
timmymaxi
Ist häufiger hier
#2053 erstellt: 31. Mrz 2015, 09:47
Hallo,

ich hab zwar kein Ip6 Plus, sondern nur das normale Iphone 6, aber ich denke die sollten mehr oder weniger baugleich sein was die Innereien angeht.

Ich habe dazu den 773 und bei mir funktioniert es tadellos. Häufig liegt es an dem Router oder Deinem Netzwerk allgemein. Ein Fehler den ich auch noch hatte beim Iphone: Wenn die Albumcover zu groß sind, dann bockt Airplay - also in Itunes verkleinern oder rauswerfen und schon klappte es. Das war bei mir aber nur bei einem Album der Fall.

Hoffe Du findest ne Lösung...
Belugano
Stammgast
#2054 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:05
Na, das ging ja mal fix. Danke
Ich denke, dass der Chip wohl der Gleiche ist. Ich nehme mal an, du hast auch iOS 8.2 drauf?
Netzwerk denke ich nicht. Alle anderen i-Geräte funktionieren ja. Und die Fritz!box 7390 sollte das auch machen. Dann liegt es ja aber sicher nicht am Receiver. Ich bleibe dran.
LG
Belugano
Stammgast
#2055 erstellt: 01. Apr 2015, 13:27
Nach Anfrage bei Yamaha bekam ich folgende Antwort:

Guten Tag Herr ,

bitte führen Sie einmal folgendes durch:
- den Router vom WWW trennen.
- alle Komponenten vom Router entfernen
- alle Komponenten wieder in den DHCP Client Modus schalten
- alle Hardware und Software Firewalls im System deaktivieren.
- alle Router resetten und wieder die HArdware Firewall des Routers deaktivieren.
- alle Komponenten Komponenten erneut am Router anschliessen bzw wieder anmelden
- erst wenn ALLE Komponten wieder am Router aktiv sind sämtliche Firewalls wieder aktivieren
- zum Schluss die Verbindung zum WWW wieder herstellen

Jede Firewall hat die Eigenschaft, dass sie Informationen, die innerhalb der DLNA/UPNP Kommunikation zwischen den Komponenten im Netzwerk stattfindet, als BÖSE erkennen und filtern.
Das kann zur Folge haben, dass Komponenten nicht wieder starten, einzelne Funktionen nicht mehr möglich sind.
Eine fehlerfreie Kommunikation aller im Heimnetz befindlichen Geräte ist NUR möglich, wenn keine Firewalls aktiv sind.


Gut, ich habe es nicht ganz so umpfangreich gemacht aber:

Tätäääää...... es geht wieder

Ich hatte lediglich alle Netzwerkkabel vom Router entfernt, diesen dann neu gestartet und danch alle Stecker wieder rein. War doch ganz einfach
Speedy22
Stammgast
#2056 erstellt: 04. Apr 2015, 22:37
Kurze Frage...

Bei HDMI Eingang 1 zb. kann man ja als Audio Quelle nur HDMI1 oder AV1-6 und Audio1, Audio2 auswählen.
Das gleiche bei den restlichen HDMI EIngängen.
Kann ich denn nicht für HDMI Eingang 1 als Audio Quelle HDMI Eingang 2 anwählen?
pussel
Ist häufiger hier
#2057 erstellt: 03. Jul 2015, 22:01
Pünktlich zur Neuerscheinung der 79 Reihe ist mein 673 abgeraucht.
Gestern kurz ein Brummen. Dann kein Ton mehr aus den Boxen. Hatte mich schon gewundert das auf einmal der Fernseher den Ton ausgibt und nicht mehr die Sourround Anlage. Roch auch verbrannt. Läuft zwar noch auf Standby( Punkt leuchtet ), läst sich aber nicht einschalten. Interessanterweise läst sich aber die HDMI Signale von blu-ray player zum Fernseher noch durchschleifen.
Alle Boxenkabel ab oder Stecker ziehen hat nicht geholfen.

Manchmal hat man das Gefühl die Hersteller machen das mit Absicht 😎

Geht mir jedenfalls mit dem Handyakku meistens so.
Killerweman
Inventar
#2058 erstellt: 20. Aug 2015, 14:57
Frage: Woran könnte es liegen, wenn der AVR nachdem er sich einmal nach 4h automatisch abgeschaltet hat, von heute auf Morgen nicht mehr durch Viera Tools mit dem Panasonic - TV kompatibel ist? Ich habe den TV zurückgesetzt, alles abgeschlossen usw., aber es hat nichts gebracht. Das Komische ist, dass ich auch ein anderes funktionstüchtiges HDMI - Kabel genau desselben Typs verwendet habe und bei diesem nicht einmal Bild und Ton vom TV übertragen wurde, es mit dem alten aber möglich ist, bis eben auf Viera Tools. Es ist doch seltsam, wenn ein funktionstüchtiges Kabel nichts überträgt und der AVR nur mit dem Kabel funktioniert, das angeschlossen war. Hat ev. die HDMI - Schnittstelle einen Wackelkontakt oder welche Lösungsmöglichkeiten gibt es in diesem Fall, um wieder wie bisher Viera Tools nutzen zu können?
Belugano
Stammgast
#2059 erstellt: 17. Okt 2016, 19:09
Nur mal so zur Info: Es gibt seit juli 2016 eine neue Firmware für unsere Geräte. Die Version 1.96
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2060 erstellt: 26. Feb 2017, 23:14
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 38 39 40 41 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede RX 673, 573, 473, .
Tobias1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Yamaha 573/673/773? Verwirrung!
judgeme am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V373 vs. 473
Eisenkreuz am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
RX-V 673/ 773 Firmware 1.77 Phänomene
Gunjahx am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2012 71er Serie Auslaufmodelle?
vernado am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  48 Beiträge
Bildaussetzer Yamaha RX 673
winogati am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V673 oder 773
*Hifi-Lehrling* am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750