Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2012 (Teil I): RX-V373, 473, 573, 673, 773

+A -A
Autor
Beitrag
Killerweman
Inventar
#1901 erstellt: 17. Okt 2013, 11:41
Hi, also DRC (komischerweise) auf aus stellen und Stereo? Bei Musik habe ich momentan Stereo und je nach Qualität Enhancer ein (Radio) oder aus (CDs via BD-Player). Bei Filmen läuft momentan Spectacle und in beiden Fällen ist DRC ein. Hmm, also dann muss ich wohl alles auf Stereo stellen und DRC deaktivieren. Strange....
Tank-Like
Inventar
#1902 erstellt: 17. Okt 2013, 12:37
Nö, müssen musst du gar nix. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir zuhause am besten passt. Musst du einfach mal selber vergleichen...


[Beitrag von Tank-Like am 17. Okt 2013, 12:37 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1903 erstellt: 17. Okt 2013, 13:58
Meine Erfahrung ist, dass die schlechte Stimmenverständlichkeit oft an (zu) kleinen Center-Lautsprechern und/oder deren falsche Aufstellung liegt. Ich habe z.B. mit einem http://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_Ergo_CM_500_DC an meinem 773 damit überhaupt kein Problem und muss keine der Anhebungsoptionen (DRC, etc.) einschalten, auch nicht bei niedrigen Lautstärken.


[Beitrag von steelydan1 am 17. Okt 2013, 14:01 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#1904 erstellt: 17. Okt 2013, 14:08
Ich habe mit meinem A2010 und dem "Brüllwürfelcenter" CD350 (geht allerdings auch immerhin bis 80 Hz runter) auch überhaupt keine Probleme und kann zu leise Dialoge in keinster Weise nachvollziehen.
Auch DRC macht einen extrem guten Job, wobei das ja im Grunde nichts mit Dialogen zu tun hat, aber hier auch bemängelt wurde.

Allerdings habe ich auch keine Idee, woran es bei den Leuten liegen könnte.
Tank-Like
Inventar
#1905 erstellt: 17. Okt 2013, 14:20
Meine Ausstattung steht im Profil. Da kann sich jeder selbst ein Bild machen...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1906 erstellt: 17. Okt 2013, 14:47
An der Grösse deines Elac-Center liegt also nicht. Passable Aufstellung setze ich bei dir voraus.
Dialog Level Adjust sollte aber doch eine (kleine) Verbesserung bringen ?
Passat
Inventar
#1907 erstellt: 17. Okt 2013, 14:51
Kann es sein, das du nicht genau mittig vor dem Center sitzt?

Bei den üblichen Centern gibts nämlich prinzipbedingt eine ziemlich starke Auslöschung im oberen Mitteltonbereich, wenn man nicht genau mittig davor sitzt. Und gerade da hat das menschliche Gehör den Bereich der höchsten Empfindlichkeit und wirkt sich daher besonders auf die Stimmwiedergabe aus.

Daran kann auch kein Einmeßsystem etwas ändern, da die Ursache Interferenzen zwischen den Chassis sind.
Und bei Centern mit ihrer Anordnung der Chassis nebeneinander machen die sich in vertikaler Ebene bemerkbar, bei normalen Lautsprechern nur in horizontaler Ebene. Das ist aber unkritisch bzw. sogar gewünscht, da es dann weniger Boden/Deckenreflektionen des Schalls gibt.

Abhilfe:
Center senkrecht stellen oder Center gegen einen mit Koax-Chassis tauschen.
Da gibts diese Probleme prinzipbedingt nicht.

Grüße
Roman
Tank-Like
Inventar
#1908 erstellt: 17. Okt 2013, 15:11
Die Aufstellung ist sicher passabel, aber alles andere als perfekt. Aber genau das einigermaßen auszubügeln, erwarte ich nunmal von einem Einmesssystem.

Das mit dem unter Achse spielen kann ich mal probieren. Da der Center auf einem TV liegt, kann ich den ja einfach mal ein wenig nach links und rechts drehen.
Dass Dialog Lift nix gebracht hat, kann übrigens auch an der Aufstellung liegen. Die FP sollten ja eigentlich nach außen gerückt werden, bei mir waren sie aber genau über den Fronts.

Wie auch immer: Da ich für die LS, die ich als FP genutzt gehabt hatte, ohnehin eine bessere Anwendungsmöglichkeit hatte, hab ich die jetzt in den Flur zum Esstisch verfrachtet. So hab ich jetzt wieder 5.1.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1909 erstellt: 17. Okt 2013, 15:23
Wie schaffst du es denn, den nicht gerade kleinen Center auf einen TV zu legen ?
Oder ist das ein Regalbrett über dem TV ?
Jedenfalls solltest du -wie beabsichtigt- mit den Winkeln zwecks Ausrichtung auf den Hörplatz spielen. Ist hier zu viel horizontale und/oder vertikale Abweichung korrigiert das kein Einmess-System vernünftig.
Grammy919
Inventar
#1910 erstellt: 17. Okt 2013, 15:25
Was man aber auch nie vergessen darf ist die raumakustik !
Ich habe seit neusten einen Antimode für meinen Subwoofer und dachte bisher das der Sub mit meinen Raum kein Problem hat... komplett falsch gedacht.
Seit den Antimode habe ich einen komplett neuen Subwoofer

Das gleiche Problem gibt es auch bei Lautsprechern, ein schlechter Raum kann gewisse Frequenzen einfach fressen bsw dämpfen und dann kommt bei geringen lauststärken einfach nichts an hörplatz an.

Ein Einmesssystem Sollte aber eigentlich diese Probleme beheben oder zumindes verringern... aber weltwunder kann kein Einmesssystem Bewirken.
Tank-Like
Inventar
#1911 erstellt: 17. Okt 2013, 15:35
Zwischentisch Eiche, geölt
Ich hab da noch eine Art "Zwischentisch" gebaut. Ursprünglich wollte ich den TV an die Wand bringen, aber die Kombination aus Mietwohnung und versandeten Fugen hat mich von der Idee Abstand nehmen lassen.

Der Subwoofer ist ohnehin so ne Sache. Der wird bei meinem AVR (genau wie bei all den hier im Thread besprochenen) ja nicht angepasst (außer Laufzeit). Den hör ich am Sitzplatz dadurch kaum. Das ist aber nicht so schlimm, da ich hauptsächlich 2.0-Signale zuspiele (Serien von DVD) und die auch so wiedergebe (Straight). So wenig wie ich 5.1 schaue und so selten, wie ich die Anlage mal lauter drehen könnte, lohnt sich so ein Antimode finanziell einfach nicht für mich.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1912 erstellt: 17. Okt 2013, 15:57
Ein typischer Fall von "zu tief". Der spielt auf die Knie, nicht auf die Ohren (wenn du sitzt).
Bestimmt liegen die MT/HT von FL und FR deutlich höher, richtig ?

Center nach so nach oben anwinkeln, damit eine gedachte (schräge) Linie zwischen HT und Ohren entsteht.


[Beitrag von steelydan1 am 17. Okt 2013, 15:59 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#1913 erstellt: 17. Okt 2013, 16:03
Das Ding ist nicht so niedrig, wie es aussieht. Die Höhe beträgt 55 cm. Knie ist also etwas übertrieben, aber ja: Ohrhöhe ists sicher nicht

Wobei das wieder dem widerspricht, was Passat gesagt hat. Er meinte, dass der Abstrahlwinkel eben in genau der Achse gut ist, während die andere Achse empfindlich auf "unter Winkel" reagiert...

Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo Schaumstoffkeile oder so herbekomme. Dann könnt ich das mit dem nach oben Ankippen durchaus mal probieren.
Grammy919
Inventar
#1914 erstellt: 17. Okt 2013, 16:06
Nimm doch einfach 1-2 Packungen Taschentücher

Aber denke auch das der Center ein wenig zu niedrig steht und dadurch der schlechte höreindruck entsteht.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1915 erstellt: 17. Okt 2013, 16:13
Definitiv eine der Grundregeln bei Mehrkanal-LS-Setups :
Die HT/MT aller LS sollten möglichst in gleicher Höhe - idealerweise auf Ohrhöhe- sein.
Hat man hier Abweichungen (was Wohnraum- und Optikbedingt oft nicht zu vermeiden ist) korrigiert man das durch vertikales Anwinkeln.
LS zu Hoch : nach unten anwinkeln (kommt oft bei Surround-LS mit Wandmontage vor; hier Ausnahme beachten : Dipol-Surrounds)
LS zu tief : nach oben anwinkeln (oft bei Center unter dem TV, siehe dein Beispiel)


[Beitrag von steelydan1 am 17. Okt 2013, 16:14 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#1916 erstellt: 17. Okt 2013, 16:49


Wenn ihr dann Tank bedient habt, könnt ihr mir weiterhelfen ;-). Also ich habe zwei Canton GLE 430.2 und den RX-V473. Nun folgt noch ein Carnival - Sub von MS, der den AVR entlasten soll, da er ziemlich eingeengt sein Dasein fristet. Es sind nur 2 cm bis zur Decke. Leider ist kein Platz für einen Center.

- Stimmt es, dass bei dieser suboptimalen Aufstellung teurere Lautsprecher sinnlos wären und GLE - Brüller lockerst ausreichen, weil alles andere Potentialverschwendung wäre? Selbst die GLE neigen nämlich bei höheren Lautstärken zum Dröhnen, aber das liegt am 12qm^2 - Zimmerchen.
Kann ich irgendwas machen, dass die Stimmen genauso laut sind wie z.B. Explosionen oder nicht? Soll ich lieber in bessere Kopfhörer investieren oder? Mich würde mal interessieren, was ihr dazu zu sagen habt.


[Beitrag von Killerweman am 17. Okt 2013, 16:49 bearbeitet]
Speedy22
Stammgast
#1917 erstellt: 17. Okt 2013, 19:30
Habe gestern nochmal ein Filmchen eingeworfen...
Also bei mir gehen die Stimmen nur bei Action Scenen unter, bei normalen Gesprächen ist es fast ok.

Was solls ich kann damit leben .
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1918 erstellt: 17. Okt 2013, 23:52
@killerweman

Ehrliche Antwort !? -> Da kann nicht viel an "Raumklang" rüberkommen.

A) Wenn ich die Drehung des TV als Indiz für den Hörplatz nehme fällt sofort auf das der linke LS (neben der Tür) in eine ganz andere Richtung abstrahlt.
B) Bildet man über gedachte Linien einen Schnittpunkt der Abstrahlrichtung beider LS liegt dieser irgendwo, aber wohl kaum am Hörplatz (wo er sein sollte).
C) Wäre noch interessant zu wissen, wie groß der Abstand zwischen FL und FR und der Abstand zwischen TV und Hörplatz ist.
Man könnte nun mit D) bis .... weitermachen, aber zunächst mal die Basics.

Zu den Fragen:
Bessere LS werden die o.g. Probleme nicht lösen. Stimmt die Aufstellung nicht leidet jeder LS darunter, egal was er kostet.
Die Stimmwiedergabe wird immer etwas unter dem fehlenden (realen) Center-LS leiden. Du hast ja nur einen simulierten (Phantom-) Center.
Gegen einen guten Kopfhörer spricht nie etwas. Kann man immer brauchen.

Ich hätte in diesem kleinen, schwierigen Raum ein kompaktes Sub-/Sat - System bevorzugt, welches flexibler stellbar / montierbar ist. Vermutlich würden selbst mit einem preisgünstigen Set wie z.B. einem Teufel Consono oder Harman Kardon HKTS bessere Ergebnisse erzielt.
Als "Idealbesetzung" könnte ich mir gut das KEF KHT 2005.3 (um 600€) vorstellen.


[Beitrag von steelydan1 am 17. Okt 2013, 23:59 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#1919 erstellt: 18. Okt 2013, 14:28
Hallo!
Da das ja jetzt nichts mit Yamaha direkt zu tun hat, kann ich auch einen extra Thread eröffnen, falls erwünscht. Also das Stereodreieck ist nicht optimal, aber die Lautsprecher blicken schon ungefähr in meine Richtung, wobei die Katheten nicht ganz gleichschenklig sind. Platz für ein Center habe ich leider nicht. Die Lautsprecher sind in etwa 1,5 m voneinander entfernt und der TV ca. 2,5 m von meinem Sitzplatz weg.
Welche Systeme meinst du genau? HKTS und Consono gibt es verschiedene. Das KEF - System ist sicher auch nett. Frage: Ist es nicht falsch 5.1 aufzustellen, wenn schon 2.1 schwierig ist? Zudem sitze ich direkt an der Wand, sodass die Rear nicht direkt hinter mir sondern eher neben mir wären. Macht das denn Sinn? Ev. könnte ich zumindest einen kleinen Center nachrüsten, aber das ist ev. auch nicht ideal, wenn FL und FR deutlich größer sind. Was meinst du?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1920 erstellt: 18. Okt 2013, 19:14
Ja, mach einen extra Thread auf. Das wird sonst hier zu umfangreich und themenfremd.
Bananenkrümmer
Inventar
#1921 erstellt: 18. Okt 2013, 21:14
Da haben wir hier schon ganz andere Sachen seitenlang diskutiert
Grammy919
Inventar
#1922 erstellt: 18. Okt 2013, 21:20
@ Killerweman
Ja das ist echt nicht das Problem des Yamaha sondern der Boxen und der Raumakkustik/ Aufstellproblemmatik

Aber nochmal zum Thema Einmesssystem.

Habe mich jetzt auch mal bisschen eingelessen und der Favorit ist ja zurzeit das XT32 was Denon, Marantz und Onky anbieten, was aber erst ab etwa 1000 Euro zu bekommen ist
Da sind sich aber so gut wie alle einig das es sehr viel besser ist das das von Yamaha, das zwar gut ist, aber z.b den Subwoofer komplett aussen Vorlässt.
bmwfreggle
Inventar
#1923 erstellt: 19. Okt 2013, 16:05
nabend:-))

habe den 673 der bekanntlich nur ein HDMI out hat, da dieser aber am TV hängt und ich noch einen Beamer habe, wollte ich ein Switch dazwischen schalten, damit ich nicht immer umstecken muss...daher habe ich mir diesen hier gekauft..jedoch funtz der nicht wirklich, ist es überhaupt der richtige, denke das es der falsche ist...

amazon
plempos
Stammgast
#1924 erstellt: 19. Okt 2013, 17:41

bmwfreggle (Beitrag #1923) schrieb:


jedoch funtz der nicht wirklich, ist es überhaupt der richtige, denke das es der falsche ist...

amazon


Brauchst du nicht einen mit 2xHDMI-Out?
bmwfreggle
Inventar
#1925 erstellt: 19. Okt 2013, 17:44
ich denke schon...daher meine vermutung , das dieser falsch ist:-))
Bananenkrümmer
Inventar
#1926 erstellt: 19. Okt 2013, 17:50
Was heißt, ich denke schon? Du willst von einer Quelle auf 2 Ausgabegeräte. Also brauchst Du natürlich auch 2 HDMI out und nicht 3 HDMI in. Wie bist Du überhaupt darauf gekommen, dass der richtig sein könnte?!
bmwfreggle
Inventar
#1927 erstellt: 19. Okt 2013, 18:00
na des iss mir jetzt auch klor:-))

logisch...

zum Kauf, hmmm keine ahnung sah halt gut aus das Teil:-))

nein im ernst, ich habe nicht drauf geachtet das es unterschiede gibt...:-(((
Fluchtfahrer
Stammgast
#1928 erstellt: 19. Okt 2013, 19:23
Entspannt euch Leute, kann mal passieren.
Ich würde meinen 673 verkaufen und einen 773 kaufen. Dann hast du eine richtige Lösung des Problems.
*goldi123*
Ist häufiger hier
#1929 erstellt: 20. Okt 2013, 18:14
Hi zusammen,

Merkt einer was vom dialog lift system, habs mal auf 5 aber merkt man ned viel oder.
An alle canton besitzer wie zufrieden seit ihr mit der kombi mit yamaha.

Grüssle
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1930 erstellt: 20. Okt 2013, 18:33
Doch das merkt man, ich habe Stufe 3 gewählt wenn man höher geht wandert Ton doch sehr auf die Rears!
Schlumpfbert
Inventar
#1931 erstellt: 20. Okt 2013, 19:05
Wenn man Stufe 5 nicht merkt, dann läuft aber irgendwas falsch.
Auf 5 kommt mir aus den Center praktisch nichts mehr raus und alles oben aus den Front Presence.
Ich habe es auf 2, und schon das ist ein deutlicher Unterschied.
Jack_Silvaro
Ist häufiger hier
#1932 erstellt: 20. Okt 2013, 19:34
Guten Abend,

Ich habe mir günstig einen 473 erstanden und werde ihn mit einen Canton ASF 75 und zwei B&W 686 betreiben.

Meine frage ist: dier AV Receiver ist ja Airplay fähig, kann man Ihn irgendwie nachrüsten das er Wlan fähig wird da ich keine Möglichkeit habe ein Lan kabel anzuschließen?
Passat
Inventar
#1933 erstellt: 20. Okt 2013, 19:51
Ja, schließe ihn an eine normale WLAN Bridge an.

Damit kann man JEDES Gerät mit Netzwerkanschluß WLAN-fähig machen.

Grüße
Roman
*goldi123*
Ist häufiger hier
#1934 erstellt: 20. Okt 2013, 19:54
Ok ich versuche mal 2 bzw. 3
Mal sehn wie es dann ist
Ansonsten sind die dialogoptionen sehr nett
Bietet nicht jeder.
Jack_Silvaro
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 20. Okt 2013, 20:09
Super danke
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1936 erstellt: 20. Okt 2013, 20:19
Lt. Profil hast du ja 5.1, also ohne zusätzliche Front-Presence Lautsprecher.
Damit kannst du nur das virtuelle Dialog Lift nutzen. Der Effekt kommt dadurch weniger stark zur Geltung. Einen Unterschied muss man aber schon hören können.
Nur klingt das meiner Meinung nach sehr bescheiden, da bei den hohen Stufen zu viel Dialoge auf die Rears wandern. Und wenn der Center-LS in einer vernünftigen Höhe aufgestellt ist braucht man das Dialog Lift gleich gar nicht.

Ich bin zufrieden mit der Kombi aus RX-V 773 und Canton - LS.
Allerdings mit LS aus der Ergo-Serie und einer 5-Kanal Rotel-Endstufe hinter dem AVR .... also nicht ganz vergleichbar.
bmwfreggle
Inventar
#1937 erstellt: 20. Okt 2013, 20:41
Dialog lift, ist dafür da, wenn der Center zu leise ist, im Verhältniss zu den anderen LSp´s??

beim 673er geht dies auch?? kenne diese Funktion gar nicht...

p.s. Funktion gerade gefunden, habe dort 2 Menus zur Auswahl...

level und Lift..

level kann ich ändern aber Lift nicht? warum?


[Beitrag von bmwfreggle am 20. Okt 2013, 20:48 bearbeitet]
Speedy22
Stammgast
#1938 erstellt: 20. Okt 2013, 20:51
Weil du vermutlich keine Presence Lautsprecher hast .
bmwfreggle
Inventar
#1939 erstellt: 20. Okt 2013, 20:57
ehem, da ist was dran:-))
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1940 erstellt: 20. Okt 2013, 21:09
Das geht auch Ohne FP

Einfach Cinema DSP 3 Modus auf "On" stellen...


[Beitrag von Rossi_46 am 20. Okt 2013, 21:11 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1941 erstellt: 20. Okt 2013, 21:15

bmwfreggle (Beitrag #1937) schrieb:
Dialog lift, ist dafür da, wenn der Center zu leise ist, im Verhältniss zu den anderen LSp´s??


Nein. Dialog Lift benutzt man, wenn die Stimmen zu tief lokalisiert werden. Also wenn es so erscheint, als ob die Personen "aus den Füßen reden".
Ist öfter mal der Fall, wenn der TV an der Wand hängt und der Center ziemlich tief darunter steht.

Dialog Level benutzt man um den Center lauter zu machen (im Pegel zu erhöhen). Z.B. bei Filmen die extrem auf Effekte abgemischt sind und die Dialoge dadurch sehr leise rüberkommen.
*goldi123*
Ist häufiger hier
#1942 erstellt: 20. Okt 2013, 21:16
Genau teste grad, cinema 3d is on un lift auf 3.
Bisschen wirkts...kann auch placebo sein
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1943 erstellt: 20. Okt 2013, 21:17
Siehst du kriegen wir alles hin...
bmwfreggle
Inventar
#1944 erstellt: 20. Okt 2013, 21:22
warum kann ich Cinema 3d nicht aktivieren??

sind nur 3 Striche da...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1945 erstellt: 20. Okt 2013, 21:23
Vermutlich weil du keine Rears hast !

Da ihr so schön damit rumprobiert :
Ein wirklich vernünftiges Ergebnis bringt Dialog Lift nur, wenn man als LS-Setup 5.1 + FP hat. Also vorne 5 Lautsprecher (FL/C/FR + FPL / FPR) und hinten 2 (RL/RR). Dazu wie üblich ein Sub.
Das klingt dann aber auch insgesamt wirklich toll, da durch die Front Presence - Lautsprecher das ganze Soundfeld eine vertikale Dimension bekommt. Ein Helikopter fliegt nun wirklich unter der Decke....
Auf Backsurround muss man verzichten, da im Yamaha nur 7 Endstufen vorhanden sind und der DSP-Chip auch nur max. 7 Kanäle verwalten kann.


[Beitrag von steelydan1 am 20. Okt 2013, 21:38 bearbeitet]
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1946 erstellt: 20. Okt 2013, 21:25
Ja, das denke ich auch!
bmwfreggle
Inventar
#1947 erstellt: 20. Okt 2013, 21:29
haha, was habe ich überhaupt...keine PS keine Rears...aber Kabel habe ich:-)))
*goldi123*
Ist häufiger hier
#1948 erstellt: 20. Okt 2013, 21:31
Super, hell un grell klingt auch nichts, passt.
Hab ich anfangs befürchtet aber ne, natürlich klingt er.
Wollte alternativ eigtl. Mal n denon testen aber
Der bietet ja gar ned so optionen glaub ich.
Für 400 euro fürn 773 kann ma ned klagen
Majo74
Stammgast
#1949 erstellt: 22. Okt 2013, 22:11
Dialog Lift habe ich (als mein Center noch unter dem TV stand) auch ohne FP genutzt. Durch die Virtual Presence Speaker Funktion kann man den Center Kanal höher (über die Front LS) klingen lassen...
mumusud
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 23. Okt 2013, 20:34
Hallo, habe mal eine Frage zum meinem Yamaha!

Habe mir letzte Woche sehr günstig den 773 gekauft. Anfangs etwas enttäuscht gewesen da die die Stimmen Wiedergabe sehr dumpf war. Dann Gerät resetet und neu eingemessen und alles ist gut.

Jetzt zu meiner Frage.
Ist die Zone 2 Vollwertig? Besitze nämlich nur ein kleines canton 5.1 Movie set und 2 ältere Jbl tlx 5000 Standlautsprecher. Da das canton set für Filme und xbox ausreichend ist habe ich die Standlautsprecher einfach an Zone 2 (im gleichen Raum) angeschlossen.
Beides gemischt klingt halt nicht sonderlich, habe aber die Sorge das die Zone 2 für hohe Pegel oder die grossen Lautsprecher zu schwach ist.

Kennt sich jemand damit aus?

Mfg
Tank-Like
Inventar
#1951 erstellt: 23. Okt 2013, 21:09
Die Endstufen im 773 sind diskret, d.h. alle Endstufen sind gleichwertig. Er nimmt für Zone 2 einfach die beiden bei 5.1 nicht genutzen 7.1-Endstufen. Allerdings kannst du nur analog zugespielte Signale und Netzwerkradio/UPnP darüber abspielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede RX 673, 573, 473, .
Tobias1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Yamaha 573/673/773? Verwirrung!
judgeme am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V373 vs. 473
Eisenkreuz am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
RX-V 673/ 773 Firmware 1.77 Phänomene
Gunjahx am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2012 71er Serie Auslaufmodelle?
vernado am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  48 Beiträge
Bildaussetzer Yamaha RX 673
winogati am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V673 oder 773
*Hifi-Lehrling* am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.068