Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2012 (Teil I): RX-V373, 473, 573, 673, 773

+A -A
Autor
Beitrag
Tank-Like
Inventar
#1751 erstellt: 27. Jun 2013, 07:22
Leider kommt es immer mal wieder vor, dass eine bestimmte Paarung nicht sauber läuft.
Meine Onkyo 508 harmoniert zum Beispiel nicht mit meiner PS3. Sobald er ein 1080p-Signal von der PS3 bekommt, hab ich dauernd Bild- und Tonaussetzer. Bei 720p ist alles in Butter. Hatte mehrere HDMI-Kabel probiert und unterschiedliche Ports am Onkyo - hat alles nix genutzt. Das bekloppte war halt, dass er mit dem hochskalierten 1080p-Signales meines BD-Players an keinem seiner 4 Eingangsports ein Problem hat. Total Banane...

Hab dann einfach die PS3 direkt an den TV angeschlossen und optisch an den AVR und dann gemerkt, dass das die viel geilere Variante ist: Zocken und nebenbei über die Anlage Musik hören rockt
bmwfreggle
Inventar
#1752 erstellt: 27. Jun 2013, 14:52
Es muss ja nicht zwingend ein Yamaha sein, evtl. nen Denon oder so..wobei ich das Klangbild vom Yamaha schon recht gut finde...ich mag halt evtl. einen AVR der, mit dem ich jeden einzelnen Lsp´die Trennfreq. einstellen kann... so auch am Bassmanagment ein bisl mehr einstellen kann..
Kralle205
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 30. Jun 2013, 15:26
Habe jetzt ein bisschen rumprobiert.
Kann es sein, dass das Adaptive DRC Bass wegnimmt? Also gewissermaßen einzelne Tiefgänge angleicht?


Außerdem habe ich mich gefragt, ob ich vll durch den Onkyo ein "falsches" Empfinden bekommen haben könnte, sprich könnte es sein, dass der Yamaha die Filme anders wiedergibt, weil er den Raum exakter eingemessen hat und ich nun nach einer Soundkonfig suche die eigentlich völlig daneben ist? nachdem was ich gelesen habe soll das Einmesssysten des Yamaha ja nun deutlich besser sein.


[Beitrag von Kralle205 am 30. Jun 2013, 15:27 bearbeitet]
nersd
Inventar
#1754 erstellt: 30. Jun 2013, 20:05
Ich kann deine Empfindungen bestätigen. Wenn man so einmisst, wie das Handbuch vorgibt, wird der SW zu weit herunter geregelt. ich habe den Tip bekommen, den SW beim Einmessen nicht auf 50% sondern stattdessen auf 25% einzustellen.

Ich komme auch von Onkyo (allerdings ein sehr alter noch analoger, aber Soundmäßig nicht wirklich schlechter als der neue Yamaha. Damals hat man sich halt noch richtig Mühe gegeben). Ich habe überhaupt nur ein neues Gerät angeschafft (anschaffen müssen), weil mein neuer TV kein Chinch mehr hat.
SteeL1942
Ist häufiger hier
#1755 erstellt: 30. Jun 2013, 20:21
Wenn es euch zu wenig "scheppert" würde ich den AVR ganz normal einmessen und dann über Tone-Control die Bässe und ggf. die Höhen etwas anheben.
Und zum "falschen empfinden": Wenn es dir so nicht gefällt, dann probiere etwas herum. Am Ende muss es dir gefallen. Da sollte einem auch egal sein, ob andere das kacke finden oder es nicht der Yamaha Hifi-Norm entspricht....
Kralle205
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 30. Jun 2013, 23:54
Danke werde es mal ausprobieren.

Hab bisher nur die Bässe angehoben die Höhen anzuheben bringt auch was für den SW?

Ich habe leider nicht das Gefühl, das es zu wenig scheppert, wenn das so wäre würde ich einfach den Sub weiter aufdrehen.
Ich hab das Gefühl, dass der Receiver, bei "kleineren" "kürzeren" Tiefen nicht richtig anspringt, als wenn er dort nicht richtig zwischen einzelnen Signalen differenziert wird bzw. es einfach abgeschnitten wird. Hört sich vermutlich echt komisch an, aber ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Es scheppert mir an manchen stellen tatsächlich mit den Einstellungen fast zu laut, aber leisere Passagen wo es nicht einfach "Bumm" machen soll, sondern wo der Bass im Hintergrund einfach mitschwingen soll, da scheint er irgendwie zu fehlen oder zu leise zu sein.

Werde nochmal ausprobieren, ob das abschalten der EQ-Einstellungen (von Linear auf Direkt) etwas bringt.


[Beitrag von Kralle205 am 01. Jul 2013, 00:54 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#1757 erstellt: 01. Jul 2013, 08:16
Wichtig ist auch, dass der Sub nicht zu niedrig eingemessen ist. Wenn der bei -10 dB oder so steht, dann hat man auf dem Sub-Out kaum noch Spannung und es kann dann durchaus sein, dass bei niedrigen Pegeln gar nichts mehr beim Sub ankommt. Daher den Gain des Subs unbedingt so einstellen, dass der AVR beim Einmessen nahe 0 dB liegt...

Was das DRC angeht: Das hat genau das Ziel, Dynamikspitzen abzuschwächen, indem es das Signal "normalisiert". Es geht ja darum, auch bei niedrigeren Lautstärken die Stimmen zu verstehen etc.


[Beitrag von Tank-Like am 01. Jul 2013, 08:29 bearbeitet]
SteeL1942
Ist häufiger hier
#1758 erstellt: 01. Jul 2013, 14:01

Kralle205 (Beitrag #1756) schrieb:
Hab bisher nur die Bässe angehoben die Höhen anzuheben bringt auch was für den SW?


Die höhen Anheben bringt für den SW nichts. Aber wenn du die Bässe stark anhebst, hört sich die Musik danach meistens etwas dumpfer an - eben weil du die Bässe hervorhebst. Deswegen kann man dann die Höhen auch noch mal leicht anheben, damit es wieder etwas heller wird. Ich hab bei mir zb Bass +4db stehen und Treble +2db.
Aber auch da hilft nur "rumschrauben" bis es dir passt.


[Beitrag von SteeL1942 am 01. Jul 2013, 14:02 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#1759 erstellt: 06. Jul 2013, 09:56
Moin,

ich habe meinen Satreceiver (Technisat HD8+) über HDMI an einen Yamaha 673 angeschlossen, Sound und Bild sind auch ok, allerdings dauert es Minuten bis das Bild erscheint. Während der Suche blinkt auf dem Display HDMI-Out und einige Miuten später ist alles i.O.

ferner habe ich versucht, das Signal Durchscleifung zu aktivieren, alleridings ist die Option ausgegraut.

Grüße
Maddino
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 10. Jul 2013, 18:00

christof-kr (Beitrag #1736) schrieb:
Es gibt neue Firmware (v1.16 für RX-V473/573 bzw. v1.80 für RX-V673/773)


This firmware
1. Improves connectivity and stability with AV Controller App
2. Improves DLNA network function stability
3. Other bug fix


RX-V473
RX-V573
RX-V673
RX-V773


Warum lässt sich das Update nicht über die integrierte Update-Funktion installieren? Beim letzten ging das noch...
SteeL1942
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 10. Jul 2013, 19:14
Vielleicht haben sie es endlich abgeschaltet. Das interne Update via Internet hat doch bei vielen Usern Probleme gemacht... Ich würde mir das Rom so auf der Yamaha-Page runter laden und manuell via USB-Stick auf den Receiver ziehen. Das klappt auf jeden Fall und es gibt keine bösen Überraschungen
Killerweman
Inventar
#1762 erstellt: 11. Jul 2013, 11:49
Ich hätte mal ein paar Fragen zum Yamaha-AVR. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

- Beim Internetradio springt die Einstellung immer auf 5ch zurück. Ist das o.k. so oder warum wechselt die immer, obwohl ich etwas anderes eingestellt habe?
- Wenn ich über den BD-Player BDs und CDs wiedergebe, muss ich immer das Klangprogramm ändern oder gibt es da Alternativen um nicht immer zwischen Music- und Cinema-Mode zu wechseln?
- Ist der 475er viel besser als der 473er oder nehmen sich die nicht allzu viel?
- Ich habe den Fernbedienungscode des Panasonic-Players eingegeben, nur leider lässt sich der BD-Player trotzdem nicht abschalten. Woran kann das liegen?
- Ganz im allgemeinen habe ich eingestellt, dass sich der AVR abschalten soll, sobald der TV aus ist. Leider bleibt er trotzdem eingeschaltet. Woran könnte das liegen?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nur liegt es eben sicher an den falschen Einstellungen meinerseits und nicht am AVR ;-).
Vielleicht kann der Mod. Passat ja mal helfen, wenn er Zeit hat.
Tank-Like
Inventar
#1763 erstellt: 11. Jul 2013, 13:01
Normalerweise speichert der Yamaha die DSP-Einstellungen für jede Quelle. Wenn du allerdings die Scene-Tasten benutzt, dann ist in der Scene auch das DSP-Programm gespeichert, dass in dem Augenblick aktiv war, als du die Scene gespeichert hast. Wenn du ins Menü auf "Scene" gehst, zeigt er dir auch an, was darin alles gespeichert ist.

D.h.: Die Scene-Tasten laden immer einen bestimmten Zustand. Du stellst alles so ein, wie du es haben willst (Eingang, DSP, Enhancer) und hälst dann die Taste der jeweiligen Scene solange gedrückt halten, bis "Scene Set" im Display steht.

Wie gesagt: Wenn du nicht die Scene-Tasten sondern die Quellentasten oben auf der FB bzw. die Inputtasten auf dem AVR verwendest, dann nutzt er immer das zuletzt genutze DSP-Programm. Was die einzelnen DSP-Programme machen, steht eigentlich ganz gut in der Bedienungsanleitung.
Killerweman
Inventar
#1764 erstellt: 19. Jul 2013, 19:10
Leider habe ich diesen Unterpunkt nicht. In der BDA steht dazu nichts. Kann das an einer veralteten FW liegen? Der AVR springt immer zu nicht ausgewählten Klangprogrammen zurück.
rroman84
Stammgast
#1765 erstellt: 23. Jul 2013, 09:55
Kann mir jemand was zum Vergleich RX-V473 vs. RX-V673 sagen, mir geht es um klangliche Unterschiede und nicht um die offensichtlichen Facts (7 statt 5 Lautsprecher, 4k Upscaling).

Besitze zur Zeit einen 473 und bin sehr zufrieden, hätte aber die Möglichkeit für ein paar € auf den 673 zu wechseln...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1766 erstellt: 23. Jul 2013, 14:40
Das Klangbild ist praktisch identisch. Der 673 hat etwas mehr Dynamik bei hohen Lautstärken auf Grund der höheren Leistung.
rroman84
Stammgast
#1767 erstellt: 23. Jul 2013, 15:35
Das ist so auch meine Vermutung. Habe nur hier im Forum bei der Suche 2-3 Threads gefunden, in denen dem 673 nochmal eine hörbare Verbesserung bescheinigt wurde.
Mich würde der Wechsel ca 50€ kosten, sonst würde ich gar nicht erst auf die Idee kommen den 473 einzutauschen.
Hecore
Stammgast
#1768 erstellt: 23. Jul 2013, 15:46
Der 673 hat auch nen parametrischen EQ, wo man auch sehen kann, wie YPAO die Lautsprechr eingemessen hat.
Hier kann man auch nach dem Einmessen noch Korrekturen an der Einmessung vornehmen.
Das kann man in diesem Maße bei den kleineren Modellen nicht,
da man hier die Einmessung nicht in den manuellen EQ kopieren kann und diese nur einen grafischen EQ besitzen.

Alleine deshalb würde ich mindestens zum 673 greifen.
Killerweman
Inventar
#1769 erstellt: 24. Jul 2013, 11:23
Habt ihr sonst ev. noch ein paar Infos zu meinen Fragen? Alles funzt da bei mir noch nicht problemlos.
DeBaba
Inventar
#1770 erstellt: 24. Jul 2013, 11:42
Bei uns im Saturn gibts den RX-V673 für 299,--. Soll man zuschlagen oder lieber den neueren (aber wohl eine Klasse drunter befndlichen) RX-V 475 nehmen, der knapp 20,-- mehr kostet??? So wie ichs verstehe, kann man beim 475 keine Eingriffe nach dem Einmessen vornehmen ?
Passat
Inventar
#1771 erstellt: 24. Jul 2013, 11:48
Da würde ich den 673 nehmen.

Die x75 bringen im Prinzip nur MHL als Neuerung gegenüber den x73.

Grüße
Roman
Hecore
Stammgast
#1772 erstellt: 24. Jul 2013, 12:01
Doch, man kann auch beim 475 nach dem Einmessen noch Änderungen vornehmen.
Man ist hier nur deutlich eingeschränkter wie bei den größeren Modellen ab dem 6xx mit parametrischem EQ.

Man hat beim 4xx und dem 6xx nach dem Einmessen die EQ-Einstellungen
YPAO-Linear, YPAO-Front und YPAO-Natürlich zur Auswahl.
Jedoch lassen sich nur ab dem 6xx diese Einstellungen in den manuellen EQ kopieren und anpassen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1773 erstellt: 24. Jul 2013, 12:32
Mann kann beim 673 nichts kopieren, dass ist völliger Quatsch, man kann auch nicht das Einmess- Ergebnis, des EQ nicht verändern!
Das geht es bei den größeren Modellen.
Schlumpfbert
Inventar
#1774 erstellt: 24. Jul 2013, 13:24
Auch unabhängig vom EQ würde ich trotzdem zum 673 greifen.
Hecore
Stammgast
#1775 erstellt: 24. Jul 2013, 13:33
Natürlich geht das.

BDA vom 673 Seite 93 -> Manuelle Equalizer-Einstellung -> Punkt 3
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1776 erstellt: 24. Jul 2013, 13:39
Ja das geht du hast aber geschrieben, dass nach dem Einmessen den EQ verändern kann!

Hier dein Zitat:

Der 673 hat auch nen parametrischen EQ, wo man auch sehen kann, wie YPAO die Lautsprechr eingemessen hat.
Hier kann man auch nach dem Einmessen noch Korrekturen an der Einmessung vornehmen.
Das kann man in diesem Maße bei den kleineren Modellen nicht,
da man hier die Einmessung nicht in den manuellen EQ kopieren kann und diese nur einen grafischen EQ besitzen

PS. Das geht nicht erst ab der 1000 Serie
Hecore
Stammgast
#1777 erstellt: 24. Jul 2013, 14:19
Ich glaube du dachtest dass ich die Pattern meine, die es wirklich erst ab den 10xx gibt.
Meinte aber nur die Funtion mit Einmessergebnis in den manuellen-EQ kopieren und dort bearbeiten.
Killerweman
Inventar
#1778 erstellt: 30. Jul 2013, 18:35
Der Receiver geht dann wohl zurück.
Speedy22
Stammgast
#1779 erstellt: 30. Jul 2013, 19:05

Killerweman (Beitrag #1764) schrieb:
Leider habe ich diesen Unterpunkt nicht. In der BDA steht dazu nichts. Kann das an einer veralteten FW liegen? Der AVR springt immer zu nicht ausgewählten Klangprogrammen zurück.


Hast du es mal so auf der Scene Taste Net abgespeichert wie du es haben möchtest zb. 2Ch?
2Ch müste dann wenn du eine andrere Quelle gewählt hast beim umschalten zurück auch wider aktiv sein.

Kann gut sein das der 473er das Menü nicht hat aber abspeichern der Scene Taste mit deinen Einstellungen sollte auf jeden Fall fuktionieren.

Hast du alle Codes durchprobiert?
Beim deinem BD-Player würde ich mal versuchen einen Suchlauf für den Fernbedienungs Code zu machen sofern das geht.
Müste in der BA stehen...

Oder den Code von deiner Fernbedienung vom Player auf die Fernbedienung vom AVR übertragen wenn das beim deinem 473er geht.
Der 673er zb. kann das... steht in der Bedienungsanleitung.

Firmwareupdate würde ich auf jeden Fall mal probieren.
DeBaba
Inventar
#1780 erstellt: 31. Jul 2013, 16:02
Hab mir jetzt den 673 geholt und nicht den 475, bei dem Preis konnt ich nicht widerstehen. Erster Eindruck ist top, obwohl YPAO ja nur einen Punkt einmisst, ist der Klang in meinen Ohren besser als mein alter Denon 1713 mit Audyssey MultEQ XT und 8 Positionen, vor allem es dröhnt gar nix, sehr geil. Einzig die Stimmen kommen mir etwas dumpfer vor, aber das liegt evtl. daran, daß ich YPAO auf Natürl und nicht Linear eingestellt hab, keine Ahnung

Ein paar Dinge sind aber eigen, da hilft mir auch die Anleitung nicht, vlt weiss jemand weiter:

1. Mein Denon hatte im Display zb gleichzeitig stehen DOLBY DIGITAL (links) und B-RAY (rechts), beim 673 kann ich per INFO nur umschalten zwischen dem Decoder, Quelle usw. Korrekt?

2. Früher konnte man per Tastendruck auf der FB bei Bedarf mal schnell die Kanäle um paar dB anheben/senken, das geht jetzt zwar mit OPTION, aber dann nur für Center und SW. Für die anderen Kanäle muss ich anscheinend noch weiter ins Menü??

3. Das gleiche Spiel zum Ändern der Displayhelligkeit, kein Knopf auf der FB und am Gerät auch nicht ?

4. Der USB Eingang hinten erkennt meinen Stick nicht, nur der vordere. Für was ist dann der hintere gedacht?

5. Die ECO Funktion soll wohl Strom sparen, aber wie? Ausschließlich im Begrenzen der Lautstärke und evtl. dimmen des Displays ??

Gruß
Miche
Meflin
Ist häufiger hier
#1781 erstellt: 31. Jul 2013, 16:15

1. Mein Denon hatte im Display zb gleichzeitig stehen DOLBY DIGITAL (links) und B-RAY (rechts), beim 673 kann ich per INFO nur umschalten zwischen dem Decoder, Quelle usw. Korrekt?

korrekt


3. Das gleiche Spiel zum Ändern der Displayhelligkeit, kein Knopf auf der FB und am Gerät auch nicht ?

korrekt, geht auch nur über das Menü.


4. Der USB Eingang hinten erkennt meinen Stick nicht, nur der vordere. Für was ist dann der hintere gedacht?

Der hintere dient als Stromversorgung für den WiFi-Adapter.


5. Die ECO Funktion soll wohl Strom sparen, aber wie? Ausschließlich im Begrenzen der Lautstärke und evtl. dimmen des Displays ??

Die Leistung der Endstufen wird auf 30W begrenzt. Also so ziemlich fürn A***, die Funktion (nicht zu laut hören hat den identischen Effekt).


[Beitrag von Meflin am 31. Jul 2013, 16:16 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#1782 erstellt: 31. Jul 2013, 16:34
@Meflin: Danke für die schnelle Antwort, dann hab ichs zumindest nicht überlesen in der BDA

Kannst mir noch was zu Punkt 2 sagen, wie ich zB am schnellsten den Pegel von SR und SL ändere??

Ansonsten weiss ich noch nicht, ob mir YPAO Natürl oder Linear besser gefällt
Speedy22
Stammgast
#1783 erstellt: 31. Jul 2013, 18:43
Wiso willst du die Pegel der Lausprecher runter drehen?
Damit wirfst du doch die komplette Einmessung über den Haufen.

Und ja, das geht nur übers Menü.


[Beitrag von Speedy22 am 31. Jul 2013, 18:44 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#1784 erstellt: 31. Jul 2013, 22:57
Also die einmessung ist eh so ne Sache. Der hat bei mir locker die Entfernung von Sitzfläche bis zur Box um 1 Meter erhöht. Also anstatt 2,60m hat er 3,50m gemessen. Die 2,60m habe ich mit dem Maßband ermittelt
Tank-Like
Inventar
#1785 erstellt: 31. Jul 2013, 23:30
Das darf eigentlich nicht passieren und tut es auch nicht oft. Außer beim Sub, da ist es normal.

Wenn das reproduzierbar so ist, dann ist deine Raumakustik vermutlich derart verkorkst, dass am Hörplatz mehr reflektiertes Signal als Direktschall ankommt...
MOT1848
Inventar
#1786 erstellt: 01. Aug 2013, 07:45
Ich schätze mal ich habe hier ein gewissen hall im raum. Weil der Raum auch nicht ohne ende vollgepackt ist mit Möbel oder so.
Ich habe jetzt die Werte die mit dem Maßband ermitteln eingetragen und ist auch ok.
DeBaba
Inventar
#1787 erstellt: 01. Aug 2013, 09:14

Speedy22 (Beitrag #1783) schrieb:
Wiso willst du die Pegel der Lausprecher runter drehen?
Damit wirfst du doch die komplette Einmessung über den Haufen.

Und ja, das geht nur übers Menü.


Weil mir die Surrounds zu laut vorkamen am Anfang. War aber wohl Gewöhnungssache, jetzt passts. Bei nem alten Denon udn auch Pio gabs die Taste CH SEL, da konnte man ruckzuck die Pegel aller LS regeln
DeBaba
Inventar
#1788 erstellt: 01. Aug 2013, 09:21

Tank-Like (Beitrag #1785) schrieb:
Das darf eigentlich nicht passieren und tut es auch nicht oft. Außer beim Sub, da ist es normal.


Meine Abstände sind alle ok, bis auf den Sub, da steht als Entfernung 0,30m, wobei er mit den Front-LS mehr oder weniger auf einer Linie steht, in 4,20m Entfernung
Schlumpfbert
Inventar
#1789 erstellt: 01. Aug 2013, 09:40
Beim Sub wird über den Abstand die Phasenanpassung gemacht, also den Abstand beim Sub nie ändern.
MOT1848
Inventar
#1790 erstellt: 01. Aug 2013, 12:17
was genau sagen die Pegelangaben aus?bei mir hatte er alle auf 3,5db gesetzt. ich muss dabei sagen ich höre eh nur Zimmerlautstärke und warum dann ausgänge auf 3,5db erhöhen?
SteeL1942
Ist häufiger hier
#1791 erstellt: 01. Aug 2013, 14:16

MOT1984 (Beitrag #1790) schrieb:
was genau sagen die Pegelangaben aus?bei mir hatte er alle auf 3,5db gesetzt. ich muss dabei sagen ich höre eh nur Zimmerlautstärke und warum dann ausgänge auf 3,5db erhöhen?


Damit kannst du Lautstärkenunterschiede zwischen den Lautsprechern ausgleichen, sodass alle gleich laut spielen..
SteeL1942
Ist häufiger hier
#1792 erstellt: 01. Aug 2013, 14:17

SteeL1942 (Beitrag #1791) schrieb:

MOT1984 (Beitrag #1790) schrieb:
was genau sagen die Pegelangaben aus?bei mir hatte er alle auf 3,5db gesetzt. ich muss dabei sagen ich höre eh nur Zimmerlautstärke und warum dann ausgänge auf 3,5db erhöhen?


Damit kannst du Lautstärkenunterschiede zwischen den Lautsprechern ausgleichen, sodass alle gleich laut spielen.. warum er das jetzt aber bei dir bei allen gleich laut angehoben hat, weiß ich auch nicht
Speedy22
Stammgast
#1793 erstellt: 01. Aug 2013, 21:34
@MOT1984
Ich würde sagen wenn du die Entfernung schon per Hand eingegeben hast dann solltest du auch die Pegel mit einem Pegelmessgerät richtig einstellen .
kaideluxe
Neuling
#1794 erstellt: 08. Aug 2013, 21:45
Bin jetzt nach ungefähr 1-2 Monaten Benutzung sehr froh mich für den 673 entschieden zu haben. Ein echtes Top-Gerät. Ich kann es zwar dank Mietswohnung nicht vollends auskosten, aber das Handling von dem AVR ist super. Er macht alles was er soll. Im Vergleich zu meinem über zehn Jahre alten Sony 5.1 Receiver, ein Traum :-)

Schade finde ich nur, dass die Internetradio-Sender nur via vTuner gespeichert werden können, das nicht noch mehr Musikdienste an Board sind (spotify wäre ja ganz nett. ich nutze es zwar noch nicht, aber wenn der Yamaha es könnte, würde ichs mir überlegen) und die GUI-Oberfläche sieht so schrecklich altbacken aus. Außerdem ist mir die App etwas zu langsam. Wenn man dort die Lautstärke um mehrere Stufen anpassen will, gibt es immer erst eine Art Delay.

Ist geplant noch weitere Internetdienste zu integrieren?
MOT1848
Inventar
#1795 erstellt: 09. Aug 2013, 14:14
Was heißt diese Funktion eigentlich?
Foto

Nutze ein 5.1 System. Sind die Einstellungen dann ok?
Speedy22
Stammgast
#1796 erstellt: 12. Aug 2013, 18:11

MOT1984 (Beitrag #1795) schrieb:
Was heißt diese Funktion eigentlich?
Foto

Nutze ein 5.1 System. Sind die Einstellungen dann ok?


Steht in der Anleitung!
k2rr
Stammgast
#1797 erstellt: 13. Aug 2013, 11:05

kaideluxe (Beitrag #1794) schrieb:
Bin jetzt nach ungefähr 1-2 Monaten Benutzung sehr froh mich für den 673 entschieden zu haben. Ein echtes Top-Gerät.

Diese Worte sind mir teuer geworden, sie waren das i-Tüpfelchen bei meiner Kaufentscheidung. Nun ist der 673 bestellt ...
kaideluxe
Neuling
#1798 erstellt: 14. Aug 2013, 19:10
Tip top!
Was stand noch zur Wahl? Bei mir wars der Denon AVR-2113 und der Pioneer VSX-922-K.

Viel Spaß mit dem Gerät...
Speedy22
Stammgast
#1799 erstellt: 14. Aug 2013, 20:08
Ich wollte auch erst den Pioneer VSX-922-K kaufen oder den Yamaha RX-V473.
Da das Menü vom 473 aber wie beim Pioneer schlicht und einfach gestalten ist, war es schlussendlich der teurere 673.

Von der Menü Führung und Übersicht, kann der Pioneer oder auch der 473er dem 673er nicht das Wasser reichen.
Verstehe sowiso nicht warum bei der Prduktion von 471 (hatte ich vorher) auf 473 das Menü so verhunzt und einfach gestaltet wurde .

Perfekt ist aber auch der 673er mMn noch nicht weil er eben keine Einzelpunkteinmessungen kann.
Ich würde schon gern an zwei verschiedenen Punkten einmessen und dann auswählen können, da fehlt mir Persönlich noch.
Das geht aber erst ab der 1000er Reihe....
k2rr
Stammgast
#1800 erstellt: 16. Aug 2013, 23:13
Ich habe den 673 ganz frisch und stoße immer wieder auf ein nerviges Problem:

Im Seutup habe ich als Eingangsquelle "HDMI 1" festgelegt. Schalte ich den AVR an bringt er mir auch HDMI 1, aber leider nur für wenige Sekunden. Dann schaltet er auf "AV 4" und der Ton ist weg. Per FB kann ich dann wieder HDMI 1 aufrufen und alles ist gut - bis zum nächsten Start. Mache ich was falsch oder woran könnte das liegen?


MOT1984 (Beitrag #1784) schrieb:
Also die einmessung ist eh so ne Sache. Der hat bei mir locker die Entfernung von Sitzfläche bis zur Box um 1 Meter erhöht. Also anstatt 2,60m hat er 3,50m gemessen.

Bei mir wurde für die linke Front der doppelte (!) Abstand ermittelt ...
Meflin
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 16. Aug 2013, 23:14

k2rr (Beitrag #1800) schrieb:
Im Seutup habe ich als Eingangsquelle "HDMI 1" festgelegt. Schalte ich den AVR an bringt er mir auch HDMI 1, aber leider nur für wenige Sekunden. Dann schaltet er auf "AV 4" und der Ton ist weg.

AV4 wird wenn ich mich richtig erinnere auch für den Audio Return Channel verwendet. Klingt also für mich danach als hättest du da ein Gerät dranhängen, was entsprechende Störsignale sendet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede RX 673, 573, 473, .
Tobias1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Yamaha 573/673/773? Verwirrung!
judgeme am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V373 vs. 473
Eisenkreuz am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
RX-V 673/ 773 Firmware 1.77 Phänomene
Gunjahx am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2012 71er Serie Auslaufmodelle?
vernado am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  48 Beiträge
Bildaussetzer Yamaha RX 673
winogati am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V673 oder 773
*Hifi-Lehrling* am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700