Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2012 (Teil I): RX-V373, 473, 573, 673, 773

+A -A
Autor
Beitrag
Tank-Like
Inventar
#1551 erstellt: 19. Mrz 2013, 13:43
Genau. Straight heißt: DSP-Programme aus, aber Laufzeitkorrektur und PEQ ein.
bennir
Ist häufiger hier
#1552 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:04
Da läuft doch aber auch 5.1 Ton teilweise wenn ich mich nicht irre?
Da ich noch keine Rears habe konnte ich aber auch nicht besonders drauf achten


[Beitrag von bennir am 19. Mrz 2013, 16:05 bearbeitet]
desperadosclp
Stammgast
#1553 erstellt: 19. Mrz 2013, 16:38
Also bei Sky Sport HD ist doch 5.1 DD? Dementsprechend wäre bei Straight die Stadionatmosphäre gegeben.
Passat
Inventar
#1554 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:31
Straight heißt: DSP aus.
Nicht Surrounddekoder aus!

Bei Straight geht das Signal ohne DSP, so wie es rein kommt, auf die Lautsprecher.
Also 2.0 = 2.0, DD = DD, DTS = DTS etc.

Bei aktiviertem DSP hat man 2.0 + DSP, DD+DSP, DTS+DSP etc.

Grüße
Roman
Belugano
Stammgast
#1555 erstellt: 19. Mrz 2013, 17:47
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: schalte ich HDMI out 1+2 beide ein, kommt es auf meinem Haupt-TV (out 1) immer wieder zu Aussetzern, wenn ich meinen PC-TV (out 2) nicht auf den AVR sondern auf den PC geschaltet habe.

Muss ich hier in den Einstellungen etwas ändern, oder kann dies so nicht funktionieren?

Gruß
Belugano
desperadosclp
Stammgast
#1556 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:19
Ich bin grade in der finalen Entscheidungsphase wg. Gerätekauf. (im Grunde genommen ist es schon bestellt)
Kann ich eigentlich auch zeitgleich HDMI1 "hören" und HDMI2 "sehen". Sprich mit TV-Receiver Sat-Radio hören und zeitgleich PS3 zocken? Oder noch besser: via Airplay hören und PS3 spielen? Oder geht nur entweder oder?

Gegenwärtig habe ich einen alten Pioneer VSX-415 und dort sind alle Geräte mit Toslink oder Optisch angeschlossen und mit HDMI an TV angeschlossen. Dort ist zeitgleiches Radio hören und PS3 nutzen natürlich kein Problem. :p

Über Aufklärung wäre ich dankbar.
bennir
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:12
Also ich kann Net Radio hören und gleichzeitig den PC (HDMI Eingang 1) bedienen und das Bild sehen.
Könnte mit AirPlay auch funktionieren, kann ich aber nicht testen


[Beitrag von bennir am 21. Mrz 2013, 12:12 bearbeitet]
BlueHF
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:37
Guten Abend,

habt ihr bei euren Geräten auch ein deutliches Spulenfiepen? Ich habe gerade einen neuen RX-V673 bekommen, angeschlossen und das Ding fiept wie Hölle! Scheint von rechts hinten im Gerät zu kommen. Möglicherweise die HDMI Sektion? Jedenfalls ist das Fiepen auch im HDMI Standby zu hören, im normalen Standby aber nicht.

Ich hatte vorher einen RX-V473 hier und auch dieser hat gefiept, aber nicht ganz so stark wie der 673. Dennoch beidesmal für mich ein Grund das Gerät zurückzuschicken.

Ist das generell ein Problem bei den Yamaha AVRs? Habt ihr das auch bei euren Geräten? Habe ich Montagsgeräte erwischt? Besteht aussicht auf ein fiep-freies Gerät? Sonst müsste ich wohl leider bei den anderen Herstellern mein Glück versuchen.

Würde mich über schnelles Feedback diesbezüglich freuen.

PS: Sollte ich besser einen neuen Thread hierfür aufmachen? In diesem Fall bitte einfach verschieben.


[Beitrag von BlueHF am 26. Mrz 2013, 22:38 bearbeitet]
Grammy919
Inventar
#1559 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:51
Also mein 673 pfeift nicht, zumindes habe ich es noch nicht bemerkt.
Eventuel bist du einfach ein wenig sehr empfindlich was das pfeifen angeht? Bei einen gerät kann dies mal vorkommen aber bei 2 geräten hinterernander?
Ist schon sehr unwahrscheinlich...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1560 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:57
Meiner ist flüsterleise,nur die LS Krachen,wenn der 673 Gas gibt...
Tank-Like
Inventar
#1561 erstellt: 27. Mrz 2013, 10:46
Meiner brummt leicht, wenn er eingeschaltet ist, aber ein Fiepen hab ich bisher noch nicht gehört.
Einen allgemeinen Fehler (konstruktionsbedingt) würde ich daher ausschließen. Was aber sein kann: Vielleicht streut irgendwas in deinem Netz HF-Störungen ein, womit das bestimmte Netzteil nicht klar kommt.

Versuch mal andere Verbraucher (LED- und Energiesparlampen, Deckenfluter usw.) herauszuziehen, vielleicht gehts dann weg.
BlueHF
Ist häufiger hier
#1562 erstellt: 28. Mrz 2013, 02:03
Ich habe jetzt mal noch andere Steckdosen probiert und alle anderen Verbraucher abgschaltet (Beleuchtung, Kühlschrank, etc...), aber das hat nichts geholfen. Das Fiepen ist am stärksten im Bereich der dicken Elkos, könnte aber auch von der halb darüber liegenden Platine kommen, oder von Bauteilen um die Elkos.
Gleich beim Anschalten des Geräts beginnt der erste Fiepton. Nach ca. 3 Sekunden gesellt sich dann ein noch lauterer Ton hinzu. Ich kann das auch noch aus gut 2 Meter Entfernung hören.
So ein Mist.
M4RI4N
Stammgast
#1563 erstellt: 28. Mrz 2013, 23:55
Hier stand Quark.


[Beitrag von M4RI4N am 29. Mrz 2013, 14:18 bearbeitet]
GeißbockPower
Ist häufiger hier
#1564 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:50
Ich muss doch nochmal fragen weil ich mir einfach unsicher bin.

Habe ein 5.0 System an den 773 angeschlossen und möchte eine Filmdatei mit DTS-Tonspur auf vom Rechner abspielen.
Welches Klangprogramm wähle ich dafür am AVR aus? DTS gibt es ja offentlich nicht.
Das einzige was ich finde und was mir logisch erscheint ist "Surround Decode" und dann gibt es dort wiederum die Unterpunkte Neo6:Cinema, Neo6:Musik und PL Music, Movie, Game.

Bin etwas ratlos was genau ich auswählen muss um den besten Filmgenuss zu erleben. Bitte um Aufklärung. Danke
SteeL1942
Ist häufiger hier
#1565 erstellt: 29. Mrz 2013, 21:57
Ein "richtiges" Soundprogramm gibt es nicht. Es gibt nur eins, was Dir am besten gefällt. Danach musst du gehen. Jedes Soundprogramm hat doch seinen eigenen speziellen Klang. Du musst dir im Prinzip nur eins aussuchen. Klar, die meisten sind für einen speziellen Zweck vorgesehen, aber daran musst du dich nicht halten. Ich würde mal die Soundprogramme unter Movie versuchen. Also "Standard, Spectacle, Sci-Fi, Adventure etc...
Ansonsten kannst du auch auf Straight schalten. Dann läuft der AVR ohne Soundprogramm und gibt den Ton ohne Nachbearbeitung aus.
Tank-Like
Inventar
#1566 erstellt: 29. Mrz 2013, 22:57
Richtig, Straight ist immer inkl. YPAO aber ohne DSP-Programm. Den richtigen Dekoder (DD oder dts, PCM oder DSD, mp3 oder FLAC usw.) wählt er dabei automatisch.


[Beitrag von Tank-Like am 29. Mrz 2013, 22:58 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#1567 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:55
Kurze 5.1 Frage. Ich betreibe immer noch meine Zwischenlösung aus Yamaha RX-V673, als Front 2 Dali Zensor 1 + Dali Zensor Vokal und als Surrounds meine 20 Jahre alten Elacs ELX8080. Bei der Einmessung werden der Vokal Center und die Elacs als groß und die Zensor 1 als klein eingemessen.

Sollte ich das so lassen oder den Center, sowie die Surrounds manuell auf klein stellen?

Bei Internetradio nutze ich meistens all channel stereo ohne Sub oder straight mit Sub.
Welche konkreten Nachteile habe ich mit dem Center und den Surrounds als groß im 5.1 Filmbetrieb.
Tank-Like
Inventar
#1568 erstellt: 31. Mrz 2013, 13:32
Na wenn der AVR die als Large erkennt, obwohl die gar nicht so weit runterspielen, fehlen dir halt die Tieftonanteile. Stell einfach alle auf Small...
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1569 erstellt: 31. Mrz 2013, 13:39
Hallo

Die Elac-Surrounds mit den 2x 165 mm TMT als "Gross" ist o.k. Dadurch entstehen eigentlich keine Nachteile.
Beim Center musst du einfach ausprobieren wie es sich besser anhört : Gross oder klein (mit unterschiedlichen Trennfrequenzen zwischen 60 - 100Hz probieren).

Generell kannst du mal ausprobieren alle LS auf klein zu setzen und auch hier verschiedene Trennfrequenzen zwischen 60-100Hz austesten. Dieses Setup wird oft bevorzugt, wenn man rundum Kompaktboxen einsetzt.

Für die internen Endstufen des AVR ist es immer eine Entlastung, wenn man möglichst viele Tiefbassanteile auf den aktiven Sub umleitet. Besonders bei höheren Lautstärken kann sich das durchaus klanglich positiv auswirken, denn gerade im Mehrkanalbetrieb fehlt es den AVR der unteren Mittelklasse mit ihren relativ klein ausgelegten Netzteilen ziemlich an (Dynamik-)Leistung.
Silas_
Inventar
#1570 erstellt: 01. Apr 2013, 12:17
Mein Problem rührt eigentlich daher, dass viele Streams, keine ordentliche 5.1 Spur haben. Mein Sub schaltet sich maximal bei einem basslastigen Musikstück zu, da lasse ich ihn meistens lieber gleich aus. Ab 0 Uhr Nachts sowieso. Das gleiche gilt aber auch für viele TV Filme über DVB-T. Hauptsächlich arbeitet da der Center. Der Sub ist vielleicht 5 von 90 Minuten aktiv.

Wenn ich mir also solche Sendungen oder Streams übers Internet anschaue, läuft bei mir nur selten der Sub und hauptsächlich der Center. Subjektiv hört sich der Center kompletter auf groß an. Jetzt frage ich mich, wieviel bilde ich mir denn da evtl. nur ein?

Das Problem ist ja, dass es beim RX-V673 nur eine Trennfrequenz für alle LS gibt und nicht seperat für Front, Center und Surrounds. Bedeutet das denn, dass bei Center und Surrounds groß und Front re/ li klein bei 80Hz Trennfrequenz, der Center soweit er runter kommt (vielleicht 55Hz) alles selbst übernimmt, aber wenn es Signale für die Front rechts / links gibt, welche unter 80Hz gehen, der Sub anspringt?

Das doofe an dem ganzen ist, dass es nicht sehr praktikabel ist, für einzelne Anwendungsfälle jeweils ins Setup zu müssen, um einzelne LS zischen groß und klein zu wechseln. Tatsache ist bei mir aber auch, das ca. 90% meiner angeschauten Sendungen, Filme, kein ordentliches 5.1 Signal haben.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1571 erstellt: 01. Apr 2013, 17:55
Welchen Surround Decoder benutzt du denn bei den "nicht 5.1 - Sendungen" ?
Silas_
Inventar
#1572 erstellt: 01. Apr 2013, 20:25
Ich nutze meistens einen DSP, wie Standard, Spectacle, SciFi oder Drama.
Tank-Like
Inventar
#1573 erstellt: 01. Apr 2013, 23:36
Ich versteh das Problem immer noch nicht: Wenn das Signal nur 2.0 hat und dich der sehr mittenlastige Klang stört, dann hör halt auf Straight. Außerdem kannst du die DSP als solche im OSD anpassen (also zum Beispiel Center leiser machen).

Die Sache ist doch ganz einfach: Ist der Center auf Small, dann spielt er nur bis zur Grenzfrequenz. Ist er auf Large, soweit er kann. Wenn du keinen Unterschied zwischen Large und Small+80Hz hörst, dann ist doch alles gut. Andernfalls hast du ja immer noch die Möglichekti, die Trennfrequenz auf 60Hz zu stellen...

Außerdem und falls du es noch nicht mitbekommen hast: Es gibt auch die Möglichkeit, die Dynamik - insbesondere für die Wiedergabe abends - zu verringern. Leisere Stellen werden dann lauter und lautere leiser. Weiß jetzt nicht genau, wie der Menüounkt heißt, aber den findest du unter der "Option"-Taste auf der FB.
tainacher
Stammgast
#1574 erstellt: 02. Apr 2013, 00:34

Silas_ (Beitrag #1570) schrieb:
(...)
Das Problem ist ja, dass es beim RX-V673 nur eine Trennfrequenz für alle LS gibt und nicht seperat für Front, Center und Surrounds. (...)


Echt jetzt? Kenne mich mit den Details der Yammis nicht so aus, aber das hat jeder Onkyo Einsteigerreceiver mit Einmessung, soweit ich weiß...wundert mich etwas.
Tank-Like
Inventar
#1575 erstellt: 02. Apr 2013, 08:17
Mein TX-SR508 hat Einmessung, aber auch nur eine globale Übernahmefrequenz

Davon abgesehen stimmt seine Aussage. Einzelne Übernahmefrequenzen für jedes Paar gibts erst ab dem RX-V 1067/1071/1073 bzw. RX-A1000/1010/1020...
Passat
Inventar
#1576 erstellt: 02. Apr 2013, 09:52
Nein!
Auch die RX-A1000/1010/1020 und RX-V1067/1071/1073 haben nur eine globale Trennfrequenz.

Einzeln einstellbar ist das erst ab dem RX-A2000/2010/2020 bzw. RX-V2067/2071/2073.

Grüße
Roman
Tank-Like
Inventar
#1577 erstellt: 02. Apr 2013, 10:00
Ach man, das merk ich mir auch nie. Ich hab das in meinem Kopf mit "Scene Plus" verknüpft. Aber logischerweise ist das sozusagen "Lautsprechermanagement Plus", also genau wie Subwoofer-Einmessung und echtes x.2
nersd
Inventar
#1578 erstellt: 02. Apr 2013, 10:58
Zwei Fragen.

Ich finde die Option, die Wahrnehmungshöhe des Centers einzustellen irgendwie nicht mehr. Wo war die gleich?

Das Zweite ist etwas schwieriger. Trotz aller Versuche, bekomme ich ARC zwischen dem 673 und meinem Philips 8007 nicht hin. Daher habe ich ein optisches Kabel an AV1 hängen. Problem ist nur, dass der Ton dadurch etwas verzögert zum Bild kommt. Weiteres Problem ist, ich kann das OSC nicht beim TV-schauen anzeigen, sondern muss am TV auf den HDMI-Eingang wechseln um dieses zu sehen.

Dann bekomme ich auch keinen TV-Ton mehr.

Dadurch kann ich aber nicht den TV- und den AVR-Ton simultan laufen lassen (während der Einstellung), um die Verzögerung anzupassen.

Dazu gleich das nächste Problem, ich kann die Verzögerung zwischen 0 und 500 ms einstellen. Bei mir kommt der Ton des AVR aber später als der des TV (und damit auch das Bild). Demnach müsste ich die Verzögerung doch im Minusbereich einstellen. Dies geht aber nicht.

Mannmann.....dass die nicht in der Lage sind, ein gescheites ARC zu programmieren, damit hätte ich den ganzen Ärger nicht
bmwfreggle
Inventar
#1579 erstellt: 03. Apr 2013, 10:34
ich brauche im grossen und ganzen, eigentlich nur 2 Modis als Programm:

bei Inetradio oder Napster: 2ch Stereo incl. sub
und bei Film, Beamer, TV ,BD usw. : straight incl Sub

mehr brauche ich nicht...
Tank-Like
Inventar
#1580 erstellt: 03. Apr 2013, 10:55
Das macht aber so richtig keinen Sinn. Da kannste den auch immer auf Straight lassen. 2ch Stereo macht nämlich nix anderes, als ein Signal auf 2 Kanäle (2ch) runterzurechnen und dann auf den Fronts auszugeben. Da du beim Internetradio ohnehin nur 2 Kanäle/Stereo hast (der Decoderchip kann auch nicht mehr), sollte mit "2ch Stereo" das exakt gleiche Signal aus den Lautsprechern kommen wie bei "Straight"...

Ob der Sub läuft oder nicht, ist davon auch unabhängig. Das hängt (solange du kein Pure Direct an hast) nur von den Einstellungen im Lautsprechermanagement ab. So die Fronts auf Small stehen oder Extra Bass aktiv ist, läuft der Sub bei 2ch Stereo, genau wie bei Straight auch, eben mit.


[Beitrag von Tank-Like am 03. Apr 2013, 10:57 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#1581 erstellt: 03. Apr 2013, 10:58
das mag sein....habe dies so eingespeichert...

aber im grossen und ganzen haste recht...

was ich damit nur sagen wollte, ich brauche diese anderen Modis wie Spectacle usw. nicht...
Passat
Inventar
#1582 erstellt: 03. Apr 2013, 11:02
Brauchen tut die niemand.
Aber bei richtigem Einsatz holen die doch noch viel aus dem Ton heraus.

Grüße
Roman
bmwfreggle
Inventar
#1583 erstellt: 03. Apr 2013, 11:06
ok....aber woher weiss man das man z.b. adventure oder spectacle oder sowas braucht, bzw einstellen sollte?
Passat
Inventar
#1584 erstellt: 03. Apr 2013, 11:09
Einfach das einstellen, das dir klanglich am besten bei jeweiligen Film/der jeweiligen Musik am besten gefällt.
Es gibt kein "bei Film A muß man Programm B wählen" etc.

Grüße
Roman
Belugano
Stammgast
#1585 erstellt: 03. Apr 2013, 13:18

Belugano (Beitrag #1555) schrieb:

Ich habe folgendes Problem: schalte ich HDMI out 1+2 beide ein, kommt es auf meinem Haupt-TV (out 1) immer wieder zu Aussetzern, wenn ich meinen PC-TV (out 2) nicht auf den AVR sondern auf den PC geschaltet habe.

Muss ich hier in den Einstellungen etwas ändern, oder kann dies so nicht funktionieren?


Hallo!

Ich muss diesen Beitrag noch einmal hervorholen, da ich noch keine Lösung habe.

Ich möchte eigentlich beide HDMI-Out´s (1+2) eingeschaltet haben. Nur habe ich am Haupt-TV Probleme, wenn an Out 2 nicht abgeschlossen ist.

Also: wenn Jemand eine Lösung hat?!

Gruß
Belugano
Tank-Like
Inventar
#1586 erstellt: 03. Apr 2013, 13:25
Was heißt denn "immer wieder"? Kurz mehrmals hintereinander und dann ist Ruhe, bis man eines der Geräte ausschaltet, wäre normal. Das liegt an den HDMI-Handshakes. Die gibt es nicht nur zwischen AVR und Quelle, sondern auch nochmal zwischen Zielgerät und Quelle usw. usf.

Vielleicht ein Workaround: Mach dir mal eine Scene für TV und eine für den Monitor sowie vielleicht noch ne dritte, bei der alle beide Anzeigegeräte aktiv sind. Und probier dann nochmal aus, wie es damit geht...
Passat
Inventar
#1587 erstellt: 03. Apr 2013, 13:26
Scene-Funktion nutzen?

In einer Scene lässt sich speichern, ob HDMI-Out 1 oder 2 oder beide gleichzeitig eingeschaltet sind.

Oder manuell umschalten?
Die Fernbedienung hat dafür doch eine separate Taste.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 03. Apr 2013, 13:27 bearbeitet]
Belugano
Stammgast
#1588 erstellt: 03. Apr 2013, 13:50
Danke!

Mit der Scene habe ich schon alle Varianten probiert. Wenn beim Einschalten der Scene beide Out eingeschaltet werden und Monitor und TV auf diesen geschaltet sind, habe ich das Signal auf beiden Geräten. Schalte ich dann den Monitor auf PC, bleibt das Bild am TV stabil. Wenn ich jetzt aber den 773 ausschalte und dann wieder einschalte, bekomme ich am TV kein Bild. Ich muss dann den Monitor kurz auf den AV legen und wieder zurück auf PC. Dann bleibt das TV-Bild stehen mit einer kurzen Unterbrechung.
Tank-Like
Inventar
#1589 erstellt: 03. Apr 2013, 15:39
Ja, das klingt nach nem typischen Handshake-Problem...

Aber nochmal zurück: Wenn du eine Scene anlegst, bei der beide HDMI-Ausgänge aktiviert sind und du den AVR mit dieser Scene einschaltest, hast du das schonmal probiert?
Belugano
Stammgast
#1590 erstellt: 03. Apr 2013, 16:09
Jetzt gerade!

So scheint es zu funktionieren. Wenn ich beim Einschlten des AV´s den Monitor weggeschaltet habe, zeigt der AV auch nur Out 1 an. Gehe ich dann mit dem Monitor auch auf den AV, leuchtet dann auch die 2 bei "Out" mit und geht dann auch nach umschalten des Monitores wieder aus.

So habe ich es mir vorgestellt und so könnte es bleiben. Warum das manuell nicht geht, bleibt also ein Rätsel.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich bei der Harmony 900 die TV-Scene mit starte, beim Drücken der entsprechenden Aktion
Tank-Like
Inventar
#1591 erstellt: 03. Apr 2013, 16:11
Das geht definitiv. Die Kombination Scene + Harmony-Activity haben hier viele. Da gibts nen ganz normalen Befehl zum Aufruf der Scene 1-4...
Belugano
Stammgast
#1592 erstellt: 03. Apr 2013, 17:11
Ok, die Taste für "Scene TV" habe ich schon auf der Harmony.

Habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, beim Start der Aktivitie "Fernsehen" auf der H900 die "Scene TV" mit zu aktivieren. Allerdings habe ich dies nur bei den Einsellungen für das Gerät AV-Reveiver, dem 773, gefunden (weitere Taste beim Einschalten... oder so).

Das heißt wohl, dass bei anderen Aktivities, die den Reveiver einschalten, geht der Reveiver auf Scene TV. Damit kann ich aber leben
Belugano
Stammgast
#1593 erstellt: 06. Apr 2013, 16:33
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.

Ob ich den TV gleichzeitig mit dem AV mittels der Harmony900 einschalte, oder der TV schon an ist (und über den AV im Stanby das Bild hat), sobald ich dann den AV einschalte (mit Out 1+2), verliert der TV das Bild.
Ich sehe dann die LED "Out 2" Blinken, weil der AV versucht mit dem Monitor Kontakt aufzunehmen, der aber ja nicht an ist.
Ich finde dieses Verhalten sehr unglücklich (wenn es nicht ein Fehler meines Gerätes ist).

Keine Ahnung, warum es letztens funktionierte und jetzt (gleich am nächsten Tag) nicht mehr
Passat
Inventar
#1594 erstellt: 06. Apr 2013, 17:00
Wenn die Leuchte Out 2 blinkt, dann ist nicht der Yamaha die Fehlerursache, sondern der daran hängende Monitor.
Wenn der ausgeschaltet ist, hat der auch den HDMI-Eingang abzuschalten.
Ansonsten versucht natürlich der Yamaha ein Handshake, da er ja ein HDMI-Gerät erkennt.

Bei mir blinkt nichts, wenn die Geräte am HDMI-Out ausgeschaltet sind.

Grüße
Roman
Belugano
Stammgast
#1595 erstellt: 06. Apr 2013, 17:19
Danke Passat!

Dann wird dies wohl so sein. Klingt auch logisch. Werde es mit einem anderen Monitor ausprobieren.
Belugano
Stammgast
#1596 erstellt: 06. Apr 2013, 17:42
Wenn man den entsprechenden Hinweis bekommt, kann man auch in die richtige Richtung recherchieren:
Habe am Monitor Simplink ausgeschaltet (wusste garnicht, dass es an war). Ich denke hier lag mein Problem.
Jetzt funktioniert es jedenfalls wieder
Belugano
Stammgast
#1597 erstellt: 08. Apr 2013, 13:36
Ich meine mal in irgend einem Menue die Einstellung für Lautstärkenerhöhung gesehen zu haben. Gibt es dies irgendwo oder täusche ich mich?
Passat
Inventar
#1598 erstellt: 08. Apr 2013, 13:47
Du kannst im Option-Menü die Lautstärke der Quellen um +- 6 dB anpassen, für jede Quelle getrennt.

Grüße
Roman
Tank-Like
Inventar
#1599 erstellt: 08. Apr 2013, 13:51
Was meinst du mit "Lautstärkeerhöhung"? Meinst du ne Lautstärkeanpassung für die jeweilige Quelle (zum Beispiel Internetradio leiser machen gegenüber BluRay oder umgekehrt)? Das findest du im "Option"-Menü (die längliche Taste rechts überm Steuerkreuz) unter "Volume Trim".
Dann musst du dir nur noch klar werden, welche der Quellen du als "Normal" verwenden möchtest

Ansonsten gibts noch so lustige Dinge wie eine Einschaltlautstärke, was auch sehr praktisch ist, wie ich finde. Kann man die Anlage einfach ausmachen, ohne sich Gedanken über die zuletzt eingestellte Lautstärke machen zu müssen
Belugano
Stammgast
#1600 erstellt: 08. Apr 2013, 14:33
Ich dachte, man könne beim Druck auf die Taste Volume+ (jetzt 0,5dB bei kurzem Tastendruck)auf beispielsweise 3dB erhöhen.


[Beitrag von Belugano am 08. Apr 2013, 14:34 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 08. Apr 2013, 16:01
Am AVR selbst geht das n.m.E. nicht.
Aber bei Bedienung über das Web Control Center kann man wählen ob ein Klick 0,5db oder 5db Veränderung ausmacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede RX 673, 573, 473, .
Tobias1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Yamaha 573/673/773? Verwirrung!
judgeme am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V373 vs. 473
Eisenkreuz am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
RX-V 673/ 773 Firmware 1.77 Phänomene
Gunjahx am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2012 71er Serie Auslaufmodelle?
vernado am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  48 Beiträge
Bildaussetzer Yamaha RX 673
winogati am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V673 oder 773
*Hifi-Lehrling* am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339