Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2012 (Teil I): RX-V373, 473, 573, 673, 773

+A -A
Autor
Beitrag
Meflin
Ist häufiger hier
#1801 erstellt: 16. Aug 2013, 23:14

k2rr (Beitrag #1800) schrieb:
Im Seutup habe ich als Eingangsquelle "HDMI 1" festgelegt. Schalte ich den AVR an bringt er mir auch HDMI 1, aber leider nur für wenige Sekunden. Dann schaltet er auf "AV 4" und der Ton ist weg.

AV4 wird wenn ich mich richtig erinnere auch für den Audio Return Channel verwendet. Klingt also für mich danach als hättest du da ein Gerät dranhängen, was entsprechende Störsignale sendet.
k2rr
Stammgast
#1802 erstellt: 16. Aug 2013, 23:40
An HDMI 1 hängt meine Sat-Box und HDMI out geht zum TV. Ist das falsch?
Tank-Like
Inventar
#1803 erstellt: 17. Aug 2013, 08:41
Nein, ist es natürlich nicht. Allerdings hast du wohl sowohl am Yamaha als auch am TV den Audio Return Channel aktiviert. Und wenn die beiden sich verständigen, denkt der AVR halt, dass du ARC auch benutzen möchtest und schaltet auf AV4 um.

Sollte sich relativ einfach beheben lassen: Entweder du deaktivierst in den Einstellungen den ARC auf mindestens einem der beiden Geräte, oder du stellst bei deinem TV die Tonausgabe von "Hifi-Anlage" oder "extern" oder wie das auch immer heißt auf "TV" oder "intern". Diese Einstellung findet man meist in einem schnell zugänglichen Menü. Da kannst du aber auch mal die BDA deines TVs fragen.

Ich würde einfach ARC deaktivieren. Wenn du du eh einen externen Receiver benutzt, benötigst du das ohnehin nicht.
k2rr
Stammgast
#1804 erstellt: 17. Aug 2013, 10:57
Vielen Dank für die prima Erläuterung!
Nach mehreren Fehlversuchen mit den TV-Einstellungen (wurden immer wieder zurückgesetzt), scheint es jetzt geklappt zu haben. Ich habe am AVR die HDMI-Steuerung auf AUS gesetzt. Allerdings kommt jetzt beim Einschalten für mehrere Sekunden die AVR-Meldung: "Bittte warten".
Keine Ahnung was da wieder abläuft ...
TeraPro
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 11. Sep 2013, 14:17
hi

Ich habe seit gut einer Woche ein Teufel Theater 400 MK2 an meinem RX-V673 angehängt. Ich bin mit dem Set eigentlich sehr zufrieden. Nur empfinde ich den Bass aus den Lautsprechen sehr lau. Ich weiss ich habe noch einen SW angehängt, ich dachte aber das die Frontboxen auch ihren Bass beisteuern. Ich habe die Trennfrequenz auf 100Hz eingestellt. Ist das zu Hoch oder wird vom Receiver gar kein Bass mehr an die LS geschickt und nur noch alles an den SW?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal
Mirko1
Ist häufiger hier
#1806 erstellt: 11. Sep 2013, 17:14
Hallo

Ich habe heute eine Einmessung Ypao gemacht und zum Ende steht dann Einmessung beendet W-1Phase falsch.

Was soll das heißen ?

Habe selber noch keine Antwort darauf gefunden.

Danke
Grammy919
Inventar
#1807 erstellt: 11. Sep 2013, 17:58
@TeraPro
100hz Trennung ist schon sehr grenzwertig, ich würde 80hz nehmen. Ist die einstellung die bei THX empfohlen wird, aber nicht für jeden das Richtige ist.
Sonst einfach mal in den einstellung gehen und ein wenig ausprobieren
Das aber der Verstärker an den zu starken bass schuld ist muss ich widersprechen, es liegt nur an den falschen einstellungen und eventuel an den Lautsprechen/aufstellung/raum.
Das geht hier aber zu sehr in die tiefe....

@ Mirko1
Bedeutet ein lautsprecher ist falsch angeschlossen, also + und - ist vertauscht...
TeraPro
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 12. Sep 2013, 11:32

Grammy919 (Beitrag #1807) schrieb:
@TeraPro
100hz Trennung ist schon sehr grenzwertig, ich würde 80hz nehmen. Ist die einstellung die bei THX empfohlen wird, aber nicht für jeden das Richtige ist.
Sonst einfach mal in den einstellung gehen und ein wenig ausprobieren
Das aber der Verstärker an den zu starken bass schuld ist muss ich widersprechen, es liegt nur an den falschen einstellungen und eventuel an den Lautsprechen/aufstellung/raum.
Das geht hier aber zu sehr in die tiefe....

@ Mirko1
Bedeutet ein lautsprecher ist falsch angeschlossen, also + und - ist vertauscht...


Danke für die Info, ich werde heute abend mal ausprobiern wie es mit 80Hz ist. Das der Verstärker am zu starken Bass schuld ist, stimmt ganz sicher nicht. Ich denke auch, das es an den Einstellungen ist. Ich weiss einfach, dass die Basstreiber in den Frontboxen auch sehr tief gehen können und somit hoffe ich diese auch benutzen zu können. Ansonsten läuft alle über den SW. Was nicht umbedingt falsch ist (er macht einen sehr schönen Bass) aber ich habe dann ungenutztes Potential. Die Frontboxen per Bi-Amp anzuschliessen wird mir da auch kaum helfen, oder?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1809 erstellt: 12. Sep 2013, 16:04
Hallo

Nein, Bi-amping hilft da bestimmt nicht.

Das dürfte eine Einstellsache der Front-Lautsprecher sein. Dabei spielen die Punkte Lautsprechergrösse, Trennfrequenz und Extrabass eine Rolle.

Die Einstellungen verhalten sich kurz zusammengefasst so:
- Small: Bass der Fronts auf den Subwoofer (unterhalb der eingestellten Trennfrequenz)
- Large, ExtraBass aus: Bass der Fronts auf die Fronts
- Large, ExtraBass ein: Bass der Fronts auf die Fronts und den Subwoofer (bis zur eingestellten Trennfrequenz).

Der LFE (x.1) landet bei allen obigen Einstellungen ausschließlich auf dem Subwoofer.
Nur wenn man den Subwoofer auf Nicht vorhanden konfiguriert, landet der LFE auf den Fronts. Die werden dann zwangsweise auf Large eingestellt.

Extrabass kann auch dazu genutzt werden, den Subwoofer bei Stereo-Quellen zu aktivieren.
Ohne ExtraBass geht der Baßanteil der Fronts nur auf die Fronts (s.o.). Das sorgt dafür, das der Subwoofer bei Stereo stumm ist, da Stereo (2.0) ja keinen Subwooferkanal hat.

Gruss


[Beitrag von steelydan1 am 12. Sep 2013, 16:21 bearbeitet]
Mirko1
Ist häufiger hier
#1810 erstellt: 12. Sep 2013, 16:53
Hallo

Ich hatte eine Einmessung gemacht ,da neue Lautsprecher.

Nach beendigung der Einmessung stand W - 1 Phase falsch. Es sind auch alle sachen richtig
angeschlossen.

Verstehe nicht was damit gemeint ist ?

Und dann siehe Foto steht das noch ?

Kann mir da bitte wer weiter helfen.

Danke Mirko

IMG_0114
Passat
Inventar
#1811 erstellt: 12. Sep 2013, 16:56
Der W-1 Fehler kommt gar nicht selten wegen der Raumakustik.
Einfach ignorieren!

Grüße
Roman
Mirko1
Ist häufiger hier
#1812 erstellt: 12. Sep 2013, 17:02
Danke
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1813 erstellt: 12. Sep 2013, 18:48
Aber nur wenn du 100% sicher bist, dass die LS-Kabel vom AVR zu den LS richtig liegen.
Es gibt für den W-1 Fehler nur 2 Gründe : Lautsprecher-Kabel verpolt oder ungünstige Raumakustik / Lautsprecheraufstellung. Der 1.Grund kommt häufiger vor ......
Mirko1
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 12. Sep 2013, 18:55
Ok danke.

Siehe Foto ,was heisst Invertiert ?

IMG_0114
Passat
Inventar
#1815 erstellt: 12. Sep 2013, 19:54
Invertiert heißt, das du am Lautsprecher oder am AVR bei den Lautsprecherkabeln "Plus" und "Minus" vertauscht hast.
Dieser Fehler kann aber auch von der Raumakustik kommen.

Grüße
Roman
Mirko1
Ist häufiger hier
#1816 erstellt: 12. Sep 2013, 19:58
Danke Roman
Speedy22
Stammgast
#1817 erstellt: 13. Sep 2013, 02:46
Wie Passat schon sagt...
Ich habe das "Problem" auch schon immer auf dem rechten Rear Lautsprecher.
Hatte den Lautsprecher anfangs auch mit einem Vorderen getausch--> selbes Problem und alle Kabel waren richtig angeschlossen!

Bis mich Alpenpoint (sehr netter User hier ) darüber Informiert hat das es an der Raumakustik liegen kann.
Bei dir sind es allerdings 2 Stück.. ok ich habe recht wenig Ahnung von der Raumakustik, aber das kommt mir Spanisch vor.

Hast du mal probiert die Lautsprecher genau auf den Sitzplatz (Einmesspunkt) auszurichten, ohne das ein Hinderniss im Weg steht?
Ich hatte zumindest nach genauer Ausrichtung das Problem behoben.

Aber es wird schon "normal" sein... zeigt aber wohl auch das diese Einmesssysteme sehr empfindlich sind .


[Beitrag von Speedy22 am 13. Sep 2013, 02:46 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#1818 erstellt: 15. Sep 2013, 19:40
Eine Frage: Am Panasonic-TV kann ich wählen zwischen internen LS und externen Boxen. Gibt es auch an der FB des AVR die Möglichkeit von den internen LS des TV auf die externen LS umzuschalten oder ist dies nur mit der FB des TVs möglich. Weiß das ev. jemand? Das Abschalten des TVs und des Players funktioniert hingegen wunderbar.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1819 erstellt: 15. Sep 2013, 20:41
Vorbelegt ist das an der FB des AVR sicher nicht.
Aber wenn es sich um eine lernfähige FB (gab es in der Serie n.m.E. nur beim 773) handelt ist das machbar.


[Beitrag von steelydan1 am 15. Sep 2013, 20:44 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#1820 erstellt: 15. Sep 2013, 21:25
Achso. D.h. also ich hätte noch lange suchen können ;-). Eigentlich ist es ja vollkommen egal. Mich hat nur interessiert, ob es möglich ist. Aber in diesem Fall beim 473er nicht.


[Beitrag von Killerweman am 15. Sep 2013, 21:25 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#1821 erstellt: 29. Sep 2013, 11:48
hy, eine Frage zu dem RX -v 673:

Kann dieser per LAN Kabel .mkv dateien wiedergeben??

bitte um kurze Info, danke:-))
Tank-Like
Inventar
#1822 erstellt: 29. Sep 2013, 12:02
Nein. Der kann über DLNA/UPnP nur Audio aber keine Videos wiedergeben - wie fast alle AVRs.
bmwfreggle
Inventar
#1823 erstellt: 29. Sep 2013, 12:19
ok, vielen Dank

AV Receiver wäre ein RX-V 673...
das dachte ich mir schon, denn derzeit habe ich meine Geräte wie folgt angeschlossen.

ich möchte mir jetzt aber eine grosse Festplatte zulegen.
Worauf ich z.b. MKV Dateien habe, diese möchte ich per Bild und Ton über den AVReceiver abspielen, weil ich gerne über TV oder über Bemaer schauen möchte...

Bei den mkv´s handelt es sich um selbst aufgenommene Videos.

Frage : wie kann ich diese am besten anschliessen.

Meine Idee wäre:

Festplatte an einen WD TV Live dann an den AV Receiver

ich habe eine Fritzbox, und daran kann ich eine USB Festplatte anschliessen, per USB.

Daher dachte ich evtl. Festplatte an USB...und da ich bereits ein LAN Kabel wegen Inetradio vom yammi an die Fritzbox habe, dachte ich evtl. vielleicht geht das dann auch:-))

scheinbar nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit die Festplatte mit dem AVR zu Verbinden sodass ich TON und Bild habe, und auch wegen dem Beamer, der ja kein eig. USB hat.
click

Gruss und Danke.


[Beitrag von bmwfreggle am 29. Sep 2013, 12:35 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#1824 erstellt: 29. Sep 2013, 13:18
Ich versteh das Schaltbild nicht so ganz. Da der 673 nur einen HDMI-Ausgang hat, müsstest du doch nochmal vom HDMI-Out des Yammis zu nem Splitter/Umschalter, oder steckst du jedesmal von Hand um?

Außerdem: Warum loggen sich deine Mobilgeräte auf dem Laptop ein? Warum gehen die nicht an den Router?

Mein Tipp wäre: Schau mal, ob deine PS3 MKVs streamen kann. Dann könntest du die HDD einfach an die Fritzbox packen, dort den DLNA- bzw. UPnP-Server aktivieren und dann die Videos über HDMI von der PS3 auf den AVR geben. Dann müsstest du dir nicht extra noch ne WD TV Live anschaffen...
bmwfreggle
Inventar
#1825 erstellt: 29. Sep 2013, 13:22
oha, da ich doch was verbuchselt, natürlich gehen die Handys usw über den Router, sorry dafür...

Das Problem bei dem PS3 Tip ist halt das viele mkv´s mehr als 4GB haben...und die PS3 nur mit Fat32 Systemen zurecht kommt, und diese FAT32 kommen leider nur mit bis zu 4gb zurecht, darüber leider nicht mehr...

sprich ich müsste die Platte,wegen diesen 4gb+ auf NFTS formatieren und das schafft die PS3 nicht...

derzeit isses noch so, das ich "noch" per Hand den TV oder den Beamer an den AVR anschliesse, aber wird balde mit einem Umschalter/splitter gelöst, richtig.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#1826 erstellt: 29. Sep 2013, 14:00

Festplatte an einen WD TV Live dann an den AV Receiver

So hab ich es, nur mit einem Asus O!Play statt dem WD TV.

Und du hättest besser den 773 für ein paar Euro mehr gekauft, der hat 2 HDMI-Ausgänge.
bmwfreggle
Inventar
#1827 erstellt: 29. Sep 2013, 14:04
och ob 1 oder 2 HDMI ist mir eig. egal, dann kommt ein kleiner Splitter dazwischen...

was wäre der Unterschied zwischen dem WD TV live und dem AsusO!play??
Tank-Like
Inventar
#1828 erstellt: 29. Sep 2013, 14:16
Ich meinte ja, dass du die HDD an den Router anschließt und die Videos dann auf die PS3 streamst. Dann ist es auch egal, ob die keine Dateien größer als 4GB unterstützt, die bekommt das Video ohnehin häppchenweise. Die Frage ist dann eher, ob deine Fritzbox NTFS kann. Was sie laut der Einrichtungshilfe des MediaServers für die Fritzbox 7390 durchaus kann...

BTW: Hab auch mal fix (ca. 30 Minuten) nen Anschlussplan angefertigt:
Anschlussplan Netzwerk und Home Cinema
So könnte das aussehen, wenn man sich nen paar Minuten nimmt und ne ordentliche Software (OpenOffice Draw, welche kostenlos und legal zu haben ist)
bmwfreggle
Inventar
#1829 erstellt: 29. Sep 2013, 14:33
cool gemacht, danke für die erklärung bzw. das es auch Programme gibt die besser als Paint sind:-))

die FB die ich habe , kann leider kein NFTS lesen, daher sehr dumm...schade...
bmwfreggle
Inventar
#1830 erstellt: 29. Sep 2013, 14:41
was noch eine alternative wäre, wenn ich ne andere FB mir kaufe, die NTFS kann, dann könnte ich daran die Festplatte anschliessen, dann darauf MediaServer installieren o.ä. dann hätte ich quasi , auf allen Handy, Tablet TV, Laptop usw. könnte ich dann Musik, Filme usw. abspielen??

Oder???
Tank-Like
Inventar
#1831 erstellt: 29. Sep 2013, 15:09
Oder halt ein Gehäuse mit Netzwerkfunktion für deine HDD bzw. eine Netzwerkfestplatte. Die haben dann auch gleich nen MediaServer drauf, von dem du dann streamen kannst. Wobei ich nicht sicher weiß, ob die PS3 MKV kann. Bzw ist das ja nur ein Container. Hängt ja davon ab, was da drin ist an Formaten...


[Beitrag von Tank-Like am 29. Sep 2013, 15:10 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#1832 erstellt: 29. Sep 2013, 18:07
ahhh ich weiss bald gar nichts mehr...

die externe Festplatte würde mich eine 3tb etwa 100Euro kosten.
das WD TVlive etwa 85Euro

also etwa 200Euro ..

wie sieht es aus mit einem NAS System, aber dafür etwa 200Euro bekommt man sowas nicht oder???

weil mit dem NAS könnte ich ohne Probleme alles miteinander verbinden...
Meflin
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 29. Sep 2013, 18:13

bmwfreggle (Beitrag #1832) schrieb:
also etwa 200Euro ..

wie sieht es aus mit einem NAS System, aber dafür etwa 200Euro bekommt man sowas nicht oder???

Für 200-300 Euro bekommst du ein halbwegs vernünftiges NAS-Gehäuse. Also ohne Festplatten. Was ja dann nochmal mindestens 2 sind (und damit 200€ aufwärts).
bmwfreggle
Inventar
#1834 erstellt: 29. Sep 2013, 18:17
was haltet ihr hiervon??

click
Tank-Like
Inventar
#1835 erstellt: 29. Sep 2013, 19:10
Das tuts eigentlich auch. Allerdings müsstest du erstmal herausfinden, ob deine PS3 die MKV unterstützt. Am besten, du machst auf deinem Laptop mal fix nen DLNA-Server auf und versuchst die Datei mit der PS3 abzuspielen. Dann kannst du dir immernoch Gedanken machen, ob du ne WD TV brauchst oder nicht. Falls du ohnehin eine brauchst, kannst du die HDD per USB da anschließen, falls nicht, kannst du dir so n günstiges NAS zulegen...
bmwfreggle
Inventar
#1836 erstellt: 29. Sep 2013, 19:55
cool, jetzt aber erklär mir mal schnell wie man son DLNA Server aufmacht, und auch mit der PS3???

ich weiss es nämlich nicht..
Tank-Like
Inventar
#1837 erstellt: 30. Sep 2013, 00:17
Das hängt von deinem OS ab. Unter Win 7 ist das ganz einfach. Da kann das sogar der Windows Media Player. Gibts ganz viele Anleitungen im Netz. Einfach mal "Win 7" und "DLNA-Server" suchen.

Auf der PS3 Künste dann einfach unter Videos gehen. Irgendwo gibts da nen Punkt "Netzwerk" oder da steht der Name deines DLNA-Servers. Weiß ich jetzt aus dem Kalten nicht.
MOT1848
Inventar
#1838 erstellt: 30. Sep 2013, 08:00
Die ps3 spielt keine mkv ab.die Arbeit kannst dir sparen
bmwfreggle
Inventar
#1839 erstellt: 30. Sep 2013, 14:26
jepp, kann ich bestätigen,.mkv kann sie nicht...
MOT1848
Inventar
#1840 erstellt: 30. Sep 2013, 14:33
Ich würde mir wie oben schon geschrieben ein Nas kaufen. Nimm nen synology oder so.nicht so ein Schrott Ding. Am besten ein 4er bay so hat man die Möglichkeit nach und nach die Kapazität zu erhöhen. Als Player nimm zb. Ein wd TV live und dann kannst du bequem alles auf dem Lagern und dann abspielen.komfortabler geht es garnicht. Die Anschaffungskosten sind etwas höher. Daher spare dafür und dann hast du es perfekt
Tank-Like
Inventar
#1841 erstellt: 30. Sep 2013, 14:46
Da ich selber in der Situation war und bin:
Ich halte nix von ner 4-Bay-Solution. Selbst mit RAID5 läuft man immer Gefahr, dass mal das Netzteil vom NAS abraucht und man durch die Überspannung die HDDs (d.h. alle oder so viele, dass man nicht mehr wiederherstellen kann) killt.
Außerdem sind die Dinger unglaublich teuer und einfach völlig übertrieben für solche Anwendungsfälle wie "Ein paar Filme ins Netz streamen".

Ich würde daher eher zu ner 1- oder 2-Bay-Variante von QNAP oder Synology mit USB3.0-Port greifen und eine zusätzliche, externe USB3.0-HDD kaufen, auf die ich den Inhalt des NAS regelmäßig (z.B. 1x die Woche oder 1x im Monat - je nach Häufigkeit der Änderungen auf dem NAS) sichere. Das ist sowohl günstiger ALS auch sicherer. Und mit 3TB sollte man auch ne Weile hinkommen...

Aber selbst da ist man schon bei mindestens 400€ (200€ fürs NAS, 100€ für die HDD und nochmal 100€ für die externe USB3.0-HDD).

Günstiger ists da wirklich, wenn man das alles über nen Rechner macht und den halt dann laufen lässt, wenn man was streamen möchte. So mach ich das nach wie vor noch.


[Beitrag von Tank-Like am 30. Sep 2013, 14:50 bearbeitet]
bmwfreggle
Inventar
#1842 erstellt: 30. Sep 2013, 15:07
und genau da is das Problem, ich will es nicht zu teuer haben, mein Budget habe ich mir bei 300Euro gesetzt...

daher die Idee mit dem WD myBook live...

diesen an den Router und von dort aus, auf den Yammi streamen, geht das überhaupt??

der vorteil wäre, das ich dann alles ,aber auch alles an jedem Gerät abspielen könnte, Handy, Tablet und mein Schwager unter mir hat auch was davon!...

Preislich läge der My book bei 270 Euro....
und wenn mir der Platz nicht reichen sollte dann klatsche ich noch ne andere Externe Platte per USb an das MyBook...

Fritzbox wäre dann eine 7270...

ehm, geht das eigentlich so einfach?

My Book per LAN Kabel an die Fritzbox...Fritzbox per LAN Kabel an den Yammi...

damit ich dann Musik und mkv Dateien abspielen kann?? Ton und Bild??
MOT1848
Inventar
#1843 erstellt: 30. Sep 2013, 15:19
Denke schon das es geht.Du kannst es ja testen indem du ein USB Stick in den Router steckst. Diesen dann im Netzwerk freigeben usw.

Ich meine ja nur das man mit nen Nas quasi mehr machen. Kannst die Filme für deine Kumpels freigeben zb.
Wenn du es nicht brauchst bist du der Festplatte richtig
bmwfreggle
Inventar
#1844 erstellt: 30. Sep 2013, 15:23
definitiv, jedoch ist das sog, NAS doch dasselbe wie der WD My Book live, oder??
Tank-Like
Inventar
#1845 erstellt: 30. Sep 2013, 16:23
Du brauchst immer noch nen Streaming-Client wie die Asus O!Play oder WD TV Live. Denn auch über Netzwerk kann der AVR keine Videos wiedergeben
Alternativ gibts auch schon Stand-Alone BluRay-Player mit eingebautem Netzwerkanschluss und der Möglichkeit, MKV abzuspielen. Die günstigen Sonys sollen so ziemlich alles fressen und die gibts schon ab 60€. Dank Rückgaberecht (bei Amazon z.B. 4 Wochen) gehste da ja auch kein Risiko ein...
bmwfreggle
Inventar
#1846 erstellt: 30. Sep 2013, 17:47
sowas meint Ihr??

und dafür brauche ich dann aber keinen Streaming Client, oder??

click
Tank-Like
Inventar
#1847 erstellt: 30. Sep 2013, 18:02
Doch, brauchst du...
bmwfreggle
Inventar
#1848 erstellt: 30. Sep 2013, 18:05
ok,jetzt habe ich es, na dann wird es zu teuer...das lohnt sich dann doch net...

dann lieber nur eine 3TB Festplatte und entweder das AsusO!Play oder ein WD Tv Live...

welches Asus ist denn das richtige da gibt es ja mehrere von...bei WD Tv live ist es einfacher...
bmwfreggle
Inventar
#1849 erstellt: 30. Sep 2013, 21:42
gerade gesehen das der WD tvlive und der Asus kein 3d können, somit ein nogo...mensch das kann doch nicht so schwer sein...als was anderes hier:-((
Tank-Like
Inventar
#1850 erstellt: 01. Okt 2013, 07:22
So wie ich das sehe, ist dein Problem deine "selbstgemachten Videos im MKV-Format". Damit steht und fällt alles. Ginge es um beliebige Videos (mp4 etc.) könntest du einfach einen günstigen BD-Player nehmen und ne externe Festplatte und Ruhe wäre.

Ganz ehrlich? Wenn du nicht in einer Tour diese ollen Videos schauen willst (was auch immer das für welche sind :.), dann würd ich die einfach per HDMI vom Laptop zuspielen. Ansonsten besteht immer noch die Möglichkeit, dir nen (gebrauchten) HTPC zu kaufen. Da sollte für 300€ schon was drin sein. Und der hat ne interne HDD bzw. kann man ne externe NTFS da einfach dran anschließen...
Den kann man dann auch mit dem Smartphone steuern (z.B. über XBMC und die XBMC-Remote)


[Beitrag von Tank-Like am 01. Okt 2013, 07:25 bearbeitet]
Schlumpfbert
Inventar
#1851 erstellt: 01. Okt 2013, 07:35
Jau, ein Haufen selbstgemachter 3D Videos, ich bin beeindruckt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede RX 673, 573, 473, .
Tobias1234 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Yamaha 573/673/773? Verwirrung!
judgeme am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V373 vs. 473
Eisenkreuz am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  2 Beiträge
RX-V 673/ 773 Firmware 1.77 Phänomene
Gunjahx am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2012 71er Serie Auslaufmodelle?
vernado am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  48 Beiträge
Bildaussetzer Yamaha RX 673
winogati am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V673 oder 773
*Hifi-Lehrling* am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
Yamaha Lineup 2018 Teil 1 (RX-Vx85)
Passat am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  197 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.319