Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Yamaha Receiver-Lineup 2012 (Teil 2) RX-A820, RX-A1020, RX-A2020, RX-A3020

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#51 erstellt: 05. Jun 2012, 21:32
Alle aktuellen Yamahas haben keinen Lüfter, warum sollten die neuen einen haben?
Verstärkerseitig ändert sich ja nichts.

Es ist insgesamt Evolution statt Revolution.
Etwas Anderes hatte ich auch nicht erwartet.

Grüsse
Roman
laurooon
Inventar
#52 erstellt: 05. Jun 2012, 21:36
Kann man das neue Mikro auch für einen 3010 benutzen und verbessert dies die Einmessung? Wie ist das?
Passat
Inventar
#53 erstellt: 05. Jun 2012, 21:37
Woher soll ich das wissen?
Ich habe nur auf den Bildern gesehen, das das Mikro beim 2020 und 3020 jetzt anders aussieht als früher.

Grüsse
Roman
laurooon
Inventar
#54 erstellt: 05. Jun 2012, 21:56

Passat schrieb:
Woher soll ich das wissen?


Ach komm! wenn's einer weiß, bist du das doch normalerweise weil du grundsätzlich immer MEHR Infos hat, als der Rest.




Vielleicht frage ich mal bei Yamaha an, um denen das zu entlocken.


[Beitrag von laurooon am 05. Jun 2012, 21:58 bearbeitet]
Tank-Like
Inventar
#55 erstellt: 05. Jun 2012, 22:32
Warum sollte sich durch ein neues Mikro was an der Einmessung ändern? Und wenn es wirklich ein neues Mikro und nicht nur das alte in nem neuen Gehäuse ist, wirst du es kaum für ein anderes Gerät benutzen können bzw. das Einmessergebnis nur verschlechtern!
Das wichtigste an dem Mikro ist, dass der AVR intern eine Referenzkurve hinterlegt hat, damit er die von der Messung abziehen kann um so den Raum- und/oder die Lautsprechereinflüsse des Frequenzganges ausgleichen zu können. Wenn der Tatsächliche Verlauf der Empfindlichkeit in Abhängigkeit von der Frequenz zwischen Mikro und Referenzkurve abweicht, misst du nur Mist!
#Duke#
Inventar
#56 erstellt: 06. Jun 2012, 07:32
Hab gesehen das es bei den neuen Modellen HD-Radio gibt? Wie wird das technisch umgesetzt?
Passat
Inventar
#57 erstellt: 06. Jun 2012, 09:43
HD-Radio gibt es nur in den USA und das haben die Yamahas schon sehr lange.
HD steht da aber nicht wie bei den Tonformaten für "High Definition", sondern für "Hybrid Digital".

Bei HD-Radio wird auf die Frequenz eines UKW-Senders noch ein Digitalsender draufgequetscht.

Grüsse
Roman
#Duke#
Inventar
#58 erstellt: 06. Jun 2012, 09:56
Also wird es das bei uns nicht geben, hab mich schon gewundert wie das in Germany funzen soll

Danke für die Info @ Passat
alien1111
Inventar
#59 erstellt: 06. Jun 2012, 11:14
RX-A3020/2020/1020/820/720 Info hier:

http://usa.yamaha.co..._black_u/?mode=model

gruss


[Beitrag von alien1111 am 06. Jun 2012, 11:15 bearbeitet]
New_VMAX
Stammgast
#60 erstellt: 06. Jun 2012, 12:46
info über HD-Radio:
http://de.wikipedia.org/wiki/HD_Radio
Gruß
NEW_VMAX
#Duke#
Inventar
#61 erstellt: 06. Jun 2012, 12:50

New_VMAX schrieb:
info über HD-Radio:
http://de.wikipedia.org/wiki/HD_Radio
Gruß
NEW_VMAX



Danke

Ps: Ich will Bilder vom 13.2 sehen @ New_VMax
laurooon
Inventar
#62 erstellt: 06. Jun 2012, 12:54
Also am 3020 ist jetzt mal nix, was mir als 3010 Besitzer den Gram ins Gesicht steigen lässt!

Ich kaufe erst wieder, wenn Yamaha mal endlich das Abspielen aller wichtigen Videocodecs im Receiver ermöglicht (besonders DivX und MKV als Container). Ich möchte ein Gerät mit nahezu perfekten multimedialen Fähigkeiten, einen "Allesfresser-AVR" an den ich meine Festplatte anschließen kann und der video/autotechnisch alles abspielt.

Natürlich werde ich nun wieder von den Puristen, die am liebsten selbst die HDMI-Sektion aus dem Gerät verdammen möchten, gesteinigt.
New_VMAX
Stammgast
#63 erstellt: 06. Jun 2012, 13:07
#Duke# schrieb:

Ps: Ich will Bilder vom 13.2 sehen @ New_VMax


Da mußt Du aber noch ein klein wenig warten, bis sich Yamaha für Auro 3d entschieden hat, wenn es überhaupt kommt!
Vorbereitet ist alles schon bei mir, die iQ 10 warten schon, sind aber noch nicht angebracht.
Derweilen bin ich ja mit dem 3067 sehr zufrieden, obwohl mich das Cinema HD 3 des 3010 schon sehr reizt
Aber jetzt beschäftige ich mich erstmal mit dem AM 2.0 DC, sofern ich Zeit (Mangelware) habe!
Gruß
New_VMAX
New_VMAX
Stammgast
#64 erstellt: 06. Jun 2012, 13:11
laurooon schrieb:

Also am 3020 ist jetzt mal nix, was mir als 3010 Besitzer den Gram ins Gesicht steigen lässt!

Kann ich als 3067 Besitzer nur zustimmen.
Looki_Look
Stammgast
#65 erstellt: 06. Jun 2012, 13:52
ist die hdmi 4k durchleitung schon die neue hdmi spezifikation (dachte die kommt erst zweite jahreshälfte), die 4k 60 hz
können soll und auch 4k 3D oder noch die 4k 24 hz, die bei hdmi 1.4 eigentlich auch schon erwähnt war?
Passat
Inventar
#66 erstellt: 06. Jun 2012, 14:06
Es ist 4k/24p.
Etwas anderes geht bei HDMI z.Zt. noch gar nicht.

Grüsse
Roman
oli-t
Inventar
#67 erstellt: 06. Jun 2012, 17:44
Der 2020 soll (in den USA) ja bereits im August kommen, der 3020 im September.
Werden die Modelle voraussichtlich zeitgleich auch hier erscheinen?
Wie wird spekulativ der Preisabstieg des 2010 und 3010 ausfallen?
Sollte man bei letzteren noch vor Weihnachten zuschlagen?
QE.2
Inventar
#68 erstellt: 06. Jun 2012, 18:05
Also da hilft nur ne Kristallkugel.


[Beitrag von QE.2 am 06. Jun 2012, 18:05 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#69 erstellt: 06. Jun 2012, 18:33
Wer bis Weihnachten wartet, bekommt den 3010 für ca. 1199€. Mein Tipp.
#Duke#
Inventar
#70 erstellt: 06. Jun 2012, 18:37
Und was wird dann der 3020 bei uns Kosten?

Macht es Sinn, upgraden vom 3067 zum 3020?
Ausser der 4K Geschichte machts doch kaum Sinn,oder?
Nordjaeger
Inventar
#71 erstellt: 06. Jun 2012, 18:42
nein., Duke, einfach abwarten und Kohle sichern.
laurooon
Inventar
#72 erstellt: 06. Jun 2012, 18:44

#Duke# schrieb:
Und was wird dann der 3020 bei uns Kosten?

Macht es Sinn, upgraden vom 3067 zum 3020?
Ausser der 4K Geschichte machts doch kaum Sinn,oder?


Wenn du die Videosektion nicht brauchst und die 9 Endstufen auch nicht,
Außerdem kein Cinema DSP HD3 und das geile Einmesssystem, dann hast du mit dem 3067
immer noch ein geiles gerät!
#Duke#
Inventar
#73 erstellt: 06. Jun 2012, 18:45

Nordjaeger schrieb:
nein., Duke, einfach abwarten und Kohle sichern.



Werd ich auch tun, wird ja noch ne Weile dauern, bis das Teil in Deutschland verkauft wird^^
#Duke#
Inventar
#74 erstellt: 06. Jun 2012, 18:51
[quote]Wenn du die Videosektion nicht brauchst und die 9 Endstufen auch nicht,
Außerdem kein Cinema DSP HD3 und das geile Einmesssystem, dann hast du mit dem 3067
immer noch ein geiles gerät![/quote]

Der 3067 ist ein Gei**** Gerät

Endstufen hab ich genug
Videosektion nicht zwingend notwendig
Da ich über den Beamer meine BD anschaue.

Aber die Diskussionen zwischen Cinema DSP3D und Cinema DSP HD3, hatten wir ja schon im anderen Thread, dennoch werd ich den 3020 mal im Auge behalten-Schaden kanns Nie.


[Beitrag von #Duke# am 06. Jun 2012, 18:53 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#75 erstellt: 06. Jun 2012, 20:18
In welchem Thread gab es eine derartige Diskussion?
#Duke#
Inventar
#76 erstellt: 07. Jun 2012, 07:22

laurooon schrieb:
In welchem Thread gab es eine derartige Diskussion?



in diesem

http://www.hifi-forum.de/viewthread-46-35798-3.html
Nordjaeger
Inventar
#77 erstellt: 08. Jun 2012, 09:10
ich wird mir den 3020 auch anschauen, aber ich denke der Trafo ist der Schwachpunkt und eher zum zweit Verstärker 1572 oder 1582 greifen.
laurooon
Inventar
#78 erstellt: 08. Jun 2012, 10:04

Nordjaeger schrieb:
ich wird mir den 3020 auch anschauen, aber ich denke der Trafo ist der Schwachpunkt und eher zum zweit Verstärker 1572 oder 1582 greifen.


Wieso sollte der Trafo ein Schwachpunkt sein?
Nordjaeger
Inventar
#79 erstellt: 08. Jun 2012, 10:10
bei 9 LS anschlüssen kann er bei Vollleistung nicht genügend erzeugen. Wenn man die Fronts z.B.. mit einer externen Endstufe, Fronts benötigen am Meisten, befeuert, ist es besser. das ist auch der Grund warum früher die Stereoendstufen, teilweise noch heute, besser klangen, als die 5.1 und mehr Reciever.
Eminenz
Inventar
#80 erstellt: 08. Jun 2012, 10:23

Passat schrieb:

Verstärkerseitig ändert sich ja nichts.


Höhere Siebkapazität wäre hübsch gewesen. Zwei Netzteile auch. Auf den Rest kann ich verzichten.
Nordjaeger
Inventar
#81 erstellt: 08. Jun 2012, 10:28
was ist denn Siebqualität, hört sich nach Selektion oder Küche an?
outofsightdd
Inventar
#82 erstellt: 08. Jun 2012, 10:38

laurooon schrieb:
...Ich möchte ein Gerät mit nahezu perfekten multimedialen Fähigkeiten, einen "Allesfresser-AVR" an den ich meine Festplatte anschließen kann und der video/autotechnisch alles abspielt.

Natürlich werde ich nun wieder von den Puristen, die am liebsten selbst die HDMI-Sektion aus dem Gerät verdammen möchten, gesteinigt. :L

Nö, du musst nur jedes Jahr einen neuen AVR kaufen, der die neu erscheinenden Medien unterstützt.

...Airplay2, Airplay-Video-HD, mkv-4k, avchd-8k... weiß der Henker, was so alles kommen wird. Aber als Softwareupdate wird es wohl nicht in den AVR wandern.

alien1111 schrieb:
RX-A3020/2020/1020/820/720 Info hier:

http://usa.yamaha.co..._black_u/?mode=model

Ein Videosignal für Zone 2 am HDMI-Ausgang 2 ist doch mal nett. Aber auch in den Staaten steigt der MRSP vom 3010 zum 3020 um 200 $.

Der 3010 war wohl wirklich herstellerübergreifend ein Schnäppchen seiner Preisklasse.


[Beitrag von outofsightdd am 08. Jun 2012, 10:48 bearbeitet]
Passat
Inventar
#83 erstellt: 08. Jun 2012, 10:50

outofsightdd schrieb:
...Airplay2, Airplay-Video-HD, mkv-4k, avchd-8k... weiß der Henker, was so alles kommen wird. Aber als Softwareupdate wird es wohl nicht in den AVR wandern.


Nein, kann es auch nicht.
Für Airplay haben die Geräte einen neuen Netzwerkchip benötigt.

Ein Nachteil des neuen Netzwerkchips ist, wie sich jetzt bei den x73 gezeigt hat, das die "Senderspeicher" bei Internetradio entfallen sind und sich Bookmarks nur direkt auf vTuner.com setzen und löschen lassen und nicht mehr am Gerät.
Beides kann der neue Airplay-fähige Netzwerkchip leider nicht.

Grüsse
Roman
Eminenz
Inventar
#84 erstellt: 08. Jun 2012, 10:52
Für nicht-Airplay-Nutzer ist das äußerst doof.
Eminenz
Inventar
#85 erstellt: 08. Jun 2012, 10:53

Nordjaeger schrieb:
was ist denn Siebqualität, hört sich nach Selektion oder Küche an?


Lesen!
Nordjaeger
Inventar
#86 erstellt: 08. Jun 2012, 11:45
Danke Eminenz
Gonzo_2
Inventar
#87 erstellt: 08. Jun 2012, 12:18

Eminenz schrieb:
Für nicht-Airplay-Nutzer ist das äußerst doof.


bzw. für nicht-Apple-Nutzer...geht mir kolossal auf den Zwirn, daß sich alle Welt nur auf den Apple/I-pod/I-Phone Kram konzentriert!

Wenn das wenigstens ein offener Standard wäre..

So ist man ja beinahe gezwungen sich was mit Äpfelchen drauf zuzulegen um seine Geräte in gänze nutzen zu können...
Eminenz
Inventar
#88 erstellt: 08. Jun 2012, 12:23

Gonzo_2 schrieb:


bzw. für nicht-Apple-Nutzer...geht mir kolossal auf den Zwirn, daß sich alle Welt nur auf den Apple/I-pod/I-Phone Kram konzentriert!


Kann ich verstehen (auch als Apfel-Nutzer). Was mich nur wurmt ist, dass sie es nicht gleich richtig machen. Receiver-Manager läuft nur unter Windoof, mein 2067 versteht kein Apple-Lossless etc.

Ich könnt (mittlerweile) auf den ganzen Scheiß verzichten, wenn sie einfach nur mal gescheite Endstufen da reinsetzen würden. Oder zumind. so ein Modell anbieten. Ein "Retail"-Modell mit vollem Fokus auf Endstufensektion & Einmessfunktion.
oli-t
Inventar
#89 erstellt: 08. Jun 2012, 13:30
Diesen audiophilen Wunsch wird wohl niemand erhören mangels potenter Zielgruppe angesichts von smartphone, smartTV, "smartAVR" und was es sonst noch so gibt im multimedia Trend. Selbst der Strom wird ja schon "intelligent"
laurooon
Inventar
#90 erstellt: 08. Jun 2012, 13:33

Nordjaeger schrieb:
bei 9 LS anschlüssen kann er bei Vollleistung nicht genügend erzeugen. Wenn man die Fronts z.B.. mit einer externen Endstufe, Fronts benötigen am Meisten, befeuert, ist es besser. das ist auch der Grund warum früher die Stereoendstufen, teilweise noch heute, besser klangen, als die 5.1 und mehr Reciever.


Für Standlautsprecher (als Fronts), empfehle ich auch externe Endstufen. Meine Nubox 681 werden trotz gutem Wirkungsgrad von zwei Vincent SP997 befeuert. Der AVR übernimmt nur den "Rest".

Allerdings gilt das, was du schreibst nur für den Fall, dass alle Endstufen genutzt und der AVR bei hoher Lautstärke betrieben wird. Bei normalem Hören werden meist nur wenige Watt freigesetzt und selbst bei gehobener Lautstärke hat der 3010/3020 noch genug Luft zum Atmen. Hat man jedoch einen Heimkinoraum/riesen Wohnzimmer und schaut alle 3 Herr der Ringe Teile hintereinander bei hoher Lautstärke im 9-Kanal-Betrieb, dann merkt man in der Tat die Nachteile des internen Trafos.
Eminenz
Inventar
#91 erstellt: 09. Jun 2012, 07:45

laurooon schrieb:
Meine Nubox 681 werden trotz gutem Wirkungsgrad
...


Das soll jetzt wohl ein Witz sein?
laurooon
Inventar
#92 erstellt: 09. Jun 2012, 08:14
Nein? Dass die 681 einen guten Wirkungsgrad haben, ist bekannt.
Eminenz
Inventar
#93 erstellt: 09. Jun 2012, 08:41
Verzeih mir, ich bin von 86db ausgegangen. Wobei 88,5 jetzt auch nicht "gut" ist



zum Thema: Als ich noch meine Revox hatte, hatte ich immer das Gefühl, dass mein AVR einfach nicht alles aus den Teilen rausholt. Hab mir dann mal zwei Denon POA 4400A zugelegt und siehe da, die haben den trägen Revox ordentlich Beine gemacht.

Ich würde mittlerweile auch empfehlen, sich Endstufen zumind. für die Fronts zu holen, wenn Standlautsprecher vorhanden sind.

Wo wir dabei sind: Wer die POAs möchte, bitte PM schicken
Tank-Like
Inventar
#94 erstellt: 09. Jun 2012, 10:40
Hatten wir nicht oben erst festgestellt, dass Kompaktboxen unter Umständen schwieriger anzutreiben sind als Standlautsprecher, vor allem auch wegen des oftmals schlechteren Wirkungsgrads?
Eminenz
Inventar
#95 erstellt: 09. Jun 2012, 11:39
Der Wirkungsgrad hat nicht unbedingt was damit zu tun, wie anspruchsvoll Lautsprecher sind. Meine Revox hatten was um die 90db und spielten erst mit den POAs richtig auf.

Jetzt hab ich Kompakte mit 86db und da merk ich den Unterschied kaum.
oli-t
Inventar
#96 erstellt: 10. Jun 2012, 03:12
Ich möchte nach der IFA bzw noch vor Weihnachten upgraden von meinem RX V2700 und dann ein 9.1 oder 9.2 System mit FP und RP betreiben. Die RP sind schon angebracht und werden derzeit als SB betrieben, aber so gut wie nicht benutzt, da dies in meinem WZ kaum etwas bringt. Primär laufen daher die FP.

Voraussichtlich werde ich mir den RX A3010 auch nach Preisverfall nach Einführung des RX A3020 nicht leisten können.

Ich betreibe 2 Subs, derzeit noch den Heco Celan Sub 30 in der Front und den Nubert AW 991 hinten. Der Heco soll jedoch noch -vor der IFA- durch den SVS PB 12 NSD ersetzt werden.

Alle weiteren LS stammen aus der JBL LX 1- 10 Serie.

Was macht mehr Sinn:

einen RX V3067 gebraucht zu kaufen oder den RX A2010 neu (oder gebraucht) zu nehmen?

TV ist nicht 3D tauglich. Upgrade ist auch nicht geplant. Airplay etc absolut nicht erforderlich. Internetradio weiterhin notwendig, besonders 1.fm. absolute blues hits.
laurooon
Inventar
#97 erstellt: 10. Jun 2012, 09:29
Der 3067 hat ja nur 7 Endstufen. Für 9'2 reicht der nicht. Der 2010 könnte wenigstens alle Lautsprecher ansprechen
Eminenz
Inventar
#98 erstellt: 10. Jun 2012, 09:42
Wobei man den 3067 mit ner kleinen gebrauchten Endstufe für 50.- ohne Probleme erweitern kann.
alien1111
Inventar
#99 erstellt: 10. Jun 2012, 12:00

oli-t schrieb:
Ich möchte nach der IFA bzw noch vor Weihnachten upgraden von meinem RX V2700 und dann ein 9.1 oder 9.2 System mit FP und RP betreiben. Die RP sind schon angebracht und werden derzeit als SB betrieben, aber so gut wie nicht benutzt, da dies in meinem WZ kaum etwas bringt. Primär laufen daher die FP.

Voraussichtlich werde ich mir den RX A3010 auch nach Preisverfall nach Einführung des RX A3020 nicht leisten können.

Ich betreibe 2 Subs, derzeit noch den Heco Celan Sub 30 in der Front und den Nubert AW 991 hinten. Der Heco soll jedoch noch -vor der IFA- durch den SVS PB 12 NSD ersetzt werden.

Alle weiteren LS stammen aus der JBL LX 1- 10 Serie.

Was macht mehr Sinn:

einen RX V3067 gebraucht zu kaufen oder den RX A2010 neu (oder gebraucht) zu nehmen?

TV ist nicht 3D tauglich. Upgrade ist auch nicht geplant. Airplay etc absolut nicht erforderlich. Internetradio weiterhin notwendig, besonders 1.fm. absolute blues hits.

Abwarten.
Evtl. nach der IFA wird den RX-A3010 oder RX-A2010 preiswerter.

Gruss
#Duke#
Inventar
#100 erstellt: 10. Jun 2012, 12:11
Mal ne bescheidene Frage,

der 4K-Modus, rechnet der die 1920x1080 intern hoch? Oder wird die Quelle 1:1 ausgegeben?
Zur Zeit gibts ja noch keine BD mit 4K im Handel
laurooon
Inventar
#101 erstellt: 10. Jun 2012, 12:22

Eminenz schrieb:
Wobei man den 3067 mit ner kleinen gebrauchten Endstufe für 50.- ohne Probleme erweitern kann.


Einen so guten Receiver mit einer 50€-Schrott-Stereoendstufe verbinden zu wollen, halte ich aber für daneben. Aber jeder, wie er meint!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied RX-V773 / RX-A820 / RX-A1020
DonCool am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  9 Beiträge
YAMAHA RX - A3020 Bildausfälle
Christian_H. am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  7 Beiträge
RX-V1073, RX-A1020
holder30 am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  3 Beiträge
Yamaha Receiver RX-A2020
hombrepeter am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Rx-V1073/Rx-a1020 Zone 2
holder30 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  5 Beiträge
RX-A2010 oder RX-A3020?
Schmidrainer am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Yamaha RX- A2020 - Equalizer
Andreas1968 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX A3020 Update
Balibaer am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-A820
Jürgen12 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  17 Beiträge
yamaha rx-a820
mk13 am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223