Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
QE.2
Inventar
#1657 erstellt: 18. Nov 2010, 23:03

Rocío_2010 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe beim Expert in Neuss den 2067 zusammen mit nem Panasonic BD 85 und nem iPod Dock für 1320 abgegriffen.

Ich hatte vorher garnix an DVD player oder AV an meinem Panasonic GW20 50" hängen. Nur einen fast 30 Jahre alten Yamaha A500, der meine 4 Alesis Monitor 2 angetrieben hat. Das sind normalerweise Midfield Monitore für's Studio - aber ich war von deren Sound immer begeistert.
Allerdings musste ich bei normalen Lautstärken den Loudness reindrehen, damit ich auch die Basswiedergabe entsprechend beeindruckend fand.

Dann der 2067: der kann ja fast alles, aber warum hat Yamaha das Loudness abgeschafft in dem Gerät?
Der Sound ist im Stereobild eindeutig transparenter, aber die Tiefbässe sind weg. Auch wenn ich den Bass auf +6db drehe verfärbt sich allenfalls das restliche Klangbild ins negative... Ich bin komplett enttäuscht.

Da ich weniger DVD, dafür mehr Musik und TV höre, waren für mich die anderen Features eher eine nette Zugabe.
Ich bin sicherlich kein typischer Benutzer, deshalb möchte ich den 2067 auch nicht schlecht reden. Aber ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Stereoverstärker, der mich klanglich überzeugt und möglichst digitale Eingänge hat.
Habt Ihr da Vorschläge für mich?
Kingt ein Yamaha A-S 700 besser?
Habt Ihr Erfahrungen mit Umtausch beim Expert Markt?

VG
Rocio


Na also weißt Du, da werden ja Perlen vor die Säue geworfen. Was willst Du denn mit diesen Kisten an dem AV? Da mußt Du schon mal paar ordentliche Standlautsprecher anschließen, dann ist auch Bass da! Und das da schon immer was faul war, das beweißt ja das, daß Du schon früher die Loudness genutzt hast um Bass zu bekommen. Du hast also schon immer den Frequenzgang heftig verbogen, weil die Dinger nicht genug Bass hergeben, wo soll da auch Tiefbass herkommen.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 18. Nov 2010, 23:08 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1658 erstellt: 18. Nov 2010, 23:11
Danke QE.2, ich habe jetzt lange überlegt, wie ich es freundlich rüber bringe, aber du nimmst mir eigentlich nur die Worte aus dem Mund!
QE.2
Inventar
#1659 erstellt: 18. Nov 2010, 23:14
War das so unfreundlich? Na ich dachte nur eben direkt, aber ansonsten..... Ist doch nicht böse gemeint, nur sollte man so einem Gerät schon die Möglichkeit geben, zu zeigen was es drauf hat.

Gruß QE.2
Barnie@work
Inventar
#1660 erstellt: 19. Nov 2010, 00:20

SchlaueFragenSteller schrieb:

rkfreeman schrieb:
@SchlaueFragenSteller,

seit 2009 verwendet Yamaha das Advanced YPAO:

Advanced YPAO gives
this useful function even higher performance, with
four new capabilities. The first is measurement at
multiple locations for a larger “sweet spot” at the
listening position, the second is the use of
parametric equalization to cancel the effects of
standing waves


Ist damit die Frage beantwortet?

mfg.

rkfreeman


ja im gewissen Sinne schon, vielen Dank!
Wenn das heißt, dass immer alle Funktionen in allen Geräten zu finden sind.
Zumindest auf die Winkeleinmessung ist das ja schon mal nicht der Fall. YPAO ist in den Funktion modular aufgebaut und wird von Geräteklasse zu Geräteklasse komplexer.

Wenn ich diese Passage über Google suche, finde ich nur Informationen zu dem Z11.

Ist die Funktion Standing Wave Compensation denn auch bei den in diesem Thread besprochenen Geräten vorhanden?

Ich denke es ist auch legitim Wissen zu wollen, welche Funktionen denn alle ausgeführt werden. Ich möchte keine Katze im Sack kaufen.

Und wie gesagt: Im AVS-Forum wird sehr auf die Subwooferinstallation gemeckert!

Edit: Advanced YPAO ist im Z11, dann ist es drin
RX-V3067 hat YPAO-R.S.C. mit Winkelmessung

Ist es da auch drin?
Vielleicht können auch mal die Benutzer der Geräte Klarheit bringen.

Mein Tipp: Es ist nicht drin! Wer hält dagegen?


Hier wirst du solche Fragen kaum beantwortet bekommen, denn hier dreht sich alles um Videoprozessoren, irgendwelche Multimediale Eigenschaften, Anschlüsse usw. - Raumakustik scheint keinen wirklich zu interessieren. Ich hatte vor kurzer Zeit eine ähnliche Frage wie du und habe sie mehrmals gestellt - leider ohne Erfolg. Ich wollte im Grunde nur wissen welche Frequenzen sich mit dem manuellen PEQ der Geräte alles einstellen lassen und wie detailliert (Bandbreite, Mittenfrequenz). Bisher hat es kein User geschafft, mal im PEQ seines Yamahas nachzusehen... Das was YPAO nicht schafft, könnte dann evtl. manuell noch nachgebessert werden.

Grüsse
Barnie
Rocío_2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1661 erstellt: 19. Nov 2010, 00:53
Naja, ob der 2067 wirklich so eine Hifi Perle ist???

Klang ist ja sowieso immer Geschmacksache - das Loudness hat Yamaha nicht für notorische Klangverbieger mit zu kleinen Boxen entwickelt, sondern aufgrund anatomischer Gegebenheiten im menschlichen Gehör.

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich ins Zweifeln gekommen bin, weil ein uralter Verstärker aus meinen Boxen mehr Tiefbass rausholt als dieses Raumschiff.

Die Enhancer Taste wirkt schon Wunder. Mir gefällt sie bei meinen Boxen. Danke für den Tip.

Ich versteh sowieso nicht, warum man bass/treble regler hat.
Warum hat man nicht mehrere Bänder von parametischen EQs in Top Qulaität in so einem Teil, um alles genau an seine Boxen bzw. Geschmack anzupassen?
Warum gibt es es scheinbar (bitte korrigiert mich) keinen guten Stereoamp mit ausreichend optischen Eingängen?

Ich habe das Gefühl, dass im Bereich Hifi mehr sektenartiges Verhalten angesagt ist als Pragmatismus.
Z.B. wird bei der Produktion von Musik so viel an Frequenzgängen verbogen, dass es meiner Meinung nach Unsinn ist beim Anhören von verbogenen Frequenzen stolz darauf zu sein dass man sie linear hört (möglichst über altarartige Säulenlautsprecher).
Aber nichts für ungut - möchte hier auch nicht gesteinigt werden.
VG
Uli
GF21
Inventar
#1662 erstellt: 19. Nov 2010, 01:00
Versuch mal einen NAD Viso Two, der klingt sehr ordentlich.
Passat
Inventar
#1663 erstellt: 19. Nov 2010, 01:06

Barnie@work schrieb:
Ich wollte im Grunde nur wissen welche Frequenzen sich mit dem manuellen PEQ der Geräte alles einstellen lassen und wie detailliert (Bandbreite, Mittenfrequenz). Bisher hat es kein User geschafft, mal im PEQ seines Yamahas nachzusehen...


Tja, die Werte habe ich hier im Thread schon einmal geschrieben, die stehen nämlich in der japanischen Version der Anleitung drin.

Ich werde dir jetzt aber nicht die Suche nach dem Beitrag hier im Thread abnehmen.

Grüsse
Roman
Barnie@work
Inventar
#1664 erstellt: 19. Nov 2010, 01:15
Ich finde weder in der deutschen noch in der amerikanischen BA irgendwelche Werte. Und, dass du mir diese Werte gemailt haben sollst, kann ich mich nicht erinnern.
Passat
Inventar
#1665 erstellt: 19. Nov 2010, 01:24
Liest du eigentlich, was ich geschrieben habe?
Die Werte stehen in der japanischen Anleitung drin!
Nicht in der Deutschen, Englischen, USA oder sonst einer anderen Anleitung.
Und das ich dir die gemailt hätte, habe ich auch nicht geschrieben.

Grüsse
Roman
CooperCologne
Inventar
#1666 erstellt: 19. Nov 2010, 01:34
Barnie, du hast damals sogar selber auf Passats Post geantwortet...
http://www.hifi-foru...33797&postID=880#880


[Beitrag von CooperCologne am 19. Nov 2010, 01:50 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#1667 erstellt: 19. Nov 2010, 09:18

Rocío_2010 schrieb:
Naja, ob der 2067 wirklich so eine Hifi Perle ist???

Klang ist ja sowieso immer Geschmacksache - das Loudness hat Yamaha nicht für notorische Klangverbieger mit zu kleinen Boxen entwickelt, sondern aufgrund anatomischer Gegebenheiten im menschlichen Gehör.

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich ins Zweifeln gekommen bin, weil ein uralter Verstärker aus meinen Boxen mehr Tiefbass rausholt als dieses Raumschiff.

Die Enhancer Taste wirkt schon Wunder. Mir gefällt sie bei meinen Boxen. Danke für den Tip.

Ich versteh sowieso nicht, warum man bass/treble regler hat.
Warum hat man nicht mehrere Bänder von parametischen EQs in Top Qulaität in so einem Teil, um alles genau an seine Boxen bzw. Geschmack anzupassen?
Warum gibt es es scheinbar (bitte korrigiert mich) keinen guten Stereoamp mit ausreichend optischen Eingängen?

Ich habe das Gefühl, dass im Bereich Hifi mehr sektenartiges Verhalten angesagt ist als Pragmatismus.
Z.B. wird bei der Produktion von Musik so viel an Frequenzgängen verbogen, dass es meiner Meinung nach Unsinn ist beim Anhören von verbogenen Frequenzen stolz darauf zu sein dass man sie linear hört (möglichst über altarartige Säulenlautsprecher).
Aber nichts für ungut - möchte hier auch nicht gesteinigt werden.
VG
Uli


Ja wie gesagt, Du hast immer schon kräftig verbogen und nun fällt es Dir auf, weil Du nur die Bässe bei diesen kleinen Dingern anheben kannst. Bei der Loudness wird ja auch noch, unter Umständen, der Mittenbereich abgesenkt, das hat noch viel mehr Auswirkung. Und mit dem Verbiegen bei der Aufnahme von Musik, da hast Du schon recht. Aber da Du nicht weißt, welche Bänder da verbogen sind, nützt es auch nichts, mit einem wer was flexiblen Equalizer da zu korrigieren, denn Du weißt doch nicht was. Ich halte den 2067 nun auch nicht für Highend, aber ordentliche Lausprecher sollte man ihm schon gönnen. Gibt da ja so eine Faustformel und ich denke, die hat schon ihre Berechtigung. Und um Steinigen geht es hier nun gar nicht. Sollst doch nur Spaß an Deiner Neuerwerbung haben.


Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 19. Nov 2010, 09:44 bearbeitet]
Rocío_2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1668 erstellt: 19. Nov 2010, 10:18
Ich hab gestern Abend dann noch unterschiedliche Einstellungen und Quellen ausprobiert.
Ja - ich hab schon wieder mehr Spass an der Kiste gefunden.
Könnte mir ja auch noch einen 1m3 großen Subwoofer gönnen - und wenn ich über iTunes streame hab ich ja zumindest einen fuseligen EQ

PS QE.2: kleine Dinger ... die Kästchen sind 36x36x50 - das finde ich zumindest "mittel"
und in der Musikproduktion ein absoluter Preis/Leistungs Tip.

VG
Rocio
CooperCologne
Inventar
#1669 erstellt: 19. Nov 2010, 10:48
Also tut mir ja leid, aber wenn ich so einen Käse lese, von wegen Riesen-Subwoofer und iTunes und Equalizer, da dreht sich mir der Magen um.
Lueg
Stammgast
#1670 erstellt: 19. Nov 2010, 11:00
Hallo
hab seit Gestern einen 1067.
Worüber ich mich ärger, weil erst jetzt gesehen, ist die begrenzte Skalierfähigkeit von via HDMI zugespielen Videosignalen. Eine Ausgabe auf 1080p ist nur möglich, wenn 480/576 i oder p Material anliegt. Alle anderen Auflösungen werden nur durchgeleitet.
Hätte gern mein 1080i Signal vom Sat Receiver auf 1080p gebracht.
Ist es richtig, dass das ab dem 2067 geht?
Gruß
CooperCologne
Inventar
#1671 erstellt: 19. Nov 2010, 11:07
Ja, der 2067 macht das, gerade mal meinen BD auf 1080i gestellt, wird vom Receiver auf 1080p hochskaliert.
Lueg
Stammgast
#1672 erstellt: 19. Nov 2010, 11:30
Gerade gelesen, das Onkio ein Iphone App für seine Receiver plant, Pioneer und Denon haben soetwas schon.
Ob auch was von Yamaha kommt?
CooperCologne
Inventar
#1673 erstellt: 19. Nov 2010, 11:34
Wie immer ist die Suche dein Freund... es gibt bereits eine App von Yamaha, aber nur im US Store. Allerdings finde ich diese ganze App-Nummer persönlich ziemlich danaben, weil mal eben intuitiv ohne hinzuschauen was einstellen ist nicht. So sehr ich ja ein Fan von Apps bin, bei HiFi/Home Cinema geht für mich nichts über eine klassische FB.
QE.2
Inventar
#1674 erstellt: 19. Nov 2010, 12:05

Rocío_2010 schrieb:


PS QE.2: kleine Dinger ... die Kästchen sind 36x36x50 - das finde ich zumindest "mittel"
und in der Musikproduktion ein absoluter Preis/Leistungs Tip.

VG
Rocio


Ja, tut mir leid, aber das hat nicht unbedingt was mit der Größe zu tun. Es ist einfach so, daß bei dem Aufwand, den man bei so einer Box für den Preis treiben kann, der Effekt eher begrenzt ist. Und nur ein fetter Sub bringt´s auch nicht. Da könnte ja jeder für ´nen Äppel und ein Ei Toppboxen produzieren. Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz, das geht nun mal nicht. Du mußt Dich damit abfinden, daß Du für einen ordentlichen Klang mal was in Deine Lautsprecher investieren mußt, sonst lernst Du das Potential von dem Gerät nie kennen. Ist nur ein Ratschlag, entscheiden mußt Du das natürlich selbst.

gruß QE.2
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1675 erstellt: 19. Nov 2010, 12:20

Barnie@work schrieb:

SchlaueFragenSteller schrieb:

Ist die Funktion Standing Wave Compensation denn auch bei den in diesem Thread besprochenen Geräten vorhanden?

Ich denke es ist auch legitim Wissen zu wollen, welche Funktionen denn alle ausgeführt werden. Ich möchte keine Katze im Sack kaufen.

Und wie gesagt: Im AVS-Forum wird sehr auf die Subwooferinstallation gemeckert!

Edit: Advanced YPAO ist im Z11, dann ist es drin
RX-V3067 hat YPAO-R.S.C. mit Winkelmessung

Ist es da auch drin?
Vielleicht können auch mal die Benutzer der Geräte Klarheit bringen.

Mein Tipp: Es ist nicht drin! Wer hält dagegen?


Hier wirst du solche Fragen kaum beantwortet bekommen, denn hier dreht sich alles um Videoprozessoren, irgendwelche Multimediale Eigenschaften, Anschlüsse usw. - Raumakustik scheint keinen wirklich zu interessieren. Ich hatte vor kurzer Zeit eine ähnliche Frage wie du und habe sie mehrmals gestellt - leider ohne Erfolg. Ich wollte im Grunde nur wissen welche Frequenzen sich mit dem manuellen PEQ der Geräte alles einstellen lassen und wie detailliert (Bandbreite, Mittenfrequenz). Bisher hat es kein User geschafft, mal im PEQ seines Yamahas nachzusehen... Das was YPAO nicht schafft, könnte dann evtl. manuell noch nachgebessert werden.

Grüsse
Barnie



Na wenigstens unterhält sich einer mit mir.

Ich glaube gehört zu haben, dass die Frequenzen bei x=31,5 Hz beginnen und ab da an mittels der Formel y=x+1/3*x anwählbar sind für alle Lautsprecher inkl. Subwoofer. Sprich ein Drittel Oktave nach oben. Das wäre für den Subwoofer ziemlich mau was Raummodenbekämpfung angeht. Für den Rest der LS ist es aber schon ganz ok. Die Güte lässt sich über den Q-Faktor regeln.

Und da Standing Wave Compensation ein Teil von Advanced YPAO ist (Z11) und der 3067 YPAO R.S.C. hat, gehen ich von keiner Bearbeitung von stehenden Wellen aus.

Aber soweit nutzt hier vielleicht keiner sein Gerät, oder die Frage wird immer wieder übersehen. Ich bleibe mal noch Hartnäckig.

Kann mal jemand der User schauen, wie der PEQ funktional ausgestattet ist und wie der Subwoofer von YPAO angepasst wird?
Sprich wie genau werden Frequenzen speziell beim Subwoofer bearbeitet bei YPAO und wie sind die Eingriffsmöglichkeiten durch den PEQ?

Das wäre sehr nett! Vielen Dank
shootella
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 19. Nov 2010, 13:53
Hab leider keinen 3067 und außerdem!!!
Hätt Ich annähernd Ahnung wie das alles Funktioniert würd Ich Dir gerne Auskunft geben
Für mich sind 75% Eurer Unterhaltungen bömische Dörfer aber es wird schon. (Hof Ich zumindest.)
Hab mit ganz anderen Sachen an dem Teil zu kämpfen die Ich aber schon gar nicht traue hier anzuschneiden.

Trotzdem... Möcht den Kamarad nich mehr missen.
gr
CooperCologne
Inventar
#1677 erstellt: 19. Nov 2010, 14:04
Ich denke mal es bringt auch nichts, wenn ich mich jetzt vor meinen 2067 setze und da was vom Bildschirm abtippe. Kann ja beim 3067 noch ganz anders sein


[Beitrag von CooperCologne am 19. Nov 2010, 14:04 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1678 erstellt: 19. Nov 2010, 14:41
danke.
dann schreibt mal weiter schön schlaue Sprüche, jetzt weiß ich ja das ihr keine Ahnung habt!

Mein Kommentar zu eurer Ignoranz. Ich merke mir das, wenn ihr mal wieder ne Frage habt zu irgendwelchen Knöpfchen und Anzeigen, weil das alles das wichtigste ist an dem Ding..

Wobei man im im Übrigen davon ausgehen kann das 2067 und 3067 da ziemlich identisch sein werden.

Das Thema ist einfach man hilft sich nicht sondern erzählt nur klug. Schade


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 19. Nov 2010, 14:48 bearbeitet]
"Eagle"
Neuling
#1679 erstellt: 19. Nov 2010, 14:42
Die 2067er und 3067er die ich bisher gesehen habe hatten eine mehr oder weniger schiefe Fronklappe (nach links abfallend). Die schiefe Klappe ist für mich ein no go und ich frage mich, ob es da überhaupt eine Qualtätskontrolle gibt.

War es nur Zufall das ich nur schiefe Frontplatten gesehen habe oder ist dies ein generelles Problem bei neuen Yamahas? Ich glaube es gab in diesem Thread schon einmal jemanden der eine schiefe Platte gemeldet hat.

Ich würde gerne einen 3067er kaufen, habe aber keine Lust reihenweise Geräte wegen einer schiefen Frontklappe zurückzusenden.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1680 erstellt: 19. Nov 2010, 14:44
genau, das ist das Thema. Dir Frontklappe wird garantiert gleich in 20 Beiträgen kommentiert.
Also los CooperCologne, lasse dich über die Frontklappe aus, ist doch genau dein Niveau!
outofsightdd
Inventar
#1681 erstellt: 19. Nov 2010, 15:07
Möchtest du gerade deinen Anspruch auf kostenlose Informationen durchsetzen? Andere "mussten" ihre AVRs blind kaufen und damit leben, was die x067er-Yamahas zur Raumanpassung beherrschen, aber wenn du das nicht vor dem Kauf weißt, sind die anderen schlimm böse? Die bisherigen Käufer scheinen mir einfach mit der Automatik vollkommen ausreichend bedient zu sein.

Beruhige dich mal langsam wieder...


[Beitrag von outofsightdd am 19. Nov 2010, 15:10 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1682 erstellt: 19. Nov 2010, 15:29

SchlaueFragenSteller schrieb:
genau, das ist das Thema. Dir Frontklappe wird garantiert gleich in 20 Beiträgen kommentiert.
Also los CooperCologne, lasse dich über die Frontklappe aus, ist doch genau dein Niveau!


Dein Niveau ist es, nicht zu kapieren, dass ich dir damit meine Hilfe gerne angeboten hätte, mir aber nicht sicher bin, wo drin und ob sich YPAO 2067 und 3067 unterscheiden... und ob dir damit dann weitergeholfen ist! Zumal du immer explizit den 3067 angesprochen hast.

So ein Tonfall sollte direkt eine Sperre hinter sich ziehen - ich bin hier um zu diskutieren und wenn möglich weiter zu helfen, aber bestimmt nicht um mich beleidigen zu lassen.


[Beitrag von CooperCologne am 19. Nov 2010, 15:32 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1683 erstellt: 19. Nov 2010, 15:35

SchlaueFragenSteller schrieb:
danke.
dann schreibt mal weiter schön schlaue Sprüche, jetzt weiß ich ja das ihr keine Ahnung habt!

Mein Kommentar zu eurer Ignoranz. Ich merke mir das, wenn ihr mal wieder ne Frage habt zu irgendwelchen Knöpfchen und Anzeigen, weil das alles das wichtigste ist an dem Ding..

Wobei man im im Übrigen davon ausgehen kann das 2067 und 3067 da ziemlich identisch sein werden.

Das Thema ist einfach man hilft sich nicht sondern erzählt nur klug. Schade


Da können wir ja glatt alle froh sein, dass es ausser dir noch viele andere Forenmitglieder gibt, die qualifiziert sind bei bestimmten Problemen weiter zu helfen!
tigerman
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 19. Nov 2010, 15:59
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst den RX-V767 gönnen - er spricht mich vom Preis-/Leistungsverhältnis her am besten an, außerdem soll ein Designwechsel von silbernen auf schwarze Geräte vollzogen werden. War bislang eher Fan der Marke Denon, aber dort stimmt meiner Ansicht nach das angesprochene P/L-Verhältnis nicht mehr.
Da ich bislang noch keinen Receiver mit HDMI-Eingängen hatte (derzeit noch den Denon AVR 2805)und daher direkt von den Zuspielern (DVD, Bluray) in die Wiedergabegeräte (TV, Beamer) gehe, meine Frage:
Muss ich eher mit einer Bildverschlechterung rechnen, wenn die HDMI-Signale über den AVR "durchgeschliffen" werden ?
Ich hätte zwar schon gern auch die neuen HD-Tonformate genutzt, aber wichtiger ist mir die (bislang einwandfreie !)
Bildqualität meiner HK-Anlage.
Im Test der aktuellen STEREOPLAY wird der RX-V 767 recht gelobt, nur die Videoskalierung nicht - es heißt dort aber von "Analog auf HDMI".

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
CooperCologne
Inventar
#1685 erstellt: 19. Nov 2010, 16:03
Hallo tigerman,

mit der Anfrage zum 767 bist du im 767 Thread besser aufgehoben
http://www.hifi-foru...533&back=&sort=&z=42

Aber verschlechtert wird deine Bildqualität mit Sicherheit beim Durchschleifen nicht!
tigerman
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 19. Nov 2010, 16:06
Hallo,

danke für die rasche Antwort, werde jetzt in den angesprochenen Thread wechseln !
Viel Spaß noch beim weiteren Diskutieren !!
hybris
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 19. Nov 2010, 17:45
Ich weiß, ich gehöre ja auch zu den "dumme Fragen-Stellern", deshalb möchte ich mich jetzt mal an einer nicht ganz dummen Antwort versuchen:

Könnte man nicht bei Interesse einfach den Receiver Manager downloaden und dort die Einstellungsmöglichkeiten des PEQ begutachten? Ich könnte sicher ganze Zahlenreihen abschreiben, aber ich wüsste beim besten Willen nicht, wonach ich schauen sollte...

Den Receiver Manager kann man auch ohne vorherigen Erwerb und auch ohne das Gerät selber ja problemlos im Async-Mode "nutzen"...

Wie ich allerdings rausbekomme, ob das Advanced YPAO oder nur das YPAO R.S.C. genutzt wird, das ist mir weiterhin ein Rätsel ;-)
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1688 erstellt: 19. Nov 2010, 18:01
es soll niemand Zahlenreihen abschreiben. Es war eine reine Frage zu der Funktionalität des PEQ, was die Genauigkeit insbesondere beim Subwoofer betrifft.

Die Frage dazu habe ich 3x gestellt in der letzten Zeit und nie eine Antwort erhalten. Der Punkt ist, dass so eine Funktion (Raummodenbekämpfung) bei allen Audyssey Geräten und auch Pioneer bereits bei Einsteigergeräten vorhanden ist und ich derzeit vermute, dass yamaha diese nicht bietet. Nutzt keiner? Den Eindruck hatte ich dadurch halt und habe ihn noch.

Ich habe einfach meinen Unmut darüber Ausgetragen das sofort nach meiner letzten Frage zwei dumme Antworten gegeben wurden, von wegen ich nutz das nich und was soll die Frage, so ungefähr.

@outofsight: Dein Kommentar war nicht so geschrieben, als ob es dich interessieren würde sonder ganz im Gegenteil das du dich dazu nicht berufen fühlst netterweise unter gegenseitiger Forenhilfe mal nachzusehen. Eine kurze Beschreibung reicht an der Stelle.
Also poltere nicht gleich los, ich solle gesperrt werden, nur weil ich dich mal härter angefasst habe.

Schließlich war deine Antwort auf meine Frage nicht hilfreich zur Lösung des Problems, das ist der Kern.

So und nu ist auch gut damit. Kriegsbeil wieder eingegraben, ok?

@hybris: guter Hinweis, könnte vielleicht auch so gehen. Danke.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 19. Nov 2010, 18:03 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#1689 erstellt: 19. Nov 2010, 18:06

SchlaueFragenSteller schrieb:
@outofsight: ...Also poltere nicht gleich los, ich solle gesperrt werden, nur weil ich dich mal härter angefasst habe....

Du verwechselst mich, ich habe nichts dergleichen geschrieben, sondern nur empfohlen nicht gleich an die Decke zu gehen: hier bin nicht ich der, der poltert.


[Beitrag von outofsightdd am 19. Nov 2010, 18:07 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#1690 erstellt: 19. Nov 2010, 18:37

SchlaueFragenSteller schrieb:
danke.
dann schreibt mal weiter schön schlaue Sprüche, jetzt weiß ich ja das ihr keine Ahnung habt!

Mein Kommentar zu eurer Ignoranz. Ich merke mir das, wenn ihr mal wieder ne Frage habt zu irgendwelchen Knöpfchen und Anzeigen, weil das alles das wichtigste ist an dem Ding..



Schlimmer wie Kindergarten! Ist ein guter Tipp von hybris mit dem Receivermanager. Da sollte man alles schön begutachten können, den hab´ ich auch.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 19. Nov 2010, 18:40 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1691 erstellt: 19. Nov 2010, 21:05
ja sorry, ich meinte coopercologne, das war keine absicht.


Das Recht auf kostenlose Information fordere ich nicht ein, es war eine Frage, genau wie alle anderen Fragen hier im Forum. Darum gehts im Forum, das man sich hilft. ICh helfe immer gern wenn jemand Hilfe braucht oder etwas nicht versteht oder eine Frage hat die ich beantworten kann. So hatte ich bisher den Zusammenhang Forum verstanden.

Ich probiere das mit der Software bei Gelegenheit aus oder werde mir die Funktion im Laden vorführen lassen. Der Weg jemanden von hier zu bitten ob man mal nachsehen könne scheint nicht für alle selbstverständlich zu sein.
Das war mein einziges anliegen. Beleidigen wollte ich niemanden, das sollte klar gestellt sein.
Und ich entschuldige mich auch für meine etwas überzogene Haltung, da war ich sehr vorschnell und habe etwas viel unruhe hier verbreitet. Die sachliche Kritik meiner Aussage nehme ich aber nicht zurück.


und nu is auch wieder gut. für Grabenkämpfe sind gibt es tatsächlich Kinderspielplätze.

Zurück zum Thema des Threads.


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 19. Nov 2010, 21:20 bearbeitet]
Pit0303
Stammgast
#1692 erstellt: 19. Nov 2010, 21:11
Ich stehe kurz davor mir den 2067 für 999 Euro einschl. Versandkosten zu bestellen.
Habe noch den 765 mit dem ich klanglich eigentlich voll zufrieden war. Umstiegsgrund ist die 3D-Fähigkeit und der 2. HDMI-Ausgang.
Nun die eigentliche Frage. Wie ist die Qualität des Videoprozessors. Ist wirklich nochmals eine Verbesserung der Bildqualität vorhanden wenn man seine Geräte über den 2067 laufen lässt. Hier meine Geräte die ich zur Zeit betreibe:
- Panasonic BDT 100 (3D- BlueRay)
- WD-Life Media Player
- Nintendo Wii
ausgegebem wird an ein LG 55LX9500
Vielleicht hat ja auch jemand eine Wii oder den WD-Mdia-Player
über den 2067 laufen und kann zu meiner Frage etwas antworten.
zftkr18
Inventar
#1693 erstellt: 19. Nov 2010, 21:12
Ich habe da mal eine Bitte an die Besitzer des RX-V3067. Falls jemand DVDs von CBS Paramount Network Television wie JAG, NCIS, Raumschiff Enterprise, Deep Space Nine, Star Trek – The Next Generation, Star Trek – Voyager o. ä. hat, dann interessiert mich ob die Folgen dieser DVDs ohne Tonausfall auf dem Yamaha RX-V3067 anzusehen sind.

Beim aktuellen Denon AVR-A100 setzt bei DVDs dieses Publishers mit Surround Modus Dolby PL II Cinema pro Folge der Ton immer 1-4x komplett aus.

Und bevor ich den den Denon AVR durch einen Yamaha AVR ersetze, interessiert es mich sehr ob der Yamaha hierzu nicht dasselbe Problem wie der Denon AVR aufweist.

Gruß Klaus
startphase
Neuling
#1694 erstellt: 19. Nov 2010, 21:13
hallo zusammen, ich bin neu hier!
habe seit 1 woche den 3067 und bin voll begeistert vom
sound (hi-fi bzw. surround sound).
Endlich leben meine boxen. habe noch nie so einen
klaren sound gehört. meine vorgängermodell war der 763 von
yamaha. eiziges manko für mich persönlich ist, dass es die bedienungsanleitung nur auf cd gibt. zum glück ist die menüführung recht einfach, sodass man sich schnell zurechtfindet.
Hansus
Stammgast
#1695 erstellt: 19. Nov 2010, 22:22
Hi,

welche Art von Boxen ? (Handelsbezeichnung)

Gruß

Ha
bullyben
Neuling
#1696 erstellt: 19. Nov 2010, 23:34
hab seit heute einen 1067 ,is geiles teil,aber kann mir vieleicht jemand helfen.ich finde einfach nicht wo man die gespeicherten positionen wechseln kann.ich hab 3 von den 8 die man machen kann eingemesen,aber wie kann ich da umschalten?vielen dank in voraus
gruss bully
rkfreeman
Inventar
#1697 erstellt: 19. Nov 2010, 23:41
@Barnie@work und @SchlaueFragenSteller,

also der Subwooferbereich lässt nur einen zwei Band PEQ zu.

Regel Bereich 31,3 Hz bis 250 Hz, Güte von 0,5 bis 10,080 und eine Verstärung von -20db bis + 6db.

Ich hoffe das Hilft euch weiter.

mfg.

rkfreeman
CooperCologne
Inventar
#1698 erstellt: 19. Nov 2010, 23:48
Also ich kann beim Sub vier Bänder anwählen, jeweils bei Frequenz 49,6 - 62,5 - 125 und 250Hz
holzli
Stammgast
#1699 erstellt: 19. Nov 2010, 23:52
Hallo zusammen

habe nun seit 3 Tagen auch den 3067. Er sollte bei mir den 3900 ersetzen. Dies vor allem weil er sehr gut zu meinem Blueray BDS-1067 passt(Display. Nun leider wird das nichts mit dem Ersatz des 3900. Und zwar ganz einfach deshalb, weil ich klanglich einen deutlichen Rückschritt machen würde. Ich bin einfach nur entäuscht!!!!
Ich habe jetzt 3 Tage getestet wie es nur ging. Mein Boxensystem besteht aus B&W CM9, sowie Sourround`aus der CM Serie.Sollte also hochwertig genug sein. Zudem höre ich Stereo immer in Puredirect.
Für mich ist der RX3900 um Klassen besser im Klang!!! Habe zuerst gedacht, das kann nicht sein.

Hier meine Erfahrungen(gegenüber dem 3900)

Positiv:
+ Netradio(1A)
+ Aussehen
+ Lautsprecheranschlüsse(gut, nicht fummelig)
+ HDMI Eingänge
+ sehr ruhiger, feiner Klang
+ Reichweite der FB

Negativ:
- Klang"wie zugedeckt)
- Zuwenig Bass (deutlich)
- irgendwie "dumpfer,dünner Klang"
- Klingt auch mit Souround/DTS/Dolby deutlich schlechter
- Bedienungsanleitung auf CD

Na, was soll ich sagen, als langjähriger Yamaha Kunde, ich bin unglaublich entäuscht!!!!

Werde morgen den 3067 wieder abmontieren und Online versteigern.Schade...ich ärgere mich total.
Puredirect
Inventar
#1700 erstellt: 20. Nov 2010, 00:02
@holzli
Hi,
lass Dir einfach nochmals etwas Zeit.
Spiele den RX-V3067 noch etwas ein. Ich betreibe ihn im Stereo über Preout mit einem Marantz und das klingt wirklich gut.
CHL
Stammgast
#1701 erstellt: 20. Nov 2010, 09:43
Hallo,

ich habe seit zwei Tagen nun auch den 3067. Vorher hatte 3900.

@holzi
Den Eindruck hatte ich auch erst nach der automatischen Einmessung.
Leider klappt diese sehr schlecht. Die Abstände stimmten zwar aber die Pegel passten überhaupt nicht. Nach Korrektur mit einem Pegelmesser sieht das schon ganz anders aus.
Der Subwooferpegel war viel zu niedrig und Extra Bass muss aktiviert werden. Dann stimmt der Bass.

@Eagle
Die Frontklappe ist bei meinem Gerät perfekt eingepasst.

Soweit fürs erste. Werde heute weitere Tests machen.

Gruß
Christian
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1702 erstellt: 20. Nov 2010, 10:45

CooperCologne schrieb:
Also ich kann beim Sub vier Bänder anwählen, jeweils bei Frequenz 49,6 - 62,5 - 125 und 250Hz


Vielen Dank CooperCologne!

Das sieht mir sehr wenig aus und ist zB gegnüber Onkyo mit 5 festen EQ Bändern nicht besser. Wenn YPAO R.S.C. nun keine genauere Messung und Korrektur bei der Einmessung ("Standing Wave Compansation") benutzt, ist die Subwooferbearbeitung tatsächlich hinter der Konkurrenz.
Pit0303
Stammgast
#1703 erstellt: 20. Nov 2010, 11:05
Ich will ja nicht nerven. Kann denn niemand was zu meiner oben gestellten Frage bezüglich der Bildqualität des Videoprozessors schreiben. Wandelt der 2067 jedes zugespielte Signal (auch von HDMI) in 1080p und wie ist das Ergebnis.
CooperCologne
Inventar
#1704 erstellt: 20. Nov 2010, 11:15
Also ich kann dir zumindest sagen, dass er alles nach 1080p wandelt, leider mangelt es mir an Quellen, um das genau zu testen. Ich hatte mal kurz die Wandlung von DVDs vom Receiver machen lassen, da ich jetzt aber den 1067 habe, übernimmt der das. Mein Apple TV lass ich von 720p hochskalieren, das sieht schon ganz gut aus, allerdings sind die iTunes Sachen ja nun nicht für ihre außergewöhnliche Qualität bekannt
Martinus61
Inventar
#1705 erstellt: 20. Nov 2010, 12:09

Pit0303 schrieb:
Ich stehe kurz davor mir den 2067 für 999 Euro einschl. Versandkosten zu bestellen.
Habe noch den 765 mit dem ich klanglich eigentlich voll zufrieden war. Umstiegsgrund ist die 3D-Fähigkeit und der 2. HDMI-Ausgang.
Nun die eigentliche Frage. Wie ist die Qualität des Videoprozessors. Ist wirklich nochmals eine Verbesserung der Bildqualität vorhanden wenn man seine Geräte über den 2067 laufen lässt. Hier meine Geräte die ich zur Zeit betreibe:
- Panasonic BDT 100 (3D- BlueRay)
- WD-Life Media Player
- Nintendo Wii
ausgegebem wird an ein LG 55LX9500
Vielleicht hat ja auch jemand eine Wii oder den WD-Mdia-Player
über den 2067 laufen und kann zu meiner Frage etwas antworten.


Ja der Videoprozessor verbessert das Bild recht gut. Allerdings hast Du leider den Panasonic BT 100. Dieser hat keine Native oder Source Direkt Schaltung (nur Auto, aber dass nutzt Dir nichts). In diesem Fall bearbeitet der Panasonic zwangshaft das Bild und später nochmal der Yamaha Receiver. Das Ergebnis ist: Viele Köche verderben den Brei. Eine Bildverbesserung bei Bluray ist somit so gut wie nicht feststellbar.

Deshalb habe ich meinen Panasonic BT 300 verkauft. Die Source Direct Schaltung können Denon, Onkyo, Philips und Sony. LG, Panasonic und Samsung können dies nicht.

Ich habe einen ganz billigen Player, den Philips 2500 (EUR 80,00) gegen den Panasonic BT 300 über den Videoprozessor des Yamahas antreten lassen. Der Philips hat den Panasonic sichtbar geschlagen. Das Bild war etwas plastischer und schärfer. Wohlgemerkt bei eingeschalteter Videobearbeitung über den VIDA REON. Bei ausgeschalteter Videobearbeitung ist der Pansonic natürlich dem Philips überlegen.

Fazit. Mit dem Panasonic BT 100 lohnt es sich nicht Gedanken über den Videoprozessor des Yamahas zu machen. Wenn Du das max. Bild über den Yamaha herausholen willst, musst Du Dich vom Pana trennen, so blöd sich das anhört. Ich hatte dies zunächst auch nicht geglaubt, aber es so. Ich betreibe jetzt den Yamaha RX-V2067 über den Denon DBP 1610. Der Denon steht auf Source Direkt und die Videobearbeitung überlasse ich ganz alleine dem Yamaha (sowohl Bluray als auch DVD). Der Denon gibt die Daten absolut unbearbeitet weiter und der Yamaha kann dann seine Stärke ausfahren. Den Denon werde ich kurzfristig gegen den Denon DBP 1611 tauschen, da dieser SACD, Youtube, 3D, DVD- Audio kann und eine sensationell schnelle Ladezeit haben soll. Er kann aber auch wie der 1610 Source Direkt.

In diesem Forum wurde bereits mehrfach über Source Direkt diskutiert. Du kannst hier diese Erfahrung nachlesen, von mehreren Usern bestätigt. Du verschenkst Qualität, wenn Du den Pana über den Yamaha laufen läßt.



[Beitrag von Martinus61 am 20. Nov 2010, 12:39 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1706 erstellt: 20. Nov 2010, 12:42

SchlaueFragenSteller schrieb:

CooperCologne schrieb:
Also ich kann beim Sub vier Bänder anwählen, jeweils bei Frequenz 49,6 - 62,5 - 125 und 250Hz


Vielen Dank CooperCologne!

Das sieht mir sehr wenig aus und ist zB gegnüber Onkyo mit 5 festen EQ Bändern nicht besser. Wenn YPAO R.S.C. nun keine genauere Messung und Korrektur bei der Einmessung ("Standing Wave Compansation") benutzt, ist die Subwooferbearbeitung tatsächlich hinter der Konkurrenz.


Was mich wundert, dass Yamaha auf der alten Webseite beim 2065 schon vom Advanced YPAO spricht http://www.yamaha-on...DE&idcat1=1&idcat2=2, ich will irgendwie nicht glauben, dass die dann in den Nachfolger wieder was schlechteres einbauen. Mich würde auch nicht wundern, wenn bei dem Chaos auf der neuen Seite stellenweise verschiedene Bezeichnungen ein und das selbe meinen. (YPAO R.S.C. = neue Bezeichnung für adv. YPAO)
Pit0303
Stammgast
#1707 erstellt: 20. Nov 2010, 13:22
@ martinur61
Danke für die Antwort. Bin am Überlegen ob ich den Pana BDT 100 umtausche. Können alle Philips das Signal direkt weiterleiten ohne Bildverbesserungen vorzunehmen. Habe den BDP 7500 o. 8000 in Erwägung gezogen. Ist über dieses Thema leider auf der Webseite von Phillips nicht zu finden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976