Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
zftkr18
Inventar
#1607 erstellt: 14. Nov 2010, 13:53
Da ich aktuell mit meinem Denon AVR-A100 ein Problem habe, suche ich nun nach einer Alternative hierzu.

Und zu dem RX-V3067 habe ich noch eine Frage beim Einmessen: Wenn man beim Denon einmisst, dann wird einem angezeigt ob der Subwoofer zu laut am Gerät eingestellt ist. Falls ja, dann regelt man den am Subwoofer selbst zurück auf einen Wert um 75dB und macht weiter mit der Einmessung.

Diese Funktion habe ich in der BDA des Yamaha nicht gefunden. Dort ist nur zu lesen, den Subwoofer auf 11-12 Uhr zu stellen. Meine aktuelle Einstellung in Verbindung mit dem A100 ist aber 7 Uhr. Bei 11 Uhr wäre der nämlich viel zu laut. Wie misst man hier den Subwoofer ein?

Stichwort Softwareupdate: Der Denon hängt bei mittels LAN-Kabel am Netz und signalisiert mir beim Einschalten, dass ein Firmwareupdate vorliegt, welches dann über das LAN in das Gerät eingespielt wird. Macht das der Yamaha auch, oder muss man dieses Update selbst auf der Homepage suchen und mittels USB-Stick einspielen?

Gruß Klaus
Rainer_B.
Inventar
#1608 erstellt: 14. Nov 2010, 14:22
Wenn der Subwoofer nicht richtig eingestellt ist dann gibt es eine Fehlermeldung und dann versucht man es eben mit einer anderen Einstellung (leiser/Lauter) noch einmal. Man sollte nicht immer alles so wörtlich nehmen. 11-12 Uhr ist erst einmal eine grobe Hausnummer und danach darf man selbst denken.

Das mit dem Update steht eigentlich in der Anleitung. Geht per Netzwerk oder USB.

Rainer
kow123
Inventar
#1609 erstellt: 14. Nov 2010, 14:23

zftkr18 schrieb:
....Wenn man beim Denon einmisst, dann wird einem angezeigt ob der Subwoofer zu laut am Gerät eingestellt ist.... Meine aktuelle Einstellung in Verbindung mit dem A100 ist aber 7 Uhr. Bei 11 Uhr wäre der nämlich viel zu laut. Wie misst man hier den Subwoofer ein?...

Hallo Klaus,

wenn der Sub zu laut eingestellt ist, kommt nach dem Einmessen eine Fehlermeldung. Mein Sub steht so auf 8, 12 war auch viel zu laut. Tipp: beim Einmessen erst mal nur eine Messposition nehmen. Je nach Ergebnis dann denn Sub nachregeln und erst dann "richtig" über die 8 Messpositionen gehen.
zftkr18
Inventar
#1610 erstellt: 14. Nov 2010, 14:42
Das mit dem Subwoofer einmessen ist aber bei Denon besser gelöst. Dort kommt nach Einstecken des Mikros und vor dem ersten Messlauf eine Meldung, dass man den Subwoofer einstellen soll. Und dann kann man den einfach so lange zurück bzw. vor regeln, bis er zwischen 72 und 78 dB steht und der Subwoofereintrag grün wird. Das ist m. E. ergonomischer gelöst, wie x-Mal am Regler drehen und neu messen, bis kein Fehler mehr angezeigt wird.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 14. Nov 2010, 14:44 bearbeitet]
kow123
Inventar
#1611 erstellt: 14. Nov 2010, 14:54

zftkr18 schrieb:
Das mit dem Subwoofer einmessen ist aber bei Denon besser gelöst....ergonomischer gelöst, wie x-Mal am Regler drehen..

Naja, ich habe 1x nachgeregelt - und das war's. Die autom. Anpassung funktioniert ja im Rahmen von -10 bis + 10db

Aber man kann nicht alles haben
zftkr18
Inventar
#1612 erstellt: 14. Nov 2010, 15:11

kow123 schrieb:
Die autom. Anpassung funktioniert ja im Rahmen von -10 bis + 10db

Aber man kann nicht alles haben :D

Da hast du Recht.

Ich tue mich momentan einfach schwer mich von Denon zu lösen, da die GUI des A100 exakt die selbe ist, wie die des Vorgängers 4310. Und bei Yamaha ist nun alles neu und umfangreicher. Und genau das erschreckt mich etwas. Das heißt dann sich wieder tagelang mit dem Gerät und seinen Features auseinanderzusetzen. Und die Harmony 900 nochmals komplett neu aufzusetzen.

Aber ich habe leider keine andere Wahl. Wen Denon bis in 14 Tagen den Bug des A100 nicht beheben bzw. mir einen Termin nennen kann, dann benötige ich einen Ersatz.

Und da bleibt aktuell mit 3D und HDMI 1.4 nur der Yamaha RX-V3067 sowie der Pioneer SC-LX83 übrig. Und nur 14 Tage für eine Entscheidung...

Gruß Klaus
kow123
Inventar
#1613 erstellt: 14. Nov 2010, 18:30

zftkr18 schrieb:
...bei Yamaha ist nun alles neu und umfangreicher. Und genau das erschreckt mich etwas. Das heißt dann sich wieder tagelang mit dem Gerät und seinen Features auseinanderzusetzen....

Nach meiner Überzeugung hat Yamaha gegenüber früher sehr gute Arbeit geleistet: die Bedienung ist (fast) selbsterklärend. Zumindest für den 2067 kann ich das sagen. Ein Nachteil soll nicht verschwiegen werden: es gibt KEIN gedrucktes Handbuch. Wer das entschieden hat, sollte dazu verdonnert werden, das Handbuch in allen Sprachen mit der Hand abzuschreiben
Puredirect
Inventar
#1614 erstellt: 14. Nov 2010, 18:50

kow123 schrieb:

Nach meiner Überzeugung hat Yamaha gegenüber früher sehr gute Arbeit geleistet: die Bedienung ist (fast) selbsterklärend.


Das sehe ich auch so. Die haben sich richtig Mühe gemacht, nur der Support in unter aller ...., die reagieren nicht auf E-Mails über die Web-Site.
Bananenkrümmer
Inventar
#1615 erstellt: 15. Nov 2010, 01:11
So ist es. Seit Wochen keine Antworten mehr.
Das war dieses Jahr auch schon anders
berniebond
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 15. Nov 2010, 03:45
Beim Anschluss eines Fersehgeräts an die HDMI-Buchse dieses Geräts wird die vom Fernsehgerät unterstützte Auflösung vond diesem Gerät automatisch erkannt. Nur die so ermittelte Auflösung kann eingestellt werden."

Was heißt dies für meine 1080p Beamer und 1080i TV? Kann man die HDMI Outs seperat nund unterschiedlich einstellen?
CooperCologne
Inventar
#1617 erstellt: 15. Nov 2010, 13:10
Also die Erkennung wird wohl pro HDMI Buchse laufen, ich gehe mal auch nicht davon aus, dass du TV und Beamer gleichzeitig laufen lassen willst. Vermutlich müsste der Receiver dem BD Player (der auf Auflösung Auto gestellt ist) schon mitteilen können, dass er 1080i oder eben 1080p liefern soll, je nach angesteuertem Gerät.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1618 erstellt: 15. Nov 2010, 20:29
In der aktuellen Ausgabe der Audiovision ist der Test des RX-V3067 für die Ausgabe 1/11 angekündigt. Diese erscheint am 10.12. und wird einen Konkurrenzvergleich mit dem Denon 4311 und Sony 5600 haben.
Puredirect
Inventar
#1619 erstellt: 15. Nov 2010, 20:34

Bananenkrümmer schrieb:
So ist es. Seit Wochen keine Antworten mehr.
Das war dieses Jahr auch schon anders :{


Wir sollten uns beschweren

Ich bekomme meine Flac Dateien über Netzwerkstreaming / PC nicht zu laufen Die laufen aber auch nicht mit dem Windows Media Player....
Sollten doch aber unterstützt werden von den Yammis?

Gruß
hybris
Ist häufiger hier
#1620 erstellt: 16. Nov 2010, 14:29
Hi,

Flacs selber werden unterstützt. Ich selber habe seit einer Woche den 3067 im Einsatz und testweise Flacs über einen USB-Stick abgespielt.
Der 3067 findet meinen auf dem PC eingerichteten PS3-Mediaserver, allerdings habe ich dort nur MP3s liegen... (das funktioniert auch problemlos). Ich kann nachher mal Flacs über Mediaserver testen.

Mal eine andere Frage: Hat jemand mal den Phono-Eingang getestet? MC, MM oder beides?
Eine Umschaltung habe ich bisher nicht entdeckt (und ich weigere mich, seitenweise BDA zu drucken oder am PC zu lesen).
Ich selber nutze einen externen Phono-Vorverstärker, aber vielleicht ist der verbaute Vorverstärker ja gar nicht so schlecht...
Rainer_B.
Inventar
#1621 erstellt: 16. Nov 2010, 14:33
Phono MM. Ich könnte nicht einmal einen AVR nennen der mal einen MC Eingang hatte.

Rainer

P.S.: Es gibt eine Suchfunktion in PDFs.
hybris
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 16. Nov 2010, 14:48
Bedankt!

Suchfunktion ist natürlich bekannt. Nur wird zum Beispiel beim Suchbegriff "Phono" jede einzelne Abbildung der FB gezeigt, da dort ja der Phono-Eingang dementsprechend angelegt ist.
Rechner steht halt absolut nicht in Nähe des Verstärkers, da nervt es halt etwas...

Habe nie darauf geachtet, ob es mal AVRs mit MC gab, da ich beim Umstieg von MM auf MC auch direkt einen Vorverstärker dazu genommen habe... Macht aber Sinn, dass es das wohl nie gab.
CooperCologne
Inventar
#1623 erstellt: 16. Nov 2010, 15:25

hybris schrieb:
und ich weigere mich, seitenweise BDA zu drucken oder am PC zu lesen...


Achso, dass sollen dann andere für dich machen...?

Ich persönliche finde die digitale Bedienungsanleitung mit ihren ganzen Verlinkungen zum Anklicken völlig genial, hab sie auf mein iPad wie alle anderen BAs kopiert und so ständig im Zugriff. Von der Ressourcenschonung mal ganz abgesehen, sonst schmeisst man 9 von 10 Sprachen in den Müll.


[Beitrag von CooperCologne am 16. Nov 2010, 15:26 bearbeitet]
hybris
Ist häufiger hier
#1624 erstellt: 16. Nov 2010, 15:36

CooperCologne schrieb:

hybris schrieb:
und ich weigere mich, seitenweise BDA zu drucken oder am PC zu lesen...


Achso, dass sollen dann andere für dich machen...?



Habe ich das erwartet? Sorry, ich bin seit Jahren hier angemeldet, lese viel und habe dann einmal eine Frage, da ich gerade selber eine Frage beantworten konnte und dann kommt so was? Finde ich nicht so die tolle Reaktion.
Aber sei´s drum, ich finde gedruckte Bedienungsanleitungen nun mal sinnvoller.
Thema ist für mich erledigt, sorry für OT!
charliebrown37
Stammgast
#1625 erstellt: 16. Nov 2010, 21:57


Ich persönliche finde die digitale Bedienungsanleitung mit ihren ganzen Verlinkungen zum Anklicken völlig genial, hab sie auf mein iPad wie alle anderen BAs kopiert und so ständig im Zugriff. Von der Ressourcenschonung mal ganz abgesehen, sonst schmeisst man 9 von 10 Sprachen in den Müll.


Mit einem iPad mag das ja sicher super gehen.
Nur, nicht alle haben sowas, und wollen es sich auch nicht kaufen, nur um mal eben eine BDA zu lesen.

Ich kann hybris schon verstehen. Mir ist eine gedruckt Anleitung auch lieber, als ständig den PC anzuschmeißen, wenn man mal was nachlesen will.

Ressourcenschonung
Die Herstellung eines iPad ist mit Sicherheit aufwändiger und umweltschädlicher, als das Drucken von Papier...
Passat
Inventar
#1626 erstellt: 16. Nov 2010, 22:04
Hinzu kommt, wer hat den PC schon in der Nähe des Receivers stehen?

Also muß man sich die Anleitung selbst ausdrucken.

Grüsse
Roman
Puredirect
Inventar
#1627 erstellt: 16. Nov 2010, 22:10

Passat schrieb:
Hinzu kommt, wer hat den PC schon in der Nähe des Receivers stehen?
Grüsse
Roman


Ich, im Wohnzimmer
HB halte ich für Schnee von Gestern. Wer sie wirklich braucht, sollte diese dann aber gegen eine Versandgebühr als Zubehör nachordern können.

Gruß
Lanceros
Neuling
#1628 erstellt: 16. Nov 2010, 23:42
Bin gerade auf der Suche nach einem Yamaha RX-V2067

Hat jemand von Euch eine Adresse wo es das Gerät derzeit unter 1000€ gibt?

Gruss Lanceros
QE.2
Inventar
#1629 erstellt: 17. Nov 2010, 00:04

Puredirect schrieb:

Passat schrieb:
Hinzu kommt, wer hat den PC schon in der Nähe des Receivers stehen?
Grüsse
Roman


Ich, im Wohnzimmer
HB halte ich für Schnee von Gestern. Wer sie wirklich braucht, sollte diese dann aber gegen eine Versandgebühr als Zubehör nachordern können.

Gruß


Na krieg Dich mal wieder ein. Ist schon manchmal ganz zweckmäßig, wenn man das Ding mal fix hernehmen kann. HTPC hab´ ich auch da rumstehen......

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 17. Nov 2010, 00:05 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#1630 erstellt: 17. Nov 2010, 00:12

QE.2 schrieb:

Na krieg Dich mal wieder ein. Ist schon manchmal ganz zweckmäßig, wenn man das Ding mal fix hernehmen kann. HTPC hab´ ich auch da rumstehen......

Gruß QE.2


Auf eine Meinung erfolgt eine subjektive Antwort meinerseits. o.k., ich krieg mich wieder ein
Mickey_Mouse
Inventar
#1631 erstellt: 17. Nov 2010, 00:47
vor 10 Jahren wäre das wahrscheinlich eine sinnvolle Diskussion gewesen, aber mal ganz ehrlich:
wer von den Leuten die ernsthaft mit dem Kauf eines 2067/3067 liebäugeln hat keinen Zugriff auf einen Laptop?
Das dürfte doch wirklich eine zu vernachlässigende Minderheit sein, oder nicht?
Passat
Inventar
#1632 erstellt: 17. Nov 2010, 00:59
Nö.
Die meisten Leute, die ich kenne, haben zwar einen PC, aber keinen Laptop.

Und bei keinem steht der PC im Wohnzimmer.

Grüsse
Roman
hybris
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 17. Nov 2010, 01:05
Hier auch "nö"

Eigentlich war das Thema für mich erledigt, aber da ja jeder nun doch seine Meinung hier kundtut...
Es handelt sich bei einem Verstärker von knapp 1500,- bis 1800,- Euro ja nicht um ein Billigprodukt. Da kann man, meiner bescheidenen Meinung nach, eine gedruckte Bedienungsanleitung erwarten.

Ich habe z.B. keinen Zugriff auf ein Laptop, da ich arbeitsbedingt lange genug am Rechner sitze und privat keinen Bedarf habe. Mein Rechner steht im Arbeitszimmer und ist oft genug einfach AUS, mein Verstärker steht im Wohnzimmer.

Eine gedruckte Bedenungsanleitung nehme ich mir hin und wieder ganz gerne mit ins Bettchen, aufs Klo, je nach Lust und Laune, da ich Spaß an meinem neuen Spielzeug und seinen Möglichkeiten habe und halt gerne darin rumblättere und lese.

Letztendlich werde ich mir eine BDA selber ausdrucken. Die hundert Seiten Papier und der Toner sind mir ziemlich egal, mich ärgert nur, an welchen Enden gespart wird.

Das heisst nicht, dass ich Eure Meinung nicht akzeptiere, irgendwo habt ihr vielleicht auch Recht, ich bin halt einfach nur anderer Meinung. Übrigens ist mein PC hier tatsächlich so alt, dass er die CD von Yamaha erst einmal nicht gelesen hat und ich mir dann erst einmal eine Kopie downloaden musste (und so etwas nervt halt nun mal).

Ich bin also wohl stolz darauf, eine zu vernachlässigende Minderheit zu sein


[Beitrag von hybris am 17. Nov 2010, 01:06 bearbeitet]
kow123
Inventar
#1634 erstellt: 17. Nov 2010, 02:43
Wieso nicht eine Antwortkarte beilegen, mit der die BDA in der gewünschten Sprache angefordert werden kann
GF21
Inventar
#1635 erstellt: 17. Nov 2010, 10:07

hybris schrieb:
Eine gedruckte Bedenungsanleitung nehme ich mir hin und wieder ganz gerne mit ins Bettchen, aufs Klo ...


LOL, der war echt gut.

Bei so teuren Geräten hat eine gedruckte BDA einfach da zu sein, on man ein Laptop hat oder nicht...

Ich überlege mir den Kauf eines 2067 oder 3067, das Problem mit dem Streamen von FLAC wäre aber ein absolutes KO-Kriterium. Funktioniert es jetzt gar nicht oder nur teilweise ?

Grüße
GF21
QE.2
Inventar
#1636 erstellt: 17. Nov 2010, 10:20

kow123 schrieb:
Wieso nicht eine Antwortkarte beilegen, mit der die BDA in der gewünschten Sprache angefordert werden kann :?


Auch ´ne Idee. Aber ich finde, hybris hat schon recht. Bei den Preisen, da muß doch eine gedruckte BA mit abfallen. Halte das auch für übertrieben, da zu sparen, oder eher, den Gewinn zu optimieren.

Gruß QE.2
holzli
Stammgast
#1637 erstellt: 17. Nov 2010, 13:23
Hallo

Ich überlege mir, vom 3900 zum 3067 zu wechseln.
Frage: Bringt mir der Videoteil des 3067 eine Bildverbesserung, wenn ich mit meinem Blueray/Sat Rekorder
Panasonic BS850 mit 1080P zuspiele? Kann der 3067 noch was verbessern? Leider kann ich beim Panasonic die Auflösung nicht einfach umstellen, also 576P wäre möglich, wenn ich jedoch dann ein HD Sender oder eine Blueray schaue, wird der auch in 576P ausgegeben. Keine Automatik vorhanden.

Gibt es sonst noch gute Gründe, um vom 3900 zum 3067 zu wechseln?

Danke für die Antworten.
CooperCologne
Inventar
#1638 erstellt: 17. Nov 2010, 13:36

GF21 schrieb:
Ich überlege mir den Kauf eines 2067 oder 3067, das Problem mit dem Streamen von FLAC wäre aber ein absolutes KO-Kriterium. Funktioniert es jetzt gar nicht oder nur teilweise ?

Grüße
GF21


Ich hatte mir mangels eigener Dateien hier http://ff123.net/samples.html mal ein paar FLAC Testdateien gezogen, die streamt mein Mac via DLNA-Server ohne Probleme an meinen 2067.

Edit: So gerade mal eine komplette CD zum Test nach FLAC gewandelt, läuft ohne Probleme per Stream, evtl. Probleme scheinen also dann durch den Server bzw. das Datenformat begründet.


[Beitrag von CooperCologne am 17. Nov 2010, 14:31 bearbeitet]
berniebond
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 17. Nov 2010, 14:27
Yamaha RXV-3067ti (umgestiegen von RXV2600)
1545,- Abholpreis mit Kreditkarte, Händler in Wien 21

Erste Eindrücke:

Plus:

+ Stereosound aus der Box schon am 2600 dran!

+ Hübsches Erscheinungsbild, obwohl ich bei der Plastikabdeckung skeptisch war.

+ DSPs verbessert (und vermehrt)

+ Schöne, relativ große Fernbedienung, die zusätzlich zum Aufklappen ist (Nummerntasten unterhalb)

+ Etwas bessere LS-Anschlüsse (aber nicht unbedingt mehr
Platz...)

+ Podcasts und Internetradio einfach gemacht

+ Display wirklich gut lesbar (aber kein vollständiger Dimmer)

+ im Schnelltest: Bildverbesserung von 1080i (SkyUK HD) auf 1080p/50hz zum Beamer bringt bei modernem Filmmaterial (Gladiator)gleich hervorragende Ergebnisse, bei älterem Material (Gesprengte Ketten) wars "aus der Box" nicht so gut

+ Keine HDCP- Probleme bei abgeschalteten Displays, zur Not könnte man auch einfach die HDMI-Ausgänge per FB abschalten.

+ im Schnelltest: BluRay (Toy Story 2, 1080p/24) Ton hervorragend (noch ohne Einmessung!) Bild "nur" sehr gut. Für hervorragend (Vertikale Kamarafahrt wenn Woody sein Merchandise sieht) reicht es nicht. Da muss ich noch mit den Einstellungen spielen.

Minus:

- On Screen Anzeige (ua Lautstärke) nicht abschaltbar

- Fernbedienungs-Knöpfe nicht frei belegbar (aber Anzahl belegbarer Knöpfe noch ausreichend)

- Aufhängung der Fernbedienugsklappe sieht fragil aus

- keine Netzstecker für andere Geräte (hilft vielleicht dem Ton)

- kleine Fernbedienung könnte ein paar mehr Funktionen haben, also eine richtige Zweitfernbedienung sein. So wirds wohl in eine Lade wandern und nie benützt werden.

- HDMI Eingang an der Front bei mir etwas schief eingepasst

- zu viele (?) HDMI Eingänge, hätte lieber einen normalen 4. Zonenausgang

- Kein 5. Standfuß :o)

- Kein Handbuch :-(

- Display zieht innerhalb von kürzester Zeit Staub an

tbc


[Beitrag von berniebond am 17. Nov 2010, 14:30 bearbeitet]
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1640 erstellt: 17. Nov 2010, 17:35
Meine Frage ging vor einigen Seiten mal unter, vielleicht kann das mal jemand prüfen:


Wird bei der YPAO Einmessung bei den 2067/3067 eine "Standig-Wave-Compensation" durchgeführt?

Das heißt, dass drei Bänder die drei ersten Moden in den drei Dimensionen die Raummoden durch Absenkung des Pegels an der Frequenz bekämpfen.

Sind diese Ergebnisse im Menü einsehbar oder weiter Parametrierbar (Ähnlich wie bei MCACC bei Pioneer)?
Es gibt in der Anleitung von 2067 und 3067 keinen Hinweis darauf!
uepps
Inventar
#1641 erstellt: 17. Nov 2010, 18:10
Der 3067 zeigt unter Informationen das es eine neuere Firmware gibt.

1) SInd alle EInstellungen wie das Einmessen usw weg die vorher gemacht wurden nach dem Update?

2) Macht es Sinn das Updatze überhaupt zu machen? Also wirde da etwas wichtiges verbessert?



Zum Thema Net Radio. Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Sendernamen der gehört wird dauerhaft ein zu blenden? Oder wie kann man sich den anzeigen lassen? Bei Druck auf Display kommt Lesezeichen und dann immer der ertse Sender der in den Lesezeichen steht aber nicht der welcher aktuell gehört wird!
CooperCologne
Inventar
#1642 erstellt: 17. Nov 2010, 18:13
Meinst du im Display? Info-Taste auf der FB unter der Klappe, damit kannst du das umschalten.
Eisfalke85
Hat sich gelöscht
#1643 erstellt: 17. Nov 2010, 18:15

berniebond schrieb:
Yamaha RXV-3067ti (umgestiegen von RXV2600)

- On Screen Anzeige (ua Lautstärke) nicht abschaltbar

tbc



kurze Frage dazu:

Meinst du mit "On Screen Anzeige" das Gerätedisplay oder wird die Lautstärke dauerhaft im Fernseh/Beamerbild angezeigt?

Vielen Dank.

Letzteres wäre schon übel
CooperCologne
Inventar
#1644 erstellt: 17. Nov 2010, 18:18
Mit On-Screen meint er im TV/Beamer. Wenn man an der Lautstärke regelt, erfolgt eine Einblendung. Die ist dann aber auch sofort wieder weg, sobald man die Taste los lässt.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1645 erstellt: 17. Nov 2010, 18:30

SchlaueFragenSteller schrieb:
Meine Frage ging vor einigen Seiten mal unter, vielleicht kann das mal jemand prüfen:


Wird bei der YPAO Einmessung bei den 2067/3067 eine "Standig-Wave-Compensation" durchgeführt?

Das heißt, dass drei Bänder die drei ersten Moden in den drei Dimensionen die Raummoden durch Absenkung des Pegels an der Frequenz bekämpfen.

Sind diese Ergebnisse im Menü einsehbar oder weiter Parametrierbar (Ähnlich wie bei MCACC bei Pioneer)?
Es gibt in der Anleitung von 2067 und 3067 keinen Hinweis darauf!


Ich habe mir die Frage denke ich selbst beantwortet: nein

Denn auf der Website (USA) findet man das Feature
"Specialized parametric equalizer for standing wave reduction"
beim Z11.
Schaut man dort bei A3000/2000 findet man es nicht. Das ist sehr schade, sollte Yamaha dann nur auf den beschnittenen PEQ bis 31,5 Hz und 1/3 Oktave im YPAO zurückgreifen, verstehe ich die negativen Meldungen zur Sub-Einmessung im AVS Forum.

Erfahrungen?


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 17. Nov 2010, 18:31 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1646 erstellt: 17. Nov 2010, 19:01
@SchlaueFragenSteller,

seit 2009 verwendet Yamaha das Advanced YPAO:

Advanced YPAO gives
this useful function even higher performance, with
four new capabilities. The first is measurement at
multiple locations for a larger “sweet spot” at the
listening position, the second is the use of
parametric equalization to cancel the effects of
standing waves


Ist damit die Frage beantwortet?

mfg.

rkfreeman
FlavioSupra
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 17. Nov 2010, 19:05

Lanceros schrieb:
Bin gerade auf der Suche nach einem Yamaha RX-V2067

Hat jemand von Euch eine Adresse wo es das Gerät derzeit unter 1000€ gibt?

Gruss Lanceros :prost


Will ich auch gerne wissen!
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1648 erstellt: 17. Nov 2010, 19:05

rkfreeman schrieb:
@SchlaueFragenSteller,

seit 2009 verwendet Yamaha das Advanced YPAO:

Advanced YPAO gives
this useful function even higher performance, with
four new capabilities. The first is measurement at
multiple locations for a larger “sweet spot” at the
listening position, the second is the use of
parametric equalization to cancel the effects of
standing waves


Ist damit die Frage beantwortet?

mfg.

rkfreeman


ja im gewissen Sinne schon, vielen Dank!
Wenn das heißt, dass immer alle Funktionen in allen Geräten zu finden sind.
Zumindest auf die Winkeleinmessung ist das ja schon mal nicht der Fall. YPAO ist in den Funktion modular aufgebaut und wird von Geräteklasse zu Geräteklasse komplexer.

Wenn ich diese Passage über Google suche, finde ich nur Informationen zu dem Z11.

Ist die Funktion Standing Wave Compensation denn auch bei den in diesem Thread besprochenen Geräten vorhanden?

Ich denke es ist auch legitim Wissen zu wollen, welche Funktionen denn alle ausgeführt werden. Ich möchte keine Katze im Sack kaufen.

Und wie gesagt: Im AVS-Forum wird sehr auf die Subwooferinstallation gemeckert!

Edit: Advanced YPAO ist im Z11, dann ist es drin
RX-V3067 hat YPAO-R.S.C. mit Winkelmessung

Ist es da auch drin?
Vielleicht können auch mal die Benutzer der Geräte Klarheit bringen.

Mein Tipp: Es ist nicht drin! Wer hält dagegen?


[Beitrag von SchlaueFragenSteller am 17. Nov 2010, 19:24 bearbeitet]
shootella
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 18. Nov 2010, 00:11

holzli schrieb:
Hallo

Ich überlege mir, vom 3900 zum 3067 zu wechseln.
Frage: Bringt mir der Videoteil des 3067 eine Bildverbesserung, wenn ich mit meinem Blueray/Sat Rekorder
Panasonic BS850 mit 1080P zuspiele? Kann der 3067 noch was verbessern? Leider kann ich beim Panasonic die Auflösung nicht einfach umstellen, also 576P wäre möglich, wenn ich jedoch dann ein HD Sender oder eine Blueray schaue, wird der auch in 576P ausgegeben. Keine Automatik vorhanden.

Gibt es sonst noch gute Gründe, um vom 3900 zum 3067 zu wechseln?

Danke für die Antworten.


Sorry aber!!!!
Sag bloß Du findest Du dein TV Bild (850er) nicht zufriedenstellend??
gr
Yankeededandy
Stammgast
#1650 erstellt: 18. Nov 2010, 08:10
Stimmt es wirklich, dass Yamaha Apple's Airplay nicht unterstützen wird? Denon bietet für €49 ein Firmware Update für neuere Receiver an und diverse andere (Marantz glaube ich auch) unterstützen Airplay. Ich hatte sehr gehofft, dass ich eines Tages von iTunes direkt auf den RX-V2067 streamen könnte.
CooperCologne
Inventar
#1651 erstellt: 18. Nov 2010, 09:05
Also AirPlay fände ich vor allem interessant, weil man dann direkt vom iPhone, iPad oder iPod streamen kann ohne eben den Rechner anschalten zu müssen.
uepps
Inventar
#1652 erstellt: 18. Nov 2010, 18:42

CooperCologne schrieb:
Meinst du im Display? Info-Taste auf der FB unter der Klappe, damit kannst du das umschalten.


Ja im Display des AV soll das angezeigt werden. Ist das dann dauerhaft zu sehen oder muß jedesmal die Info taste unter der Klappe gedrückt werden?

Kann keiner was zu dem Update sagen?
Rocío_2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1653 erstellt: 18. Nov 2010, 21:18
Hallo zusammen,
ich habe beim Expert in Neuss den 2067 zusammen mit nem Panasonic BD 85 und nem iPod Dock für 1320 abgegriffen.

Ich hatte vorher garnix an DVD player oder AV an meinem Panasonic GW20 50" hängen. Nur einen fast 30 Jahre alten Yamaha A500, der meine 4 Alesis Monitor 2 angetrieben hat. Das sind normalerweise Midfield Monitore für's Studio - aber ich war von deren Sound immer begeistert.
Allerdings musste ich bei normalen Lautstärken den Loudness reindrehen, damit ich auch die Basswiedergabe entsprechend beeindruckend fand.

Dann der 2067: der kann ja fast alles, aber warum hat Yamaha das Loudness abgeschafft in dem Gerät?
Der Sound ist im Stereobild eindeutig transparenter, aber die Tiefbässe sind weg. Auch wenn ich den Bass auf +6db drehe verfärbt sich allenfalls das restliche Klangbild ins negative... Ich bin komplett enttäuscht.

Da ich weniger DVD, dafür mehr Musik und TV höre, waren für mich die anderen Features eher eine nette Zugabe.
Ich bin sicherlich kein typischer Benutzer, deshalb möchte ich den 2067 auch nicht schlecht reden. Aber ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Stereoverstärker, der mich klanglich überzeugt und möglichst digitale Eingänge hat.
Habt Ihr da Vorschläge für mich?
Kingt ein Yamaha A-S 700 besser?
Habt Ihr Erfahrungen mit Umtausch beim Expert Markt?

VG
Rocio
CooperCologne
Inventar
#1654 erstellt: 18. Nov 2010, 21:23

uepps schrieb:

CooperCologne schrieb:
Meinst du im Display? Info-Taste auf der FB unter der Klappe, damit kannst du das umschalten.


Ja im Display des AV soll das angezeigt werden. Ist das dann dauerhaft zu sehen oder muß jedesmal die Info taste unter der Klappe gedrückt werden?

Kann keiner was zu dem Update sagen?


Ich meinte die Klappe der Fernbedienung. Einmal gedrückt bleibt die Anzeige erhalten. Das Update lässt die Einstellungen unangetastet, insofern würde ich es aufspielen.
Blue.M
Ist häufiger hier
#1655 erstellt: 18. Nov 2010, 21:27

Rocío_2010 schrieb:


Dann der 2067: der kann ja fast alles, aber warum hat Yamaha das Loudness abgeschafft in dem Gerät?
Der Sound ist im Stereobild eindeutig transparenter, aber die Tiefbässe sind weg. Auch wenn ich den Bass auf +6db drehe verfärbt sich allenfalls das restliche Klangbild ins negative... Ich bin komplett enttäuscht.


Versuch doch einfach mal den "Enhancer" (Fernbedinung unter der Klappe 2te Taste links oben) einzuschalten, welcher eigentlich in meinen Ohren sehr wie "Loudness" klingt, auch wenn der Enhancer aus einem anderen grund von Yamaha "entwickelt" wurde.
Lanceros
Neuling
#1656 erstellt: 18. Nov 2010, 22:55
Bin fündig geworden.
Da machte der Händler das Beste Angebot für Yamaha 2067.

Versuch mal Dein Glück bei

www.elektrowelt24.de

Aber in der Oberpfalz gibt es auch noch eine gute Empfehlung.

Gruss Lanceros
QE.2
Inventar
#1657 erstellt: 18. Nov 2010, 23:03

Rocío_2010 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe beim Expert in Neuss den 2067 zusammen mit nem Panasonic BD 85 und nem iPod Dock für 1320 abgegriffen.

Ich hatte vorher garnix an DVD player oder AV an meinem Panasonic GW20 50" hängen. Nur einen fast 30 Jahre alten Yamaha A500, der meine 4 Alesis Monitor 2 angetrieben hat. Das sind normalerweise Midfield Monitore für's Studio - aber ich war von deren Sound immer begeistert.
Allerdings musste ich bei normalen Lautstärken den Loudness reindrehen, damit ich auch die Basswiedergabe entsprechend beeindruckend fand.

Dann der 2067: der kann ja fast alles, aber warum hat Yamaha das Loudness abgeschafft in dem Gerät?
Der Sound ist im Stereobild eindeutig transparenter, aber die Tiefbässe sind weg. Auch wenn ich den Bass auf +6db drehe verfärbt sich allenfalls das restliche Klangbild ins negative... Ich bin komplett enttäuscht.

Da ich weniger DVD, dafür mehr Musik und TV höre, waren für mich die anderen Features eher eine nette Zugabe.
Ich bin sicherlich kein typischer Benutzer, deshalb möchte ich den 2067 auch nicht schlecht reden. Aber ich bin jetzt auf der Suche nach einem guten Stereoverstärker, der mich klanglich überzeugt und möglichst digitale Eingänge hat.
Habt Ihr da Vorschläge für mich?
Kingt ein Yamaha A-S 700 besser?
Habt Ihr Erfahrungen mit Umtausch beim Expert Markt?

VG
Rocio


Na also weißt Du, da werden ja Perlen vor die Säue geworfen. Was willst Du denn mit diesen Kisten an dem AV? Da mußt Du schon mal paar ordentliche Standlautsprecher anschließen, dann ist auch Bass da! Und das da schon immer was faul war, das beweißt ja das, daß Du schon früher die Loudness genutzt hast um Bass zu bekommen. Du hast also schon immer den Frequenzgang heftig verbogen, weil die Dinger nicht genug Bass hergeben, wo soll da auch Tiefbass herkommen.

Gruß QE.2


[Beitrag von QE.2 am 18. Nov 2010, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961