Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#1407 erstellt: 25. Okt 2010, 17:47
Baß/Treble lässt sich für Zone 1/2/3 und Kopfhörer getrennt einstellen.

In Zone 1 wirkt es auf die Fronts, Center und Subwoofer (Siehe technische Daten).

Grüsse
Roman
outofsightdd
Inventar
#1408 erstellt: 25. Okt 2010, 18:09

Passat schrieb:
Baß/Treble lässt sich für Zone 1/2/3 und Kopfhörer getrennt einstellen.

In Zone 1 wirkt es auf die Fronts, Center und Subwoofer (Siehe technische Daten).

Wunderlicherweise steht in der Anleitung:
"You can adjust the balance of the high frequency range (Treble) an the low frequency range (Bass) of sounds output from the front left and right speakers to obtain desired tone."
shootella
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 25. Okt 2010, 18:28

outofsightdd schrieb:

shootella schrieb:
Hab Ich das nur geträumt mit Bass/Treble Anhebungen für jede einzelne Boxe oder gibts jetzt dieses Feature.

Bass/Trebble gibt es nur über die Taste Balance/Tone auf der Front unter dem Deckel und nur für die Front-LS. Geeignet für schnelles Klangvermurksen beim Hören von klassischen Stereoquellen über die Front-LS.


Ich glaubs nicht!!!
Dann träum Ich vo dem Teil.
Nein Spaß beiseite...muß Ichs wohl mit der DB einstellerei verwechselt haben.
Glaube Ich formatiere die Kiste
alle Lautsprecher haben einen Bass das es nicht mehr schön ist
und der SUB steht auf 3% plus 40% Cuthoff und scheppert das alles zu spät ist.
Genau so mach Ichs!!
Dann schlüft sichs ruhiger

An alle die hier munter diskutieren!!!
DANKE für die ganzen feinen posts
sind zwar für mich zum Teil noch bömische Dörfer aber so langsam find Ich immer besser zurecht.. GREAT JOB
Passat
Inventar
#1410 erstellt: 25. Okt 2010, 18:44

outofsightdd schrieb:

Passat schrieb:
Baß/Treble lässt sich für Zone 1/2/3 und Kopfhörer getrennt einstellen.

In Zone 1 wirkt es auf die Fronts, Center und Subwoofer (Siehe technische Daten).

Wunderlicherweise steht in der Anleitung:
"You can adjust the balance of the high frequency range (Treble) an the low frequency range (Bass) of sounds output from the front left and right speakers to obtain desired tone."


Ja, das steht vorne in der Anleitung.
Und bei den Technischen Daten steht:
Hauptzone (Front, Center, Subwoofer)

Grüsse
Roman
oliverpanis
Inventar
#1411 erstellt: 25. Okt 2010, 19:07
Hab es mal getestet, in der Tat ändert es den Klang von Links/Center/Rechts. Also is es in der BA auf Seite 59 falsch beschrieben.
Egal, da bei mir alles passt bleibt es auf 0.
Man könnte sich so aber für ältere Filme die dünn klingen, ne Szene machen!

Mein Yami hat übrigens mittlerweile beim normalen TV schauen mit Lautstärke -33dB 41,2°C erreicht!
Witti
Ist häufiger hier
#1412 erstellt: 25. Okt 2010, 20:09
Hallo Forum,

Ich möchte euch mit dieser Frage belästigen:

Alle Zuspieler und der Fernseher sind ausschliesslich per HDMI angeschlossen.
Radio und Netzwerk ist auch angeschlossen.

Ist nun folgendes möglich ?

Bildwiedergabe: z.B. Fussball per TV-Receiver
Tonwiedergabe : z.B. mp3 per Netzwerk

Wer sich jetzt fragt, was das für einen Sinn machen soll.
Ganz einfaches Beispiel:
Fussballgucken ohne den dusseligen Kommentar des Herrn Reif, stattdessen seine Lieblingsmusik geniessen.

Ist sowas eventuell über die Scene Funktion realisierbar, oder muss ich weitere Strippen ziehen?

mfg Witti
mermer
Ist häufiger hier
#1413 erstellt: 26. Okt 2010, 09:31

oliverpanis schrieb:
Mein Yami hat übrigens mittlerweile beim normalen TV schauen mit Lautstärke -33dB 41,2°C erreicht!

Gestern habe ich 1 1/2 Stunden laut Musik gehört, so bis -10db, auch mal bis -0 db (z.B. Eagles, Hotel California von der "Hell freezes over" und ähnliche Sachen mit Bass) und er blieb kälter als bei Fernseher schauen mit so mit -33dB bis -30dB. Das war auch schon bei meinem alten H/K AVR3550 so, keine Ahnung warum das so ist.
Ach ja: Ich habe keinen Subwoofer, das muss alles der Receiver machen.
oliverpanis
Inventar
#1414 erstellt: 26. Okt 2010, 12:55
Eventuell verursacht die Videosektion zusätzlich Abwärme?
Jedenfalls hatte ich Abends noch eine Film geschaut, allerdings nicht ganz so laut wie eigentlich sonst und die Temperatur war zum Schluss 43,6°C an der wärmsten Stelle.
spookz
Stammgast
#1415 erstellt: 26. Okt 2010, 13:48
Kommt auch drauf an wie man Musik hört/TV schaut.
Wenn man Musik ohne Effektprogramme laufen hat haben ja nur 2 der Endstufen was zu tun, bei TV/Film mit DSP-Modi arbeiten dann ja alle 5/7, da entsteht dann auch etwas mehr Wärme

Aber mal was anderes:

Wenn ich so die Zahlen lese mit welchen Pegeln hier einige Musik hören oder Filme schauen wird mir ganz anders.
Bei BDs hab ich idr. den 2067 auf ca. -30 stehen, das ist dann für mich angenehm zu verstehen und bei Dynamikeffekten rummst das schon ganz ordentlich.
Nun lese ich hier von -10 bis 0db..da würde sich außer meinem Gehör noch die halbe Bude verabschieden (ca 45qm Wozi).

Habt ihr da einen Konzertsall als Heimkino oder wie macht ihr das?
Joe-Han
Inventar
#1416 erstellt: 26. Okt 2010, 14:12
Unterschiedliche Lautsprecher haben unterschiedliche Wirkungsgrade .
MDex
Stammgast
#1417 erstellt: 26. Okt 2010, 14:14
Immer mit bedenken, dass a) Lautsprecher unterschiedliche Wirkungsgrade haben und b) sicher bei jedem unterschiedlich von YAPO eingepegelt wurde. (und c) evtl. schon welche schlechter hören )

Gruß
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1418 erstellt: 26. Okt 2010, 14:33
d) unterschiedliche Quellen sind unterschiedlich Laut

Aufnahmen aus den 80ern und früher sind meist über 10dB leiser als aktuelles Zeug. Tuner leiser als CD. Soundkarten von Rechnern leiser als DVD.. usw....

e) unterschiedliche Höhrgewohnheiten...
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 26. Okt 2010, 20:51
Hallo Freunde des guten Klanges und Bildes,

habe meinen Yamaha RX-V 2067 mit dem TV Panasonic VT50 über HDMI verbunden und will den ARC nutzen. Nur leider funzt es nicht. Die Einstellungen habe ich korrekt vorgenommen und ARC am Yammi aktiviert. Kommt mir so vor, als ob der Pana das Audiosignal über den HDMI über ARC nicht sendet bzw der Yammi es nicht merkt.

... am Pana hbe ich natürlich den HDMI2-Anschluss verwendet.
Das HDMI-Kabel ist ein Highspeed with Ethernet von Goldkabel.

Hat jemand von Euch auch so nen Problemchen?

Gruß René
CooperCologne
Inventar
#1420 erstellt: 26. Okt 2010, 21:00
Also ich gehe davon aus, das der Panasonic ARC am HDMI2 bereit stellt, hast du denn HDMI-CEC, glaube bei Panasonic heißt das Viera-Link, aktiviert?


[Beitrag von CooperCologne am 26. Okt 2010, 21:03 bearbeitet]
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 26. Okt 2010, 21:04
Jip, alles auf ein:
VIERA Link
Auto ein
Auto aus
Intelligent Auto Standby
CooperCologne
Inventar
#1422 erstellt: 26. Okt 2010, 21:20
Und das du im viera Menü erst den Ton auf den Yamaha umleiten musst, es gibt da doch diese viera Taste auf der FB, dort dann Lautsprecher umschalten von TV auf Heimkino!

Im Yamaha steht bei mir dann unter Setup: HDMI-Einstellung: Ein, Steuerung Auswahl, OUT1(TV1), ARC: Ein, TV Audio Eingang: TV1=Audio1
René_mag_Dolby
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 26. Okt 2010, 21:41
Hey suppi, ich glaub, dass ist die Lösung.

THX &

... werde gleich mal die Scene wieder umstellen auf ARC HDMI, hatte es als "Notlösung" derzeit über den optischen Weg geregelt. Nutze zur Steuerung des Yammi den Receiver Manager

Grüße aus Thüringen
spookz
Stammgast
#1424 erstellt: 27. Okt 2010, 09:20
Da wir gerade bei HDM-CEC sind

Derzeit sieht es bei mir so aus:

BluRay LG BD390 --HDMI In AV1--> Yammi2067 --HDMI Out1--> LG 55LE8500 (HDMI 1.3b, kein ARC)

Nun habe ich folgende Probleme mit CEC.

1) Der AVR wird vom TV nicht als CEC Gerät erkannt, erst wenn ich am AVR die HDMI-Control im Setup aus und wieder an mache erscheint er im CEC Menu des TV und es funktioniert dann auch.
Das ist immer so wenn ich den TV einschalte, egal ob der Yammi An ist oder noch im (HDMI-)Standby.

2) Im CEC-Menu des TV wird der BDP korrekt angezeigt. Wähle ich ihn an kommt die Meldung "Connecting...", der BDP schaltet sich ein, aber das wars. Die Meldung bleibt auf dem Schirm (bis man irgend eine Taste drückt) und der TV Schaltet auch nicht auf den HDMI-Input.
Wenn TV und BDP Direkt per HDMI verbunden sind klappt die Kommunikation der beiden absolut problemlos.

Alle Geräte haben die jeweils aktuellste Firmware (Yammi 2.05), alle Kabel sind Highspeed 1.3b/1.4 und wurden auch schon getauscht, bei allen Geräten ist HDMI-CEC aktiviert.
Werksreset beim AVR hab ich auch schon versucht, hat aber keine Änderung gebracht.


Hat jmd so was ähnliches oder muss ich das auf Pech bei der kompatibilität der Geräte schieben? Der Yammi ist halt mein Hauptverdächtiger da zumindest die Kommunikation BDP<->TV ohne den Yammi dazwischen einwandfrei klappt.
Fitje
Schaut ab und zu mal vorbei
#1425 erstellt: 27. Okt 2010, 09:21
So liebe Leute,

der erste Schritt zum gescheiten Heimkino ist gemacht. Gestern habe ich bei nubert meinen neuen 2067 bestellt. Der Preis war ein richtiger Knüller in meinen Augen. Da konnte selbst das oft so günstige Internet nicht mithalten.

Mein nunmehr 30!!! Jahre alter Toshiba SB-M30 bekommt nun den wohlverdienten Ruhestand in der Garage, wo er hoffentlich noch mindesten genauso lange spielt wie bisher. Er hat bisher ohne Murren durchgehalten, lediglich der Lautstärkeregler knistert jetzt beim drehen. Wahnsinn. Wenn der neue genauso lange hält, ist alles prima

Freue mich schon wie ein kleines Kind auf den neuen.
Und dann wir Stück für Stück weiter aufgebaut.
CooperCologne
Inventar
#1426 erstellt: 27. Okt 2010, 09:24
Also meine Combo kannst du ja unten sehen, die geht einwandfrei. Ich halte eher deinen TV für verdächtig.
spookz
Stammgast
#1427 erstellt: 27. Okt 2010, 09:48
Den TV hatte ich Anfangs auch schon im Verdacht, jedoch ist es definitiv der 2067, der die erfolgreiche Kommunikation von TV und BDP verhindert.

Was ich natürlich nicht Auschließen kann ist, daß LGs Simplink (Deren Bezeichnung für HDMI-CEC) da irgendwas "eigenes" macht, von daher wäre es interessant die Erfahrung von jmd. zu haben der auch einen LG TV und/oder Bluray Player sein eigen nennt.
CooperCologne
Inventar
#1428 erstellt: 27. Okt 2010, 09:58
Wieso sollte es DEFINTIV der 2067 sein, wie gesagt, bei mir geht es einwandfrei. Ein Freund hat den 1067 seit Samstag mit Sony TV und BD Player im Betrieb, auch da treten keine Probleme auf und ich denke mal das Yamaha da überall ein und das selbe drin hat. Aber was mir dabei auffällt, alle unsere Geräte sind schon HDMI 1.4 ausgerüstet, dein LG aber noch 1.3, wie du schreibst.

Allerdings wundert mich sowieso, dass grundsätzlich nicht viel mehr Probleme damit auftreten, scheint mir der HDMI-CEC Standard ja eher ein "kann" als ein "muss" bzgl. der unterstützten Funktionen.
spookz
Stammgast
#1429 erstellt: 27. Okt 2010, 10:47
"Definitiv" weil wie ich oben schon geschrieben habe bei einer direkten HDMI Verbindung zwischen TV und BDP alles so funktioniert wie es soll, erst wenn der 2067 dazwischen hängt klappt das nicht mehr, also macht der AVR irgendwas mit den CEC Informationen was dann die LGs nicht mehr auswerten können.

Ob nun LGs CEC-Implementation den Fehler provoziert habe ich ja gar nicht ausgeschlossen, daher kam ja auch meine Frage nach anderen Usern mit LG/Yammi Kombinationen.


[Beitrag von spookz am 27. Okt 2010, 10:53 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1430 erstellt: 27. Okt 2010, 10:54
Oder LG hält sich nicht zu 100% an die Spezifikationen, so dass LG Geräte untereinander miteinander können, aber nicht mit anderen. Bei HDMI-CEC Problemen mit anderen Fabrikaten war es in der Vergangenheit meist nicht der Receiver, so gab es wohl beim Panasonic VT20 bis vor kurzem auch Probleme. Nach deiner Vermutung dürften meine Samsungs bzw. die Sonys des Freundes auch nicht gehen.
*bigwig*
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 27. Okt 2010, 11:11

CooperCologne schrieb:
Oder LG hält sich nicht zu 100% an die Spezifikationen, so dass LG Geräte untereinander miteinander können, aber nicht mit anderen. Bei HDMI-CEC Problemen mit anderen Fabrikaten war es in der Vergangenheit meist nicht der Receiver, so gab es wohl beim Panasonic VT20 bis vor kurzem auch Probleme. Nach deiner Vermutung dürften meine Samsungs bzw. die Sonys des Freundes auch nicht gehen.


Bis vor kurzem? Heißt das, dass das Problem gelöst ist? Habe vor mir einen 2067 + TX-P46VT20E zu holen
CooperCologne
Inventar
#1432 erstellt: 27. Okt 2010, 11:12
Ich habe den Thread zum VT20 nicht weiter verfolgt. Kann sein, dass Panasonic das Problem noch immer nicht im Griff hat!
mermer
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 27. Okt 2010, 11:16

oliverpanis schrieb:
Eventuell verursacht die Videosektion zusätzlich Abwärme?


Die ist bei mir beim Fernsehton nicht aktiv weil ich den Sat-Tuner im Fernseher verwende. Es ist definitiv so, dass er bei normalen Lautstärken wärmer wird als wie wenn man es krachen lässt.
BTW.: Beim normalen Film schauen steht die Lautstärke bei mir auch so auf um die -30dB. Und meine Lautsprecher haben alle einen Wirkungsgrad um die 90db/W/m. Die -10dB und 0dB waren eine Ausnahme zum Probieren, das geht nicht lange weil sich sonst die Schrauben in den Möbeln lockern.
Und das mit den CDs, was SchlaueFragenSteller angesprochen hat, kann ich auch bestätigen: Neuere CDs stehen, wenn es etwas lauter sein darf, meistens auf -25dB bis -30dB. Ältere, z.B Pink Floyd oder Dire Straits, muss man für ein gleiches Lautstärkeempfinden auf -20dB oder im Extremfall (Pink Floyd - The Wall) auf -15db. Jedenfalls sind die Unterschiede teilweise extrem.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1434 erstellt: 27. Okt 2010, 11:21
Loudness-War. Danach muss man zu dem Thema mal googeln. Seht interessant! (OT)
JorJaco
Stammgast
#1435 erstellt: 27. Okt 2010, 11:48
ALso bei geht's problemlos zwischen RX-V 2067 und Panasonic 50" GW20. Einfach über HDMI 2 ran, im Yammi wie oben beschrieben einstellen und beim Pana über Viera Link regeln.
Affi04011979
Ist häufiger hier
#1436 erstellt: 27. Okt 2010, 21:10
Was klingt besser?


Die Biamping Funktion des Yamaha ( RX-V 1900 oder in 3 Wochen der RX-V 2067 ) nutzen und für Surround-Back eine extra Endstufe?

Oder für die Front eine extra Endstufe ( Sony TA-N 220 oder TA-N 55 ) ?



Mein RX-V 1900 geht bald in Rente und wird durch den RX-V 2067 ersetzt.

Die Bi-amping funktion haben ja beide.


Oder lieber ein RX-V 3067 ohne extra Endstufe?
CooperCologne
Inventar
#1437 erstellt: 27. Okt 2010, 21:31
Eine Frage, betreibt jemand am 2067 Presence Speaker? Wie sind da so die Anforderungen? Gibt's eine Empfehlung, möglichst in weiß, damit sie optisch an der Wand verschwinden und so der WAF gegeben ist. Danke für eure Vorschläge!
schattenmann1
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 27. Okt 2010, 21:34
Ich habe jetzt den v2067 ca.3 Wochen und ich muß sagen vom Internetradio bin ich begeistert,wenn man erst einmal seine Lieblingssender im Lesezeichen angelegt hat klappt es wunderbar.Ich hatte bisher nicht einen aussetzer oder ladevorgang des Streams.Die Klangqualität ist trotz der geringen Datenrate erstaunlich gut.Hatte mir den Yamaha auch nur zugelegt damit ich kein weiteres externes Gerät rumstehen habe.Meine Frau sieht Fernsehen und ich höre über Zone2/Funkkopfhörer 90elf.
Suuuper!
Mickey_Mouse
Inventar
#1439 erstellt: 27. Okt 2010, 21:38
also BiAmping bringt meiner Meinung nach absolut gar nix (mit dem 1900 ausprobiert)!
Das kann man machen, wenn man mehrere unabhängige Endstufen mit eigenen Netzteilen hat. Wenn eh nur ein (dazu noch etwas schwachbrüstiges) Netzteil alle Endstufen versorgt, dann macht es auch kaum Sinn, den nicht vorhandenen Strom auf mehrere Endstufen aufzuteilen

Eine TA-N220 treibt die Tröten in meinem Schlafzimmer an. Die ist jetzt nicht grottenschlecht, aber wirklich aufwerten kannst du mit sowas selbst einen 1900 nicht. Bei der 55 könnte es besser aussehen, aber sicher bin ich mir nicht...

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: wenn dir die Endstufen "zu schlecht" sind, warum glaubst du dann, dass die D/A Wandler und restlichen analogen Pfade in dem "Mittelklasse-AVR" ausreichend sind?

Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen:
mit einem TAG McLaren Vollverstärker (jetzt als audiolab 8000s für bummelig 500€ zu bekommen, McLaren hat damals knapp 2k aufgerufen) als Endstufe kann man noch etwas rausholen. Das ist aber vernachlässigbar gering im Vergleich zu dem, was man mit einem guten CD Player direkt an der "Endstufe" (also komplette Umgehung des AVR) erreichen kann!


[Beitrag von Mickey_Mouse am 27. Okt 2010, 21:59 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#1440 erstellt: 27. Okt 2010, 21:38

CooperCologne schrieb:
Eine Frage, betreibt jemand am 2067 Presence Speaker? Wie sind da so die Anforderungen? Gibt's eine Empfehlung, möglichst in weiß, damit sie optisch an der Wand verschwinden und so der WAF gegeben ist. Danke für eure Vorschläge!


Habe zwar noch den A2, aber betreibe ihn mit Presence Speakern. Habe die Canton Plus XL. Die neuen Canton gibt es auch in weiß.

Gruß Tom
Puredirect
Inventar
#1441 erstellt: 27. Okt 2010, 21:39

schattenmann1 schrieb:
Ich habe jetzt den v2067 ca.3 Wochen und ich muß sagen vom Internetradio bin ich begeistert,wenn man erst einmal seine Lieblingssender im Lesezeichen angelegt hat klappt es wunderbar.Ich hatte bisher nicht einen aussetzer oder ladevorgang des Streams.Die Klangqualität ist trotz der geringen Datenrate erstaunlich gut.


Die Datenrate der Sender ist recht verschieden und damit die Qualität. Man kann das am Besten am PC ermitteln über Vtuner und dann die Lesezeichen setzen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1442 erstellt: 27. Okt 2010, 21:54

CooperCologne schrieb:
Presence Speaker? Wie sind da so die Anforderungen?

da musst du unterscheiden, willst du:
1) "nur" die DSP Programme etwas aufpolieren?
2) Dialog Lift Funktion nutzen?

für 2) brauchst du schon etwas ordentliches, damit du den Center Klang nicht "kaputt machst".
Bei 1) ist irgendwas "diffuses" völlig ausreichend!

In beiden Fällen: Bass Orgien kommen da nicht an und HT bis weit über 20kHz tut auch nicht Not

Halbwegs gute Erfahrungen habe ich mit den Satelliten aus dem KEF KHT5005.2 Set gemacht. Die Dinger sind mit gut 40cm Höhe aber weniger als 9cm Breite relativ dezent in den Raum-Ecken zu verstecken. Allerdings nicht weiß und ich habe inzwischen wieder auf "richtige" LS gewechselt, die sind dann doch noch um mindestens eine Klasse besser, aber alles andere als dezent. Das ist aber mMn nur für den Fall 2) von oben relevant.

Achja:
Von JBL gibt es so komische "1/4 Ringe", die habe ich mir mal angehört. Klingen absolut shice, aber für die DSP Programme sollte es reichen und wenn man auf "gewollt und nicht gekonnt" verstecken steht, dann dürften die ganz gut im Wohnzimmer zu integrieren sein (genau dafür sind die gedacht).
Passat
Inventar
#1443 erstellt: 27. Okt 2010, 22:01

CooperCologne schrieb:
Eine Frage, betreibt jemand am 2067 Presence Speaker? Wie sind da so die Anforderungen? Gibt's eine Empfehlung, möglichst in weiß, damit sie optisch an der Wand verschwinden und so der WAF gegeben ist. Danke für eure Vorschläge!


So groß sind die Ansprüche nicht.
Ich habe hier als Presence (Front und Rear) 4 Stück Canton Plus S.

Die reichen völlig.
Such dir am Besten kleine Lautsprecher mit 10-13 cm-Tieftöner vom gleichen Hersteller (ideal: gleiche Serie) wie deine übrigen Lautsprecher.

Grüsse
Roman
CooperCologne
Inventar
#1444 erstellt: 27. Okt 2010, 22:01
Also da es sowohl um 1 und 2 geht, werden es dann wohl ein paar WS-12 von Nubert, die gibt es in weiß, sind nicht zu tief und ich kenne die von einem Freund, klingen wandmontiert ziemlich gut. Und passen vor allem zum Rest!
Bananenkrümmer
Inventar
#1445 erstellt: 27. Okt 2010, 22:07
Noch mal in die Runde gefragt:

Subwoofer mit Y-Kabel anschließen oder ohne?
Hat das - außer dem stärkeren Pegel von +6dB - noch andere Vorteile?
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1446 erstellt: 27. Okt 2010, 22:12
nein, normal nicht
JorJaco
Stammgast
#1447 erstellt: 28. Okt 2010, 00:14
Nochmal kurz zurück zum ARC. Ist es bei euch auch so, dass wenn der ARC über den TV aktiv ist, das rote HDMI OUT Symbol auf dem Display ca. alle 3 Sekunden blinkt? Gehört das so?

VG
marcinchen
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 28. Okt 2010, 07:10
Das Logo sollte dauerhaft leuchten sonst stimmt was nicht mit der Verbindung.
Auf Seite 135 in der Bedienungsanleitung wird das Problem beschrieben!
CooperCologne
Inventar
#1449 erstellt: 28. Okt 2010, 07:41
Eventuell mal den Handshake erneuen, ich hatte mal ein ähnliches Problem, alle Geräte vom Strom nehmen, sämtliche HDMI Verbindungen lösen und dann wieder zusammen stöpseln. Wenn alles verkabelt ist wieder den Strom anschalten. War zumindest bei mir die Lösung, als das HDCP verrückt gespielt hat.
nilsens
Ist häufiger hier
#1450 erstellt: 28. Okt 2010, 10:09

Passat schrieb:

CooperCologne schrieb:
Eine Frage, betreibt jemand am 2067 Presence Speaker? Wie sind da so die Anforderungen? Gibt's eine Empfehlung, möglichst in weiß, damit sie optisch an der Wand verschwinden und so der WAF gegeben ist. Danke für eure Vorschläge!


So groß sind die Ansprüche nicht.
Ich habe hier als Presence (Front und Rear) 4 Stück Canton Plus S.

Die reichen völlig.
Such dir am Besten kleine Lautsprecher mit 10-13 cm-Tieftöner vom gleichen Hersteller (ideal: gleiche Serie) wie deine übrigen Lautsprecher.

Grüsse
Roman


Hier sollte unterschieden werden was gewünscht ist. Ich nutzt die Presence Speaker im Heimkino mit Leinwand. Die Dialoglift Funktion ist einfach ein Traum. Mit ihr ist es möglich den Center virtuell in die Mitte zu schieben.
Das Funktioniert aber nur so gut, wenn die LS eine Center LS entsprechende Qualität haben. Auch wird richtig Wumms mit übergeben.

Kleine Quäken würde da das Klangbild nur zerstören.

Gruß
Nilsens
Passat
Inventar
#1451 erstellt: 28. Okt 2010, 10:23

nilsens schrieb:

Kleine Quäken würde da das Klangbild nur zerstören.


Nö, einfach auf Small stellen, dann reichen so kleine Lautsprecher.
Und wenn die aus der gleichen Serie sind, dann klingen die im Mittel- und Hochtonbereich auch nicht merklich anders als die Hauptlautsprecher.

Grüsse
Roman
CooperCologne
Inventar
#1452 erstellt: 28. Okt 2010, 10:24
Gut, im speziellen geht es mir um den Dialog Lift. Keine Ahnung ob mein Gehör besonders gut oder schlecht ist, aber ich hab schnell das Gefühl, dass die Stimme eben unterhalb des Bildes ihren Ursprung hat. Als Center hab ich einen CS-42 von Nubert -> - dachte jetzt an zwei WS-12 -> - die kann ich meiner Frau auch noch in weiß ganz gut verkaufen
Bananenkrümmer
Inventar
#1453 erstellt: 28. Okt 2010, 10:50
NEUE RX-V3067 KOMMEN AB NÄCHSTER WOCHE

Mein Händer hat eine Ankündigung für einen RX-V3067 in schwarz für nächsten Mittwoch
sowie für einen weiteren in schwarz und einen in titan für den 08. November.

Bei Interesse einfach PN an mich.
Können reserviert werden und dann sofort ´raus,
wenn die im Laden sind.

Ach so: Preis sollte bei € 1.499,- liegen.
Natürlich offizieller Yamaha-Vertragspartner.
nilsens
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 28. Okt 2010, 10:51

Passat schrieb:

nilsens schrieb:

Kleine Quäken würde da das Klangbild nur zerstören.


Nö, einfach auf Small stellen, dann reichen so kleine Lautsprecher.
Und wenn die aus der gleichen Serie sind, dann klingen die im Mittel- und Hochtonbereich auch nicht merklich anders als die Hauptlautsprecher.

Grüsse
Roman


Nö, die Precens kannst du nicht auf Small stellen...
Glaube mir, da kommt weit mehr raus aus... Obwohl meine Fronts auf Small stehen (60HZ) und der Center auf small steht, spielen die Presence bis knapp 30hz bei mir (hier spielt aber die Wandnahe Aufstellung eine Rolle...

Gruß
Nilsens
atschi911
Neuling
#1455 erstellt: 28. Okt 2010, 15:41
hallo; bin ein Newbie was das Thema Hifi betrifft liebäugle aber mit dem 2067.
Habe im Monment einen alten Denon 1807
Betreibe damit 2x Energy Connoseur C7 und 1x CC3 + 2x Canton XL + 1x Yamaha YST SW315 Sub.
(Bild: Philips 47pfl 9703; Clarke Tech 5000 HD, PS3)
Nachdem ich nun alles gelesen habe, scheint mir ohne ein Studium in Elektrotechnik od. ähnlich kann ich dieses Teil ja gar nicht richtig betreiben!?

Meine Frage: Ist ein hörbarer Unterschied auszumachen und kann ich den 2067 alleine installieren anhand der Gebrauchsanweisung ohne folgenschwere Kurzschlüsse und dergleichen zu produzieren?
lg
CooperCologne
Inventar
#1456 erstellt: 28. Okt 2010, 15:45
Lass dich nicht von den vielen Möglichkeiten verunsichern, da steigt man nach und nach durch. Das Handbuch ist auch für den Laien durchaus verständlich, du kannst ja nicht mal die Boxen falsch anschließen, weil spätestens bei der Autom. Einmessung der Receiver meckern würde.
NortonS4
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 28. Okt 2010, 22:29
Kennt jemand einen Händler in Konstanz oder Umgebung? In der Schweiz ist der 3067,für mich leider, unbezahlbar...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034