Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 23. Okt 2010, 00:03
Nunja ... die 681-er Nubis sind ja ned wirklich schlecht.
Da bekommt man schon ordentlich Box für's Geld.
Ich vermute da klingen viele wesentlich teurere Boxen schlechter.
JorJaco
Stammgast
#1358 erstellt: 23. Okt 2010, 00:12

D4mokl3s schrieb:
Nunja ... die 681-er Nubis sind ja ned wirklich schlecht.
Da bekommt man schon ordentlich Box für's Geld.
Ich vermute da klingen viele wesentlich teurere Boxen schlechter.


Es Sagt ja keiner das diese LS schlecht sind. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der 3067 für solche "Mittelklasse" LS unnötig ist.
Wenn man alle Features des 3067 inkl. Videosettings haben will ist es vll. was anderes.


[Beitrag von JorJaco am 23. Okt 2010, 00:12 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#1359 erstellt: 23. Okt 2010, 00:49
Welche Boxen wären denn angebracht? B&W Nautilus? Der Yamaha ist nun mal kein High End. Ich denke die Nuberts tun es, auch was die technischen Daten anbetrifft.

Gruß Tom
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1360 erstellt: 23. Okt 2010, 10:49
im Thread des BD-S1067 ist die erste Bedienungsanleitung aufgetaucht.

Und was steht dirn? wie beim BD-S667 keine native Bildausgabe ("Source Direct"). Damit kann jeder der mit dem Player und einem dieser AVR hier geplant hat den Player vergessen oder für 500 € mit einer manueller Umstellung im Menü leben müssen.
Yamaha hat hier richtig gepennt und verrennt sich technisch wie marketingseitig enorm! Denn "Best in Class Processor" soll anscheinend nicht mit den hauseigenen Playern verwendet werden. Das bringt mich fast zum Kotzen, ehrlich gesagt!

Disskussionen darüber bitte dort führen:
http://www.hifi-foru...536&postID=last#last
CooperCologne
Inventar
#1361 erstellt: 23. Okt 2010, 11:46

JorJaco schrieb:

D4mokl3s schrieb:
Nunja ... die 681-er Nubis sind ja ned wirklich schlecht.
Da bekommt man schon ordentlich Box für's Geld.
Ich vermute da klingen viele wesentlich teurere Boxen schlechter.


Es Sagt ja keiner das diese LS schlecht sind. Trotzdem bleibe ich dabei, dass der 3067 für solche "Mittelklasse" LS unnötig ist.
Wenn man alle Features des 3067 inkl. Videosettings haben will ist es vll. was anderes.


Also ich halte den 3067 auch nicht für "High-End", und ob das erwähnte NuBox Set mit zweitem Subwoofer nicht passend ist... na ja kostet immerhin das doppelte des Receivers. Wenn man mit der Sargoptik der 681 leben kann
Mickey_Mouse
Inventar
#1362 erstellt: 23. Okt 2010, 11:57
das muss jeder mit seinem Portemonnaie, Geschmack, Vorlieben, Einsatz, Raum usw. ausmachen!
Manche Leute sind mit einem 5.1 zufrieden, das günstiger ist als der AVR. Anderen sind ein Paar Stereo LS für das doppelte des AVR noch zu schlecht. Wobei ich diese beiden Beispiele so als die Grenzwerte ansehe.

Aus persönlicher Erfahrung:
Ein RX-V1900 ist mit 3k€/Paar Stereo LS (AP Tempo) doch schon leicht überfordert. Nicht dass man das nicht hören kann, im Gegenteil, das Geld für die LS ist auf keinen Fall rausgeschmissen!
Nur hört man sofort, sowie da etwas bessere Elektronik ran kommt und der AVR ganz klar das schwächste Glied in der Kette ist.
Bananenkrümmer
Inventar
#1363 erstellt: 23. Okt 2010, 12:03
Da das im BD-S1067 nicht diskutiert werden sollte,
setze ich das Zitat mal hier ´rein:

Dr.No° schrieb:
Dem 2067 möchte ich nicht das Videosignal anvertrauen. Ich habe festgestellt, das der Chip sehr unschöne Solarisationen (stufige Farbübergänge) produziert.

Höre ich so jetzt zum ersten Mal.
Sicher, dass das nicht das Panel des TV ist?!
cepherlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1364 erstellt: 23. Okt 2010, 12:10
Hi
ich hab mal die Bedinungsanleitung des 2067 gewälzt, bin allerdings nicht so recht fündig geworden.

Wenn der Straight Modus und Pure direct gewählt sind wird eine analoge stereoquelle noch einmal digitalisiert und dann wieder analogiesert oder direkt analog ausgegeben?

Mich interessiert das, da ich von meinem Externen DAC profitieren möchte.
Dr.No°
Gesperrt
#1365 erstellt: 23. Okt 2010, 12:23
Ja leider. Ich hab ein 3m Beamerbild, da sieht man das vielleicht auch deutlicher als auf einem kleinen 50" TV.

Immer wenn ich die Videoregler bemühe, hier insbesondere den Rauschregler, dann springen mich die Solarisationen förmlich an.

Aber das ist ok, ich leg das dem Player in die Hände. Die Auswahl der Regler ist zudem sehr bescheiden, und was soll ich da zusätzlich zum Beamer auch noch Helligkeit, Kontrast etc. einstellen.

Ich hätte mehr Rauschminderer etc. gebraucht, wobei wiederum der Kontrastverbesserer sehr gut ist. Hier erhält man das Restlicht in dunklen Szenen wirklich nochmals aufgehellt, ohne das das Schwarz milchiger wird.

Das kann allerdings ein testweise gekaufter Sony 570 BDP auch.

Nächste Woche trifft der Yamaha BDP ein, dann werden wir sehen in wieweit er den AVR ergänzen kann. Zur Not muß ich sonst zum Philips greiffen.
Mickey_Mouse
Inventar
#1366 erstellt: 23. Okt 2010, 12:27

cepherlon schrieb:
Wenn der Straight Modus und Pure direct gewählt sind wird eine analoge stereoquelle noch einmal digitalisiert und dann wieder analogiesert oder direkt analog ausgegeben?

Mich interessiert das, da ich von meinem Externen DAC profitieren möchte.

ich weiß nicht, wie es jetzt genau beim 2067 ist, aber üblicherweise digitalisieren die Yamaha im Pure-Direct Mode nicht, sondern verarbeiten das komplett analog.
ABER: direkt würde ich das nicht nennen! Aus meiner Sicht wird das Signal bei der Lautstärke Einstellung "vermasselt". Ich habe meinen 1900 früher mit externem Vollverstärker als Endstufe betrieben. Dabei war es immer noch ein großer Unterschied, ob der CD-Player (mit sehr gutem Wandler) an den Yamaha (PureDirect) oder eben direkt an die "Endstufe" angeschlossen wurde!

Am Ende entscheidet die gesamte Kette: D/A Wandlung, analoge Sektion (inkl. Lautstärke Einstellung), Endstufen usw.
Wenn die Analog-Sektion und die Endstufen vom 2067 qualitativ ausreichen müssen, glaube ich eher nicht, dass ein deutlich besserer D/A Wandler noch deutlich etwas raus reißen kann.
schorsch12
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 23. Okt 2010, 12:42
Wie sehen denn die Lautstärke- und Eingangswahlregler beim 2067 optisch aus? Die amerikanischen Versionen (A-2000 etc.) haben ja diese glänzende oberfläche wie die alten yamaha avr's. Die deutsche Internetseite zeigt diese Regler aber mit einer matten Oberfläche wie bei den schwächeren Brüdern.

grüße
CooperCologne
Inventar
#1368 erstellt: 23. Okt 2010, 12:46
Die Regler selber sind Matt passend zur Titan-Blende, der Kranz aussen glänzt ein wenig. Wie es beim schwarzen Modell ist, muss jemand anderes beantworten.
schattenmann1
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 24. Okt 2010, 08:21
Bei meinem neuen v2067 habe ich seit neuestem das Problem das nach dem einschalten des Receivers, über den Inputwahlregler das Netradio und USB im Display nicht mehr auftauchen, stelle ich den Eingang über die Fernbedienung/Fernseher ein ist alles wieder sichtbar und läuft auch. Habe ich irgend etwas verstellt?
cepherlon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1370 erstellt: 24. Okt 2010, 12:02
Danke Mickey,

Ich spiele mit dem Gedanken meinen DSP-AZ2 mit dem RX-V2067 zu ersetzen, in Verbindung mit 5 Audiolab 8000m Endstufen. Der DSP-AZ2 ist imo also nur als Pre-Processor im Einsatz. Meint Ihr es wird eine klangliche Verbesserung in Surround und Stereo geben wenn ich Ihn durch den RX-V2067 ersetze (also auch nur als Pre)? Hat jemand dies vielleicht schon getan und möchte seine Erfahrungen teilen?

Danke Ceph
Mickey_Mouse
Inventar
#1371 erstellt: 24. Okt 2010, 12:34
ich habe nur so etwas ähnliches durch und ich weiß/glaube nicht, dass man das auf deinen Fall richtig übertragen kann.
Der AX-1 als Vorstufe mit TAG McLaren VollVerstärker dahinter (also Vorgänger von audiolab 8000S (NICHT SE!!!)) wurde vor 2 Jahren durch einen RX-V1900 ersetzt. Da hat der 1900 schon einen merkbaren Vorteil gegenüber dem alten Boliden gehabt!

Ich habe die neuen Yamahas noch nicht gehört. Aber da ich skeptisch bin, traue ich den Kisten noch nicht so richtig. Bei dem Feuerwerk an Features sind sie für wirklich guten Klang einfach zu billig
Ich glaube (wohlgemerkt: REINE VERMUTUNG!) jedenfalls nicht, dass der 2067 besser als der 1900 ist, eher das Gegenteil (z.B. war der 2065 wirklich deutlich schlechter). Und die Analog-Sektion vom 1900 rechtfertigt keine 5 Mono Endstufen, das ist den Aufwand nicht wert. Der Klanggewinn durch Umgehung des AVR und mit dem CDP direkt in die Endstufe zu gehen ist nicht dramatisch aber deutlich!
CooperCologne
Inventar
#1372 erstellt: 24. Okt 2010, 14:13
Also ich habe es einfach im Handbuch nicht gefunden, was empfiehlt sich denn nach Oben als Abstand, um ausreichend die warme Luft abzuführen. Konkret planen wir ein Rack zu bauen, in dem der 2067 ein separates Fach bekommen soll. Rack ist nach vorne und hinten offen.
oliverpanis
Inventar
#1373 erstellt: 24. Okt 2010, 14:21
Der 2067 wird schon was wärmer als der 767. Ich würde min. 5cm machen, eher noch größer!
Passat
Inventar
#1374 erstellt: 24. Okt 2010, 14:30

CooperCologne schrieb:
Also ich habe es einfach im Handbuch nicht gefunden,


Das steht in der Sicherheitsbroschüre!

Zu den Seiten und nach hinten 20 cm, nach oben 30 cm!

Beachtet man das, dann darf man das Gerät in keinem Rack aufstellen.

Ähnliche Abstände gelten übrigens schon seit Ewigkeiten, selbst der selige RX-V1200 hatte fast die gleichen Abstände schon in der Anleitung stehen.

Grüsse
Roman
CooperCologne
Inventar
#1375 erstellt: 24. Okt 2010, 14:38
Ich habe es dann auch endlich gefunden, mea culpa...

Wenn es nach Yamaha geht, stellt man am besten auch noch eine Kühltruhe mit offener Tür daneben... Ich frage halt mal anders, hat den jemand in einem Rack, und mit welchen Abständen?
Bananenkrümmer
Inventar
#1376 erstellt: 24. Okt 2010, 14:46
30cm nach oben ist doch ein Witz
Und 20cm zu den Seiten auch.
oliverpanis
Inventar
#1377 erstellt: 24. Okt 2010, 15:01
Nun ja die sichern sich so halt ab, dass man sie dann nicht Belangen kann wenn ein Gerät den Hitzetod erleidet.
Ich bring morgen mal aus meiner Firma ein Infrarot-Thermometer mit und messe die Temperatur auf der Oberfläche von meinem 2067.
Bei mir ist ca. 5cm darüber ein Glasboden, allerdings zur Seite komplett offen.
Jedenfalls ist mein 767 immer deutlich kühler gewesen, mein alter 2700er aber deutlich heißer.
Bananenkrümmer
Inventar
#1378 erstellt: 24. Okt 2010, 15:18
Bin gespannt, was Du messen wirst, danke!
CooperCologne
Inventar
#1379 erstellt: 24. Okt 2010, 15:35
Ja das interessiert mich dann doch auch brennend. Ich denke aber auch, dass die Abmessungen von den Herstellern so gehalten werden, dass man sich da zu 200%ig auf der sicheren Seite befindet. Möchte nicht wissen, wieviele Leute ihren CD/DVD/BD Player direkt da drauf stellen.

Hier noch ein schönes Foto, Yamaha scheint das ja selber nicht so ernst zu nehmen
http://ru.yamaha.com/ru/news_events/about_yamaha/av_conf/images/667.jpg
Bananenkrümmer
Inventar
#1380 erstellt: 24. Okt 2010, 15:39
Passat
Inventar
#1381 erstellt: 24. Okt 2010, 15:51
Übrigens:
Auch beim BR-Player 667 sagt Yamaha, das man zu den Seitzen, nach hinten und nach oben 10 cm Luft lassen soll.

Grüsse
Roman
HausMaus
Inventar
#1382 erstellt: 24. Okt 2010, 17:23

CooperCologne schrieb:
Ich frage halt mal anders, hat den jemand in einem Rack, und mit welchen Abständen?


z.b.

IMG_1132
oliverpanis
Inventar
#1383 erstellt: 24. Okt 2010, 17:47
So sieht`s bei mir aus. Der Glasboden ist 6 cm über dem Yami.
Mit Handauflegen schätz ich mal so 30-35°C bei normaler Zimmerlautstärke(-33dB)nach mehreren Stunden betrieb.
Genau weiß ich es morgen.

kow123
Inventar
#1384 erstellt: 24. Okt 2010, 18:09

Mickey_Mouse schrieb:
....Ich glaube (wohlgemerkt: REINE VERMUTUNG!) jedenfalls nicht, dass der 2067 besser als der 1900 ist, eher das Gegenteil (z.B. war der 2065 wirklich deutlich schlechter)...


Woher kommt Deine regelmäßig wiederholte Aussage, dass der 2065 wirklich deutlich schlechter ist als der 1900 - und jetzt gleich noch übertragen auf den 2067

In allen mir bekannten Tests (ich weiß: Tests aber Du stellst auch nur Vermutungen in den Raum ) wird der 2065 klanglich wie der 1900 eingestuft - nicht besser, aber auch nicht deutlich schlechter
Mickey_Mouse
Inventar
#1385 erstellt: 24. Okt 2010, 19:08
ich habe einmal in einem Laden ausgiebig den 1900, 3900, Z7 und 2065 hören dürfen.
Das heißt im Stereo Betrieb an verschieden LS, die auch wirklich einen Vergleich dieser Geräte zu lassen.
Während ICH zwischen 1900 und 3900 keinen Unterschied hören konnte (beim Z7 bin ich mir nicht sicher, ob ich dessen "gefühlten" Vorteil wirklich in einem echten Blindtest gehört hätte, wahrscheinlich wollte ich das aus diversen Gründen nicht ), ist der 2065 doch deutlich zurück gefallen und spielt mindestens eine Klasse darunter.

Allerdings hatte ich dort meinen 1900 gekauft, die wussten also ganz genau, dass sie mir wohl kaum einen 2065 andrehen können und ich eher Richtung Z7/Z11 gucke. Ich habe schon so gut es geht darauf aufgepasst, dass alles "mit rechten Dingen" zu geht, aber ausschließen will ich irgendwelche Manipulationen auch nicht.

Das ist meine ganz subjektive Einschätzung! Und ich gebe auch ganz offen zu, dass ich das auf den 2067 "projiziere" und reine Vermutungen anstelle!
Frei nach dem Motto: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr!
Wer einmal ein Modell als Nachfolger präsentiert hat, das zwar im Video Bereich minimale Fortschritte gemacht hat, aber in anderen (für einen AVR wesentlich relevanteren!) Bereichen auch deutliche Rückschritte (DSP Programme funktionieren nicht mehr bei allen HD Quellen, analoger Klang (meiner Meinung nach) schlechter), dem traue ich beim nächsten Generationswechsel erst einmal nicht über den Weg!

Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann werde ich auf jeden Fall mal einen Z7 gegen den 2067/3067 hören (gegen meinen Z11 wäre natürlich auch interessant)! Solange das noch niemand getan hat, frage ich mich wirklich, warum sich alle auf die neuen Kisten stürzen, ohne zu wissen, was sie da klanglich eigentlich erwartet?!?
Martinus61
Inventar
#1386 erstellt: 24. Okt 2010, 19:13

Mickey_Mouse schrieb:

Ich glaube (wohlgemerkt: REINE VERMUTUNG!) jedenfalls nicht, dass der 2067 besser als der 1900 ist, eher das Gegenteil (z.B. war der 2065 wirklich deutlich schlechter). Und die Analog-Sektion vom 1900 rechtfertigt keine 5 Mono Endstufen, das ist den Aufwand nicht wert. Der Klanggewinn durch Umgehung des AVR und mit dem CDP direkt in die Endstufe zu gehen ist nicht dramatisch aber deutlich!


Da ich den RX-V1700 und danach den RX-V3800 hatte, kann ich schon ein wenig die Leistung des RX-V 2067 einschätzen. Diese liegt aus meiner Sicht auf höherem Niveau als beim RX-V3800. Der RX-V3800 dürfte bestimmt nicht schlechter gewesen sein als der RX-V1900. Also komme ich doch zu dem Schluss, dass der RX-V 2067 stärker einzuschätzen ist als der RX-V1900 sowie den RX-V2065. Der neue RX-V 3067 soll sogar dem Z7 dass Wasser reichen.

Yamaha hat mit der neuen Namensgebung natürlich wieder mal für Verwirrung gesorgt. Der RX-V 2067 ist jetzt ein Highend-Receiver was der RX-V 2065 nie war. Diesen kannst Du höchstens mit dem neun RX- V 767 vergleichen. Schaue Dir alleine nur mal die Werte der geringeren Dynamikausgangsleistung des RX-V2065 unter 4 und 2 Ohm an. Da ist der RX-V2067 sogar dem RX-V3900 leicht überlegen.

Wartet mal die ersten Testergebnisse ab.



[Beitrag von Martinus61 am 24. Okt 2010, 19:36 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#1387 erstellt: 24. Okt 2010, 19:23

Martinus61 schrieb:
Wartet mal die ersten Testergebnisse ab.

auch wenn ich den Tests in irgendwelchen Zeitschriften weniger traue als meinen eigenen Erfahrungen, ist das auf jeden Fall mal ein richtig guter Vorschlag!


Man sollte dann nur noch in demselben Heft nachgucken, wie viele Anzeigen entweder direkt von Yamaha oder Vertragshändlern erschienen sind
rotedrache1
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 24. Okt 2010, 21:09
Hallo Yamaha User,ich habe zur Zeit einen Onkyo 708,eigentlich bin ich ganz zufrieden,aber es ist noch nicht das was ich mir vom Klang erhofft habe,daher bin ich am überlegen auf Yamaha umzusteigen .

Ich bin zur Zeit am überlegen,ob ich umsteigen soll,oder nicht,und wenn`s doch,welches Modell soll ich mir zulegen?


Ich hoffe auf eure Hilfe,und Vorschläge.


MfG
Martinus61
Inventar
#1389 erstellt: 24. Okt 2010, 21:47

rotedrache1 schrieb:
Hallo Yamaha User,ich habe zur Zeit einen Onkyo 708,eigentlich bin ich ganz zufrieden,aber es ist noch nicht das was ich mir vom Klang erhofft habe,daher bin ich am überlegen auf Yamaha umzusteigen .

Ich bin zur Zeit am überlegen,ob ich umsteigen soll,oder nicht,und wenn`s doch,welches Modell soll ich mir zulegen?


Ich hoffe auf eure Hilfe,und Vorschläge.


MfG

Würde RX-V2067 oder RX-V3067 empfehlen. Hängt halt auch vom Geldbeutel ab. Die Empfehlung läßt sich aber auch ablesen, wenn Du Dir den Threat genauer ansiehst.
CooperCologne
Inventar
#1390 erstellt: 24. Okt 2010, 21:52
Alles etwas vage, vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, was dir am Klang nicht gefällt. Sind es evtl. auch die Boxen. Hier im Thread wird dir jeder sagen, dass die Yamahas die besten sind, ob das dein Problem löst, halte ich für fraglich, da der Onkyo bestimmt auch nicht ganz daneben ist.
MDex
Stammgast
#1391 erstellt: 25. Okt 2010, 01:07
Hat der 3067 eigentlich Lüfter verbaut? oder wird der rein passiv gekühlt?
CooperCologne
Inventar
#1392 erstellt: 25. Okt 2010, 01:08
Rein passiv!
MDex
Stammgast
#1393 erstellt: 25. Okt 2010, 09:53
Das ist schon mal sehr gut! Da haben sie ja beim Bd-Player geschlafen. Dessen Lüfter lauft ja immer! Da muss beim avr nicht auch noch was rotieren.
shootella
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 25. Okt 2010, 10:56
Moin Com,
hab grad noch ein paar Fragen zum 2067!!!

Bin mir vor lauter Konfigurationen jetzt absolut unsicher!!!
Bilde mir ein das Ich in einem Menü mal gelandet bin, wo man jede einzelne Boxe ansteuern konnte und die Bässe sowie Höhen anheben bzw. runterfahren konnte.
Hab mir gestern einen via Onscreen Menu abgesucht aber Ich finde nur noch die DB anhebungen für die einzelnen Boxen.

--------------------------
Mein Minderes Problem!!
Wie kann Ich den Reciver Updaten???
Bin im Advanced Menü und kann auswählen ob Update via Network oder USB geschehen soll!
Nur bei Betätigung der Enter Taste switscht er zwischen beiden Möglichkeiten umher!!!
Wie kann Ich NETWORK Update den bestädigen?? wenn nicht mit der Enter-Taste.

Schonmal vorrab Tausend Dank
grüße Sven
Passat
Inventar
#1395 erstellt: 25. Okt 2010, 11:17

shootella schrieb:
Wie kann Ich den Reciver Updaten???
Bin im Advanced Menü und kann auswählen ob Update via Network oder USB geschehen soll!
Nur bei Betätigung der Enter Taste switscht er zwischen beiden Möglichkeiten umher!!!
Wie kann Ich NETWORK Update den bestädigen?? wenn nicht mit der Enter-Taste.


So, wie es auf Seite 125 in der Anleitung drin steht!

Grüsse
Roman
spookz
Stammgast
#1396 erstellt: 25. Okt 2010, 11:19
Edit: Blödsinn getippt.


[Beitrag von spookz am 25. Okt 2010, 11:23 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1397 erstellt: 25. Okt 2010, 11:19
Bestätigt wird das Update mit der Info-Taste!
shootella
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 25. Okt 2010, 13:55

CooperCologne schrieb:
Bestätigt wird das Update mit der Info-Taste!


TAUSEND DANK!!! GREAT JOB CC
Update läuft Vorschriftsmäßig.
Vor lauter Bäumen blickt man ab und an leider bei dieser Art von Manuel nicht mehr durch!!!

ANHANG:
Hab Ich das nur geträumt mit Bass/Treble Anhebungen für jede einzelne Boxe oder gibts jetzt dieses Feature.
Falls ja, find Ich den Menüpunkt erstmal nicht mehr und öffne schon alle (Un)Möglichen Punkte.

greetz Sven
rotedrache1
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 25. Okt 2010, 15:26

CooperCologne schrieb:
Alles etwas vage, vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, was dir am Klang nicht gefällt. Sind es evtl. auch die Boxen. Hier im Thread wird dir jeder sagen, dass die Yamahas die besten sind, ob das dein Problem löst, halte ich für fraglich, da der Onkyo bestimmt auch nicht ganz daneben ist.





An dem Onkyo betreibe ich Teufel Theater 1.



MfG
oliverpanis
Inventar
#1400 erstellt: 25. Okt 2010, 15:37

shootella schrieb:



ANHANG:
Hab Ich das nur geträumt mit Bass/Treble Anhebungen für jede einzelne Boxe oder gibts jetzt dieses Feature.
Falls ja, find Ich den Menüpunkt erstmal nicht mehr und öffne schon alle (Un)Möglichen Punkte.

greetz Sven


Dieser Menüpunkt ist mir bisher noch nicht begegnet.
Haste wohl wirklich geträumt!
Ich versteh es aber auch nicht, warum da nur die LS links und rechts geregelt werden!?
Bei meinem alten 2700er ging da zumindest auch noch der Center mit und man konnte sogar noch mehrere Einsatzfrequenzen wählen.
Im Endeffekt gehört eingemessen und dann müsste man mit Bass/Höhen alle LS regeln können, so machen die Regler für mich keinen Sinn und ich lass sie auf 0.
CooperCologne
Inventar
#1401 erstellt: 25. Okt 2010, 15:40
Aber übernimmt denn nicht genau das der PEQ? Da kann ich doch für jede Box einzeln nachträglich alles anheben bzw. absenken, genauer noch als mit einem Bass/Treble Regler.
oliverpanis
Inventar
#1402 erstellt: 25. Okt 2010, 15:54

CooperCologne schrieb:
Aber übernimmt denn nicht genau das der PEQ? Da kann ich doch für jede Box einzeln nachträglich alles anheben bzw. absenken, genauer noch als mit einem Bass/Treble Regler.


Mag sein, doch das ist doch Umständlich.
Wenn der Frequenzgang für alle LS linearisiert ist, reicht es doch wenn man dann Bass und Höhen für das komplette System gemeinsam regeln kann.
Im PEQ muss ich dann erst mal noch je LS wenigsten 2 Bänder frei haben und diese dann jeweils extra einstellen.(Was ich so gemacht habe )
Auch nutzt es meiner Meinung nach nichts, wenn ich die LS links und rechts mit den Reglern verstelle und der Rest klingt dann anders, dass zerreißt doch das Klangbild.
Wegen mir hätte man sich den Bass/Höhen Regler so sparen können.
oliverpanis
Inventar
#1403 erstellt: 25. Okt 2010, 17:06
So, wie versprochen hab ich heute mal das geeichte Infrarotthermometer zuhause.
Meine erste Messung nach mehr als 1 Stunde mit gehobener Lautstärke Netradio im 7CH Stereo Modus ergibt an der wärmsten Stelle 38,6°C.
Werd mal heute im Laufe des Abends noch ein wenig testen und das Ergebnis hier niederschreiben.

Zur Info:
Das Gerät steht mit der Rückseite so nah wie möglich an der Wand. Darüber befindet sich in 6cm Abstand ein Glasboden, welcher ca. 3/4 der Gehäusefläche abdeckt. Zur Seite und nach Vorne kann die Abwärme ungehindert entweichen.
Da ich ein Sub/Sat System habe, muss der Yami nur bis 80 Hz wiedergeben. Eingestellt ist er auf 8 Ohm und die Lautsprecher haben laut Typenschild 4 Ohm.
Ach ja, angeschlossen sind 7 LS im Modus 7CH Normal mit Presense.


[Beitrag von oliverpanis am 25. Okt 2010, 17:08 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1404 erstellt: 25. Okt 2010, 17:20
Na ja, da mache ich mir schon keine Gedanken mehr, ich habe nur 5 LS dran, ebenfalls alle bei 80Hz getrennt. Wird schon gehen!

Danke fürs Messen
outofsightdd
Inventar
#1405 erstellt: 25. Okt 2010, 17:43

shootella schrieb:
Hab Ich das nur geträumt mit Bass/Treble Anhebungen für jede einzelne Boxe oder gibts jetzt dieses Feature.

Bass/Trebble gibt es nur über die Taste Balance/Tone auf der Front unter dem Deckel und nur für die Front-LS. Geeignet für schnelles Klangvermurksen beim Hören von klassischen Stereoquellen über die Front-LS.
Andimb
Inventar
#1406 erstellt: 25. Okt 2010, 17:44

rotedrache1 schrieb:


An dem Onkyo betreibe ich Teufel Theater 1.



MfG



Ich empfehle erst mal andere Lautsprecher Ansonsten kann es natürlich auch am Raum liegen, aber ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung.


[Beitrag von Andimb am 25. Okt 2010, 17:50 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1407 erstellt: 25. Okt 2010, 17:47
Baß/Treble lässt sich für Zone 1/2/3 und Kopfhörer getrennt einstellen.

In Zone 1 wirkt es auf die Fronts, Center und Subwoofer (Siehe technische Daten).

Grüsse
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083