Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067

+A -A
Autor
Beitrag
Andregee
Inventar
#1257 erstellt: 16. Okt 2010, 21:02
stimmt schon.
darum sollten wir unseren "fuhrpark" auch tauschen.


ich habe die geräte eben noch nicht gehört und leider keine vergleichsmöglichkeiten und wollte eben mal die eindrücke anderer erfahren.
sollte dann also ein 2067 an sehr guten ls dann soviel besser als ein 2065 sein?
schade das das noch niemand verglichen hat.
almiluli
Ist häufiger hier
#1258 erstellt: 16. Okt 2010, 21:44
Zum Kleberreste entfernen kann ich nur “WD40“ empfehlen. Gibt's in jedem Baumarkt, manchmal auch im Aldi für ein paar Euro. Rein Rein organisch und macht alles sauber und geschmeidig. Wenn irgend etwas nicht geht: erstmal WD40 drauf. Geheimtipp.
Dr.No°
Gesperrt
#1259 erstellt: 16. Okt 2010, 22:09
So, danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben:

Der Pioneer ist weg! W-E-C-K !! Danke an Amazon, Ihr seid die Allergeilsten.


Hab eben I-Robot gesehen, Szene Verhör Spooner/Robot:

Die Rauschreduktion verursacht leider unschöne Solarisationen. Sie funzt sonst sehr gut, kann sogar eine blueray noch etwas feiner aussehen lassen. Aber das ist dann natürlich ein no go. So muß ich also doch einen player anschaffen, der eine solche Funktion an Bord hat.

Der Hit aber wie schon gesagt: Der Kontrast enhancer. Einfach nur gut.
QE.2
Inventar
#1260 erstellt: 17. Okt 2010, 01:07
Moin

Jungs, wenn ich das immer lese mit den Aufklebern, nehmt bißchen Speiseöl , da ist viel harmloser als Waschbenzin oder ähnliche Sachen. Im Ernstfall versaut ihr auch noch die Oberflächen!!!!

Gruß QE.2
D4mokl3s
Ist häufiger hier
#1261 erstellt: 17. Okt 2010, 02:05
Ich habe heute zum 1. Mal Hand anlegen können bei einem 1067-er.

Diese Woche sind die ersten Modell hier in Erfurt aufgeschlagen.

Dennoch muss ich sagen das mir der Lautstärkeregler so überhaupt ned gefällt. So ein schwammig, gummiartiges Feeling ... einfach nur ekelhaft (persönliches Empfinden). Ich werde dann wohl oder übel nur per FB die Lautstärke regeln.

Wieso kann man in solche Drehregler ned überall ein Raster einbauen? Wie der Regler für die Quellenwahl links. Der ist meiner Meinung nach perfekt!

Ich geh mal davon aus das sich in dieser Hinsicht alle xx67-er Modell gleichen?
UdoG
Inventar
#1262 erstellt: 17. Okt 2010, 12:19
Hallo!

Zum Entfernen der Reste vom Aufkleber habe ich einfach den Orginalaufkleber wieder genommen! Einfach auf die Reste draufkleben, mit einem Fingernagel festrubbeln und abziehen. So geht nach und nach alles weg - ohne Chemie.

Gruss
Udo
CooperCologne
Inventar
#1263 erstellt: 17. Okt 2010, 12:32
Ein schönen Sonntag wünsche ich, kann mich mal jemand aufklären, was ich mir unter der folgenden Angabe auf der Yamaha Seite vorstellen kann, im Handbuch finde ich dazu irgendwie nichts:

— Receiver Manager durch Netzwerkverbindung

Danke
oliverpanis
Inventar
#1264 erstellt: 17. Okt 2010, 13:05

CooperCologne schrieb:
Ein schönen Sonntag wünsche ich, kann mich mal jemand aufklären, was ich mir unter der folgenden Angabe auf der Yamaha Seite vorstellen kann, im Handbuch finde ich dazu irgendwie nichts:

— Receiver Manager durch Netzwerkverbindung

Danke


Gib einfach mal die IP vom Yamaha im Browser ein, dann hast Du ein Webinterface mit welchem Du das Gerät steuern kannst.
Hansus
Stammgast
#1265 erstellt: 17. Okt 2010, 13:48
Hi,

Oliverpanis: Receiver Netzverbindung ?

kann das mir mal jemand ausführlich erklären, oder einen Verweis auf eine Quelle angeben?

danke

Ha
Mickey_Mouse
Inventar
#1266 erstellt: 17. Okt 2010, 13:55
1) hast du ein Netzwerk-Kabel an den AVR angeschlossen?
2) hast du einen DHCP Server im Netzwerk oder hast du das Interface am AVR entsprechend konfiguriert?

Falls du mit 2) nichts anfangen kannst und überhaupt nicht weißt wovon ich rede, erzähle uns mal, was du zuhause an Netzwerkteilen hast, das bekommen wir schon hin.
CooperCologne
Inventar
#1267 erstellt: 17. Okt 2010, 16:04
Also mit Receiver Management über das Netzwerk scheint mir aber doch noch was anderes gemeint zu sein, weil separat -Web Browser Control via PC or PDA- bei den Eigenschaften aufgeführt wird.
Passat
Inventar
#1268 erstellt: 17. Okt 2010, 16:26
Damit muß schon das gleiche gemeint sein, denn die Bedienungsanleitung kennt nur das Web Browser Control.

Grüsse
Roman
Mickey_Mouse
Inventar
#1269 erstellt: 17. Okt 2010, 16:57
kennt die Anleitung vom Z11 auch nur!
Darüber kann ich aber nur Dödelkram einstellen (Lautstärke, Eingang, ich glaube nichtmal DSP Programm auswählen)

Trotzdem gibt es für den Z11 einen Receiver Manager, über den man ALLES einstellen kann (inkl. den Settings im Advanced Menü). Ich denke doch mal, dass es ähnliches für die anderen Kisten mit Netzwerk Anschluss auch geben wird?!?
CooperCologne
Inventar
#1270 erstellt: 17. Okt 2010, 17:02
Beim US Pendant RX-A2000 ist bei den technischen Daten auf jeden Fall von einer Receiver Manager Software die Rede. Ist da eventuell was auf der CD drauf? Meine liegt leider im Keller im Karton!
oliverpanis
Inventar
#1271 erstellt: 17. Okt 2010, 17:26

CooperCologne schrieb:
Beim US Pendant RX-A2000 ist bei den technischen Daten auf jeden Fall von einer Receiver Manager Software die Rede. Ist da eventuell was auf der CD drauf? Meine liegt leider im Keller im Karton!


Du meinst das?
Ist von meinem alten 2700er, da ging das aber noch über RS232.
Hatte eigentlich auch gehofft, dass das Web Interface so ähnlich von den Möglichkeiten ist. Leider aber nicht!
An die CD komm ich gerade auch nicht ran, glaube aber nicht das da so was drauf war.

Receiver Manager RX-V 2700
CooperCologne
Inventar
#1272 erstellt: 17. Okt 2010, 17:35
Ja genau. Ich nehme halt an, das Yamaha eine neue Software bringt, die das über das Netzwerk erlaubt. Wird vielleicht als Download nachgereicht.
DevilX1811
Stammgast
#1273 erstellt: 17. Okt 2010, 18:19

CooperCologne schrieb:
Ein schönen Sonntag wünsche ich, kann mich mal jemand aufklären, was ich mir unter der folgenden Angabe auf der Yamaha Seite vorstellen kann, im Handbuch finde ich dazu irgendwie nichts:

— Receiver Manager durch Netzwerkverbindung

Danke


Gebe mal die IP deines AVR ein, dann müsste sich das Web Browser Plugin öffnen ! So ist zumindest bei meinem RX-V3900!
Hansus
Stammgast
#1274 erstellt: 17. Okt 2010, 18:57
Hi,


Gebe mal die IP deines AVR ein, dann müsste sich das Web Browser Plugin öffnen ! So ist zumindest bei meinem RX-V3900!


Meine eigene IP-Adresse, die ich selbst für meine Geräte wie BR, Laptop, LCD (jeder eine igene IP)vergeben habe ?

Das verstehe ich nun gar nicht

Gruß

Ha
oliverpanis
Inventar
#1275 erstellt: 17. Okt 2010, 19:08

Hansus schrieb:
Hi,


Gebe mal die IP deines AVR ein, dann müsste sich das Web Browser Plugin öffnen ! So ist zumindest bei meinem RX-V3900!


Meine eigene IP-Adresse, die ich selbst für meine Geräte wie BR, Laptop, LCD (jeder eine igene IP)vergeben habe ?

Das verstehe ich nun gar nicht

Gruß

Ha


Nun mal langsam.
Du schließt den RX-V 2067 an Deinen Router an. Wenn DHCP aktiviert ist, bekommt der RX_V eine IP zugewiesen. Diese siehst Du dann im Menü unter Informationen/Netzwerk.
Die IP gibst Du dann an Deinem PC im Netbrowser ein, fertig.
Hansus
Stammgast
#1276 erstellt: 17. Okt 2010, 19:15
Hi,

ok, das klingt logisch, leider habe ich noch keinen AV-Receiver mit Netzanschluss (alt: RX-V661 wird getauscht gegen =) RX-V3067 (November 2010 ?)


danke

Seiten 84 und 108 des Manuals v. RX-V3067


Gruß

Ha


[Beitrag von Hansus am 17. Okt 2010, 19:34 bearbeitet]
DevilX1811
Stammgast
#1277 erstellt: 17. Okt 2010, 20:48

Hansus schrieb:
Hi,

Meine eigene IP-Adresse, die ich selbst für meine Geräte wie BR, Laptop, LCD (jeder eine igene IP)vergeben habe ?

Das verstehe ich nun gar nicht

Gruß

Ha


Korrekt, wenn du die IP deines AVR's in der Adresszeile des Browers eingibst so kommst du an das " Browser PlugIn" deines Yammi's !
Nutze bei mir DHCP mit aktiviertem MAC Adressen Filter somit habe ich quasi fixe IP Adressvergabe !

Gruss Devil
boysmile
Stammgast
#1278 erstellt: 17. Okt 2010, 20:58
Receiver Manager für die 1067/2067/3067

... habe ich hier (von den Amis) vorliegen.

Wer ihn für alle online stellen kann, soll mir bitte PM mit Email-Adresse schicken.

Kann man auch schonmal offline im async-Modus ausprobieren. Beim Start wird die Region und der Modelltyp abgefragt.

Find das Teil nur prima... habe aber leider meinen 3067 noch nicht.



BS
spookz
Stammgast
#1279 erstellt: 18. Okt 2010, 07:05
Der Manager wurde auch im AVSFroum verlinkt, download wohl nur mit account möglich:

http://www.avsforum....334920&postcount=986

Gerade kurz angeworfen und funktioniert.
Bananenkrümmer
Inventar
#1280 erstellt: 18. Okt 2010, 08:23
Da die Frage noch nicht beantwortet wurde, möchte ich noch mal nachfragen:

Lohnt sich bei akustisch eher schwierigen Räumlichkeiten das Mehr an YPAO-Funktionen des 3067ers (Winkeleinmessung)? Oder ist das Nonsens und reine Spielerei?

Habe einen hohen Raum (zwischen 3,0 und 4,5 Meter) mit 20° schräger Decke (geschäumt mit Schall-schluckendem Putz zwischen den Balken). Zudem sehr große Fenster auf einer Seite und Parkettboden. Der Raum schließt mehr oder weniger offen nach hinten (hinter den Fronts) an einen weiteren Raum an. Oberhalb des Raumes befindet sich eine größere Gallerie.

Was meint Ihr? Wie sind die Erfahrungen?
Passat
Inventar
#1281 erstellt: 18. Okt 2010, 09:01
Tja, da wird wohl niemand Erfahrungen haben, denn dazu müsste man 2067 und 3067 miteinander vergleichen.
Und das hat bisher noch niemand getan.

Grüsse
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#1282 erstellt: 18. Okt 2010, 09:14
Dann formuliere ich die Frage mal anders:

ist die YPAO-Winkelmessung für genau solche räumlichen "Probleme"
relevant oder werden darüber andere Dinge eingemessen, die damit
primär mal nichts zu tun haben??

Haben Z7 und Z11 doch auch bereits.
Vielleicht gibt es da doch Erfahrungen?

In Testberichten ist zu lesen:

Mit der speziellen Mikrofonhalterung kann zudem eine korrekte Winkelmessung am Hörplatz für die perfekte „Klangausleuchtung“ im DSP-Betrieb durchgeführt werden. Die zahlreichen DSP-Programme lassen sich individuell auf den Hörraum einrichten und bieten eine große Spielwiese zum Erreichen einer perfekten Raumsimulation.


Gibt es eine Info, wie das genau funktioniert beziehungsweise was genau da eingemessen und korrigiert wird???
Edit: ansatzweise habe ich hier für den Z11 gerade etwas gefunden.

Das EQ-System selbst scheint da aber noch relevanter für den Raum zu sein:

Das Equalizing setzt dem Ganzen noch die Krone auf - aus zwei Gründen: Zum einen erkennt das Yamaha System die Beschaffenheit des Raumes sehr genau und bekämpft effektiv akustische Defizite des Hörraums. Wir hatten unseren DSP-Z11 unter anderem in einem Raum, der recht hallig ist und somit hohe Anforderungen an die Kompensationskünste moderner EQs stellt. Mit Bravour meistert YPAO diese Aufgabe und stellt ein kräftiges, natürliches und präzises Klangbild zur Verfügung. Wer die EQ-Funktion deaktiviert, merkt deutlich, was die EQ-Abteilung von YPAO leistet: Das Klangbild verschiebt sich in Richtung Indifferenz und Halligkeit.


[Beitrag von Bananenkrümmer am 18. Okt 2010, 09:27 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1283 erstellt: 18. Okt 2010, 10:05
Bzgl. des YPAO des Z11 scheint es unterschiedliche Meinungen zu geben.
In einem Test wurde es als das beste Einmeßsystem aller AV-Receiver/Verstärker gelobt, in einem anderen Test wurde es als absolut unbrauchbar bezeichnet.

Grüsse
Roman
Bananenkrümmer
Inventar
#1284 erstellt: 18. Okt 2010, 10:06
Rainer_B.
Inventar
#1285 erstellt: 18. Okt 2010, 10:11
In anderen Worten: Probieren.

In dem einen Raum kann die gleiche Automatik perfekt arbeiten, in dem anderen mangelhaft. Manchmal reicht da auch nur ein etwas anderer Abstand des Mikros.

Rainer
Mickey_Mouse
Inventar
#1286 erstellt: 18. Okt 2010, 10:17
wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich das mit der Winkelmessung bei meinem Z11 noch nicht 100%ig verstanden...

Ich gehe mal davon aus, dass die Winkel mit zur Berechnung der Soundfelder in den DSP Programmen heran gezogen werden. Interessanterweise werden die Öffnungswinkel für die Stereo, Front&Rear Presence und Side-Surrounds, NICHT aber für die Back-Surrounds gemessen. Ich weiß auch nicht, ob die Einstellung aus dem THX Menue für den Abstand der beiden Back-Surrund (lässt sich in 2 oder 3 Stufen einstellen) bei den "normalen" DSP Programmen mit berücksichtigt wird.

Auf jeden Fall lässt sich an den Winkeln auch mit dem Receiver Manager nix mehr ändern und ich weiß jetzt nicht, ob die ohne/vor Einmessung irgendwelche Default Werte angezeigt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
ich sehe keine Möglichkeit "mal eben" zwischen mit/ohne Winkelmessung hin und her zu schalten. Dazu stehen meine LS zumindest nach den Yamaha Vorgaben aus der BDA schon ziemlich gut. Ich vermute also mal, dass irgendwelche Defaults nahezu der Realität entsprechen. Und dank einiger qm Basotect ist mein Raum auch nicht mehr sehr hallig...
mermer
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 18. Okt 2010, 13:06
So, nachdem ich meinen 2067 mittlerweile seit 2 Wochen habe und anscheinend solche Geräte nur wegen der Fernbedienung und zum Blu-Ray aufpolieren gekauft werden , gebe ich mal meine Eindrücke wieder. Eins noch vorveg: Der RX-V2067 (der Neue) ist erst mein zweiter AVR, sein Vorgänger war ein Harman/Kardon AVR3550 (der Alte).

Optische Anmutung (ich habe ihn in schwarz):
Prima, keineswegs schlechter als bei Denon oder Onkyo in dieser Kategorie. Der Lautstärkeregler geht tatsächlich etwas gummiig, aber wer benutzt den denn wirklich? Die Klappe ist massiv und schwer, die Knöpfe und Schalter darunter sind übersichtlich, haben einen guten Druckpunkt und funktionieren präzise. Auch die Buchsen auf der Rückseite sind durchaus logisch angeordnet. Für die Bananensteckeranwender: Die Stopsel aus den Lautsprecherklemmen gehen ganz leicht raus.
Die Fernbedienung finde ich jetzt nicht so schlimm, ich bin diesbezüglich aber auch nicht verwöhnt. Meistens benutze ich eh die kleine…

Bedienung:
Die Bedienung ist für mich als Laien etwas gewöhnungsbedürftig, mein alter AVR war da eher anspruchslos (der 2067 ist ja erst mein zweiter AVR…). Dabei empfinde ich eine nur in elektronischer Form vorliegende BA als Manko. Einstellen kann man sehr vieles. Zum Glück ist dokumentiert, wie man den 2067 wieder auf Werkseinstellungen bekommt…
Die Menüs sind eher schlicht, da gibt es sicher schönere, aber funktionell. Wie gesagt, selbst ich als Laie bin mit Probieren und ein wenig Lesen in der BA durchaus klar gekommen. Was aber mglw. an meinem nicht allzu aufwändigen Setup liegt…

Klang, alles „Straight“ (nach dem Anhören einiger Stücke, die ich gut „im Ohr“ habe, ein direkter Vergleich ist mir nicht möglich…)
Meine Lautsprecher (5.0):
Front: Vifa Extra3 (Eigenbau), mittels Bi-Amp angeschlossen
Center: Vifa 213XT (Eigenbau)
Rear: Die Vorgänger meiner Extra3, zwei alte, aber immer noch gute Vifa Monitore
Sub: Keiner, auch keiner geplant.

Stereo (CD, Musik-DVD oder -Blu-Ray mit Stereo-Spur):
Der 2067 klingt sehr offen, dynamisch und lebendig. Stimmen und Instrumente haben ihren Platz. Das war auch schon beim alten AVR so, aber der Neue tut noch mehr: Der Raum zwischen den Lautsprechern wird mehr ausgefüllt und Stimmen stehen oft (nicht immer) deutlich vor den Instrumenten. Das ganze wirkt irgendwie mehr wie zum Anfassen als beim alten AVR.
Der reine Hochtonpegel ist im Vergleich zum alten AVR deutlich geringer, aber feiner und detailreicher, so dass ich nicht das Gefühl habe, es würde etwas fehlen.
Die Mitten sind prägnant, aber in keiner Weise lästig. Bei sehr direkt aufgenommenen (Frauen)Stimmen kann man Spuckebläschen platzen hören. Aber, wie gesagt, überhaupt nicht lästig.
Die Offenbarung für mich ist der Unterschied zu meinem Alten im Bass. Auch da ist der reine Pegel geringer, aber tiefer, schwärzer, impulsiver, lockerer und deutlich trockener. Richtig knackig.

Filmton: (Filme, Musik-DVD oder -Blu-Ray mit Mehrkanalton):
Filme habe ich noch nicht so viele angeschaut (-gehört), aber da setzt sich das bei Stereo gesagte fort. Bei „Avatar“ ist in einer Szene, die ich auf die Schnelle leider nicht mehr finde, plötzlich ein sehr tiefer Ton da, den mich mit meinem alten AVR einfach nicht gehört habe.
Bei der Szene im Herrn der Ringe I (Blu-Ray), wo Gandalf zum lang erwarteten Fest anreist, meint man wirklich, man sitzt im Wald und Gandalfs Wagen kommt gleich von rechts duch die Wand. Das danach während des Festes versehentlich ausgelöste Feuerwerk ist die Wucht.
Überhaupt Effekte: Die Schrotflinte und der Blitzeinschlag am Anfang von Ratatuille (Blu-Ray) oder die Kampfszenen auf dem Vergnügungschiff in „Das 5.te Element“ sind grandios. Finde jedenfalls ich, meine Frau ist da anderer Meinung…

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Neuen.
Sorry für den vielen Text, es ging nicht kürzer.


[Beitrag von mermer am 18. Okt 2010, 19:34 bearbeitet]
NeonEvangelion
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 18. Okt 2010, 17:37

spookz schrieb:
Der Manager wurde auch im AVSFroum verlinkt, download wohl nur mit account möglich:

http://www.avsforum....334920&postcount=986

Gerade kurz angeworfen und funktioniert.

bei mir kann keine serien nummer abgefragt werden...daher komme ich nicht weiter bei der instal...
Munin
Neuling
#1289 erstellt: 18. Okt 2010, 17:56
Als "Nurleser" des Forums einmal vielen Dank an alle Tester (insbesondere mermer) für das Berichten über den Verstärker!


Gruß

Hugin
spookz
Stammgast
#1290 erstellt: 18. Okt 2010, 18:45

NeonEvangelion schrieb:

bei mir kann keine serien nummer abgefragt werden...daher komme ich nicht weiter bei der instal...



exe Starten (Ist nur ein File, keine Install), Region Europe, Modell auswählen dann sucht er nach AVRs und Zeigt die SN an, auswählen, warten, fertig.

Wenn er keinen AVR bei Dir im Netz findet funkt da wohl ne Firewall dazwischen.
oliverpanis
Inventar
#1291 erstellt: 18. Okt 2010, 21:06

spookz schrieb:
Der Manager wurde auch im AVSFroum verlinkt, download wohl nur mit account möglich:

http://www.avsforum....334920&postcount=986

Gerade kurz angeworfen und funktioniert.


Geile Sache, danke!
NeonEvangelion
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 18. Okt 2010, 21:23
jau jetzt geht...firewall hatte ich allerdings schon vorab freigeschaltet.

so kann man sich mal nen überblick über alles verschaffen, besser als im menu stundenlang noch irgendwas zu suchen.

für den link...daumen hoch!
*poke*
Hat sich gelöscht
#1293 erstellt: 18. Okt 2010, 22:10
Hallo mal ne andere Frage,weiss einer ob beim 2067 das Plastik-display nano versiegelt ist,also so wie beim 1900,wenn ich zb.den 1900er abwisch am Display bleibt es wie neu,keine Kratzer nichts,hatte mal H/K receiver das sah mit der Zeit sehr bescheiden aus.
Wäre klasse von Yamaha wenns so ist.
MaggusE
Stammgast
#1294 erstellt: 19. Okt 2010, 04:41
Echt klasse das Tool.

Danke.

Übrigens gibt es für die Harmony inzwischen den Code für den 2067.

Cool
Bananenkrümmer
Inventar
#1295 erstellt: 19. Okt 2010, 07:31

MaggusE schrieb:
Echt klasse das Tool.

Aber nur für Windoof, oder?!
CooperCologne
Inventar
#1296 erstellt: 19. Okt 2010, 08:08
Ja leider nur Windows, Bootcamp lässt grüßen.
Bananenkrümmer
Inventar
#1297 erstellt: 19. Okt 2010, 08:12
Ne, dafür kommt mir kein Windoof auf den Mac
Warrior668
Inventar
#1298 erstellt: 19. Okt 2010, 16:37
Mein RX-V 2067 ist heute eingetroffen.

Bin gerade am rumprobieren und hab gleich mal die erste Frage:


Gibt es eine Möglichkeit im Straight Modus bei 2.0 Stereo den Subwoofer mitlaufen zu lassen?

Welche Einstellungen muss ich dafür vornehmen?


MFG
CooperCologne
Inventar
#1299 erstellt: 19. Okt 2010, 16:42
Die vorderen Boxen auf klein stellen, oder den Extra-Bass aktivieren
Puredirect
Inventar
#1300 erstellt: 19. Okt 2010, 18:28

MaggusE schrieb:
Echt klasse das Tool.

Danke.

Cool :D


Das Tool findet den Receiver automatisch im Netzwerk, also nichts mehr mit R232 Schnittstelle?

Gruß
Dr.No°
Gesperrt
#1301 erstellt: 19. Okt 2010, 18:30
Trotzdem der Yamaha keine werbewirksamen Dolby-Nachtmodischaltungen etc. an Board hat, nur eine "Maximum", "Standard" und "Miminum" - Schaltung, ist das die erste wirklich funktionierende nightmode-Kiste, die ich erleben konnte.

Ich habe eine Frage zum Sub-Signal:

Wenn ich beide Subwoofer auf "nicht verwenden" stelle, wird dann das volle Subsignal an die beiden fronts ausgegeben? Ich habe da schon etwas herumprobiert, und mir viel auf, das auf "small" gestellte fronts in diesem Zusammenhang dann automatisch als "gross" eingestellt werden.

Bekomme ich also so das volle Subsignal?
oliverpanis
Inventar
#1302 erstellt: 19. Okt 2010, 18:36

Dr.No° schrieb:
Trotzdem der Yamaha keine werbewirksamen Dolby-Nachtmodischaltungen etc. an Board hat, nur eine "Maximum", "Standard" und "Miminum" - Schaltung, ist das die erste wirklich funktionierende nightmode-Kiste, die ich erleben konnte.

Ich habe eine Frage zum Sub-Signal:

Wenn ich beide Subwoofer auf "nicht verwenden" stelle, wird dann das volle Subsignal an die beiden fronts ausgegeben? Ich habe da schon etwas herumprobiert, und mir viel auf, das auf "small" gestellte fronts in diesem Zusammenhang dann automatisch als "gross" eingestellt werden.

Bekomme ich also so das volle Subsignal?


Wenn kein Sub verwendet wird, werden die Front LS auf Groß gestellt und der Bass der auf Small stehenden restlichen LS und der LFE wird auf die Front LS geleitet.
Dr.No°
Gesperrt
#1303 erstellt: 19. Okt 2010, 19:20
Super, vielen Dank. Beim Pioneer 920 konnte man zusätzlich noch den LFE-Pegel justieren, das geht aber beim Yamaha glaube ich nicht oder?

Vielleicht ging das beim Pio aber auch nur mit vorhandenem Sub, keine Ahnung da ich keinen einsetze.

Beim 3900 konnte man jedoch sogar den LFE-Pgel bei Nutzung eines Kopfhörers einstellen. Geht das irgendwie beim 2067?
oliverpanis
Inventar
#1304 erstellt: 19. Okt 2010, 19:32

Dr.No° schrieb:
Super, vielen Dank. Beim Pioneer 920 konnte man zusätzlich noch den LFE-Pegel justieren, das geht aber beim Yamaha glaube ich nicht oder?

Vielleicht ging das beim Pio aber auch nur mit vorhandenem Sub, keine Ahnung da ich keinen einsetze.

Beim 3900 konnte man jedoch sogar den LFE-Pgel bei Nutzung eines Kopfhörers einstellen. Geht das irgendwie beim 2067?


Das geht auch beim 2067. Allerdings kann man den Pegel glaub ich nur verringern.
schattenmann1
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 19. Okt 2010, 19:43
Also auch wenn es vermutlich kein anderer A/V Receiver kann, ich vermisse irgendwie einen Anschluß um meinen Funkkopfhörer an die Zone2 anzuschließen! (Klinke, oder Chinch wäre egal).
Ich wollte gerne Internetradio hören, wärend meine Frau in Zone1 Fernseher schaut.
Kann man sich evt. ein Kabel basteln welches von den Boxenausgang der Zone2 auf Klinke oder Chinch geht?
Alternativ kann man zwar über die Chinchausgänge des Zone2 einen weiteren Verstärker anschließen aber noch solch ein riesen Monster im Regal nur deswegen finde ich doof.
Oder gibt es eine Einstellmöglichkeit die mir entgangen ist?
Passat
Inventar
#1306 erstellt: 19. Okt 2010, 19:46
Ja, du gehst vom Zone 2-Cinchausgang in den Sender deines Funkkopfhörers.

Grüsse
Roman
schattenmann1
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 19. Okt 2010, 20:41

Passat schrieb:
Ja, du gehst vom Zone 2-Cinchausgang in den Sender deines Funkkopfhörers.

Grüsse
Roman


Nö, das geht nicht. Habe ich schon Probiert.
Da muß ein Verstärker zwischen geschaltet werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V 3067
Marco_1984 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767
Passat am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2014  –  3456 Beiträge
Yamaha RX-V3067
Puredirect am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  289 Beiträge
RX-V 3067 Mehrkanaleingang
audiohobbit am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  17 Beiträge
Harmony 900 am YAMAHA RX-V-1067
sadomario am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx v 3067 Frequenz
rot_dragon am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Bedienung Yamaha RX-V 2067
Junglebreaker am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  20 Beiträge
Soundeinstellungen RX-V 2067
musicjunkie73 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 3067 Einstellungen
LOURO70 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  19 Beiträge
Yamaha Rx-v 3900 oder rx-v 2067?
*Manni* am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770