Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000

+A -A
Autor
Beitrag
benvader0815
Inventar
#4852 erstellt: 07. Sep 2018, 17:05
Salve,

kurze Frage zu ARC. Gibt es eine möglichkeit ARC auch ohne aktivierter HDMI-Steuerung zu nutzen? Denn mit aktivierter HDMI Steuerung bleibt die 5100 in einem anderen Standby als mit deaktivierter HDMI Steuerung. HDMI-Durchleitung ist quasi dann immer aktiv oder auf auto. Nervig finde ich dass meine 5100 genau im Bereich des Netzteils minimal fiept.

Damals mit der 5000er und dem Beamer besuchte ich kein Arc und hatte keine Probleme mit der HDMI Steuerung.

Gruss Ben
Passat
Inventar
#4853 erstellt: 07. Sep 2018, 17:14
Nein.
ARC ist eine Unterfunktion der HDMI-Steuerung (HDMI CEC).
Das kann man daher bei keinem Gerät ohne HDMI-Steuerung nutzen.

Abhilfe:
Optisches Kabel zwischen TV und Yamaha legen und HDMI-Steuerung mitsamt ARC abschalten.
Denn das ist der einzige Zweck des ARC: Das zusätzliche Kabel einzusparen.

Grüße
Roman
benvader0815
Inventar
#4854 erstellt: 07. Sep 2018, 18:02
Danke für die Info.

Beim Optischen Kabel muss ich dann mal das Lip-Sync über dem TV anpassen.

Oder eben ein Netzkabel mit Fußschalter.
std67
Inventar
#4855 erstellt: 07. Sep 2018, 18:20
ich nutze hier schon immer nen optisches Kabel vom TV zum Yamaha, sync mußte ich da noch nie anpassen
eco100375
Stammgast
#4856 erstellt: 07. Sep 2018, 18:28
Funktioniert Auto Lipsync bei ARC überhaupt? ich denke nicht.
Wenn der Ton vom Fernseher kommt dann muss der doch für die Synchronität sorgen.
Ich würde mich nicht wundern wenn das vom TV Modell abhängt. Vielleicht gibt es welche die den Ton einfach so raus schicken und andere verzögern den um die Zeit die sie für die Bildverarbeitung brauchen.
benvader0815
Inventar
#4857 erstellt: 07. Sep 2018, 18:30
Nutze ich ein optisches Kabel und gebe den ton parallel über den TV und die Yamaha wieder hängt der ton über die Yamaha gut nach.
Kann bei meine LG aber für jede interne Quelle den Ton per LipSync anpassen.

Werde mal schauen was ich mache.
tom202
Stammgast
#4858 erstellt: 16. Sep 2018, 19:44
Wenn ich bei einem gewählten Eingang per Web-Controller das Pattern 2 für die Lautsprecher wähle, ist diese Einstellung verloren, wenn zwischenzeitlich auf einen anderen Eingang geschaltet wurde. Im Gegensatz zu beispielsweise DSP-Einstellungen wird das Pattern anscheinend nicht gespeichert.

Gibt es eine Einstellung im Setup-menü des Yamaha oder im Web-Controller, um einem Eingang ein gewünschtes Pattern zuzuordnen?

Ich weiß, das kann man auch mit einer Szene bewerkstelligen, habe jedoch bereits alle vier Szenen, die auf der Fernbedienung schnell abrufbar sind, belegt.
burkm
Inventar
#4859 erstellt: 17. Sep 2018, 08:07
Der TV sorgt insofern immer für Synchronität (seit HDMI 1.3) zwischen Video- und Audio-Delay, als beim HDMI Handshake der vom TV erzeugte Video-Delay dem HDMI-Repeater (AVR) mitgeteilt wird, um diesem die automatische Korrektur des Audio-Delays (auch über ARC) zu ermöglichen. Ist eine Funktion der zugehörigen HDMI Spezifikation. Der Video Delay ist normalerweise immer größer als der Audio Delay, weil die Funktionen der Bildverarbeitung je nach Content aufwändiger sind und deshalb länger dauern. Darum geht der Audio-Sync auch immer nur in die positive Richtung, da er allgemein kürzer dauert und deshalb - z.B, im manuellen Modus - verlängert werden muss, wenn abgeschaltet.

Zwischengeschaltete Geräte beherrschen manchmal (selten) diese Funktionalität nicht oder kommen damit nicht zurecht, so dass man eigentlich immer den Audio-Delay auch noch manuell verlängern kann. Es könnte natürlich auch Probleme beim HDMI-Handshake geben, die das verhindern. Sollte aber heutzutage praktisch kaum auftreten und funktioniert auch schon seit Generationen von Geräten relativ problemlos, ansonsten wäre die Threads voll von Beschwerden darüber. Ich zumindest habe bisher bei keinem einzigen Gerät eine manuelle Korrektur benötigt...

Die Werte hängen von der jeweiligen am TV eingestellten Funktionalität + dem eigenen Delay des HDMI Repeates ab. Relativ "aktuelle" HDMI Geräte (außer ganz "alten" Generationen) ermöglichen den automatischen Audio Sync dann, wenn diese HDMI Funktionalität nicht vom Anwender händisch deaktiviert wurde.


[Beitrag von burkm am 17. Sep 2018, 08:08 bearbeitet]
eco100375
Stammgast
#4860 erstellt: 18. Sep 2018, 01:08

burkm (Beitrag #4859) schrieb:
Der Video Delay ist normalerweise immer größer als der Audio Delay, weil die Funktionen der Bildverarbeitung je nach Content aufwändiger sind und deshalb länger dauern.

Das Delay hängt bei üblichen Geräten nicht vom Content sondern nur vom Modus ab!
Die einfachste Zwischenbildberechnung überhaupt benötigt 2 Bilder um etwas dazwischen berechnen zu können. Bei 24p sind das nunmal 2*42=84ms.
Will man noch "Bewegungsvektoren" in die Berechnung aufnehmen, dann braucht man mehr als 2 Bilder also bei dreien 126ms.
Was der "Content" dieser Bilder ist beeinflusst zwar das Ergebnis aber nicht die die Dauer.
burkm
Inventar
#4861 erstellt: 18. Sep 2018, 03:40
Das wollte ich damit auch sagen. Es betrifft nicht den "Signal Content" sondern die eingestellte Funktionalität der Bildbearbeitung beim TV. War von mir etwas "unglücklich" formuliert. Dachte das das aus dem sonstigen Kontext ersichtlich gewesen wäre...


[Beitrag von burkm am 18. Sep 2018, 04:01 bearbeitet]
zickzack72
Stammgast
#4862 erstellt: 20. Sep 2018, 10:52
Frage:

Ich habe mir ja die neue Vorstufe CX-A 5200 (für das Kellerheimkino) vorbestellt und überlege gerade ob ich die alte CX-A 5100 weiter nutze....und zwar im Wohnzimmer zusammen mit meinem alten Denon Vollverstärker AVC-A1HD.

Ich habe zwar im Wohnzimmer kein Atmos LS-Setup aber die Yamaha Vorstufe würde bei mir das HDCP 2.2 Problem lösen. Bisher gehe ich immer vom UHD-Player direkt in den 75ZD9. Auch mit dem Apple TV 4K wegen Dolby Vision.

Wie müsste ich die Vorstufe am Denon anschließen um deren Endstufen zu nutzen?.


[Beitrag von zickzack72 am 20. Sep 2018, 10:55 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4863 erstellt: 20. Sep 2018, 21:41
Mit Cinchkabeln von PreOut an der Yamaha zu Ext.In beim Denon.
zickzack72
Stammgast
#4864 erstellt: 21. Sep 2018, 11:33
Danke.

Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Ist ja nicht so kompliziert. Gut dass der Denon einen 7.1 Eingang hat.

Je länger ich über die Idee nachdenke desto besser gefällt sie mir.
QE.2
Inventar
#4865 erstellt: 26. Sep 2018, 08:48
Mal eine Frage, was steckt denn beim Setup bei Volume hinter den Memorymöglichkeiten? Kann man ja 6 einstellen, nur was.


[Beitrag von QE.2 am 26. Sep 2018, 08:49 bearbeitet]
Cap77
Hat sich gelöscht
#4866 erstellt: 26. Sep 2018, 08:55

zickzack72 (Beitrag #4864) schrieb:
Danke.

Da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Ist ja nicht so kompliziert. Gut dass der Denon einen 7.1 Eingang hat.

Je länger ich über die Idee nachdenke desto besser gefällt sie mir. :)


Ist aber nur eine Krücke. Es wird etwas rauschen.

Du gehst ja noch einmal durch die Vorstufe anstatt direkt an die Endstufe.
fplgoe
Inventar
#4867 erstellt: 26. Sep 2018, 09:00
Memory? Meinst Du die Szene-Speicher? Das ist schlicht die Master-Lautstärke.

Unbenannt
Passat
Inventar
#4868 erstellt: 26. Sep 2018, 09:17
Da kann man 6 verschiedene Lautstärkeeinstellungen speichern.
Bei Anwahl wird dann die gespeicherte Lautstärke eingestellt.

Grüße
Roman
QE.2
Inventar
#4869 erstellt: 26. Sep 2018, 11:39
Hab´ mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das IP/setup. Oder meinst Du das, Passat? Würde ich nur keinen besonderen Nutzen drin sehen.
Was mich aber eigentlich viel mehr stört, ist, dass ich nicht mehr wie bei dem Z7 -20db muting einstellen kann. Und dass die 5100 nur 2 Pattern hat, da hat der Z7 6.


[Beitrag von QE.2 am 26. Sep 2018, 11:42 bearbeitet]
eco100375
Stammgast
#4870 erstellt: 26. Sep 2018, 13:39

Cap77 (Beitrag #4866) schrieb:
Ist aber nur eine Krücke. Es wird etwas rauschen.

Ausprobiert?
Ich kenne keinen halbwegs aktuellen AVR der rauscht.


Du gehst ja noch einmal durch die Vorstufe anstatt direkt an die Endstufe.

Der Multi-Channel-In geht nicht durch die normale Vorstufen Sektion sondern nur noch durch die Lautstärke Einstellung. Dafür gibt es ja auch kein Bass-Management, Klangeinstellung, Laufzeitkorrektur usw.
Das ist also exakt dasselbe als wenn man in eine Endstufe mit Pegelsteller geht.
Soviel zum Thema Krücke
eco100375
Stammgast
#4871 erstellt: 26. Sep 2018, 13:45

QE.2 (Beitrag #4869) schrieb:
Hab´ mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das IP/setup. Oder meinst Du das, Passat? Würde ich nur keinen besonderen Nutzen drin sehen.

In den USA sind ja schon länger Hausautomatisierungen gebräuchlich. Selbst uralte Geräte haben RS232 Schnittstellen von denen hier in Europa niemand weiß wofür die denn gut sein sollen.
Ich vermute mal in diesem Zusammenhang sind diese vorkonfigurierbaren Lautstärke Einstellungen zu sehen.
Wirklich Sinn macht das ja aber heute nicht mehr. Man kann die Lautstärke direkt setzen oder dasselbe über Szenen erreichen. Wenn man allerdings nur eine simple SPS hat, dann ist man für jeden Hilfe vom AVR dankbar.


Was mich aber eigentlich viel mehr stört, ist, dass ich nicht mehr wie bei dem Z7 -20db muting einstellen kann. Und dass die 5100 nur 2 Pattern hat, da hat der Z7 6.

Z7 und 6 Pattern? Verwechselst du nicht etwas?
Cap77
Hat sich gelöscht
#4872 erstellt: 26. Sep 2018, 13:52
Ganz ruhig, ecomouse.


Ausprobiert?


Klar doch.


Pegelsteller


Du kannst uns doch sicher erklären, wie die Funktionsweise eines Mehrkanal-Pegelstellers aus dem Jahr 2008. M.E. wird hier ein Teil der Vorstufe durchlaufen, nicht nur der Regler selber.

Generell halte ich diese Art der Verbindung bei solch hochwertigen Geräten für einen Notbehelf.

Siehe auch:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?f=10&t=36789
fplgoe
Inventar
#4873 erstellt: 26. Sep 2018, 13:59
Wenn sämtliche Bearbeitungen -wie Einmessung, YPAO-Volume, ExtraBass und DSP's- deaktiviert sind, ist nun wirklich ziemlich egal, wie das Signal in die Endstufe läuft. Im Zweifelsfall wird jede Veränderung des Klanges bei der Einmessung der davor liegenden Vorstufe neutralisiert.

Langsam gleitet das wieder Richtung Voodoo ab...
Cap77
Hat sich gelöscht
#4874 erstellt: 26. Sep 2018, 14:04
Was hat ein leicht erhöhtes Grundrauschen mit Voodoo zu tun?

Laut dem Link erhöht es sich in vergleichbaren Fällen (Zone 2 missbraucht) um messbare 5 bis 15 dB. Wenn das für Dich Voodoo ist ...

Und wie möchtest Du das bitte schön per Einmessung lösen?
Passat
Inventar
#4875 erstellt: 26. Sep 2018, 14:04

eco100375 (Beitrag #4871) schrieb:
Z7 und 6 Pattern? Verwechselst du nicht etwas?


Da hat er Recht.
Die alten RX-V (z.B- RX-V2700/3800/3900) und der DSP-Z7 hatten 6 Systemspeicher.
Darin konnte man folgendes abspeichern:
- DSP Programm
- Lautsprechereinstellungen
- LFE-Pegel
- Dynamikumfang-Einstellungen
- PEQ-Einstellungen

Diese Systemspeicher waren eine Kombination aus Pattern und Scene.
Z.B. beim RX-V3900 und DSP-Z7 kann man noch viel mehr Dinge da drin speichern:
- Eingang
- HDMI-Ausgang
- ADRC
- Klangregelung
- Lipsync
- Videoverarbeitung
- etc. etc.

Ab den RX-Vxx65 entfielen die Systemspeicher und es wurden die Scenen eingeführt (die konnten da aber nur Eingang und DSP).
Ab den RX-Vxx67 kamen dann die Pattern dazu und die Scenen wurden deutlich erweitert (bis zu den RX-Axx70 hat sich da nichts mehr geändert).

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 26. Sep 2018, 14:05 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#4876 erstellt: 26. Sep 2018, 14:20
Na ja, und deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht zumindest bei den Größeren das in etwa beibehält. Hatte mir da beim Z7 so eine Art loudness gebastelt, die ich schon etwas vermisse. Das YAPO Volume finde ich überhaupt nicht gut, muffelt irgendwie den Klang zu. Habe die Begeisterung noch nie verstanden, weil ich bei einem probeweise da gehabten 3050 das schon mal probiert hatte und da war es auch ganz mies. Mein erster Yamaha Verstärker hatte eine regelbare loudness, dass war erste Sahne.

Das ist eben auch dieses stillschweigende Wegrationalisieren.


[Beitrag von QE.2 am 26. Sep 2018, 14:21 bearbeitet]
eco100375
Stammgast
#4877 erstellt: 26. Sep 2018, 14:24

Cap77 (Beitrag #4874) schrieb:
Was hat ein leicht erhöhtes Grundrauschen mit Voodoo zu tun?

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und unwissentlich widerlegst du mit dem Link deine eigene Aussage.
Der dort vorgeschlagene Main-In i(das was den niedrigeren Rauschpegel bringt) ist nahezu identisch mit dem MCI eines normalen AVR.

Und selbst wenn das Rauschen nun 100 statt theoretischer 110dB beträgt, die CD kommt nicht so weit.

Es ist sicherlich keine besonders elegante Lösung einen AVR mit MCI als Endstufe zu nutzen aber man sollte sich nicht einreden lassen, dass es sich dabei um eine (technische) Krücke handelt.

Selber ausprobieren, nicht auf irgendwelche Aussagen im Netz hören und falls es zu sehr rauscht (wird es sicherlich nicht) dann kann man ja noch wechseln.
Cap77
Hat sich gelöscht
#4878 erstellt: 26. Sep 2018, 14:28
Es wird leicht rauschen. Kann das nur so weitergeben.

Hatte das selber eine Zeitlang, allerdings nur für die Teilaktivierung von Bässen.

Lief auch der Hochtöner darüber, konnte man bis etwa 1 m Entfernung noch ein Rauschen wahrnehmen.

Aber jeder, wie er kläffen mag.
eco100375
Stammgast
#4879 erstellt: 26. Sep 2018, 14:32
Ich hatte es ebenfalls selber so, kein Rauschen.
Muss man wohl etwas hochwertigeres nehmen...
zickzack72
Stammgast
#4880 erstellt: 26. Sep 2018, 14:35
So, jetzt habt euch aber bitte wieder lieb.

Ich werde es testen sobald die neue Yamaha Vorstufe da ist. Dann sind wir alle etwas schlauer.


[Beitrag von zickzack72 am 26. Sep 2018, 14:35 bearbeitet]
Cap77
Hat sich gelöscht
#4881 erstellt: 26. Sep 2018, 14:35
Oder Ohren putzen.

@zickzack:

Ja, berichte mal. Verstehe nicht, wie man aus einem einfachen Hinweis so ein Drama machen kann.


[Beitrag von Cap77 am 26. Sep 2018, 14:41 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4882 erstellt: 26. Sep 2018, 22:10
Oder beim Lauschen Fenster geschlossen halten, dann ich das Rauschen auch verschwunden...
QE.2
Inventar
#4883 erstellt: 30. Sep 2018, 09:19
Mal eine ganz andere Frage. Weiß jemand wie belastbar die Triggerausgänge sind?
fplgoe
Inventar
#4884 erstellt: 30. Sep 2018, 09:26
Steht auf dem Gerät und auch in der Anleitung (zumindest bei meinem 2050)

Unbenannt
alien1111
Inventar
#4885 erstellt: 30. Sep 2018, 10:06

QE.2 (Beitrag #4883) schrieb:
Mal eine ganz andere Frage. Weiß jemand wie belastbar die Triggerausgänge sind?

100mA
fplgoe
Inventar
#4886 erstellt: 30. Sep 2018, 10:17

alien1111 (Beitrag #4885) schrieb:
...

Deshalb hatte ich den Auszug aus der Anleitung doch angehängt...

Unbenannt


[Beitrag von fplgoe am 30. Sep 2018, 10:56 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#4887 erstellt: 30. Sep 2018, 10:42
Vielen Dank, habe nur in der BA geguckt, aber nichts gefunden.
alien1111
Inventar
#4888 erstellt: 30. Sep 2018, 11:48
Bei CX-A5200 wurde vs. den 5100 sehr viel Hard- und Software durch den Rotstift gestrichen.
Es gibt immer unbeantwortete Frage ❔ ob lohnt sich Upgrade auf den 5200 (eigentlich durch AI- Surround)? Upgrade kostet sehr viel Geld.
QE.2
Inventar
#4889 erstellt: 30. Sep 2018, 11:54
Was mich so richtig ärgert, dass ist, dass die 5100 im Gegensatz zu meinem Z7 nur noch 2 Pattern hat. Ich habe da schon mehrere genutzt. Verstehe das bei den Flaggschiffen nicht.


[Beitrag von QE.2 am 30. Sep 2018, 14:24 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4890 erstellt: 30. Sep 2018, 12:16
Wenn die Technik prinzipiell einmal implementiert ist und bei dem gegenwärtigen Preis für Speicherplatz, ist auch nicht zu verstehen, warum es nur 2 Pattern gibt...
burkm
Inventar
#4891 erstellt: 30. Sep 2018, 12:17
Gewinn-Maximierung ? Man weiß doch, dass die Branche am "Hungertuch" nagt...


[Beitrag von burkm am 30. Sep 2018, 14:28 bearbeitet]
QE.2
Inventar
#4892 erstellt: 30. Sep 2018, 14:24
So isses wohl.

Genau so sinnfrei ist bei der Geschichte, dass jede Änderung im PEG automatisch im jeweiligen Pattern gespeichert wird. Ich muss mir also den Ausgangszustand merken oder so was. Bei dem Z7 habe ich einfach den jeweiligen Speicher wieder aufgerufen und dann war der Ursprungszustand wieder hergestellt. Weiß nicht was die sich dabei denken.


[Beitrag von QE.2 am 30. Sep 2018, 14:38 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4893 erstellt: 30. Sep 2018, 16:49

burkm (Beitrag #4891) schrieb:
Gewinn-Maximierung ? Man weiß doch, dass die Branche am "Hungertuch" nagt...

Ich wüsste bloß nicht, wo das Einsparpotential liegt, denn -wie gesagt- in der Software wird das nur eine Variable sein, die eben 2, 5 oder 10 Speichermöglichkeiten vorgibt. Und der Speicherplatz... angesichts von ein paar Werten und dem überproportionalen Ansteigen der Speichergrößen zu Centpreisen...
QE.2
Inventar
#4894 erstellt: 30. Sep 2018, 17:03
Na dann wäre es ja noch dämlicher. Wer beschließt da, heimlich alles Mögliche einzudampfen, ist doch ätzend. Vor allem, wenn man eben keinen rechten Sinn drin sehen kann. Gibt´ s da keine Leute, die da mal genau so dran spielen wie wir? Für andere Leute machen doch solche Geräte eh keinen Sinn.


[Beitrag von QE.2 am 30. Sep 2018, 17:05 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4895 erstellt: 30. Sep 2018, 18:53
Die Systemspeicher und Pattern wurden sogar bei den xx65, also den Nachfolgern von Z7, 1900/3900, komplett entfernt.
Bei den xx67 wurden die dann wieder eingeführt und seit dem hat sich daran nichts mehr geändert.

Grüße
Roman
Quick_silver
Stammgast
#4896 erstellt: 07. Okt 2018, 13:55
Neue Firmware ist raus.

CX-A5100 Firmware Update Ver.2.60
Yamaha is pleased to offer the following firmware update to ensure the best possible performance and latest features for your AV pre-amplifier.

This firmware includes

- improvement in AirPlay® stability
- improvement in DSD file playback
TheSoundAuthority
Inventar
#4897 erstellt: 07. Okt 2018, 17:32
AirPlay 2 Support wäre mir lieber gewesen
2cheap
Inventar
#4898 erstellt: 07. Okt 2018, 17:40

TheSoundAuthority (Beitrag #4897) schrieb:
AirPlay 2 Support wäre mir lieber gewesen :)

Zumindest wurde bereits (auf youtube) angesprochen, dass Airplay2 per Firmware auf der RX-x080 und der CX-A5200 nachgereicht werden soll. Kommt ja vielleicht auch noch für die Cx-A5100.
Grüße
*Rainer52*
Stammgast
#4899 erstellt: 26. Okt 2018, 17:48
Hallo Leute,

habe mir die alte Kombi CX-A5100/MX-A5000 geleistet.
Jetzt muss ich feststellen, dass nach ca. 6 Std die Endstufe selbständig ausschaltet, obwohl ich nur mit sehr moderater Lautstärke ein 7.1 Sytem fahre.
Ist das aus Sicherheitsgründen so vorgesehen. Wenn ich die Hand oben drauflege, ist es gerade mal lauwarm.

Bei der Vorstufe ist es mir ein Rätsel, warum die sich mit meinem Wlan Netz nicht einbinden lässt. Ist es bekannt, dass dass Wlan Teil ein bisschen schwach auf der Brust ist? Alle 6 weiteren Geräte hatten keine Probleme damit.

Ich danke Euch für die hoffentlich kommenden Tipps.

Beste Grüße
fplgoe
Inventar
#4900 erstellt: 26. Okt 2018, 17:55

*Rainer52* (Beitrag #4899) schrieb:
...
Was heißt denn 'lässt sich nicht einbinden'? Sieht die Vorstufe Dein WLAN gar nicht, oder kommt ein Fehler beim Verbindungsversuch?
*Rainer52*
Stammgast
#4901 erstellt: 26. Okt 2018, 18:16
Ja genau, er verbindet nicht nach Eingabe des Wlan Schlüssels.
fplgoe
Inventar
#4902 erstellt: 26. Okt 2018, 18:26
Du bist sicher, dass kein Mac-Adressensperre eingerichtet ist? Nutzt Du DHCP, statische IP oder statisches DHCP?

Funzt kabelgebundenes LAN?


[Beitrag von fplgoe am 26. Okt 2018, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Lineup 2013 (Teil III): CX-A5000/MX-A5000
Passat am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  3913 Beiträge
Yamaha MX-A5000 & CX-A5000
Devil-HK am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Anschlusshilfe bei Yamaha MX-A5000 und CX-A5100 Anschliessen
Püppi am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  20 Beiträge
Yamaha Cx a5100 und mx a5000 vs rxa 3060
Chris7035 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Vorverstärker CX-A5100 mit Vollverstärker kombinierbar?
Kribu78 am 21.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  4 Beiträge
CX-A5100 oder RX-A3060
stereoplay am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  10 Beiträge
Kein 4k HDR unterstüzung der PS4 Pro CX-A5100/MX-A5000
supersaschi am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750