Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 Letzte |nächste|

Yamaha Lineup 2015 (Teil III): CX-A5100/MX-A5000

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#5002 erstellt: 05. Mrz 2019, 23:41
Mir wurde das Update heute auch dargereicht. Ich warte aber erstmal. Cross Upmixing Verbote sind imho nicht zulässig.
*Rainer52*
Stammgast
#5003 erstellt: 06. Mrz 2019, 05:06
Das „Gute“ bei Yamaha ist, dass man notfalls die vorige FW Version wieder aufspielen kann. Ich bin auch eher vorsichtig mit neuen Updates.

Grüße
Dadof3
Moderator
#5004 erstellt: 06. Mrz 2019, 12:40
So eine wichtige Einschränkung im Changelog zu unterschlagen wäre aber schon ziemlich starker Tobak. Denke eher, dass da etwas fehlinterpretiert wurde.
bernhard.s
Inventar
#5005 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:13
Ja.......so sehe ich das auch....

Auf eine Rückfrage meinerseits bezüglich der Behauptung, wurde noch nicht reagiert.....
QE.2
Inventar
#5006 erstellt: 06. Mrz 2019, 14:54
Ich habe auf jeden Fall noch die letzten Updates.....
bernhard.s
Inventar
#5007 erstellt: 06. Mrz 2019, 16:45
Ich zitiere mich mal selbst:


Bei beisammen möchte schon einer zurück und schreibt was von - möglicherweise dann heimlich untergejubeltem - Cross-Upmixing-Eingriff.....


Das ganze hat sich offensichtlich als Fehlinterpretation herausgestellt und dürfte damit vom Tisch sein:


Das wurde auf meine Frage geantwortet:

Ich bin der Meinung das Yamaha das so geändert hat das Atmos nicht mehr mit den Dts x neo Upmixer abgespielt werden kann, bei mir steht dann Dolby true Hd im display.


...und das hat Ravenous geantwortet:

Das ist völlig normal.

Wenn man DTS:X auf einer mit Atmos Informationen versehenen Tonspur anwendet, dann passiert das nur auf Basis der zu Grunde liegenden TrueHD Spur.

Das war schon immer so.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#5008 erstellt: 06. Mrz 2019, 17:02
Oder auf Basis der zu Grunde liegenden DD+ Spur.
laurooon
Inventar
#5009 erstellt: 07. Mrz 2019, 08:41

bernhard.s (Beitrag #5007) schrieb:
...und das hat Ravenous geantwortet:

Das ist völlig normal.

Wenn man DTS:X auf einer mit Atmos Informationen versehenen Tonspur anwendet, dann passiert das nur auf Basis der zu Grunde liegenden TrueHD Spur.

Das war schon immer so.


Ja, stimmt. Wenn du "Dolby Atmos" im Display lesen willst, geht es nur über STRAIGHT oder über STRAIGHT + Yamaha DSP. Auch hier bleibt bei mir Dolby Atmos im Display stehen. Sobald DTS in eine Atmos Spur pfuscht geht's zurück auf den Core, welcher das auch immer ist. Aber im Falle der 5100 geht das wenigstens überhaupt noch.
laurooon
Inventar
#5010 erstellt: 26. Mrz 2019, 09:20
Ich habe mal eine Frage zu den "Virtual Presence Speakern" und "Virtual Surround Back" Speakern. Dies kann man beim Yamaha aktivieren. Diese Einstellung bleibt allerdings auch dann aktiv, wenn physische Lautsprecher angeschlossen sind. Normalerweise müsste die Option ja deaktiviert werden, sobald echte Lautsprecher angeschlossen sind. Dennoch lassen sich Lautsprecher und Einstellung parallel betreiben. Macht das Sinn? Kann ich davon ausgehen, dass mir da kein DSP in die Surrounds fuscht, was man nicht braucht?
fplgoe
Inventar
#5011 erstellt: 26. Mrz 2019, 09:31
DTS:X kann man übrigens nicht auf ein Atmos anwenden, es handelt sich dabei genauso um ein Tonformat, wie bei Atmos. Ich vermute mal, der DTS-Upmixer Neural:x war gemeint.
QE.2
Inventar
#5012 erstellt: 26. Mrz 2019, 11:12

laurooon (Beitrag #5010) schrieb:
Ich habe mal eine Frage zu den "Virtual Presence Speakern" und "Virtual Surround Back" Speakern. Dies kann man beim Yamaha aktivieren. Diese Einstellung bleibt allerdings auch dann aktiv, wenn physische Lautsprecher angeschlossen sind. Normalerweise müsste die Option ja deaktiviert werden, sobald echte Lautsprecher angeschlossen sind. Dennoch lassen sich Lautsprecher und Einstellung parallel betreiben. Macht das Sinn? Kann ich davon ausgehen, dass mir da kein DSP in die Surrounds fuscht, was man nicht braucht?


Gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wäre schön, wenn jemand das irgendwie erklären könnte.
burkm
Inventar
#5013 erstellt: 26. Mrz 2019, 11:35
Das Gerät ist ja nicht "selbstkonfigurierend". Es wird also die Einstellungen so übernehmen, wie vom Anwender vorgegeben, was meiner Ansicht nach auch sinnvoll ist, weil ich von irgendwelchen "Automatismen" nur wenig halte, da gelegentlich in die "falsche" Richtung agierend...
laurooon
Inventar
#5014 erstellt: 26. Mrz 2019, 11:40

burkm (Beitrag #5013) schrieb:
Das Gerät ist ja nicht "selbstkonfigurierend". Es wird also die Einstellungen so übernehmen, wie vom Anwender vorgegeben,


Wenn der Anwender aber Unsinn konfiguriert, müsste das Gerät das erkennen. Das Argument "Virtual Speaker" und "physical Speaker", sollten sich gegenseitig ausschließen. Entweder, oder. Es kann nicht beides gelten und das sollte ein Gerät erkennen. Vielleicht tut es das auch, nur wir wissen es nicht, da sich beides unsinnigerweise kombinieren lässt.


[Beitrag von laurooon am 26. Mrz 2019, 11:41 bearbeitet]
Passat
Inventar
#5015 erstellt: 26. Mrz 2019, 11:59
Stimmt.
Und bestimmte Automatismen existieren ja.
Z.B. die, das die Fronts automatisch auf Groß gestellt werden, sobald man die Subwoofer auf nicht vorhanden stellt.

Oder das Extra Bass bei den alten Geräten nicht aktivierbar ist, wenn kein Subwoofer auf vorhanden eingestellt ist.

Oder das sich DPL IIx nicht aktivieren lässt, wenn keine Surround Back angeschlossen sind.

Grüße
Roman
laurooon
Inventar
#5016 erstellt: 26. Mrz 2019, 13:10
Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich alle virtuellen Dinge einfach deaktiviert habe. Aber normalerweise sollte das automatisch gehen.
Es sei denn, man hat 4 Ceiling-Lautsprecher und kann zusätzlich noch zwei virtuelle Front/Rear-Presence zumischen. 11.2 + 4 virtuell. Im Yamaha Sinn sind Presence-Lautsprecher ja immer Front und Rear High gewesen und nicht Top High. Aber da kann man nur wild spekulieren. Am besten einfach deaktivieren um Verwirrung zu vermeiden. Konsequenterweise sollte hier ein Automatismus greifen.

Das Yamaha übrigens immer die Fronts auf Fullrange stellt, wenn der Subwoofer fehlt finde ich nicht so sinnvoll. Yamaha verlässt sich hier offenbar sehr auf interne Frequenzweichen der Lautsprecher, welche schädliche Frequenzen wegfiltern. Ich finde es besser, wenn man den Bassbereich wegfiltern könnte und die LS z.B. nur mit 80Hz betreibt, da spricht nichts gegen. Kann ich auch, indem ich die Woofer zwar als vorhanden markiere, aber nicht anschließe.
Dadof3
Moderator
#5033 erstellt: 26. Mrz 2019, 16:21

laurooon (Beitrag #5016) schrieb:
Das Yamaha übrigens immer die Fronts auf Fullrange stellt, wenn der Subwoofer fehlt finde ich nicht so sinnvoll. Yamaha verlässt sich hier offenbar sehr auf interne Frequenzweichen der Lautsprecher, welche schädliche Frequenzen wegfiltern. Ich finde es besser, wenn man den Bassbereich wegfiltern könnte und die LS z.B. nur mit 80Hz betreibt, da spricht nichts gegen. Kann ich auch, indem ich die Woofer zwar als vorhanden markiere, aber nicht anschließe.


Da die sich daraus entwickelnde Diskussion hier off-topic war, habe ich sie in einen neuen Thread verschoben:
" Hochpass für Satelliten im Heimkino ohne Subwoofer erforderlich?"


[Beitrag von Dadof3 am 26. Mrz 2019, 16:26 bearbeitet]
Kribu78
Stammgast
#5034 erstellt: 10. Apr 2019, 21:44
Mal eine kurze Frage zum CX-A5100, kann man die blaue Leuchtiode des Pure Direct Modus dimmen? Ich finde sie ziemlich grell und störend. Ich überlege bereits, ob ich sie abklebe oder übermale... Allerdings fände ich eine Dimmung natürlich besser, wenn es sie gäbe.
QE.2
Inventar
#5035 erstellt: 11. Apr 2019, 06:59
Nee, die haben es bei Yamaha noch nicht mal geschafft, das Display richtig dimmen zun können.....
laurooon
Inventar
#5036 erstellt: 11. Apr 2019, 07:46
Display dimmen geht super. Nur die LED kann man nicht dimmen.
Kribu78
Stammgast
#5037 erstellt: 11. Apr 2019, 08:10
Ich hab’s befürchtet.
QE.2
Inventar
#5038 erstellt: 11. Apr 2019, 09:20
Display auf Null dimmen soll neuerdings funktionieren? Also bei meiner 5100 geht das nicht, haben sich ja auch schon genug Leute darüber aufgeregt.


[Beitrag von QE.2 am 11. Apr 2019, 09:22 bearbeitet]
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#5039 erstellt: 13. Jul 2019, 19:13
Mit dem Update 2.65 habe ich Vtuner für. Radio Sender verloren.
Musste erst etwas suchen wie ich dann am Bildschirm neue Radio Sender als Favorit hinterlegen konnte.
fplgoe
Inventar
#5040 erstellt: 13. Jul 2019, 20:58

DSP-Z9_Neuling (Beitrag #5039) schrieb:
Mit dem Update 2.65 habe ich Vtuner für. Radio Sender verloren...

Du meinst etwa DAS?
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#5041 erstellt: 14. Jul 2019, 12:28
Hallo fplgoe,

ja exakt.
QE.2
Inventar
#5042 erstellt: 14. Jul 2019, 13:44
Da ich keinen so rechten Nutzen an dem letzten Update gemerkt habe, habe ich das vorherige wieder drauf gemacht. Vtuner läuft eigentlich ohne Probleme.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#5043 erstellt: 09. Aug 2019, 14:39
Betreibe die Konstellation Duo4k -> 5100 -> TV . Bei fester 2160p50Hz in der Duo4k werden nach TV auf AUS die Duo4k auf 1080i60Hz zurück gesetzt, obwohl die Box fest auf 50 Hz steht. Ist die Box direkt am TV, null Probleme. 
Bei Inputwechsel am Yamha teilweise bis zu 10 Sekunden, bis das Bild da ist???

Bevor ich mein Yamaha 5100 zu Reparatur schleppe, hat jemand hier überhaupt die gleiche Konstellation(muss kein Yamha sein) und wie gut funktioniert sie mit einer Duo4k???

VU+ Foren schieben den Fehler auf Yamaha
TheSoundAuthority
Inventar
#5044 erstellt: 09. Aug 2019, 19:39
Habe keine Probleme, nutze jedoch das Auto Resolution Plugin des VTI Images mit nativer Bildausgabe und lasse nur den OLED skalieren.
#-Gerald_Z-#
Stammgast
#5045 erstellt: 09. Aug 2019, 20:48
Hatte ich auch lange Zeit.

Wenn du Scaler auf 21 stellst, erzielt du mit 2160 fix auf der Box das bessere Bild und somit keine Umschalten des TVs mehr.
DaywalkerNL
Stammgast
#5046 erstellt: 19. Nov 2019, 20:06
Moin Leute, ich habe ein seltsames Problem mit Dolby Atmos und vermutlich dem CX-A5100.

Zum Problem : Ich habe schon seit längerem das Gefühl, das sich Dolby Atmos (NUR Atmos ) bei mir seltsam anhört. Ich hatte bei allen Atmos Abmischungen in letzter Zeit das Gefühl das Sie sich sehr Frontlastig anhörten. - Nun wurde mein Gefühl bestätigt , und ich bin auf Fehlersuche , komme jedoch z.Z. nicht weiter.

Zur Ausgangssituation : Seperates Heimkino, Akustisch voll optimiert. Korrekt eingemessen. Kanäle einzeln mit Behringer Ultracurve entzerrt. - Ich spreche immer nur von Straight, bzw. Pure Direct. - Klangverbieger & Upmixer sind ausgeschaltet. Firmware vom Yamaha ist aktuell.

Zur Fehlerfeststellung :

Ich habe mit dem Yamaha Internen Rauschgenerator alle Kanäle gemessen/eingepegelt. Sie sind im Yamaha Internen Generator am Hörplatz alle gleich laut !

Dann habe ich mittels der alten Surround Forum Test Disk ein DOLBY DIGITAL Test-Rauschen durchlaufen lassen und alle Kanäle sind wie im interenen Generator gleich laut. - Soweit so gut. ( Kleine Geschichte dazu, ALLE anderen [DD5.1, DTS, DTS-HD etc. ] (nicht Atmosfilme) klingen perfekt, so wie es sein soll.

Jetzt habe ich mir über eine Website ein Dolby Atmos Testfile mit Rauschen besorgt. - Atmos liegt an und man kann die einzelnen Kanäle inkl. Decke durch rauschen lassen. - Front, Center, High´s , alles gut. - Nur die beiden Surround Kanäle haben beim Durchrauschen mit Atmos direkt mal bis zu 5DB weniger ! -

Was absolut meinem Hörerlebnis der letzten Monate entspricht. - Kann mir das jemand erklären oder hat eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß,
Day
laurooon
Inventar
#5047 erstellt: 20. Nov 2019, 08:45
Ich denke, dass ein leicht frontlastiges Filmerlebnis normal ist. Das habe ich im kommerziellen Kino auch. Vorne spielt die Musik. Alle anderen Kanäle sind Unterstützung für den Surround-Eindruck. Die Einpegelung ist so ausgerichtet, dass alle Kanäle gleich laut sein sollen. Das ist die Basiseinstellung. Die Abschischung auf der DVD/Bluray kann aber durchaus vorne ein paar db draufmischen, wenn sie das für richtig hält und das hört sich dann so an, wie du sagst.
Mich wundert nur, dass das bei Atmos nur so sein soll.
burkm
Inventar
#5048 erstellt: 21. Nov 2019, 18:10
Eine Test-Datei oder Test-BD sollte aber zum Messen auf allen Kanälen wirklich "gleichlaut" abgemischt sein. Individuelle Vorlieben der Abmischung / des Mixers stehen dann hintan...
DaywalkerNL
Stammgast
#5049 erstellt: 21. Nov 2019, 19:11
So wie ich es sehe, scheint der Fehler tatsächlich bei der Yamaha zu liegen. Wenn Atmos anliegt kommen auf den Surrounds im Schnitt 3db zu wenig an.
Ideen dazu?
Cale
Stammgast
#5050 erstellt: 25. Mrz 2020, 12:47
Hallo!

Der mögliche Fehler mit dem ATMOS Pegeln kann natürlich auch schon falsch im Testsignal vorhanden sein. Ich würde zunächst probieren mit dem gleichen Testsignal auf anderen ATMOS Vorstufen / Receivern zu testen um sicher zu stellen, dass dort das Problem nicht vorhanden ist.
Sollte dies der Fall sein, würde ich mich direkt an Yamaha wenden.

5.1 --> 7.1 trotz DIRECT Modus?

Ich habe auch noch eine Frage zu der Yamaha. Wenn ich 5.1 Signale im Modus Direkt wiedergebe, werden auch immer die Backsurrounds angesteuert.
Das würde ich von einem Direktmodus nicht erwarten. Hat jemand genauere Informationen dazu, wie diese Kanäle berechnet werden?
In der Anleitung habe ich dazu leider nichts gefunden.

Danke!
fplgoe
Inventar
#5051 erstellt: 25. Mrz 2020, 13:52
Das ist schon lange (anscheinend) ein kleiner Bug, da es auch nicht in der Anleitung erklärt wird. Ist aber schon seit mindestens der xx50er Serie so.
Cale
Stammgast
#5052 erstellt: 27. Mrz 2020, 18:39
Prinzipiell wäre das für mich ok, wenn denn sicher ist, dass es vernünftig umgesetzt ist.
Die Blu-ray Digital Video Essentials von Joe Kane hat einen schönen Test, bei dem rosa Rauschen über die Kanäle wandert
und zwar kontinuierlich überblendend und nicht dieses Kanalgehüpfe, wie man es von anderen kennt.
Die Yamaha zeigt an, dass es sich um eine TrueHD Spur mit EX Kodierung handelt, daher steht dort 6.1 als Eingang.
Ein solches Signal in 5.1 wäre mir lieber gewesen, aber so liegt es nun mal auf der Scheibe vor.
Auf jeden Fall wandert das Signal bei der Wiedergabe sehr flüssig über alle 7 Lautsprecher, die einzelne Ansteuerung der Lautsprecher ist sehr gut heraus zu hören, was auf jeden Fall ein Indiz ist, das die Yamaha das ganz nett macht.


[Beitrag von Cale am 27. Mrz 2020, 18:41 bearbeitet]
*Rainer52*
Stammgast
#5053 erstellt: 01. Apr 2020, 12:41
Hallo Leute,

war einige Monate nicht zuhause und stelle gerade fest, dass die Yamaha Controller App (5.51) fürs iPad die CX-A5100 nicht mehr findet, selbst wenn ich manuell die IP Adresse eingebe. Hat bisher immer tadellos funktioniert, jetzt nicht mehr. Es wurde nichts verstellt. Ein Rätsel. Habe auch schon die App neu installiert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

Grüße
fplgoe
Inventar
#5054 erstellt: 01. Apr 2020, 13:57
Hast Du denn Netzwerkzugriff vom Gerät aus? Oder per Browser im Heimnetz?
*Rainer52*
Stammgast
#5055 erstellt: 01. Apr 2020, 18:27
Die 5100 steht (aktiv) in der Fritzbox gelistet mit den anderen Komponenten des Wlan Heimnetzes.

Update: was nachmittags nicht geklappt hat, funktioniert seit jetzt. Nämlich die IP Adresse manuell eingegeben und jetzt ist alles wie zuvor. Da steht man blöd da. Keine Ahnung, wieso die Störung war. EDV...

Danke fplgoe für die Hilfe, es gibt immer wieder Rätsel.

Beste Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 01. Apr 2020, 21:30 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5056 erstellt: 02. Apr 2020, 06:13
Ja man muss nicht alles verstehen, was so merkwürdiges passiert...
TheSoundAuthority
Inventar
#5057 erstellt: 19. Apr 2020, 14:07
An meiner 5100 funktioniert seit einiger Zeit AirPlay nicht mehr...hat jemand ne Idee was man tun kann?
Habe keinen Punkt gefunden an dem man die Funktion aktivieren bzw. deaktivieren könnte...
M_o_e
Hat sich gelöscht
#5058 erstellt: 24. Mai 2020, 07:42
Servus, ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines CX-A5100 und habe damit noch ein paar Schwierigkeiten. Die CX-A5100 hängt an einem HTPC als Zuspieler über HDMI mit einer NVidia 1080. Nun ist es so, dass die Yamaha im Windows als Philips FTW erkannt wird und scheinbar alle 30-40sek ein Handshake ausgelöst wird und der HDMI sich neu anmeldet. Dadurch kommt es natürlich zu Tonaussetzern bzw. stürzt die Filmwiedergabe ab.

Ich hatte bereits etwas zu einem EDID Workaround gelesen, jedoch betreibe ich zwei "Monitore" an meinem PC und die Yamaha ist einer davon und nur zeitweise aktiv. So wie ich das verstanden habe, funktioniert dieses so dann nicht. Weiterhin bin ich mir sicher, dass die Yamaha zwischendrin mal als CX-A5100 erkannt wurde, glaube aber dort noch einen älteren NVidia Treiber drauf gehabt zu haben. Hat jemand evtl. eine ähnliche Konstellation und kann mir auf die Sprünge helfen, wie ich jetzt am Besten vorgehe? Vielen Dank.
fplgoe
Inventar
#5059 erstellt: 24. Mai 2020, 08:57
Was hängt denn am HDMI-OUT der Yammi-Vorstufe?
QE.2
Inventar
#5060 erstellt: 24. Mai 2020, 09:33
Da ich das fast genauso betreibe, hast Du noch irgendwas dazwischen, also HTPC und CX-A? Wie genau sind denn die beiden Bldschirme mit dem HTPC verbunden? Denn das die CX-A als Phillips oder eben nicht erkannt wird, ist nur bedingt komisch. Ich habe auch 2 Bildschirme und dann an der Vorstufe den Beamer hängen. Nur habe ich nach dem HTPC einen HDMI Splitter. Und da wird komischwerweise auch nur einer der Bildschirme vom HTPC erkannt und nicht die CX-A. Aber ich habe eben nicht ständige Handshakes.


[Beitrag von QE.2 am 24. Mai 2020, 09:45 bearbeitet]
M_o_e
Hat sich gelöscht
#5061 erstellt: 24. Mai 2020, 11:20
Nachdem ich nun 3h im Auto darüber nachgedacht hatte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. An den outs hängen ein JVC x5000 und ein Philips TV. Es könnte also damit zusammenhängen ob der TV an ist und welcher Out aktiv bzw. Im Standby durchgeschliffen wird. Bin leider erst am Dienstag wieder Zuhause um das zu testen. Danke für euren Input. Ich melde mich am Dienstag mit den erkenntnissen.
fplgoe
Inventar
#5062 erstellt: 24. Mai 2020, 11:34
Manchmal ist es dann doch ganz einfach...
mz4
Inventar
#5063 erstellt: 11. Okt 2020, 08:54
Kommt eigentlich Musiccast Surround noch für die 5100er?
burkm
Inventar
#5064 erstellt: 11. Okt 2020, 10:03
Wenn ich das richtig interpretiere, sind mit dem Erscheinen des 5200 alle weiteren Updates für den 5100 beendet worden. Der 5100 ist "Geschichte". Üblicherweise werden bei Yamaha und anderen Herstellern für ausgelaufene Geräte keine Updates mehr bereitgestellt, es sei denn, es wäre zwischenzeitlich noch ein heftiger Firmware-Bug aufgetaucht.
Das Feature "Musiccast" ist sicherlich kein solcher.

Neue Features erhält man heutzutage nur noch durch Neukauf auch der zugehörigen (aktuellen) Hardware...


[Beitrag von burkm am 11. Okt 2020, 10:57 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5065 erstellt: 11. Okt 2020, 10:43
Jetzt mal im Ernst... wann kam die 5100er raus? 2015...

MusicCast gibt es auch schon recht lange. Warum sollte nach so langer Zeit noch ein entsprechendes Update erscheinen?
mz4
Inventar
#5066 erstellt: 12. Okt 2020, 07:56
Vielleicht weil es kein 0815 350€ Reciver ist sondern etwas "längerfristiges" ?

Aber gut wenn das alle so sehen und die Wegwerfmentalität unterstützen machen die Hersteller wohl was "richtig"...
fplgoe
Inventar
#5067 erstellt: 12. Okt 2020, 08:07
Der Kaufpreis hat nichts wirklich mit Haltbarkeit zu tun, sondern lediglich mit Ausstattung und Features. Die großen Modelle bekommen ja optional schon das 3. Jahr Herstellergarantie, das ist eben schon ein Bonus für die Preisklasse. Mehr ist da nicht.

Und mit wegwerfen hat das nichts zu tun, es wird ja nichts entfernt, sondern nur nichts hinzugefügt. Außerdem geht nicht alles per Software, viele Funktionen bedingen in der Grundlage auch vorhandene Hardware.
mz4
Inventar
#5068 erstellt: 12. Okt 2020, 08:08
jetzt auf die 5200er zu upgraden lohnt sich auch nicht wirklich da in nem Jahr vermutlich auch die 5300er erscheint...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Lineup 2013 (Teil III): CX-A5000/MX-A5000
Passat am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  3913 Beiträge
Yamaha MX-A5000 & CX-A5000
Devil-HK am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  4 Beiträge
Anschlusshilfe bei Yamaha MX-A5000 und CX-A5100 Anschliessen
Püppi am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  20 Beiträge
Yamaha Cx a5100 und mx a5000 vs rxa 3060
Chris7035 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  3 Beiträge
Yamaha Lineup 2015
Schnoesel am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 1 (RX-Vx79)
Passat am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2017  –  133 Beiträge
Yamaha Lineup 2015 Teil 2 (Aventage)
Passat am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  4264 Beiträge
Vorverstärker CX-A5100 mit Vollverstärker kombinierbar?
Kribu78 am 21.12.2021  –  Letzte Antwort am 21.12.2021  –  4 Beiträge
CX-A5100 oder RX-A3060
stereoplay am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  10 Beiträge
Kein 4k HDR unterstüzung der PS4 Pro CX-A5100/MX-A5000
supersaschi am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342