Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

Yamaha lineup 2016 Teil 1 (RX-V381, RX-V481, RX-V481D, RX-V581, RX-V681, RX-V781)

+A -A
Autor
Beitrag
Volker#82
Inventar
#301 erstellt: 22. Aug 2016, 21:23
Naja aber ein Standlautsprecher macht ja auch höher getrennt deutlich mehr Druck im Bereich zwischen ca. 100 bis 300 Hz, da fehlt der Regalbox halt eben der TT und das Volumen.....
Volker#82
Inventar
#302 erstellt: 26. Aug 2016, 11:04
Wirkt der RSC Anteil auch bei YPAO Front noch für die Frontlautsprecher und hat YPAO Front quasi den selben Effekt, als würde ich z.B. die YPAO Natürlich Kurve in den manuellen EQ kopieren und dann alle 7 Bänder auf 0 dB stellen, hat das mal wer gemessen ? Zwischen YPAO Front und Direkt kann ich weder einen Unterschied hören noch messen was die Frontlautsprecher angeht.
Passat
Inventar
#303 erstellt: 26. Aug 2016, 11:14
Bei YPAO Front werden die Fronts nicht eingemessen, weder per R.S.C noch per PEQ.
Da werden bei den Fronts nur Pegel und Entfernung eingestellt.
Bei YPAO Front werden zusätzlich alle Lautsprecher auf den Frequenzgang der Fronts angepasst und nicht versucht, die zu linearisieren.

Grüße
Roman
Volker#82
Inventar
#304 erstellt: 26. Aug 2016, 11:38
Wenn ich hingehen würde und z.B. die YPAO Natürlich Kurve in den manuellen EQ kopiere und dann die 7 Bänder auf 0 dB stelle, so wirkt dann aber noch der RSC Anteil alleine, richtig ?
Passat
Inventar
#305 erstellt: 26. Aug 2016, 12:00
Jein, nicht YPAO natürlich, sondern YPAO linear.
Natürlich senkt die Höhen etwas ab.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 26. Aug 2016, 12:01 bearbeitet]
Volker#82
Inventar
#306 erstellt: 26. Aug 2016, 12:10
Ich würde eher sagen YPAO Linear hebt die Höhen etwas unnatürlich an Ich hatte ja entsprechende Messungen zu allem gemacht.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei, mir geht es nur um die alleinige Wirkung vom RSC Anteil wenn ich YPAO Natürlich oder Linear in den manuellen EQ kopiere und dann die eingestellten Pegel der 7 Bänder auf 0 dB manuell einstelle. Der RSC Anteil bleibt doch dann, egal ob ich das mit Natürlich oder Linear mache alleine aktiv, richtig ?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 26. Aug 2016, 13:15
Sollte so sein. Dokumentiert oder verifiziert ist das nirgendwo.
Passat
Inventar
#308 erstellt: 26. Aug 2016, 13:21
Doch, ist verifiziert:
https://simplehomeci...-s-c-advanced-topic/

Grüße
Roman
Volker#82
Inventar
#309 erstellt: 26. Aug 2016, 13:25
Dann werd ich das am WE mal messen, dass sollte sich ja dann vor allem im Bassbereich bemerkbar machen, alleine nur schon mit dem RSC Anteil ohne PEQ und hören sollte man das ja dann auch relativ deutlich.
Mickey_Mouse
Inventar
#310 erstellt: 26. Aug 2016, 13:34
ich finde man kann das schon recht deutlich hören wenn man mal die PEQ für die Stereo LS "gerade stellt" (also alle Gain auf 0dB) und dann zwischen Straight und Pure-Direct umschaltet.
Eigentlich dürfte es dann ja keine oder nur minimale Unterschiede geben aber zumindest hier sind die doch deutlich zu hören.
Volker#82
Inventar
#311 erstellt: 29. Aug 2016, 14:47
Hab das jetzt auch mal probiert (in PEQ kopiert und dann alles genullt) und auch dann, also nur mit RSC Anteil hört man schon den Unterschied zum Direkt oder Front Modus vor allem im Bassbereich. Mit der zusätzlichen Korrektur im Pegel gefällt es mir aber noch besser bzw. ist stimmiger.

Danke an Passat für den Link
Razor285
Inventar
#312 erstellt: 03. Sep 2016, 15:54
Hab mir heute mal den 781 zu. Testen geholt gegen meinen SR6010.
Ich finde den Yamaha klanglich und von der Auflösung her super, nur komm ich mit dem Bass mal gar nicht zu recht.
Ist da XT32 so viel besser? Was kann ich denn Einstellungstechnisch noch machen um das Ergebnis zu verbessern?
Volker#82
Inventar
#313 erstellt: 03. Sep 2016, 16:06

Razor285 (Beitrag #312) schrieb:
nur komm ich mit dem Bass mal gar nicht zu recht.
Ist da XT32 so viel besser? Was kann ich denn Einstellungstechnisch noch machen um das Ergebnis zu verbessern?


Bassbereich der Lautsprecher oder Subwoofer ?

Im Subwooferbereich wird bei Yamaha nichts automatisch korrigiert sondern nur Abstand und Pegel eingestellt. Mit dem kleinen 4 Band PEQ für den Subwoofer kannst du manuell etwas einstellen, dass führt allerdings nur bedingt zum Erfolg. Hier wird ein Zusatzgerät wie z.B. das Antimode benötigt, dass gilt auch für die Avantage Serie.

Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#314 erstellt: 03. Sep 2016, 16:06
Du kannst den Bass und die Höhen doch separat einstellen. Entweder über das OSD oder an der Frontblende. Bei Filmen muss ich den Bass extrem zurück fahren, weil mir sonst die Tapete von den Wänden fällt. Und ich habe nicht mal einen Sub.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 03. Sep 2016, 16:08
Bezieht sich das auf den Subwoofer (da würde ein Antimode Cinema helfen) oder auf den Bassbereich insgesamt, also auch der LS?
Was bedeutet "komm ich mit dem Bass mal gar nicht zu recht"? Zuviel, zuwenig, dröhnt, unpräzise .... ?

Edit: War schon einer schneller mit der gleichen Rückfrage.


[Beitrag von steelydan1 am 03. Sep 2016, 16:11 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#316 erstellt: 03. Sep 2016, 16:11
An den Sub hab ich jetzt gar nicht gedacht.
Razor285
Inventar
#317 erstellt: 03. Sep 2016, 16:31
Ja geht um den Subwoofer.
Er hört sich total unsauber an. Bei tiefen Bässen ist es eher ein grölen, schwer zu erklären
Wo finde ich den sub eq?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 03. Sep 2016, 16:40
Typisches Yamaha-Problem, YPAO gleicht beim Sub keine Raummoden aus. Wie gesagt, ein Antimode Cinema macht dich mit dem Sub (wieder) glücklich.
In der BDA auf Seite 113/114 Manuelle Equalizer Einstellung
Volker#82
Inventar
#319 erstellt: 03. Sep 2016, 16:41
Na im Menu wo du die YPAO Varianten wählen kannst. Um im Sub EQ was verändern zu können, musst du zuerst die gewünschte Variante (Natürlich / Linear / Front) in den manuellen EQ kopieren. Das alles bringt dich aber ohne vorherige Messung mit z.B. REW nicht viel weiter, weil du mit Sicherheit nicht weißt, wo genau du ansetzen musst und selbst wenn doch, so hast du nur 4 Bänder und keinen wirklichen Bezug zur Frequenz und den Auswirkungen deiner manuellen Korrektur. Der Sub PEQ ist eine nette Spielerei aber nur ZUSÄTZLICH zum Zusatzgerät wie z.B. einem Antimode zu gebrauchen. Er wird weder XT 32 noch ein Antimode ersetzen können.

Die Yamahas haben dafür andere entscheidende Vorteile und in Verbindung mit einem Antimode haben viele User im Vergleich zu einem Gerät mit XT 32 bessere Ergebnisse bekommen.


[Beitrag von Volker#82 am 03. Sep 2016, 16:44 bearbeitet]
Razor285
Inventar
#320 erstellt: 03. Sep 2016, 18:48
Ich werde wahrscheinlich noch ein bis 2 Monate vergehen lassen und dann gleich den großen 3050 nehmen mit Antimode.
Den bekommt man mittlerweile ja zu super Preisen und man hat auch den Vorteil der DSP's bei Atmos.
Vielen Dank trotzdem an euch für die Hilfe
std67
Inventar
#321 erstellt: 03. Sep 2016, 18:50
nein

die Yamaha-DSP auf Atmos/dts:x aufzusetzen geht nur beim 3060
Razor285
Inventar
#322 erstellt: 03. Sep 2016, 19:07
Oh, dann hab ich da eine falsche Info.
Das bringt ,einen Plan jetzt wieder aus dem Ruder
Hat dann der 3050 funktinstechnisch noch Vorteile gegen die kleineren oder unte scheiden die sich nur Anschlusstechnisch und Verstärkerleistung?
kow123
Inventar
#323 erstellt: 03. Sep 2016, 19:33

Razor285 (Beitrag #320) schrieb:
Ich werde wahrscheinlich noch ein bis 2 Monate vergehen lassen und dann gleich den großen 3050 nehmen...

Da solltest Du aber aufpassen, dass er dann nicht ausverkauft ist bei den "super Preisen"
Passat
Inventar
#324 erstellt: 04. Sep 2016, 00:45

Razor285 (Beitrag #322) schrieb:
Hat dann der 3050 funktinstechnisch noch Vorteile gegen die kleineren oder unte scheiden die sich nur Anschlusstechnisch und Verstärkerleistung?


Ja, jede Menge!

Mal die groben Unterschiede des 3050 zum 781 (3050 hat mehr)
- 150 statt 100 Watt RMS pro Kanal
- 9 statt 7 Kanäle
- mit Stereoendstufe Ausbau auf 11 Kanäle möglich
- voneinander getrennt einstellbare Subwooferausgänge (Pegel, Entfernung, Phase 0/180°, PEQ), die beiden Subausgänge des 781 entsprechen nur einem eingebauten Y-Kabel.
- Cinema DSP HD³ anstatt Cinema DSP 3D
- 23 anstatt 17 DSP-Programme
- YPAO mit Winkelmessung
- ESS Sabre DACs anstatt BurrBrown DACs
- HiRes Enhancer anstatt normalem Enhancer
- Videoeinstellungen (Detailanreicherung, Randschärfe, Helligkeit, Kontrast, Sättigung) inkl. 6 Speicher dafür
- Scene Plus mit 12 anstatt 4 Scenen. Bei Scene Plus kann man viel mehr Einstellungen auf eine Scene programmieren als bei Scene.
- 2 Lautsprecherpattern speicherbar (Ein Pattern beinhaltet die komplette Lautsprecherkonfiguration, also Lautsprecher vorhanden/nicht vorhanden, Groß/Klein, Trennfrequenz, Pegel, Entfernung, YPAO bzw. PEQ, Lautsprecherlayout)
- Fernbedienung vorprogrammiert zur Steuerung anderer Geräte
- Zone 2, 3 und 4 (4 nur HDMI)
- Baß/Höhenregelung und Balanceregelung in Zone 2 und 3.
- je 4 Scenen in Zone 2 und 3 (Speichert Lautstärke, Eingangsquelle, Baß/Höhenregelung).
- Zone 2 und 3 auf Mono einstellbar
- Tonverzögerung für Zone 2 und 3 einstellbar
- GUI auch für Zone
- 2 statt 1 Triggerausgang
- mehr Ein- und Ausgänge

Grüße
Roman
Volker#82
Inventar
#325 erstellt: 09. Sep 2016, 13:18
Weiß jemand ob bei den neuen Modellen jetzt Spotify (Spotify Connect) mit echter CD Qualität genutzt werden kann ? Bei meinem RX-V781 steht im Info Menu bei Audioeingang PCM, 44,1 kHz/16 bit wenn ich mit Spotify Connect höre. Das gleiche steht dort, wenn ich eine CD höre. Wenn ich Napster nutze, steht dort nur AAC und Spotify ist klanglich besser als Napster.
Mickey_Mouse
Inventar
#326 erstellt: 09. Sep 2016, 14:11

Lab-Power (Beitrag #325) schrieb:
Weiß jemand ob bei den neuen Modellen jetzt Spotify (Spotify Connect) mit echter CD Qualität genutzt werden kann ?

das kann nicht gehen, weil Spotify keine CD-Qualität anbietet, das geht z.B. bei Tidal. Spotify bietet maximal OggVorbis mit 320kbit/s an (also ein verlustbehaftet komprimiertes Format), wenn du Premium Kunde bist, ansonsten geht nur weniger.


Bei meinem RX-V781 steht im Info Menu bei Audioeingang PCM, 44,1 kHz/16 bit wenn ich mit Spotify Connect höre. Das gleiche steht dort, wenn ich eine CD höre.

der Yamaha zeigt das "entpackte" Format an, das sieht dann wieder so aus wie CD Qualität. Aber wenn du einen Spiegel in tausend Stücke zerbrichst und ihn hinterher wieder zusammen klebst, dann hat er zwar wieder dieselbe Größe wie vorher, aber das Bild ist trotzdem nicht so gut


Wenn ich Napster nutze, steht dort nur AAC und Spotify ist klanglich besser als Napster.

Napster bietet maximal 320kbit/s AAC.
Allgemein gelten sowohl OggVorbis als auch AAC als sehr effizient, ich möchte behaupten, dass ein Unterschied hier entweder Einbildung ist, oder es wurden nicht dieselben CDs verglichen (unterschiedliche Versionen einer CD, z.B. einmal Remastered und das andere Mal "original").
flyerflar
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 09. Sep 2016, 16:10
Habe mir den 381 in der Erwartung geholt, dass er HDMI im standby durchschleifen kann, so dass ich auch ohne AV TV sehen kann. Leider kann er es trotz Angabe des Herstellers nicht. In den Amazon-Rezensionen gibt es unterschiedliche Behauptungen. Einstellungen dazu wie bei meinem ehem. 773 finde ich nicht. Bei welchem der neuen Geräte geht es denn?
Fuchs#14
Inventar
#328 erstellt: 09. Sep 2016, 16:23
ab 481 glaube ich. Wo steht denn das der 381 das kann?
fplgoe
Inventar
#329 erstellt: 09. Sep 2016, 16:29
Falls Du ('flyerflar') den Eintrag 'Durchleitung' in der Sparte 'HDMI' damit verwechselst, da geht es um die Duchleitung eines 4k-Signales (bei laufendem Receiver), nicht um HDMI-Through...

/Edit: Eben gerade mal im Menü meines Yammis nachgeschaut: das heißt hier "Standby Durchleitung" und diesen Eintrag gibt beim 381er nicht.

/Edit2: Der 'Fuchs' macht seinem Namen mal wieder alle Ehre... er hat recht, beim 481 findet sich (Anleitung Seite 93) der betreffende Eintrag.


[Beitrag von fplgoe am 09. Sep 2016, 16:43 bearbeitet]
DeBaba
Inventar
#330 erstellt: 09. Sep 2016, 20:06
@flyerflar: Wie kommst Du dazu, einen 773 gegen den 381 zu tauschen ??
VF-2_John_Banks
Inventar
#331 erstellt: 12. Sep 2016, 16:58
Ist es eigerntlich normal, dass der AVR immer den Neo6 Cinema Decoder anzeigt, wenn ein PCM Stereosignal anliegt?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 12. Sep 2016, 22:40
Welcher Surround-Dekoder zum Aufpolieren benutzt wird kann man einstellen.
Lesen der BDA, Seite 52 und 78, hilft
VF-2_John_Banks
Inventar
#333 erstellt: 13. Sep 2016, 05:49
Ich weiß, allerdings schaltet er wohl grundsätzlich au auf neo6, wenn Stereoton gesendet wird. Da kannst nix einstellen.
DeBaba
Inventar
#334 erstellt: 13. Sep 2016, 07:53
Dann stell einmal z.B. PLII ein, dann nimmt er es das nächste Mal auch
VF-2_John_Banks
Inventar
#335 erstellt: 13. Sep 2016, 08:10
Hmm. Das mit dem Einstellen geht ja nur bei Surround. Da kann ich zwischen Dolby Digital, Neo 6, Neural X und so wählen. Das übernimmt er dann auch. Aber wenn ich eines der DSP Programme wähle, geht er automatisch auf Neo 6 Cinema, wenn ein Stereosignal anliegt. Glaube das ist so gewollt. Zumal Neo6 auch meine Präsenzlautsprecher ansteuert. Was der AVR bei den DSPs macht, kann ich aber nirgends einstellen. Zumindest wüsste ich nicht wie. Ich kann nur Virtual Cinema 3 D aktivieren oder deaktivieren.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 13. Sep 2016, 08:44

Aber wenn ich eines der DSP Programme wähle, geht er automatisch auf Neo 6 Cinema

Schreib doch gleich dass du ein Klangprogramm wie Adventure, Sci-Fi verwendest.
Bein 481/581 ist in den Klangprogrammen fest verankert welcher Dekodertyp verwendet wird, erst beim 681/781 ist das frei einstellbar.
VF-2_John_Banks
Inventar
#337 erstellt: 13. Sep 2016, 09:30
Sorry. Ansich ist ja Neo6 nicht verkehrt. Es unterstützt ja auch Extra Bass und den Enhancer. Hab mich halt nur gewundert. Da fällt mir ein... Würde eigentlich die FB des 781er auch beim 581er funktionieren? Ich vermute mal ja?


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 13. Sep 2016, 09:31 bearbeitet]
reservoirdogs
Inventar
#338 erstellt: 18. Sep 2016, 19:09
Hatte bis jetzt einen Marantz 5010. Finde ich aber nicht so klangstark.
Will mir nun einen 781 kaufen. Was ist denn eigentlich der Unterschied zum Vorgängermodell?
Passat
Inventar
#339 erstellt: 18. Sep 2016, 20:06
Der 781 hat gegenüber dem 779 mehr:
- PEQ geht ab 15 Hz los anstatt ab 31 Hz
- Dolby Atmos und DTS: X
- Entfall Dolby Pro Logic/II/IIx, dafür Dolby Surround und Neural: X.
- PEQ auch für den Subwoofer
- Übergangsfrequenz pro Lautsprechergruppe einstellbar anstatt nur global

Grüße
Roman
nighthorstel
Stammgast
#340 erstellt: 19. Sep 2016, 08:25
kurze Frage...
ich besitze seit kurzem einen RX-V481.

Ich wollte einen Stick (128 GB) kaufen und dann am AV-Receiver anschließen.
Erkennt der AVR jeden beliebigen Stick oder gibt es da einen Kapazitätsgrenze?
der_mArKuZZZ
Stammgast
#341 erstellt: 19. Sep 2016, 19:25
Die Frage ist hier schonmal diskutiert worden. Als Formate werden nur FAT16 oder FAT32 erkannt.

Hier steht die Antwort auf deine Frage drin: USB bei RX-V479

USB Stick über 32Gb an AV Reiever z.B Yamaha RX V579

USB-Sticks sowie Festplatten über 32 GB lassen sich unter Windows nur mit NTFS oder exFAT formatieren. Haben Sie aber mit einem Tool eine FAT32-Partition auf einem großen Stick erstellt, dann erkennt sie Windows trotzdem und kann damit umgehen.

Quelle: Tutorial: USB-Stick mit FAT32 formatieren


[Beitrag von der_mArKuZZZ am 19. Sep 2016, 19:39 bearbeitet]
Passat
Inventar
#342 erstellt: 19. Sep 2016, 19:31
FAT32 ist nicht auf 32GB beschränkt.
Das ist auf 8 TiB beschränkt.
Allerdings haben alle Windows-Versionen seit Windows 2000 eine Beschränkung bzgl. FAT32:
Man kann damit max. 32GB große Laufwerke/Partitionen formatieren.
Will man größere FAT32-Laufwerke/Partitionen formatieren, so muß man entweder Windows 95B/95C/98/ME nehmen oder ein externes Tool.
Lesen und Schreiben können dagegen alle Windows-Versionen ab Windows 95B FAT32-Laufwerke auch wenn die größer als 32GB sind.
Diese Beschränkung betrifft nur das Formatieren.

Grüße
Roman
std67
Inventar
#343 erstellt: 19. Sep 2016, 19:36
dake für diesen Einblick
Klärt aber nicht die Frage ob der Yamaha diese größeren Partitionen auch erkennt
Zum formatieren kann ich "MiniTool PartitionWizard" empfehlen
Passat
Inventar
#344 erstellt: 19. Sep 2016, 19:39
Zumindest der 479 hat mit 128 GB keine Probleme, siehe Link weiter oben.
Da sollte der 481 auch keine Probleme haben.

Grüße
Roman
VF-2_John_Banks
Inventar
#345 erstellt: 19. Sep 2016, 19:51
Mal kurz ein anderes Thema. Kennt jemand einen Händler, der auch Ersatzfernbedienungen der aktuellen Serie verkauft? Ist bei Yamaha irgendwie echt undurchsichtig. Zumal es keine Hotline gibt.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#346 erstellt: 19. Sep 2016, 19:56
Wenn es eine Grössenbeschränkung gibt (konnte ich bisher in keiner BDA eines neueren RX-V Modell finden) liegt die jedenfalls ziemlich hoch.
An einem RX-V773 hatte ich auch schon eine 500GB-Festplatte in Fat32 laufen. Da steht halt etwas länger "Loading" im Display.
steelydan1
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 19. Sep 2016, 20:24
@VF-2 John Banks

Nicht nach der Bezeichnung des AVR sondern nach der Nummer der FB suchen. Für deinen RX-V581 ist das RAV534.

http://www.handsende...HA+:+ZP457800+RAV534

https://www.findremo...s-rav534-1347229.htm
(Billiger trotz 15 Pfund internationale Versandkosten)
VF-2_John_Banks
Inventar
#348 erstellt: 19. Sep 2016, 20:33
Ah danke. Ich möchte aber die vom 681 bzw. 781, weil die ein paar mehr Knöpfe hat, die zum Teil bestimmt auch bei meinem funktionieren. Wo findet man die Bezeichnung der Fernbedienung? In meiner BDA hab ich nix gefunden.
std67
Inventar
#349 erstellt: 19. Sep 2016, 20:45
warum nicht gleich ne Logitech Harmony?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 19. Sep 2016, 20:47
Steht unten links auf der FB.
Für RX-V681/781 ist es RAV537.
Passat
Inventar
#351 erstellt: 19. Sep 2016, 20:48
Die vom RX-V781 ist die RAV537, die vom 681 die RAV536.

Sehen kann man die Typbezeichnung auf der Yamaha-Produktseite.
Einfach das Bild, auf dem die FB mit zu sehen ist, anklicken und das dann zoomen.

Dann kann man die Typenbezeichnung erkennen.

Grüße
Roman
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha lineup 2016 Teil 2 (RX-A660, RX-A860, RX-A1060, RX-A2060, RX-A3060)
Passat am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2024  –  4066 Beiträge
Yamaha Lineup 2017 Teil 1 (RX-Vx83)
Passat am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  196 Beiträge
RX-V481
Tosch60 am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
RX-V781 vs RX-V6A
LudwigM am 12.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  15 Beiträge
Yamaha RX-S601D oder Yamaha RX-V481D
FGB am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V781 Lieferprobleme?
??Ralf?? am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-s601 oder Yamaha RX-V481
Mcflohw am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  15 Beiträge
Yamaha Lineup 2014 Teil 2 (RX-A740, RX-A840, RX-A1040, RX-A2040, RX-A3040)
Passat am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  1515 Beiträge
Yamaha RX V781
Repression am 21.02.2020  –  Letzte Antwort am 22.02.2020  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V481 Tonformate
BakteriusD am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775