Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Anbeck
Inventar
#255 erstellt: 19. Okt 2021, 12:16
Hi
Sehr schön! Dann wünsche ich dir viel Spaß...

Edit: Besser du registrierst den bei Audium dann hast du 3 Jahre
Garantie!


[Beitrag von Anbeck am 19. Okt 2021, 12:19 bearbeitet]
Frankie52
Stammgast
#256 erstellt: 19. Okt 2021, 12:43
Danke für den Tipp.
Anbeck
Inventar
#257 erstellt: 19. Okt 2021, 12:50
Gerne
Frankie52
Stammgast
#258 erstellt: 19. Okt 2021, 13:05
Schaltet der Atoll sich von alleine aus, wenn er nach einer gewissen Zeit kein Signal mehr bekommt. Kann ja mal passieren das man ihn vergisst auszuschalten.
Anbeck
Inventar
#259 erstellt: 19. Okt 2021, 13:16
Nein leider nicht!
marantz-fan
Inventar
#260 erstellt: 19. Okt 2021, 18:55
Wie ich schon schrieb, ist das auch relativ egal ob ein- oder „ausgeschaltet“. Der Atoll zieht immer ungefähr den gleichen Strom, es gibt kein Standby. Bei meinem IN 200 sind das ca. 20 Watt im Leerlauf oder „Standby“. Hatte diesbgl. auch mal bei Audium nachgefragt, die haben mir das bestätigt. Der Modus nennt sich „Pre-Heating“, heißt die Endstufen werden immer schön auf Temperatur gehalten. Wenn Du wirklich Strom sparen willst, musst die ihn mit dem Schalter auf der Geräterückseite vollständig ausschalten. Also kein Umweltengel, aber dafür klingt er toll.

@Frankie52: Dir auch viel Spaß, meiner spielt sich auch gerade ein!


[Beitrag von marantz-fan am 19. Okt 2021, 18:57 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#261 erstellt: 19. Okt 2021, 19:12
Ja das steht auch so in der BDA. Obwohl das richtig übersetzt "Vorheizen" heißt.
Das finde ich viel "nur" um das Gerät auf Temperatur zu halten. Da sollte man sich dann doch überlegen den immer ganz auszuschalten!
marantz-fan
Inventar
#262 erstellt: 19. Okt 2021, 19:58
Aber dann soll man den lt. BDA immer ne halbe Stunde vorwärmen, bevor man angemessen damit Musik genießen kann.
Anbeck
Inventar
#263 erstellt: 19. Okt 2021, 20:08
Ja genau das ist für mich okay.
Hat Audium was darüber geschrieben ob das ewige betätigen des Hauptschalters ein Problem darstellt?

Oder kann jemand was dazu schreiben?
Highente
Inventar
#264 erstellt: 19. Okt 2021, 20:37
Meine kleine Atoll Endstufe schalte ich immer über den rückwärtigen Schalter ein und aus.
Anbeck
Inventar
#265 erstellt: 19. Okt 2021, 20:40
Dann macht das ständige an und aus stellen nichts.
Und tust du die Endstufe dann eine halbe Stunde oder so ''Vorheizen''?
Highente
Inventar
#266 erstellt: 19. Okt 2021, 21:59
Nö, wird dann angeschaltet, wenn sie gebraucht wird. Befeuert allerdings auch nur die Rear Kanäle im Heimkino.
Anbeck
Inventar
#267 erstellt: 19. Okt 2021, 22:04
Ok, danke muss ich mal schauen wie ich das mache.
marantz-fan
Inventar
#268 erstellt: 20. Okt 2021, 21:18

Anbeck (Beitrag #255) schrieb:
Besser du registrierst den bei Audium dann hast du 3 Jahre Garantie!

Danke Andy, das war ein guter Tipp! Habe meinen jetzt auch registriert.

@Frankie52: Solltest Du kurzfristig machen, das Angebot gilt nur bis 14 Tage nach dem Kauf!
Anbeck
Inventar
#269 erstellt: 20. Okt 2021, 21:21
Gerne!
Frankie52
Stammgast
#270 erstellt: 22. Okt 2021, 15:00
Habe gerade meinen Atoll IN 80 Signature ebenfalls registriert.
Anbeck
Inventar
#271 erstellt: 22. Okt 2021, 15:07
Anbeck
Inventar
#272 erstellt: 09. Nov 2021, 18:31
Hi liebe Atoll Gemeinde
Ich bin am überlegen mir einen DR 200 (nächstes Jahr) zu kaufen.
ich habe mal fragen an Highente und seinem DR 200:
wie ist die Verarbeitung der Schublade und ist die Front aus Plastik oder doch aus Alu?
und macht die Lade ein stabilen Eindruck, so das man sehr lange was davon hat?
ich finde, für das Geld kann man auch was erwarten! .

und noch was zum Anschluss (ich frage mal lieber nach, da mein erstes Laufwerk), kann ich das Signal über ein Splitter laufen lassen dann zum Lake People DAT RS 05, Anti Mode 2.0 und dann zum IN 200?

Danke im Voraus!
marantz-fan
Inventar
#273 erstellt: 09. Nov 2021, 19:46
Ich kenne den DR 200 zwar nicht, aber die Front dürfte die gleiche 8mm starke Aluminiumfront wie die Deines IN 200 sein. So steht es zumindest auch bei Audium angegeben (obwohl die da noch das Bild des alten DR 200 haben). Alles andere würde mich aber auch sehr wundern, die Atoll-Geräte sind ja gebaut wie ein Panzer (daher vermute(!) ich auch eine solide Lade ). Außerdem arbeiten die ziemlich strikt nach einem modularen Konzept, so u.a. gleiche Gehäuse für verschiedene Geräte.
Anbeck
Inventar
#274 erstellt: 09. Nov 2021, 19:56
Ja danke für dein Eindruck aber ich warte mal was Highente da noch für Infos hat.
Highente
Inventar
#275 erstellt: 09. Nov 2021, 20:08
Ja die Front ist aus Metall. Die Lade macht auch einen guten Eindruck. Beim Ein und Ausfahren entsteht ein sirrendes Geräusch. Habe das Gerät ja jetzt knapp 1 1/2 Jahre im täglichen Betrieb und bisher läuft alles ohne Probleme. Eine Lade ist allerdings immer ein Schwachpunkt bei einem CD Player. Hatte deshalb auch mit einem Toplader von CEC geliebäugelt, war mir dann aber zu teuer.

Bisher hat bei mir jedes CD Laufwerk einen anderen Klangeindruck hinterlassen. Der Atoll stellt Instrumente und Stimmen klar dar, alles lässt sich wunderbar im Raum orten. Klanglich bin ich mit dem Laufwerk sehr zufrieden. Als Wandler nutze ich ja seit 2005 meinen Audionet map 1. Cd Spieler waren in der Zeit ein CEC TL 1000, Audionet Art G2, T&A CD 1260R. Von denen jeweils nur die Laufwerke genutzt wurden.
Anbeck
Inventar
#276 erstellt: 09. Nov 2021, 20:13
Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Ich wünsche mir was solides und klanglich weit vorne.
Was sagst du zu den Anschluss über den Lake People?
Kann ich das so machen?
Highente
Inventar
#277 erstellt: 09. Nov 2021, 20:21
Das sollte funktionieren, der DR 200 hat 3 digitale Ausgänge.
Anbeck
Inventar
#278 erstellt: 09. Nov 2021, 20:27
Ja genau, ich würde über Toslink gehen.
So bin ich durchweg angeschlossen.


Ich denke drüber nach, danke!
Anbeck
Inventar
#279 erstellt: 09. Nov 2021, 20:51

marantz-fan (Beitrag #273) schrieb:
So steht es zumindest auch bei Audium angegeben (obwohl die da noch das Bild des alten DR 200 haben)..


Wie altes Bild, dass ist doch der DR 200 Signature ?


[Beitrag von Anbeck am 09. Nov 2021, 20:54 bearbeitet]
marantz-fan
Inventar
#280 erstellt: 09. Nov 2021, 22:00
Hm, bin mal hier und mal hier gelandet.
Desmarees
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 09. Nov 2021, 22:11
Habe den DR 200 Signature seit gut 2 Jahren im Einsatz zusammen mit dem 300er DAC und bin sehr sehr zufrieden. Einzig hätte ich mir gewünscht, dass die CD Lade aus Metall wäre...
Anbeck
Inventar
#282 erstellt: 09. Nov 2021, 22:11
Ja ok da muss eben Signature hinten drauf stehen!
Da ist rechts unter Class 1 ein Aufkleber.
Ich meinte da den richtigen DR 200 Signature.
Anbeck
Inventar
#283 erstellt: 09. Nov 2021, 22:13
Ja die Lade ist aus Plastik und die Front aus Alu.
Natürlich wäre da eine Metalllade solider!
Rotten67
Stammgast
#284 erstellt: 10. Nov 2021, 07:57
Hallo, wie bereits weiter oben beschrieben, besteht meine Anlage bisher aus dem IN200, Bluesound Node 2i und den
Dali Rubicon 5.
Was wäre jetzt eine sinnvolle Ergänzung?
Entweder den Kopfhörerverstärker von Atoll oder doch den Atoll Dac inlc. Kopfhörerausgang?

Ich hatte bisher keinen externen Dac, darum die Frage.

Schönen Tag euch noch
Anbeck
Inventar
#285 erstellt: 10. Nov 2021, 15:04
Hallo
Ich glaube da wirst du hier keine Antwort bekommen da die von dir genannten Geräte nicht so verbreitet sind.
Es ist viel mehr auch eine Frage des ''welchen Weg'' soll ich gehen? als die Frage zum Hersteller Atoll.
Qualitativ ist Atoll zu empfehlen, wie du ja schon vom IN200 weißt, ist hier, der Mehrwert für dich gefragt.
Rotten67
Stammgast
#286 erstellt: 10. Nov 2021, 16:16
Danke erst einmal.
Ich hätte wohl ein wenig ausführlicher fragen sollen.

Welche Wahl wäre die bessere Lösung?
Atoll DAC200 oder Atoll HD 120.
marantz-fan
Inventar
#287 erstellt: 10. Nov 2021, 16:50
Ich hatte weiter oben ja auch schon mit einem HD100/120 geliebäugelt, ist gerade im Vergleich zu dem 1000€ teureren DAC200 ein Sonderangebot von Atoll! Hab mich dann aber doch für den integrierten IN200 entschieden.

Die Frage ist halt, was Du brauchst: Der DAC200 bietet halt die perfekte, schicke Optik zu Deinem IN200, während der HD120 im Midi-Format mit der Optik der älteren Atoll-Reihe daherkommt. Zudem hat der DAC200 natürlich den (noch) besseren DAC mit 24/384 und DSD512 gegenüber 24/192 beim HD120 an Bord und er bietet deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten für Digitalquellen (9 gegenüber 3). Die Frage ist halt, ob man das braucht? Dagegen hat der HD120 einen tollen Kopfhörerverstärker mit 2 Anschlüssen zu bieten!
Highente
Inventar
#288 erstellt: 10. Nov 2021, 17:08
oder du lässt in deinen In200 einfach das DAC Modul einbauen.
marantz-fan
Inventar
#289 erstellt: 10. Nov 2021, 17:10
Genau, das ist die einfache, pragmatische Lösung.
@Rotten67: Was genau hast Du denn vor, was möchtest Du anschließen an den DAC?

Wir gucken doch alle gerne Bilder... die fehlen mir noch hier.

Nachdem sich der IN200 bei mir so schön eingelebt hat, möchte ich Euch "mein Setup" gerne mal präsentieren:

Meine Anlage

Bin richtig happy mit dem Atoll. Nachdem ich ihm mit Hilfe eines DC-Filters nun auch noch das Brummen abgewöhnt habe, tönt es einfach nur noch betörend... und in die Optik hab ich mich auch noch verliebt!!
Anbeck
Inventar
#290 erstellt: 10. Nov 2021, 17:12
Sehr schön!
Anbeck
Inventar
#291 erstellt: 10. Nov 2021, 17:29
Rotten67
Stammgast
#292 erstellt: 10. Nov 2021, 20:09
Danke für eure Antworten.
Der IN200 hat mich klanglich so überzeugt, daß ich mich nun frage ob der Dac evtl. nochmal da einen drauf setzen kann.
Zumal ich noch ein Qobuz-Abo habe
Meine Kette besteht eigentlich nur aus dem Node 2i und dem IN200 incl. DAC-Modul

Da ich aber viel über Kopfhörer höre wollte ich mir sowieso einen Kopfhörerverstärker holen.
Wobei ich mich frage ob nicht etwas tiefer ins Portemonnaie greife und den Dac 200 hole.
Highente
Inventar
#293 erstellt: 10. Nov 2021, 20:17
Das dac Modul wird das gleiche sein, dass auch im In200 verbaut ist. Das bringt dir also keinerlei Verbesserung.
Anbeck
Inventar
#294 erstellt: 18. Nov 2021, 17:51
@Rotten67

und hat sich bei dir was getan?
Rotten67
Stammgast
#295 erstellt: 18. Nov 2021, 18:40
Bisher noch nicht. Habe nächste Woche Urlaub, dann werde ich mal schauen.
Anbeck
Inventar
#296 erstellt: 18. Nov 2021, 18:48
Ist die Entscheidung schon gefallen oder willst du erst mal horchen?
Rotten67
Stammgast
#297 erstellt: 18. Nov 2021, 20:02
Wahrscheinlich erstmal horchen.


Weiß jemand wie bei den Streamer Qobuz integriert ist.
Ist das per Connect oder auch nu4 so eine halbherzig Lösung
Rotten67
Stammgast
#298 erstellt: 18. Nov 2021, 20:03
Doppelt


[Beitrag von Rotten67 am 18. Nov 2021, 20:23 bearbeitet]
Anbeck
Inventar
#299 erstellt: 18. Nov 2021, 21:47
@Highente

Hi
noch eine Frage zum DR 200:
kann ich die Time Funktion so einstellen, dass die Zeit quasi rückwärts läuft, damit ich weiß wie lange der Titel noch geht?
Desmarees
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 18. Nov 2021, 22:30
Ja. Das ist auch die einzige Funktion, die Time bietet.
Anbeck
Inventar
#301 erstellt: 18. Nov 2021, 22:37
Ja gut ist ja richtig oder was soll Time sonst noch können?
Mein Denon zeigt auch die Zeit der kompletten CD noch an (rückwärts)
Desmarees
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 19. Nov 2021, 01:10
Eben. Time zeigt nur die verbleibende Zeit des jeweiligen Tracks an, nicht die noch verbleibende Gesamtzeit.
Anbeck
Inventar
#303 erstellt: 19. Nov 2021, 09:48
Ok, danke für die Info.
Razor285
Inventar
#304 erstellt: 24. Nov 2021, 10:45
Guten Morgen,

bin neu in der Atoll Ecke und Interessiere mich für zwei Atoll AM300.
Vorrangig würde ich gerne meine NAD M28 los werden da ich nur 4 Kanäle nutze.
Später wäre angelacht die beiden AM300 in Mono für die Front zu betreiben und für die Surround nochmal eine weitere Endstufe zu holen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen AM300?
Anbeck
Inventar
#305 erstellt: 24. Nov 2021, 10:52
Guten Morgen
Herzlich willkommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
Thread für Cambridge-Audio Liebhaber
diamond_9.1 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  861 Beiträge
Welche Fremd-FB für ATOLL IN 80
Nachtmond70 am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Die Vincent - Liebhaber!
DoKi-Smiley am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2022  –  331 Beiträge
AVM oder Vincent oder Atoll
taubeOhren am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745