Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Der RESTEK Thread

+A -A
Autor
Beitrag
M.Jackson
Inventar
#1001 erstellt: 04. Jun 2014, 18:10
Also heute
longueval
Hat sich gelöscht
#1002 erstellt: 04. Jun 2014, 21:06
scharr
Buschel
Inventar
#1003 erstellt: 04. Jun 2014, 22:41
Der Editor ist wieder angeschlossen, und er scheint soweit kuriert. Auch wenn es natürlich blöd ist, wenn solche überhaupt auftreten, gibt es Daumen hoch für den schnellen Service.

Jetzt kann ich ernsthaft mit der eingeschleiften Raumkorrektur hören und mit den Filtern spielen. Persönlich ist mir das auf die ersten Stunden noch zu schlank -- der Bass ist halt nicht mehr so dominierend, aber vorhanden und das auch weiterhin sehr tief. Dafür sind diverse Details in den Mitten besser wahrnehmbar, weil sie nicht mehr vom durch den Raum verstärkten Bass verdeckt werden. Die Zielkurve der Raumkorrektur ist dabei im Bass nicht mal linear eingestellt, sondern setzt ein Low-Shelving von +3 dB bei 80 Hz ein, was "untenrum" ein wenig mehr Punch bringt.

So, und jetzt wird weiter "Badman's Song" von Tears For Fears mit Oleta Adams und Manu Katché gehört.
longueval
Hat sich gelöscht
#1004 erstellt: 05. Jun 2014, 08:19
diese erfahrung, dass einem anfangs der bass zu dünn erscheint ist allgemein. man hat sich zu sehr an das "falsch" gewöhnt.
das ändert sich aber bald. wenn man mitbekommt, wie sauber und knackig das jetzt kommt.
ein tipp zum shelfing
achte auf tiefe männerstimmen (sprechstimmen)an denen merkt man es am ehesten, wenn es zu viel wird.
3db im bass ist zwar theoretisch gut, aber vergiss nicht, das gehör ist im bass sehr unempfindlich, da ist 3 db kaum merkbar.
wenn deine wand, wo die boxen stehen, bedämpft ist, kannst du jetzt auch mal überlegen, die boxen direkt an der wand zu betreiben, die negativen auswirkungen lassen sich ja jetzt ausregeln.
b.k.
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 05. Jun 2014, 18:26
Hallo Buschel,
hat Herr Elschot etwas vom Erscheinungsdatum des angedrohten MAMS+ gesagt??


[Beitrag von b.k. am 05. Jun 2014, 18:26 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#1006 erstellt: 05. Jun 2014, 18:41
b.k., Herr Elschot hat vom MAMS+ und von "in 4 Wochen" -- das entspricht Ende KW 26 -- gesprochen. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob es schon um die Auslieferung oder erst die Anlieferung von Teilen ging.
b.k.
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 05. Jun 2014, 19:27
Danke für die schnelle Antwort.
Na, da werden wir wohl noch mind.bis zum Herbst warten müssen.
Janus525
Hat sich gelöscht
#1008 erstellt: 06. Jun 2014, 14:10
Hier noch ein "altes" RESTEK Schätzchen, bevor es heute Abend in die Bucht geht...


Fable-2


Fable-1
M.Jackson
Inventar
#1009 erstellt: 06. Jun 2014, 14:40
Warum verkauft du denn deine ganzen schönen Geräte??
Dachte du sammelst?
Ist das der II?


[Beitrag von M.Jackson am 06. Jun 2014, 14:42 bearbeitet]
Janus525
Hat sich gelöscht
#1010 erstellt: 06. Jun 2014, 16:04
.
.
Nun ja, ich kann leider nicht alles behalten..., und ab und zu muss dann auch mal wieder etwas "gehen" wie dieser Fable II. Und ganz ehrlich, lieber sind mir die RESTEK Geräte mit Chromfronten, wie (z.B.) der Fable aus dem BT..., oder auch dieser Tensor I..., oder der Radiant II..., oder der Vector, daran kann ich mich nicht "satt" sehen...


Tensor-chr-3


Restek-1a


Restek-Buch-1
Plimse
Stammgast
#1011 erstellt: 06. Jun 2014, 20:56
tja... so scheiden sich die Geister.

Ich liebe die drei in Schwarz.
Janus525
Hat sich gelöscht
#1012 erstellt: 06. Jun 2014, 21:04
.
Na klar, das ist natürlich reine Geschmacksache. Der hier gefällt mir selbstverständlich auch...

TENSOR-1


TENSOR-8-innen
longueval
Hat sich gelöscht
#1013 erstellt: 06. Jun 2014, 21:35
beauty

it don´t matter if you´r black or white
Marco3105
Ist häufiger hier
#1014 erstellt: 07. Jun 2014, 19:45
Hallo Restek Freunde.

Bin den Geräten mit der Chromfront auch verfallen.
Ich hoffe das Bild ist zu erkennen







image
Plimse
Stammgast
#1015 erstellt: 07. Jun 2014, 20:54
Hast du da einen Vektor und einen Sektor zum Concret und Tensor?
Janus525
Hat sich gelöscht
#1016 erstellt: 07. Jun 2014, 22:53

Marco3105 (Beitrag #1014) schrieb:
Hallo Restek Freunde.

Hallo Marco,

willkommen im Forum. Sieht toll aus, alle Achtung...
Marco3105
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 08. Jun 2014, 07:57
Hallo

Eine Tensor und die Vektor sind gerade leihweise bei mir eingezogen. Wobei die Endstufe gerne bleiben darf.
Kann über die Sektor nicht Im Biamping betreiben da sie 4 polige XLR Anschlüsse hat und ich nicht die passenden Kabel.

Habe jetzt eine Tensor im Hoch/Mittelton und die andere im Bass laufen.

Gruß Marco
BBS13126
Inventar
#1018 erstellt: 08. Jun 2014, 08:54

Janus525 (Beitrag #1008) schrieb:
Hier noch ein "altes" RESTEK Schätzchen, bevor es heute Abend in die Bucht geht...

Sehr schöner Verstärker!
Wegen der Phonogeschichte: Es sieht mir nicht aus, dass eine Phonokarte verbaut ist. Dies erklärt auch, dass der Ton von der Platte zu leise kommt, das ist das normale Bild, wenn ein Plattenspieler an einen normalen Eingang angeschlossen wird.
Restek hatte damals die Bezeichnung Phono mit aufgedruckt, falls man nachträglich eine Phonokarte einbauen lassen möchte.
Janus525
Hat sich gelöscht
#1019 erstellt: 08. Jun 2014, 09:11
Hallo BBS,

das ist ein toller Hinweis auf den ich nicht gekommen bin, weil ich angenommen hatte, wo "Phono" draufsteht müsse auch "Phono" drin sein...

Das würde bedeuten es handelt sich um einen reinen Hochpegelverstärker, ein Schallplattenliebhaber könnte das Phonoboard allerdings nachrüsten...? Prima, dem kann ich mal nachgehen. Hat jemand vielleicht ein Foto vom Inneren eines Fable, auf dem man sehen kann wo die Phonoplatine sitzt und wie das aussieht...? Wird die nur gesteckt oder auf die Hauptplatine gelötet...? Bislang hat mich das nie interessiert, weil ich an die Fable Verstärker nie einen Plattenspieler anschließen wollte.

Danke für den Tipp...!

EDIT: Hab´ über die Suchfunktion schon ein Foto gefunden. Tatsächlich, der Phono-Baustein sitzt oben auf der Hauptplatine. Das erklärt auch den grauen Schacht für einen Stecker den man auf meinem Foto sieht, unmittelbar hinter dem mit Phono beschrifteten Eingang (darüber sieht man die GND-Schraube etwas herausragen.) Auch die Befestigungslöcher für den nachrüstbaren Baustein sind auf der Platine zu sehen.

Nochmal danke für Deinen Hinweis, ich dachte schon der Phonoeingang sei evtl. defekt, wie Du in der Beschreibung der Auktion sehen kannst...

restek-fable-phono-platine-mm_281749


[Beitrag von Janus525 am 08. Jun 2014, 09:26 bearbeitet]
BBS13126
Inventar
#1020 erstellt: 08. Jun 2014, 10:48
Ja ich vermute mal das lässt sich bei Restek für um die 150€ nachrüsten. Kannst dort ja mal nachfragen, die sind ja in der Regel mit ihren Antworten recht fix.
Marco3105
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 12. Jun 2014, 18:21
So die die zweite Tensor bleibt jetzt bei mir.

Jetzt brauche ich nur noch die Schrauben und den Schalter um die vergoldeten Teile zu tauschen.
Dann noch die XLR Ausgänge an der Sector auf 3 polige umbauen und ich kann meine Fernbedienung wieder nutzen.

Schon ein nettes Telefonat mit Herrn Elschot gehabt, die Teile sind alle vorrätig.

So siehts jetzt aus,meine Frau sagt das die Aufstellung so besser aussieht.

image
Buschel
Inventar
#1022 erstellt: 12. Jun 2014, 19:32
Schöne Geräte. In Chrom sehen die äußerst edel und zeitlos aus.

Marco3105 (Beitrag #1021) schrieb:
...,meine Frau sagt das die Aufstellung so besser aussieht.

Das finde ich auch.
longueval
Hat sich gelöscht
#1023 erstellt: 13. Jun 2014, 00:00
seufz

ich bin ja eher der hifi werkzeug typ


aber
manchmal schwächle ich ein bissi, wenn ich sowas sehe

sehr schön .... hach!
Buschel
Inventar
#1024 erstellt: 30. Jun 2014, 18:37
Hmm, im audio-markt wird gerade ein Editor angeboten -- allerdings mit einem meiner Fotos (siehe erstes Foto in diesem Thread). Ist das eigentlich ok?
M.Jackson
Inventar
#1025 erstellt: 30. Jun 2014, 19:36
Das bestimmt nicht ok
Damit rechnen muss man aber....


[Beitrag von M.Jackson am 30. Jun 2014, 19:37 bearbeitet]
Marco3105
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 06. Jul 2014, 15:12
Gestern sind meine Teile von Restek gekommen

image image image

Schrauben und Knopf an der Tensor getauscht so das jetzt alle Geräte die gleiche Optik haben.

image

In der Sector die 4-poligen XLR gegen 3-polig getauscht und wieder angeschlossen.

Jetzt kann ich wenigstens mit der image die Lautstärke wieder regeln.

Als nächstes werd ich mal Kabelführungen an das Rack schweißen um den Kabelsalat mal in Ordnung zu bringen.

Gruß Marco
M.Jackson
Inventar
#1027 erstellt: 06. Jul 2014, 17:08
Wie hast du denn 2 Tensor an zwei LS angeschlossen?
Kann man die Tensor wohl als Mono Block anschließen?
Marco3105
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 06. Jul 2014, 17:40
Nein die Tensor laufen nicht als Monoblöcke sondern im Biamping.
Habe eine im Hoch/Mittelton und eine im Bass laufen.


Gruß Marco
M.Jackson
Inventar
#1029 erstellt: 06. Jul 2014, 17:52
Ach so
der.englaender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1030 erstellt: 16. Aug 2014, 11:28
Hilfe!!!!

Bevor ich anfange, stelle ich mich mal schnell kurz vor.
Karsten mein Name, 53 Jahre alt und schon immer höre ich gerne Musik, meistens etwas härtere
Vor etwa 15 Jahren habe ich mir meinen Traum erfüllt, da bin ich von dem EndstufenKombi Hitachi HMA 8500 auf Restek Tensor mit Sektor umgestiegen.
Wie könnte man es anders erwarten habe es nie bereut.
Betrieben wird hiermit eine Sonofer Sf8 . Arcam Alpha6 CD, Kenwood KT1100 Tuner und seit kurzem ist endlich(nach über 10 Jahren Bauzeit, nie Zeit) mein Scheu Plattenspieler fertig.

Gestern aber nun das Dilema... Wollte endlich mal wieder Musik hören, Verstärker eingeschaltet und schon gibt es ein tierisches Brummen aus den Boxen.
Nach abklemmen des Vorverstärkers nichts mehr.
Hatte vorher nichts an der Anlage geändert,.

Hat einer von Euch eine Idee?
Vorverstärker defekt?

Danke für die Hilfe.
Karsten
seychellenmanus
Inventar
#1031 erstellt: 16. Aug 2014, 11:59
Hallo Karsten,
Klemm den Vv mal ab. Brummt es immer noch?
Wenn nein höchstwahrscheinlich die Vorstufe Defekt.

Wenn du den Schaltplan auftreibst könnte ich die Reparatur durchführen.
Gruß
Manfred
der.englaender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1032 erstellt: 16. Aug 2014, 12:50
Hallo Manfred,
abgeklemmt und das Brummen hört auf.
Ich befürchte ja auch das die. Vorstufe defekt ist, aber irgendwie hoffe ich ja noch auf eine Masseschleife. Weiß zwar nicht wie sie gekommen ist, aber......
Nixals'nDraht
Stammgast
#1033 erstellt: 16. Aug 2014, 13:18
Ähem... bin hier zufällig reingestolpert...

@englaender:

Bitte am VV mal die Eingänge mit nem Kabel kurzschließen (mit 'nem Draht - plus an Masse), VV wieder an den Amp anstöpseln. Brummt es dann immer noch?


[Beitrag von Nixals'nDraht am 16. Aug 2014, 13:19 bearbeitet]
seychellenmanus
Inventar
#1034 erstellt: 16. Aug 2014, 13:36
Ja den Tipp von dem Vorgänger mal durchführen, auch mal alle Eingänge der Vorstufe durchprobieren um zu sehen ob der Brumm nur an einem Eingang oder grundsätzlich rauskommt.

Ist es denn ein eher sehr leiser Brumm oder richtig mit Dampf?
Gruß
Manfred
der.englaender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1035 erstellt: 16. Aug 2014, 14:55

DANKE!!!
Einmal kurzgeschlossen und alles funktioniert!!!
Kann es mir einer erklären?

Vorher war es gal ob Chinch oder XLR Eingang, auch Wahl des Einganges egal.
Immer das Grundrauschen recht laut, sag mal ruhig Musik hören lautstärke...

Na Eurem Vorschlag alles wieder beim Alten.
Nochmals Danke
Karsten

Hier ein Bild der Anlage

image
Nixals'nDraht
Stammgast
#1036 erstellt: 17. Aug 2014, 08:45
@englaender:

Ist doch super, dass es wieder funktioniert.
Warum? Fernheilung, durchgeführt von einem netten Göttinger

Du schriebst:

Vorher war es gal ob Chinch oder XLR Eingang, auch Wahl des Einganges egal.
Immer das Grundrauschen recht laut, sag mal ruhig Musik hören lautstärke...


War es denn nun Brumm, oder Rauschen? Wenn Rauschen, dann auch mit einem unregelmäßigen "spratzeln" vermischt?
--- Nee- echt kein Witz, Dich will hier niemand auf den Arm nehmen. Das ist schon wichtig zu wissen!

Und war dies in stereo - also beidseitig, oder nur in einem Kanal?

Mit Chinch oder XLR meinst Du vermutlich die Verbindung vom VV zur Endstufe, oder?
Mit "Wahl des Eingangs" meintes Du die Eingangswahl am VV?

Ich vermute eine "offene" Masseverbindung im Bereich der Verbindung(en) vom VV zur Endstufe. Durch bloßes Abziehen und Wiederaufstecken beseitigt. Oder, falls der VV über weitere Schalter verfügt, außer dem zur Quellenwahl, dort über ein "Kontaktproblem" nach längerer ungenutzter Standzeit. Kann das sein? Da ich den inneren Aufbau der Elektronik nicht kenne, kann es auch ein nicht ganz geschlossener Relaiskontakt gewesen sein.

Nun denn, lehn' Dich einfach zurück und freue Dich, dass nix wirklich richtig kaputt ist.

Schönen Sonntag

R.


[Beitrag von Nixals'nDraht am 17. Aug 2014, 09:28 bearbeitet]
der.englaender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1037 erstellt: 17. Aug 2014, 13:37
@Nixals'nDraht.
gleichmäßiges Grundgeräusch, egal was ich am VV eingestellt habe. Ich denke es war ein Brummen und das nicht nur als Grundgeräusch sondern schon laut.
XLR und Chinch meine ich die Verbindung zwischen VV und Endstufe.
Immer beidseitig.
Restek ist ja immer spartanisch. Keine Klangregelung etc.....

Zurücklehnen ist schon passiert. Ist aber noch nichts alles angeschlossen.....
Aber Musik via cd und vinyl läuft...

Nochmals Danke
Karsten
Janus525
Hat sich gelöscht
#1038 erstellt: 22. Aug 2014, 07:45
.
...auch der muss jetzt gehen um Platz zu schaffen, in 10 Tagen ist er weg. Hier noch ein paar Abschiedsfotos...

TENSOR-B

TENSOR-G

TENSOR-D

TENSOR-F

TENSOR-C

TENSOR-J.
Plimse
Stammgast
#1039 erstellt: 22. Aug 2014, 20:17
Schick.

Ein zweiter Tensor täte mir auch gefallen.
Aber ich glaube als Subtreiber ist das etwas Overdressed.
Janus525
Hat sich gelöscht
#1040 erstellt: 22. Aug 2014, 20:53
Das denke ich auch. Lass´ ihn lieber jemandem der sowas Edles noch nicht hat und vielleicht glücklich damit wird...
Minorex
Neuling
#1041 erstellt: 27. Aug 2014, 14:53
Hallo Leute,

habe von meinem Onkel eine Restek Anlage bekommen, allerdings habe ich Probleme mit Restek Radiant.

Bekomme die CD-Lade nicht geöffnet, habe eine Dirigent Fernbedienung, wenn ich allerdings auf CD gehe und auf Lade öffnen/schließen höre ich ein Geräusch, als ob sich die Lade öffnen bzw. schliessen würde, allerdings bewegt sich diese nicht.
Kann es sein, dass eine CD drinnen irgendwie steckt? Kann ich die CD Lade mit Hand öffnen?
Auch wenn ich den Drehknopf auf die ganz linke Position setze, klingt es so als ob sich bei der Lade was tun würde, sie öffnet sich aber nicht. In der ganz rechten Stellung kommt am Display ERR.
Es sind 2 verschiedene Geräusche wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung 2x betätige, als ob sich die Lade öffnen würde und als ob sie sich schliessen würde und versuchen würde die CD zu lesen.

Bitte um Hilfe,

Liebe Grüße, Mino
longueval
Hat sich gelöscht
#1042 erstellt: 27. Aug 2014, 16:32
zu 99,9% ist eine cd drinnen, die sich durch den transport verkeilt hat.
nicht endlos herumprobieren, es wär ein zufall, wenn sich die verklemmung löst.
deckel abschrauben (vorher ausstecken, strom ist gefährlich) und sanft die cd in normalposition bringen
wenn keine cd drinnen, liegts an der ladenmechanik, das ist aber eine baustelle für den fachmann.
Minorex
Neuling
#1043 erstellt: 27. Aug 2014, 16:44
Hallo,

War das Zahnrad, es ist sehr spröde und alle Zacken waren ab. Hab bei ebay ein neues bestellt... dennoch fanke fuer die antwort.
longueval
Hat sich gelöscht
#1044 erstellt: 27. Aug 2014, 17:32
na dann hoffma, dass das passt

ps, was ist denn da für laufwerk drinnen?


[Beitrag von longueval am 27. Aug 2014, 17:32 bearbeitet]
longueval
Hat sich gelöscht
#1045 erstellt: 27. Aug 2014, 21:13
Minorex
Neuling
#1046 erstellt: 28. Aug 2014, 19:23
Vielen Dank für den Link. Kann dir nicht sagen, welches Laufwerk das ist, woran seh ich das?
Melde mich, wenn ich das Zahnrad eingebaut habe und sage ob es geklappt hat

Lg Mino
longueval
Hat sich gelöscht
#1047 erstellt: 28. Aug 2014, 20:47
wenn irgendwo auf dem laufwerk cdm und eine nummer steht, dann ist es ein sony. vermutlich.
Minorex
Neuling
#1048 erstellt: 28. Aug 2014, 21:13
Hab kein CDM gefunden ...
longueval
Hat sich gelöscht
#1049 erstellt: 28. Aug 2014, 22:36
an deiner stelle würd ich den restekern ein mail schicken mit der seriennummer des radiant. die sind sehr auskunftfreudig, die können dir dann ganz genau sagen, was das für ein laufwerk ist, ersatzteile auf gut glück sind ein risiko.
Minorex
Neuling
#1050 erstellt: 29. Aug 2014, 17:47
Restek hätte mir das Zahnrad mit Riemen um ca. 34€ exkl. Versand verkauft, ich habe es bei ebay um unter 14€ ohne Riemen und inklusive Versand bekommen, eingebaut, läuft tadellos.

Das alte Zahnrad war spröde wie ein Keks, wird anscheinend über die Jahre so und der Radiant ist bestimmt nicht mehr der Neuste. Wie alt genau weiß ich nicht.

An dieser Stelle herzlichen Dank für die Hilfe und ich hab gleich noch eine Frage

Gibts online eine Beschreibung für Restek Scalar, Vector, Radiant und Tensor oder hat die jemand von euch in Datei-Version?

Liebe Grüße, Mino
Buschel
Inventar
#1051 erstellt: 29. Aug 2014, 19:18
Hallo Mino,

schau mal auf restekmania nach. Die haben einige BDA's von älteren Resteks. Die Seite ist Spanisch, mit Übersetzungshilfe findest du die (deutschen) BDAs aber problemlos.

Viele Grüße,
Andree
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Restek
goldmund am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
RESTEK
Stefan am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Restek Vector
TBuktu am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Restek Tuner
wn am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Bedienung Restek Radiant?
brummeli am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  8 Beiträge
Defekte RESTEK E2 Monoblöcke
Lowther am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Unterschied Restek Sector & Vector
Paula&Paula am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
restek mini modul serie
meister_lampe am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch
MLuding am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  13002 Beiträge
Der Ken Ishiwata Geräte Thread
-Hi-Fi- am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968