Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
AIKOVE1988
Hat sich gelöscht
#7453 erstellt: 09. Jul 2020, 16:32
oder den Geldbeutel
Revoxc270
Stammgast
#7454 erstellt: 09. Jul 2020, 16:40
Da muss doch regelmäßig Platz gemacht werden für das neue Geld
klutzkopp
Inventar
#7455 erstellt: 09. Jul 2020, 18:25
Genau. Außerdem: Zinsen gibts seit geraumer Zeit nicht und die Erben sollen gefälligst selbst ihre Kohle verdienen.
Dirk_Vorbusch
Ist häufiger hier
#7456 erstellt: 09. Jul 2020, 21:17

klutzkopp (Beitrag #7455) schrieb:
Genau. Außerdem: Zinsen gibts seit geraumer Zeit nicht und die Erben sollen gefälligst selbst ihre Kohle verdienen. :D


Muss ich mal mit meiner Frau drüber sprechen
K8
Stammgast
#7457 erstellt: 10. Jul 2020, 12:03

Dirk_Vorbusch (Beitrag #7447) schrieb:

Wenn man an das Optimum denkt, müsste man eigentlich eine kräftige Class A/B für den Bass- und eine Class A für den Mittel/Hottonbereich betreiben.



Moin,

ist das wirklich das Optimum?
Wenn hier von Vergleichen zwischen Class A & AB Geräten die Rede ist, wird doch immer wieder ins Feld geführt, daß gerade der Baßbereich bei den Class A Teilen doch deutlich da die Spreu vom Weizen trennt und häufig mit ein Kriterium ist, rein klanglich, trotz nominell schwächerer Ausgangsleistung den Vorzug erhält?
So gesehen hätte ich mit einer AB-Endstufe als "Bi-Amping" fürs normale Musikhören nichts gewonnen, denn in dem besagten Bassbereich schaffen sie das nicht.

Wenn, dann bleibt mMn nur eine Endstufe "für's Grobe"... falls die Disco mal stattfinden muß.

Ideal dafür ist (wenn mal eine auftaucht) ne P-700... die "Katastrophen" Endstufe, da sie über kein beleuchtetes Firmenlogo verfügt.... Ansonsten Leistung ohne Ende und wird nur lauwarm bei Vollast...
Dazu ne partyfeste Box und die Nachbarn 3 Häuser weiter sind (k)eine Freunde mehr...
jororupp
Inventar
#7458 erstellt: 10. Jul 2020, 12:27
@Dirk Vorbusch,


... da würde evtl. auch eine reine (größere) Class A auch für Konzertlautstärken ausreichen...anderseits bin ich mit meiner P4100 sehr zufrieden


Der Unterschied von einer P-4100/4200 zu den Endstufen-"Dickschiffen" von Accuphase ist nach meiner Erfahrung sehr deutlich zugunsten der Großen.

Vielleicht leihst Du Dir testweise mal eine A-70/75 bzw. P-7300 o.ä. aus und hörst sie Dir zusammen mit Deiner Frau mal an. Möglicherweise gibt es im Anschluss keinen besonderen Diskussionsbedarf mit Deiner besseren Hälfte über einen Wechsel, wenn sie auch Spaß am Musikhören hat.



Gruß

Jörg
Dirk_Vorbusch
Ist häufiger hier
#7459 erstellt: 10. Jul 2020, 12:35
Jörg:
Ja, das habe ich auch schon mal woanders gehört.
Bezüglich der "Verhandungen" mit meiner Frau ziehe ich wahrscheinlich im Moment den Kürzeren...Die Anschaffung der SN570 ist gerade mal 9 Monate her...

VG und ein schönes Wochenende
Dirk
AIKOVE1988
Hat sich gelöscht
#7460 erstellt: 11. Jul 2020, 09:10
Accuphase 406v für 480€ auf kijiji
arizo
Inventar
#7461 erstellt: 11. Jul 2020, 09:11
Mir wäre der 480 für 406€ lieber...
NeroNepolus81
Gesperrt
#7462 erstellt: 11. Jul 2020, 13:04
😂😂 Mega

Vorallem letztens war eine C3850 für 2000 zu haben

@arizo: Hörst du immer noch mit dieser Corona Elektronik.?


[Beitrag von NeroNepolus81 am 11. Jul 2020, 13:05 bearbeitet]
arizo
Inventar
#7463 erstellt: 11. Jul 2020, 13:57
Meinst du meinen Yamaha AS701?
Bei mir gab es verstärkerseitig seit Längerem keine Änderungen.
Revoxc270
Stammgast
#7464 erstellt: 11. Jul 2020, 14:24

NeroNepolus81 (Beitrag #7462) schrieb:

Vorallem letztens war eine C3850 für 2000 zu haben



Ja, das ist nun mal ne vernünftige Preisvorstellung

Der Preis geht eigentlich nur, wenn Holzgehäuse total verkratzt, dazu natürlich kein PIA und
110V Japan-Variante. Nee, das Glas muss auch noch verkratzt sein.
Michelle_Collector1
Stammgast
#7465 erstellt: 11. Jul 2020, 14:32

Revoxc270 (Beitrag #7464) schrieb:

NeroNepolus81 (Beitrag #7462) schrieb:

Vorallem letztens war eine C3850 für 2000 zu haben



Ja, das ist nun mal ne vernünftige Preisvorstellung

Der Preis geht eigentlich nur, wenn Holzgehäuse total verkratzt, dazu natürlich kein PIA und
110V Japan-Variante. Nee, das Glas muss auch noch verkratzt sein.


... und das Teil wie ein ACCUPHASE klingt

M.
Revoxc270
Stammgast
#7466 erstellt: 11. Jul 2020, 14:40
Diese Forderung scheint mir beim dem Preis dann wieder unverschämt
NeroNepolus81
Gesperrt
#7467 erstellt: 11. Jul 2020, 14:54
Naja Pia und nicht Pia klingen ja unterschiedlich.
Michelle_Collector1
Stammgast
#7468 erstellt: 11. Jul 2020, 15:04
Diese Annahme ist sehr wage ...

Meine <gleichen> Modelle (alle PIA) klingen alle unterschiedlich.

Zugegeben sind es 80er Ausgaben , da wurde noch kräftig
experimentiert

M.
Highend_Fan
Inventar
#7469 erstellt: 14. Jul 2020, 09:53

Accuphalist (Beitrag #7354) schrieb:
@12Manukatche

Der ist zwar teurer als der E-650, aber wesentlich günstiger als Deine geplante Vor-/Endstufen - Kombination. Und die klingt kaum hörbar besser.


Da widerspreche ich mal, hab den direkten Vergleich 800er gegen 2150/A48 gemacht und da hat sich die Vor End Kombi klar abgesetzt. Wenn die Entscheidung zwischen den beiden fallen soll würd ich immer der Vor/End Kombi den Vorzug geben, allein schon wegen der Flexibilität für die Zukunft, man hat einfach besser Kombinationsmöglichkeiten.
NeroNepolus81
Gesperrt
#7470 erstellt: 14. Jul 2020, 09:58
Versuch doch mal zu erklären was dieses Wort "KLAR" bei dir bedeutet, ohne dieses Voodoo Gefasel. Würde mich mal interessieren.
Highend_Fan
Inventar
#7471 erstellt: 14. Jul 2020, 10:08
Wenn du es irgendwann mal schaffst normal zu Antworten und nicht überall deinen unqualifizierten Senf dazu zu geben.....

Aber beim Thema dumme Sprüche bist du hier die absolute Nr.1, solltest du irgendwann tatsächlich mal mit Wissen glänzen, dann können wir mal ne Unterhaltung starten!
12manukatche11
Ist häufiger hier
#7472 erstellt: 14. Jul 2020, 10:32
Ich finde persönliche Angriffe führen nicht weiter. Ich wäre froh um jede geschilderte Hörerfahrung zwischen den Accu-Vollverstärkern und C-2150+Endstufe. Allerdings bin ich auch der Meinung,dass diese Hörerfahrung so präzise wie möglich vermittelt werden sollte. Nur dann kann man es nachvollziehen
Highend_Fan
Inventar
#7473 erstellt: 14. Jul 2020, 10:43
Natürlich ist es schön seine Hörerfahrungen zu teilen, aber letztendlich sollte das jeder mit seinen eigenen Ohren testen, denn hier ist doch das persönliche Empfinden sehr entscheidend.

Man muss aber auch nicht alles doppelt und dreifach hier im Forum erklären oder diskutieren. Es wurde schon einige Male über den Vergleiche zwischen 800er gegen 2150/A48 hier im Forum gesprochen, ich hab dazu meine Erfahrungen bereits gepostet und auch erklärt wie ich den Unterschied empfand.


Das ein Vollverstärker gegenüber einer Vor/End Kombi immer ein Kompromiss ist, das muss man ja nicht erklären.


[Beitrag von Highend_Fan am 14. Jul 2020, 10:45 bearbeitet]
Revoxc270
Stammgast
#7474 erstellt: 14. Jul 2020, 11:53

Highend_Fan (Beitrag #7473) schrieb:

Das ein Vollverstärker gegenüber einer Vor/End Kombi immer ein Kompromiss ist, das muss man ja nicht erklären.


Ja, das wurde uns jahrzehntelang eingetrichtert. Aber ob es stimmt???
Warum muss ein Vorverstärker so extrem aufwendig aufgebaut sein, wie eine C3850 ?
Früher war ja wenigsten noch der Phonoverstärker drin, aber heute nur Hochpegeleingänge.
Im Endeffekt soll doch nur die Lautstärke geregelt werden. Und es scheint ja auch mit nur einer Platine, wie sie im E800 drin ist, zu funktionieren.
Auch liest man gerne, je weniger Bauteile, desto besser.

Da muss man sich dann im Endeffekt selber ein Bild von machen, sprich selber testen.
Die Meinungen gehen ja hier auch extrem auseinander
blackclassics
Stammgast
#7475 erstellt: 14. Jul 2020, 12:07
bitte vergesst bei den Diskussionen um Class A / AB nicht, daß die Leistungsangaben bei Accuphase immer
relativ konservativ sind, die Verstärker also real mehr leisten als vom Hersteller angegeben.
Ich hatte es schon mal vor 2 Jahren gepostet, aber weil es gerade paßt:

E650 Herstellerangaben: 30/60W 4/8 Ohm
E 650

Kennt noch jemand Beispiele von realen Leistungen anderer Accuphase-Verstärker?


[Beitrag von blackclassics am 14. Jul 2020, 12:09 bearbeitet]
Revoxc270
Stammgast
#7476 erstellt: 14. Jul 2020, 12:23
Ich hatte mal die Werte von der P102 gepostet.
Die waren auch wesentlich höher als angegeben.
AIKOVE1988
Hat sich gelöscht
#7477 erstellt: 14. Jul 2020, 12:27
Der E-650 hat knapp 70 Watt 8Ohm

Ja und die kleinen p4xxx haben real um die 130Watt 8Ohm
https://pia-hifi.de/...e_Stereo_12-2019.pdf

Watt ist egal solange man den Verstärker nicht in den Sicherheitsmodus schickt, beim E-650 schaltet der ab sobald man über die 3db Grenze geht, dann blinken die Zeiger, man muss dann einmal neustarten ausschalten/einschalten dann geht wieder.
NeroNepolus81
Gesperrt
#7478 erstellt: 14. Jul 2020, 12:40
@highend_fan

Ich glaube du weisst selber nicht mal was du hier vom Stapel lässt. Auf der einen Seite schreibst du Klarer Vorteil fuer Die Kombi gegen Vollverstärker, dann wiederum ruderst du zurück und sagst :Es empfindet doch jeder anders. Ja was jetzt.? Vor End Kombi besser, oder schlechter oder vielleicht doch kein hörbarer Unterschied.?

Nunmal fuer dich erklärt:

A48=11k
C2150=7500k Mach in der Summe 18500

E800=15k.

Wir haben hier einen Preisunterschied von 3k. Und den rechtfertigst du mit dem Wort KLAR.? Das ist absolutes Wunschdenken von dir nichts anderes

Dazu habe ich dich ganz normal gefragt ob du uns dein KLAR mal erklären willst. Wo war ich unhöflich ect.. Und ich habe mit Sicherheit keine Lust zig Seite zu durchforsten um deinen Post von 800er gegen die Kombi zu suchen. Dann redet man halt ein 10tes mal darüber. Ist das den so schlimm?

Und deine Aussage mit dem "Unqualifizierten Wissen" kommentiere ich nunmal nicht, den dann müsste ich dir unterstellen wer hier zu wem unhöflich war/ist.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 14. Jul 2020, 14:19 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#7482 erstellt: 14. Jul 2020, 13:19
@AIKOVE

"Watt ist egal solange man den Verstärker nicht in den Sicherheitsmodus schickt, beim E-650 schaltet der ab sobald man über die 3db Grenze geht"

In diesen Bereich bin ich noch nie vorgedrungen. Und ich höre auch mal gern laut. Der 470er wurde von hifi&records mit 2 x 369 Watt an 4 Ohm gemessen. Angegeben waren je 260 Watt.
In den Lautstärkebereichen, die ich bevorzuge, sind jedoch mit dem 650er keinerlei Einbußen zu verzeichnen. Im Gegenteil. Tanzsäle möchte ich nicht beschallen und ohrenbetäubender Lärm ist auch nicht mein Ding. Nun gut, mein Hörraum ist auch nur knapp 25 Quadratmeter groß. Dafür genügt es allemal.

LG,

Matthias
klutzkopp
Inventar
#7484 erstellt: 14. Jul 2020, 13:49

NeroNepolus81 (Beitrag #7478) schrieb:


A48=11k
C2150=7500k Mach in der Summe 18500

E800=15k.

Wir haben hier einen Preisunterschied von 3k.


Der Preisunterschied ist - wenn man überhaupt bereit ist so viel Geld nur für die Verstärkerabteilung auszugeben - in der Tat "relativ" gering.

Für mich persönlich hört's in diesen Preisklassen allerdings auf. Ich warte weiter auf meinen 650 bzw. neue Prognosen zum Liefertermin
NeroNepolus81
Gesperrt
#7485 erstellt: 14. Jul 2020, 14:04
Immernoch nicht angekommen.?
klutzkopp
Inventar
#7486 erstellt: 14. Jul 2020, 14:06
Nein und vor August wird das auch nix. Hat mir der nette Herr Fegers ausführlich erklärt. Ich hoffe nur er meint 2020.


[Beitrag von klutzkopp am 14. Jul 2020, 14:09 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#7487 erstellt: 14. Jul 2020, 14:18
Das ist natürlich ärgerlich
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#7488 erstellt: 14. Jul 2020, 15:18
Liebe Fans,
ich würde folgende Hörerfahrung gerne mit Euch teilen. Ich besitze seit ca. 10 J einen E-560 und war bisher auch sehr zufrieden damit. Daher auch nicht weiter aktiv hier im Forum. Dennoch konnte ich nicht umhin, das Angebot meines Händlers wahrzunehmen, mir den E-800 mal probeweise zu Hause hinzustellen. Klare Sache: In praktisch allen Punkten eine deutliche Verbesserung, wobei die typischen Accuphase Tugenden (Natürlichkeit bei hohem Detailreichtum usw.) erhalten blieben. Anzumerken ist, dass der E-560 bei gehobener Lautst. zuweilen an seine Leistungsgrenze stieß, was besonders bei großen Orchstereinspielungen auffiel. Hier behielt der E-800 deutlich mehr Kontrolle und Ruhe.

War also nur ein Routinecheck nochmal die A-48 + C 2150 Kombi dagegen zu hören, um die (trotz einer gewissen Abneigung gegen die aus dem goldenen Schnitt gefallene, schräge Optik und das Fehlen der atavistischen VU-Meter) längst pro E-800 gefallene Update-Entscheidung nochmal abzusichern. Der E-800 ist ja eigentlich "eine A-48 mit optimaler Verkabelung" zur Vorstufe, so dass es fast irrational erscheinen mag, 3k mehr in weitere Gehäuse und Trafos zu investieren. Zudem scheint man bei der P.I.A. offenbar der Meinung zu sein, die E-800 kannibalisiere die kleinen Vor-End-Kombis in verkaufsstrategisch ungünstiger weise

"Leider" war der Unterschied (gehört an Sonus Faber Amati) dann doch deutlicher als erwartet: Die Vor-End-Kombi spielte harmonischer, der Bass war substanzieller. Der VV erschien mir in Punkto Räumlichkeit u. Detailreichtum nicht unbedingt schlechter zu sein. Die im Vergleich weniger "schwarze" und selbstverständliche Basswiedergabe sowie die grundsätzlich tonal hellere Abstimmung waren aber deutlich auszumachen. Wer also (wie ich) eher eine analytische Kette betreibt, dem mag das stimmigere und harmonisch wärmere Klangbild der Kombi vielleicht doch den Aufpreis wert sein.

Gibts ähnliche Erfahrungen?

VG
Hans

P.S. Sorry habe den gleichen Thread bei "Elektronik" eingestellt. Sollte eigentlich hierher
AIKOVE1988
Hat sich gelöscht
#7489 erstellt: 14. Jul 2020, 15:18
Das ist wirklich ärgerlich, umso mehr ist die echte Freude

Ich konnte heute e-800 hören, leider kein Direktvergleich mit e-650. Der Verweist auf die LP Zeitschrift (der beste Verstärker..) finde ich nicht cool. Ansonsten sieht das Teil ziemlich Fett aus Es ist mir persönlich keine 4500€ Aufpreis wert.
Weltensegler_1970
Inventar
#7490 erstellt: 14. Jul 2020, 15:51
@Hans Wilsdorf

"Wer also (wie ich) eher eine analytische Kette betreibt,..."

Dass Sonus Faber analytisch klingt, ist mir neu. Bisher hatte ich eher einen gegenteiligen Eindruck.

LG,

Matthias
NeroNepolus81
Gesperrt
#7491 erstellt: 14. Jul 2020, 15:54
Ich glaube die amati standen beim Händler. Was er für Boxen hat weiss man nicht.
Weltensegler_1970
Inventar
#7492 erstellt: 14. Jul 2020, 15:56
Ja, da wirst Recht haben.

Matthias

PS

Lieber Hans,

was hast du denn für Lautsprecher?


[Beitrag von Weltensegler_1970 am 14. Jul 2020, 15:57 bearbeitet]
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#7493 erstellt: 14. Jul 2020, 16:08
Ja das waren die Boxen beim Händler - bei mir stehen Martin Logan's
NeroNepolus81
Gesperrt
#7494 erstellt: 14. Jul 2020, 16:11
Welche den genau?
Hxnx_Wxxxxxxx
Gesperrt
#7495 erstellt: 14. Jul 2020, 16:40
Summit X

Die Amati ist übrigens in keinster Weise "das Gegenteil von analytisch" sondern einfach traumhaft ausgewogen - spielt aber leider auch in einer anderen Preisklasse
NeroNepolus81
Gesperrt
#7496 erstellt: 14. Jul 2020, 16:49
Amati tradition wirds gewesen sein.?

Da kann ich dich trösten, wenn du mal deine summit x verkaufen willst. Der Vorgänger der tradition ist die Futura und klingt nochmals besser.

Und e 800 and der Futura ist wohl absolute Spitzenklasse. Danach will man nur noch nichts mehr.
@FK
Schaut ab und zu mal vorbei
#7497 erstellt: 14. Jul 2020, 18:10
Hallo Fans,

zuerst hatte ich einen E 450 in Betrieb.

Letztes Jahr kaufte ich mir die A48 dazu, und habe die Höhen und die Mitte über die A48 betrieben.
Den Bass über die E 450.
Class A mit Class B in Kombi, etwas Basslastig.

Dieses Jahr kam nun die C 2150 dazu, und die E 450 wurde verkauft.
Die C2150 mit der A48 wie soll ich das beschreiben. Ich hätte nie gedacht, dass ein Vorverstärker
so viel am Klang ausmacht. Ich habe fertig.
Gruß Franz
Jürgen11
Inventar
#7498 erstellt: 14. Jul 2020, 19:15
So ähnlich ist es mir ergangen wie ich von e450 auf c2120/p4200 gewechselt habe. Habe meine ad30 vom e450 in die c2120 und war erstaunt das die Vorstufe doch hörbar mehr an transparenz bringt als der e450.
Damit - habe fertig wenn mir nicht eine a47 oder 48 über den Weg läuft
@FK
Schaut ab und zu mal vorbei
#7499 erstellt: 14. Jul 2020, 20:43
Die AD 20 und die AD 50 habe ich in Betrieb, wobei der Unterschied ist nur gering, vielleicht ist die AD 50 etwas luftiger,

aber der Preisunterschied ist nicht zu hören.

Gruß Franz
sm.ts
Inventar
#7500 erstellt: 15. Jul 2020, 13:30
Hallo,

mal ne Frage : Ist eine AD 30 gut zu verkaufen ?
Bin an einem E 360 dran, den ich aber nur mit Phonoplatine erwerben kann.

Gruß Sepp.

Achja, falls jemand einen E 360, E 370, oder E 460, E 470 abzugeben hat bitte PN.

Merci.


[Beitrag von sm.ts am 15. Jul 2020, 13:35 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#7501 erstellt: 15. Jul 2020, 18:42
So um die 700 bis 750€ geht bei der ad30 schon. Ich persönlich bin mit der sehr zufrieden.
chief-purchaser
Inventar
#7502 erstellt: 15. Jul 2020, 18:46
meiner Einschätzung nach eher 640-690 Euro. Aber ein Versuch ist es wert....
sm.ts
Inventar
#7503 erstellt: 16. Jul 2020, 12:05
Danke !

Melde mich wenn meine Entscheidung gefallen ist.
NeroNepolus81
Gesperrt
#7504 erstellt: 16. Jul 2020, 13:03
380

Tu es
NeroNepolus81
Gesperrt
#7505 erstellt: 16. Jul 2020, 16:40
Schaut euch mal die Preise an. Da kann doch garnicht sein. Selbst wenn ich das in Euro umrechnen noch viel zu hoch. Kann man das ernst nehmen.? Was denkt ihr?

Screenshot_20200716_164004_com.android.chrome


[Beitrag von NeroNepolus81 am 16. Jul 2020, 16:41 bearbeitet]
Revoxc270
Stammgast
#7506 erstellt: 16. Jul 2020, 18:36
Was soll man da denken. Sind halt dir normalen offiziellen Accuphase Preise.
Deshalb kaufe ich auch nur sehr gut erhaltene Gebrauchte.


[Beitrag von Revoxc270 am 16. Jul 2020, 18:38 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#7507 erstellt: 16. Jul 2020, 18:38
Seit wann kostet der E480 umgerechnet 9500eu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496