Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der Accuphase-Stammtisch und Fan-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
>Karsten<
Inventar
#2123 erstellt: 29. Dez 2018, 21:38
zum Glück habe ich mein Dach neu gedeckt, das mir "erstmal" keine Ziegel auf den Kopf fallen
SirSax
Stammgast
#2124 erstellt: 30. Dez 2018, 00:37
Hallo

Zwischenfrage

habe meinen C-2410 noch nicht in Betrieb genommen - da noch meine Endstufe fehlt

"Wie warm wird eigentlich die Vorstufe?"

Ich frage wegen der Aufstellung Luft nach obenhin?

Zurück zur Harley ;-)

lg

SirSax
NeroNepolus81
Gesperrt
#2125 erstellt: 30. Dez 2018, 01:08
Kaum warm. Kannst oben was draufstellen oder auch ins rack packen mit minimal cm nach oben und unten. Passt soweit.
SirSax
Stammgast
#2126 erstellt: 30. Dez 2018, 16:14
Hi

@NeroNepolus81

Danke Dir für die Antwort - dann kann ich schon mal die Aufstellung vorbereiten

mfg


[Beitrag von SirSax am 30. Dez 2018, 16:14 bearbeitet]
luxgolfer
Stammgast
#2127 erstellt: 02. Jan 2019, 19:11

SirSax (Beitrag #2113) schrieb:
Hallo

Zitat luxgolfer
Ich behaupte dagegen dass fast jeder hier sehr wohl den Unterschied zwischen Accuphase Class A und Class B hören

Natürlich hast du Recht - die klingen alle anders - aber besser? runder ? wärmer? etc.?

aber die Frage ist!

Würdest du das auch in Blindtest hören - ich behaupte Nein! bei mir ist es jedenfalls so!

Da kommt aber die Frage wieder auf

Was siehst du ? elegant hochwertig teuer edel etc.
Was willst du ? obiges ?
Was sagen die anderen ? (hier im Forum auch die Tester so unwichtig sie auch hingestellt werden)
Was kann man sich leisten ?
Was sagen die Messwerte ? - wo wir wieder bei den Testern sind

Natürlich muß ein Gerät mit einem Dämpfungsfaktor 1000 besser klingen als eines mit nur 300 oder?
Oder ein Klirrfaktor 0,002% ist schlechter als einer mit 0.019% oder?
aber das Hirn spielt auch mit - 1000 ist besser als 300 und neuer ist auch besser dann sagen die Kollegen runder wärmer etc, und die Tester setzten noch einen oben drauf

Verdammt schon wieder OT

Sind nur so meine Gedanken - wenn ich damit jemanden auf die Füße trete nehme ich alles zurück :-)

lg

SirSax


Also an einer 803 D3 behaupte ich das es kein Problem bei einem Blindtest ist, den E-470 vom E600 zu Unterscheiden .
Das hat wohl nix mit hochwertiger edler oder teurer zu tun denn beide fast gleich aus (ausser den Zappelzeigern beim E-470).
Einfach zum Händler deines Vertrauens eine 8erSerie D3 dran , egal welche und beide Verstärker auspegelen und blindtesten.
in den eigenen 4 Wänden fällt der Unterschied nochmals frappierender aus.
Als ich den e-470 verkaufte habe ich ihn nachdem ich den ganzen Nachmittag E-600 gehört habe angeschlossen damit der Käufer sich ein Bild (Ton) machen konnte von dem Gerät und ich war als ich den e-600 wieder angeschlossen habe überwältigt vom Unterschied.
Nicht daß der E-470 schlecht klingen würde , nur halt total anders und ich denke man muss einfach beide an seinen Lautsprechern hören und dann erst entscheiden welcher von den beiden Boliden einem besser vom Klang her besser gefällt.
Den E-600 werde ich nicht mehr hergeben und liebe meine 2x30 Wättchen.

LG
Frank
SirSax
Stammgast
#2128 erstellt: 02. Jan 2019, 19:41
Hallo

Zitat luxgolfer
Nicht daß der E-470 schlecht klingen würde , nur halt total anders und ich denke man muss einfach beide an seinen Lautsprechern hören und dann erst entscheiden welcher von den beiden Boliden einem besser vom Klang her besser gefällt.


Und genau das ist es ja !

da wird es sicher einige geben die beim Hören den E470 als besser schöner etc. erachten

weil er eben anders klingt - nicht schlechter etc. deine Worte eben anders - also Geschmackssache

Viel Spass mit deinen 2 x 30 Watt - was eh nicht wenig ist - nur auf dem Papier

mfg


[Beitrag von SirSax am 02. Jan 2019, 19:43 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#2129 erstellt: 02. Jan 2019, 22:25
Beim E 600/650 muss man natürlich zirka 30 Euro monatlich Mehrkosten für Strom akzeptieren.

Grüße,

M.
NeroNepolus81
Gesperrt
#2130 erstellt: 02. Jan 2019, 22:30
Wie willst du die stromkosten zweier verstärker berechnen wenn du die eigentliche Nutzung nicht weisst.
Weltensegler_1970
Inventar
#2131 erstellt: 02. Jan 2019, 22:49
Die Class A - Geräte ziehen bei bestimmungsgemäßem Betrieb ständig zirka 180 Watt auch ohne, dass Musik gehört wird.
NeroNepolus81
Gesperrt
#2132 erstellt: 02. Jan 2019, 23:08
Soweit ich weiss hat accuphase kein standby. Aus ist Aus
blackclassics
Stammgast
#2133 erstellt: 02. Jan 2019, 23:09
Meinst du 24/7 Dauerbetrieb? So kann man den Klimawandel auch aktiv unterstützen
Der 650 geht nach 120 Minuten ohne Signal automatisch aus und hat einen harten Netzschalter.
>Karsten<
Inventar
#2134 erstellt: 02. Jan 2019, 23:12

blackclassics (Beitrag #2133) schrieb:
Meinst du 24/7 Dauerbetrieb?


Im alten Accuphase vs. Rest war das Mal Thema, einige haben ihre immer am laufen gehabt.
SirSax
Stammgast
#2135 erstellt: 02. Jan 2019, 23:20
Hallo

@Weltensegler_1970

selbst wenn deine "Berechnung" stimmt ist das allen Class A Besitzern wahrscheinlich egal
und zweitens hören die ja auch nicht rund um die Uhr - sind doch Genusshörer

siehe oder lese Zitat - Den E-600 werde ich nicht mehr hergeben und liebe meine 2x30 Wättchen.

Aber OK bei Class A scheiden sich anscheinend die Geister - habe schon viele negative Reaktionen
oder Gegner der Class A Technik von Accuphase gelesen

Negativ: aus Sicht der (Gegner)

- sehr hoher Stromverbrauch
- zusätzliche Heizung
- kein Unterschied zu hören
- weniger Leistung (also Rückschritt?)
- nicht alle Lautspecher geeignet?
-
-


Positiv aus Sicht der Befürworter

- feinere zartere Auflösung
- ich höre meistens eh nur mit ein paar Watt
- Accuphase scheint momentan auf den Class A Geschmack gekommen zu sein ( muß also gut sein?)
- die paar Watt mehr an Stromverbrauch kann ich mir auch noch leisten
-
-

lg


[Beitrag von SirSax am 03. Jan 2019, 00:11 bearbeitet]
Weltensegler_1970
Inventar
#2136 erstellt: 02. Jan 2019, 23:31
Class A ergibt nur im Dauerbetrieb Sinn.
Mein Beitrag bezog sich im Übrigen ja nur auf den Energieverbrauch, den man schon in Betracht ziehen sollte.
Klanglich würde ich wahrscheinlich an einem geeigneten Lautsprecher auch Class A bevorzugen.

Grüße,

M.
Unentschlossener2
Inventar
#2137 erstellt: 03. Jan 2019, 22:46

Weltensegler_1970 (Beitrag #2136) schrieb:
Class A ergibt nur im Dauerbetrieb Sinn.


NeroNepolus81
Gesperrt
#2138 erstellt: 03. Jan 2019, 23:08
Weltklasse. Hahahaahahaha
Unentschlossener2
Inventar
#2139 erstellt: 04. Jan 2019, 01:43
Bruharhar
Jürgen11
Inventar
#2140 erstellt: 04. Jan 2019, 09:21
Mal eine Frage an die Kenner der älteren accuphase Geräte.
Wie ist den die Class A Endstufe a30 gegen über den neueren a35, a36 einzuschätzen?
Ich meine mal im alten accuphase Thread gelesen zu haben das die a35 eher keine Verbesserung war, bin mir aber nicht mehr sicher.
Gruß Jürgen


[Beitrag von Jürgen11 am 04. Jan 2019, 10:07 bearbeitet]
Unentschlossener2
Inventar
#2141 erstellt: 05. Jan 2019, 17:19
Kann ich nicht sagen. Welten werden sicher nicht dazwischen liegen. Klingt als würdest Du dich mit dem Gedanken eines Gebrauchtgerätes beschäftigen. Da die A30 schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, würde ich sehr genau auf den Verkäufer achten. So ein heißes Teil - im wahrsten Sinne des Wortes - will gut gepflegt sein. Zu viel Hitze bekommt dem Teil garnicht. Bei Vorstufen wäre ich gnädiger, aber Class-A? Ich würde nichts gebrauchtes kaufen.
Anro1
Hat sich gelöscht
#2142 erstellt: 05. Jan 2019, 18:30
Die A30 ist mit "Power Consumption 170 watts idle" angegeben, die wird, wenn nicht verbastelt
an den Kühlkörper vielleicht ~40-45°C warm, das ist völlig langzeittauglich.

Wenn die A30 nach 10-12 Jahren deshalb ein Problem bekäme, dann wäre mit der Accuphase Qualität nicht viel los.

Da solltest Du mal meine 800Watt im Idle Röhren Mono´s anfassen und die laufen seit 1998 problemlos.
Ist nur einen Frage des Bauteile Spezifikation und der Konstruktion.
Grüsse
Jürgen11
Inventar
#2143 erstellt: 05. Jan 2019, 20:00
@ Unentschlossene, Gebrauchtgeräte sind bei accuphase eine m.E. gute Alternative. Die Geräte sind quasi für die Ewigkeit gebaut.
Ich habe vor ein paar Wochen meinen gebraucht gekauften e450 verkauft weil ich was anderes möchte. Da sind mir in letzter Zeit die a30 Angebote aufgefallen. Die Geräte sind zwischen 7 und 9 Jahre alt - dürfte bei accuphase kein Problem sein.
@Anro, danke für die Info - ich habe von den Teilen nur eine neudeutsche Beschreibung gefunden. Da ist mit die Power Consumption irgendwie durchgeschlupft.
Anro1
Hat sich gelöscht
#2144 erstellt: 05. Jan 2019, 20:32
Neukauf aus meiner Sicht niemals.
OVP einer A36 aufgemacht 1500Eu futsch.

Hatte selber lange Zeit eine A20.
Die wurde auch nicht nennenswert warm.
Wenn man einen wirkungsgradstärkeren Lautsprecher hat ist die A30 ein wirklich tolles Teilchen.
Grüsse und viel Spass bei der Auswahl und Erfolg bei der Suche.


[Beitrag von Anro1 am 05. Jan 2019, 20:33 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#2145 erstellt: 05. Jan 2019, 21:02
Also wenn class a dann würde ich nach einer gebrauchten a45 ausschau halten, macht definitiv mehr her als eine a30 und müsste preislich auf selben Niveau liegen
Anro1
Hat sich gelöscht
#2146 erstellt: 05. Jan 2019, 21:06
A 30 so bei ~2500Eu
A 45 so bei ~4000Eu

Aber stimmt die A45 macht optisch wesentlich mehr her.
Hätte ich auch gerne
NeroNepolus81
Gesperrt
#2147 erstellt: 05. Jan 2019, 21:09
Ups Sorry ich meinte a36

Also lieber ne a45 als ne a36
Unentschlossener2
Inventar
#2148 erstellt: 05. Jan 2019, 22:28
Leudde, meine Bemerkung zielt auf die artgerechte Haltung ab. Wenn selbige vorhanden war, ist nichts gegen die Endstufen einzuwenden. Wer weiß aber, ob die 45 Grad bei Einpferchung in ein enges Rack nicht doch deutlich überschritten wurden?
@Anro: Siehste, so unterschiedlich sind die Ansätze: Neukauf? - Bei mir immer.
Ich freue mich schon auf die A-48 oder wie immer die heissen mag.


[Beitrag von Unentschlossener2 am 05. Jan 2019, 22:28 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#2149 erstellt: 05. Jan 2019, 22:45
Also die a30 oder a35 hätte in meinem Rack an den Seiten etwa je 5cm Platz nach oben auch 5 oder 6; die a45 hätte nur 1cm - das wäre nicht so toll. Außerdem brauche ich diese Leistung an den Special Forty nicht.
NeroNepolus81
Gesperrt
#2150 erstellt: 05. Jan 2019, 23:03
Naja nur weil du kein Platz hast auf die bessere Performance der a45 verzichten? Wenn du die special forty mal ab gibst bist du vielleicht froh über die mehr Leistung der a45. Und soweit ich weiss haben dynaudio gerne mal mehr Strom. Also auf
Jürgen11
Inventar
#2151 erstellt: 05. Jan 2019, 23:23
Ne Nero, das mit dem Leistungs Hunger der Dyns ist Geschichte. Das waren die alten Confidence und Compounds. Ich habe im Stereo Bereich die S40 da reicht eine 20 Watt Cayin Röhre und im WZ die Contour 1.4LE im 5.1 Betrieb. Die Contour braucht noch einen Tick mehr Leistung.

Außerdem habe ich die S40 an e470 versus e650 gehört.
Leistung war da nirgendwo ein Problem.
NeroNepolus81
Gesperrt
#2152 erstellt: 08. Jan 2019, 09:10
2120 für 3900 eu Jürgen los zuschlagen
Unentschlossener2
Inventar
#2153 erstellt: 08. Jan 2019, 10:21
Aus Ungarn?
NeroNepolus81
Gesperrt
#2154 erstellt: 08. Jan 2019, 11:09
Ich glaube schon. Aber ist doch vollkommen egal. Accuphase beste
KoloBka
Ist häufiger hier
#2155 erstellt: 08. Jan 2019, 12:18
Nicht die Tschechische Republik?
Unentschlossener2
Inventar
#2156 erstellt: 08. Jan 2019, 13:23

NeroNepolus81 (Beitrag #2154) schrieb:
Ich glaube schon. Aber ist doch vollkommen egal. Accuphase beste

...ist die 2150...
NeroNepolus81
Gesperrt
#2157 erstellt: 08. Jan 2019, 13:34
2810
Unentschlossener2
Inventar
#2158 erstellt: 08. Jan 2019, 14:01
Bruharhar

Übrigens: Eine 10 Monate alte 2850 zum halben Preis
-> Angebots-ID: 9884300480 im Audiomarkt


[Beitrag von Unentschlossener2 am 08. Jan 2019, 14:05 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#2159 erstellt: 08. Jan 2019, 14:15
Könnte meine sein.
Jürgen11
Inventar
#2160 erstellt: 08. Jan 2019, 14:54
Oder eine c2810 bei Mac-Hifi für 7K€ aus Spanien ;-).
NeroNepolus81
Gesperrt
#2161 erstellt: 08. Jan 2019, 15:10
Und diese lässt die 2150 hinter sich. Muss nur noch dieser User Unentschlossen Kapieren.

Einfach mal beide Vorstufe im offenen Zustand betrachten,damit wäre schonmal alles gesagt.
Unentschlossener2
Inventar
#2162 erstellt: 08. Jan 2019, 18:08
Ich will sie mir ja nicht in die Vitrine stellen. Der klangliche Unterschied ist an meinen 804 eh nicht zu hören...
Weltensegler_1970
Inventar
#2163 erstellt: 10. Jan 2019, 00:20
Mal was anderes.

Hat denn schon jemand den E 480 hören können?
Und falls ja, zu welchem Schluss seid ihr gekommen?

Abendgrüße,

WS
NeroNepolus81
Gesperrt
#2164 erstellt: 10. Jan 2019, 07:38
Danzig
Hat sich gelöscht
#2165 erstellt: 12. Jan 2019, 19:24

Unentschlossener2 (Beitrag #2162) schrieb:
Der klangliche Unterschied ist an meinen 804 eh nicht zu hören... :KR


Und auch an keinem anderen Lautsprecher auf diesem Planeten. Und das ist auch gut so!
PQ_9987
Stammgast
#2166 erstellt: 15. Jan 2019, 04:09

NeroNepolus81 (Beitrag #1852) schrieb:
Vergiss dochmal die Wilson das war nur ein etwas blödes bsp für grosse Standlautsprecher.


Ob ein LS für einen Amp eine schwierige bzw. komplexe Last darstellt, hat nicht viel mit noch mehr Gehäusegröße des LS zu tun. Sondern vielmehr mit seiner technischen Auslegung (Weiche, Chassis), bzw. der Kompetenz des Entwicklers, und der Größe der verbauten Membranfläsche.

Das ein Amp mit einer fetten Endstufe, nebst entsprechender kapazitiver Siebung und leistungsfähigerem stabilen NT, mehr Reserven als ein E-xxx hat, steht mal außer Frage. Und davon profitieren natürlich in erster Linie große souveräne und pegelfeste Standlautsprecher, in entsprechend großen Räumen. Weil hier die Anforderungen in Sachen Bass, Dynamik, und Lautstärke ganz andere sind, als in einem Paviankäfig von z. B. 20 m². In Letzterem reicht ein E-xxx aber allemal aus, ist halt alles relativ im Leben.
mwrichter
Stammgast
#2167 erstellt: 20. Jan 2019, 00:04
Auch wenn die Verkaufsphilosophie von Accuphse polariesiert, glaube ich schon das es z.B. bauliche Unterschiede bei den gleichen Modellen gibt. Ja nach die Bestimmung des jeweiligen Land.

Und wenn es hier auf den „hustenden Floh“ ankommt, wird man z.B. die 230V zu 110V hören. wenn nicht, gehe ich ganz stark davon aus, das es ab einer gewissen Preisklasse an der technischen Grenze des möglichen angekommen ist und es ab da keine Unterscheide mehr gibt, oder alles ist PychoAkustik was uns das Marketing einreden will.

Aber wer bestimmt schon, das der beste Klang der Masstab ist.
Ich habe besonders viel Freude an diesen Geräten, weil die Quallität, Haptik und Optik passt und natürlich ein guter Klang erzeugt wird.

Ich habe immer das Gefühl, beim Probehören, das die Accuphase Geräte untereinander, zwar unterschiedlich klingen, aber ich nicht sagen kann das eine P7300 nun schlechter klingt als eine A75, aber das ist dann wohl nur noch eine reine Geschmacksfrage, wie beim BMW E30 M3 mit 2,3l 200 PS 0-100 km/h in 6,7s oder BMW E30 M3 2,5l 238 PS und auch 0-100 km/h in 6,7s !!!

Gruß Matthais
NeroNepolus81
Gesperrt
#2168 erstellt: 20. Jan 2019, 01:53
Es soll auch Leute geben die glauben das pia accuphase Geräte besser klingen wie EU accuphase Geräte.
>Karsten<
Inventar
#2169 erstellt: 20. Jan 2019, 02:38
ist bei Mcintosh genauso AC muss besser klingen
müllkramer
Stammgast
#2170 erstellt: 20. Jan 2019, 10:55
bis auf die hinzufügung,bzw. weglassung des eco-moduls je nach bestimmungsland denke ich nicht,dass es bauliche unterschiede zwischen einer kiste für den japanischen markt oder einer für timbuktu-burundu gibt.

klaaar...spannungsversorgung durch den transformator...aber der dürfte sich nicht unterscheiden.lediglich anders verkabelt im sinne von abgriffen an den wicklungen.

solange du einer 100-volt-eigenimportkiste eine stabile versorgungsspannung mittels konverter lieferst,klingt die garantiert nicht anders als ein eimer,der in den werkhallen yokohamas gleich auf 230 volt verstöpselt wurde.
SirSax
Stammgast
#2171 erstellt: 20. Jan 2019, 14:29
Hi

Um hier mal einzuhacken - wenn ich von Österreich komme darf oder soll ich meine Accuphase Geräte
nur in Österreich kaufen und habe nur hier (in Österreich) Recht auf Kundendienst?

Oder gilt das nur für Deutschland (PIA)
Das ist doch Bullshi*

Wo sind wir denn - im Mittelalter was ist denn da mit EU etc. Haben die ein Monopol (PIA) in Deutschland
Die gehören doch mal in Japan gemeldet was die hier aufführen.Oder will Accuphase das so?

Ich will mein Accuphase Geräte in ganz Europa kaufen können und überall den gleichen Kundendienst genießen können!?!

Bei anderen Marken geht das doch auch oder!?!

Wo liegt mein Denkfehler - klärt mich doch mal auf - ansonsten gehört denen mal ...

Wenn ich keinen Denkfehler in meinen Überlegungen drinn habe - warum lassen wir uns dann dies gefallen.

So sehe ich das - man möge mich aufklären verdammen oder sonst was - aber vielleicht habe ich einigen aus der Seele gesprochen

Noch was will hier niemanden beleidigen oder sonst was - aber das ist doch bei (fast) keiner anderen Marke so - also ich zumindestens kenn das nicht (Naim Sony)

mfg

SirSax


[Beitrag von SirSax am 20. Jan 2019, 14:33 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#2172 erstellt: 20. Jan 2019, 14:56
Sirsax: ich verstehe es so das die PIA den alleinvertrieb von accuphase für Deutschland hat. Daraus leidet die PIA wohl ab das sie für Geräte die nicht aus dem PIA Vertrieb kommen, keinen Service leisten.
Ob das nach EU Recht zulässig ist...? Ich kenne mich mit Handelsrecht nicht aus. Ich mutmaße - wo kein Kläger, kein Richter.
Es hat auch lange genug gedauert bis man für Kfz. Re-Importe
Service bekommen hat.
SirSax
Stammgast
#2173 erstellt: 20. Jan 2019, 14:59
Hallo

nochmal wenn ich meine Naim Anlage in Österreich gekauft in Deutschland verkaufen will geht das problemlos - kein Wertverlust!

Wenn ich meine Accuphase Anlage in Österreich gekauft in Deutschland verkaufen will - geht das zwar
aber ich habe einen Wertverlust weil kein PIA! und auch keine Garantie (Service) was noch schlimmer ist

Das ist nicht in Ordnung! (ist meine persönliche Meinung!!!)

mfg

SirSax


[Beitrag von SirSax am 20. Jan 2019, 15:15 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der PASS Stammtisch und Fan-Thread
JoDeKo am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2024  –  85 Beiträge
Primare Stammtisch Thread
suelle am 18.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2024  –  327 Beiträge
Densen Stammtisch
Freiundunbesch... am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  22 Beiträge
Der Synästec Audio-Stammtisch
-Puma77- am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Audiolab Stammtisch
Acurus_ am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  916 Beiträge
Unison Stammtisch
Widar am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  92 Beiträge
Denon-Stammtisch
Duncan_Idaho am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  18 Beiträge
Der ROTEL Stammtisch
audioinside am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2023  –  2615 Beiträge
Der Classé Audio Stammtisch
rockfortfosgate am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  119 Beiträge
Offener Teac Stammtisch
zwittius am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318