Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
Maastricht
Inventar
#11452 erstellt: 27. Dez 2013, 01:03

rockfortfosgate (Beitrag #11447) schrieb:
hallo und frohes fest.

hat vieleicht einer eine ahnung bei welchem händler
gebrauchte/inzahlungnahme der
audionet amp II max monos stehen?
was kosten sie denn so ca. gebraucht?
würde gerne meine amp II g2 ablösen.

gruß ralf


Hallo Ralf,

Ich denke so um die 4.000,-.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das du einen Unterschied hörst.

Gruss,
Jürgen
rockfortfosgate
Inventar
#11453 erstellt: 27. Dez 2013, 11:52
hallo jürgen
kann schon sein das man das nicht hört,
aber man hat ein gutes gefühl.
funktionieren tut es ja auch sehr gut mit den kleinen.
wir haben jetzt auch die 800er ,
allerdings nur die N.
meine frau hat sich damals in deine verliebt
nuernberger
Inventar
#11454 erstellt: 27. Dez 2013, 11:56

rockfortfosgate (Beitrag #11453) schrieb:

meine frau hat sich damals in deine verliebt


na das geht ja ab hier...
Maastricht
Inventar
#11455 erstellt: 27. Dez 2013, 17:03

nuernberger (Beitrag #11454) schrieb:

rockfortfosgate (Beitrag #11453) schrieb:

meine frau hat sich damals in deine verliebt


na das geht ja ab hier... :D




Gruss,
Jürgen
rockfortfosgate
Inventar
#11456 erstellt: 04. Jan 2014, 14:30
hallo und frohes neues jahr
hat eigentlich jeder cat tuner diesen d/a wandler drin?
oder nur wenn das dab modul verbaut ist?
könnte doch dann von meinem tv per toslink in den cat und dann zur pre1g2 oder?
ist doch vieleicht noch besser als direkt analog vom tv zum pre1g2.
was meint ihr?
Benedictus
Inventar
#11457 erstellt: 04. Jan 2014, 14:45
>hat eigentlich jeder cat tuner diesen d/a wandler drin?

nein

>oder nur wenn das dab modul verbaut ist?

genau

>könnte doch dann von meinem tv per toslink in den cat und dann zur pre1g2 oder?

wenn das DAB-Modul drin ist, ja

>ist doch vieleicht noch besser als direkt analog vom tv zum pre1g2.

sogar ziemlich sicher

Ich hab noch einen CAT mit DAB hier stehen, mit dem geht das!
rockfortfosgate
Inventar
#11458 erstellt: 04. Jan 2014, 17:19
das hört sich gut an.
vieleicht sollte ich das mal testen.
was soll den der cat kosten?
gerne per pn
Balu2005
Ist häufiger hier
#11459 erstellt: 06. Jan 2014, 02:52
Weiß jemand wieso die IOS App für die DNx Serie nicht mehr im App Store verfügbar ist? Die App wird zwar noch angezeigt, kann aber nicht mehr geladen werden.

Hat Audionet die iOS Version wieder zurückgezogen?
Benedictus
Inventar
#11460 erstellt: 07. Jan 2014, 00:41
technisches Problem, jetzt gehts wieder...
zegel
Ist häufiger hier
#11461 erstellt: 08. Jan 2014, 15:31
Gerade die neuste Carma 4.1.0 downloaded. Es gibt leider noch immer kein users manual. Hat jemand ein idee wann es dan endlich kommt? Mochte genre mal mit Carma anfangen!
zegel
Ist häufiger hier
#11462 erstellt: 17. Jan 2014, 21:49
Audionet hat meine bitte gehört; ab jetzt gibt es eine Tutorial zum download. Mit Hilfe des Carma thread, und diese Tutorial muss es mal los gehen dieses Wochenende.
nuernberger
Inventar
#11463 erstellt: 23. Jan 2014, 22:04
aktuell werden im Audiomarkt 5 (!) Audionet AMP VII Endstufen angeboten - wird auf die Teile demnächst eine Luxussteuer erhoben oder was ist da los?
Benedictus
Inventar
#11464 erstellt: 23. Jan 2014, 22:08
vielleicht steigen die alle auf Monos um?
rockfortfosgate
Inventar
#11465 erstellt: 23. Jan 2014, 22:16
ich hätte da ein paar kleine.
aber nur wenn ich große bekomme
schmitt.ayl
Stammgast
#11466 erstellt: 27. Jan 2014, 20:01
Eine AMP VII hat am Sonntag ein neues Zuhause bekommen und wird demnächst aus dem Audio-Markt verschwinden. Ja die (kleinen) Monos machen einfach noch mehr Spass.
Hatte einen klugen Käufer - wer bei der Marktlage nicht zuschlägt ist selbst schuld.
Gruß Peter
rockfortfosgate
Inventar
#11467 erstellt: 27. Jan 2014, 20:48
hi
haste die neuen sachen schon?
über bilder freue ich mich immer wieder gerne.
gruß ralf
AlienFlasher
Stammgast
#11468 erstellt: 10. Feb 2014, 23:37
Habe mal eine generelle Frage zu Audionet-Seriennummern. Woran erkenne ich ob zwei Geräte des selben Typs das eine Neuer ist und das andere Älter.
Wie schlüsselt sich die Serien nummer auf 00.0.00 was bedeuten die ersten zahlen die in der mitt oder die letzten Chargen/ Generation?


[Beitrag von AlienFlasher am 10. Feb 2014, 23:38 bearbeitet]
Karl_Retter
Stammgast
#11469 erstellt: 15. Feb 2014, 11:28
hallo zusammen,
auf die Gefahr hin dass meine Frage irgendwo beantwortet ist.
Ich möchte mein Shure SM 58 im Frequenzgang in Audionet linear angleichen.
Dazu habe ich die Behringer Datei geladen und die Kurve verändert.
Muss die Kurve die gleiche Form haben wie die von Shure im Datasheet?
bitte um Hilfe.
Gruß Charly
Maastricht
Inventar
#11470 erstellt: 15. Feb 2014, 16:13

AlienFlasher (Beitrag #11468) schrieb:
Habe mal eine generelle Frage zu Audionet-Seriennummern. Woran erkenne ich ob zwei Geräte des selben Typs das eine Neuer ist und das andere Älter.
Wie schlüsselt sich die Serien nummer auf 00.0.00 was bedeuten die ersten zahlen die in der mitt oder die letzten Chargen/ Generation?


Kann die Frage nicht beantworten.
Weiss nur das Audionet mir bisher immer Antwort auf die Frage nach einer bestimmten Audionet-Seriennummer gegeben hat.

Gruss,
Jürgen
tapsel2013
Stammgast
#11471 erstellt: 15. Feb 2014, 16:39

Karl_Retter (Beitrag #11469) schrieb:
Ich möchte mein Shure SM 58 im Frequenzgang in Audionet linear angleichen.Dazu habe ich die Behringer Datei geladen und die Kurve verändert. Muss die Kurve die gleiche Form haben wie die von Shure im Datasheet?


Korrekt, die Kurve sollte dem Frequenzgang aus dem Datenblatt des Herstellers entsprechen. Das SM58 ist ein gutes Gesangsmikrofon aber aufgrund seiner Nierencharakteristik für Raummessungen mit CARMA nicht zu empfehlen. Um grob einen ersten Überblick zu bekommen (z.B. bei welchen Frequenzen sind Raummoden) ist es aber sicherlich ok.
Karl_Retter
Stammgast
#11472 erstellt: 15. Feb 2014, 20:59
danke für die Hilfe.
ich nehme mein Beta SM58 mit Super Niere. Ein spezielles Messmikrofon habe ich nicht.
Den Frequenzgang habe ich zurechtgepfriemelt. Ist eine längere Angelegenheit, funktioniert aber.
Dass man die Korrekturfrequenz feiner gestalten ( erweitern) kann habe ich durch Zufall herausgefunden. Somit lässt sich das Beta SM58 sehr genau übertragen und abspeichern.
Jetzt bin ich auf die Messung gespannt. Einmal im Wohnzimmer und einmal im Freien. Meine Kurven stelle ich dann vor.
wenn ich noch was wichtiges vergessen habe > bitte helfen.
Gruß Charly


[Beitrag von Karl_Retter am 16. Feb 2014, 18:56 bearbeitet]
Karl_Retter
Stammgast
#11473 erstellt: 18. Feb 2014, 00:39
Ich habe noch ein Problem.
Der gemessene Frequenzgang (Eingang Ausgang Soundkarte verbunden)
zeigt eine Anhebung ab 15kHz und unter 100Hz von bis zu 20dB.
Dazwischen ist alles Linear. EQ und alle anderen Anhebungen sind abgeschaltet.
Die Soundkartenanpassung ist durchgeführt und funktioniert.
Liegt das an dem Testsignal Dual Mono oder Mono re. oder li. von Audionet Carma?
bitte um Hilfe. Danke.
Gruß Charly
tapsel2013
Stammgast
#11474 erstellt: 18. Feb 2014, 01:04
Ist das eventuell die Mikrofon-Korrektur die du für dein Shure angegeben hast?

Bei jeder Messung nimmt CARMA automatisch die unter Soundkarte- und Mikro-Korrektur angegeben Dateien und bindet diese in die Messung ein. Im CARMA 4 Thread steht auch etwas dazu. Poste am besten in Zukunft deine Fragen dort, hier geht es eher um die Geräte von Audionet.
Balu2005
Ist häufiger hier
#11475 erstellt: 18. Feb 2014, 21:46
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Amp V. Kann man je 2 Kanäle des Verstärkers in einem Stereo Setup betreiben? Die Lautsprecher haben nur Single Wire Terminals!

Viele Grüße,

Tobias
Benedictus
Inventar
#11476 erstellt: 19. Feb 2014, 00:12
nein, dafür müsstest du Bi-Wiring-Terminals am Lautsprecher haben. Du kannst also nur zwei Kanäle, eine pro Box, benutzen
spachtelbob
Stammgast
#11477 erstellt: 23. Feb 2014, 12:04
Guten Morgen,
ich hab da mal ne (dämliche?) Frage.
Welche Universalfernbedienung taugt was für meinen SamV2?
Danke im voraus
Ralle
Benedictus
Inventar
#11478 erstellt: 23. Feb 2014, 14:54
fast jede. Der SAM reagiert auf den Philips-Standard-Code, auf den auch viele andere Verstärker hören.
freakandy
Ist häufiger hier
#11479 erstellt: 23. Feb 2014, 16:06
@spachtelbob:

Ich habe mir für den SAM eine Logitech Harmony 200 damals geholt für 15 Euronen. Kann man via PC auf SAM programmieren. Da der SAM in der Gerätedatenbank von Logitech hinterlegt ist.
Zusätzlichh kann man noch weitere Tasten programmieren, wie man will.

Das wäre somit eine sehr einfache und billige Lösung, die tadelos funktioniert.


[Beitrag von freakandy am 23. Feb 2014, 16:07 bearbeitet]
spachtelbob
Stammgast
#11480 erstellt: 23. Feb 2014, 18:54
Vielen Dank,
ich hab ne Philips Prestigo 9320 und die bedient den Sam eben nicht ausreichend und der Support von
Philips is ne Frechheit
ralle
spachtelbob
Stammgast
#11481 erstellt: 24. Feb 2014, 19:48
ick schraub das Teil jetzt einfach mal auf.
mir wurde gesagt (lumi glaub ich) das die Welle mal geschmiert werden könnte.
wenns dann nicht klappt schmeiß ich ihn weg
ralle
freakandy
Ist häufiger hier
#11482 erstellt: 24. Feb 2014, 20:01
@spachtelbob:
Was wirfst du dann weg?
Fernbedienung oder Sam V2?
spachtelbob
Stammgast
#11483 erstellt: 24. Feb 2014, 22:21
beides natürlich,was soll eins ohne das andere ?

ralle
rockfortfosgate
Inventar
#11484 erstellt: 24. Feb 2014, 23:11
ich hole es ab und entsorge es für dich
spachtelbob
Stammgast
#11485 erstellt: 25. Feb 2014, 07:52
komm lieber vorbei und mach ihn heile
jibt auchn lecker Bierchen
ralle
dreamer56
Stammgast
#11486 erstellt: 04. Mrz 2014, 19:22
Hallo Alle,
habe mal zum DNP einen neuen Threat aufgemacht, da hier inzwischen so viele Posts zu allen möglichen Audionet Geräten stehen, dass ich glaube, es macht Sinn , für den DNP ein eigenes Feld zu eröffnen.
Siehe "DNP , welcher mediaserver am Besten?"
Falls das nicht im Sinne der Mitglieder hier ist, kann ich die Frage gerne auch hier einstellen.

Grüße aus dem Münsterland - vielleicht ist ja auch mal jemand nicht aus Süddeutschland sondern hier in der Nähe?
Maastricht
Inventar
#11487 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:09

dreamer56 (Beitrag #11486) schrieb:
Hallo Alle,
habe mal zum DNP einen neuen Threat aufgemacht, da hier inzwischen so viele Posts zu allen möglichen Audionet Geräten stehen, dass ich glaube, es macht Sinn , für den DNP ein eigenes Feld zu eröffnen.
Siehe "DNP , welcher mediaserver am Besten?"
Falls das nicht im Sinne der Mitglieder hier ist, kann ich die Frage gerne auch hier einstellen.


Ist nicht so mein Fall.
Dann muss ich in noch mehr Threads schauen.
(Der Carma thread ist auf die Weise für mich auch zum grossen Teil aus dem Sichtfeld verschwunden).
-Puma77-
Inventar
#11488 erstellt: 04. Mrz 2014, 20:24
Was mich bei all dem Hype um die neuen Geräte von AN irritiert, ist der geringe Zuspruch und die fehlende Resonanz bzgl. des Vollverstärkers DNA.

Ich lese immer vom DNP und all den vielfältigen Einbindungs- und Anschlussmöglichkeiten des Gerätes. Ich meine, dass der DNA nahezu völlig an Relevanz verloren hat, obwohl es sich um einen Doppel-Monovollverstärker handelt, der umfassend in´s Netzwerk eingebunden werden kann.

Diesen Amp sehe ich als ein "Unikat am Verstärker-Himmel" an, der wohl aber nicht den Nerv vieler trifft...

Wer das gute Stück betreibt, kann ja mal posten. - Würde mich sehr interessieren.
Benedictus
Inventar
#11489 erstellt: 04. Mrz 2014, 21:41
Hier gehts zum neuen Thread:

DNP Mediaserver Thread

ich bin zwar auch nicht so glücklich darüber, noch einen Thread zu beobachten, andererseits geht es hier um Kompatibilität und Funktionalität im Netz, und das interessiert nicht-DNx-User vermutlich überhaupt nicht, von daher ist der neue Thread okay.

Der DNA ist als integriertes Gerät tatsächlich eine Granate, aber bei ihm gilt halt wie so oft "das bessere ist des Guten Feind", weshalb der DNP mehr Aufmerksamkeit erhält. Der DNP hat zuletzt auch deutlich mehr Tests bekommen als der DNA, das zieht natürlich auch Aufmerksamkeit auf sich.


[Beitrag von Benedictus am 04. Mrz 2014, 21:45 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#11490 erstellt: 05. Mrz 2014, 11:11
Ich bin nicht so'n richtiger Kopfhörerhörer und brauche darum keinen eigenen Kopfhörerverstärker.

Darum ist es schön das der DNP einen Kopfhöreranschluss hat. Nur ihn ein- und auszuschalten ist lästig.

Soweit ich es sehe kann man den Kopfhörer nur aktivieren durch in das Menü zu gehen und da Global Setup zu wählen und dann Headphones.
Ich kann darum auch kein Taste in einer programmierbaren Fernbedienung mit einem entsprechenden Befehl belegen.

Bin ich der Einzige den das stört? Ich habe Audionet schon meinen Wunsch mitgeteilt um einfacher Zugang zu haben, aber mehr wenn mehr Gebraucher diesen Wunsch äussern, wird's sicher mehr helfen.
fRESHdAX
Inventar
#11491 erstellt: 05. Mrz 2014, 12:56
Was für eine Fernbedienung hast du denn? Mit meiner Logitech kann ich eine Aktion programmieren ("Musik über Kopfhörer"), die sich durch das Menü meines SAM G2s automatisch durcharbeitet. Beim Ausschalten wird das dann wieder rückgängig gemacht. Ist nicht perfekt aber ein funktionierender Workaround.
arizo
Inventar
#11492 erstellt: 05. Mrz 2014, 13:00
Kann man den Kopfhörerausgang nicht einfach immer angeschaltet lassen und einfach das Kabel des Kopfhörers abziehen, wenn man ihn nicht braucht?
Oder hört man dann im Normalbetrieb einen Unterschied?
fRESHdAX
Inventar
#11493 erstellt: 05. Mrz 2014, 15:03
Beim SAM G2 ist der Kopfhörerausgang hinten am Gerät und deshalb nicht ganz so angenehm immer wieder den Kopfhörer auszustöpseln.
Highente
Inventar
#11494 erstellt: 05. Mrz 2014, 15:14
ich habe ja selbst audionet Geräte und bin begeistert. Einen Kopfhörerausgang an die Rückseite eines Gerätes zu verlegen halte ich allerdings für eine Schnappsidee.
vindiesel
Stammgast
#11495 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:08
Hab vor kurzem neue Lautsprecher bekommen und bin gerade bissel am Einstellen, daher ne kurze Frage zur MAP V2:
Wenn ichs richtig gelesen habe, greift das Bassmanagement ja auch im Stereobetrieb. Muß ich die Lautsprecher jedesmal auf Large stellen, wenn ich im 2-Kanal-Modus ohne Sub Musik geniessen möchte?
Im Filmbetrieb (5.1) lasse ich die Einstellung bei Small und trenne bei etwa 35Hz.
Benedictus
Inventar
#11496 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:15
Im reinen Stereo-Betrieb kannst du den Decoder des MAP V2 abschalten und in den pure-2-channel Modus wechseln. Dann sind die EQs und der Bassmanager ohne Funktion, und du brauchst nichts weiteres zu verstellen.


[Beitrag von Benedictus am 05. Mrz 2014, 16:15 bearbeitet]
vindiesel
Stammgast
#11497 erstellt: 05. Mrz 2014, 16:21
Danke für die schnelle Antwort.
Mein BD-Player ist koaxial mit der MAP V2 verbunden. Muss ich für 2-Kanal-Betrieb dann auf PCM Direct stellen? Dachte, Pure-2-Channel wäre nur für analog angeschlossene Geräte...


[Beitrag von vindiesel am 05. Mrz 2014, 16:23 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#11498 erstellt: 05. Mrz 2014, 17:31
Zum Kopfhörerausgang:
Ich habe eine Pronto RU990.
Bei Aktivierung des K-ausgangs wird der Lautsprecherausgang ausgeschaltet und andersrum. Nur Umstöpseln macht's nicht.
(Mir wäre übrigens auch lieber das der K-ausgang sich auf der Vorderseite befindet.)


[Beitrag von Maastricht am 05. Mrz 2014, 17:33 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#11499 erstellt: 05. Mrz 2014, 17:33
ja, PCM direct schaltet den Decoder-DSP ab und verwendet im Digitalzweig anstelle dessen den reinen Zweikanal-DSP als Digitalfilter. Es macht also sehr wohl auch bei Digitalsignalen Sinn, den pure-2-ch-Modus zu verwenden.
vindiesel
Stammgast
#11500 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:16
Wo ist denn der Unterschied zwischen PCM Direct und Pure-2-Channel?
Amthor
Stammgast
#11501 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:22
Hy zusammen,

eine Frage, kann mir hier irgendjemand ein paar Erfahrungen mit dem AN Amp III mitteilen? Gibt leider sehr wenig Infos drüber im Netz.

Ich brauch noch was für Center und Rears und bin mir unschlüssig, da der Amp III für die Rears (ebenso wie Center bei 80Hz getrennt) zwar wahrscheinlich mehr als ausreichend ist, aber für den Center bin ich mir nicht sicher ob ich lieber ne Nummer größer nehme.

Auf gut deutsch, ich schwanke zwischen einem AN Mono Amp für den Center und nem etwas kleinerem Stereo Amp für die Rears, oder eben den Amp III als Komplettlösung für Center/Rears. Schwierig schwierig..

Vorstufe ist übrigens die Map1.

Gruß
Benedictus
Inventar
#11502 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:32
Unterschied zwischen PCM Direct und Pure-2-Channel:

das ist nahezu dasselbe, nur in der Bedienung etwas anders, hat aber am Ende den selben Effekt: der Decoder-DSP ist abgeschaltet, und Stereo klingt dann am besten!

Den PCM-direct-modus kannst du auf der FB jederzeit zuschalten, er funktioniert aber nur bei Stereo-Quellen
Den Pure-2-ch-Modus musst du im Menü Channel Setup verstellen, hierbei werden aber auch Mehrkanalsignale per Downmix auf 2-Kanal-Stereo heruntergemixt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 . 240 . 250 . 260 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492