Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Suche Standboxen bis ca.1000 und Diskussion eines Kompaktboxenvergleichs

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-Horse
Inventar
#51 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:29

Leisehöhrer schrieb:
Hi,

ändert aber alles nichts daran das Nubert gute Lautsprecher anbietet. Ob einem der Direktverkauf gefällt muss jeder selber entscheiden.


Es hat auch hier keiner davon gesprochen, dass Nubert Schrott anbietet!
Es geht doch nur um ein faires Aufzeigen von Alternativmöglichkeiten, die sogar Nubertfans einen Vorteil bringen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Also wäre es doch schöner, wenn die Nubertfans ebenso zu ihren Produkten und ihren Fehlern stehen wie es viel andere User tun.
Crazy-Horse
Inventar
#52 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:36

rollo1 schrieb:
Hallo,

es ist für mich nachvollziehbar das ein Zwischen-Händler nicht objektiv über einen Direktvertrieb LS berichten kann oder möchte. Da hängt ja schliesslich seine Arbeit dran - diese Existenzangst gibt es in jedem Bereich - da nehme ich mich nicht aus und reagiere entsprechend allergisch

Wenn er Profi ist wird er aber natürlich die Nubert LS auch getestet haben.

Sind die Boxen ihr Geld wert? Preis/Leistungsverhältnis OK? Keine Sorge es bleibt ja unter uns.

Mich würde z.B. interessieren ob die
nuLine 30 Exclusiv für 485,00 Euro pro Stück das Geld wert ist oder ob Ihr vergleichbare Boxen günstiger anbieten könntet?


Hey Rollo,

wieso sollte ein Händler nicht objektiv über Vor- und Nachteile berichten können?
Gerade bei einem Händler erwarte ich Fachwissen und daher setze ich voraus, das er Stärken und Schwächen seiner Produkte und vieler auf dem Markt befindlicher Konkurrenz bestens kennt.
Es gibt auch Alternativen über Nubert hinaus, die man als Händler kennen sollte

Welche Alternativen hat Nubert denn direkt gegen seine Produkte getestet, denn wie oben festgestellt, sollte ein guter Händler dieses tun.
Wo finde ich dazu Informationen?

Zwischenhändler -> Gegenüber Direktvertrieb

Nubert ist doch mit seinen zwei Läden Experthändler
Was LS angeht ist sein Preis/Leistungsverhältnis aber unangefochten, aber bei Elektronik, PC, TV zockt er euch ab wie jeder andere Händler auch, auf die ihr mit dem Knüppel draufschlagt.

Daher kann ich das alles nicht so ganz nachvollziehen, hier wird mit zweierlei Maß gemessen!


[Beitrag von Crazy-Horse am 02. Mrz 2006, 13:39 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#53 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:36
Der Mann schreibt sich Vivaldi und hat mit klassischer Musik nichts am Hut, sondern gilt als bedeutendster italienischer Vertreter der Barock-Musik!

Gehört Barock Musik nicht irgendwie auch zur Klassischen Musik?!?

Ich als musikalischer Laie würde dies jedenfalls mal so sehen...

Gruß

RD
Toni78
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:43

ruedi01 schrieb:
Der Mann schreibt sich Vivaldi und hat mit klassischer Musik nichts am Hut, sondern gilt als bedeutendster italienischer Vertreter der Barock-Musik!

Gehört Barock Musik nicht irgendwie auch zur Klassischen Musik?!?

RD


Nein!

-Barock
-Klassik
-Romantik

(zumindest habe ich das so in Erinnerung)

sind die 3 Musikalischen Epochen die die meisten Laien verwechseln...auch ich!
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:45

Benedictus schrieb:

Leisehöhrer schrieb:

bei klassischer Musik (z.B. Vivaldie: Vier Jahreszeiten)


Der Mann schreibt sich Vivaldi und hat mit klassischer Musik nichts am Hut, sondern gilt als bedeutendster italienischer Vertreter der Barock-Musik!

-Benedikt-



So langsam kann man den Thread mit "Versammlung der Besserwisser" überschreiben.
Crazy-Horse
Inventar
#56 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:48

Malcolm schrieb:
Seitdem vergleiche ich nur noch privat. Und da hatte ich schon einiges hier.
Monitor Audio, B&W, Klipsch... und zum Wechsel konnte mich bislang nichts bewegen. Nicht mal zum "drüber nachdenken".
:D


Schön, genau so sollte es auch sein!
Du bist mit Nubert voll zufrieden und das obwohl du viele Alternativen gehört hast, genau so sollte es doch auch sein um zufrieden zu sein. Ansonsten kann man sich nie sicher sein, ob es nicht doch noch etwas besseres gibt.

Leider lese ich allzu selten Modell und Typenbezeichnung von Nubert Usern die über andere Marken Berichten.
Curd
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 02. Mrz 2006, 13:53

<Christoph> schrieb:

Benedictus schrieb:

Leisehöhrer schrieb:

bei klassischer Musik (z.B. Vivaldie: Vier Jahreszeiten)


Der Mann schreibt sich Vivaldi und hat mit klassischer Musik nichts am Hut, sondern gilt als bedeutendster italienischer Vertreter der Barock-Musik!

-Benedikt-



So langsam kann man den Thread mit "Versammlung der Besserwisser" überschreiben. :L

Hallo Christoph,
Dein Statement: Korrekt

Ich geb noch einen dazu:
Ausserdem ist der Mann tot
Und daher wird es ihm nix ausmachen ob da jemand einen Rechtschreibfehler fabriziert
Curd
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:00

Crazy-Horse schrieb:
...Du bist mit Nubert voll zufrieden und das obwohl du viele Alternativen gehört hast, genau so sollte es doch auch sein um zufrieden zu sein. Ansonsten kann man sich nie sicher sein, ob es nicht doch noch etwas besseres gibt.


Hallo Crazy-Horse,
das ist ja gerade das schöne am Hobby - Du kannst Dir nie sicher sein

Es gibt soviele LS, aus der Vergangenheit, der Gegenwart und in Zukunft wird es auch gute geben

Das macht doch auch gerade den Spass - immer Suchender sein

Vielleicht geht es aber auch nur mir so - ganz subjektiv.
ruedi01
Gesperrt
#59 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:04
...na gut, ich gebe mich geschlagen!

Bei soviel Bildung verneige ich mich in Ehrfurcht.....

...ihr seid mir aber trotzdem nicht böse, wenn ich auch zukünftig diese Art von Musik in einen Topf werfe und unter der Rubrik 'Klassik' subusummiere...?!?

Gruß

RD
Benedictus
Inventar
#60 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:31
dann "subusummiere" du mal schönen Gruß aus Korinth.

Ich denke, der Unterschied zwischen Klasik und Romantik ist schwierig und fließend. Barock setzt sich dagegen deutlich von der Klassik ab, typischerweise kleine Orchester und Cembaloeinsatz, bis etwa 1720 vorherrschend.

so jetzt aber Schluss mit Off-Topic, welche Boxen könnt Ihr noch bis 1000 EUR empfehlen?
3,5wege
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:36


Hallo Crazy-Horse,
das ist ja gerade das schöne am Hobby - Du kannst Dir nie sicher sein
Es gibt soviele LS, aus der Vergangenheit, der Gegenwart und in Zukunft wird es auch gute geben
Das macht doch auch gerade den Spass - immer Suchender
sein
Vielleicht geht es aber auch nur mir so - ganz subjektiv.


Mich hat die Sucherei eher genervt.
Schließlich gibt es konstruktiveres, als Geld für Fertigprodukt auf den Tisch legen - das kann nämlich jeder.

Gäbe es in der Branche*) vernünftige Messwerte für den Endkunden, könnten z. B. "Verzerrungsliebhaber" leichter auf ihre kosten kommen.

Nüchterne Betrachtungen sind dann wohl doch zu geschäftsschädigend.
Sowohl im Fertig- als auch Selbstbausektor.

*) Wo gibt es die eigentlich überhaupt? Kauft die Autoindustrie "nach Gefühl" oder "Geschmack" zu? Nein.
Nur der Endkunde soll möglichst lange naiv sein.
Und der verläßt sich lieber auf seinen Bauch, als auf Fachliteratur. Ist ja auch einfacher.
Damit ist natürlich jeglicher Scharlatanerie - nicht nur bei HiFi - Tür und Tor geöffnet.
ruedi01
Gesperrt
#62 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:43
...sch*iß Fremdwörter.....
Hüb'
Moderator
#63 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:38

Toni78 schrieb:

ruedi01 schrieb:
Der Mann schreibt sich Vivaldi und hat mit klassischer Musik nichts am Hut, sondern gilt als bedeutendster italienischer Vertreter der Barock-Musik!

Gehört Barock Musik nicht irgendwie auch zur Klassischen Musik?!?

RD


Nein!

-Barock
-Klassik
-Romantik

(zumindest habe ich das so in Erinnerung)

sind die 3 Musikalischen Epochen die die meisten Laien verwechseln...auch ich!

Na ja, im allgemeinen Sprachgebrauch wird unter "Klassik" schon häufig (und genaugenommen fälschlicherweise) Barock und Romantik (und auch die Moderne!) subsumiert.
Die Epoche der Klassik heißt genauer eigentlich "Wiener Klassik"; siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Klassik

Grüße

Hüb'

PS: Genug OT!
ruedi01
Gesperrt
#64 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:45
...danke. man lernt nie aus..

Analog würde man dann wohl die Musik der 60er Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts als die Liverpooler Klassik bezeichnen.....

Gruß

RD
Crazy-Horse
Inventar
#65 erstellt: 02. Mrz 2006, 15:53

3,5wege schrieb:
Gäbe es in der Branche*) vernünftige Messwerte für den Endkunden, könnten z. B. "Verzerrungsliebhaber" leichter auf ihre kosten kommen.


Jeder LS, der bisher konstruiert worden ist, stellt eine nicht linear übertragendes System da!

Hier wird aber sehr gerne dargestellt, als ob Nubert als einziger Hersteller linear übertagen könnte, was absolut unmöglich ist, da jedes Chassi mit diversen Problemen zu kämpfen hat.

Zudem müsste JEDER mit Messwerten umgehen können und das fällt sogar Labormitarbeitern teilweise sehr schwer.
Stichwort, Verrauschung, Glättung usw.
Gurkenschlosser
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:20
BOAAAAAHHH....alter vater, ihr schweift ja vom thema ab !!!

DER MANN WOLLTE EUCH DOCH NUR NACH L A U T S P R E C H E R N
FRAGEN !!!
Toni78
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:22

Gurkenschlosser schrieb:
BOAAAAAHHH....alter vater, ihr schweift ja vom thema ab !!!

DER MANN WOLLTE EUCH DOCH NUR NACH L A U T S P R E C H E R N
FRAGEN !!! :KR


Recht hast DU! Dann schlage doch mal was vor

Ich empfehle die Canton RC-L, weil ich mit ihr zufrieden bin. Aber das hilft wohl niemandem weiter.
Gurkenschlosser
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:35
für 23m² raum (so groß war er doch?!) reichen m.e. die nubox 580 VÖLLIGST aus (auch wenn jetzt einige wieder aufstöhnen werden).
da ich leider nicht weiß, wo der kollege genau wohnt, kann ich ihm leider keinen dealer meines/seines vertrauens empfehlen.

ABER wir haben ja in diesem thread ein paar "reisegewerbetreibende"
Hifi-Tom
Inventar
#69 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:52
Warum wiederholt Ihr Euch eigendlich ständig, das ist doch irgendwie langweilig, Nubert u. Canton wurden doch schon genannt.
klingtgut
Inventar
#70 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:53

Gurkenschlosser schrieb:
für 23m² raum (so groß war er doch?!) reichen m.e. die nubox 580 VÖLLIGST aus (auch wenn jetzt einige wieder aufstöhnen werden).
da ich leider nicht weiß, wo der kollege genau wohnt, kann ich ihm leider keinen dealer meines/seines vertrauens empfehlen.
ABER wir haben ja in diesem thread ein paar "reisegewerbetreibende" :.


Hallo,

er wird aber bei den Dealern seines Vertrauens Deine Empfehlung nicht hören können

Viele Grüsse

Volker
Toni78
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 02. Mrz 2006, 16:59

Hifi-Tom schrieb:
Warum wiederholt Ihr Euch eigendlich ständig, das ist doch irgendwie langweilig, Nubert u. Canton wurden doch schon genannt.


Wenn hier mehr genannt werden würde, würde es dem Threaderöffner wohl eher weniger nützen, dann wäre er nämlich wieder so schlau wie vorher.

Ein genereller Nachteil bei der Beratung im Forum - jeder sagt normalerweise was anderes (was seinem Geschmack entspricht) und nachher ist der Fragende völlig perplex
Curd
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:01

Crazy-Horse schrieb:

rollo1 schrieb:
Hallo,es ist für mich nachvollziehbar das ein Zwischen-Händler nicht objektiv über einen Direktvertrieb LS berichten kann oder möchte. Da hängt ja schliesslich seine Arbeit dran - diese Existenzangst gibt es in jedem Bereich - da nehme ich mich nicht aus und reagiere entsprechend allergisch

Wenn er Profi ist wird er aber natürlich die Nubert LS auch getestet haben.

Sind die Boxen ihr Geld wert? Preis/Leistungsverhältnis OK? Keine Sorge es bleibt ja unter uns.

Mich würde z.B. interessieren ob die
nuLine 30 Exclusiv für 485,00 Euro pro Stück das Geld wert ist oder ob Ihr vergleichbare Boxen günstiger anbieten könntet?


Hey Rollo,

wieso sollte ein Händler nicht objektiv über Vor- und Nachteile berichten können?


Ich erwarte es einfach nicht! Eine Marke die der Händler nicht vertreibt wird er ja wohl nicht seinem Kunden als Alternative vorschlagen oder? Das habe ich jedenfalls hier von den "Gewerblichen" noch nicht gelesen..wenn das anders ist dann finde ich das prima.


Crazy-Horse schrieb:

Gerade bei einem Händler erwarte ich Fachwissen und daher setze ich voraus, das er Stärken und Schwächen seiner Produkte und vieler auf dem Markt befindlicher Konkurrenz bestens kennt.
Es gibt auch Alternativen über Nubert hinaus, die man als Händler kennen sollte


Da stimme ich zu. Sollte der Händler nun bemerken das die Nuberts, die er ja nun nicht verkaufen kann, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben, kann er diese schlecht empfehlen oder?

Ich warte noch auf eine Einschätzung unserer Händler.


Crazy-Horse schrieb:

Welche Alternativen hat Nubert denn direkt gegen seine Produkte getestet, denn wie oben festgestellt, sollte ein guter Händler dieses tun.
Wo finde ich dazu Informationen?


Nubert ist ja , so wie wir ihn hier definieren, ein LS Bauer und Direkt-Vertrieb [..und von daher kosteneffizient - soll heißen es sollte theoretisch möglich sein mit dieser Struktur ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis zu erzielen...]

Test Ergebnisse gibt es reihenweise in den Zeitschriften, den guten,den schlechten, den teuren, den billigen , national und international. Und wenn man selbst testen will das hatten wir schon...


Crazy-Horse schrieb:

Nubert ist doch mit seinen zwei Läden Experthändler
Was LS angeht ist sein Preis/Leistungsverhältnis aber unangefochten, aber bei Elektronik, PC, TV zockt er euch ab wie jeder andere Händler auch, auf die ihr mit dem Knüppel draufschlagt.


Nubert ist mir nur mit LS bekannt. Und ich bin davon ausgegangen das es auch nur hier um LS geht? Und da sind bei einem Budget bis 1000 Euro auch die Nuberts eine Überlegung wert, und alle anderen HiFi-Studios in der Nähe einmal, zweimal, dreimal...einen Besuch abstatten.

Ich habe das Gefühl bei Nubert polarisiert das Forumspublikum
Gurkenschlosser
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:02
GENAU, so sieht's aus toni !

der eine fährt mercedes, ein anderer mag vw und so weiter und sofort...

es soll aber auch leute geben, die haben ein gutes preis/leistungsverhältnis gefunden !
Hifi-Tom
Inventar
#74 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:04

Wenn hier mehr genannt werden würde, würde es dem Threaderöffner wohl eher weniger nützen, dann wäre er nämlich wieder so schlau wie vorher.
Ein genereller Nachteil bei der Beratung im Forum - jeder sagt normalerweise was anderes (was seinem Geschmack entspricht) und nachher ist der Fragende völlig perplex


Nun,
ob es deshalb schlauer od. besser ist immer wieder auf den selben ollen Kammellen rumzureiten wage ich, gelinde gesagt, zu bezweifeln. Dein Umkehrschluß hinkt deshalb für mich ein bißchen.
Es ist schon wichtig ein paar Alternativen aufzuzeigen, inwiefern der Treatersteller darauf eingeht u. was er sich davon anhört ist eine andere Sache, aber Information ist schon wichtig.


[Beitrag von Hifi-Tom am 02. Mrz 2006, 17:07 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:10

Hifi-Tom schrieb:
Nun,ob es deshalb schlauer od. besser ist immer wieder auf den selben ollen Kammellen rumzureiten wage ich, gelinde gesagt, zu bezweifeln.


Hallo Hifi-Tom,
Du hast natürlich nur neue Kammellen im Programm, schon klar
Toni78
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:13

Hifi-Tom schrieb:
Nun,
ob es deshalb schlauer od. besser ist immer wieder auf den selben ollen Kammellen rumzureiten wage ich, gelinde gesagt, zu bezweifeln. Dein Umkehrschluß hinkt deshalb für mich ein bißchen.
Es ist schon wichtig ein paar Alternativen aufzuzeigen, inwiefern der Treatersteller darauf eingeht u. was er sich davon anhört ist eine andere Sache, aber Information ist schon wichtig.


Grundsätzlich wären mehrere Alternativen natürlich schön. Mittlerweile dürfte der Threaderöffner sowieso den Überblick hier verloren haben .

Aber das macht nur Sinn wenn jeder der einen Vorschlag macht diesen auch objektiv begründet. Allerdings fällt es selbst versierten Testern schwer einen LSP objektiv zu beurteilen - zu unterschiedlich sind die Geschmäcker, zu unterschiedlich klingt ein LSP an unterschiedlichen Komponenten. Selbst das Hörempfinden abseits des Geschmacks ist bei jedem anders. SCHEINBAR objektive Begriffe wie hell, neutral, warm, dumpf etc. sind auch nur wahrgenommene Eindrücke die auch durch die Sinnesorgane "verfälscht" werden. Klang ist nur ein wahrgenommenes Gemisch verschiedener Frequenzen, somit ensteht der Klang erst im Kopf. Frequenzgänge können das was letztlich im Kopf ankommt auch nicht widergeben.
3,5wege
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:32
Nubert, Nubert, Nubert, Nubert, ...

was ist dazu zu sagen?
- innerhalb der Konstruktionsrandbedingungen (Bassreflex, 17erTMT und 2,5erHT) recht seriös (->Trennfrequenz)
- Verzerrungsmeßwerte und Compression und Ausschwingverhalten bei NuWave/Line hervorragend - das muß erst mal ein internationaler Hersteller besser machen
- Höhen/Bässe-Wahlschalter, kindersichere Metallgitter, Schutzschaltungen vor HT - lauter nette Features, sonst kaum zu finden
- liegende d'Appolito-Center sind Fehlkonstruktionen - wie überall

... was will man mehr?
Ach so, was nicht Mainstream-mäßiges, was besser klingt?
Da müßte ich erst mal Stereoplays mit Verzerrungsmessungen wälzen ...
ruedi01
Gesperrt
#78 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:42
Ach so, was nicht Mainstream-mäßiges, was besser klingt?

Wenn man auf Mainstream steht, sicher nicht sehr viel. Ansonsten aber eine ganze Menge...

Gruß

RD
Curd
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:44

Toni78 schrieb:
Allerdings fällt es selbst versierten Testern schwer einen LSP objektiv zu beurteilen - zu unterschiedlich sind die Geschmäcker, zu unterschiedlich klingt ein LSP an unterschiedlichen Komponenten. Selbst das Hörempfinden abseits des Geschmacks ist bei jedem anders. SCHEINBAR objektive Begriffe wie hell, neutral, warm, dumpf etc. sind auch nur wahrgenommene Eindrücke die auch durch die Sinnesorgane "verfälscht" werden. Klang ist nur ein wahrgenommenes Gemisch verschiedener Frequenzen, somit ensteht der Klang erst im Kopf. Frequenzgänge können das was letztlich im Kopf ankommt auch nicht widergeben.


Hallo Toni,
Du hast natürlich vollkommen Recht!
Trotzdem erfreuen sich solche Threads immer grosser Beliebtheit und es geht teilweise hoch her

Und jetzt hat die "Forschung" auch noch Oberton und Grundtonhörer entdeckt...nun kann man sich auf nix mehr einigen
Gurkenschlosser
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:46
LOL...sach ma, 3,5 wege: bist du'n hifi proff. oder'n lautsprecher entwickler/konstrukteur oder watt?!

der mann suchte doch nur ein paar vernünftige ls bis 1.000 euro..der wird bei diesem (entschuldigung) ganzen geschwafel warscheinlich schon weinend zusammengebrochen sein..
Master_J
Inventar
#81 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:12

Gurkenschlosser schrieb:
LOL...sach ma, 3,5 wege: bist du'n hifi proff. oder'n lautsprecher entwickler/konstrukteur oder watt?!

Er hat sich mit den technischen Hintergründen beschäftigt, was ja nicht verwerflich ist.

"Der Mann" hat ja wohl irgenwie inzwischen 900er Ergos.

Gruss
Jochen
klingtgut
Inventar
#82 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:15

rollo1 schrieb:

Ich erwarte es einfach nicht! Eine Marke die der Händler nicht vertreibt wird er ja wohl nicht seinem Kunden als Alternative vorschlagen oder? Das habe ich jedenfalls hier von den "Gewerblichen" noch nicht gelesen..wenn das anders ist dann finde ich das prima.


Hallo,

aber Du kannst doch mit Deiner Alternative zu uns kommen oder wir kommen mit unseren Alternativen zu Dir.


rollo1 schrieb:

Ich warte noch auf eine Einschätzung unserer Händler.


also ich hatte schon oft genug die Möglichkeit in meinem Studio Nubert Lautsprecher gegen diverse Alternativen zu hören.Meine persönliche und völlig subjektive Meinung dazu dürfte klar sein.

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#83 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:16

3,5wege schrieb:
Nubert, Nubert, Nubert, Nubert, ...

... was will man mehr?
Ach so, was nicht Mainstream-mäßiges, was besser klingt?


Hallo,

vielen Dank für das Geständnis.


Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 02. Mrz 2006, 18:17 bearbeitet]
Mario_Kempes
Stammgast
#84 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:26
@Gurkenschlosser:

wenn der Threadersteller mal ein wenig durch den Nebel blickt, der hier geworfen wird (ABL, diese Herstellerdiskussion etc) wird er zumindest beim Tipp von 3,5 Wege etwas entdecken das Ihn weiterbringt. Nämlich, dass er beim LS auf den Frequenzgang und den Bundelungsverlauf achten sollte. Und das unabhängig vom Hersteller. Wenn dann noch ein LS empfohlen wird, der die Bedingungen erfüllt umso besser.

Ich finde solche Tipps viel sinnvoller als "Nimm die Canton, die spielen bei mir super ...". Wenn wenigstens mal begründet würde warum die empfohlenen LS so gut sein sollen.

Mario
Curd
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:45

klingtgut schrieb:

also ich hatte schon oft genug die Möglichkeit in meinem Studio Nubert Lautsprecher gegen diverse Alternativen zu hören.Meine persönliche und völlig subjektive Meinung dazu dürfte klar sein. ;)


Hallo Volker,
schön das Du antwortest.

So ganz klar ist mir Deine Meinung noch nicht, es sei denn so wie ich es angedeutet hatte

Mir ging es nun auch eher um das Preis/Leistungsverhältniss, insbesondere des genannten Modelles und da kann man doch nur die Daten und das Finish zu Rate ziehen. Wir haben ja festgestellt und das wundert uns ja alle immer wieder aufs Neue, dass der Hörgeschmack verschieden ist uuuund das ist auch gut so

Vielen Dank für Deine Einschätzung, ich weiss jetzt nicht ob Du die Quad vertreibst oder ein anderer, egal, ich glaube die Quad 11 oder 12 käme als Vergleich in Frage?
(Auch wegen dem Klavierlack)


[Beitrag von Curd am 02. Mrz 2006, 18:46 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#86 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:02
rollo1 schrieb:


Hallo Hifi-Tom,
Du hast natürlich nur neue Kammellen im Programm, schon klar


Sollte Dir doch eigendlich klar sein, wie ich es gemeint habe. Und zwar nicht wertend, das soll der Treadersteller nämlich selber tuen, sondern immer wieder das gleiche empfeheln innerhalb ein u. desselben Treats, ich wiederhole ja hier schließlich auch nicht 3 od. 4 mal die gleiche LS-Empfehlung.
Im übrigen ist es relativ egal, wie man die Sachen bezeichnet, Hauptsache sie klingen gut, zumindest habe ich keine gebrauchten Kamellen auf Lager.


[Beitrag von Hifi-Tom am 02. Mrz 2006, 19:03 bearbeitet]
klingtgut
Inventar
#87 erstellt: 02. Mrz 2006, 19:03

rollo1 schrieb:
Hallo Volker,
schön das Du antwortest.

So ganz klar ist mir Deine Meinung noch nicht, es sei denn so wie ich es angedeutet hatte


Hallo,

schau auf mein Avatar,schau Dir mein Sortiment an,hinter dem ich mit vollster Überzeugung stehe ,dann dürfte Dir meine Meinung klar sein.Es würde auch nicht passen,da Nubert rein von der Klangphilosophie her in eine völlig andere Richtung geht.


rollo1 schrieb:
Mir ging es nun auch eher um das Preis/Leistungsverhältniss, insbesondere des genannten Modelles und da kann man doch nur die Daten und das Finish zu Rate ziehen.


und was ist mit dem Klang ? auch wenn dieser subjektiv besser oder schlechter ist so ist er doch für den Einzelnen massgebend oder nicht ?


rollo1 schrieb:
Wir haben ja festgestellt und das wundert uns ja alle immer wieder aufs Neue, dass der Hörgeschmack verschieden ist uuuund das ist auch gut so


stimmt


rollo1 schrieb:
Vielen Dank für Deine Einschätzung, ich weiss jetzt nicht ob Du die Quad vertreibst oder ein anderer, egal, ich glaube die Quad 11 oder 12 käme als Vergleich in Frage?
(Auch wegen dem Klavierlack)


wenn es mit Klavierlack sein soll,sind Quad 11 und 12 L sowie Wharfedale EVO²8 bzw. 10 interessant.Alternativ klanglich und preislich obendrauf die Monitor Audio GS 10.

Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 02. Mrz 2006, 19:55 bearbeitet]
Curd
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:31
Hallo Volker,

klingtgut schrieb:
Es würde auch nicht passen,da Nubert rein von der Klangphilosophie her in eine völlig andere Richtung geht.


Siehst Du, soetwas kann ich unterschreiben
Nicht wertend - sondern klipp und klar, eine andere Philosophie, nicht besser oder schlechter.
Dafür bekommst Du noch ein Bierchen spendiert


rollo1 schrieb:
Mir ging es nun auch eher um das Preis/Leistungsverhältniss, insbesondere des genannten Modelles und da kann man doch nur die Daten und das Finish zu Rate ziehen.



klingtgut schrieb:
und was ist mit dem Klang ? auch wenn dieser subjektiv besser oder schlechter ist so ist er doch für den Einzelnen massgebend oder nicht ?.


Du weichst der Frage mit einer Gegenfrage aus
Natürlich sollte der Klang an erster Stelle stehen und ich gehe davon aus das dies auch bei den meisten Forumsteilnehmern so ist. Ich kenne eben auch Leute für die die Optik den gleich hohen Stellenwert hat wie der Klang, werde ich nicht verstehen - muss ich aber auch nicht

teite
Stammgast
#89 erstellt: 02. Mrz 2006, 21:42
Hallo,


klingtgut schrieb:

also ich hatte schon oft genug die Möglichkeit in meinem Studio Nubert Lautsprecher gegen diverse Alternativen zu hören.Meine persönliche und völlig subjektive Meinung dazu dürfte klar sein.


Ich finde gewerbliche Teilnehmer sollten sich mal etwas zurücknehmen was andere Hersteller betrifft. Ein Nubert lässt sich jedenfalls nie abwertend über andere Hersteller aus, zumindest nicht namentlich.

Das vor Ort Händler über die Entwicklung des Direktversands nicht glücklich sein können kann ich mir vorstellen. Ehrlich gesagt, wundern tuts mich aber nicht. Die Abgehobenheit vieler Hifi-Schuppen ist einfach untragbar.

Fakt ist, das Nubert LS im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten sauber und ingenieurmässig konstruierte Schallwandler anbietet. Was man von anderen Herstellern nicht immer sagen kann.

@ruedi01:
Was für Lautsprecher hast du eigentlich?

cu,
Stefan


[Beitrag von teite am 02. Mrz 2006, 21:43 bearbeitet]
<Christoph>
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:27

teite schrieb:
Ein Nubert lässt sich jedenfalls nie abwertend über andere Hersteller aus, zumindest nicht namentlich. ;)

Außer vielleicht über Obid-Sound.
3,5wege
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:33

klingtgut schrieb:

3,5wege schrieb:
Nubert, Nubert, Nubert, Nubert, ...

... was will man mehr?
Ach so, was nicht Mainstream-mäßiges, was besser klingt?


Hallo,

vielen Dank für das Geständnis.


Viele Grüsse

Volker


Gerne geschehen.
Ich denke dabei z. B. an die K+H O300D.
In Anbetracht der gebotenen Leistung (doppel-triamping mit Schutzschaltung vor jedem Chassis, Ortsanpassung, Waveguide, ggf. Metallgitter) ein wirklich sehr günstiges Angebot. Nur 1.400€/Stück.
Andere stecken das Geld lieber in Vollverstärker und Kabels. Antiquiert - finde ich.

Natürlich liegt das außerhalb des Preisrahmens.
Aber mit "besser" kann ich eh kaum was anfangen.
Hat jemand eine repräsentative Studie über 1000€-LS-Käufer im Alter, sozialer Stellung etc. des Threadstellers, welcher LS der "beste" für die Zielgruppe ist?
Wieviele Teilnehmer hat die Studie? >100?

Ansonsten: Ganz klar gibt es viel bessere Lautsprecher als Nubert. Und auch viel günstiger. Mein Küchenradio zum Beispiel.


[Beitrag von 3,5wege am 02. Mrz 2006, 22:34 bearbeitet]
Gurkenschlosser
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:55
au mann dreinhalb wege, DU wirst mir immer symphatischer mit deinen analysen!

ist dir evtl. schon einmal aufgefallen, dass es in unserer bananenrepublik leute gibt, die es nicht so DICKE haben wie DU ???

-rein vom geld her, meine ich natürlich-


[Beitrag von Gurkenschlosser am 02. Mrz 2006, 22:57 bearbeitet]
3,5wege
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:05

Gurkenschlosser schrieb:
au mann dreinhalb wege, DU wirst mir immer symphatischer mit deinen analysen!

ist dir evtl. schon einmal aufgefallen, dass es in unserer bananenrepublik leute gibt, die es nicht so DICKE haben wie DU ???

-rein vom geld her, meine ich natürlich-


Tja, wenn ich mal so zusammenzähle, was ich mit meinen zarten 34 Jährchen schon alles gekauft habe (nur LS/Verstärker-Kombis aufgezählt):
Heco Superior 620 (Kompakt-LS, 2 Wege), aus Vorführung mit reichlich Kratzer: 400€ (Paar, umgerechnet) zzgl. Pioneer-Verstärker fernbedienbar 250€ = 650€

Dann - die Nubert NuLine100+ABL zzgl. HK3470 wg. des ABL (alter Pioneer ist verreckt): 1400+250+500 = 2150€ (Überschlagsrechnung, durch-die-Gegend-Fahrerei-wg-Lautsprechersuche nicht mitgerechnet)

Macht also in Summe: 2750€ (!)
Die alten Hecos stehen im Keller ... ok, die könnte man vielleicht mal wieder brauchen.

Ich habe auch klein angefangen: Verstärker+LS=650€, wie Du siehst.
Aber für 2750€ gesamtsumme hätte es (heute) auch die K+H gegeben.
Hätte ich es zum Zeitpunkt des Nubert-Kaufs gewusst, hätte ich jetzt hier ein paar K+H stehen.
Leider gibt's die immer noch nicht im Hochformat...
klingtgut
Inventar
#94 erstellt: 02. Mrz 2006, 23:54

teite schrieb:

Ich finde gewerbliche Teilnehmer sollten sich mal etwas zurücknehmen was andere Hersteller betrifft. Ein Nubert lässt sich jedenfalls nie abwertend über andere Hersteller aus, zumindest nicht namentlich. ;)


Hallo Stefan,

1. bin ich kein Hersteller

2.wurden ich und alle anderen gewerblichen Teilnehmer dazu aufgefordert von User "rollo1" ein Statement abzugeben


rollo1 schrieb:
Ich warte noch auf eine Einschätzung unserer Händler.


3. möchte ich mal gerne wissen was daran abwertend ist :


klingtgut schrieb:
schau auf mein Avatar,schau Dir mein Sortiment an,hinter dem ich mit vollster Überzeugung stehe ,dann dürfte Dir meine Meinung klar sein.Es würde auch nicht passen,da Nubert rein von der Klangphilosophie her in eine völlig andere Richtung geht.


Viele Grüsse

Volker
Malcolm
Inventar
#95 erstellt: 03. Mrz 2006, 00:34

Leider gibt's die immer noch nicht im Hochformat...


Das "Klumpformat" ist klanglich vorteilhafter als schmale, hohe Lautsprecher.
Deshalb wirds die K+H wohl niemals als hübeschere und praktischere Säule geben.
DAS sind die Hauptunterschiede zwischen Monitor und Hifi
shakespeare
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:37
"der mann suchte doch nur ein paar vernünftige ls bis 1.000 euro..der wird bei diesem (entschuldigung) ganzen geschwafel warscheinlich schon weinend zusammengebrochen sein.."

naja viel klarer sehe ich noch nicht
Curd
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:20

shakespeare schrieb:
"der mann suchte doch nur ein paar vernünftige ls bis 1.000 euro..der wird bei diesem (entschuldigung) ganzen geschwafel warscheinlich schon weinend zusammengebrochen sein.."

naja viel klarer sehe ich noch nicht


OK dann einmal etwas dem Thread entsprechend:


Ein weiteres Beispiel:
Die IQ7: Dein Preis,Dein Klassikwunsch,lässt sich mit KEF Produkten gut in Surround integrieren...

Dort die IQ 7:

http://www.kefaudio.de/qseries/products.htm

Und hier ein Test für 1000 Euro Boxen:

http://www.kefaudio....ereoplay_11_2005.pdf
3,5wege
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:24
[quote="rollo1
Ein weiteres Beispiel:
Die IQ7: Dein Preis,Dein Klassikwunsch,lässt sich mit KEF Produkten gut in Surround integrieren...

Dort die IQ 7:
[url]http://www.kefaudio.de/qseries/products.htm[/url]

Und hier ein Test für 1000 Euro Boxen:
[url=http://www.kefaudio.de/reviews/pdfs/Stereoplay/iQ7_Stereoplay_11_2005.pdf]http://www.kefaudio....ereoplay_11_2005.pdf[/url][/quote]

Die Kef hat ziemlich hohe Verzerrungen (3-10%) um 700 und 1200 Hz.
Nicht empfehlenswert - es sei denn, sie gefällt
Zumindest in der räumlichen Abbildung sollte sie aufgrund ihrer Hochton-Richtcharakteristik vorteile haben ...
shakespeare
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:40
DANKE an 3,5 wege und rollo1 das hilft immens weiter!
Curd
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:41
Fazit aus dem Test: "Canton und KEF sind erste Wahl zum Probehören beim Fach-Händler"
ruedi01
Gesperrt
#101 erstellt: 03. Mrz 2006, 11:49
@3,5wege

Tja, wenn ich mal so zusammenzähle, was ich mit meinen zarten 34 Jährchen schon alles gekauft habe

Wie ich sehe alles die üblichen 'Mainstream' Sachen. Sowohl bei Lautsprechern als auch bei Elektronik. Das da eines wie das andere klingt, im großen und ganzen natürlich, sollte schon klar sein?!?

@teite

Fakt ist, das Nubert LS im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten sauber und ingenieurmässig konstruierte Schallwandler anbietet. Was man von anderen Herstellern nicht immer sagen kann.

Das können nun mal die meisten anderen auch, Ausreißer gibt es natürlich immer wieder. Dennoch gibt es teilweise erhebliche klangliche Unterschiede. Ob ein Lautsprecher jedoch 'gut' klingt, hängt weniger von einer sauberen und aufwendigen Konstruktion ab (auch, aber eben nicht nur), als mehr von seiner Feinabstimmung. Und gerade hier überzeugen oft die einfachen Konzepte eher als komplexe und technisch besonders aufwendige. Englische Boxenbauer und Hifischmieden zeigen immer wieder, dass die Beschränkung auf das Wesentliche letztendlich erst das Musikalische weckt.

Meine komplette Anlage (die wesentlichen Teile davon) steht übrigens in meinem Profil...

Gruß

RD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie: Boxen bis 1000,-
MacLeon am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  14 Beiträge
Suche Rat und Standboxen bis 400 ?
julii am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  27 Beiträge
Suche schlanke Standboxen
Mission-Fan72 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Warm klingende LS bis 1000 Euro
snopy112 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  2 Beiträge
Nubert nuPro A-700 Diskussion
real_Lucky am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  2 Beiträge
Standboxen bis zu 800-1000 Euro das Paar
tux am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.10.2003  –  13 Beiträge
Suche optisch ansprechende Standboxen
jeaster am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  15 Beiträge
Regallautsprecher bis 1000? (neu/gebraucht)
buddysk am 02.01.2024  –  Letzte Antwort am 05.01.2024  –  22 Beiträge
Standboxen bis 500 EURO?
DerHeinz am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  15 Beiträge
Standboxen ???
rschloes am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363