Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 Letzte |nächste|

Focal/JMlab

+A -A
Autor
Beitrag
hazel-itv
Inventar
#6315 erstellt: 15. Jun 2020, 14:03
Mächtiges Set-up, Robert!
rowbertm
Stammgast
#6316 erstellt: 15. Jun 2020, 14:15
Vielen Dank!

Wenn ich doch nur die Endstufe in das Rack reinbekommen würde...Das Class A Ding wird gut warm und ich hab angst, dass es den Hitzetod stirbt, wenn es einen zu großen Wärmestau gibt...
Highente
Inventar
#6317 erstellt: 15. Jun 2020, 15:10
Die Utopias haben doch einen guten Wirkungsgrad, brauchts da wirklich so eine riesige Endstufe? Was leistet die denn? Na gut, bei Class A geht natürlich auch ne Menge an Abwärme verloren.
rowbertm
Stammgast
#6318 erstellt: 15. Jun 2020, 16:09
Hi, Highente,

(Dauerleistung (bei Klirrfaktor) 8 Ohm: 2x 200 Watt)

ich habe diverse Endstufen hier gehabt und probiert und in meinem Fall, hat nur die letzte den beschriebenen Effekt gebracht.

DIY Pass Endstufe (First Watt), Wie die Endstufen, des Accuphase e308, den ich damals hatte

IMG Stageline STA800 D - mehr punch, tolle Bühne, weiß auch nicht, irgendwie hab ich mich dagegen entschieden, das Ding war allerdings Klasse! Top Preis-Leistung, vielleicht wollte ich einfach etwas fürs Auge o,O

IMG Stageline STA1000 D - Pascal Endstufen...wie die 800d, ein wenig runderer Klang, auch sehr sehr gut, aber die Nakaimichi hat mehr Kontrolle im Bass gebracht und irgendwie schöner gespielt (Ich weiss ist ne Endstufe, aber ich hatte Besuch hier und der hat das selbst beschrieben)

Abacus 60-120 D - ist schon ne Weile her, aber scheint mich nicht aus den Latschen gehauen zu haben, sonst wäre sie geblieben...

Audio GD Precision 2 - auch ein Top Verstärker, aber nicht so gut wie die Nakai...


Alles natürlich subjektiv und in meinen 4 Wänden....

Gruß Robert


[Beitrag von rowbertm am 15. Jun 2020, 16:10 bearbeitet]
Hififan0815
Ist häufiger hier
#6319 erstellt: 17. Jun 2020, 14:27
Hallo,
bin relativ neu hier bei den Focal`s.

Mich würden die Kanta 1 interessieren vor allem im Gegensatz zu den Dynaudio Contour 20.
Hat da jemand Erfahrung?

VG
QW_8793
Ist häufiger hier
#6320 erstellt: 17. Jun 2020, 15:52

rowbertm (Beitrag #6314) schrieb:
Auf Seite 124 hatten wir das Thema, welche Endstufe für die Altos ratsam wären und ich habe eine gefunden, die sehr gut funktioniert. Eine Nakaimichi PA7: Straffer Bass, sehr gute Kontrolle, läuft jetzt wie an der Schnur. Sogar im Mittelton haben die Altos ein wenig zugelegt.


Wie gut das du nicht brav auf die „alle Verstärker klingen gleich“ Fraktion hier gehört hattest. Das kann dabei raus kommen, wenn man noch selber denkt und vergleicht bzw. probe hört.


rowbertm (Beitrag #6314) schrieb:
Die Raumkorrektur habe ich mittlerweile ausprobiert, das Ergebnis hat mich aber nicht überzeugt. Es war ok, aber nicht den geringen Aufpreis wert.


Und was lernen wir daraus, der Verstärker bringt klanglich mehr als die künstliche Raumakustik DSP-Frequenzgangs-Verbiege-Bügelkiste. Also doch besser Natur pur. Selber hören sagt eben mehr als tausend Worte. Das lobe ich mir!
rowbertm
Stammgast
#6321 erstellt: 17. Jun 2020, 16:13

Hififan0815 (Beitrag #6319) schrieb:
Hallo,
bin relativ neu hier bei den Focal`s.

Mich würden die Kanta 1 interessieren vor allem im Gegensatz zu den Dynaudio Contour 20.
Hat da jemand Erfahrung?

VG


Dann erstmal herzlich willkommen.

Was interessiert dich denn genau?
Das musst du schon spezifizieren.


[Beitrag von rowbertm am 17. Jun 2020, 16:13 bearbeitet]
hazel-itv
Inventar
#6322 erstellt: 17. Jun 2020, 20:01

QW_8793 (Beitrag #6320) schrieb:


Und was lernen wir daraus, der Verstärker bringt klanglich mehr als die künstliche Raumakustik DSP-Frequenzgangs-Verbiege-Bügelkiste. Also doch besser Natur pur. Selber hören sagt eben mehr als tausend Worte. Das lobe ich mir! 8)


...und wieder jemand, der noch nie ein gutes Einmesssystem wie z.B. Dirac, sorgfältig auf den Raum angepasst und in einem akustisch nicht idealen Raum, gehört und ausgiebig verglichen hat...

Oder meinst du es etwa wirklich ernst, dass Klangunterschiede zwischen Verstärkern auch z.B. Raummoden ausgleichen können?
Hififan0815
Ist häufiger hier
#6323 erstellt: 17. Jun 2020, 23:15
Ich habe die die Kanta 1 an Naim beim Händler gehört.
War in den letzten Jahren immer bei Dynaudio.
Contour 2.8, zur Zeit Confidence C2 und möchte mich verändern da die C 2 einfach zu groß für meine 22 qm sind.
Mir hat die Räumlichkeit der Kanta 1 gefallen. jedoch sprechen viele von einem relativ intensiven Hochton bei der kanta.
Ist das so richtig?
Das kenne ich ja non den Dynaudio nicht.
Alternativ steht die Conzour 20i oder vielleicht noch die Confidence 20 zur Wahl.
Betrieben wird mit Azur 851 A und Azur 851 N.

Möchte aber auf SIm Audio Moon 600i oder Naim supernait wechseln.

Was zeichnet die Kanta 1 aus ?
tcherbla
Inventar
#6324 erstellt: 18. Jun 2020, 11:39
Hallo,

ich hab mal bei Focal die 937 Be gehabt. Da klingelte nichts im Ohr. Immer eine Frage des Hörempfindens.
Der Be- Töner löst auf alle Fälle gut und fein auf.


Ich habe die die Kanta 1 an Naim beim Händler gehört.


jedoch sprechen viele von einem relativ intensiven Hochton bei der kanta.

Vertraust Du Deinen Ohren, oder der Meinung anderer ?

Laut Messdiagramm in der STEREO erkennt man, dass Du die Möglichkeit hast, durch leichtes einwinkeln, die Intensität zu beeinflussen.
Da sollte man dann auch Deinen Geschmack finden.

Die Cambridge Kombi ist für die Preisklasse hervorragend. Spielt sehr neutral und mit guter Auflösung..
Da kann man die Qualität der Kanta gut raushören. Die Kanta wird da nicht limitiert. Also behalt die Kombi.
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, durch einen Verstärker wie den Naim, der etwas sounded, die Eigenarten der Kanta zu kaschieren.
Den Händler wird`s natürlich freuen, wenn Du ihm gut Geld in die Kasse bringst.

Gruß
Peter
rowbertm
Stammgast
#6325 erstellt: 22. Jun 2020, 08:30
Guten Morgen,

tcherbla hat es auf den Punkt gebracht, gute vorhandene Elektronik sollte man nicht gleich tauschen, erstmal eine Komponente tauschen und in Ruhe hören, das Ohr an die neuen Lautsprecher gewöhnen lassen und dann wechseln, falls das Portmonee noch zu schwer ist.

Ich denke, wenn du den Klang der Beryllium Hochtöner perse nicht schlecht findest, ist das schonmal ne gute Sache.

Ich persönlich finde den Hochtöner in meiner Alto Utopia Klasse, und die Kanta habe ich schon 2 mal gehört und bin schwer begeistert gewesen, auch von der generellen Abstimmung.

Gruß


[Beitrag von rowbertm am 22. Jun 2020, 08:31 bearbeitet]
*soundOFmusic*
Ist häufiger hier
#6326 erstellt: 18. Jul 2020, 14:34
Ich bitte um Hilfe von Kennern von sowohl der Chorus als auch der Aria ev. auch der Chora Linie.

http://www.hifi-foru...m_id=269&thread=9303

Thx


[Beitrag von *soundOFmusic* am 18. Jul 2020, 17:51 bearbeitet]
rowbertm
Stammgast
#6327 erstellt: 02. Sep 2020, 12:24
Servus,

bei mir ist auch wieder viel passiert...
Ich habe die Focal Alto Utopia verkauft und werde auf eine Sopra 2 wechseln. Viele werden sich fragen warum...Weiss ich auch nicht, Ich hatte mal wieder Lust auf was Neues..

Als Verstärker hätte ich eine Endstufe Nakaimichi PA7 oder den Musical Fidelity Nuvista 600 zur Auswahl...Mal schauen was besser passt.

Kurz vor dem Verkauf...

Anlage August 2020


Momentan höre ich so:

Audiostatic ES200R, Musical Fidelity Nuvista600 und Subwoofer "DON"
Audiostatic ES200R

Grüße
Robert
hazel-itv
Inventar
#6328 erstellt: 03. Sep 2020, 07:45
"Öfter mal was Neues" ist bei dir echt Porgramm, Robert

Bin gespannt auf Bilder der Sopras! Aber die Audiostatic sind bestimmt auch nicht von schlechten Eltern, oder?
rowbertm
Stammgast
#6329 erstellt: 03. Sep 2020, 10:20
Ja man, ich weiss auch nicht, was das soll...

Aber es gibt sooo viele schöne Sachen und man lernt einen Haufen netter Leute kennen, die genauso gestört sind wie einer selbst

DER PLAN IST....Die jetzt erstmal ne Weile zu behalten
Tadaa…

Focal Sopra 2

Gruß
RObert
rowbertm
Stammgast
#6330 erstellt: 03. Sep 2020, 10:27
Die Audiostatic, also wahrscheinlich die Elektrostaten als Solches, spielen komplett anders als andere Lautsprecher.

Sie haben leider einen ausgeprägten Sweetspot, spielen aber dafür sowas von livehaftig…Das ist schon sehr geil, ich überlege schon, ob ich sie einfach behalte und nicht verkaufe…

Falls einer von euch mal nach Bamberg kommt, kann er gerne mal hören kommen 😊
Razor285
Inventar
#6331 erstellt: 03. Sep 2020, 11:06
Glückwunsch, sehr geil, Sopra waren eigentlich auch immer mein Traum
Ich wohne nähe Nürnberg, werde dein Angebot vermutlich mal annehmen :):):)
13mart
Inventar
#6332 erstellt: 03. Sep 2020, 12:13

rowbertm (Beitrag #6330) schrieb:
Die Audiostatic, also wahrscheinlich die Elektrostaten als Solches, spielen komplett anders als andere Lautsprecher.

Ja, es sind Dipole. Eigentlich brauchen solche ja Minimum einen Meter
Platz hinter sich, um 'befreit' aufspielen zu können. Und Diffusoren im
Rücken mögen sie auch sehr gerne. Dann aber ...

Gruß Mart
deni196496
Neuling
#6333 erstellt: 16. Nov 2020, 23:39
Heute hat Focal die neuen Aria K2 936 vorgestellt, der Name sagt eigentlich schon alles darüber aus.
Focal.de
Von den technischen Daten scheint sich (außer dem anderen Membranmaterial) bis auf etwas höhere Leistungsaufnahme (min. 50 Watt empfohlne) nicht viel zu ändern. Außerdem kommt der Lautsprecher in schönem Ash grey.
Edit: Paarpreis liegt laut Forbes bei € 4.000,-.


[Beitrag von deni196496 am 17. Nov 2020, 01:22 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#6334 erstellt: 17. Nov 2020, 07:56
Optisch mMn ein klarer Rückschritt. Aber wem's gefällt...

Und: "das Spitzenmodell Aria 936"? Das Spitzenmodell ist doch wohl die 948.
distain
Inventar
#6335 erstellt: 17. Nov 2020, 12:08
@Dadof3 - sehe ich auch so! Was ist das? Erinnert mich an die 600er-Serie von B&W, natürlich noch die Erstlingswerke!

Ganz klar, wieder mal zuviel gewollt und die gelungene Aria verschlimmbessert und optisch fällt sie bei mir durch!
hazel-itv
Inventar
#6336 erstellt: 17. Nov 2020, 14:18
Da muss ich euch leider auch Recht geben, optisch deutlich schlechter als das "Original"
Auf den Aluringen um die Speaker steht allerdings "Limited Edition", scheint also nur begrenzte Zeit im Programm zu sein...
TesteX
Stammgast
#6337 erstellt: 17. Nov 2020, 14:57
Wenn einem eine "gelbe" Membran gefällt, sollte vielleicht eher zur Focal Spectral 40 greifen. Wenn man mit dem Händler redet, gibt es die wahrscheinlich auch um weniger als 4000 Euro.
deni196496
Neuling
#6338 erstellt: 17. Nov 2020, 15:13
Im Grunde ist es die gleiche Masche wie damals bei den Spectral 40th als sie dieses Mischgehäuse aus Electra 1028 und 1038 zusammengebaut haben, und K2-Membranen benutzt haben. Wobei es bei den Spectral besser aussah.
Wäre besser gewesen sie hätten dieses Mal die Aria mit W-Membranen ausgestattet, wie damals bei den Chrous 836 V W. Aber nachdem man die nur mehr ab Sopra bekommt bleibt das wohl Wunschdenken.
rowbertm
Stammgast
#6339 erstellt: 17. Nov 2020, 16:53
Ich kann diesen Trend auch nicht verstehen.
Ich meine die gelben Membranen haben Ihre Erfolgsgeschichte, aber dann auch bitte eine 948 und nicht diese 936 mit überladener Front. (Meine Meinung ;-) )

http://www.hifi-foru..._id=171&thread=16040

Focal Sopra 2 - Weiss

Gruß Robert


[Beitrag von rowbertm am 17. Nov 2020, 19:01 bearbeitet]
rowbertm
Stammgast
#6340 erstellt: 17. Nov 2020, 16:55
Obwohl das graue Finish sehr gut zu dem gelb passt...Muss man schon sagen...
Highente
Inventar
#6341 erstellt: 17. Nov 2020, 17:14

rowbertm (Beitrag #6329) schrieb:
Ja man, ich weiss auch nicht, was das soll...

Aber es gibt sooo viele schöne Sachen und man lernt einen Haufen netter Leute kennen, die genauso gestört sind wie einer selbst

DER PLAN IST....Die jetzt erstmal ne Weile zu behalten
Tadaa…

Focal Sopra 2

Gruß
RObert

der Plan hat dann ja nicht so gut funktioniert.
Razor285
Inventar
#6342 erstellt: 17. Nov 2020, 17:24
Was soll denn die Sopra 2 ersetzen?
hazel-itv
Inventar
#6343 erstellt: 17. Nov 2020, 17:34

rowbertm (Beitrag #6339) schrieb:


Mal ganz nebenbei, möchte jemand ein Paar 6 Monate alte Sopra 2 in weiss kaufen? Dann bitte PM an mich :-)

Gruß Robert


Mensch, jetzt bin ich auch überrascht! Sind die Sopras so anders als deine alten Utopia? Wenn ich einen größeren Hörraum und gerade etwas Kleingeld über hätte....


[Beitrag von hazel-itv am 17. Nov 2020, 17:36 bearbeitet]
distain
Inventar
#6344 erstellt: 17. Nov 2020, 17:42
Dann nimm meine Sopras....
hazel-itv
Inventar
#6345 erstellt: 17. Nov 2020, 17:56
Ist gerade Sopra-Verkaufs-Zeit?
hazel-itv
Inventar
#6346 erstellt: 17. Nov 2020, 17:56
Wie gesagt, wenn das Wörtchen wenn nicht wär.......
rowbertm
Stammgast
#6347 erstellt: 17. Nov 2020, 18:56

Highente (Beitrag #6341) schrieb:
(Komplettzitat mit Bild durch Moderation gekürzt.)

der Plan hat dann ja nicht so gut funktioniert. :D



Sagen wir es mal so, der Fokus hat sich plötzlich verändert und ich brauch das Geld :-)

Was danach kommt ist noch nicht sicher, aber auf jeden Fall sollen "SIE" die Hälfte kosten...


[Beitrag von Dadof3 am 17. Nov 2020, 20:05 bearbeitet]
distain
Inventar
#6348 erstellt: 17. Nov 2020, 21:01
Robert,

wer ist „sie“?

rowbertm
Stammgast
#6349 erstellt: 17. Nov 2020, 21:05
Naja entweder eine Focal Sopra 1, denn der Sopra Klang ist schon der Wahnsinn!!!
Ansonsten wollte ich immer eine ASW chelys oder gamut minent M7 haben, oder was auch immer mir über den Weg läuft...
distain
Inventar
#6350 erstellt: 17. Nov 2020, 23:53
Sopra1 gibt es zur Zeit genug im Angebot, auch für einen vertretbaren Kurs. Gamut hast du im Audio Markt schon gesehen und ASW Chelys läuft auch immer mal irgendwo auf....
rowbertm
Stammgast
#6351 erstellt: 18. Nov 2020, 10:40
Ist richtig, die Frage ist nun, Welche?....
distain
Inventar
#6352 erstellt: 18. Nov 2020, 10:56
das ist die Frage!
hazel-itv
Inventar
#6353 erstellt: 18. Nov 2020, 11:22
Um die Sopra 1 bin ich ja auch "rumgeschlichen", als ich mir schließlich meine Dali Epicon 2 gekauft habe. Neu waren sie mir allerdings zu teuer und gebraucht gab es zu der Zeit einfach keine vernünftigen Angebote. Hätte sie allerdings gerne mal gegeneinander gehört (im selben Raum), dazu hatte ich aber keine Möglichkeit, es gab keinen Händler in der weiteren Umgebung, der beide da hatte...
Die Dali haben diverse andere Kompaktboxen, die ich gehört habe (für mich!) teils recht deutlich deplatziert. Wäre immer noch spannend, da mal einen Vergleich zu hören.


[Beitrag von hazel-itv am 18. Nov 2020, 12:11 bearbeitet]
rowbertm
Stammgast
#6354 erstellt: 18. Nov 2020, 12:09
Ich weiss nicht, ob die Sopra 1 "gross" genug aufspielen, aber ich denke sie brauchen sich nicht vor den Dali verstecken ;-)
MartinRLP
Stammgast
#6355 erstellt: 19. Nov 2020, 18:50
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und auf der Suche nach einem - wahrscheinlich für meine Räumlichkeiten völlig ausreichenden - Kompaktlautsprecher.
Die Grafik illustriert die Situation:

WZ

Auf der linken Seite des Raumes (flächiger hellblauer Bereich) ist aktuell die Anlage aufgebaut (AVM, Accuphase, Infinity.LS). Letztere sollen ausgetauscht werden.

Meine musikalischen Vorlieben bewegen sich im Bereich der instrumentalen Musik (Klassik, Weltmusik, vereinzelt Jazz) sowie gelegentlich Rock/Songwriter. Hin und wieder auch mal etwas lauter, aber ansonsten in Zimmerlautstärke. Der Kaufpreis von 6.000,- EUR (gerne auch gebraucht) sollte nicht überschritten werden. Eine neutrale, wärmere Wiedergabe ist mir wichtiger als markerschütternde Bässe. Akkuratesse und Spielfreude vor Analytik und Partysound.

Gibt es Empfehlungen eurerseits? Ich habe natürlich einzelne Lautsprecher schon im Auge, möchte mich aber diesbezüglich bedeckt halten, um eine möglichst offene Diskussion zu führen.

Ich freue mich auf eure Beteiligung.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Martin
TesteX
Stammgast
#6356 erstellt: 19. Nov 2020, 19:31

MartinRLP (Beitrag #6355) schrieb:
Eine neutrale, wärmere Wiedergabe ist mir wichtiger als markerschütternde Bässe. Akkuratesse und Spielfreude vor Analytik und Partysound.
Martin


Bei der Beschreibung "wärmere Wiedergabe", würde ich zunächst nicht an Focal Lautsprecher denken.
Dadof3
Moderator
#6357 erstellt: 20. Nov 2020, 10:17
Das hängt ganz von dem räumlichen Bedingungen ab. Die Höhenbetonung erfahren die Lautsprecher nur in stark reflektierenden Räumen.

Die Wünsche

Eine neutrale, wärmere Wiedergabe ist mir wichtiger als markerschütternde Bässe. Akkuratesse und Spielfreude vor Analytik und Partysound.

verstehe ich allerdings grundsätzlich nicht, weil hier keine Gegensätze gegeneinander gesetzt werden, sondern nahezu Synonyme.
Wärmere Wiedergabe = mehr Bass
Akkuratesse = Analytik
Spielfreude = Partysound

Du kannst das eine nicht ohne das andere haben.
Moonlightshadow
Inventar
#6358 erstellt: 20. Nov 2020, 11:09
Die aktiven Monitormodelle Focal Solo und die Trio 6 bzw. 11 würde ich als sehr langzeittauglich, neutral und angenehm klingend, ohne Effekthascherei bezeichnen und könnten auch zur Hörsituation passen. Sie bieten IMO sehr viel Klang fürs Geld, lassen sich optisch gut integrieren und passen alle ins Budget von 6k€.
UserMarcus
Ist häufiger hier
#6359 erstellt: 21. Nov 2020, 23:11

Dadof3 (Beitrag #6357) schrieb:

Wärmere Wiedergabe = mehr Bass
Akkuratesse = Analytik
Spielfreude = Partysound

Du kannst das eine nicht ohne das andere haben.


Würde ich so nicht unterschreiben.
Wärmere Wiedergabe hat nicht zwingend etwas mit Bass zu tun.
Spielfreude auch nicht mit Partysound.
Sockenpuppe
Gesperrt
#6360 erstellt: 22. Nov 2020, 00:06

Dadof3 (Beitrag #6357) schrieb:
Wärmere Wiedergabe = mehr Bass...


Versteht darunter nicht jeder etwas anderes?

mit frdl. Gruß
MartinRLP
Stammgast
#6361 erstellt: 22. Nov 2020, 18:58
Was haltet ihr bei diesen Raumverhältnissen von einer Focal Sopra 1?
Im Zweifel sollte man auch raumakustische Eingriffe bedenken. Im Moment ist der Raum noch ziemlich leer und hallt insgesamt schon etwas - trotz Sofa. Aber Teppich und Wandbehang sind zumindest eine Überlegung, oder?

Grüße
Martin
rowbertm
Stammgast
#6362 erstellt: 22. Nov 2020, 22:25
Servus, Ich denke da auch ganz stark an die Sopra 1, wenn wir uns schon im Jm Lab Forum bewegen.

Toller Bass unaufdringliche Höhen, eine unglaublich tolle Bühne, die sich mühelos von den Lautsprechern löst.
rowbertm
Stammgast
#6363 erstellt: 22. Nov 2020, 22:27
Und mein neues Hifi Mobel:

Ikea Stockholm Modifiziert mit einer Echtholzplatte

IMG_20201122_124756

Gruß und allen einen schönen Sonntag

Robert
distain
Inventar
#6364 erstellt: 22. Nov 2020, 22:42
@Martin, nimm doch gleich die Sopra2 von Robert!
MartinRLP
Stammgast
#6365 erstellt: 22. Nov 2020, 22:59

distain (Beitrag #6364) schrieb:
@Martin, nimm doch gleich die Sopra2 von Robert! :prost

Ein bisschen groß, nicht wahr
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 123 124 125 126 127 128 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JmLab Empfehlung
Stefan90 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Der ultimative Focal Thread
Stefan90 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
JMLAb Focal cobalt 816 welcher Dolby Surround Reciever passt Gut ?
exwro am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Focal Temptation
DschingisCane am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Bitte um Informationen zu JMlab Focal
hanswurst1901 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Focal Problem !
Max44 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  37 Beiträge
Herstellung Focal?
Gotto1991 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Focal Electra 1027 Be
Rayman33 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813