Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 Letzte |nächste|

Focal/JMlab

+A -A
Autor
Beitrag
rain_air
Ist häufiger hier
#6115 erstellt: 03. Apr 2018, 22:05
Kenne bisher nur den für meine Hörgewohnheiten recht ordentlichen Teufel-Klang der LT2. Im Saturn hörte ich mir ein paar von Heco bzw. JBL an, die allerdings sofort ausschieden, weil der Klang sich nicht genug vom LSP löste.
Die HECO New Statement sind da deutlich besser: Viel Körper im Bass, Details in den Mitten und eine gute Bühne.
Kennt jemand diese im Vergleich zu den 1028/1038?
Dadof3
Moderator
#6116 erstellt: 04. Apr 2018, 06:01

rain_air (Beitrag #6115) schrieb:
Im Saturn hörte ich mir ein paar von Heco bzw. JBL an, die allerdings sofort ausschieden, weil der Klang sich nicht genug vom LSP löste.

... Was überwiegend vom Raum und der Aufstellung abhängt und erst nachrangig vom Lautsprecher.
Ein Saturn, in dem man so etwas vernünftig beurteilen kann, fällt mir jetzt gerade nicht ein (und ich kenne so einige.)

Die HECO New Statement sind da deutlich besser: Viel Körper im Bass, Details in den Mitten und eine gute Bühne.
Kennt jemand diese im Vergleich zu den 1028/1038?

Nicht im direkten Vergleich im selben Raum gehört, aber für mich hatten die Heco gegen Focal keine Schnitte.
rain_air
Ist häufiger hier
#6117 erstellt: 04. Apr 2018, 20:41
Es war ein separater geschlossener Testraum mit Teppich und frontseitiger geringer akustischer Dämmung. Die Rückseite bestand aus Glas (schallhart). Der Raum klang relativ trocken ohne auffallend Hall/Flatterechos. Für einen Saturn ganz gut, aber nicht mit Bedingungen des spezialisierten Fachhandels vergleichbar.
Der Verkäufer erklärte die akustische Situation sei so wie in den meisten Wohnräumen, daher könne ein Probehören hier im Saturn nicht meilenweit von den Bedingungen der meisten Wohnräume abweichen. Na ja, das glaube ich mal nicht.


Nicht im direkten Vergleich im selben Raum gehört, aber für mich hatten die Heco gegen Focal keine Schnitte.


Danke für die Einschätzung. Werde die Focals die nächsten Tage probehören..

Könnte ein Paar 1028BE in Weiß gebraucht kaufen, Alter etwas mehr als ein Jahr und in gutem Zustand. Was wäre ein vernünftiger Preis für das Paar?
trinity4711
Ist häufiger hier
#6118 erstellt: 19. Sep 2018, 17:46
Hallo zusammen,

ich habe nach langem Studium des Threads mir ein Paar Focal Scala Utopia V2 zu einem sehr guten Preis gesichert. Auch wenn manche argumentieren, single-wiring sei unsinnig, so muss ich sagen, dass dies die besten LS sind die ich je gehört habe: Sehr spielfreudig, im Bass präzise, nie nervig und räumlich einfach brillant. Wer BI-Amping zur Klangverbesserung braucht hat sich wohl massiv bei der Verstärkerwahl vertan.

Ich werde bald wieder von meinen Höreindrücken berichten. BG trinity
Highente
Inventar
#6119 erstellt: 19. Sep 2018, 17:51
Herzlichen Glückwunsch! Bi-Wiring ist so nützlich wie ein Kropf.
distain
Inventar
#6120 erstellt: 19. Sep 2018, 18:29
Sehr cool! Glückwunsch dazu!

Nicht zufällig von md-sound erworben?
trinity4711
Ist häufiger hier
#6121 erstellt: 20. Sep 2018, 10:40
Vielen Dank. :-) Nein, nicht von MD-Sound aber von einem Händler aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Wie stellt ihr eure Focal auf? Gleichschenkliges Dreieck? Wilson-Methode?

Ich habe sie derzeit in einem gleichschenkligem Dreieck aufgestellt und erziele recht gute Ergebnisse. Mit dem Einwinkeln bin ich noch nicht so zufrieden.
ATC
Hat sich gelöscht
#6122 erstellt: 20. Sep 2018, 12:18
was ist mit dem Einwinkeln?

Ich musste den Kreuzungspunkt immer recht deutlich hinter den Hörplatz legen...
trinity4711
Ist häufiger hier
#6123 erstellt: 20. Sep 2018, 16:31
ich probiere gerade viele verschiedene Winkel aus. HT auf Kopf gerichtet, hinter den Kopf etc. Was sind Deine Erfahrungen?

BG Trinity
Highente
Inventar
#6124 erstellt: 20. Sep 2018, 17:25
Etwas kompromissbehaftet. Basisbreite 220cm, Hörabstand 290cm, Abstand zur Rückwand 100cm zu den Seitenwänden 70cm. Dazu leicht auf den Hörplatz eingewinkelt. Modell JM Lab Mini Utopia.

20170608_161357
ATC
Hat sich gelöscht
#6125 erstellt: 20. Sep 2018, 19:27
Hinter den Kopf strahlend, ansonsten kann es dann doch etwas harsch werden, und die Bühnenbreite nimmt ab.
alexdk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6126 erstellt: 22. Sep 2018, 01:54
nach einigen guten Erfahrungen mit französischen Produkten (Auto, Roller) sind diesmal auch meine Lautsprecher - zufällig - französischer Abstammung geworden.

Focal Aria 926 in Noyer. Ursprünglich wollte ich die weiße Variante, da sie zum Aufstellungsort mMn. ganz gut passten - aber nachdem ich sie live gesehen hatte hat mir die weiße Variante nicht so gut gefallen. Ganz im Gegensatz zum Noyer Design - in die hab ich mich gleich verliebt.

betrieben mit folgender Kette:
Accuphase E-206
Sony CDP-X55ES
Sony DTC-55ES
Atoll DAC 100SE
Vu+ Uno 4K
LG 55 UB820V

Sie ersetzen damit ein Paar Infinity RS5000B von Ende der 80er. Die kommen an die 2. Anlage nachdem sie repariert und 1x durchgeprüft wurden.

Ich bin von den Focal ganz angetan - sie spielen selbst in suboptimaler, wandnaher Aufstellung wie bei mir sehr gut. Ich war auch überrascht, wie tief sie runter spielen.

Anbei ein paar Fotos:

IMG_6985hifi

IMG_6988hifi

IMG_6992hifi

IMG_6996hifi


mfg
Alex


[Beitrag von alexdk am 22. Sep 2018, 01:56 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#6127 erstellt: 22. Sep 2018, 09:06
Viel Freude damit!

Ich denke, du könntest das Erlebnis noch deutlich steigern, indem du an deinen Accuphase ein MiniDSP DDRC24 hängst.
alexdk
Schaut ab und zu mal vorbei
#6128 erstellt: 22. Sep 2018, 15:47
Danke Dadof3,

lustigerweise habe ich den MiniDSP seit letztem Sommer in meinem Kopf kreisen .... aber bisher noch nicht in die Tat umgesetzt.
*StefanoZ*
Stammgast
#6129 erstellt: 22. Sep 2018, 18:34
Hallo liebe Focal-Gemeinde,

seit letzter Woche bin ich ebenso stolzer Focal-Besitzer. Und zwar von vier Focal Dome Flax.

Nach einer mehrstündigen Hörsession beim Audio Forum in Berlin, bei der die Dome (ohne Flax) gegen die Dali Fazon Sat angetreten sind, habe ich mich letztendlich für die stylischen Focals in der Farbe Weiß entschieden. Wären nur die klanglichlichen Kriterien ausschlaggebend gewesen, hätten es die Dalis werden müssen. Im Vergleich haben diese etwas feiner aufgelöst, mehr Druck gemacht und die etwas "größere Bühne" aufgebaut.

Da mir die Optik sehr viel wichtiger war, als die Nuancen im Klangunterschied (--> flexibel zu installieren sind beide), sind es eben die Dome Flax geworden, die seit heute ihren 3D-Ton-Job bei mir im Wohnzimmer machen. Und den machen sie richtig gut!

Cheers, Stefan

Focal Dome Flax -weiß- (Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D) Focal Dome Flax -weiß- (Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D)

Focal Dome Flax -weiß- (Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D)

Focal Dome Flax -weiß- (Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D) Focal Dome Flax -weiß- (Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D)
der_kottan
Inventar
#6130 erstellt: 23. Sep 2018, 06:46
Das schaut ziemlich unaufällig aus, sehr schön!
*StefanoZ*
Stammgast
#6131 erstellt: 23. Sep 2018, 10:42
Danke schön. Das sollte es unbedingt auch sein! Meine Swans sind ja nicht gerade zierlich und da hätten es keine "Eyecatcher" (im negativen Sinn) von größeren LS sein dürfen. Habe gestern auch den ersten Film geschaut: Zero Darf Thirty. Was für eine tolle Räumlichkeit die Dinger im Verbund mit den Swans generieren.
distain
Inventar
#6132 erstellt: 24. Nov 2018, 11:43
0BF85996-03A0-4082-A659-15C2212A7E4E

Damit hier wieder bissel was passiert - Focal Sopra2!
Mr.Wurst
Stammgast
#6133 erstellt: 24. Nov 2018, 13:50
Sehr schick . Welche hattest du vorher ?


[Beitrag von Mr.Wurst am 24. Nov 2018, 13:51 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#6134 erstellt: 24. Nov 2018, 14:05
Bei sauberer Linse und brauchbarer Kamera könnte man den Anblick vermutlich genießen.
*StefanoZ*
Stammgast
#6135 erstellt: 24. Nov 2018, 14:23
Ja, sehr schick die Teile. Aber bleiben die Focals wirklich immer dort im Raum stehen? Klanglich vermutlich vorteilhaft, aber man muss immer aufpassen sie nicht um- oder gegenzustoßen.
Highente
Inventar
#6136 erstellt: 24. Nov 2018, 15:25
Die sind so schwer, die kannst du nicht so einfach umstoßen.
distain
Inventar
#6137 erstellt: 24. Nov 2018, 20:18
Jetzt mal keine Sprüche!

Ja, sie bleiben immer da stehen, bei 50 qm ist das auch nicht so schwierig.....

Was hatte ich vorher? ASW Cantius 604; Canton Vento 807; Dali Fazon 5; Duevel Planets usw.
Mr.Wurst
Stammgast
#6138 erstellt: 24. Nov 2018, 20:36
Dann ein anstänfiger schritt nach vorn
distain
Inventar
#6139 erstellt: 24. Nov 2018, 21:36
0F1C08D8-BC15-4F36-90FB-C32BD976B1EFF887B898-1539-4E63-9439-8BC19EDCC8770FDA6AE7-F7E5-4739-97F2-F2C4DEBDA8EE04056E90-7232-4B15-93C5-3A599127E2D1


An einen ganz besonderen Forenmitglied, damit er wieder genießen kann!

Es ist natürlich ein großer Schritt, jedoch kommt die Frau nicht aus der Küche gelaufen und die Sonne geht im Osten auf und die Vorhänge sind auch da, am Fenster und an der Balkontür!
andreaspw
Inventar
#6140 erstellt: 24. Nov 2018, 21:38
Sehr schön! Viel Spaß damit und danke fürs zeigen.
Dadof3
Moderator
#6141 erstellt: 25. Nov 2018, 01:37
babeliak
Ist häufiger hier
#6142 erstellt: 06. Jan 2019, 19:54
Hallo Focal Gemeinde,

Ich bin von Onyx zu Electra 926 umgestiegen. Es war bei mir ein Blindkauf, erst danach habe ich bei mir zuhause einen A/B Hörtest am Cambridge Audio 840A V2 und 840C als DAC gemacht. Ich bin völlig zufrieden mit dem Umstieg, bin von der Electra begeistert.
Kurz danach ist mir der FB Empfänger am Vollverstärker leider kaputt gegangen (er reagiert nicht mehr, obwohl FB i.O. sendet). Weil die Laustärkeregelung per Drehknopf bereits vorher Probleme gemacht hat (elektronische Steuerung des Widerstand-Relais Leiter zur Lautstärkeregelung, eine CA Azur Krankheit), habe ich versucht dies nach dem FB Ausfall zu beheben, was zum Glück einfach geklappt hat (diy). Trotzdem vermisse ich die FB sehr, manche Funktionen sind nur über FB bedienbar. Deswegen überlege ich mir, den 840a zu verkaufen und 840e/851e + 840w/851w Combo stattdessen zu holen. Denkt ihr ich könnte mit diesem Upgrade noch eine Klangverbesserung der Electras erzielen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
Noch andere Frage: kann jemand Focal Electra (generell, egal welche) mit KEF LS50 Wireless oder Dynaudio Xeo 20 vergleichen? Eventuell könnte ich mir mit dem Umstieg auf aktives Hören den Geräte-Kabel-Salat und dedizierten Verstärker (mein braucht so wie so Reparatur) sparen, wenn es gleichwertigen Klang liefern könnte.


[Beitrag von babeliak am 06. Jan 2019, 22:01 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#6143 erstellt: 06. Jan 2019, 20:54
Hallo,

das Bassfundament deiner 926 wirst du mit den Kompakten nicht erhalten,
jedenfalls nicht bei identischen Lautstärken.
Die LS 50W kann zwar ordentlich tief, und je nach Raum und Abhörlautstärke auch im Pegel genug.
Sie klingt, wie auch die Xeos, gedämpfter obenrum.
In einem halligen Raum erachte ich Focal eh als etwas schwierig, da sind die genannten Kompakten eventuell von Vorteil.

Klangverbesserung von Cambridge auf Cambridge.. eher unwahrscheinlich.
Wenn du den Kabelsalat verringern möchtest, eventuell über All In One Geräte nachdenken...?
distain
Inventar
#6144 erstellt: 06. Jan 2019, 21:34
@ATC...das sehr ich auch so! Ich weiß zwar um die Diskussion von den All-in-one-Lösungen, jedoch habe ich den Schritt gewagt und nicht bereut. Im Gegenteil - es hat was von Aufräumen und Loslassen.

babeliak
Ist häufiger hier
#6145 erstellt: 06. Jan 2019, 21:55
Cambridge Azur spielt mit der Electra schön ausgewogen und musikalisch, die Höhen sind angenehm, obwohl mein Zimmer nicht übermäßig gedämpft ist (Glaswand & Putzwände, Laminatboden mit kleinem Teppich, wenig Einrichtung), wenn überhaupt 😂🙈
Da meine gesamte Kette auf Azur Geräten basiert, wollte ich bei der Marke bleiben, nur den kaputten 840a austauschen. Hab keine Lust auf das LS-Verstärker Matching Spiel.
Wenn ich aber einen anderen gebrauchten Verstärker holen müsste, viellecht würde sich so ein aktiver LS Set bereits lohnen, da ich mir viele Geräte sparen könnte (DAC, Preamp, Amp). Daher die Überlegung & künftig wollte ich so wie so wegrationalisieren, loslassen.
Ich habe KEF X300a, den kann ich mit Electra A/B vergleichen, da ich jetzt 5m langen USB Kabel gekauft habe. Der X300a ist aber kein Vergleich zum LS50, sind auch preislich ganz weit von einander, obwohl die Größe des Treibers identisch ist.


[Beitrag von babeliak am 06. Jan 2019, 22:00 bearbeitet]
distain
Inventar
#6146 erstellt: 06. Jan 2019, 21:58
Meinst du die KEF LS50W?
babeliak
Ist häufiger hier
#6147 erstellt: 06. Jan 2019, 22:02
Ja, ich meine LS50 Wireless, habe mich vertippt.
distain
Inventar
#6148 erstellt: 06. Jan 2019, 22:07
Diese Idee ist nicht so abwägig. Wenn es gefällt, warum nicht?
babeliak
Ist häufiger hier
#6149 erstellt: 06. Jan 2019, 22:24
Was mir Sorgen macht ist, dass der LS50w Port nach hinten hat und damit ist er nicht wandnah aufzustellen. Eventuell nur mit verstopften Ports. Wenn dann mit LS50w etwas am Bass fehlen sollte, kann man immer noch Subwoofer dazu nehmen. Sind zwar Mehrkosten aber immerhin eine Lösung.

Bei mir hat sich der Bass, besonders mit Hinblich auf das kleine quadratische Zimmer, mit dem Umstieg von Onyx (Port hinten) auf Electra (Port vorne) deutlich verbessert: weniger in Menge, reduzierte Raumresonanz, aber gute Tiefe und verbessert in Qualität: trockener, besser kontrolliert. Nicht zu vergessen ist der deutliche Unterschied in Höhenreproduktion: sanfter, treuer, allgemein ausgewogener, einfach himmlisch wie die Electra spielt, bin recht begeistert.

Ich finde ich warte ab, biss die LS50w Preise ein Bisschen senken. Dann kann ich eine Hörprobe im Eingenraum machen. Bis dahin zumindest KEF X300a (Q100 R100 Basis) Vergleich 😉


[Beitrag von babeliak am 07. Jan 2019, 15:57 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#6150 erstellt: 06. Jan 2019, 23:06
Bei der LS 50 W kann man den Wandabstand quasi einstellen, für jeden Wandabstand ist ne Einstellung vorhanden.
Desweiteren kann man da auch noch mit einer App mehr einstellen, Grenzfrequenz usw.,
und auch sonst das Klangbild verändern.
Man kann schon durchaus sehr viel machen, und braucht ausser Stromkabel und Verbindungskabel eigentlich auch nicht mehr, wenn man kabellos zuspielen möchte.
Funktioniert alles sehr gut.
Für Updates allerdings besser kurzzeitig ne Kabelverbindung herstellen.

Preis liegt wohl bei 2k€
thewas
Hat sich gelöscht
#6151 erstellt: 07. Jan 2019, 08:45

babeliak (Beitrag #6149) schrieb:
Was mir Sorgen macht ist, dass der LS50w Port nach hinten hat und damit ist er nicht wandnah aufzustellen. Eventuell nur mit verstopften Ports.

Die Position des Ports spielt diesbezüglich kaum eine Rolle, solange man ungefähr mindestens 5-10cm Abstand wegen Strömungsgeräuschen einhalten kann, wie ATC geschreiben hat, kann man dann in der App die passende Bassentzerrung einstellen.
http://www.visaton.d...ng-von-lautsprechern


Bis dahin zumindest KEF X300a (r100 Basis) Vergleich 😉

Die X300a basiert eher auf der Chassisgeneration der Q100, sieht man auch an den fehlenden radialen Einprägungen des Tiefmitteltöners.


[Beitrag von thewas am 07. Jan 2019, 08:46 bearbeitet]
babeliak
Ist häufiger hier
#6152 erstellt: 07. Jan 2019, 15:46
O ja, KEF X300a basiert eher auf Q100, danke für die Korrektur.
Ich habe KEF X300a direkt mit den Focal Electra 926 Lautsprechern in meinem 20qm Wohnzimmer verglichen. Die Ketten:
A) X300a + Chromecast Audio über Klinke, Tidal HiFi Stream
B) Electra 926 + CA Azur 840a v2 + CA Azur 840C upscaling DAC + Chromecast Audio über Toslink, Tidal HiFi Stream.

Der Neu-Preis Unterschied ist gewaltig: unter 1k vs. mehrere Tausend €.
Klang Unterschied ist nicht mehr so gewaltig, eigentlich hören sich die Bässe gleich an, am meisten merke ich die fehlende Klarheit, Helligkeit bei A. B hört sich treuer, transparenter, ausgewogener-heller, spritziger an. Alles im gutem Sinne, nichts stört, dagegen beim A habe ich das Gefühl dass da etwas fehlt - im Bereich Mitten ~ Höhen.

Im Betracht des Preises ist es aber zu vernachlässigen - man könnte sich daran gewöhnen, vielleicht. B hört sich eindeutig besser an, die Mitten und Höhen sind am meistens unterschiedlich. Ich nehme an, der Hochtöner der Electra macht den größten Unterschied. An den Rest kommt es in meinem kleinen Raum ohne akustische Behandlung nicht an.
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#6153 erstellt: 07. Jan 2019, 15:57

babeliak (Beitrag #6152) schrieb:
. B hört sich eindeutig besser an, die Mitten und Höhen sind am meistens unterschiedlich. Ich nehme an, der Hochtöner der Electra macht den größten Unterschied.


Eher nicht der Hochtöner als solches, sondern die Abstimmung der beiden Boxen. Focal ist höhenbetont und die Kef hat einen sinkenden Hochtonpegel und dazu noch einen heftigen Einbruch im Mitteltonbereich, wie man bei der Messung von Hifitest.de sieht.


Test auf Hifitest der X300a



Edit: Die LS50 ist da deutlich neutraler. Wobei ich jetzt nicht die aktive wireless Variante kenne.


[Beitrag von ALUFOLIE am 07. Jan 2019, 15:59 bearbeitet]
babeliak
Ist häufiger hier
#6154 erstellt: 07. Jan 2019, 16:06
Der Einbruch erklärt ziemlich gut mein Gefühl.
Hier noch Link zum Test des LS50w auf Hifitest


[Beitrag von babeliak am 07. Jan 2019, 16:10 bearbeitet]
fRESHdAX
Inventar
#6155 erstellt: 20. Apr 2019, 15:39
Mal wieder den Thread aus der Versenkung holen und leider mit etwas traurigen Nachrichten.

Meine Alto Utopias werden demnächst weichen müssen und das erste mal seit gut 20 Jahren werde ich eine andere Marke in meinem Stereo Setup verwenden.
Ich hatte ja Cobalts, FocalBE (Sonderedition) und jetzt die Altos und war auch eigentlich immer recht zufrieden. Doch jetzt hat sich eine Gelegenheit ergeben und ich werde zu Magico wechseln. Seitdem ich das erste mal die Magicos hören durfte, war es das Ziel zu wechseln. Jetzt ist es so weit.

Trotzdem etwas traurig, da ich der Marke Focal (oder damals noch JM Lab) immer sehr zugetan war (gut, in meinem Surround Setup bleibt es ja noch bei Focal) und jetzt was anderes im Wohnzimmer stehen wird.

Sobald die neuen LS da sind, gibt es dann hier im Forum meine Altos zum Kauf. Sollte also jetzt schon jemand Interesse bekunden: PM!

Euch allen ein entspanntes, langes Wochenende!
Dadof3
Moderator
#6156 erstellt: 20. Apr 2019, 16:00
Na, das ist ja nur mittelmäßig traurig... 😂

Wünsche dir viel Vergnügen mit den Magico, das sind auch ziemlich feine Schallwandler!
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#6157 erstellt: 20. Apr 2019, 16:08
Hi,

um welche Magicos handelt es sich? Neugier!!!!:-))

Hab mal welche auf ner Messe gehört, ja, das ist schon was feines. Aber die Preise..

Franz
fRESHdAX
Inventar
#6158 erstellt: 20. Apr 2019, 21:05
Es werden gebrauchte S5 (Mk1). Immer noch nicht ganz günstig aber ‚machbarer‘.

Ich freue mich besonders auf das unglaublich ruhige Klangbild. Die Altos haben ja schon massive Wandstärken und man glaubt ein sehr ruhiges Bild zu haben aber wenn man dann die S5 hört, kann man es fast nicht glauben. Und der Bass der Altos war ja auch eher für den amerikanischen Markt abgestimmt. Also eher etwas weicher und wummeriger. Das hab ich zwar mit Dirac ganz gut eingefangen aber die geschlossenen Bässe der Magico sind da wesentlich straffer und präziser.

Wenn ich mir Focals Preispolitik der letzten Jahre ansehe, finde ich Magicos Preise sogar noch ok. Der Aufwand scheint bei Magico größer zu sein und die Stückzahlen wesentlich kleiner als bei Focal. Ich werde immer ein Focal-Fan bleiben (mag einfach die Mitten und den Hochton) aber neue Utopias finde ich preislich überhaupt nicht mehr akzeptabel.

Schönen Abend!
GünnisProject
Stammgast
#6159 erstellt: 08. Mai 2019, 17:08
So dann möchte ich mich auch mal bei Euch als zufriedener
Focal Besitzer outen. Nachdem ich im letzten Jahr mir ein paar neue
Sonus Faber gekauft habe, hatte mir mein Händler ein fast unwiederstehliches Angebot für ein
Satz Sopra3 gemacht, was mir schon ein paar schlaflose Nächte bereitet hat.
Nun irgendwann hat die (UN)VERNUNFT gesiegt und habe bei den Focals zugeschlagen.
Im Nachhinein die beste Entscheidung seit langem.
Denke mit ein wenig Glück und Zeit bekommt man immer ein gutes Angebot für ein paar tolle LS.
Günni
fRESHdAX
Inventar
#6160 erstellt: 08. Mai 2019, 18:14
Glückwunsch und viel Spaß mit deinen Sopras! Die sehen schon echt super aus. Hatte bisher aber leider noch nicht die Gelegenheit die zu hören.

Ich warte übrigens immer noch auf meine Magicos. Hätte nicht gedacht, dass es für ein großes, deutsches Logistikunternehmen so schwer sein könnte, zwei Kisten aus den Niederlanden nach Deutschland zu transportieren. In der Zwischenzeit wäre ich 6x hin- und zurückgefahren. Wäre mein Kombi nicht zu klein.
Highente
Inventar
#6161 erstellt: 08. Mai 2019, 18:21
Glückwunsch, mit Focal Lautsprechern kann man alt werden.
GünnisProject
Stammgast
#6162 erstellt: 08. Mai 2019, 18:34
Danke Euch,
Ja, manchmal kann einem die Wartezeit ewig vorkommen, aber die
schönste Freude ist dann halt wenn die Pakete eintreffen.
Viel Spass, wenn sie mal eintreffen sollten mit deinen Magicos
Günni
distain
Inventar
#6163 erstellt: 08. Mai 2019, 18:37
Unwiderstehliches Angebot für die Sopra3 - wie geht das?
GünnisProject
Stammgast
#6164 erstellt: 08. Mai 2019, 18:44

distain (Beitrag #6163) schrieb:
Unwiderstehliches Angebot für die Sopra3 - wie geht das? :prost


Nachdem er einen Preis gesagt hat, und ich nicht mehr zur Ruhe gekommen bin.
Günni
distain
Inventar
#6165 erstellt: 08. Mai 2019, 19:08
Schlaflos wegen der Sopra?

Jetzt werde ich unruhig ..... kannst du mir per PN diesen mitteilen....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JmLab Empfehlung
Stefan90 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Der ultimative Focal Thread
Stefan90 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
JMLAb Focal cobalt 816 welcher Dolby Surround Reciever passt Gut ?
exwro am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Focal Temptation
DschingisCane am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Bitte um Informationen zu JMlab Focal
hanswurst1901 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Focal Problem !
Max44 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  37 Beiträge
Herstellung Focal?
Gotto1991 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Focal Electra 1027 Be
Rayman33 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335