Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|

Focal/JMlab

+A -A
Autor
Beitrag
Ennycat
Inventar
#4365 erstellt: 23. Nov 2010, 16:51
Zumal jeder Amp einen EQ zur Einstellung hat.
In der BD stehen die Details.
malason
Stammgast
#4366 erstellt: 23. Nov 2010, 16:54

Ennycat schrieb:
Zumal jeder Amp einen EQ zur Einstellung hat.
In der BD stehen die Details. 8)

sicherlich hat das nicht jeder!
edin71
Inventar
#4367 erstellt: 23. Nov 2010, 18:17
Bei der S-Serie kann man am Biwire-Terminal ein Wiederstand (ca. 2,1 Ohm / 5 Watt) zu Hochtöner setzen.
Also +Kabel zum Tieftöner, die Biwire-Brücke zwischen Tief-und Hochtöner raus und stattdessen den besagten Wiederstand. Am -Zweig kann die Biwire-Brücke bleiben.

Das beruhigt garantiert den Hochtonbereich.
Bei mir hat das sehr gute Ergebnisse gebracht
Da sich so ein Wiederstand ebenfalls in der F-Weiche befindet und meiner
Meinung nach zu klein dimensioniert wurde (sonst hätte die Box nicht so spitz klingen)
tippe ich auf gezielte Abstimmung des Herstellers.

Wozu eigentlich ?
Eine Box soll doch neutral klingen !

So ein Luxus hat man an der V-Serie leider nicht (kein Biamp-Terminal vorhanden).
Da müsste man mit Lötkolben dran (wovon ich abraten würde, ausser man weiss was man tut)


[Beitrag von edin71 am 23. Nov 2010, 18:29 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#4368 erstellt: 26. Nov 2010, 17:20
@Malason

Warum verkaufst Du denn Dein ganzes "Geraffel"???
Was gibt´s denn Neues???


Gruß
taubeOhren


[Beitrag von taubeOhren am 26. Nov 2010, 18:57 bearbeitet]
T-Bone79
Stammgast
#4369 erstellt: 26. Nov 2010, 18:49

Infiech schrieb:
als ich bin in heidelberg "stationiert"!



Dann schau doch mal bei der Expert Galerie in Mannheim vorbei, die hatten im Sommer noch aus der 8er Serie Lautsprecher da.
Am besten vorher mal anrufen.
malason
Stammgast
#4370 erstellt: 26. Nov 2010, 19:14

taubeOhren schrieb:
@Malason

Warum verkaufst Du denn Dein ganzes "Geraffel"???
Was gibt´s denn Neues???


Gruß
taubeOhren


dir entgeht ja auch wirklich nichts oder

ich habe mich dazu entschieden, da ich seit mehreren wochen/monaten einfach das ganze nicht mehr benutze.
bin ja "erst" 25 jahre und habe in sachen weiterbildung und wegen fußball einfach keine zeit mehr und das wird in den nächsten monaten/jahren defintiv nicht anderst werden!

werde mir dann erst wieder ein solches system zulegen wenn ich die zeit dafür habe, sonst lohnt sich meiner meinung nach eine anlage in dieser größenordnung nicht.


[Beitrag von malason am 26. Nov 2010, 19:15 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#4371 erstellt: 26. Nov 2010, 19:18

dir entgeht ja auch wirklich nichts oder


Nööööö


na dann mal viel Spaß und Erfolg mit der "Fußballspielerei" - Du verdienst aber nicht Dein Geld damit, oder?


[Beitrag von taubeOhren am 26. Nov 2010, 19:18 bearbeitet]
malason
Stammgast
#4372 erstellt: 26. Nov 2010, 20:41

taubeOhren schrieb:

dir entgeht ja auch wirklich nichts oder


Nööööö


na dann mal viel Spaß und Erfolg mit der "Fußballspielerei" - Du verdienst aber nicht Dein Geld damit, oder?

sagen wir es so, mein haupteinkommen ist es nicht ganz
Torchmann
Ist häufiger hier
#4373 erstellt: 19. Dez 2010, 16:04
Ich bin nun seit knapp 1 Monat stolzer besitzer 2er Focal Chorus 826 W. Im Moment betreibe ich diese mit einem Yamaha RX-V 667. Vom Klang her bin ich absolut zufrieden mit den Boxen! Doch kann es sein dass der 667 ein bisschen zu schwach auf der brust ist für die beiden LS. In naher zukunft möchte ich auf jeden fall auf 5.1 erweitern. Wird das der 667 schaffen? Raumgröße ca. 28m². Als nachfolger für meinen 667 habe ich mir schon mal den Marantz SR7005 ausgesucht. Hätte dieser geung Power? Bin auch für andere Vorschläge offen.
edin71
Inventar
#4374 erstellt: 19. Dez 2010, 16:11
Weiss bitte jemand ob im Chorus 706S , 716S und CC700S der identische Tiefmitteltöner sitzt.
Ennycat
Inventar
#4375 erstellt: 19. Dez 2010, 16:49
@Torchmann,

ich habe als Front 2*836
als Center 1*CC800
als SR 2*SR800
als SRB 2*806
Sub 1* Elektra 1000 BE

Alles an einem Pio SC LX 81
Er liefert genug Power.
Als Nachfolger gibt es den 83.
Der wird natürlich auch reichen.
bono9999
Stammgast
#4376 erstellt: 19. Dez 2010, 16:54
Hi there!


Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit der Maestro, und kōnnte mir seine Eindrücke schildern?

Greetings

Alex
bono9999
Stammgast
#4377 erstellt: 21. Dez 2010, 08:30
Hallo zusammen!

Gibt's hier keinen, der die Maestro sein Eigen nennt?

Mich hätte interessiert, wie sie sich im Vergleich zur B&W 800 Diamond schlägt, welche Verstärker gut passen würden, usw. Wäre echt dankbar für Infos!

Greetings

Alex
Torchmann
Ist häufiger hier
#4378 erstellt: 14. Jan 2011, 23:56
ich habe heute meinen neuen AVR erhalten. Doch wenn ich die markierten + Pole der Box (Focal Chorus 826 W) an die + Pole des AVRs anschließe und Minus an Minus, zeigt mir der AVR einen Phasenfehler an.

Halte ich eine Batterie (+Pol) an den + Pol der Box zieht sich die Membrane nach Innen. Sie sollte sich allerdings nach aussen drücken wie ich in einem anderen Thread gelesen haben.

Wie soll ich denn nun die Boxen anschließen, oder ist das egal? Wenn ich die Pole am AVR vertausche bringt er keinen Phasenfehler mehr.
Donld1
Inventar
#4379 erstellt: 15. Jan 2011, 00:35
+ an + und - an -, so wie es sich gehört. Irgendwo hier im Thread gibt es schon Beiträge dazu.


Grüsse
Torchmann
Ist häufiger hier
#4380 erstellt: 15. Jan 2011, 01:07
also einfach die meldung ignorieren.

aber warum ist das denn so bei den focal?
Donld1
Inventar
#4381 erstellt: 15. Jan 2011, 01:10
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Tieftöner dieser Serie verpoolt angeschlossen. Keine Ahnung warum, scheint aber Absicht zu sein. Fals ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

Grüsse
edin71
Inventar
#4382 erstellt: 15. Jan 2011, 01:48
Ich würde beide Versionen ausprobieren und nach Gehör entscheiden.
Spielt übrigens "nur" bei Mehrkanal eine Rolle.
Bei Stereo ist es egal (so lange man an beide identisch anschliesst)
Ennycat
Inventar
#4383 erstellt: 15. Jan 2011, 21:38
Ich habe die 836 und da ist nix verpolt.
Der Pio LX 81 zeigt keinen Fehler an.
Was den Sound angeht, so kann ich nicht meckern - echt voll gut.
Donld1
Inventar
#4384 erstellt: 15. Jan 2011, 22:23
Der Sound ist wirklich gut, dem kann ich nicht widersprechen.

Grüsse
Torchmann
Ist häufiger hier
#4385 erstellt: 15. Jan 2011, 22:31
Gegen den Sound kann ich auch nichts sagen. eben nur die Sache mit der Polung von den Boxen. Weiß jetzt nicht ob das ein Fehler ist oder ob das eben gewollt ist.
Donld1
Inventar
#4386 erstellt: 15. Jan 2011, 22:33
Ein Fehler ist es definitiv nicht.

Grüsse
edin71
Inventar
#4387 erstellt: 16. Jan 2011, 02:07
Verpollt kann man (unter anderem) daran erkennen dass der Bass dünn(er) wird.
cutyswiss
Ist häufiger hier
#4388 erstellt: 16. Jan 2011, 10:40
Hallo
Ich habe die Electra 1027 be und überlege mich, sie durch die Diva Utopia zu wechseln.
Was meint ihr?
Bring der “Change“ eine Klangsteigerung? Würde es sich lohnen?
Die LS sind an einem Accuphase E-350 angeschlossen, der Raum ist etwa 25m2 und sie spielen mit einem Velodyne DD10 zusammen.

Noch was:
Ist der Berilium Hochtöner aus der Electra der gleiche der aus der Utopia Diva?

Danke im Voraus für eure Meinungen
Gruss aus Zürich
Cutyswiss
My living room
Torchmann
Ist häufiger hier
#4389 erstellt: 16. Jan 2011, 13:35

edin71 schrieb:
Verpollt kann man (unter anderem) daran erkennen dass der Bass dünn(er) wird.


aber wie soll ich das denn fest stellen ob meine boxen genug bass haben wenn sie von anfang an verpolt sind und ich sie nie original gehört habe.
edin71
Inventar
#4390 erstellt: 16. Jan 2011, 14:37

Torchmann schrieb:

edin71 schrieb:
Verpollt kann man (unter anderem) daran erkennen dass der Bass dünn(er) wird.


aber wie soll ich das denn fest stellen ob meine boxen genug bass haben wenn sie von anfang an verpolt sind und ich sie nie original gehört habe.


Sorry, ich habe mich nicht klar ausgedruckt.
Bei Stereo spielt es keine Rolle ob es verpollt ist so lange BEIDE Speaker verpollt (im Bezug auf Verstärker) sind.
Wenn man bei Stereo die Speaker verpollt zu einander anschliesst ist der Bass schwächer im Vergleich zu "normal".
Ausserdem gibt es keine Bühne mehr.

Bei Surround muss die Phase von allen 5 Boxen zu einander passen. Da der Hersteller die Bässe bei den Frontboxen verpollt angeschlossen hat (wahrscheinlich damit die Phase innerhalb der Box passt) und weil unser Ohr auf die Phase bei niedrigeren Frequenzen sensibel ist würde ich spontan sagen dass der AV-Receiver RECHT hat: die Phase von den Frontboxen passt nicht zu den restlichen 3 Boxen.
Also die Fronts verpollt anschliessen.
Rein theoretisch gesehen.

Praktisch würde ich schon beide Kombinationen hören und mich für das entscheiden was besser klingt.
tcherbla
Inventar
#4391 erstellt: 16. Jan 2011, 15:36
Hallo Cutyswiss,

Bring der “Change“ eine Klangsteigerung? Würde es sich lohnen?

Was fehlt Dir denn bei Deiner jetzigen Kombination ?

Der BE ist auf alle Fälle aus einer neueren Generation.Ob er besser ist ? Die 1.Generation aus den Electra`s (927BE,937BE)war wohl gegenüber der Utopiaserie etwas abgespeckt.

Gruß
Peter
Dr.Who
Inventar
#4392 erstellt: 16. Jan 2011, 15:50
Hallo Cutyswiss,



Ich habe die Electra 1027 be und überlege mich, sie durch die Diva Utopia zu wechseln.
Was meint ihr?
Bring der “Change“ eine Klangsteigerung? Würde es sich lohnen?


Ich kenne die o.g. Lautsprecher recht gut, beide habe ich im selben Raum hören dürfen. Eine Utopia wird klanglich immer anders sein als eine Electra. Es steckt noch ordentlich Luft zwischen diesen Modellen.



Noch was:
Ist der Berilium Hochtöner aus der Electra der gleiche der aus der Utopia Diva?


Ist nicht der gleiche. Die Hochtöner der Utopias sind anders aufgebaut als die der Electras. Das Material aber ist identisch, Beryllium halt.
fabinho85
Stammgast
#4393 erstellt: 16. Jan 2011, 16:58
@cutyswiss: Sicher geht da noch einiges mit einer Utopia. Aber bei deiner Aufstellung sind Probleme mit den seitlichen TT der Diva vorprogrammiert denke ich. Hörst du auch Musik auch mit dem Velo oder läuft der nur bei Filmen mit?

Wenn du ihn auch für Musik nutzt fährst du denke ich mit einer Micro oder Diablo Utopia besser als mit der Diva. Ansonsten würde ich eine Scala ausprobieren.

Grüße,
Fabian
cutyswiss
Ist häufiger hier
#4394 erstellt: 16. Jan 2011, 18:34
Hallo Peter, Milon und Fabian

Danke für eure Antworten.

Mir fehlt bei dieser Kombination nichts und ich bin sogar sehr glücklich damit. Es ist nur, dass ich mir Gedanken mache, wie ich sie noch steigern könnte und statt Geld für einen “besseren“ Verstärker oder einen “besseren“ CD Player auszugeben, möchte ich es für Lautsprecher tun. Weil das, meiner Meinung nach, mehr bringt.
Das ist typisch für unser Hobby. Man will immer etwas mehr...

Ohne die Diva gehört zu haben, vermute ich, dass sie schon ein Stück besser als die Electra klingen sollten. Mit den seitlichen Tieftoner bin ich jedoch ein wenig unsicher, denn die Lautsprecher würden so wie auf dem Bild stehen, somit würde der Bass auf die Seite gestrahlt und nicht nach vorne. Ist das ein Problem?

Den Velodyne benutze ich für Musik. Er ist mit Hilfe des Einmessungssystems sehr diskret eingestellt, so dass er nicht sofort auffällt.

Grüsse
Cutyswiss
Ennycat
Inventar
#4395 erstellt: 16. Jan 2011, 20:39
Naja die DIva ist aufgrund ihres seitliche Basses schon etwas kritisch in der Aufstellung.
Schön wäre es natürlich, wenn man sich die Diva mal am besten Zuhause anhören könnte.
Da man nur in den seltensten Fällen diese Möglichkeit hat, wäre ein Probehören bei einem Händler die nächst bessere Wahl.
tcherbla
Inventar
#4396 erstellt: 17. Jan 2011, 14:04
Hallo Cutyswiss,

Mir fehlt bei dieser Kombination nichts und ich bin sogar sehr glücklich damit. Es ist nur, dass ich mir Gedanken mache, wie ich sie noch steigern könnte und statt Geld für einen “besseren“ Verstärker oder einen “besseren“ CD Player auszugeben, möchte ich es für Lautsprecher tun. Weil das, meiner Meinung nach, mehr bringt.

Mit dem Gedankenansatz liegst Du schon mal nicht verkehrt.

Das ist typisch für unser Hobby. Man will immer etwas mehr...

Damit plagt sich,glaub ich,jeder von uns rum.

Eigentlich wird im Bassbereich kugelförmig abgestrahlt und daher ist die seitliche Position gar nicht so dramatisch.
Ich sehe das Problem erstens im zeitlichen Versatz(der Bass hinkt bei der Diva etwas hinterher) und zweitens in der Abstimmung.Der Bass ist einfach zu laut bei der Diva.Dadurch entsteht eine gewisse Inhomogenität.Bei leisen Abhörlautstärken fällt das gar nicht so sehr auf,aber sobald es vom Pegel her raumfüllend wird,gerät der Bass ins Poltern und spielt sich in den Vordergrung.
Große Wandabstände und ein großer Hörraum(ab 35qm) lindern dies.Aber beides ist bei Dir ja nicht vorhanden.

Gewinnen würdest Du bei der Diva etwas im Mittel und Hochtonbereich.Das hört sich sehr erwachsen und farbenfroh an.Durch das satte Fundament auch sehr einschmeichelnd bei Zimmerlautstärke.
Aber der Bass ist eindeutig schlechter als Deine Kombination Electra mit Velodyne. - Tja,man kann nicht alles haben.

Gruß

Peter
Ennycat
Inventar
#4397 erstellt: 17. Jan 2011, 14:37
Da gibt es nur zwei Lösungen:

1.) Man bleibt bei der vorhandenen Ausrüstung.
2.) Man sucht etwas anderes als die Diva.
Wie wärs mit einer Alto, Scala, Maestro, oder da
ein Velo schon vorhanden ist wäre die Micro bzw.
Diablo auch eine gute Wahl.

Es gibt reichlich Möglichkeiten, man muss sich nur die Beste raussuchen.
fabinho85
Stammgast
#4398 erstellt: 17. Jan 2011, 15:04
Aber Ennycat, doch keine Maestro auf 25m² Ich habe die mal in einem so "kleinen" Raum gehört und das ist alles andere als langzeittauglich.

Bei deinen anderen Tipps geb ich dir aber Recht, habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben.

Oder man schaut sich anderswo um Es gibt ja auch noch andere Hersteller als Focal...
Ennycat
Inventar
#4399 erstellt: 17. Jan 2011, 19:15
Klar gibt es auch noch andere Hersteller.
Ich bin mit meinen Nubert nuWave 125 im Schlafzimmer super zufrieden.
Nun gibt es diese Serie nicht mehr, jedoch kann man auch etwas anderes wählen.
Das wäre Gesprächsstoff für einen anderen Thread.
taubeOhren
Inventar
#4400 erstellt: 17. Jan 2011, 19:31
@cutyswiss

Ich hatte viele Jahre JMLab (926, 946 und die Diva Utopia)
Nutze heute noch 906er und CC900 für´s HK.

Die Diva (im wahrsten Sinne des Wortes) hatte bei mir ihre Probleme mit dem seitlichen TT. Ich konnte ihr zwar 32m² bieten, aber wenig Seitenabstand - das sehe ich bei Dir auch kritisch.
Da ich Deine aktuellen LS vom Hören nicht kenne, kann ich Dir nicht sagen, ob Du hörbar einen Sprung nach vorne machen würdest. Die Diva ist übrigens auch für laststabile Amp´s dankbar.

Danach hatte ich die Sehring 703SE ... sie hat mir letztendlich besser gefallen als die Diva, was aber nichts heißen muss.

Da ich aus privaten Gründen den Hörraum von 32m² auf 15m² verkleinern mußte, stehen die 703SE jetzt abseits und suchen einen neuen Besitzer .....



Gruß
taubeOhren
Dr.Who
Inventar
#4401 erstellt: 18. Jan 2011, 15:16
Hallo,

unser taubes Ohr schrieb:


Die Diva (im wahrsten Sinne des Wortes) hatte bei mir ihre Probleme mit dem seitlichen TT. Ich konnte ihr zwar 32m² bieten, aber wenig Seitenabstand - das sehe ich bei Dir auch kritisch.


Schade um das Geld welches dabei draufgehen würde. Die focalschen Huren müssen freistehen, ansonsten anderweitig umschauen. Bei der Aufstellung nur keine seitlichen TT.
Torchmann
Ist häufiger hier
#4402 erstellt: 23. Jan 2011, 22:17

Torchmann schrieb:
ich habe heute meinen neuen AVR erhalten. Doch wenn ich die markierten + Pole der Box (Focal Chorus 826 W) an die + Pole des AVRs anschließe und Minus an Minus, zeigt mir der AVR einen Phasenfehler an.

Halte ich eine Batterie (+Pol) an den + Pol der Box zieht sich die Membrane nach Innen. Sie sollte sich allerdings nach aussen drücken wie ich in einem anderen Thread gelesen haben.


Das hat focal auf meine Mail wg den verpolten oder auch nicht verpolten Lautsprecher geschrieben.

"unten stehend die Antwort von Pierre ( Technik / Focal JM-lab). FOCAL Lautsprecher spielen also tatsächlich phasengedreht und dass soll auch so sein."
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4403 erstellt: 23. Jan 2011, 22:40
die Tieftöner, nicht der ganze LS .

Peter
inomics
Ist häufiger hier
#4404 erstellt: 24. Jan 2011, 01:53
... vermutlich das das Richtige.
edin71
Inventar
#4405 erstellt: 24. Jan 2011, 11:07

-pitt- schrieb:
die Tieftöner, nicht der ganze LS .

Peter :hail


und damit der ganze LS
Torchmann
Ist häufiger hier
#4406 erstellt: 02. Feb 2011, 00:13
Habe jetzt eine technische begründung von focal erhalten warum die tieftöner verpolt sein müssen:

So, nun endlich hat sich Focal geäußert >
Alle Focal Chorus 3 Wege oder mehr Systeme sind Phasengedreht da dadurch die Zeitkoherenz minimiert wird, wenn die
LS erst nach Innen spielen.
Aussage von der Entwicklungsabteilung Focal Frankreich !!!

Mit freundlichen Grüßen
With best Regards
edin71
Inventar
#4407 erstellt: 02. Feb 2011, 12:36

Torchmann schrieb:
Habe jetzt eine technische begründung von focal erhalten warum die tieftöner verpolt sein müssen:

So, nun endlich hat sich Focal geäußert >
Alle Focal Chorus 3 Wege oder mehr Systeme sind Phasengedreht da dadurch die Zeitkoherenz minimiert wird, wenn die
LS erst nach Innen spielen.
Aussage von der Entwicklungsabteilung Focal Frankreich !!!

Mit freundlichen Grüßen
With best Regards


ANGEBER AN
genauso wie ich es gemeint habe
ANGEBER AUS

Also Euere AVR hatten Recht.
Verpollt anschliessen und alles
ist gut (2 mal verpollt = OK)
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4408 erstellt: 02. Feb 2011, 16:11
nein !

Peter
edin71
Inventar
#4409 erstellt: 02. Feb 2011, 18:19

-pitt- schrieb:
nein !

Peter :prost


Auf Bahamas
-pitt-
Hat sich gelöscht
#4410 erstellt: 02. Feb 2011, 20:17
+ an + und - an - die AVR Meldung ignorieren und gut ist es.

wer es anders mag, soll es halt verpolt machen.

Peter
edin71
Inventar
#4411 erstellt: 03. Feb 2011, 12:11

-pitt- schrieb:
+ an + und - an - die AVR Meldung ignorieren und gut ist es.

wer es anders mag, soll es halt verpolt machen.

Peter :.


Warum ?

Wir haben die Meldung vom AVR.
Wir haben die Bestätigung von Focal.
+ an + bedeutet verpollt.

Warum ?
Ennycat
Inventar
#4412 erstellt: 03. Feb 2011, 13:08
Wie wärs, wenn jeder die Focals so anschließt wie er es für richtig hält.
Alle anderen sollten dies akzeptieren und nichts benängeln.
Jeder hört nunmal anders und das ist auch gut so, da wir sonst alle gleich wären - wie langweilig.
Ich habe + an +, werde aber auch mal die andere Version testen.

100_3746
Dr.Who
Inventar
#4413 erstellt: 03. Feb 2011, 14:01
Hallo,

mit solchen Bildern würde ich lieber nicht hausieren gehen.
Ennycat
Inventar
#4414 erstellt: 03. Feb 2011, 14:30
Wäre ich Starfotograf oder Paparazzi, so hätte ich natürlich ein besseres Photo.

Zum Darstellen reicht es.

Obwohl ich auch noc dieses hier hätte.

100_3744
sm.ts
Inventar
#4415 erstellt: 03. Feb 2011, 14:40

Dr.Who schrieb:


mit solchen Bildern würde ich lieber nicht hausieren gehen. :*


Wäre vielleicht besser so.
Allerdings kann jeder seine Wohnraum und seine LS-Aufstellung gestalten wie er möchte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 . 100 . 110 . 120 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Focal JmLab Empfehlung
Stefan90 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  4 Beiträge
Ausbau Stereo auf Surround
highend72 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  3 Beiträge
"Stereo-Surround" ?
Enif am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  6 Beiträge
Der ultimative Focal Thread
Stefan90 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  2 Beiträge
JMLAb Focal cobalt 816 welcher Dolby Surround Reciever passt Gut ?
exwro am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  4 Beiträge
Focal Temptation
DschingisCane am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  10 Beiträge
Bitte um Informationen zu JMlab Focal
hanswurst1901 am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  3 Beiträge
Focal Problem !
Max44 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  37 Beiträge
Herstellung Focal?
Gotto1991 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  2 Beiträge
Focal Electra 1027 Be
Rayman33 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219