Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Der Stammtisch für Liebhaber großer LS

+A -A
Autor
Beitrag
-HiFi-
Inventar
#251 erstellt: 15. Jul 2006, 16:48
Bilder muss ich gleich noch machen, ja.

Warum?
Ja...hm hat man, wie ich finde, einfach mehr von.
Alleine diese Optik. Ein LS muss für mich groß und wuchtig sein. Nicht so dezent und zurückhaltend.
Es muss einfach etwas dastehen.
Keine Frauenboxen eben.

Hoffe dies ist Begründung genug.

Gruß
-HiFi-
Inventar
#252 erstellt: 15. Jul 2006, 17:02
Bastler2003
Inventar
#253 erstellt: 15. Jul 2006, 21:08

kaschmi162 schrieb:
Hier ein Foto mit CD-Vergleich.

http://img113.imageshack.us/img113/4160/dscf0022ur2.jpg



Hi!

H 139cm und dann nochmal extra auf so nen hohen Sockel, warum?

Sind die Hochtöner sonst zu niedrig?

Mfg!
-HiFi-
Inventar
#254 erstellt: 15. Jul 2006, 21:09
Richtig geraten.
Ich bin etwas über 1,90m - deswegen.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 21. Jul 2006, 11:25
Hallöchen,

also ich bin ja immer auf der Suche nach großen LS. Nun aber der Schock!
Egal von welcher Firma momentan ein großer LS angeboten wird, es gibt keinen unter 10.000,- Euro. Sagt mal, das sind 20.000,- DM! Also ich bekomme langsam echt einen Hals! Diese LS-Hersteller haben doch auch nur noch Profit und noch mehr Profit und nochmehr Profit in der Birne, oder?
Also ist klar, dass sie Gewinn machen müssen, aber B&W, mit der Kreischbacke 800, 801 und 802 ist ja sowieso der größte Witz, aber die neue TITAN MK VII für 12.000 Euro ist schon häftig, dann dieses riesige Jamo-Teil für 10.000,- Euro. Die B&W-Kreichbacken für 16.000,- und 20.000,- und und und.

Also bis wohin soll denn diese Preistreiberei noch gehen?

Bitte sagt mir doch mal Eure Meinung.
-HiFi-
Inventar
#256 erstellt: 21. Jul 2006, 13:09

Die B&W-Kreichbacken

Das hintere Wort streichst du bitte, da es Geschmackssache ist. Lästern kann man über jeden Hersteller.

Aber zum Preis:
Alles unverschämt sag ich nur.
ML Summit kosten rund 6000 Euro in den USA vom Händler.
Was kosten sie hier 12.000 Euro also das Doppelte.
Das ist doch schon nicht mehr normal...
-HiFi-
Inventar
#257 erstellt: 21. Jul 2006, 17:53


Hier nochmal ein Foto des ASR LS.
Dort erkennt man ihn etwas besser...
Jazzy
Inventar
#258 erstellt: 21. Jul 2006, 19:57
Hi!
Ich bin auch ein Freund einigermaßen ausgewachsener
Boxen. Die Maße meiner:H 148cm,B 48cm,T 42cm,
Gewicht je Stück 89kg.Das sind die Infinity Sigma.
Wer sie nicht kennt: es sind 4Wege-Boxen,im Bass geschlossen.
HT und MT sind Magnetostaten.Der Bass hat 12Zoll.
Ich betreibe sie in BiAmping,die vertragen ja ein paar Watt.
Mit dem Klang bin ich zufrieden,plane keine Veränderung.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 21. Jul 2006, 20:17
@HiFi,

wirklich schöne LS! Sag mal, hörst du die vielen Chassis bei dir nicht heraus? Ich habe bei mir zumindest die Erfahrung gemacht, dass wenn ein LS mehr als 3 Chassis verwändet, dass ich die Chassis dann heraushöre und die Musik nicht so frei im Raum steht. Hast du gleiche Erfahrungen mit deinen LS gemacht?


@Jazzy,

die Sigmas sind tolle LS! Wie ist deine Erfahrung mit dem Bass? Es heißt ja, dass die Infinitys im Bass etwas "matschig" seien, was mir mein Eindruck auch bisher bestätigte.
Wie ist das bei dir? (Die Sigmas konnte ich nur mal ganz kurz hören, deshalb weiß ich leider nicht mehr, wie das bei denen war.
Jazzy
Inventar
#260 erstellt: 21. Jul 2006, 20:30
Ich habe im Wohnzimmer nachgeschaut: kein Matsch
zu sehen! Im Ernst: der Bass ist geschlossen,spielt sehr kontrolliert und eher trocken.Die Kappas(besonders die
BR-Kisten)wummerten dagegen gerne mal.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 21. Jul 2006, 20:49
@Jazzy

Ok, danke dir! Ich glaube es wurde auch oft von der Kappa9 gesprochen! Aber oft hieß es auch, dass die alten Infinitys nur in den Höhen und Mitten überzeugen würden.
-HiFi-
Inventar
#262 erstellt: 21. Jul 2006, 21:04

Sag mal, hörst du die vielen Chassis bei dir nicht heraus? Ich habe bei mir zumindest die Erfahrung gemacht, dass wenn ein LS mehr als 3 Chassis verwändet, dass ich die Chassis dann heraushöre und die Musik nicht so frei im Raum steht. Hast du gleiche Erfahrungen mit deinen LS gemacht?

Ne habe nicht die Erfahrung gesammelt.
Alles Chassis laufen gleich und hören sich auch so an.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 21. Jul 2006, 21:55
@HiFi

Nein, was ich meine, ob du hörst, welches Chassis gerade den Ton abgibt?
Oder klingt der LS einfach zusammenhängend, wie aus einem Chassis?
-HiFi-
Inventar
#264 erstellt: 21. Jul 2006, 22:21
Dies meine ich doch.
Wie aus einem Chassi.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 21. Jul 2006, 22:22
Ah, ok!

Da hab ich dich falsch verstanden! Na das freut mich, dass es noch Leute gibt, die einen großen LS zu schätzen wissen!
-HiFi-
Inventar
#266 erstellt: 21. Jul 2006, 22:24
So sieht´s wohl aus.
Momentan sind Titan MK I bei eBay drin.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 21. Jul 2006, 22:26
Ja, ich weiß!

Ich musste mich auch schon zügeln, denn die hätte ich eigentlich haben wollen!
Aber naja, dann sagte die Vernunft (Meine Mum) doch nein.
-HiFi-
Inventar
#268 erstellt: 21. Jul 2006, 22:28
Okay - wohin noch damit?
Du hast doch auch nicht so arg viel QM oder?

Auf jedenfall werden die LS nicht sonderlich steigen im Preis (im Vergl. zum Neupreis).
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 21. Jul 2006, 22:40
Die LS hätte ich restauriert (Chassis machen lassen) und ein wenig das Holz auf Forderman gebracht und sie dann luftdicht in Folie eingepackt, Kartons organisiert und sie dann in den trockenen Keller gestellt! Dann hätte ich sie wieder herausgeholt, wenn ich meine eigene Wohnung habe und sie dann als Rear LS verwändet, falls ich doch mal Surround mache, oder für eine Zweitanlage verwändet.

Ich weiß, ich hab nen Knall, aber ich bin dem Mythos TITAN vollkommen verfallen!
-HiFi-
Inventar
#270 erstellt: 21. Jul 2006, 22:43
Nunja aber ich weiß nicht, solche LS als Rear.
Die brauchen Power.
Als Rear bekämen sie ja nichts zutun.

Aber ist echt ein gutes Angebot dort.
Sind die Sicken dort denn defekt?
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 21. Jul 2006, 22:47
Bei der einen Basssicke ist ein Riss, das heißt für mich einmal zu LUP in Berlin und Gummisicken drauf. Dann sind die auch wieder in Schuss! Und als Rear ist doch gut, dann braucht man nur noch einen vergleibaren Center und das 5.0 System wäre Perfekt! Denn einen Sub hört man bei meinen 2 schon nicht mehr herraus!
-HiFi-
Inventar
#272 erstellt: 21. Jul 2006, 22:49
Schon mal mit einem z.B. Velodyne getestet in deinem Zimmer?
Solch ein Sub von denen bringt ordentlich Schub.

Gruß

Naja wieder neue Fotos.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 21. Jul 2006, 22:55
Ich hatte auch mal einen Velodyne hier, aber schlag mich tot was das für einer war!?
Der große auf jedenfall nicht!

Zum Schluss hatte ich 2 ML Descent hier und die schaften es nicht! Sie konten sich in den Vordergrund spielen, aber dann war das eine Bassüberhöhung und hatte nichts mehr mit Ordentlicher Musik gemein! Die TITAN macht mir auf jeden Fall genügend Tiefton und genügend Druck!

Warum nur Fotos? Das ist ein Stammtisch, an dem man alles Dikutieren kann! Oder?
-HiFi-
Inventar
#274 erstellt: 21. Jul 2006, 23:36
Naja ok stimmt auch wieder.
Shadow-HH
Stammgast
#275 erstellt: 22. Jul 2006, 06:55

High-End-Manny schrieb:
@HiFi,

wirklich schöne LS! Sag mal, hörst du die vielen Chassis bei dir nicht heraus? Ich habe bei mir zumindest die Erfahrung gemacht, dass wenn ein LS mehr als 3 Chassis verwändet, dass ich die Chassis dann heraushöre und die Musik nicht so frei im Raum steht. Hast du gleiche Erfahrungen mit deinen LS gemacht?


Das hängt ja zum Großteil auch von der Weiche mit ab. Wenn die Tieftöner tief genug abgekoppelt werden, kann man durchaus auch mehrere verwenden. Ich bin nach recht umfangreichen Erfahrungen sogar der Ansicht, daß mehrere mittelgroße Chassis sogar einige Vorteile gegenüber großen Einzeltreibern haben. Zunächst mal sind die kleineren Membranen meist etwas präziser in der Impulsverarbeitung - einfach deshalb, weil die Einzelmassen geringer sind. Zum anderen kann die Schallwand viel schmaler ausfallen, was in vielen Fällen die Aufstellung flexibler macht und vor allem natürlich positive Auswirkungen auf die Beugung an den Gehäusekanten hat.
Meine Ergo 100 sind ja auch mit jeweils zwei 22ern bestückt. Da sie aber dank 16cm großem Mitteltöner nur bis 300Hz laufen, macht sich das nicht wirklich negativ in der räumlichen Abbildung bemerkbar. Über die ASR kann ich leider nicht viel sagen, da ich diesen LS noch nie gehört habe. . . . allerdings erscheint mir der Mitteltöner doch recht klein um bei tiefer Ankopplung noch größere Leistungen verkraften zu können. Ich jedenfalls würde bei dieser Anordnung der Tieftöner diese keinesfalls weiter als bis 300Hz hochlaufen lassen. Aber das ist alles ziemlich theoretisch - entscheiden muß am Ende das Ohr des Besitzers.

Gruß Olaf


[Beitrag von Shadow-HH am 22. Jul 2006, 06:59 bearbeitet]
-HiFi-
Inventar
#276 erstellt: 22. Jul 2006, 11:33

allerdings erscheint mir der Mitteltöner doch recht klein

Also das heißt in diesem Fall nichts.
Sie machen genauso viel mit wie heutige LS.
Und schlagen trotz ihres Alters auch noch genug.
Der MT verzerrt nicht, sondern läuft auch bei höheren Laustärken gut mit.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 22. Jul 2006, 12:42
@HiFi,

das freut mich, dass du einen LS gefunden hast, der Voluminös "verpackt" ist und dir klanglich gefällt.


@Shadow-HH,

das mit den kleineren Treibern leuchtet mir ein, aber dennoch höre ich diese vielen Chassis meist raus. Bestes Beispiel Quadral TITAN 5,6, da habe ich jedes Chassis rausgehört und nun, die TITAN 7 hat wieder nur 3 Chassis und ich kann mich ansträngen ohne End, ich höre die Chassis nicht! Die Musik kommt wie aus einem Guss aus dem Raum, aber nicht vom LS.

Das ist meine Erfahrung mit mehreren Chassis in einem LS.
Bryan
Stammgast
#278 erstellt: 22. Jul 2006, 13:42
Hi ,

dann präsentiere ich auch mal meine Lautsprecher , sie sind zwar nicht die größten aber ich bin ja auch erst 16.

Ich habe 4 Canton ergo 122 DC ,
125cm hoch , 31cm breit, 35cm tief
Titan hochtöner , 7" Graphit Mitteltöner , und je ls 2 x 260 m Carbon-Polypropylen Tieftöner .

Ich habe diese ls gehört und habe mir nur gedacht die muss ich haben , sie liefern bei mir einen linearen Bass bis immerhin 33 hz , was mir (vorerst) reicht .
Ich konnte diese ls mit T+A Criterion TB 250 , welche ja absolute Monsterlautsprecher sind ( 25000€ pro stück neupreis) , vergleichen und ich muss sagen mir gefallen meine besser , die T+A haben schon mehr tiefe allerdings war mir der ht viel zu aggressiv und ihr fehlte einfach der "aha - effekt" welcher bei meinen Canton da ist .
Meine Traum-lautsprecher sind die Magnat Vintage 770 , und die Canton Karat Reference 2.2 DC .

Gruß Bryan
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 22. Jul 2006, 14:20
Hi Bryan,

da dann willkommen im Thread.

Deine LS kenne ich selbst sehr gut, da ein Bekannter diese auch einmal bessesen hat, wobei er ist dann auch zu großen LS übergetreten.
Vielleicht merkst du den kleinen Wink.
Dein LS ist für die heutige Zeit mit Sicherheit schon ein großer LS, aber ich würde ihn nun nicht als großen LS bezeichnen, aber bitte sehe das nicht als Abwertung deiner LS. Ich finde die Cantöner selbst klanglich recht angenehm. Womit wir auch beim zweiten Punkt deiner Aussage sind.

Deine Traum LS: MAGNAT und CANTON.
Warum in HiFis-Namen MAGNAT?
Aber gut, dass must du wissen.

Und zu den Canton Karat 2.2DC kann ich auch nur nochmals sagen, dass das auch keine wirklich großen LS sind. Gut, die Tiefe der LS ist schon super, aber eine 30 Breite, 1,20m Höhe und die Bässe an der Seite? Das empfinde ich für mich nicht als sehr gelungen.

Das alles soll dich aber bitte nicht abschrecken! Du bist herzlichst Willkommen im Thread und da habe ich dann auch mal einen Altersgenossen, denn ich bin ja auch erst sage und schreibe 17 Jährchen auf dieser Erde.


Könntest du dir eigentlich auch "große" also wirklich große LS für dich vorstellen?
TinyTim
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 22. Jul 2006, 15:04
Hallo :-)

2.35m hoch, 1.1m breit, 1.3m tief, 1 Tonne mit 8 Endstufen ,7 board computern und Voll-Aktiv. Mein Lebenstraum ging in erfüllung als ich vor 2 Wochen endlich den Vertrag unterschrieben habe, und im September kommt der große Transport. :-)

PS: Dazu sollte Ich sagen das meine letzten Lautsprecher 1.93 waren, die davor 1.83 ;-)


[Beitrag von TinyTim am 22. Jul 2006, 15:08 bearbeitet]
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 22. Jul 2006, 15:11
Hi,

um welche LS handelt es sich?
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 22. Jul 2006, 15:14
Ok, pass auf!

Die Apogges sind mir definitiev ein Begriff und schicke mir doch mal bitte per PM deine Telefonnr., denn dann können wir gerne in Kontakt bleiben!

Ich kann dann auch mal von meinen damaligen Acoustat Spectra 66 und 44 berichten.
TinyTim
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 22. Jul 2006, 15:22
Naja, wenn Apogee ein Begriff ist dann werde Ich mal etwas schreiben.

Das sind Apogees größten, komplexesten und teuersten Lautsprecher die jemals gebaut worden sind. Neupreis war 85000$ in 98. Es hat keine Begrenzung in Dynamik, keine im Bass oder Höhen. Ist bis 70Hz ein Vollberreichsbändchen Lautsprecher. 25 Paar gibt es auf der Welt. Sie sind Voll Aktiv, komplett computer gesteuerte Frequenzweichen, kommt mit 4x600 Watt Krell klass A Endstufen. 2 seperate Netzteile für die Aktiv-Weiche. Der Besitzer gibt nochmal 4 Kanäle dazu. 160m2 zu beschallen ohne verlust an Dynamik ist kein Problem. Gemessen mit VOLL-Auslastung (16Hz bis 37KHz) schafft Sie 125db bei 4m Abstand.

Haben keine Box, ausser 70Hz bis drunter. Komplett Fernbedienbar mit Einstellung der phase, timing, level und trennfrequenz per Fernbedienung.

Die Acoustat 6600 ist ein sehr schöner Lautsprecher, Ich hatte eine 33 eine weile her, so in der Anfangszeit. Kann ich nur empfehlen!

Hier ist ein Foto

TinyTim
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 22. Jul 2006, 15:25
Hier ist ein Bild der Prototypen

High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 22. Jul 2006, 15:38
Ja, sagt mir alles etwas, da ich selbst ein Fan von Flächenstrahlern bin, allerdings nur Vollbereich!

Aber bitte, schick mir deine Tele-Nummer und wir werden von meiner Seite aus sehr gerne in Kontakt bleiben!

Leider gibt es Apogee nicht mehr!
TinyTim
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 22. Jul 2006, 15:42
Hehe, hört sich an als würdest du die Grand nicht nehmen weil Sie einen Subwoofer hat, aber das meinst du bestimmt nicht. Lustig :-)

Hier ist meine jetziege

PS: Es gibt alle Bändchen und meine sind alle restauriert. :-)

http://www.apogeeclub.de/final/system.jpg


[Beitrag von TinyTim am 22. Jul 2006, 15:45 bearbeitet]
TinyTim
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 22. Jul 2006, 15:46

High-End-Manny schrieb:
Ja, sagt mir alles etwas, da ich selbst ein Fan von Flächenstrahlern bin, allerdings nur Vollbereich!


Die Grand oder die DIVA sind die größten Vollberreichs LS der Welt ;-)
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 22. Jul 2006, 16:54
Ich weiß, aber Raumtechnisch und Geldtechnisch für mich momentan nicht machbar! Außerdem meinen Traum-LS habe ich durch Zufall gefunden!

Aber hab ich dir ja schon per PM geschrieben.


Kenne sie auch alle, bis auf die Grand, die ich mir dann aber bei Gelegenheit anhören werde.
Bryan
Stammgast
#289 erstellt: 22. Jul 2006, 18:28
Hi ,

@manny : Ich kann mir auf jeden fall große lautsprecher vorstellen , desto größer desto besser da ich selber auch auf subwoofer verzichten will . Deswegen fiel mein blick auch so ein bisschen auf magnat da diese ja wirklich groß sind und auch bis 16 hz runtergehen ( sollen ) .
Allerdings habe ich im moment einfach nicht die finaziellen möglichkeiten mir größere udn klanglich bessere ls zu holen , deswegen muss ich wohl noch ne weile die Canon ergo 122DC behalten , welche meiner meinung nach aber trotzdem fantastische ls vor allem für das geld , aber vllt kriege ich ja t+a criterion tb 250 ^^ . Da der Besitzer diese schmuckstücke sich die Canton vento reference 1dc holen will . Und ich denke die t+a sind nochmal viel besser als meine , die haben bei meinem vergleich nur schlechter abgeschnitten , weil der raum udn die einstellung schlechter war .
Also alles in allem liebe ich große ls , und ich finde es ne spitzenidee von dir so nen tread zu eröffnen

Gruß Bryan
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 22. Jul 2006, 18:52
Danke für die Blumen.

Warum willst du denn nun eventuel doch die T&A? Oben hast du doch geschrieben, dass dir diese im Hochton nicht so gefallen haben.
Naja, T&A ist nicht so mein Geschmack. Klingt für mich irgendwie immer etwas "kalt".

Aber das hat auch Vorteile.


P.S. Die Magnat bis 16 Hz? Ich sage dazu nur, Papier ist geduldig und lässt alles auf sich schreiben.
TinyTim
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 22. Jul 2006, 18:57

P.S. Die Magnat bis 16 Hz? Ich sage dazu nur, Papier ist geduldig und lässt alles auf sich schreiben.


Das gilt für die kleine Quadral aber auch ;-) Vorallem in einem richtigen Raum.

Du hast Geld angesprochen bei der Grand. Entschuldigung, aber ich glaube du verwechselst hier was. Die war nie in Deutschland. Der neupreis in DE war über 160000DM...... ;-)
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 22. Jul 2006, 19:02
Hi TinyTim,

nein, durch die TML ist das realisierbar und es ist auch real! Ob das nun in meinem Raum so ist, sei mal dahin gestellt!


Was? Deinen letzten Satz verstehe ich nicht!
Bitte erkläre mir das.
Jazzy
Inventar
#293 erstellt: 22. Jul 2006, 21:40
Hi!
Ich weiß,Firmenbilder sind nicht gern gesehen.
Aber ich habe keine Lust,die Frontrahmen abzumontieren,
Denn das ist schon ein Akt.
So sieht man mal die Treiber.



Entschuldigung für meine zittrige Hand,es war dunkel im Zimmer,eine viertel sec. Belichtungszeit.
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 22. Jul 2006, 21:42
Hi Jazzy,

schöner LS. Sag mal, ist das nicht die letzte "echte" Infinity von 1995?
Jazzy
Inventar
#295 erstellt: 22. Jul 2006, 22:06
Naja,die Freaks erkennen die Sigma auch nicht mehr als echte an.Für die hörte es mit der Kappa 9 wohl auf.
Mit dem Weggang Arnie Nudells.Aber ich würde sie natürlich noch gelten lassen.Die Epsilon hätte ich gerne.
Die sieht genauso aus,ist auch genauso groß.Aber:der Bass ist aktiv,servogeregelt.Und: statt des 17cm Konus überm Bass ist in der Epsilon auch ein Magnetostat,ein wahrer Prachtbursche:
der sagenumwobene L-EMIM.Meine Sigmas sind von 1996.
Die Sigmas gehen bis 27Hz,-3dB.


[Beitrag von Jazzy am 22. Jul 2006, 22:08 bearbeitet]
TinyTim
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 23. Jul 2006, 04:11

High-End-Manny schrieb:
Hi TinyTim,

nein, durch die TML ist das realisierbar und es ist auch real! Ob das nun in meinem Raum so ist, sei mal dahin gestellt!


Was? Deinen letzten Satz verstehe ich nicht!
Bitte erkläre mir das.


Ich sage dazu nichts. Ich kann sowas nicht gut genug, komme am besten vorbei wenn alles da ist.

MFG

Flo
Horn1
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 23. Jul 2006, 09:05
Hy Manny - Du hast vollkommen Recht - diese Preistreiberei ist teilweise unberechtigt, wenn man halt große LS mag - für 5000 Euro bekommt man gerade mal ein Parr durchschnittliche Standboxen - ich bin aus diesem Grund vor Jahren auf Hornsysteme umgestiegen und auch ich würde immer eine große "alte" Standbox einer zwar neuen - aber eben kleineren vorziehen..............Gruß
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 23. Jul 2006, 10:27
@Horn1,

ja so sehe ich das auch und sein wir mal ehrlich, für eine B&W, halloooo, B&W 20.000,- Euro???
Die große Canton klingt schon ganz gut, die neue TITAN klingt prächtig und Voluminös, aber die kostet 12.000,- Euro! Was ist das? Ich wollte nicht den LKW mitkaufen, in dem sie geliefert wird!

Also erst haben alle aus DM Euro gemacht und jetzt fangen die auch noch an die Preise zu erhöhen.

Aber ich mache den Blödsinn echt nicht mehr mit! Ich kauf ein Produkt, was mehr als 10.000,- Euro kostet einfach nicht mehr! Ich kann es momentan sowieso nicht, aber wenn ich es momentan hätte, NEIN!

Außer es handelt sich wirklich um etwas besonderes, dann ist der höhere Preis gerechtfertigt, aber ansonsten nicht!

TinyTim
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 23. Jul 2006, 12:06
Bei B&W gebe Ich dir Vollkommen recht. Ein Grund kein HIFI Magazin zu lesen. Wer eine B&W 8002D als gut und "ehrlich" empfindet hat einfach keine guten Ohren für mich
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 23. Jul 2006, 12:10
*APLAUS*

So sehe ich das auch. Aber wie sage ich immer, es ist Geschmackssache! Wem das ganze gefällt, der soll glücklich damit werden. (Immerhin habe ich im Freundeskreis auch so Menschen, die die Dinger als toll epfinden und sich welche gekauft haben)
Acki66
Neuling
#301 erstellt: 23. Jul 2006, 14:17
hi zusammen,

ich bekenne mich auch zu "großen" Boxen.

Die vorderen in meinr Suroundanlage sind "Audioplay Referenz" mit 170cm höhe und hinten hab ich zwei "Audioplay Charly S" mit ca 100cm höhe.Der Bass der da aus insgesammt 6! 30cm Chassis rauskommt ist einfach umschlagbar.

gruß Acki66
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stammtisch für Mission-Liebhaber
Hannichipsfrisch am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2022  –  200 Beiträge
Der Triangle Fan/Stammtisch/Liebhaber-Fred
H3liX am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  283 Beiträge
JBL- Stammtisch
Sascha902 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2024  –  4569 Beiträge
JBL Stammtisch ?
TheSoulhunter am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  116 Beiträge
Epos Stammtisch
toshi??? am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  3 Beiträge
sehring stammtisch
pauli55 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
KRK Stammtisch
xTs am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  7 Beiträge
Offener Tangent-Stammtisch
Shugie am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Thread für Steinlautsprecher-Liebhaber
solo2 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  84 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.977