Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Jamo s606-Neuer Hirsch+Ille Knaller?

+A -A
Autor
Beitrag
_momo_
Neuling
#201 erstellt: 15. Feb 2008, 11:27
ja das stimmt wohl, das design der heco´s ist nicht besonders berauschend, allerdings geht es mir bei meinem doch sehr geringen budget von 300€ in erster linie um den besten klang.
MarkusNRW
Gesperrt
#202 erstellt: 15. Feb 2008, 11:38
also ich habe mir gestern bei MM ein paar hecos elan 500 in silber(lack) für 200€/stück gekauft.sie waren restbestand aus dem lager was dringend weg musste.haben sie erst vor 3 tagen ausgepackt und aufgstellt.konnte nach dem probehören einfach nicht nein sagen.und zur optik kann ich einfach nur geil sagen.

aber mal was anderes,was kann ich noch für meine jamos verlangen?? es handelt sich hierbei um die ELEGANCE 08.der klang ist super,nur brauche ich jetzt dringend platz.meine mordaunts müssen auch noch weg


[Beitrag von MarkusNRW am 15. Feb 2008, 11:39 bearbeitet]
mpower2901
Stammgast
#203 erstellt: 15. Feb 2008, 21:04
Da es viele User gibt die Vergleiche mit Victa 500 oder Canton GLE 407 haben zur Jamo S606 haben möchten möchte ich darauf hinweisen "Leute lasst euch nicht wegem dem niedrigen Preis der Jamos täuschen".

Solch ein Lautsprecher wie die Jamo S606 hat in dieser niedrigen Preisklasse nichts zu suchen. Wie und warum sie so verammscht werden können ist mir auch ein Rätsel.

Die Victa Serie ist von der Materialqualität,verarbeitung,bestückung,gewicht usw....einfach nur kaminholz dagegen.
Die GLE Serie von Canton ebenfalls.

Zum Klang möchte ich nicht viel schreiben,bei mir hat die Jamo eine Elac FS68 aus dem rennen gekickt.
Das ist jetzt kein anhaltspunkt für alle da jeder Mensch Klang anders definiert.

Lg
burnerle
Stammgast
#204 erstellt: 16. Feb 2008, 01:09
Eine Canton GLE wiegt auch 19,2 KG und ist ein tick kleiner vom Volumen her. Also Kaminfeuer....? Wenn man den gewissen Hochton der GLE mag, ist sie ein super Lautsprecher. (und wie bei der Jamo; für den Straßenpreis sowieso)

Gruß,
Tobias
BigBlue007
Inventar
#205 erstellt: 17. Feb 2008, 14:57
Mal ne andere Frage: Ich habe auf der Suche nach passenden Surround- bzw. Centerspeakern zu diesen Boxen zumindest die Regallautsprecher aus dieser S60-Serie gefunden, also die S602; die bekommt man also problemlos. Leider finde ich den S60-Center nirgends. Hat da jemand eine Idee, wo man den herbekommen könnte?

Und auch, wenn es hier etwas off-topic ist: Kennt jemand die S602-Regalboxen-Version? Zwei Stück davon für zusammen 119,- Euro scheint mir auch ein ziemliches Schnäppchen zu sein. Meint Ihr, dass man, wenn man (wie ich) eigentlich nicht so wirklich den Platz für große Standboxen hat, auch mit den S602-Regalboxen (natürlich dann 4 Stück) und ggf. einem Sub glücklich werden könnte? Wobei natürlich auch dann immer noch das Center-Problem ungelöst ist...
karuso
Stammgast
#206 erstellt: 17. Feb 2008, 18:53
Ich stehe vor dem selben Problem,brauche einen Center,hab vorne die jamo 606 und werde mir auch noch 2 für hinten holen.
Da ich aber auch ein Problem mit dem Platz für große center habe werde ich mir vieleicht einen Center aus der Canton Serie holen,gibts im moment für 100 Euro im MM. und ist schmal genug so das er unter meinen TV paßt.
BigBlue007
Inventar
#207 erstellt: 17. Feb 2008, 20:31
Andere Idee: Was spräche eigentlich dagegen, einen S 602 (also den Regallautsprecher) quer hinzulegen und als Center zu nehmen? Den zweiten S 602 (wird man wahrsch. auch nur noch im Set bekommen) könnte man als Surround-Back nehmen - oder sich das Set mit jemandem hier teilen, der auch einen passenden Center sucht...
Ab$olut
Stammgast
#208 erstellt: 17. Feb 2008, 20:46
hallo leute,
mal kurz ne frage
halten die jamo s606 auf höhere lautstärken aus ???
wie viele punkte würdet ihr den standboxen geben in sache lautstärke ??? 1-100

vielen dank !!!
mfg
mr-fireman
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 17. Feb 2008, 20:58
...na ja...wie laut ist laut ?? was der eine als laut empfindet, ist für den anderen ein laues lüftchen.
es kommt auch auf die größe des raumes drauf an.
meine 606 stehen im schlafzimmer ( ca. 22m² ) und ich finde die verzerrungsfreie lautstärke, die ich im zusammenspiel mit meiner pianocraft 400 erreiche, schon beachtlich.
ich höre eigentlich gerne mal "laut" und ich finde, das die jamos laut genug aufspielen können.

von 1-100 würde ich jetzt so aus der hüfte 65 sagen....hmmmm
Samo87
Stammgast
#210 erstellt: 17. Feb 2008, 21:52
ich finde sie bei höheren lautstärken gut und stabil in der wiedergabe.
so übertrieben laut kann ich sie auch nicht aufdrehen da erstens die nachbarn währen und zweitens meine schranktür zulaut vibrieren würde.
aber ich würd so zwischen 70 bis 75 sagen. leider fehlt mir der vergleich mit anderen hochwertigen ls.
viele denken die haben nur optik doch dem ist nicht so da fängt auch mal die kleidung am leib an zu zittern


[Beitrag von Samo87 am 17. Feb 2008, 21:54 bearbeitet]
Ab$olut
Stammgast
#211 erstellt: 17. Feb 2008, 22:03
sooo das wars ich muss die dinger haben ^^
will jemand vll. seine jamos 606 verkaufen zu einem preis von 260 euro inkl. versandkosten ??? in schwarz


[Beitrag von Ab$olut am 17. Feb 2008, 22:07 bearbeitet]
Veterano19
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 17. Feb 2008, 23:16
Ehm. Nein.

Aufdrehen kannste die richtig gut, mit meinem Sony Verstärker der 60W an 8Ohm geliefert hat hats nicht funktioniert aber mit meinem neuen Denon 980R klappts wunderbar. Also potenter Verstärker vorrausgesetzt.
jean-patrice
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 17. Feb 2008, 23:19
hey leute,
habt ihr evtl erfahrungen, ob die 606 mit dem yamaha rv x 861 gut harmonieren?

lg
pat
Wurly
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 17. Feb 2008, 23:19
Mich wundert es wie einige User hier die Jamos über den Himmel hinaus loben.

Die Jamos sind aufjedenfall nicht für sehr hohe Lautstärken geeignet.
Ich verstehe nicht wie es jemand schafft eine Schranktür mit diesen Dingern vibrieren zu lassen. Der Bass ist doch viel zu schwach, und klingt darüber hinaus auch noch hohl. Aber was will man großartig erwarten bei so einem kleinem Chassis durchmesser.

Also für Hip Hop / Rap ist diese Box wohl die schlechteste Wahl die man überhaupt treffen kann.

Klassische Musik hört sich hingegen gut an.

Ausschauen tut die Box sehr gut, allerdings ist bei mir der schwarze Lack am Holz nicht richtig aufgetragen worden. An einigen Stellen schiemert die Holzfarbe durch.
Besonders schick sehen die mitgelieferten Spikes aus.

Für den Preis bei H+L sind die Lautsprecher o.K. aber ganz bestimmt kein Schnäppchen.
Veterano19
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 17. Feb 2008, 23:22
@Wurly, das ist halt deine Meinung.

Das was du sagst stimmt aber auch nicht pauschal. Man muss auch mit beachten wie groß der Raum ist und wie laut "laut" ist
P3nnyw1se
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 18. Feb 2008, 00:04
ich glaube es kommt in sachen bass auch wirklich auf die aufstellung an,wenn ich über meine jamos house oder hip hop höre muss ich den bass sogar fast drosseln(und ich bin ein großer bass-liebhaber).
und hohl kommt er nun wirklich auch nicht.

zeigen die tieftöner bei dir auch nach außen?


[Beitrag von P3nnyw1se am 18. Feb 2008, 00:05 bearbeitet]
karuso
Stammgast
#217 erstellt: 18. Feb 2008, 01:12
Also ich hab jetzt auch mal Soundcheck gemacht
Verstärker Jamaha 461 mit 2 Jamo s 606 und war schon ganz begeistert. Finde sie halt eher Basslastig im Vergleich zu den Heco Victa's.
Finde den Bass für die Boxen schon so super ohne zusätzlichen Subwoofer.
Metallica Simphony orchestra
klingt laut mal schon echt geil.
Zum Thema laut : Also ich weiß nicht wie ihr wohnt,ich habe eine Dachwohnug und noch 2 Wohnungen unter mir und bei mir klingelt dann spätestens nach 10 Min. das Telefon wenn ich auch nur ein Viertel aufdrehe.
Kann das mit der Lautstärke erst prüfen wenn das Haus mal leer ist. Wem die Lautstärke nicht reicht der muß wohl zu mindest ein freistehendes Haus haben und nicht mal da kann ich mir vorstellen ganz aufzudrehen.
Da ich mir ja mal ein 5.1 System damit aufbauen möchte hab ich einfach mal den Sub., Center und die Rear Boxen (Brüllwürfel) vom alten Philips System mit angeschlossen und war auch positiv überrascht von den Effekten,was aber wohl mehr dem Jamaha Verstärker zu verdanken ist. Habs mir so eingestellt das die Jamo die meiste arbeit übernehmen da der Center doch überfordert ist.Meine Freundin hat sich schon schön erschrocken als ich die DVD " Der Soldat James Ryan" hab laufen lassen.
So wie es aussieht werde ich mir wenn wieder Geld übrig ist noch 2 S 606 holen und als Rear einsetzen,macht sich wegen dem Design schon mal gut und im Sterio Betrieb geht dann mal richtig die Post ab.
karuso
Stammgast
#218 erstellt: 18. Feb 2008, 01:18
Macht es eigentlich was aus wenn man die Boxenabdeckungen ab macht,mir gefällt das Design ohne einfach besser.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 18. Feb 2008, 13:09
Die frontblenden kannst du ohne Bedenken abnehmen Nur von den bösen Zeigefingern acht nehmen

Gruß

Robert
P3nnyw1se
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 18. Feb 2008, 18:32
hat jetzt schon irgendwer erfahrung mit einem surround system wo die jamo s606 als fronts eingesetzt werden?
ich suche passende rears und einen center!
Samo87
Stammgast
#221 erstellt: 18. Feb 2008, 19:36

Wurly schrieb:
Mich wundert es wie einige User hier die Jamos über den Himmel hinaus loben.

Die Jamos sind aufjedenfall nicht für sehr hohe Lautstärken geeignet.
Ich verstehe nicht wie es jemand schafft eine Schranktür mit diesen Dingern vibrieren zu lassen. Der Bass ist doch viel zu schwach, und klingt darüber hinaus auch noch hohl. Aber was will man großartig erwarten bei so einem kleinem Chassis durchmesser.

Also für Hip Hop / Rap ist diese Box wohl die schlechteste Wahl die man überhaupt treffen kann.

Klassische Musik hört sich hingegen gut an.

Ausschauen tut die Box sehr gut, allerdings ist bei mir der schwarze Lack am Holz nicht richtig aufgetragen worden. An einigen Stellen schiemert die Holzfarbe durch.
Besonders schick sehen die mitgelieferten Spikes aus.

Für den Preis bei H+L sind die Lautsprecher o.K. aber ganz bestimmt kein Schnäppchen.



traurig das einem hier nicht geglaubt wird
das mit dem bass kann ich nicht nachvollziehen aber ich glaub das liegt daran das jeder einen anderen verstärker und andere räumlichkeiten hat.
mit meinem alten pioneer ab stufe sechs kann ich mich vom bass richtig schön massieren lassen wenn ich auf dem sofa liege


[Beitrag von Samo87 am 18. Feb 2008, 19:37 bearbeitet]
mr-fireman
Hat sich gelöscht
#222 erstellt: 18. Feb 2008, 20:36
...also der bass der jamos hört sich weder hol an, noch haben sie verarbeitungsmängel....es sei denn,man hat ein montagsmodell erwischt....nun .....
und für 270 euronen das paar, sind sie meiner meinung nach auf jeden fall ein schnäppchen...ich hab den kauf bis heute nicht bereut.
Veterano19
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 18. Feb 2008, 20:58
Die Idee mit 4x S606 also 2 als Front und 2 als Rear ist keine schlechte. Stichwort: "Quadrophonie für Newbies"

Achso, meine Jamos stehen ebenfalls mit den Bässen nach außen und in den Ecken. Mehr Bass braucht man bei Musik definitiv nicht!

Gut ich hatte letztens den ultimativen vergleich, Jamo Oriel und Jamo S606. Klare Sache, Jamo Oriel für die etwas größeren schlossartigen Räume, "Hallen" und die S606 machen sich besser in Räumen bis knapp 30m². Also ich finde immer noch, die Jamos sind für den Preis einfach unschlagbar, sowas wird es so schnell nicht nochmal geben, evtl. sichere ich mir grad noch ein Paar!

Gruss.
mpower2901
Stammgast
#224 erstellt: 18. Feb 2008, 22:36

Samo87 schrieb:

Wurly schrieb:
Mich wundert es wie einige User hier die Jamos über den Himmel hinaus loben.

Die Jamos sind aufjedenfall nicht für sehr hohe Lautstärken geeignet.
Ich verstehe nicht wie es jemand schafft eine Schranktür mit diesen Dingern vibrieren zu lassen. Der Bass ist doch viel zu schwach, und klingt darüber hinaus auch noch hohl. Aber was will man großartig erwarten bei so einem kleinem Chassis durchmesser.

Also für Hip Hop / Rap ist diese Box wohl die schlechteste Wahl die man überhaupt treffen kann.

Klassische Musik hört sich hingegen gut an.

Ausschauen tut die Box sehr gut, allerdings ist bei mir der schwarze Lack am Holz nicht richtig aufgetragen worden. An einigen Stellen schiemert die Holzfarbe durch.
Besonders schick sehen die mitgelieferten Spikes aus.

Für den Preis bei H+L sind die Lautsprecher o.K. aber ganz bestimmt kein Schnäppchen.



traurig das einem hier nicht geglaubt wird
das mit dem bass kann ich nicht nachvollziehen aber ich glaub das liegt daran das jeder einen anderen verstärker und andere räumlichkeiten hat.
mit meinem alten pioneer ab stufe sechs kann ich mich vom bass richtig schön massieren lassen wenn ich auf dem sofa liege



Hallo Samo87,

es liegt nicht daran das einem nicht geglaubt wird sondern das so ein Typ wie wurly daherkommt der wohl an seinem Kopf gekloppt hat und was hohles bemerkt hat denn ansonsten würde er so ein Statement nicht abgeben. Er hat vielleicht Pech gehabt mit den Jamos in sachen Verarbeitung und sehr warscheinlich harmonieren sie nicht mit seinem Raum aber warum verallgemeinert er das nur

Die Jamos können von der Verarbeitung und klangtechnisch sich mich Lautsprechern der 500.- Stck/Preis messen....basta

lg


[Beitrag von mpower2901 am 18. Feb 2008, 22:49 bearbeitet]
Veterano19
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 18. Feb 2008, 22:39
Korrekt, aber das hat Samo87 gesagt
karuso
Stammgast
#226 erstellt: 19. Feb 2008, 00:21
Wie macht sich der Unterschied bemerkbar wenn die Boxen mit den Bass nach innen stehen?
Veterano19
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 19. Feb 2008, 08:28
In der Beschreibung steht das wenn die Bässe nach innen zeigen die LS ein weniger basslastiges Klangbild abgeben. Und nach außen halt eher basslastig.

Das kommt aber ganz drauf an wie das Zimmer aussieht.

Hier hatte auch schon jemand geschrieben das wenn die Bässe nach innen ausgerichtet sind das das Klangbild wie aus einem "Guss" kommt.

Gruss!
Wurly
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 23. Feb 2008, 00:35


Hallo Samo87,

es liegt nicht daran das einem nicht geglaubt wird sondern das so ein Typ wie wurly daherkommt der wohl an seinem Kopf gekloppt hat und was hohles bemerkt hat denn ansonsten würde er so ein Statement nicht abgeben. Er hat vielleicht Pech gehabt mit den Jamos in sachen Verarbeitung und sehr warscheinlich harmonieren sie nicht mit seinem Raum aber warum verallgemeinert er das nur

Die Jamos können von der Verarbeitung und klangtechnisch sich mich Lautsprechern der 500.- Stck/Preis messen....basta

lg


Hallo mpower,
wieso kannst du nicht die Haltung bewahren, sondern musst mich beleidigen?

Ich glaub du bist der hohlere von uns beiden.

Komm doch mal vorbei und höre dir die Boxen bei mir an. Der Bass ist ein Witz und hört sich hohl an. Basta!

Ich habe nur meine Meinung zu den Boxen abgegeben, so wie ich sie empfinde. Ich verallgemeiner hier überhaupt nichts, sondern spreche nur von meinem Paar, in meinem Raum, mit meinem Receiver. Und hier hören sie sich nun mal scheiße an.

Und von Verallgemeinerung in einem Forum zu sprechen ist schwachsinn, jedem ist doch klar, das hier jeder seine eigene subjekitve Meinung preis gibt.

Ich bin übrigends nicht der einzigste der den Bass der Jamos als hohl bezeichnet, ich habe diese Aussage schon einmal in diesem Thread gelesen.

Es ist ja nicht so das ich froh dadrüber bin das sich die Boxen bei mir nicht gut anhören, ich wäre froh über ein paar Vorschläge zur Verbesserung.

Vielleicht liegt es ja an meinem Onkyo 504 Receiver.
Salahudin
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 23. Feb 2008, 00:50
Guten Abend
Habe die Jamo`s an zwei verschiedenen Receiver hören können Klanglich sind die Lautsprecher nicht schlecht vor allem der relativ günstige Preis. und natürlich das Design .
burnerle
Stammgast
#230 erstellt: 23. Feb 2008, 01:40

Wurly schrieb:


Hallo Samo87,

es liegt nicht daran das einem nicht geglaubt wird sondern das so ein Typ wie wurly daherkommt der wohl an seinem Kopf gekloppt hat und was hohles bemerkt hat denn ansonsten würde er so ein Statement nicht abgeben. Er hat vielleicht Pech gehabt mit den Jamos in sachen Verarbeitung und sehr warscheinlich harmonieren sie nicht mit seinem Raum aber warum verallgemeinert er das nur

Die Jamos können von der Verarbeitung und klangtechnisch sich mich Lautsprechern der 500.- Stck/Preis messen....basta

lg


Hallo mpower,
wieso kannst du nicht die Haltung bewahren, sondern musst mich beleidigen?

Ich glaub du bist der hohlere von uns beiden.

Komm doch mal vorbei und höre dir die Boxen bei mir an. Der Bass ist ein Witz und hört sich hohl an. Basta!

Ich habe nur meine Meinung zu den Boxen abgegeben, so wie ich sie empfinde. Ich verallgemeiner hier überhaupt nichts, sondern spreche nur von meinem Paar, in meinem Raum, mit meinem Receiver. Und hier hören sie sich nun mal scheiße an.

Und von Verallgemeinerung in einem Forum zu sprechen ist schwachsinn, jedem ist doch klar, das hier jeder seine eigene subjekitve Meinung preis gibt.

Ich bin übrigends nicht der einzigste der den Bass der Jamos als hohl bezeichnet, ich habe diese Aussage schon einmal in diesem Thread gelesen.

Es ist ja nicht so das ich froh dadrüber bin das sich die Boxen bei mir nicht gut anhören, ich wäre froh über ein paar Vorschläge zur Verbesserung.

Vielleicht liegt es ja an meinem Onkyo 504 Receiver.



Ich muss dir zustimmen. Ich fand die Beiträge, besonders den einen Beitrag total daneben. Ohne Konsenz oder absicht einer effektiven Diskusion. Einfach beleidigend und persönlich geworden. Ich wollte jedoch nichts schreiben, weil es mich nicht direkt betrifft. Jetzt wo du es ansprichst muss ich aber zustimmen. Entweder er kann keine Diskusion führen, oder er ist einer dieser 16 Jährigen Forenuser, der nicht wirklich weiß, wie das hier zu laufen hat!

Gruß,
Tobias
mpower2901
Stammgast
#231 erstellt: 23. Feb 2008, 10:41

Wurly schrieb:


Hallo Samo87,

es liegt nicht daran das einem nicht geglaubt wird sondern das so ein Typ wie wurly daherkommt der wohl an seinem Kopf gekloppt hat und was hohles bemerkt hat denn ansonsten würde er so ein Statement nicht abgeben. Er hat vielleicht Pech gehabt mit den Jamos in sachen Verarbeitung und sehr warscheinlich harmonieren sie nicht mit seinem Raum aber warum verallgemeinert er das nur

Die Jamos können von der Verarbeitung und klangtechnisch sich mich Lautsprechern der 500.- Stck/Preis messen....basta

lg


Hallo mpower,
wieso kannst du nicht die Haltung bewahren, sondern musst mich beleidigen?

Ich glaub du bist der hohlere von uns beiden.

Komm doch mal vorbei und höre dir die Boxen bei mir an. Der Bass ist ein Witz und hört sich hohl an. Basta!

Ich habe nur meine Meinung zu den Boxen abgegeben, so wie ich sie empfinde. Ich verallgemeiner hier überhaupt nichts, sondern spreche nur von meinem Paar, in meinem Raum, mit meinem Receiver. Und hier hören sie sich nun mal scheiße an.

Und von Verallgemeinerung in einem Forum zu sprechen ist schwachsinn, jedem ist doch klar, das hier jeder seine eigene subjekitve Meinung preis gibt.

Ich bin übrigends nicht der einzigste der den Bass der Jamos als hohl bezeichnet, ich habe diese Aussage schon einmal in diesem Thread gelesen.

Es ist ja nicht so das ich froh dadrüber bin das sich die Boxen bei mir nicht gut anhören, ich wäre froh über ein paar Vorschläge zur Verbesserung.

Vielleicht liegt es ja an meinem Onkyo 504 Receiver.


Hallo Wurly,

in der tat hast du absolut recht das meine Wortwahl völlig daneben war,ich möchte mich hierfür herzlichst bei dir entschuldigen. Ich war an dem Tag schon eh etwas gallig wegen einem anderen Thread bzw. einem User hier im Forum. Da hat ein Mitglied nach Lautsprechern um die 300Euro gefragt und prompt bekam er eine Anwort von einem User (gewerbliches Mitglied) das es nur schrott geben würde in dem Preisbereich. Da gingen mir halt die Nackenhaare hoch,warum muß man jemanden die Freude mit so einer Aussage nehmen.

Zu den Jamos:
Ich hatte ja schon geschrieben das ich nach dem Kauf und erstem aufstellen auch wenig überzeugt war. Genau die Erfahrungen die du auch gemacht hast haben sich bei mir eingestellt so das ich fast sicher war sie wieder zurück zu bringen. Am nächsten Tag habe ich mich dann nochmal mit der Aufstellung beschäftigt und siehe da es kam ein wunder voller Klang wie viele es schreiben *aus einem Guss* herraus.

Was habe ich gemacht:
zuerst die Bässe nach innen gerichtet,granitplatten unter die jamos gestellt, abstand zwischen den LS beträgt exakt 2,10m, leicht angewinkelt ca. 25° also nicht exaktes Stereodreieck.

Sie klingen so wirklich traumhaft und jeder der sie bei mir gehört hat war begeistert.Davon waren alle Hifi-begeisterte.

Nun zu deinem Problem @Wurly,
ich denke du hast es dir schon selbst beantwortet: Onkyo 504!

Nicht weil es der Onkyo ist sonder weil es ein AVR ist. Ich bin vor ein paar Wochen wieder auf Stereo umgestiegen weil ich immer gedacht habe das alle LS nicht so klingen wie ich es möchte. Das Resultat war das ich fast alle 3Wochen mir neue LS nach Hause holte und jedesmal ich was auszusetzen hatte. Angetrieben wurden sie zuletzt von einem Pio VSX-1015 und davor von einem Yammi 1700.
Ich entschied mich also mal einen Steroverstärker mir zuzulegen,die wahl fiel auf den Marantz PM6002.
Zuhause angeschlossen und ich traute meinen Ohren nicht, ich wusste sofort was ich die ganze Zeit falsch gemacht habe: ordentlich Stereo zu hören mit einem AVR!! Das geht nicht!! Der Unterschied ist sowas von gigantisch das ich es nicht in Worte fassen kann.
Ich würde dich darum bitten wenn du ein wenig kleingeld übrig hast dir nur mal probehalber in einem Blödmarkt oder sonstwo eine reinen Steroverstärker zu kaufen und klemm ihn an die Jamos,ich bin sicher du wirst begeistert sein und nichts mehr von dem geschilderten negativen erfahrungen vorfinden.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals wirklich für meine blöde Wortwahl bei dir entschuldigen und wenn du aus dem Raum HH kommst dich herzlichst auf einen Kaffee einladen damit du dir die Jamos auch bei mir anhören kannst bzw. dich davon überzeugen das die Jamos vorrausgesetzt einer guten Aufstellung und ordentlichem Antrieb wirklich gute LS sind.

Lieben Gruß
mpower


[Beitrag von mpower2901 am 23. Feb 2008, 10:44 bearbeitet]
Veterano19
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 23. Feb 2008, 12:03
@Wurly wie groß ist denn dein Zimmer? Wie hast du sie angeordnet? Ich hatte sie das erste mal auch falsch stehen und da haben sie eher mittelprächtig geklungen!

Gruss.
geilewutz
Inventar
#233 erstellt: 23. Feb 2008, 14:37
hab ne frage mal wegen den angeblichen 130 watt sinus der s606. mein verstärker bringt an 4 ohm 2 mal 145 watt sinus.
an 6 ohm bewegt er sich dan zwischen 100 - 125 watt. leider komme ich nur bis stufe 21( von 30 ) ab da hat der bass dann seinen vollen hub und fängt an übersteuert zu klingen die höhen werden auch unangenehm dann. ( alles ohne jegliche basseinstellung ) . bei stufe 20 haben sie nen schönen bass den man auch in der bauchgegend spürt schade das ab da dann nicht mehr viel geht da sie schon am maximum ist
armindercherusker
Inventar
#234 erstellt: 23. Feb 2008, 15:07
Leistungsangaben sind eben mit Vorsicht zu geniessen.

Und / aber : ist doch schon dolle laut

Gruß
Audiophiler82
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 23. Feb 2008, 15:11
Hallo,

ich habe mir gestern bei Hirsch und Ille ein Paar S 606 gekauft. Ich habe Sie in etwa wie mpower aufgestellt und bin restlos begeistert. Ich habe 1/2 Jahr lang überlegt welche Boxen ich mir kaufen soll und letzten Endes bin ich zum Entschluss gekommen dem Schnäppchen eine Chance zu geben. Zumal man mit 270 Euro für das Paar wirklich nicht viel Geld kaputt machen kann. Ich muss dazu sagen das ich mir die Lautsprecher für mein Schlafzimmer gekauft habe. Heute Morgen durften Sie nach dem gestrigen Einzug prompt ins Wohnzimmer umziehen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie man so qualitative Boxen zu so einem Preis produzieren kann. Ich habe schon sehr viel gehört und bin sehr kritisch. Ich fahre oft zu Fachhändlern und lasse mir alles mögliche vorspielen und muss sagen, dass ich noch nie eine Box wie die S 606 in der Verarbeitungsqualität und solchem Klang in dieser Preisklasse gesehen und gehört habe.

Wer diese Boxen live sieht und hört kann den Preis nicht glauben. Meine Frau hat es mir übrigends auch nicht geglaubt und so bestand sie darauf, dass ich ihr die Rechnung zeige.
geilewutz
Inventar
#236 erstellt: 23. Feb 2008, 15:39
hab jetzt ein neus rack das optich sehr gut dazu passt
bilder: Anlage und Rack
http://www.myvideo.de/watch/3494331
Veterano19
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 23. Feb 2008, 18:16
So, ich habe meine S606 mit 2x6mm² angebunden, damit sie nicht weghüpfen Gut, leider war dann kein Platz mehr um das Terminal mit 2x6mm² zu Brücken. Lösung:
Terminal aufgeschraubt und die Terminals Hi und Lo mit 2x6mm² intern auf die Fahnen verlötet. Im gegensatz zu den Blechbrücken bilde ich mir ein klingt es besser. Aber einen unterschied zwischen 2x2,5mm² verkabelung und 2x6mm² verkabelung konnte ich nicht feststellen

Allerdings macht es rein optisch schon was her
storkstork
Stammgast
#238 erstellt: 23. Feb 2008, 21:31
@ magnatbass:

ich glaube die zahlenangaben auf den potis sind nicht wirklich linear. ich denke die meisten verstärker erreichen ihr maximum schon bei 3/4 aufgedrehtem poti. ist vlt nicht bei allen verstärkern so, aber bei den meisten bestimmt.

damit die leute denken: oho erst zur hälfte aufgedreht und schon so laut
KK76
Stammgast
#239 erstellt: 23. Feb 2008, 23:17

Audiophiler82 schrieb:
Hallo,

Wer diese Boxen live sieht und hört kann den Preis nicht glauben. Meine Frau hat es mir übrigends auch nicht geglaubt und so bestand sie darauf, dass ich ihr die Rechnung zeige.

Meine wollte es auch nicht glauben, allerdings nicht wegens dem Preis sondern wegen der grösse
Ich habe jetzt endlich meine Anlage fertig zusammengestellt und bin begeistert.
Das Ziel war max 1000€ und das habe ich geschafft.
Audiophiler82
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 24. Feb 2008, 02:14
Ich habe die Boxen heute ausgiebig getestet. Sowohl im Stereo als auch im Mehrkanal Betrieb. Dabei habe ich festgestellt, dass beide Modis sehr unterschiedliche Recievereinstellungen benötigen um das optimale heraus zu holen. Sind die Einstellungen mal gefunden klingen sie super. Im Stereobereich habe ich mit verschiedenen Heft Cd`s aus der Stereo rumprobiert. Als die richtige Einstellung gefunden war bekam ich dann Gänsehaut .

Somit ist das Ziel, eine günstige aber für mich perfektklingende Box zu finden, erreicht!

Im Mehrkanalbetrieb war es genau so. Zum einstellen liefen die Eagles Hell Freeze Over und Mike Oldfield. Bei Hotel California mit einem gewissen Lautstärkepegel stellten sich dann wieder die Haare auf. Meine Frau ist ebenfalls begeistert und vorhin nach dem wir Walk The Line zum X`en mal angeschaut haben sagte Sie: Schatz kann man die Boxen auch hinten anschließen, das klingt doch bestimmt noch besser als die kleinen.

Also muss ich wohl nächste Woche nochmal nach Ludwigshafen fahren.
Veterano19
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 24. Feb 2008, 12:15

Audiophiler82 schrieb:
Ich habe die Boxen heute ausgiebig getestet. Sowohl im Stereo als auch im Mehrkanal Betrieb. Dabei habe ich festgestellt, dass beide Modis sehr unterschiedliche Recievereinstellungen benötigen um das optimale heraus zu holen. Sind die Einstellungen mal gefunden klingen sie super. Im Stereobereich habe ich mit verschiedenen Heft Cd`s aus der Stereo rumprobiert. Als die richtige Einstellung gefunden war bekam ich dann Gänsehaut .

Somit ist das Ziel, eine günstige aber für mich perfektklingende Box zu finden, erreicht!

Im Mehrkanalbetrieb war es genau so. Zum einstellen liefen die Eagles Hell Freeze Over und Mike Oldfield. Bei Hotel California mit einem gewissen Lautstärkepegel stellten sich dann wieder die Haare auf. Meine Frau ist ebenfalls begeistert und vorhin nach dem wir Walk The Line zum X`en mal angeschaut haben sagte Sie: Schatz kann man die Boxen auch hinten anschließen, das klingt doch bestimmt noch besser als die kleinen.

Also muss ich wohl nächste Woche nochmal nach Ludwigshafen fahren. 8)



Was ne´ Frau. Geil.

Hast du schonmal die Masterpieces vol. 5 gehört?
Track 4 und Track 8 sind der Oberhammer. Bei Track 6 ist der Tiefbass der im Hintergrund mitsäußelt ein echtes Erlebnis.

Gruss, Veterano
Wurly
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 24. Feb 2008, 15:06
Ersteinmal muss ich mpower sagen, eine sehr aufrichtige Entschuldigung, die ich natürlich annehme

Nun zu meinem Jamos, ich habe sie jetzt ganz anders hingestellt. Also richtig tief in die Ecken positioniert und das Klangbild hat sich gewaltig verändert. Der Bass ist viel kräftiger geworden, obwohl man merkt das die Schallwellen sich nicht so richtig ausbreiten können in den Ecken.

Hohl klingt der Bass aufeinmal auch nicht mehr, allerdings etwas schammig, das liegt aber definitiv an meinem Zimmer.

Ich muss meine vorherigen Aussagen korrigieren, die Jamos sind super Boxen, wenn man die richtige Aufstellung gefunden hat.
Man will es nicht glauben, das so ein paar Zentimeter verschiebung, derartige Veränderungen mit sich ziehen.

Nun werde ich mal weiter experimentieren bis ich das Optimum gefunden habe
Audiophiler82
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 24. Feb 2008, 23:25
@Veterano19 natürlich habe ich auch die Masterpiece 5 gehört. Ich finde alle Masterpiece Cd`s sind der Hammer!

Ich habe mir gerade Planet Terror reingezogen mit vollem Pegel. Geil!!!

Gruß
Veterano19
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 24. Feb 2008, 23:27
Alles wird gut, wurly ist jetzt auch glücklich
Littlelink
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 26. Feb 2008, 13:47
Entschuldigt das ich diesen Thread wieder hoch hole, aber ich möchte mir die S606 holen, jedoch für ein Surround System. Nun wurde schon mehrfach in diesem Thread die Frage nach passenden Center und Surround Speakern aufgeworfen, da man diese leider in Deutschland von Jamo nicht oder zu Preisen jenseits von gut und böse bekommt, jedoch nie eine konkrete Antwort darauf gegeben.

Ich habe mir derweilen alle Threads die ich zu diesen LS finden konnte durchgelesen und bin immernoch nicht schlauer.

Der Verweis nach Frankreich war ganz interessant, nur liefert keiner der im Link hinterlegten Händler nach Deutschland oder bei dem Marketplace Händler nach KG und somit 405! Euro versand. In England fand ich auch noch einen, aber der liefert ebenfalls nicht nach Deutschland.

Somit bleibt mir nur die alternative zu anderen Center und Surround Speakern oder ganz davon weg zu gehen. Letzteres wäre schade, da ich diese sehr favorisiere.

Also wäre es sehr hilfreich, wenn jemand hier im Forum diese mit anderen LS ergänzt hat, zu wissen mit welchen. Das einzigste was ich fand war, das wohl jemand sie mit Heco Victas kombiniert hat.

Danke im Voraus.


[Beitrag von Littlelink am 26. Feb 2008, 13:49 bearbeitet]
gacaddy
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 26. Feb 2008, 16:06
Hi,

@Littlelink
die Jamo S 602, also die passenden Sourroundspeaker, gibts momentan für 120€/Paar bei discount24.de http://tinyurl.com/3e2dhm

Der passende Center ist wirklich schwer zu bekommen, ich habe momentan bei mir einen Jamo E 8 Cen dazu gestellt. Passt imho ganz gut. Den hab ich für 80 € bei ebay bekommen

mfg gacaddy


[Beitrag von gacaddy am 26. Feb 2008, 16:07 bearbeitet]
Littlelink
Schaut ab und zu mal vorbei
#247 erstellt: 26. Feb 2008, 16:18
Danke,

so ist es nicht viel teurer als aus Frankreich ( ok, ohne Center, aber den hole ich dann später ).

Außerdem habe ich so nur einmal Versandkosten. Die Surround leider nur in Dark Apple statt meinem Wunsch in Black, aber was solls.

Nochmal vielen Dank.
Veterano19
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 28. Feb 2008, 12:01
In der Bucht gibts auch ab und zu mal Anbieter die den passenden Center oder die Rears einzeln anbieten.

Gruss, Veterano19
Samo87
Stammgast
#249 erstellt: 29. Feb 2008, 19:11

Veterano19 schrieb:
In der Bucht gibts auch ab und zu mal Anbieter die den passenden Center oder die Rears einzeln anbieten.

Gruss, Veterano19


was meinst mit in der bucht. ist das ne seite.kenn ich nicht.
armindercherusker
Inventar
#250 erstellt: 29. Feb 2008, 19:19
Bucht = bay = ebay
Samo87
Stammgast
#251 erstellt: 29. Feb 2008, 21:35
ahhh alles klar danke für die aufklärung
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
jamo s606 in schwarz?
bmwjunkee am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  10 Beiträge
Hirsch und Ille - Erfahrungen ?
Kennedy am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  111 Beiträge
Jamo D 590 & D 570 Limited Edition nur Hirsch & Ille?
Tief_Bass_Freak am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecherhöhe jamo s606
ruvschu am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Jamo S606 Erfahrungsbericht
energizer2k am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
woher jamo s606 günstige bezugsquelle
freddd am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
hilfe beim anschluss von jamo s606
shinai am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Frage zu B Wiring von Jamo S606
P3nnyw1se am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Jamo S606 (2 Lautsprecher)+Pioneer VSX-D710S
piero27 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Jamo S606/S608 oder Teufel Ultima40?
weakbit am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953