Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Jamo s606-Neuer Hirsch+Ille Knaller?

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusNRW
Gesperrt
#51 erstellt: 23. Aug 2007, 15:41
schönes teil
also ich habe noch meine JAMO ELEGANCE 08 hier stehn.warn bzw. sind super boxen.der klang ist toll und optisch machen die auch was her finde ich.
so schlecht wie viele die jamos immer darstellen sind die bestimmt nicht.
redhead70
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 23. Aug 2007, 15:47

mitsumotion schrieb:
danke @redhead70,

die Breite zwischen den Spikes hatte ich gemeint (wegen der Granitplatten unter meinen D570 - passt schon).

mimo


meine Platten sind 27x33;Lautsprecher passt genau drauf


mitsumotion schrieb:
danke @redhead70,

Waren die Kabelbrücken mit Klemmschuhen im Lieferumfang dabei? Bisher gabs dafür von Jamo ja nur schnödes goldfarbenes Blech ...

mimo


Natürlich nicht ,nur Blechbrücken!!
mitsumotion
Stammgast
#53 erstellt: 23. Aug 2007, 15:59
Ich dachte schon die wären dabei gewesen
*desillusioniert_bin*

mimo
redhead70
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 23. Aug 2007, 18:58

mattheo_72 schrieb:
Also muss schon sagen - sieht gut aus.


Nen Höreindruck am besten im Vergleich wäre schon nicht schlecht...


:prost


damit tue ich mich ein bischen schwer,ich kann in diesem Fall nur auf den Testbericht in der HifiTest verweisen,den ich als PDF File gerne per E_mail zuschicken kann


[Beitrag von redhead70 am 23. Aug 2007, 18:59 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#55 erstellt: 23. Aug 2007, 23:09

redhead70 schrieb:

mitsumotion schrieb:
danke @redhead70,

die Breite zwischen den Spikes hatte ich gemeint (wegen der Granitplatten unter meinen D570 - passt schon).

mimo


meine Platten sind 27x33;Lautsprecher passt genau drauf


mitsumotion schrieb:
danke @redhead70,

Waren die Kabelbrücken mit Klemmschuhen im Lieferumfang dabei? Bisher gabs dafür von Jamo ja nur schnödes goldfarbenes Blech ...

mimo


Natürlich nicht ,nur Blechbrücken!!


was bringen eigentlich diese brücken?
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 23. Aug 2007, 23:13
Mitt diesen krücken kannst du den Tief und die Mittel bzw Hochtöner einzeln ansteuern

Auch bi Amping genannt
streetmn06
Stammgast
#57 erstellt: 24. Aug 2007, 00:03

P.W.K._Fan schrieb:
Mitt diesen krücken kannst du den Tief und die Mittel bzw Hochtöner einzeln ansteuern

Auch bi Amping genannt :Y


ich habe gedacht für be-amping werden zwei endstufen benötigt?!
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 24. Aug 2007, 01:54
Ja schon,deshalb sind die Brücken auch da
armindercherusker
Inventar
#59 erstellt: 24. Aug 2007, 06:44
Oder einfach für Bi-wiring

http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=36

Gruß
mitsumotion
Stammgast
#60 erstellt: 24. Aug 2007, 10:06

redhead70 schrieb:

ich kann in diesem Fall nur auf den Testbericht in der HifiTest verweisen,den ich als PDF File gerne per E_mail zuschicken kann


Hast du einen Testbericht - link ?

mimo
Magnuson
Stammgast
#61 erstellt: 24. Aug 2007, 11:23

streetmn06 schrieb:

P.W.K._Fan schrieb:
Mitt diesen krücken kannst du den Tief und die Mittel bzw Hochtöner einzeln ansteuern

Auch bi Amping genannt :Y


ich habe gedacht für be-amping werden zwei endstufen benötigt?!



Die Kabelbrücken sind dazu da, die getrennten Wege (Tief/Mittel/Hoch) zu verbinden. Lässt du sie weg kannst du Bi-amping oder Bi-wiring betreiben. Sind sie dran reicht ein Kabelpaar (Plus/Minus) um den Lautsprecher anzutreiben.
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 24. Aug 2007, 12:38
So kann man das natürlich auch ausdrücken

Aber ob bi wiring was bringt ist eher zweifelhaft.
redhead70
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 24. Aug 2007, 13:01

mitsumotion schrieb:

redhead70 schrieb:

ich kann in diesem Fall nur auf den Testbericht in der HifiTest verweisen,den ich als PDF File gerne per E_mail zuschicken kann


Hast du einen Testbericht - link ?

mimo



ääh,bitte lesen nochmal von vorn gaaaanz langsam?Was steht??? Testbericht als PDF-File per E-Mail!!
Magnuson
Stammgast
#64 erstellt: 24. Aug 2007, 13:46
@P.W.K._Fan

Das stimmt, ich persönlich halte davon nicht, aber muss wohl jeder für sich selbst herausfinden
P.W.K._Fan
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 24. Aug 2007, 14:22
Genau
redhead70
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Aug 2007, 18:30

miba1961 schrieb:
Mooooooooooment, bin eben erst reingekommen und baue sie gerade auf. Ich schreibe nachher noch etwas dazu - der erste Eindruck ist aber schonmal positiv. Wie sie sich anhören, werde ich nach dem Einmessen hören. Bis nachher
Michael



Hallo,
wir warten noch auf deinen Bericht!
miba1961
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 24. Aug 2007, 20:56
Hallo..... so, nun erst mal ein paar Zeilen zu meinen ersten Erfahrungen mit den 606´ern:

1.Die Verpackung: Der gelieferte Karton machte mich erst mal stutzig.... 2 große Boxen in einem doch relativ kleinen Karton???? Aber trotz der spärlichen Styroporplatten scheinen die Lautsprecher relativ gut beim Transport geschützt ( Speditionsversand ). Die Flacheisen für die Spikes werden mit einem Kreutzschlitzschraubendreher in die Bodenplatte geschraubt. Spikes eindrehen und los geht es.
Ach so...... der Korpus ist Folie und die Front sowie die Oberfläche schwarz Hochglanz.

2.Zuerst habe die LS als Front LS laufen lassen – so konnte ich durch einfaches Umstöpseln mal einen Vergleich mit den Canton M90 starten. Als Musikmaterial habe ich ein komplett gemischtes Programm laufen lassen. MEINER persönlichen Meinung nach sind die Jamo´s wirklich eher hell abgestimmt, für den Bereich Rock/Pop aber wirklich gut gelungen. Der Bassbereich wäre mir in meinen rund 28 qm zu harmlos, da bin ich durch die M90 andere Pegel gewohnt. Die Ortbarkeit der Instrumente war in durchaus akzeptablen Rahmen und die Stimmendarstellung eigentlich gut– es ist schon schwierig, hier ein brauchbares Statement abzugeben, wenn man immer die Canton im Ohr hat. Aber mal so als Fazit: Als Front-LS würde ich sie nicht uneingeschränkt empfehlen, aber man muss natürlich auch den doch großen Preisunterschied zur Canton sehen. Für den Preis von knapp 300.- ist die Jamo mit Sicherheit ein gelungener Standlautsprecher, der sich aber eher in kleineren Wohnzimmern wohlfühlt.
3.Aber ich suchte ja auch einen Ersatz für meine Rear´s (Heco Victa 300). Also habe ich umgebaut und alles neu eingemessen. Der Unterschied zu den „Kleinen“ war aber schon mächtig – einen Subwoofer vermisse ich bei DVD´s überhaupt nicht mehr und auch im SACD – Bereich ist der Klanggewinn deutlich spürbar. Ich will jetzt nicht auf Ortbarkeit o.ä. eingehen, aber der Gesamteindruck ist einfach prima. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es klingen würde, wenn hinten 2 M90 stehen würden, aber auch in dieser Konstellation ist der Klang mehr als gut. Ich bereue auf jeden Fall nicht, diese Wahl getroffen zu haben!!!! Wer mag und die LS live sehen möchte, kann gerne probehören kommen – kein Problem.

Wenn ich noch ein wenig mehr gehört habe, schreibe ich weiter – oder natürlich, wenn spezielle Fragen da sind!
Michael
armindercherusker
Inventar
#68 erstellt: 24. Aug 2007, 21:03

miba1961 schrieb:
...Wer mag und die LS live sehen möchte, kann gerne probehören kommen – kein Problem....

Gut - wir kommen ALLE ! - wohin denn ?

Gruß ... und Viel Spaß noch !
miba1961
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 24. Aug 2007, 21:30
Na prima........ dann werde ich mal Getränke kaltstellen!
redhead70
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Aug 2007, 09:43
@miba1961

Da waren deine Ohren wohl zu verwöhnt von der Canton,wobei dein Eindruck dem meinen sehr nahe kommt.Allerdings finde ich den Bassbereich alles andere als harmlos!Mein Wohnraum hat zwar nur knapp 24 qm,ist aber nur durch die Fachwerkbalken des Hauses von Eßzimmer getrennt,weches nochmal etwa 12-13qm groß ist.
Alles in allem bereue ich den Kauf keinesfalls,nur wird es wohl schwrierig,passende Surround und einen passenden Center zu bekommen.Habe jetzt die E700 Serie von Jamo,ist nicht das gelbe vom Ei.
Magnuson
Stammgast
#71 erstellt: 26. Aug 2007, 11:29
Um die Frage nach dem Bass einigermaßen zu klären könnte doch ein Besitzer mal die untere Grenzfrequenz ausloten. Einfach Sinustöne (sagen wir mal ab 80 Hz) abspielen und dann langsam tiefer gehen bis die Box merklich leiser wird. Dabei natürlich aufpassen das man keiner Raummode auf den Leim geht.
redhead70
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 26. Aug 2007, 12:20

Magnuson schrieb:
...Einfach Sinustöne (sagen wir mal ab 80 Hz) abspielen und dann langsam tiefer gehen bis die Box merklich leiser wird. ...



Habe leider keine TestCD oder andere Quelle die diese Frequenzen spielt.
Magnuson
Stammgast
#73 erstellt: 26. Aug 2007, 12:57
Hier gibts welche, kannst du entweder direkt abspielen oder runter laden und brennen
http://www.hifiaktiv.at/diverses/testfrequenzen.htm
redhead70
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 26. Aug 2007, 13:21

Magnuson schrieb:
Um die Frage nach dem Bass einigermaßen zu klären könnte doch ein Besitzer mal die untere Grenzfrequenz ausloten. Einfach Sinustöne (sagen wir mal ab 80 Hz) abspielen und dann langsam tiefer gehen bis die Box merklich leiser wird. Dabei natürlich aufpassen das man keiner Raummode auf den Leim geht.


Also,deiner kurzen Anleitung nach merke ich den ersten größeren Pegelsprung von 40 auf 33 Hz,ab dann wird`s deutlich leiser.
Greenhorn1
Stammgast
#75 erstellt: 26. Aug 2007, 13:31
und den pegel bloß nicht zu hoch ansetzen, solche niederfrequenten Sinustöne habens in sich!
Magnuson
Stammgast
#76 erstellt: 26. Aug 2007, 13:56
Allzu niedrig darf der Pegel jedoch auch nicht sein, da es sonst "die Messung" verfälscht. Am besten ist bei einer Frequenz von 100 hz gehobene Zimmer Lautstärke einzustellen, dann ist das Ergebnis recht aussagekräftig. Wenns anfängt stark zu verzerren dann abbrechen.
MarkusNRW
Gesperrt
#77 erstellt: 26. Aug 2007, 14:14
hallo,wie stellt man die pegel bei boxen ein?habt ihr ein programm für sowas oder was meint ihr damit?
gruss
Markus
Greenhorn1
Stammgast
#78 erstellt: 26. Aug 2007, 19:48
damit ist einfach nur die lautstärke gemeint

die testtöne findest du ein paar posts oben drüber
djofly
Inventar
#79 erstellt: 27. Aug 2007, 12:04

redhead70 schrieb:

Magnuson schrieb:
Um die Frage nach dem Bass einigermaßen zu klären könnte doch ein Besitzer mal die untere Grenzfrequenz ausloten. Einfach Sinustöne (sagen wir mal ab 80 Hz) abspielen und dann langsam tiefer gehen bis die Box merklich leiser wird. Dabei natürlich aufpassen das man keiner Raummode auf den Leim geht.


Also,deiner kurzen Anleitung nach merke ich den ersten größeren Pegelsprung von 40 auf 33 Hz,ab dann wird`s deutlich leiser.


Das wäre ja dann doch ein ordentlicher Tiefgang.
Meine Regalboxen kommen noch bis 55 Hz mit, 50 werden leiser und dann wirds doch sehr wenig was da noch kommt. Bei 30 Hz flattern nur noch die Membranen und am Bassreflexrohr kann man sich fönen.

Wie Aufstellungskritisch sind denn die Jamos? Schreibt die Anleitung was über den Abstand zu den setlichen Tieftönern? Wenn ich die bei mir austellen würde, wäre kaum Platz zur Seite.
redhead70
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 29. Aug 2007, 15:17

djofly schrieb:

redhead70 schrieb:

Magnuson schrieb:
Um die Frage nach dem Bass einigermaßen zu klären könnte doch ein Besitzer mal die untere Grenzfrequenz ausloten. Einfach Sinustöne (sagen wir mal ab 80 Hz) abspielen und dann langsam tiefer gehen bis die Box merklich leiser wird. Dabei natürlich aufpassen das man keiner Raummode auf den Leim geht.


Also,deiner kurzen Anleitung nach merke ich den ersten größeren Pegelsprung von 40 auf 33 Hz,ab dann wird`s deutlich leiser.


Das wäre ja dann doch ein ordentlicher Tiefgang.
Meine Regalboxen kommen noch bis 55 Hz mit, 50 werden leiser und dann wirds doch sehr wenig was da noch kommt. Bei 30 Hz flattern nur noch die Membranen und am Bassreflexrohr kann man sich fönen.

Wie Aufstellungskritisch sind denn die Jamos? Schreibt die Anleitung was über den Abstand zu den setlichen Tieftönern? Wenn ich die bei mir austellen würde, wäre kaum Platz zur Seite.


In der spärlichen Anleitung ist darüber nicht viel zu finden,lediglich zwei Bilder weisen den Nutzer auf die Aufstellungsarten hin:
Tieftöner nach innen->schwächerer Bass
Tieftöner nach aussen->stärkerer Bass
Mr.Freeze187
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 06. Sep 2007, 15:18
Hat mal jemand die Jamo S606 gegen die Heco Victa 700 gehört?

Die Heco´s sollen ja echt gut sein für den Preis, jedoch gefällt mir das Design / Farbe der Jamo´s besser.

Gruß Daniel
DerVollstecker
Stammgast
#82 erstellt: 13. Sep 2007, 17:56
Hi Leute,

hab Intresse an den Jamos und da es mitlerweile Leute gibt, die diese Lautsprecher schon haben hab ich ein paar Fragen;)

1) Glaubt Ihr die Boxen würden sich an einem Onkyo 504 wohlfühlen, oder wäre dieser zu "scgwachbrüstig"?
2) Machen die Boxen von der Aufstellung Probleme? (hab ein 14m² Zimmer, also recht klein:()
3) Und wie würdet Ihr den Klang, im Vergleich zu anderen Boxen, beschreiben: zB. sollen ja die Canton LE im Hochton etwas nerven...also so eine beschreibun zum Beispiel;)

Ich hoffe jemand kann etwas zu meinen Fragen sagen;)

Gruß Dennis


[Beitrag von DerVollstecker am 13. Sep 2007, 17:58 bearbeitet]
solucky
Stammgast
#83 erstellt: 14. Sep 2007, 20:13
Bin auch neugierig, habe mal gegoogelt im Ausland gibts es das als S 606 HCS incl Center und Surrounds für 499 Euronen. Optisch siehts nicht schlecht aus, habe bisher die neuen Heco Aleva auf meiner " Beobachtungsliste" und die Jamos. Wird wohl beides ein Fortschritt zum Concept R sein
audiophilanthrop
Inventar
#84 erstellt: 15. Sep 2007, 01:15

DerVollstecker schrieb:

1) Glaubt Ihr die Boxen würden sich an einem Onkyo 504 wohlfühlen, oder wäre dieser zu "scgwachbrüstig"?

Das packt der schon. Bei einem 304er hätte man vielleicht noch zweifeln können...


2) Machen die Boxen von der Aufstellung Probleme? (hab ein 14m² Zimmer, also recht klein:()

Naja, ich würde sie nicht gerade in den Ecken mit dem Tieftöner zur Wand aufstellen, aber sonst würde ich sagen gilt das übliche: Genug Wandabstand ist auf jeden Fall nötig, mindestens ein halber Meter, gerade bei Ecken und/oder nach hinten rausgehendem Baßreflex (wo steckt eigentlich die Öffnung bei der S606, das sieht man auf Bildern so schlecht?) eher mehr. Den Tieftöner wie gesagt nicht direkt gegen die Wand strahlen lassen.

Was mir bei den Victas ganz besonders auffällt: Der "Mitteltöner" (eher ein TMT) ist als solcher eine Nummer zu groß. 170er und dann erst bei 3,5 kHz getrennt, hallo?! Bei der S606 stimmen die Proportionen schon eher; die zwei Treiber übereinander sollen wohl ähnlich d'Appolito Bodenreflexionen verringern, ich wette aber, daß der Abstand etwas zu groß ist, um in Richtung Trennfrequenz Nebenzipfel zu vermeiden.
A propos: Die Trennfrequenzen verschweigt Jamo, ebenso wie das Nennvolumen, dafür gibt's bei Heco im Prospekt ähnliche Geheimniskrämerei um das Gewicht - nicht ganz unbegründeterweise, denn die Victa 700 bringt nur 16,5 kg auf die Waage, resonanzmindernde Gehäuseform hin oder her, während es die konventionell rechteckige S606 auf stolze 24,1 kg bringt (hat zufällig wer 'ne genaue Waage, um das zu bestätigen? Die D570 wog ja "gerade mal" 21 kg das Stück und war damit schon nicht gerade ein Fliegengewicht).
tumirnixx
Stammgast
#85 erstellt: 23. Sep 2007, 10:38
... hat jemand eine Idee, welchen Center man dazu ergänzen könnte. Die s606 vorne und als Surround wäre jedenfalls mal eine Idee...

Gruß
tumirnixx
2slow4you
Stammgast
#86 erstellt: 26. Okt 2007, 00:51
Gab es nicht ziemlich zeitgleich beim Hirsch wo die D-570/D-590 aktion war die Jamso S708 für 79€ oder 99€ das Stück. Weiss dass noch einer von euch ?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann wäre das ja das Megaschnäppchen, aber leider aus der Vergangenheit.

Kann mir da einer was zu sagen ?
2slow4you
Stammgast
#87 erstellt: 26. Okt 2007, 01:01
so gerade nochmal schlau gemacht. Die S708 gab es für 79€ das Stück !!!!!!!!!!!!!!

War die schlechter als die S606 ?

Jetzt ist gerade grosses Durcheinander angesagt
mitsumotion
Stammgast
#88 erstellt: 26. Okt 2007, 16:16
Japp,

die Jamos 606 sind schon ganz nett *für_den_H+I_Preis! *

Ein kleines Manko sind m. E. die sehr kleinen Öffnungen zur Kabeleinführung an den Terminals. Klar, Klingeldraht mag passen. LS-Kabel bis 2,5er passen wohl auch locker da rein.

Aber alles, was im Kabeldurchschnitt größer ist, so meine 7erKimber, macht schon mal leichte probs.

Hinzu kommen die Stufen/Zacken zwischen den beiden Terminals. Sie erschweren das "Einfädeln" der LS-Kabel nochmals erheblich. Mi einem einfachen Kabel-Ein_und_Aus-und_Durchfädeln (jeweils durch beide Terminals) ist da nix !

Geduld ist angesagt ...

Das ging bei der Jamo 570/590 deutlich besser, weil die Kabelöffnungen deutlich größer waren

mimo


[Beitrag von mitsumotion am 26. Okt 2007, 16:19 bearbeitet]
2slow4you
Stammgast
#89 erstellt: 28. Okt 2007, 00:02
das Japp bezieht sich auf meine Antwort.
Japp 79€ oder Japp S708 besser oder wie ?

Ich jappier das nich
mitsumotion
Stammgast
#90 erstellt: 28. Okt 2007, 19:14
Das japp galt den Jamo = Schnäppchen (570/590 und die 606).

mimo
stef77
Neuling
#91 erstellt: 30. Okt 2007, 01:29
weiss jemand wo man zu den S606 den passenden "S60 CENTER" erhält?

gruß stefan
stef77
Neuling
#92 erstellt: 30. Okt 2007, 14:05
ich muss halt nen Kompromiss zwischen Grösse und Klang finden und denke dass die 606 ne gute Wahl sind mein Zimmer ist rund 35m², da sie eher zart aussehen hab ich von meiner Frau,dass ok für 4stück bekommen.

Fenster Balkon
---======-------======---
| X TV X |
| ^ |
| ca4m |
| |
| |
| X SOFA X |
--------------------==---
Tür

Farbe ist eigentlich auch entschieden die ashgrauen.
jetzt war meine idee einmal das Set S606 HCS3 zu nehmen und eben ein paar S606, oder gibts den Center extra wo zu kaufen (bisher hat ja leider keiner geantwortet).
Ich weiss auch nicht wo ich das Set herbekomme.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.

gruss stefan
doctor_best
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 20. Nov 2007, 14:02
sind die genug Laut um als Stereolautsprecher (2stk.) einen ca. 33qm-Raum zu beschallen? Und wie klingen die Jamos wenn sie leise laufen, also mit kleinem Volumen?
frisco_1
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 20. Nov 2007, 20:47
Die Jamos kann man bei Mediamarkt hören, für alle die sie noch nicht erleben durften...

Warum sind die eigentlich so schwer?
Kann doch wohl nicht an den Chassis und der Weiche liegen?
Oder wiegen Lt's dieser Größe immer 24kg?


Grüsse, Matthias
3david
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 22. Nov 2007, 03:35
Viele Fragen, wenig Antworten... ich kann und will hier auch nicht auf jede Frage eingehen (aus Zeitmangel (höhöhö... und mangelnder Erfahrung ).

Aber hier meine Erfahrungen mit den LTs:

Aussehen:
Habe sie in der Holzausführung gekauft. Echt schick, finde ich etwas "edler" als die Aschgrauen - aber wie immer Geschmackssache.
Sind äußerlich sehr gut verarbeitet (mach sie nicht auf, da keine Ahnung!) Spalte sind top, alles schön gleichmäßig und eben. Ergo echt saubere Verarbeitung an der Hülle.
Ich habs lieber mit Abdeckung, weil sie ohne doch etwas zu mertialisch daherkommen. Mags lieber sauber.

Aufbau:
Easy. Hab echt wenig Ahnung und konnte die Teile trotzdem in ca. 10min. aufbauen, anschließen und nach verschiedenen Hörtests gut platzieren (Basstweeter (heißt doch so, oder?) kann etwas problematisch werden, sollte nicht in die Ecke bzw. direkt gg. die Wand stehen, sonst dröhnts etwas).

Klang:
Hab einen (kleinen) Denon AVR 1507. Der holt echt schon was raus aus den Dingern. Sehr sauberer Klang. Bin u.a. Clapton Fan und benutze als Hörprobe gerne eines der letzten Studioalben, da diese echt super aufgenommen, gemischt und gemastert sind.
Man hört die Instrumente sehr gut raus, kein Einheitsbrei. In den Bässen sind sie mir fast etwas zu stark, deshalb hab ich receiverseitig da etwas rausgenommen. Dann echt super.
Der Raumklang ist relativ ordentlich, könnte besser sein, höngt aber natürlich von der Platzierung ab. Für mein ca. 25m^2 Wohnzimmer reichts allemal.
Will man leise hören, geht mir irgendetwas verloren, aber dann muß es schon arg leise sein. Zimmerlautstärke bzw. nebenherdudeln währen Unterhaltung ist immernoch sehr ordentlich.
Sie kommen zwar an richtig teure Knaller nicht ran, sind aber für den Preis unschlagbar gut.

Ich hoffe, hier einigen wenigstens etwas geholfen zu haben.

Cheers.
KK76
Stammgast
#96 erstellt: 03. Dez 2007, 21:26
Hallo.
Ich habe mir die Jamo S 606 gekauft.
Nach dem ersten Test daheim kamen mir Zweifel auf.
Keine richtigen Höhen schwacher Bass und vom klang her nicht so toll.
Als Verstärker hatte ich erst meinen Technics SA EX 700 angeschlossen. Wie gesagt hatte.
Erst habe ich alle Quellen getestet. CD, Computer und mp3 Player. Kein Erfolg, der Klang wurde nicht besser.
Das es am Verstärker liegen konnte dachte ich wirklich nicht.
Bis ich meinen RFT 3930 drangehangen habe.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das hätte ich nie gedacht.
Jetzt klingen die 606 echt spitze. Richtig schön klar und mitnem super Bass.
Jetzt überlege ich welchen Verstärker mit Digitaleingang ich mir kaufe um das abzurunden.
Fazit: Jamo S 606 "Top"
mpower2901
Stammgast
#97 erstellt: 03. Dez 2007, 22:10

KK76 schrieb:
Hallo.
Ich habe mir die Jamo S 606 gekauft.
Nach dem ersten Test daheim kamen mir Zweifel auf.
Keine richtigen Höhen schwacher Bass und vom klang her nicht so toll.
Als Verstärker hatte ich erst meinen Technics SA EX 700 angeschlossen. Wie gesagt hatte.
Erst habe ich alle Quellen getestet. CD, Computer und mp3 Player. Kein Erfolg, der Klang wurde nicht besser.
Das es am Verstärker liegen konnte dachte ich wirklich nicht.
Bis ich meinen RFT 3930 drangehangen habe.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das hätte ich nie gedacht.
Jetzt klingen die 606 echt spitze. Richtig schön klar und mitnem super Bass.
Jetzt überlege ich welchen Verstärker mit Digitaleingang ich mir kaufe um das abzurunden.
Fazit: Jamo S 606 "Top"



Überraschungen im Hifi-Bereich gibt es immer wieder. Hattest du vergleichs Möglichkeiten bzw. welche Lautsprecher hast du vorher gehabt?
Ich überlege ob ich die mir mal nach Hause bestelle um just for fun einfach mal zuhören was die so können.

Lg
KK76
Stammgast
#98 erstellt: 03. Dez 2007, 22:42
Um erlich zu sein bin ich nicht so der Kenner.
Mit den vielen Lautsprecherbezeichnungen wird man ja irre.
Ich war mal im Media Markt und Saturn. Habe mir bei Kumpels Meinungen eingeholt und mich im Forum belesen.
Fazit: Selber hören.
Aber das ist nicht so einfach ein paar gute Ls zum super Preis in den "Grossen Märkten" zu bekommen.
Naja und da bin ich über die Jamos bei Hirsch & Ille gestolpert und bin sehr zufrieden.
Versand kam 45 Eus und die waren nach 4 Tagen schon da.
Meine Kumpels sind auch begeistert. Musst ja auch sehen zu welchem Preis.
Die sind richtig schön Verarbeitet. Hab sie in Dark Apple gekauft.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 15. Dez 2007, 00:52

redhead70 schrieb:
Hallo,die Stellfläche ändert sich ja nur in der breite,sind dann ungefähr 26-27cm.

Hier noch ein paar Bilder:

http://home.arcor.de/redhead70/jamo/CIMG2095.JPG
http://home.arcor.de/redhead70/jamo/CIMG2097.JPG
http://home.arcor.de/redhead70/jamo/CIMG2100.JPG
http://home.arcor.de/redhead70/jamo/CIMG2094.JPG
http://home.arcor.de/redhead70/jamo/CIMG2101.JPG
http://home.arcor.de/redhead70/jamo/CIMG2104.JPG



leute leute, wozu gibt es imageshack.us

diese arcor links sind immer nach ein paar tagen tot
Veterano19
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 16. Dez 2007, 13:53
Habe auch seit kurzem die JAMO S606 in Dark Apple. Was soll ich sagen, ich bin begeistert.

Die LS haben einen super Klang und ein nettes Design und das für den Preis. Jedoch gefallen mir die Terminals nicht so, die sind schon sehr eng. Die Blechbrücken habe ich durch ordentliche LS-Kabel ersetzt.

Auf dieser Testseite habe ich den Frequenzbereich so ungefair rausgehört. Die Jamos spielen von 36Hz - 16KHz mit einer kleinen Mittenbetohnung. Ab 33Hz und weniger wird es wirklich leise. Und ab 17Khz ist nichts mehr zu hören.

Problem bei den LS: Man sollte schon mindestens 50cm Platz zu den Wänden haben. Dann kann man auch Laut ohne dröhnende Bässe hören. Wenn man sowieso nur leise hört kann man sie auch an die Wand stellen, aber wer macht das schon

Gut, das wars von mir
armindercherusker
Inventar
#101 erstellt: 16. Dez 2007, 13:57
zu deinen Lautsprechern und daß sie Dir gefallen.

Eine Frage / Bemerkung aber :

Veterano19 schrieb:
...Und ab 17Khz ist nichts mehr zu hören....

Das liegt aber sicherlich nicht an den Hochtönern, sondern an Deinem Gehör, oder ?

Wäre ja auch ganz normal - in meinem Alter hört man eh´ nur bis maximal 15 KHz
( damit Du mein Alter abschätzen kannst : bin UFO )

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
jamo s606 in schwarz?
bmwjunkee am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  10 Beiträge
Hirsch und Ille - Erfahrungen ?
Kennedy am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  111 Beiträge
Jamo D 590 & D 570 Limited Edition nur Hirsch & Ille?
Tief_Bass_Freak am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  2 Beiträge
Lautsprecherhöhe jamo s606
ruvschu am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  4 Beiträge
Jamo S606 Erfahrungsbericht
energizer2k am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  4 Beiträge
woher jamo s606 günstige bezugsquelle
freddd am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  3 Beiträge
hilfe beim anschluss von jamo s606
shinai am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Frage zu B Wiring von Jamo S606
P3nnyw1se am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  5 Beiträge
Jamo S606 (2 Lautsprecher)+Pioneer VSX-D710S
piero27 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  6 Beiträge
Jamo S606/S608 oder Teufel Ultima40?
weakbit am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750