Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Der Harbeth Thread.

+A -A
Autor
Beitrag
"georg"
Ist häufiger hier
#2958 erstellt: 27. Okt 2019, 13:29
Boh, hier sind manche Hobbyprovokateure echt zu Doof das Wort "Klangfarbe" der Lautsprecher im Vergleich mit echten Instrumenten zu verstehen.

Ich glaube aber nicht an Doofheit, sie wollen nicht.
Um in Foren erwachsene Leute zu belehren und ihre "Meinung" zu ...........ja, diktieren.
Es geht denen nur um die Provokation.
Zum Glück habe ich gelernt, mit den Füßen stampfende Kinder zu ignorieren.

Ich wollte mich hier eigentlich über Harbeth Lautsprecher austauschen, Dinge wie Aufstellung, Tips, Eindrücke teilen und Ähnliches.

Leider sind die heutigen Kinder nicht still, wenn Erwachsene sich unterhalten.
JoDeKo
Inventar
#2959 erstellt: 27. Okt 2019, 13:32
Hallo Georg,

wie gesagt, normal und immer die Selben. Wir versuchen über die Verpackung ja gerade wieder die Kurve zu kriegen. Wird auch wieder ruhiger hier.

Beste Grüße

Jo


[Beitrag von JoDeKo am 27. Okt 2019, 13:40 bearbeitet]
Big_Jeff
Stammgast
#2960 erstellt: 27. Okt 2019, 14:12

Exboxenschieber (Beitrag #2946) schrieb:
Nö,

tut mir leid.

Ich vergleiche LS mit LS. Nicht mit der Livewiedergabe. Und da bleibe ich bei meiner Aussage. Von allen LS die ich gehört habe, klingen für mich die Harbeths am natürlichsten.

Den Vergleich zwischen live u. Hifi habe nicht ich gemacht.

Franz :*


Hast Du schon mal was von Geithain gehört oder gar direkt mit Harbeth verglichen?
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2961 erstellt: 27. Okt 2019, 16:29
Hi,

nein, Geithain habe ich noch nicht gehört. Leider. Aber bin mehr auf der passiven Schiene unterwegs.

Habe daher auch keine Neumann, Genelec oder Adam usw. gehört.

Daher habe ich auch geschrieben, dass ich nur die gehörten LS als Vergleich habe.

Ich masse mir nicht an, zu sagen, Harbeth klingen von allen LS am natürlichsten.

Bei der unglaublichen Masse an LS die es gibt, ist das unmöglich.

Mfg Franz


[Beitrag von Exboxenschieber am 27. Okt 2019, 16:31 bearbeitet]
Big_Jeff
Stammgast
#2962 erstellt: 27. Okt 2019, 18:28

Exboxenschieber (Beitrag #2961) schrieb:

Daher habe ich auch geschrieben, dass ich nur die gehörten LS als Vergleich habe.

Ich masse mir nicht an, zu sagen, Harbeth klingen von allen LS am natürlichsten.



Hi, das war nicht als Kritik gemeint, sondern als Anregung. Ich habe mir vor einigen Jahren die Mühe gemacht den M30 direkt mit einer KHO300 und einer Geithain MO-2 und einer Adam (X5?) direkt zu vergleichen.
Meine Wahrnehmung war so, dass für akustische Instrumente der Harbeth M30 mit der Geihain zusammen der absolute Benchmark war. Akustische Instrumente und Stimmen - top.
Insofern bin ich den Harbeth positiv gegenüber eingestellt. Bei basslastiger elektronischer Musik fiel der Harbeth M30 aber im Vergleich zur Geithain sehr stark ab. Wirklich sehr stark. Für mein Empfinden war die MO2 dem M30 im Bass völlig überlegen.

Wieviele M30 Besitzer jetzt, wie ich, Klassik, Jazz und Elektro gleichzeitig hören, ist halt die Frage. Die Unterschiede hört man nur im direkten Vergleich, weil man sich sehr schnell an ein Klangbild gewöhnen kann.


[Beitrag von Big_Jeff am 27. Okt 2019, 18:31 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#2963 erstellt: 27. Okt 2019, 18:34

Exboxenschieber (Beitrag #2961) schrieb:
nein, Geithain habe ich noch nicht gehört. Leider. Aber bin mehr auf der passiven Schiene unterwegs.
Habe daher auch keine Neumann, Genelec oder Adam usw. gehört.

Nur als kleine Parenthesis, Geithain bietet auch einige Passivmodelle an:
https://www.me-geithain.de/de/passiv-lautsprecher.html
JoDeKo
Inventar
#2964 erstellt: 27. Okt 2019, 18:57
Georg hat doch überhaupt nicht um eine Kaufberatung gebeten, nicht für Geithain, nicht für LINN, was ich vielleicht empfehlen würde, nicht für Nubert, was Esche wohl empfehlen würde, und wenn, dann nicht in diesem Thread.

Soll jetzt wieder jeder seinen Favoriten reinwerfen?
Esche
Inventar
#2965 erstellt: 27. Okt 2019, 19:07

Esche (Beitrag #2893) schrieb:
Ne so ein Dünnwand Konzept ist eher bei Breitband Fans anzutreffen!

Meines wäre eher: https://heissmann-acoustics.de/dxt-mon/ für normale Pegel :prost



Nö ich würde das lieber empfehlen
Don_Tomaso
Inventar
#2966 erstellt: 27. Okt 2019, 19:16

arizo (Beitrag #2957) schrieb:
Oh ja. Vielen Dank.
Da werden die Sitze wohl raus müssen.

:prost

Die Transport-Verpackungen der S-HL5+ sind 40*41*72, in cm. Pro Box, versteht sich.
Big_Jeff
Stammgast
#2967 erstellt: 27. Okt 2019, 19:35

JoDeKo (Beitrag #2964) schrieb:
Georg hat doch überhaupt nicht um eine Kaufberatung gebeten, nicht für Geithain, nicht für LINN, was ich vielleicht empfehlen würde, nicht für Nubert, was Esche wohl empfehlen würde, und wenn, dann nicht in diesem Thread.

Soll jetzt wieder jeder seinen Favoriten reinwerfen?


Jesus, ich wollte ihn doch garnicht überzeugen, was anderes zu kaufen. Ich schreib doch ausdrücklich, dass ich Harbeth gut find.
In einem Hifi-Forum geht es doch darum, dass man Erfahrunggen austauscht. Erfahrungsaustausch. You know.

Is wie in einer Sekte hier, er hat Jehova, äh Harbeth beleidigt. Harbeth, Jehova, Harbeth, Jehova ...
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2968 erstellt: 27. Okt 2019, 19:40
Hi,

der Hinweis von Theo, dass Geithain auch passive Modelle anbietet, war speziell an mich gerichtet, weil ich geschrieben habe, dass ich passiv höre.

Hat nix mit Kaufberatung für Georg zu tun.

Danke Theo, aber ich hab das auch schon gewusst. Aber bei Geithain denkt man automatisch an aktive Monis.
arizo
Inventar
#2969 erstellt: 27. Okt 2019, 19:44
@ Don_Tomaso:

Vielen Dank!

Ich baue einfach die Sitze aus, dann müssten sie gut in mein Auto reinpassen.
Ich freue mich schon sehr.


[Beitrag von arizo am 27. Okt 2019, 19:54 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#2970 erstellt: 27. Okt 2019, 21:25
Ja, ich gönne mir einfach noch ein bißchen Vorfreude.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2971 erstellt: 27. Okt 2019, 21:47
@Big Jeff


Bei basslastiger elektronischer Musik fiel der Harbeth M30 aber im Vergleich zur Geithain sehr stark ab. Wirklich sehr stark. Für mein Empfinden war die MO2 dem M30 im Bass völlig überlegen.


das liegt vermutlich daran, dass die M30 bereits bei ca. 52hz um 3db abfällt. Das ist für so eine relativ große Kompaktbox ungewöhnlich. Aber vermutlich ehrlicher als so manche Angabe von Kleinböxlein die unter 40 hz kommen sollen.

Ich höre daher auch mit einem Sub zusammen. Einen B&W ASW 825. Hat nen 30iger Bass u. geht runter unter 25hz.

Mfg Franz
JoDeKo
Inventar
#2972 erstellt: 28. Okt 2019, 10:59

Ich höre daher auch mit einem Sub zusammen. Einen B&W ASW 825. Hat nen 30iger Bass u. geht runter unter 25hz.


Wo hast Du denn die Übernahmefrequenz?

@Big_Jeff

Wenn Du den Thread Verlauf ansiehst, dann erkennst Du, dass meine Reaktion andere Gründe hat. Also sorry.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2973 erstellt: 28. Okt 2019, 12:17
Guten Morgen,


Wo hast Du denn die Übernahmefrequenz?


da ich ja die M30 hochpassfiltere liegt die Frequenz bei 80hz, da dies im Woofer festliegt. Der B&W hat keinen regelbaren Hochpassfilter.

Mfg Franz
thewas
Hat sich gelöscht
#2974 erstellt: 28. Okt 2019, 12:46
Moin Franz,
wie hochpassfilterst du deine M30?
Schöne Grüße
Theo
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2975 erstellt: 28. Okt 2019, 12:53
Hi Theo,

indem ich meinen Sub zwischen Vor-und Endstufe einschleife. Der Sub hat einen fixen 80hz Hochpass Filter. Die M30 spielen somit nur noch ab 80hz aufwärts mit. Der Rest nach unten bis ca 25 hz macht der Sub.

Mfg Franz
thewas
Hat sich gelöscht
#2976 erstellt: 28. Okt 2019, 13:20
Das passt dann.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2977 erstellt: 28. Okt 2019, 13:52
Ja, bin sehr zufrieden.

Höre gerade ne Bluray an. Spock's Beard "Snow live".

Ein Genuss.

Gruß Franz
Big_Jeff
Stammgast
#2978 erstellt: 28. Okt 2019, 14:52

JoDeKo (Beitrag #2972) schrieb:

Ich höre daher auch mit einem Sub zusammen. Einen B&W ASW 825. Hat nen 30iger Bass u. geht runter unter 25hz.


Wo hast Du denn die Übernahmefrequenz?

@Big_Jeff

Wenn Du den Thread Verlauf ansiehst, dann erkennst Du, dass meine Reaktion andere Gründe hat. Also sorry. :prost


Hast Recht, ich hatte die Namen verwechselt. Sorry, my bad.
arizo
Inventar
#2979 erstellt: 28. Okt 2019, 16:56
So, sie sind da und haben sogar ganz bequem in meinen kleinen Flitzer gepasst...

20191028_134759

20191028_144205

1572270430129821637168828794859

Für den Alltagsbetrieb bleiben sie in den Ecken stehen.
Klanglich gefällt es mir sehr gut.
Wenn ich einen intensiven Hörabend machen möchte, kann ich sie aus den Ecken heraus ziehen und weiter in die Mitte des Zimmers stellen.
Dafür sind die Ständer mit Filzgleitern ausgestattet.
Eventuell kann ich auch den Rollcontainer und Rechner auf der linken Seite mit dem Lautsprecher austauschen.
Das gleiche rechts mit dem Rack und dem Lautsprecher.
Das Furnier gefällt mir sehr gut.
Ich bin froh, dass ich mich für die helle Variante entschieden habe.

Lustig finde ich auch den Vergleich zu meinen alten Elac BS244...


20191028_145310

13mart
Inventar
#2980 erstellt: 28. Okt 2019, 19:26
... schade, dass die Lautsprecher so in die Ecken müssen.
Etwas freier aufgestellt, würden sie auch 'freier' klingen.

Gruß Mart
Esche
Inventar
#2981 erstellt: 28. Okt 2019, 19:55

thewas (Beitrag #2976) schrieb:
Das passt dann.
:prost


Wenn Phase und Laufzeit Anpassungen möglich wären dann schon

Bassreflex Lautsprecher und geschlossener Woofer mit Dritter Ordnung/18db HP .... da muss man schon mit dem Mikro ran!

Gruß


[Beitrag von Esche am 28. Okt 2019, 19:56 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#2982 erstellt: 28. Okt 2019, 20:01
Immerhin hat der Sub einen +-180° Phasenumschalter (da braucht man schon mal nicht die Lautsprecher manuell zu verpolen ) und höchstwahrscheinlich/hoffentlich fallen seine M30 noch nicht bei 80Hz mit der üblichen vierten Ordnung BR ab, natürlich kommt man mit Messungen noch weiter, aber wichtig ist dass man zufrieden ist.


[Beitrag von thewas am 28. Okt 2019, 20:04 bearbeitet]
Esche
Inventar
#2983 erstellt: 28. Okt 2019, 20:09
Reflexport ist schon mit dabei rot! Ich würde ihn schließen.....dann im Übernahmenbereich nachmessen und zumindest in der Lautstärke anpassen.

AEFA3FF3-5E8F-4BB7-907F-44E766FBD4D4

Natürlich muss man zufrieden sein


[Beitrag von Esche am 28. Okt 2019, 20:16 bearbeitet]
arizo
Inventar
#2984 erstellt: 28. Okt 2019, 20:13

13mart (Beitrag #2980) schrieb:
... schade, dass die Lautsprecher so in die Ecken müssen.
Etwas freier aufgestellt, würden sie auch 'freier' klingen.

Gruß Mart


Wie gesagt, ich teste noch bei der Aufstellung.
Die Position ist noch nicht fix.
Esche
Inventar
#2985 erstellt: 28. Okt 2019, 20:15
Da komme ich mal nach M. und höre gerne die finale Position gegen


[Beitrag von Esche am 28. Okt 2019, 20:16 bearbeitet]
arizo
Inventar
#2986 erstellt: 28. Okt 2019, 20:23
"georg"
Ist häufiger hier
#2987 erstellt: 28. Okt 2019, 20:31
Glückwunsch zur Neuerwerbung arizo

Bezüglich der Bassreflexöffnungen verschließen, derer ich zwei in den 40.1 habe: In meinem Raum mit relativ Wandnaher Austellung war es zu viel des Basses.
Am Vorverstärker Bass runter regeln machte auch Mitten schlechter.
Eine der Öffnungen verschlossen brachte ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis.
arizo
Inventar
#2988 erstellt: 28. Okt 2019, 20:34
Danke!
Im Moment empfinde ich es nicht so, dass ich zu viel Bass im Raum hätte.
Eigentlich klingt es für mein Empfinden ziemlich gut.
Ich hatte aber bisher kaum Zeit, sie anzuhören.
Es hat eigentlich nur für ein paar Lieder von Paul Stephenson gereicht.
Heute Abend versuche ich, mir ein paar Stunden freizuschaufeln und probiere mal ein paar unterschiedliche Genres aus.
Esche
Inventar
#2989 erstellt: 28. Okt 2019, 20:42
Deine Dachisolierung und Plattenverschalung/Schräge nimmt auch ordentlich Bassenergie aus dem Raum

Gruß


[Beitrag von Esche am 28. Okt 2019, 20:44 bearbeitet]
Paddy_Dignam
Stammgast
#2990 erstellt: 28. Okt 2019, 22:20
das ist ja ein wahnsinns Thread hier.
bin schon fast begeistert.
is immer das letzte was ich an des Tagesende mir reinziehe.

Abgesehen von der Location die bei jedem wohl anders sein dürfte,
die jedoch den Klang wesentlich beeinflußt, fehlt mir eine Komponente die
noch niemand in den Ring geworfen hat.
Ich gehe mal davon aus das hier die meisten von euch als meine Söhne oder Enkel
durchgehen würden.
Darum Hochtöner bräuchte ich eigentlich nicht mehr. Sagt mein Akustiker und beweist mir das auch.

Und die Kinder und Enkel sind durch orig. Hörschutzpflichtige Konzerte und Kopfhöhrer (evtl. auch LS)
ebenfalls nachvollziehbar Hörgeschädigt. Das nimmt von jahr zu jahr zu.
Nur es merkt keiner wirklich. Sagt mein Doc.

Darum sind von daher alle "Hörvergleiche" oder Klangbeschreibungen mit äußerster Vorsicht zu geniessen.

Ich empfehle allen hier mal einen Besuch beim Akustiker oder beim Ohrendokter - is ja kostenlos -
und danach sich den Frequenzschrieb ansehen.

Ob hier mal jemand so einen schrieb veröffentlicht?
Bin gespannt.


[Beitrag von Paddy_Dignam am 28. Okt 2019, 22:21 bearbeitet]
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#2991 erstellt: 28. Okt 2019, 22:46
Bei meinem letzten Besuch beim Ohrenarzt (2 Jahre) hörte ich ich mit ach und Krach gerade noch die vom Arzt gemessenen 7800hz.

Bin also mit meinen 64 Jahren ne taube Nuss.

100erte Rockkonzerte und lautes hören daheim über KH und LS fordern halt ihren Tribut.

Dürfte hier daher eigentlich gar nicht mehr mit diskutieren.

Mfg Franz
arizo
Inventar
#2992 erstellt: 28. Okt 2019, 22:58
@Paddy:

Ich verstehe den Einwand nicht so ganz.
Wenn jemand eine Schwäche beim Hören hat, dann ist er ja daran gewöhnt und hört jeden Lautsprecher bzw jedes Konzert mit dieser Schwäche.
Deshalb kann derjenige doch trotzdem unterschiedliche Hörsituationen miteinander vergleichen.
Oder was genau meinst du?

>Karsten<
Inventar
#2993 erstellt: 29. Okt 2019, 01:30
arizo danke für den Hinweis

Nehm hier Mal Platz in die Runde
Paddy_Dignam
Stammgast
#2994 erstellt: 29. Okt 2019, 10:45

arizo (Beitrag #2992) schrieb:
@Paddy:

Ich verstehe den Einwand nicht so ganz.
Wenn jemand eine Schwäche beim Hören hat, dann ist er ja daran gewöhnt und hört jeden Lautsprecher bzw jedes Konzert mit dieser Schwäche.
chen.Deshalb kann derjenige doch trotzdem unterschiedliche Hörsituationen miteinander verglei
Oder was genau meinst du?

:?


sicher kann er das.
aber das Ergebnis ist für die anderen User wertlos - weil - nicht Nachvollziehbar.
Sie haben ja nicht die gleichen Voraussetzungen.

is doch auch wie beim Autofahren
wenn einer eine Strecke von leicht bis anspruchsvoll mit einem 75PS Golf abfährt und darüber berichtet,
vielleicht auch noch ein ruhiger Fahrer,
und dann komme ich mit mit meinem Harbeth 250 PS Untersatz.
Ich jung dynamisch reitze die Möglichkeiten voll aus. Auf der Nordschleife.

Die beiden können diskutieren soviel sie wollen, da versteht keiner den anderen wirklich und in echt
und so reden sie munter aneinander vorbei.
(Das gilt übrigens auch wenn beide 250 PS unter der Haube hätten)

Von dieser Diskrepanz lebt eine ganze Branche. Nicht schlecht.
Im Moment hat man mal wieder die Gewinnspanne bei LS entdeckt.
Neue Anbieter spriessen wie Pilze nach einem warmen Sommerregen aus der Erde.
arizo
Inventar
#2995 erstellt: 29. Okt 2019, 10:59
Das sehe ich nicht so.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Der lahmarschige Fahrer wird doch auch einen 75PS Golf von einem Lamborghini unterscheiden können.
Er kann dir vielleicht nicht sagen, welche Auswirkungen zum Beispiel eine unterschiedliche Reifenwahl haben wird, aber er wird aber zum gleichen Ergebnis kommen, wie der 25-jährige voll ausgebildete Rennfahrer.



Die Hifi-Branche lebt unter anderem davon, dass sich durch geschicktes Marketing und tolle Werbesprüche der Kunde anscheinend so ziemlich alles nützliche und auch unnütze Zeug verkaufen lässt.
Ob er tatsächlich Unterschiede hört oder nicht, ist dabei nebensächlich.
Man muss es ihm nur geschickt einreden, dass er welche hören wird.

Aber das Thena ist hier ein bisschen fehl am Platze.
Du kannst ja einen eigenen Thread dazu aufmachen.
Es finden sich im Forum mit Sicherheit genügend dankbare Diskussionsteilnehmer.



[Beitrag von arizo am 29. Okt 2019, 11:08 bearbeitet]
7rm7
Stammgast
#2996 erstellt: 29. Okt 2019, 13:35
Heute sind Design, Haptik, Firma und "Made in" Kaufargumente. Die wenigen Hörer, die die Möglichkeit haben den Wohnraum um die Lautsprecher einzurichten werden auch die klanglichen Unterschiede verstärkt wahrnehmen. Die anderen Hörer versuchen mit neuen/anderen Geräten, den Klang ständig zu verändern.

Ich habe meine P3 auf das Sideboard neben den TV gestellt und dachte, kann ja so schlecht nicht sein. Zum Glück steht wenigstens Harbeth auf den Lautsprechern, sieht aber dafür gut aus und der Film Bohemian Rhapsody klingt deutlich besser, auch wenn ich eigentlich "the Frame" als Bild verwende.
Paddy_Dignam
Stammgast
#2997 erstellt: 29. Okt 2019, 13:37

arizo (Beitrag #2995) schrieb:

Die Hifi-Branche lebt unter anderem davon, dass sich durch geschicktes Marketing und tolle Werbesprüche der Kunde anscheinend so ziemlich alles nützliche und auch unnütze Zeug verkaufen lässt.
Ob er tatsächlich Unterschiede hört oder nicht, ist dabei nebensächlich.
Man muss es ihm nur geschickt einreden, dass er welche hören wird.
:prost


das sehe ich 100%ig genau so.

doch der tread hier versucht die quadratur des Kreise.
(Box unter der Dachschräge !!!)
Das geht doch gar nicht!
Da machen die eine tolle Box und der Junge vergewaltigt die unter der Dachschräge!!
Und sitzt auch noch daneben !!!

Da krümmen sich mir die Zehennägel nach oben.

ich finde wir sollten hier uns der reinen und einzig richtigen lehre verpflichtet sehen.


[Beitrag von Paddy_Dignam am 29. Okt 2019, 13:37 bearbeitet]
arizo
Inventar
#2998 erstellt: 29. Okt 2019, 14:05

Paddy_Dignam (Beitrag #2997) schrieb:
[
Da machen die eine tolle Box und der Junge vergewaltigt die unter der Dachschräge!!
Und sitzt auch noch daneben !!!


Stimmt. Das ist echt eine Pfeife...


PS: Der Sitzplatz, den man da sehen kann, ist ja wahrscheinlich nur der "Arbeitsplatz" vielleicht hört die Pfeife ja beim aktiven Hören von einer anderen Position aus.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären...

PPS: Auf den Bild sehe ich noch einen halbwegs vernünftigen Kopfhörer samt Kopfhörerverstärker. Vielleicht wird dieser ja überwiegend am Rechner genutzt. Das könnte ich mir auch noch vorstellen.
Aber vielleicht äußert er sich ja selbst mal dazu, was ihn zu diesem Frevel getrieben hat...


[Beitrag von arizo am 29. Okt 2019, 14:12 bearbeitet]
thewas
Hat sich gelöscht
#2999 erstellt: 29. Okt 2019, 14:16
Wäre es mein Raum hätte ich sie ganz simpel umarrangiert

1

aber am Ende ist nur wichtig ob jeder zufrieden ist.
arizo
Inventar
#3000 erstellt: 29. Okt 2019, 14:25

arizo (Beitrag #2979) schrieb:

Eventuell kann ich auch den Rollcontainer und Rechner auf der linken Seite mit dem Lautsprecher austauschen.
Das gleiche rechts mit dem Rack und dem Lautsprecher.





Das werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Allerdings stehen die Lautsprecher für die Hörposition dann viel zu eng zusammen.
Im Moment ist es ein ziemlich gleichseitiges Dreieck.
thewas
Hat sich gelöscht
#3001 erstellt: 29. Okt 2019, 14:29
Ich würde eher ein schmales Stereodreieck präferieren als ein breites und stark diffuses durch die direkten Seitenreflektionen, zudem die nahen Seitenwände auch die Tonalität beeinflussen.
arizo
Inventar
#3002 erstellt: 29. Okt 2019, 14:31
Ok. Ich probiere es mal aus.
arizo
Inventar
#3003 erstellt: 29. Okt 2019, 15:05
Ja... so geht's eigentlich auch...

20191029_130408

Moonlightshadow
Inventar
#3004 erstellt: 29. Okt 2019, 15:38
Sehr schön!

Ist der CDP ein Technics SL PG 400? So einen hab ich nämlich auch noch irgendwo.
Exboxenschieber
Hat sich gelöscht
#3005 erstellt: 29. Okt 2019, 15:40
Hi,

Schuhgröße 50?????:-)

Spässle.

Ich würde die LS noch bissl vorziehen auf Höhe der Schreibtischkante. Allein schon wg Optik. Aber nur, wenn du dabei noch ein gleichseitiges Dreieck einhalten kannst.

Ich höre meine M30 auch nur auf 1,60m Entfernung.

Mfg Franz
arizo
Inventar
#3006 erstellt: 29. Okt 2019, 15:41
Danke.
Das ist ein SL-PG 200 A.
Den habe ich mir vor über 30 Jahren von meinem Kommuniongeld gekauft.
Der Tuner ist nicht viel jünger, wird aber eigentlich nicht mehr genutzt.
arizo
Inventar
#3007 erstellt: 29. Okt 2019, 15:43

Exboxenschieber (Beitrag #3005) schrieb:
Hi,

Schuhgröße 50?????:-)

Spässle.


Ich habe letzte Woche neue Winterstiefel gekauft. Da war es noch 44,5.
Die fielen aber ziemlich groß aus...
thewas
Hat sich gelöscht
#3008 erstellt: 29. Okt 2019, 17:13

arizo (Beitrag #3003) schrieb:
Ja... so geht's eigentlich auch...

Das freut mich wirklich!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harbeth vs. Sehring
Paddy_Dignam am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  4 Beiträge
Harbeth for life !
hifi*7373* am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
harbeth hp3es und Velodyne
hifi*7373* am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecherserie von Harbeth
Markus_P. am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  3 Beiträge
ATACAMA SL 400 1& HARBETH
hifi*7373* am 19.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  4 Beiträge
Harbeth super hl5 vs. M30.i
hifi*7373* am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  2 Beiträge
HARBETH oder Spendor Händler im Kanton Zürich?
soulside am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  7 Beiträge
Mein LS (Di)lamma , Harbeth,Wilson Benesc
hifi*7373* am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  7 Beiträge
Rogers Lieberhaber Thread
Rogers_Fan68 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  16 Beiträge
Harbeth Compact 7 vs. 7 ES 3 - Unterschied?
lottum am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.099

Hersteller in diesem Thread Widget schließen