Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was tun mit den alten Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
-Fabio-
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 18:07
Als vor ca. 20 Jahren mein jetziges Zimmer aufgebaut wurde, was damals Jahre lang als Wohnzimmer diente, wurden hier Lautsprecher in die Wände eingelassen.


Letztes Jahr bin ich hier in das Zimmer umgezogen und weiß jetzt nicht, was ich mit den Lautsprechern machen soll.

Es ist ein Canton Pullman SET 3000 mit einem SUB 300
und 2 Paar Pioneer TS-1609.

Klanglich ist es fürchterlich, wenn der Ton aus den Wänden kommt und diese Rigips-Platten schwingen auch ganz schön mit
Anfangs hatte ich die noch benutzt, habe jetzt aber genug andere Lautsprecher.

Ich bin zwar erst 15, müsste es aber trotzdem problemslos verstehen, wenn mir hier mal Fachbegriffe um die Ohren fliegen.

Bei den Cantons bin ich mir ziemlich sicher, dass die recht gut sind, aber bei den Pioneers
Als Hochtöner scheinen die einen Piezo zu haben, klingen sonst sehr mittig betont und haben wohl einen Einbruch im oberen Bassbereich.
ein Gehäuse wird man wohl nicht bauen können, da es sicher viel zu groß ausfallen würde.

Also, was tun?
es83
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 00:42
Tscha, beim Einbau in irgendein Gehäuse würde man an einer Weichenänderung sicher nicht vorbeikommen und ob der Aufwand sich lohnt ist in meinen Augen sehr fragwürdig
Rüdi74
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 12:57
Speaker ausbauen und ggf. fürs Auto aufbewahren, oder bei ibä verkloppen. Das Canton Pullmann Set war früher im Auto nicht so schlecht und auch nicht ganz billig.
-Fabio-
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 22:26
Hatte ich auch überlegt. Das Problem wäre, dass im Trabi etwas wenig Platz für den Sub wäre
Rüdi74
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 12:27
das Leben ist noch lang, und nach dem trabi kommt bestimmt ne andere Karre ;-)
-Fabio-
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 12:44

Rüdi74 schrieb:
das Leben ist noch lang, und nach dem trabi kommt bestimmt ne andere Karre ;-)



Vielleicht ein zweiter;)
ich könnte vielleicht ein Brett hinter die Rückwand schrauben und den Sub da einbauen.

Die Mittel- und Hochtöner sollten dann nach vorne, aber ich wüsste nicht wo
Wenn der ganze Schall von hinten aus dem Auto ertönt es es ja doof.
-Fabio-
Inventar
#7 erstellt: 26. Dez 2009, 17:57
Kennt hier zufällig jemand ein Programm mit dem man die TSP messen kann.
Müsste mir dann noch Widerstände besorgen. Den Rest hätte ich schon.

Kann jetzt auf meinem Mac, dan Parallels Desktop, auch Windows Programme laufen lassen.
Brauchte Parallels eigentlich sonst nur um Boxsim ordentlich laufen zu lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen defekt. was tun?
Fallsilent am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  6 Beiträge
Was tun mit alten Stereo Boxen?
mr.cinestar am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  6 Beiträge
Frage zu alten Lautsprechern
countD am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  8 Beiträge
ESS AMT1, was tun mit den Chassis?
rolfbs am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  14 Beiträge
Könnt Ihr einem alten Foren-Hasen einen Gefallen tun?
Chriz3814 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  8 Beiträge
Was soll ich tun?
Terrance123 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  11 Beiträge
Hochtöner rauscht, was tun?
quickndirty am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  9 Beiträge
Mittteltöner krächzt - was tun?
OPAAG am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  10 Beiträge
bass wummert nur. was kann ich tun?
öli am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  31 Beiträge
Linn Classik mit alten BRAUN Lautsprechern?
Purzello am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitglied#Cr4sher#
  • Gesamtzahl an Themen1.345.588
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.314