System Audio

+A -A
Autor
Beitrag
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 13. Dez 2014, 11:08
Bei Audio-Markt.de sollte man ab und zu was finden.
neoblade
Neuling
#53 erstellt: 19. Mrz 2015, 11:04
Hallo zusammen,
aufgrund von Umzug und sich daraus ergebenden Platzproblemen, muss/möchte ich mich von meinen SA1750 trennen.
Center und Rear bleiben erhalten, genau wie der Sub :-)

Meine Frage, hat jemand eine alternative als "Wand" oder Kompatklautsprecher?

Vielen Dank und Gruß
der Frank
*Hwoarang*
Stammgast
#54 erstellt: 12. Dez 2015, 19:55
Dann will ich mich auch mal als System-Audio-Besitzer outen.
Bei mir spielen die SA1505 mit dem großen Center und den kleinen Rear-Boxen in schwarz.
Die SA-Gemeinde ist ja recht klein.
mgki
Inventar
#55 erstellt: 13. Dez 2015, 14:44

*Hwoarang* (Beitrag #54) schrieb:
Die SA-Gemeinde ist ja recht klein.

Ja,ist leider immer noch so. Warum auch immer...

Vor etwa vier Monaten hab ich mir noch ein gebrauchtes Paar SA 220 als Rears zugelegt. Meine 505 sind nach vorne gewandert und verrichten nun als Front Presence ihren Dienst.
Jetzt ist das endlich eine stimmige Sache und klingt einfach nur traumhaft.
*Hwoarang*
Stammgast
#56 erstellt: 13. Dez 2015, 20:32

mgki (Beitrag #55) schrieb:


Vor etwa vier Monaten hab ich mir noch ein gebrauchtes Paar SA 220 als Rears zugelegt.


Hast du sie Folieren lassen?
mgki
Inventar
#57 erstellt: 13. Dez 2015, 22:33
Nein,noch nicht. Hab mich aber inzwischen auch an die "falsche" Farbe gewöhnt.
Aber wie kommst du überhaupt darauf,daß ich sie folieren wollte?
*Hwoarang*
Stammgast
#58 erstellt: 15. Dez 2015, 23:59
Weil du es mir gesagt hast, als du sie abgeholt hast.
mgki
Inventar
#59 erstellt: 16. Dez 2015, 09:53
Wie klein die Welt doch ist.
Hab ein Foto von deiner Aufstellung in einem anderen Thread gesehen. Das sah damals noch ganz anders aus. Sonst wäre der Groschen direkt gefallen.
*Hwoarang*
Stammgast
#60 erstellt: 16. Dez 2015, 17:59
Ja, ich baue gerade um.
Es kommen noch neue HiFi-Möbel und ein neuer AV-Receiver.
Zu 99,9% von Arcam.
Ist doch schön, wenn man sich persönlich kennt.
mowlwoorf
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 29. Dez 2015, 10:27
Ich bin auch ein System Audio Fan!

Bei mir zu Hause stehen die Mantra 10. Einfach ein Traumhafter Sound. Leider fehlt mir der richtige Verstärker und Platz um Sie schön in Geltung zu setzen. Folieren lassen wollte ich meine auch da ich Sie im roten Holz zu einem guten Preis ergattern konnte. Das passt nicht ganz so ins Bild.

Ich wollt`s ja nur mal gesagt haben Es war einfach zu schön, dass sich noch jemand hier über die System-Audio LS austauscht.

Lieben Gruß
*Hwoarang*
Stammgast
#62 erstellt: 29. Dez 2015, 17:30
Der neue Verstärker ist ein Arcam AVR550 geworden.
Bin gespannt wie er die SAs bespielt. Auslieferung ist Ende Januar.
mgki
Inventar
#63 erstellt: 29. Dez 2015, 19:03
@mowlwoorf
Willkommen bei den SA Freunden.
So langsam wächst ja die Gemeinde.


@Hwoarang
Glückwunsch zum Arcam.
Da bist du ja direkt in die Vollen gegangen. Ist aber auch ein feines Teil.
Wäre schön,wenn du deine Höreindrücke dann mal schilderst. Entweder hier oder im Arcam-Thread.
Auch wenn es noch was hin ist,wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit dem neuen AVR.
schackchen
Stammgast
#64 erstellt: 02. Feb 2016, 00:45
Hallo zusammen,

ich will es Euch nicht vorenthalten.....hier meine SA2K samt Original Stands zum Verkauf:
http://www.hifi-foru..._id=171&thread=13092

Beste Grüße
Marco
mowlwoorf
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 03. Feb 2016, 22:25
Leider Leider außerhalb meines Investitionsrahmens

Sie sehen schon traumhaft aus, dass muss man mal sagen! Und ein Paar Ständer brauchen meine unbedingt auch noch!
Wäre die Wohnung nicht so klein :/
dEggl
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 04. Okt 2016, 13:55
Ihr seid nicht alleine!

Auch ich bin seit nunmehr fast einem Jahr ziemlich stolzer Besitzer zweier Saxo 30. Eigentlich wollte ich die Dali Zensor haben da diese hier ja auch immer wieder genannt werden. Allerdings haben mich die SA im direkten Vergleich viel mehr angesprochen. Und meiner Frau gefielen sie auch besser. ;-)
Ich hatte dann das Glück die zwei Zusammen mit einer Aura 10 als Center nochmal 20% günstiger zu bekommen. Da konnte ich dann nicht mehr nein sagen. :-)

Als nächstes sollen dann Rear und Subwoofer(für Filme) folgen. Aufgrund Platz und Eleganz wird es hier möglicherweise aber nicht auf SA hinauslaufen können...

Viel Spaß euch!
ch
Inventar
#67 erstellt: 27. Nov 2016, 08:07
Ich hätte ein Paar SA7K abzugeben
ch
Inventar
#68 erstellt: 23. Dez 2016, 11:57
Suche ein Paar SA2K (Master)
schackchen
Stammgast
#69 erstellt: 23. Dez 2016, 12:31

ch (Beitrag #68) schrieb:
Suche ein Paar SA2K (Master) :prost



Hatte ich schon. Ein toller Lautsprecher ! Hab mich wirklich schwer getan ihn wieder zu veräußern, aber gegen meine C1 hatte er keine Chance.
ch
Inventar
#70 erstellt: 23. Dez 2016, 13:00
Ich habe jetzt 2 Paar SA7K und siche einen Center....
ch
Inventar
#71 erstellt: 23. Dez 2016, 18:19
suche...
janfelipe272
Stammgast
#72 erstellt: 25. Dez 2016, 15:54
Ich habe die Pandion 20 angehört und bin vom Klang und der Verarbeitung völlig begeistert
Sie nimmt es mit jedem größeren Stamdlautsprecher problemlos auf und eignet sich auch für kleinere Räume


[Beitrag von janfelipe272 am 25. Dez 2016, 16:50 bearbeitet]
ch
Inventar
#73 erstellt: 25. Dez 2016, 16:58
Und im Vergleich zur Epicon?
janfelipe272
Stammgast
#74 erstellt: 25. Dez 2016, 22:51
Zum ersten Vergleich waren die Rubicon 5 und 6 herangezogen keine Chance gegen die SA die enorm musikalisch aufspielte und mich tief beeindruckte
Gleiches machte aber auch die Epicon 2 gegenüber den Rubicon 2 Tage vorher beim anderen Händler
Dienstag nun Showdown Dali Epicon 2 gegen SA Pandion 20
Optisch natürlich leichte Vorteile der SA weil sie ebend ein Standlautsprecher ist. Verarbeitet sind beide überragend

Noch zu erwähnen ist, das die Pandion 20 über 2000 Euro mehr kostet
ch
Inventar
#75 erstellt: 26. Dez 2016, 08:54
Mir gefällt die SA7K klanglich und optisch weshaöb jetzt noch der passende Center her muss.
*Hwoarang*
Stammgast
#76 erstellt: 26. Dez 2016, 08:59
Die Pandion 20 ist ein toller Lautsprecher.
Die Dali Rubicon Serie sind ebenfalls superbe Klangwandler.

Kann man eine Kompaktbox mit einem Standlautsprecher vergleichen?

Zum Vergleich solltest du die Rubicon 5 hinzuziehen. Das würde mich mal interessieren.


[Beitrag von *Hwoarang* am 26. Dez 2016, 09:00 bearbeitet]
ch
Inventar
#77 erstellt: 26. Dez 2016, 09:46
Die Rubicon waren unterlegen. Wurde verglichen...
janfelipe272
Stammgast
#78 erstellt: 26. Dez 2016, 14:28
Die Rubicons ob 5 oder 6 sind schon sehr gute Lautsprecher,
leider darf man da keine Epicon mit einer 60000 Euro teueren t+a 3000HV Anlage anhören.

Die Pandion 20 wurde von einer Accuphase mit 2 grossen Endstufen und ebenbürtigen CD Player des gleichen Hauses angefeuert

Ach ja, die Elektronik können wir ja außer Acht lassen, die User im Forum sagen ja, das jeder Verstärker und jeder Player gleich klingen

Deswegen werden ich ich zum abschließenden Hörtest meinen Marantz pm 14 SE mitnehmen
Verstärker wurde letzte Woche neu gekauft


[Beitrag von janfelipe272 am 26. Dez 2016, 14:29 bearbeitet]
janfelipe272
Stammgast
#79 erstellt: 26. Dez 2016, 14:32
Wie nochmal gesagt haben sowohl die Epicon 2 und die SA Pandion grandios gegenüber den Rubicons aufgespielt.
Der Preis von 7000 Euro für die Pandion treibt mir aber Schweissperlen ins Gesicht


[Beitrag von janfelipe272 am 26. Dez 2016, 14:33 bearbeitet]
ch
Inventar
#80 erstellt: 26. Dez 2016, 15:14
Na da bin ich gespannt.
Die Epicon 6 hst du ja für den direkten Vergleich zuhause...willst du die ersetzen oder einen anderen Raum ausstatten?
janfelipe272
Stammgast
#81 erstellt: 26. Dez 2016, 15:22
Neues Musikzimmer
Leider nur 18 qm
Zuwenig für die Epicon 6 die aber schön da bleibt wo sie ist.
*Hwoarang*
Stammgast
#82 erstellt: 26. Dez 2016, 16:57
Habe für mein 10 qm Raum noch keine passenden Boxen gefunden die 100% überzeugen. Könnten die SA hier Abhilfe schaffen?
janfelipe272
Stammgast
#83 erstellt: 26. Dez 2016, 17:31
Bei 10qm würde ich persönlich fast die. Sonoro Stereo nehmen
*Hwoarang*
Stammgast
#84 erstellt: 26. Dez 2016, 18:20
Hab mir doch schon was schönes zusammengestellt.



Bin allerdings vom Klang her noch nicht ganz angekommen.
janfelipe272
Stammgast
#85 erstellt: 26. Dez 2016, 18:32
Sehr schön,
Aber bitte mehr als auf 10qm
ch
Inventar
#86 erstellt: 01. Jan 2017, 15:32
Frohes neues Jahr

Ich suche noch einen Center: System Audio SA Exact (kann da jemand helfen?)

Die geplante SA2K kann ich leider nicht stellen, da die knapp 35 cm hoch ist
*Hwoarang*
Stammgast
#87 erstellt: 04. Mai 2017, 14:58
Ich hätte zwei SA1550 abzugeben.
Farbe: Esche schwarz
sa1550_big_thumb
Bei Interesse PN.


[Beitrag von *Hwoarang* am 04. Mai 2017, 15:01 bearbeitet]
MoGas
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 08. Aug 2017, 14:12
Moin! Ich hole hier mal was gut Abgelagertes hoch.

Ich hatte heute eher ungeplant die Möglichkeit, die saxo 70 und die saxo 30 zu hören.
Wie sind die grundsätzlich einzuordnen? Gibt es Meinungen dazu? Ich kannte die Marke vorher gar nicht.

Direkter A/B Vergleich gegen andere Hersteller war leider nicht möglich, der Händler hatte nichts passendes da.

Ansonsten gehört habe ich bisher Monitor Audio Bronze 6, Dali Zensor 7, B&W CM1.

Von den Höhen her haben mir die saxos am Besten gefallen,
leider fehlt bei der saxo 30 (und die passt am besten ins Budget :)) ein bisschen das volumen im mittleren / unteren Bereich.

Könnt Ihr mir eine Empfehlung geben, in welche Richtung ich noch weiterhören sollte?

mfg
*Hwoarang*
Stammgast
#89 erstellt: 30. Apr 2018, 13:14
Hätte mein komplettes Sourroundsound Set abzugeben.
System Audio Standlautsprecher, Center und Rears.
Bei Interesse PN.
Spiele mit dem Gedanken ein Upgrade auf ATC vorzunehmen, sofern ich die SA verkauft bekomme.

LG
*Hwoarang*
Stammgast
#90 erstellt: 02. Mai 2018, 11:08
Es handelt sich um die System Audio SA 1550, 510 AV & Rears. Alles weitere gerne per PM.
papa1518
Neuling
#91 erstellt: 01. Jun 2018, 12:38
Hallo Zusammen,

Bin neu hier, aud der Such nach einem Kompakten LS für die Wand. Mir sind die Saxo‘s aufgefallen, eine Wandhalterung dafür gibts ja.; hab mir jetzt einmal die saxo 1 und 5 bestellt. Gibt es hier zu den Saxo Erfahrungen?

Stand LS sind auf Grund der Kids erst wieder in ein paar Jahren drin

Danke für ein Feedback
mssm
Stammgast
#92 erstellt: 19. Jun 2018, 11:46
Ich sehe gerade, System Audio ist mit den beiden neuen Legend Lautsprechern auf den WiSA Zug aufgesprungen und hat neue Wireless Speaker im Programm. Anders als der Name WiSA vermuten lässt, ist das wohl keine SA Erfindung, sondern wird auch von vielen anderen genutzt:
http://www.wisaassociation.org/

Ich lese mich da gerade ein. Braucht man hier immer einen Receiver, der das Wireless Signal erstellt, oder können diese Speaker direkt Bluetooth?
Nicht, dass mich Bluetooth interessieren würde... Das WiSA Signal scheint aber recht gute Auflösung zu haben mit 24bit/96kHz, und auch sehr zeitgenau zu sein.
mssm
Stammgast
#93 erstellt: 25. Jul 2018, 08:12
Da dies unser "System Audio" Thread ist, nochmal ein Beitrag....
Auf der Suche nach meinem Favoriten Pandion 2 oder 5 (schaue auch ab und an auf den dänischen Seiten), die ich leider auch noch nie hören durfte, habe ich erstmal als Kompakt-Lösung ein Paar Mantra 10 erstanden. Dazu suche ich auch noch einen Center und habe hierzu in diesem Thema geschrieben, warum die Mantra 10 als liegende Version irgendwie eine schlechte Idee ist wegen der D'Appolito Anordnung: http://www.hifi-foru...d=15839&postID=14#14

Vielleicht finde ich mal irgendwann eine einzelne Mantra 5 als Center.
Die Frage, die sich mir im Vergleich zur Mantra 5 aber stellt: Warum ist die Mantra 5 auf allen Preislisten die ich habe teurer und hat auch einen höheren Leistungsfaktor als die 10 mit 2 TT/MT-Treibern? Wenn es die gleichen Treiber sind, müssten 2 Treiber doch teurer und leistungsfähiger sein als 1.
Zumindest kenne ich das aus meiner 1000er Serie so, z.B. 1010 vs. 1050.

Übrigens hat bei SA mit der Legend 40 silverback eine neue Ära begonnen:
https://system-audio.com/product/sa-legend-40-silverback/
Diese löst eine Haupt-Frage, die ich schon vor langem an SA gestellt hatte. Wenn Aktiv-Lautsprecher in jeder Hinsicht den Passiven überlegen sind, warum bauen dann die meisten Hersteller wie auch SA nur passive. Teilweise gab es mal teilaktive und so weiter wie bei Phonar. Aber rein aktive waren meist anderen Hersteller wie B&M vorbehalten. Nun hat SA ein rein aktiven Lautsprecher entwickelt mit 8 verbauten Endstufen. Weiterhin geht man mit der neuen nun vollständig den digitalen Weg mit digitaler oder auch Funk-Anbindung. Das WiSA System, das hier verwendet wurde, "klingt" zumindest ausgereift. Die Latenzen sind minimal. Meine Auseinandersetzung mit WiSA: http://www.hifi-foru...ead=15641&postID=3#3
Das System ist mir neu. Auch habe ich mit Funkbus-Systemen teilweise schlechte Erfahrungen gemacht. Die freien Frequenzbänder sind wenige, der Funkverkehr nimmt zu, die Technologie ändert sich zu schnell. Und ein Lautsprecher in dieser Liga wäre etwas fürs Leben. Beim der Hausautomatisierung habe ich mich aus ähnlichen Gründen erstmal gegen Funk und für Kabel entschieden.
Wenn der Lautsprecher gut ist, kann man ihn aber auch per Kabel ansteuern, digital, und zumindest die digitale Klangoptimierung und das Aktiv-System nutzen. Meine tollen DA-Stufen wären damit sinnlos, die Verstärker natürlich auch, was wohl mit ein Grund ist, warum die Hifi-Industrie oft einen Bogen um Aktiv-Systeme macht, zumindest soweit man B&M glauben kann.
Wie bei einem Mehrkanal-Signal das Signal per Kabel aufgeteilt wird, ist mir noch nicht ganz klar, per WiSA Funk kann jeder Lautsprecher seine Rolle auswählen. Da ein Aktiv-Lautsprecher aber immer noch den Stromanschluss braucht, bringt mir das Einsparen der Kabel zumindest an der Front recht wenig.

Die interessante Frage, wenn jemand wirklich mal diese Legend-Serie hören kann, inwiefern diese sich von der Top-Serie Pandion unterscheiden. Die Treiber sehen ähnlich aus, dennoch wird weiterhin noch das passive Top-Model Pandion 50 vermarktet, das prinzipiell ohne digitale Korrektur der Legend weit unterlegen sein müsste.
Meine Vorstufe kann auch eine Raumeinmessung mit parametrisiertem Equalizer auf Digital-Ebene. Die Korrektur im Aktiv-Lautsprecher kennt den Lautsprecher und dessen Regelung aber umso besser, kann allerdings nicht den Raum mit einbeziehen.
Spannend spannend...
mgki
Inventar
#94 erstellt: 25. Jul 2018, 19:09

Die Frage, die sich mir im Vergleich zur Mantra 5 aber stellt: Warum ist die Mantra 5 auf allen Preislisten die ich habe teurer und hat auch einen höheren Leistungsfaktor als die 10 mit 2 TT/MT-Treibern? Wenn es die gleichen Treiber sind, müssten 2 Treiber doch teurer und leistungsfähiger sein als 1.


Die Mantra 5 und 10 haben zwar den gleichen Hochtöner,aber unterschiedliche TT/MT-Treiber.

Mantra 5 - 1x W1508XL Q113
Mantra 10 - 2 x W1108XL (RR)
mssm
Stammgast
#95 erstellt: 26. Jul 2018, 07:29
Stimmt, das habe ich eben auch von SA selbst erfahren. Die Mantra 5 hat einen 5 Inch Treiber, während die Mantra 10 2x 4 Inch Treiber hat.
Wäre immer noch die Frage, was besser ist. Die Mantra 10 wird damit eine gewisse Bündelung machen, wenn es auch kein echtes D'Appolito ist, könnte also bei Bodennaher Aufstellung Vorteile haben. Dem Motto von SA nach, schnelle kleine Treiber zu verwenden wären 2 kleine Treiber eigentlich flinker als der größere, die reine Treiber-Fläche sollte bei 2x4inch noch größer sein, als bei 1x5inch. Warum nun die Mantra 5 teurer gehandelt wird, ist unklar.
Ein Paar Mantra 10 habe ich bereits geordert, als Center würde ich wohl zur Mantra 5 tendieren, weil die Mantra 10 in liegender Position die bekannten Probleme der D'Appolito Anordnung aufweisen würde und vertikal einfach mehr Platz einnimmt.
Das Koaxial-Prinzip des alten SA 1000AV Centers hat man scheinbar nie mehr aufgegriffen.
hambra
Stammgast
#96 erstellt: 11. Mrz 2019, 16:16
Hat / kennt jemand die Pandion 20 und kann etwas zur geeingneten Raumgröße sowie zum Hochtöner und Bassbereich sagen?

Wie verhält sie ssich im Vergleich zur Legend 40?
mssm
Stammgast
#97 erstellt: 12. Mrz 2019, 07:50
Mich würde auch interessieren, wie SA mit der Pandion Serie vorgeht, wo nun schon eine Weile die aktiv und digital korrigierte Legend da ist, die prinzipiell überlegen sein müsste. Ich hätte einen Termin zum Probehören in Detmold bei Helmig bekommen können für eine Pandion 5, habe es noch nicht geschafft, diesen wahrzunehmen. Aktuell bin ich auch mit der Mantra 10 mehrere Preisklassen tiefer bestückt.
Ich weiß nicht, ob es in der Preisklasse der Pandion Sinn macht, in einen Passivlautsprecher zu investieren.


[Beitrag von mssm am 12. Mrz 2019, 07:51 bearbeitet]
Mcgusto
Stammgast
#98 erstellt: 29. Mrz 2019, 19:54
Kann mir jemand was zu den Saxo 1 Active sagen? Kann man an den Sub Out einen passiven Subwoofer anschließen oder muss es ein aktiver sein?
Gibt es Alternativen im Preisbereich bis 500€?

Muss mich von den Dalis verabschieden und auf Kompakte zurück. Sind hauptsächlich für den Fernseher und Spotify.
monsum4
Neuling
#99 erstellt: 28. Jul 2019, 09:06
Ich suche System Audio Standlautsprecher älteren Datums.
Angebote bitte per mail.
mssm
Stammgast
#100 erstellt: 03. Feb 2020, 15:12
Ich kenne System Audio ja seit über 20 Jahren, hatte lange die SA1050, 4 Stück SA1010 sowie deren (schlechter) Center, außerdem eine Paar Mantra 10 für die mir noch der Center fehlt.

Nun hätte ich folgende Kaufoptionen: SA210AV, SA205, Aura 10AV...
Wie war die Aura gegenüber der Mantra-Reihe einzuordnen? Würde der Aura 10AV als Center zu den Mantra 10 passen? Einen Mantra 10 Center würde ich sobald wohl eh nicht finden.
Die SA200er Serie ist wesentlich älter, wenn auch etwas jünger als meine SA1010. Waren diese qualtitativ vergleichbar mit den neueren Aura und Mantra?
Die Mantra 10 sind mir als Regallautsprecher nämlich etwas groß, weshalb ich das Set SA210AV+2xSA205 erwäge, bevor ich für die Mantra noch einen Center suche. PS.: Als Subwoofer überlege ich meine alten SA1050 zu missbrauchen. Die sind schmal und schnell, ich würde nur die Tieftonstufe ansteuern, Endstufen hätte ich noch übrig.
monsum4
Neuling
#101 erstellt: 03. Feb 2020, 16:55
Also,ich suche auch noch einen Center SA 210,oder auch ein Paar.
Falls du den nicht kaufst,hätte ich Interesse.
monsum4
Neuling
#102 erstellt: 03. Feb 2020, 16:57
Übrigends,die SA 205 finde ich nicht so toll.
Klanglich weit hinter SA 210.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher der Marke "LQ"
wonderboy_2000 am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker zu welcher Box
quio am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher(welche marke,modell...)
Jan86 am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 16.05.2003  –  10 Beiträge
Fragen bezüglich TAWO-Audio
~Losting~ am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  38 Beiträge
Lautsprecher Marke ?
Schöni86 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  2 Beiträge
Gibt es einen Center/Subwoofer zu dieser Heco Boxen Variante?
lemmster am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  3 Beiträge
Hat Jemand eine AP Spark V gehört?
/marek/ am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  3 Beiträge
Gale - Wer kennt die Marke ?
PVP am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  13 Beiträge
Was für Lautsprecher habe ich hier?
Zahl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
[Kompaktlautsprecher]Welche Marke
panky am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077