Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Thread für ProAc Liebhaber.

+A -A
Autor
Beitrag
Anro1
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 23. Okt 2018, 15:46
Hallo Demon8119

gratulation zu dem wunderbaren Lautsprecher.
Wie bereits im Beitrag weiter oben angemerkt, die Tablette braucht eine sorgfältige Aufstellung um ihr gesammtes
Potential zu zeigen.

Erfahrungsgemäß braucht die Tablette Rückwand vielleicht auch etwas Ecken Unterstützung.
Die genaue Platzierung / Abstände Rückwand / Ecke sowie Breite der Aufstellung <> Hörplatz ist aber auch Geschmackssache.
Muss ja auch nach Raumgröße und Hörplatz Position abgestimmt werden.

Nimm Dir Deine bekannten Lieblingsscheiben, einige Stunden Zeit und dann einfach mal rücken, einwinkeln, hören .

Mit dem alten Yamaha Vollverstärker machst Du Dir langfristig keine Freude.
Der wird den schönen Lautsprechern nicht gerecht.

Den M6Si würde ich nicht kombinieren (hat gerade ein Bekannter mit den Sugden LS21 versucht), dann eher einen
Naim Nait, Roksan, Exposure oder Heed Obelisk/Elixier. Für mich wäre diese eine bessere Option.
Sicher eine gute Kombination ein Pass Labs Int30 ,aber die werden halt sehr teuer gehandelt

Würde zuerst Aufstellung optimieren, dann über die Zeit einige Alternativen zum Yamaha durchhören.

Alle meine ProAC profitierten vom Zuspielpartner also nicht abschrecken lassen es gibt den "Verstärker Klang"
und das ist auch gut so.

Grüsse
und viel Spass und Freude mit der schönen Anniversary Tablette
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 23. Okt 2018, 16:07
Hi,

falls du dich doch für einen neuen Verstärker entscheiden solltest, achte darauf, dass er auftrennbar ist. So kannst in Zukunft bei Bedarf mal nen Sub einschleifen und die Kleinen ab 80-100 hz abwärts entlasten. Das tut ihnen hörbar gut und auch ist dann lauteres Hören möglich ohne Verzerrungen.

Nur so nebenbei.

Auch von mir viel Spass mit diesen schönen LS.

Mfg Franz
Demon8119
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 23. Okt 2018, 20:05
Danke für die interessanten Hinweise - mit der Aufstellung bin ich soweit mal an nem ganz guten Punkt angekommen. Spiele aber immer mal wieder mit nen paar Zentimetern hin und her....paar Grad hin und her...kennt ihr sicherlich. Ich lerne die Speaker aber gerne und immer wieder neu kennen.

Ampsvorschläge sind auf meine Liste gewandert zur weiteren Prüfung. Nen kleinen Sub hatte ich schon im Hinterkopf, da bleibt er aber erstmal ..der Hinweis auf die Subouts natürlich absolut dankend angenommen!
Dank und bald schönes Wochenende!
Demon8119
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 30. Okt 2018, 01:03
Hallo ...hier mal ein Erfahrungspost meiner Vollverstärkerfindungsreise:

Zugespielt wurde über meinen CD Player (Marantz CD6003) und Streaming via Tidal (analog)

Das erste Opfer war - auf Anraten des Forums - ein Exposure 3010 S2D.:
Tiefton: sehr präzise und tier
Mitten: gut, aber ein wenig mehr Volumen geht noch
Höhe: detailliert und klar ohne zu starke Schärfe.
Schöne Räumlichkeit und Staffelung der Instrumente, breite Bühne und der Dynamik im Feinen und Groben Herr. Timing auf den Punkt. Für viele andere Speaker sicherlich das Beste, was ich bisher gehört habe...einziges Argument - der gute ist mir zu hart im Klang. Für meine Lautsprecher (ProAc Tablette Anniverrsary) und Ohren.

Nummer zwei war ein Atoll IN 200:
ATOLL IM 200
-Phil Colllins – In the Air tonight: Intro schafft weiten Raum, Solo: Gutes Timing
-Skunk Anansie - Hedonism: Stimme leicht belegt, könnte klarer sein, sehr saubere und tiefe Basslauf
-Skunk Anansie - She’s my Heroin: s.o.
-Rob Dougan – Furious Angels: Schwierigkeit Sprach und Drum’ n’ Bass Spur sauber zu trennen. Könnte höher aufgelöst sein. Mitten gut.
-Roling Stones Sympathy fort he Devil: Bongos und Rassel sauber ortbar und detailiert.
-Apocalyptica – Nothing else matters: Raum genügend groß, realistische warme Chello.
-Elvis – Suspicious Minds: gute Dynamik
-Don Davis – Neodammerung: Grobe Dynamik geht ebenfalls ganz prima
-Hans Zimmer – Like a Dog chasing Cars: Trommel sauber, tief und dunkel
-Massive Attack – Angel: bestätigt obige Wahrnehmung mit tiefen, sauberen und mitreißendem Basslauf
-Michael Jackson – Billie Jean: Groovig, akkurater Beat, Highs nicht nervend aber präsent und „über“ der Stimme
-Johnny Cash – Delia’s Gone: gute Stimmwiedergabe, könnte mehr Substanz haben
-Café Quijano – Stimmen leicht belegt, Details gehen schnell verloren, guter Rhythmus
-Insgesamt tightes Timing und schöne Dynamik

Kein DAC Modul im Leihgerät dabei....leider.
Zusammenfassend ein echter Tiefgänger, leider mit den genannten Höreindrücken für mich nix.

Nummer drei, der läuft hier gerade, Vincent SV 237:
Er vereint die Tugenden des Exposure mit einem Tick Weichheit. Er flowt mehr im Vergleich mit dem Exposure, der dafür Präzisionsvorteile hat. Das DAC lässt mich keinen Unterschied zum CD Player heraushören.
Demon8119
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 31. Okt 2018, 12:34
Fazit 2.0:

Nach nochmaligen Stöpselorgien (weil ich keine Ruhe drüber hatte) werde ich den Vincent doch wieder zurück geben. Das Wissen, die Lautsprecher könnten, wie bei dem Exposure gehört, doch um einiges Mehr würde mich unzufrieden lassen. Der Vincent ist echt gefällig und unspektakulär (im positiven Sinne). Von Seite der Lautsprecher suche ich aber was zwischen den Beiden.

Also auf gehts!
the_reaper
Stammgast
#256 erstellt: 21. Dez 2019, 22:03
Hallo ProAc-Fans!

Ich habe ein paar ProAc Lautsprecher erworben, zu denen ich nicht viel finden kann. Und zwar handelt es sich um ProAc Image Two.

ProAc Image Two Lautsprecher

ProAc Image Two Typenschild

Als Hochtöner sind original Seas 25 TFFC-C (H563) verbaut. Diese scheinen auch bei anderen Studio Monitoren von ProAc verbaut zu sein. Ich habe diese vorerst gegen andere Seas (H 457) ersetzt, da die originalen leider keinen Mucks mehr von sich geben.
Die Tieftöner sehen von außen den Scan Speak 18W/8542 sehr ähnlich, verfügen aber über eine Gummisicke und haben einen etwas größeren Magneten. Beim Magneten kann ich mich aber auch täuschen, dass müsste ich nochmal im direkten Vergleich beurteilen.
Auf dem Typenschild steht ProAc 8, 3180, 042.
Kann mir jemand mehr zu den Lautsprechern sagen? Bis auf ein weiteres Verkaufsangebot kann ich leider nicht wirklich was dazu im Netz finden.

Klanglich überzeugen sie mich bisher auf ganzer Linie.
forest-mike
Stammgast
#257 erstellt: 31. Jan 2020, 10:00
Hallo,
Du kannst über die webpage von ProAC direkt Kontakt
mit ProAc aufnehmen und nachfragen, die geben auch
Auskunft über passende Ersatzteile.
Soweit mit bekannt, hast Du eine Studio Variante.
Heute wird nur noch die SM100 (Studio Monitor) gebaut.
VG
Demon8119
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 07. Apr 2020, 14:56
Hallo ProAc Freunde,

die sehr heimlastige Zeit nutzte ich in der letzten Woche, um ein Paar "neuer" Lautsprecher in meinem System zu testen. Vielleicht interessiert sich mancheiner hierfür :-).

Mein aktuelles System:
ProAc Tablette Anniversary
Rocket 88 Bi-Wired
Rel Strata 5
Musical Fidelity M6si
Silent Wire NF5 RCA
Qutest DAC
Vovox Textura
Innuos ZEN
IsoTek Evo3 Initium
Audioquest Powerquest 2

Günstig rangeholt: Qudaral Aurum Sedan 9. Nach einer guten Woche im Test, bin ich sehr stolz auf meine "Kleinen". Die Tablettes machen eine deutlich detailiertere und differenziertere Bühne. Die Aurum sind "tiefer"/"höhliger", was sich aber bei so manch einem Titel fast schon künstlich anhört. Bei der guten Whitney Houston "I will always love you" ist das noch in Ordnung...Phil Collins ist für meine Ohren zuviel. Bei Elektromucke, z.B. Boris Blank, macht das gleiche Phänomen eine schöne spärische Offenheit. . Die Quadral machen nach unten - ohne Sub - natürlich deutlich mehr Party und auch Stimmen hören sich sehr natürlich an. Bei Jonny Cashs Delia's Gone gehen die ersten Klänge in Mark und Bein. Die Sedan sind sehr gut in sich abgestimmt, zackig - mir kommen hier die "Glocke" aus Salt n Pepper's Push it in den Sinn. Bei der Positionierung sollte auf deutlich Luft zur Seite und nach Hiten geachtet werden und auf eine Ausrichtung auf den Hörplatz geachtet werden. Dabei kam ein statliches "center image" raus.

Die Sedan 9 sind dabei einen neues Zuhause zu finden. Wirklich gute Lautsprecher aber....kein Upgrade zu meinen ProAc, das konnt ich sofort nach dem Rückbau feststellen!
LG und bleibt gesund
Killkill
Inventar
#259 erstellt: 18. Apr 2020, 10:20
Liebe Kollegen,

Ich erlaube mir mal diesen Thread zu reanimieren. Habe gerade in der Bucht ein Paar ProAc Tabelette 8 Reference geschossen, zum um.E. Recht guten Preis von 620euro. Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung eines Subs an die Tabletten?
Wäre für Tipps dankbar. mein Raum ist 32qm..

Gruss,
Kk


[Beitrag von Killkill am 18. Apr 2020, 14:26 bearbeitet]
Demon8119
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 19. Apr 2020, 00:21
Servus,

ich bin sehr begeistert von REL Subs. Geschlossen, schnell und präzise. Vielleicht mal n genaueres Hinsehen wert.
LG
Killkill
Inventar
#261 erstellt: 20. Apr 2020, 07:56
Ja, REL scheint eine relevante Marke zu sein , zumal die Woofer wohl eher auf Musik als auf Filme spezilisiert zu sein scheinen. Kannst du evtl. ein Modell empfehlen? Und wie schliesse ich den Subwoofer genau an die Anlage an, wenn mir ein Subwooferausgang fehlt?

Gruss,

KK
Demon8119
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 20. Apr 2020, 12:34
Ich persönlich habe einen Strata 5 für meinen Raum und kann mich über musikalischen "Wumms" nicht beschweren :D. Das hängt aber natürlich von deiner Raumgröße, musikalischen Vorlieben, toleranten Nachbarn/Ehefrau und und und ab.... Der Anschluss ist bei REL unproblematisch, da du über den die Lautsprecherausgänge das Signal abgreifen kannst. Musst aber in der Bedinungsanleitung deines Verstärkers nachlesen, ob der das "mag".

REL Anschlussmöglichkeiten Erklärungsvideo

LG
gba.1
Neuling
#263 erstellt: 04. Jun 2020, 23:44
Liebe Forumskollegen

Seit einer Woche habe ich die ProAC 125 zu Hause stehen und bin voll begeistert. Sie haben eine B&W Matrix 804 ersetzt, die ich sehr lange hatte. Jetzt frage ich mich, was ich daran so gut fand....
Die ProAC spielen an meiner Kette absolut bruchlos und homogen auf. Es ist schlichtweg der beste Lautsprecher, den ich preisunabhängig hatte.

Da die Hochtöner nicht mittig angeordnet sind, nimmt es mich wunder, ob Ihr die Box so aufstellt, dass die Hochtöner nach Innen oder nach Aussen schauen. Wie ist es von ProAc vorgesehen?

Besten Dank
gba.1
Neuling
#264 erstellt: 04. Jun 2020, 23:58
Hallo Demon

So schnell wirst du an ProAC nicht vorbei kommen. In einem früheren Tread hast du einen neueren Exposure Vollverstäker getestet. Versuche mal einen älteren Super 25 (XVII) zu ergattern. War die beste Serie und ist deutlich besser als die neuen, welche nun von Creek vertrieben werden. An deiner Tablette wird damit garantiert die Sonne aufgehen!
Jeremy
Inventar
#265 erstellt: 05. Jun 2020, 00:22
Glückwunsch zu den ProAc-125 - deine positiven Hörerfahrungen decken sich mit verschiedenen
User-Reviews: http://www.audiorevi...roac/studio-125.html

Und deine Kette besteht unter anderem ("Die ProAC spielen an meiner Kette absolut bruchlos...") aus dem genannten Exposure Super 25 (XVII) - Vollverstärker? (den wird man vermutlich aber nur noch schwer bekommen - oder?)

Auf Youtube ("Da die Hochtöner nicht mittig angeordnet sind, nimmt es mich wunder, ob Ihr die Box so aufstellt, dass die Hochtöner nach Innen oder nach Aussen schauen. Wie ist es von ProAc vorgesehen?"), werden sie mit den Hochtönern nach innen präsentiert: https://www.youtube.com/results?search_query=proac+studio+125

Beste Grüße
Bernhard
gba.1
Neuling
#266 erstellt: 05. Jun 2020, 11:52
Hallo Bernhard

Danke für deine Antwort. Also HT nach Innen zeigend. Habe ich aus dem Bauch raus auch gemacht.

Zu Meiner Kette

Analoger Teil: VPI HW-19MK3 mit div. Tweaks // Phonovorstufe EAR 834P de Luxe

Digital: Imac mit gerippten CD`s AIFF Audio Note DAC 0.5

Verstärker: Vorstsufe von Conrad Johnson PV12 Mono Enstufen Monarchy Audio SE 100 MKII

Signalkabel: Vovox Vocalis

Strom: Komplett Audioplan mit Verkabelung + Fine Filter + Isotek Syncro Uni

Raum: 18.7m2 akustisch optimiert durch Büchergestell, Poltergruppe, Diffusoren und Absorber

So nebenbei: Am meisten gebracht hat der Reihenfolge nach: 1. Raumtuning, 2: Strom, 3; Kette

Gruss
Georg
gba.1
Neuling
#267 erstellt: 08. Jun 2020, 15:05
Habe hier im Tread gelesen, dass schon mehrere Beiträge zu single oder bi-wiring gepostet wurden.

Ich bin doch schon über 40 Jahre mit dem "Klangvirus" befallen und dadurch ist mir schon sehr vieles durch die Hände gegangen. Auch so mit den Signal- und Lautsprecherkabel.

Am wichtigesten scheint mir, dass man den gesamten Signalpfad als Teilsystem des Hifi-Systems anschauen muss. Auch die Frequenzweiche zählt dazu. Die Qualität der einzelnen Bauteile der Weiche sollte man nicht überbewerten. Aber als Ganzes betrachtet sollte diese mit den Treibern harmonieren.

Ebenso die Kabel. Meine Erfahrung zeigt mir, dass wenn die Kette gut optimiert ist, die Kabel selbst noch die letzten paar % bringen. Ich spreche vom einstelligen Bereich. Wenn meine Anlage so gut harmoniert, dann sind eben diese Prozentchen hörbar oder eben weniger hörbar. Je nach Kette.
Deshalb auch dieser Glaubenskrieg über den Kabelklang und ob es diesen überhaupt gibt.

An meinen ProAC 125 habe ich jetzt solidcore Vovox Signal- und Lautsprecherkabel dran. Diese haben sich gegen alles andere, was ich habe, durchgesetzt. Und da sind Schwergewichte wie Straight wire oder Transparent Audio dabei.

Nachvollziehen kann ich auch, dass die Blechbrücken, ausgetauscht durch einen simplen Solidcoredraht, ungeahnte Verbesserung bringt. Ueberhaupt klingen Solidcore Kabel sehr gut an meiner ProAC.
Eine nochmalige Verbesserung brauchte nun ein Biwiring mit Vovox Inito. Dies ist ein Flachbandkabel, dass vier einzelne Leiter im konstanten Abstand von je 15 mm zueinander hat. Der Raum und die Stimmenverständlichkeit ist so nochmals besser. Der Bass klingt immer noch sonor, ist aber besser durchhörbar. Aber dies ist das einizge Kabel, dass bei Bi-wiring mehr brachte. Hätte ich es nicht, würde ich mit den besagten Brücken + single wiring mit Diagonalanschluss arbeiten. (rot Eingang Tiefton und schwarz Ausgang Hochton)

Gruss an alle ProAC Hörer
Jeremy
Inventar
#268 erstellt: 08. Jun 2020, 23:31
Hallo Georg,

sehr schöne Kette, die du da hast - gut zusammengestellt(!)
Und auch deiner Präferenz, die ProAc's Bi-Wire zu verkabeln, stimme ich zu.

Dann mal kurz zu meiner Kette; zwar habe ich keine ProAc's - dennoch Lautsprecher-seitig ebenfalls etwas klassisches englisches: (Aktuelle) Spendor Classic-3/1 ( https://www.raum-ton...virtuemart&Itemid=63 ), die für meine rd. 18m² durchaus ausreichen.
Als Verstärker den (aktualisierten) Leben CS-600X, CD/SACD Player ist ein McIntosh MCD-550.
Und LS-Kabel-seitig nutze ich ebenfalls Bi-Wire-Kabel und zwar von Ralic-Audio ( https://ralic.de/#gallery-1 ).

Analog-seitig überlege ich mir gerade konkreter, mir einen Dr. Feickert Woodpecker-2 zuzulegen (ich habe hier noch einen Fidelity Research FR-64fx Tonarm und ein Kiseki Blue Silverspot, das ich - lieber vom Fachmann - darauf dann installieren lassen würde).
Schauen wir mal, ob das so klappt.

Und UKW-Radio ist für mich nach wie vor auch ein Thema: Höre sehr viel Jazz auf HR-2 und Bayern-4 über einen Sansui TU-9900.
Wobei der Kabelempfang via Unity-Media (nein, ich habe leider keine Dachantenne, aber es geht auch so sehr gut), klanglich und empfangstechnisch gar nicht mal so schlecht ist.

Eine Empfehlung noch: Du hast ja sicher auch bemerkt, daß der - Respond - auf deine beiden (durchaus interessanten!) Beiträge im hiesigen ProAC-Thread, bis jetzt nicht gerade zahlreich ausgefallen ist (um es freundlich auszudrücken).
Es gibt.....noch einen anderen diesbezüglichen Thread - hier: https://www.analog-f...haber-fred/&pageNo=8
Ich kann mir gut vorstellen, daß du im dortigen Analog-Forum, einen sehr viel 'dankbareren' Teilnehmerkreis und einen fruchtvolleren Austausch finden wirst.

Beste Grüße
Bernhard
gba.1
Neuling
#269 erstellt: 09. Jun 2020, 07:34
Hallo Bernhard

Danke für deine wohlwollende Antwort. Auch deine Kette ist sehr interessant. Vor allem dein Leben Verstärker würde auch mich interessieren. Damals für mich leider budgetmässig noch nicht erreichbar
Alle meine Komponenten habe ich in gutem Zustand gebraucht erworben.

Deine Spendors(sehr empfehlenswerte Lautsprecher) erinnern mich an meine Totem Model one, die ich leider zu früh verkaufte. Ich habe sie einfach nicht richtig zum klingen gebracht. Die benötigt sehr, sehr gute Elektronik. Heute sähe das anders aus.

Sansui TU 9900 ein Traum! Ueberhaupt die ganze Serie aus dieser Zeit. In den 70ern gehörte das zum besten, bezahlbarem High-End. Ich hatte mal einen AU-919 Vollverstärker. Die Bauqualität(Kippschalter) habe ich heute noch in guter Erinnerung. + Plattenspieler SR 838 und Electro Voice Link 9 Lautsprecher.

Ich war rund 13 Jahre bei Analog-Forum und habe mir in dieser Zeit mein Analog-Wissen aufgebaut.
Bei Chris bist du da in guten Händen.Wir sind uns schon mehrmals über den Weg gelaufen und es sind immer gute, fruchtbare Gespräche gewesen. Er ist ja Naturwissenschafter und hat ein immenses Wissen.
Wenn man meint, ihn verstanden zu haben, ist er gedanklich bereits zwei Schritte weiter...Das erste Mal habe ich ihn bei einem Analgo-Forum Treffen in Karlsruhe bei Michael(Hifi-Archiv) kennengelernt.

Zurück zu ProAC - Was diese Lautprecher machen, ist einfach nur genial. Obwohl ich erst das entry Level Model besitze, hat dieses sämtliche Vorgänger in den Schatten gestellt.

In diesem Sinne beste Grüsse
Friedrich2206
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 06. Jul 2020, 13:22
Eieiei, hier kam lange nichts mehr.... Jedenfalls habe ich ProAc Response 1 mit einem alten Marantz verstärker und bin auch fasziniert. Leider ist wahrscheinlich an einem die sicke hin, siehe meinem Beitrag im Offiziellem Lautsprecher thread... wenn bei dem beitrag mal jemand vorbeischauen würde wär das echt klasse.
Alles gute!
Jeremy
Inventar
#271 erstellt: 06. Jul 2020, 18:50
Hallo Friedrich,

na - wie ich gesehen habe, ist Deine Sicken-Reparaturanfrage ja in den richtigen Forumsbereich verschoben worden -
wünsche Dir diesbezügl. viel Erfolg(!)
Darf ich (als Hifi-Klassiker-Liebhaber) grad mal fragen, um welchen alten Marantz-Verstärker es sich handelt?
Hatte da nämlich auch schon was Rares (leider wieder verkauft): Ich hatte mal eine zeitlang den Model-1200B (an Dynaudio's, damals). Ist es bei Dir auch etwas in dieser Art?

Beste Grüße
Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 06. Jul 2020, 18:51 bearbeitet]
Friedrich2206
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 06. Jul 2020, 18:54
Hallo Bernard,
Das ist der Marantz SR110 aus der Eclipse 25 Reihe. Schönes Teil, nur mir etwas zu schwach, weswegen ich gerade auf der suche nach etwas anderem bin. Leider finde ich für meinen Lautsprecher keine endgültige Lösung... sonst muss ich mal zum Hifi Laden.
Beste Grüße
Friedrich
Jeremy
Inventar
#273 erstellt: 06. Jul 2020, 19:08
ja - hab's grad gegoogelt - der hat 2x25 Watt Leistung; das ist 'n bissl knapp.
...kommt halt auch drauf an, was Du ausgeben möchtest....
Mit 'nem (vielleicht ja dann gebrauchten) größeren McIntosh MA-XXXX (mit Autoformern und ca. 2x200 Watt Sinus), wärst Du auf der GANZ SICHEREN SEITE(!!) ;-)
Gebrauchtangebote gibt es da ja schon immer reichlich - im Audio-Markt oder den ebay-Kleinanzeigen......

Beste Grüße
Bernhard
Anbeck
Inventar
#274 erstellt: 16. Apr 2021, 15:09
Hallo liebe ProAC Gemeinde
nicht so viel los hier aber ich habe da einige Fragen zu der Response D30DS bzw. D30RS.
Die D30DS ist mit einem Dome Kalotten-Höchtöner und die
D30RS mit einem Bändchenhöchtöner ausgestattet, hat die jemand schon im direkten Vergleich hören können und kann eine Empfehlung aussprechen?
Was sind Vor-/Nachteile der genannten HT?
Ist der Kalotten-Höchtöner mit Liquid gefüllt und was hat das für Nachteile in der Langlebigkeit?

Wurde mich über Antworten freuen!

Danke im Voraus
anderl1962
Stammgast
#275 erstellt: 24. Apr 2021, 15:52
Hallo guten Tag,

ich habe ein Angebot über ein Paar
ProAc Super Tablette in sehr gutem Zustand.

Was ist ein angemessener Preis für die Teile.

Gruß
Andreas
Jeremy
Inventar
#276 erstellt: 24. Apr 2021, 16:19
Diese Frage würde ich auch hier: https://www.analog-f...haber-fred/&pageNo=9 nochmal stellen.

Viel Erfolg
Bernhard
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread für JMlab Liebhaber
Dr.Who am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  129 Beiträge
Thread für Quadral Liebhaber
Ritschie_BT am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  18420 Beiträge
Thread für Wharfedale Liebhaber
Mas_Teringo am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2023  –  3424 Beiträge
Thread für Bose liebhaber
MusikGurke am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  22 Beiträge
Thread für Bose Liebhaber
Herbert am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Thread für Kef-Liebhaber:
Mr.Stereo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  21513 Beiträge
Thread für JBL Liebhaber
Pizzaface am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  13 Beiträge
Thread für DALI-Liebhaber
S.P.S. am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  16241 Beiträge
Thread für Swans Liebhaber....
LA.holli am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  23 Beiträge
Thread für Piega Liebhaber
nuernberger am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2023  –  637 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875