Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Wärmer und mehr Volumen als Dynaudio 3/7?

+A -A
Autor
Beitrag
Anpera
Inventar
#251 erstellt: 16. Mrz 2013, 09:54
Manchmal braucht man einfach was neues...das Gefühl kenn ich nur zu Gut ;-)

Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Grundcharakteristik eines LS in jedem Raum gleich ist.
Je "Tiefer" das Problem geht (Frequenz ;-) ) desto mehr spielt der Raum mit rein.
Eine "gute Umgebung für den Hoch- und Mittelton" kann fast jeder problemlos zu Hause realisieren.
monom
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 16. Mrz 2013, 10:01
Die Raumoptimierung ist nicht machbar. Ich lege sehr viel wert auf Optik und Innenarchitektur.

Die ist mir wesentlich wichtiger als die Raumoptimierung des Klanges. Die Lautsprecher sind einfach das wichtigste Element der Soundanlage.

Ich hatte vor meinen Dynaudios die (im selben Raum unter selben Bedingungen) http://www.gute-anla...w/Product/dm-602-s3/

die waren wesentlich weicher als die Dynaudios, hatten aber kein Volumen keine Kraft. Die Idee der 683 B&Ws ist nicht schlecht, aber die sind vlt. mit dem Amp überfordert. audio.de beschreibt sie auch als geschmeidig http://www.audio.de/testbericht/b-w-683-311515.html

ABER, bei denen ist die Gefahr sehr gross, dass ich nach 1-2 Jahren wieder jammere. Die sind halt nicht so edel verarbeitet und haben Einbussen, geil klingen können sie alle mal. Ganz brutal wären diese vlt. auch eine Übergangslösung bis zur super High End box...
Anpera
Inventar
#253 erstellt: 16. Mrz 2013, 10:31

Die Lautsprecher sind einfach das wichtigste Element der Soundanlage.
Ich sehe den Raum als genau so wichtig an.
Was bringt dir der beste Lautsprecher, wenn du mitten in einem Bassloch sitzt und bspw. 60-80hz überhaupt nicht hörbar sind?
monom
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 18. Mrz 2013, 15:00
Bis auf die Wharefdale und die Heco hab ich Hörtermine organisiert.

Kennt ihr eigentlich noch Wharefdale Händler in AUT Umgebung?
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 20. Mrz 2013, 09:13
So wie's aussieht, gibt es in Österreich nicht mal einen Vertrieb für Wharfedale Lautsprecher.
Kann mich Anpera übrigens nur anschliessen; "Hör dir die Teile unbedingt mal an."
Wirst also wohl oder übel mal eine Reise nach "good old Germany" unternehmen müssen
Da dir B&W gefällt, warum siehst du dich nicht auch mal etwas genauer bei denen um?
Würde bei deinem Verstärker aber eher in Richtung 800er Serie Ausschau halten, da eine 600 ihn bestimmt gnadenlos unterfordern würde und du wahrscheinlich nicht dauerhaft glücklich mit dieser Situation werden würdest
monom
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 20. Mrz 2013, 09:22
doch doch, es gibt einen kleinen händler.

die opus sind aber ausgelaufen und kaum mehr vorhanden, dafür ist die jade serie ganz gross (meint er..)
die jade 7 wäre interessant, kennt die jemand?

am freitag lass ich die pl300 gegen die gx300 (monitor audio) antreten, mal sehen ob es den preis gerechtfertigt.

die monitor audio haben generell einen sehr guten sound, aber keine räumlichkeit. klebt alles sehr am ls. trotzdem interessieren mich die pl, weil der druck ist super, ma sind auch gute allrounder meiner meinung.

dann wäre noch die heco zum hören (celan gt902 oder new statement) aber hier ist es in aut ganz schwierig, muss mich auch noch durchtelefonieren.

die liuto ist draussen, gibt es nicht mehr, bei der cremona hab ich angst, dass mir die zu feingeistig ist. in amerikanischen foren hab ich von mangelndem bass gelesen, dort werden sogar subwoofer zugeschalten (das möchte ich bei so einer teuren box nicht)

die tannoy dc 10 ist momentan nicht verfügbar.

oh mann... ich werde wohl nie fertig....

ps: was ist eigentlich mit kef r serie?
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 20. Mrz 2013, 09:52


monom (Beitrag #256) schrieb:
doch doch, es gibt einen kleinen händler.


Aber keinen Vertrieb, schon merkwürdig...


die opus sind aber ausgelaufen und kaum mehr vorhanden


Das wusste ich nicht.


dafür ist die jade serie ganz gross (meint er..)


Dachte, die sollten die ausgelaufene Evo2 Serie ablösen (zumindest legen das die Preise nahe).


die jade 7 wäre interessant, kennt die jemand?


Kenne die Jades zwar nicht, sollen aber wohl so eine Art Geheimtip sein...


am freitag lass ich die pl300 gegen die gx300 (monitor audio) antreten, mal sehen ob es den preis gerechtfertigt.


Habe ich dir ja bereits zu geraten


die monitor audio haben generell einen sehr guten sound


Ja, das stimmt.


aber keine räumlichkeit. klebt alles sehr am ls.


Was vielleicht auch an der zugespielten Software liegen kann...


trotzdem interessieren mich die pl, weil der druck ist super


Hast du die PL bereits gehört?


ma sind auch gute allrounder meiner meinung


Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an


dann wäre noch die heco zum hören (celan gt902 oder new statement) aber hier ist es in aut ganz schwierig, muss mich auch noch durchtelefonieren.


Kann nur von Heco abraten, aber musst du ja wissen


die liuto ist draussen, gibt es nicht mehr


Dann können wir die ja ebenfalls zu den Akten legen


bei der cremona hab ich angst, dass mir die zu feingeistig ist


Das befürchte ich auch, aber am besten ist immer noch Probe hören, sonst bleibt es bei Spekulationen und irgendwann hast du sie vielleicht wieder in deinem Hinterkopf (verdammt, hätte ich mal...!).


in amerikanischen foren hab ich von mangelndem bass gelesen, dort werden sogar subwoofer zugeschalten


Ich glaube, die Amis haben generell ganz gerne etwas mehr "Wumms" in der Bude, Europäer sind da doch etwas anders gestrickt (hört man ja schon an den unterschiedlichen Abstimmungen der Lautsprecher; Europe vs US ).


das möchte ich bei so einer teuren box nicht


Das kann ich verstehen, würde ich auch nicht wollen, zumal mich diese zusätzliche "Kiste" vermutlich nerven würde


die tannoy dc 10 ist momentan nicht verfügbar.


Tannoy scheint generell sehr rar gesät zu sein, auch hier in Deutschland (weiss bis heute den Vertrieb nicht und ob's überhaupt einen gibt-k.A.).


oh mann... ich werde wohl nie fertig...


Kann passieren, nein Scherz, das wird schon


ps: was ist eigentlich mit kef r serie?


Also, was ich bisher so von KEF gehört habe, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, will das jetzt aber nicht weiter vertiefen, ich sage nur soviel: Die sind alles andere als warm ( ), aber gut, bilde dir besser selbst ein Urteil
monom
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:15
ich höre am freitag auch die cremona , gegenüber B&W und PL.

diesmal ist auch meine frau dabei, auch interessant was ein unbedarfter dazu sagt.

warum ratest du von heco ab?
Kuckucks
Inventar
#259 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:20
Die kef R Serie ist definitiv anders ausgelegt als seine Bruder .......
monom
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:26
angeblich auch eine sehr entspannte, runde box:
http://www.audio.de/...r-s-400-1147174.html
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:29

monom (Beitrag #258) schrieb:

ich höre am freitag auch die cremona , gegenüber B&W und PL.


Dann doch wohl die 800er B&Ws, oder!?


diesmal ist auch meine frau dabei, auch interessant was ein unbedarfter dazu sagt


Wenn das mal nicht nach hinten losgeht


warum ratest du von heco ab?


Weil's meiner Meinung nach ein chinesisches Billigprodukt (zwar mit deutschen Wurzeln, spielt dabei aber keine Rolle) ist und von der "Fachpresse" ewig in den Himmel gelobt wird, was es aber keinesfalls verdient (vermute mal, das dafür diverse Gelder geflossen sind ).

Hör' dir die Jades ruhig auch mal an, hier mal ein netter unabhängiger Testbericht über die kleine Schwester der 7:

http://www.fairaudio...sprecher-test-1.html
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:31


monom (Beitrag #260) schrieb:
angeblich auch eine sehr entspannte, runde box:
http://www.audio.de/...r-s-400-1147174.html



Die habe ich dir doch schon vorgeschlagen (Post #237), deine Antwort war: "Zu häßlich!"


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 20. Mrz 2013, 10:33 bearbeitet]
Kuckucks
Inventar
#263 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:31
"Gehäusevolumen und Tieftöner sind bei der Naim Ovator S 400 ein gutes Stück kleiner, was sich vor allem in der unteren Grenzfrequenz (50 statt 41 Hertz) und bei der Maximallautstärke bemerkbar macht, wo die kleine Schwester etwa 5 Dezibel hinterherhängt. Die Tiefbassdifferenz lässt sich nicht wegdiskutieren"

Wäre für mich ein K.O. Kriterium für den Preis 50 hz :/
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:36
@Kuckucks

Der kleine aber feine Unterschied:

Die S600 kosten ja auch fast das Doppelte!

Ausserdem braucht nicht jeder Raum so viel Druck, manchmal sind ein Paar Hertz weniger sogar eine Wohltat (Stichwort(e): Raummoden & Dröhnen ).


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 20. Mrz 2013, 10:37 bearbeitet]
monom
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:38
ja, vor allem gefällt mir die naim auch optisch nicht, ich glaube sie sind den opera's quinta vom sound her ähnlich.

was bei der jade (wharefdale) von vorteil sein könnte, dass sie aufstellungsunkritisch sind und auch gute bässe in reduzierten räumen mit viel glas haben (sowie es bei mir dann ist)

ich bin überzeugt davon, dass die cremona sehr toll ist, aber ich bin auch gerne mal ein hörprolet und habe auch sehr gerne viel kontrollierten, warmen bass. die b&w gelten ja auch eher als geschmeidig, ich habe sie damals neben der gx300 kurz gehört und sie hat abgestunken. die monitor audio können wesentlich besser mit elektronischer musik.

wirklich interessiert hätte mich auch dieses modell: http://www.pioneer.eu/at/products/S-3EX-W/print.html liest man überall sehr satt, voll und warm (dunkel abgestimmt) gibts aber nicht mehr

ich glaube auch, dass mir kef und heco weniger gefallen, dynamikmonster habe ich schon durch, wie die quadral. ich brauche eher dunkel und warm.
Kuckucks
Inventar
#266 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:42

Sergeant_Reznov (Beitrag #264) schrieb:
@Kuckucks

Der kleine aber feine Unterschied:

Die S600 kosten ja auch fast das Doppelte!

Ausserdem braucht nicht jeder Raum so viel Druck, manchmal sind ein Paar Hertz weniger sogar eine Wohltat (Stichwort(e): Raummoden & Dröhnen ).





Ich meinte damit, dass man für diesen Preis andere LS bekommt die das besser können
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:48
Wie schon gesagt; Hör dir die Wharfis unbedingt mal an!

Über die von dir verlinkten Pioneer "Referenzteile" liest man (auch) nicht nur gutes, frag mal den User "Wilder Wein", der kennt sich aus

@kuckucks

Ah, okay


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 20. Mrz 2013, 10:48 bearbeitet]
monom
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 20. Mrz 2013, 10:52
ja, bei den pioneers wird es auch seinen grund haben warum die verkäufe so gering sind.

eventuell die wharefdales heute nachmittag sogar, werde davon berichten.

cremona, pl300, b&w am freitag, dann sollte sich einiges klären.
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#269 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:12


monom (Beitrag #268) schrieb:
ja, bei den pioneers wird es auch seinen grund haben warum die verkäufe so gering sind.


Alleine die aufgerufenen Preise dafür schon


eventuell die wharefdales heute nachmittag sogar, werde davon berichten


Bin gespannt (finde die Jades ebenfalls sehr interessant)


cremona, pl300, b&w am freitag, dann sollte sich einiges klären.


Das denke ich auch...


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 20. Mrz 2013, 11:12 bearbeitet]
monom
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:19
noch ein minimales ps: die kef r serie, speziell die 900 würde sich eventuell schon zum anhören anbieten, sind imho wärmer abgestimmt als sonstige kefs.
Reliktus
Stammgast
#271 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:27
Hör dir ruhig mal die Heco´s an. Wenn ich deine Vorlieben richtig mitbekommen habe, könnten die durchaus was für dich sein. Zudem sind sie wesentlich günstiger zu bekommen als in der UVP angegeben.

Wo Heco genau produzieren lässt kann ich aufgrund der nicht vorhandenen "Made in" Angabe nicht sagen. Da die Statement aber derzeit die teuersten LS von denen sind, kann es durchaus sein, dass die LS in Deutschland gefertigt werden.
Die Qualität der Statement ist jedenfalls objektiv gesehen sehr gut. Die Verarbeitung der Gehäuse ist sehr gut, die Lackierung ist sehr gut und selbst die Anschlussterminals sind hochwertig aufgebaut. Der Klang kann natürlich nicht völlig neutral bewertet werden, deshalb soll man ja auch Probehören. Das entscheidende ist aber auch hier wieder der Preis. Das Heco ihre günstigen LS-Serien teilweise bei den Chinanesen fertigen lässt kann durchaus sein, und macht wirtschaftlich auch Sinn, auch wenn es natürlich nicht schön ist. Die teureren LS-Serien(insbesondere die Statement) müssen jedoch nicht auch daher kommen. Ich kann verstehen wenn jemand z.B. über Klipsch meckert, wo LS in dem Preisbereich noch mit Platikteilen gebaut werden. Bei den Statement gibt es an der Materialzusammensetzung und der Verarbeitung aber überhaupt nichts auszusetzen.
Im übrigen lege ich auch viel Wert auf "Made in Germany",dass ist auch einer der Gründe weshalb ich meine Burmester Endstufe nie gegen eine aus Asien tauschen würde.
Kuckucks
Inventar
#272 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:37
Ich hatte selber die alten Statement und jetzt die Klipsch rf-7.

Klar die Statement war um einiges besser verarbeitet und wirkte wirklich sehr edel, optisch ein Traum.


Jedoch musste sie den Klipsch weichen weil mir die Statement zu warm war sprich aufgedickter Oberbass und der Hochtöner hat
mich bei Filmem auf Dauer nich überzeugen können.


Wie gesagt das sind nur meine Vorlieben jeder empfindet es anders.
Die neue Statement soll wohl einen neuen Hochtöner erhalten haben der deutlich klarer spielt.
monom
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:23
muss euch sagen, dass ich schon etwas verzweifelt bin und ratlos. im endeffekt könnte man mit seiner kaufentscheidung ewig hinhalten, es gibt ja noch den lautsprecher und den hier..

dann müsste man auch alle daheim anhören (fast unmöglich)

eines ist klar, in dieser preisklasse macht man nichts mehr grundsätzlich falsch und ich habe mich eh schon eingeschränkt, aber es gibt immer ein aber, aber...

mal sehen nach meinen hörterminen ob ich weiter bin
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#274 erstellt: 20. Mrz 2013, 13:47
Doch, je teurer, desto mehr kann man falsch machen, nämlich indem man auf's falsche Pferd setzt (Stichwort: Wertverlust)

@kuckucks & Reliktus

Ich hatte mal eine "Celan", welche ja bekanntlich direkt unter den "Statement" angesiedelt ist, ich sag dazu nur: "Einmal und nie wieder Heco!"
Bei einem vierstelligen Betrag guckt man besser anderswo!


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 20. Mrz 2013, 13:48 bearbeitet]
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:49
Was hältst du eigentlich von ASW?

http://www.asw-lautsprecher.at/
monom
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 20. Mrz 2013, 14:57
asw kenn ich gar nicht, höre, äh lese ich zum ersten mal.

focal electra be vlt. noch..
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 20. Mrz 2013, 15:26


monom (Beitrag #276) schrieb:
asw kenn ich gar nicht, höre, äh lese ich zum ersten mal.


Jedenfalls gibt's einige Händler in AT, die ASW führen


focal electra be vlt. noch.. :cut


Die hatte ich bereits erwähnt (Post #243)


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 20. Mrz 2013, 15:27 bearbeitet]
Reliktus
Stammgast
#278 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:00

ch hatte mal eine "Celan", welche ja bekanntlich direkt unter den "Statement" angesiedelt ist, ich sag dazu nur: "Einmal und nie wieder Heco!"
Bei einem vierstelligen Betrag guckt man besser anderswo!


Dan hast du halt eine schlechte Box erwischt. Das kann bei fast jedem Hersteller passieren und ist kein Grund zu einer Verallgemeinerung.
Die Celan ist zwar direkt unter den Statement, der Unterschied ist aber sehr groß. Vom Klang und Preis her Spielt die Statement halt in einer ganz anderen Liga.
Meine ersten Heco´s(Aleva 400) haben mir vom Klang her auch nicht gefallen. Also gingen sie zurück und wurden durch ein größeres 3-Wege Modell ersetzt, was mir sehr gut gefallen hat.
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 20. Mrz 2013, 17:25


Reliktus (Beitrag #278) schrieb:


Dan hast du halt eine schlechte Box erwischt. Das kann bei fast jedem Hersteller passieren und ist kein Grund zu einer Verallgemeinerung.


Dann müsste ich ja gleich 2 schlechte Boxen erwischt haben, was wohl eher unwahrscheinlich ist
Ein Kollege hatte mal ein Paar Victas, beim Festziehen der Spikes hatte er auf einmal das ganze Gewinde in der Hand.
Das hinterlässt bei mir den Eindruck, das bei Heco Fertigungstiefe gleich null ist


Die Celan ist zwar direkt unter den Statement, der Unterschied ist aber sehr groß


Gibt auch Leute, die behaupten, das die Unterschiede eher marginal sein sollen


Vom Klang und Preis her Spielt die Statement halt in einer ganz anderen Liga


K.A., ich kaufe mir jedenfalls keine Heco mehr, wenn ich das Budget von monom hätte, würde ich bei echtem "Made in Germany" etc., gucken.


Meine ersten Heco´s(Aleva 400) haben mir vom Klang her auch nicht gefallen


Es war ja nicht nur der "Klang", sondern auch die "Verarbeitungsqualität"


Also gingen sie zurück und wurden durch ein größeres 3-Wege Modell ersetzt, was mir sehr gut gefallen hat


Welches 3-Wege Modell war denn das (nur mal so aus Neugierde )?


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 20. Mrz 2013, 17:25 bearbeitet]
Anpera
Inventar
#280 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:35
Könnt ihr den Heco-Krieg woanders ausfechten?

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Hecos dem TE gefallen könnten.
Man kann von der Marke halten was man will (ich halte von Heco z.B. mehr als von Nubert...) - für mich sind sie quasi die Definition von "warm abgestimmt".
monom
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 20. Mrz 2013, 18:47
die Heco The New Statement ist sicher sehr sehr spannend.

Wirkungsbereich Hammer und 50kg eine Box

Mal eine andere (doofe) Frage, beim Musical Fidelity hab ich ja nur an jedem Kanal einen LF und HF. Wie schliesse ich an so einem Terminal richtig an, bzw. gibt es Einbussen wenn ich das ganze Tamtam nicht verwende?

http://img4.audio.de...b5dccb9-73026286.jpg
Reliktus
Stammgast
#282 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:03

Könnt ihr den Heco-Krieg woanders ausfechten?


Das ist doch kein Kriech! Wir schießen doch nichtmal mit scharfer Munition!
Außerdem könnte die kleine Diskussion doch hilfreich sein, denn wie du auch selbst schon schreibst, kommen die Heco´s durchaus in frage.



Dann müsste ich ja gleich 2 schlechte Boxen erwischt haben, was wohl eher unwahrscheinlich ist
Ein Kollege hatte mal ein Paar Victas, beim Festziehen der Spikes hatte er auf einmal das ganze Gewinde in der Hand


Die Victas sind aber auch alles andere als Premium-Ware bei Heco. Das sind halt die günstigen (Massen) Boxen bei denen, wobei man hier für sein Geld(weniges) auch schon viel erhält.


Gibt auch Leute, die behaupten, das die Unterschiede eher marginal sein sollen


Gibt auch Leute die Rot nicht von Braun unterscheiden können.
Habe aber selbst einen direkten Vergleich zwischen beiden Serien gehört und der Unterschied war sehr deutlich. Das ganze Klangbild war viel Räumlicher und eine gewisse "Bühne" konnte vernommen werden. Die Celan haben dagegen keine Chance gehabt. Ich war sogar selbst über den deutlichen Unterschied überrascht.


Also gingen sie zurück und wurden durch ein größeres 3-Wege Modell ersetzt, was mir sehr gut gefallen hat


Die Verarbeitungsqualität bei den Aleva´s war absolut spitze. Auch optisch waren sie ganz nett und wirkten durch ihre schlanke Form auch recht elegant. Leider war das 2.5-Wege Prinzip in Verbindung mit den doch recht kleinen Treibern nicht wirjlich passend. Die Höhen gingen ja noch, aber die Mitten waren viel zu unsauber und der Tiefton zu unpräzise und etwas abgemüht. Zudem hatte die Aleva die Eigenart, bei Klavierstücken sehr unsauber zu werden, so dass diese Art von Musik überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat.
Ersetzt wurde sie dann durch die Metas 701, welche die Schwächen der Aleva nicht hatte. Nach weiteren zwei Jahren reichten die Metas mir jedoch auch nicht mehr und ich hab nochmals deutlich aufgerüstet.
monom
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:25
@Reliktus kennst du die New Statement schon?
Reliktus
Stammgast
#284 erstellt: 20. Mrz 2013, 20:52
Jep kenn ich.
monom
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 21. Mrz 2013, 07:53
es ist schon interessant. viele modernde lautsprecher gehen stark den ansatz des protzens. natürlich muss verkauft werden

quadral aurum titan, heco the new statement..die namen sind der hammer.. habe eher das gefühl hauptsache dynamik und anschieben. es wird in erster linie darum gehen den konsument bei einem hörtermin zu beeindrucken. das sind sicherlich alles spitzen lautsprecher, aber nach meinen recherchen geht es weniger darum einen wohlwollenden klang zu haben. also stundenlanges zuhören ohne nervige höhen, rund, ausbalanciert, wollig, wie ein glühender kamin.

ich will natürlich keine lautsprecher wo die höhen und mitten schwächeln und der oberbass zuviel ist. elektronische musik benötigt auch keine langsamen lautsprecher wie es oft italienische sind.

vielleicht war auch der amp eine falsche entscheidung und ich hätte in richtung röhre gehen sollen, aber mir gefällt die philosophie dabei nicht und auch optisch mag ich sie nicht.

es ist halt so, dass ich eigentlich genau weiß was ich will, der verstärker hat auf jedem kanal 200 watt und wartet nur sich entfalten zu können.

da ich aber ein typ bin, der jetzt nicht sich mit einem stuhl alleine in das hördreieck setzt, sondern die musik eigentlich die ganze zeit läuft, manchmal von früh bis zum schlafen gehen durch brauche ich lautsprecher die einfach NIE nerven, das ist die herausforderung. aber: wenn ich dann doch mal lust habe laut aufzudrehen und einem stück besonders lauschen will, dann will ich auch dynamik und schub.

ich werde mir jetzt mal die wharefdale schiene anhören und ebenso die electra von focal. am samstag bin ich ja in münchen, da werde ich auch weiterkommen. kann aber auch sein, dass der schuss nach hinten los geht und ich noch mehr zerstreut bin danach


[Beitrag von monom am 21. Mrz 2013, 07:57 bearbeitet]
monom
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 21. Mrz 2013, 11:11
ps: hab noch eine ergänzung, manche händler sind einfach der wahnsinn.

kauf oder stirb ist das motto, anstatt dass sie mit einem guten service begleiten, verharren sie auf 2 modellen.

originalton: Ich glaube desto mehr Sie hier in die Überlegung miteinbeziehen desto Verwirrender wird es und umso weniger kommen Sie zu einer Entscheidung.
Es gibt Kunden die suchen ewig und kaufen nie …
… und jetzt fangen Sie an Äpfel mit Birnen zu vergleichen … .
Ich würde vorschlagen Sie überlegen sich mal welche Qualitätsklasse od,. Preisklasse Sie gerne hätten

Ihre Anfragen sind mittlerweile in der Branche bekannt … und sowas ist immer schlecht weil dann kein Händler mehr die Anfragen ernst nimmt … .

da war ich paff, ich weiß, dass ich anstrengend bin weil ich eben diesmal nicht blind kaufe (sowie damals ohne anhören) aber das wollen die händler nicht.

ich kann euch nur sagen, dass heutzutage die mit dem besten service gewinnen und nicht mit dem besten preis.
Kuckucks
Inventar
#287 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:52
nanana du, gerade quadral hat es nicht nötig mit den Aurum Serien jemanden zum Kauf zu locken, dafür haben Sie die "normalen" Quadral Modelle. Gerade die hohen Aurums werden nicht extrem oft verkauft weil teuer.

Aaaaabeeeerrrr die Amrums sind wirklich klasse
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 22. Mrz 2013, 09:06
Ich glaube, ich weiss jetzt, was dich an den Monitor Audios stört-es ist nicht die Räumlichkeit (denn die ist mMn sehr wohl vorhanden! ), sondern die Tatsache, das sie dem Hörer die Musik präsentieren, also entgegenstellen, statt ihn in einen "Klangteppich" einzulullen, stimmt's!?
monom
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:13
ich lass mich aber gerne einlullen vom klang

neuigkeiten:

die wharefdale's sind auch draussen, sind mir zu langweilig, habe gestern die jade 5 gehört und die ist mir zu brav, der sound hört sich etwas künstlich, nach plastik an. sie funktioniert aber hervorragend mit jazz, die trompete war direkt live vor mir.

die focals be serie konnte ich gestern noch hören. wunderbarer angenehmer sound, die beryllium hochtöner sind der hammer. alles da, aber nichts schneidend, alles seidenweich. unten rum sind sie sehr brav und zurückhaltend. das design erinnert mich an einen zimmerbrunnen. metalliklack, der blau schimmert, oben eine glasplatte und die memranen in asphaltsteinlook.

auch sehr interessant ist eigentlich die psp synchrony one, wundert mich, dass dier hier noch nicht aufgetaucht ist, soll sehr sehr warm und druckvoll sein.

ich warte eigentlich besonders auf die arcona 100, hier könnte mein zuschlag fallen. vorallem mit der indiviuellen abstimmung.

auch wenn ich mich schon eher schlecht fühle und den händlern anscheinend am wecker gehe, geb ich nicht auf, ich will zum ziel kommen
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:45
PSB wurde sehr wohl bereits erwähnt und zwar von mir (Post #112)

Mir drängt sich langsam der schlimme Verdacht auf, das du dich nicht richtig mit meinen Posts auseinandersetzt
monom
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 22. Mrz 2013, 10:50
Oh sorry, ohja, denke eher, dass ich überfordert mit der Produktvielfalt bin.
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:33
Okay, es sei dir noch mal verziehen

Da du eine schnelle und knackige, dabei aber unaufdringliche Wiedergabe bevorzugst, werfe ich die hier mal in den Raum, da sie diese Eigenschaften aufweisen soll:

http://www.fairaudio...a-60-standbox-1.html

-die gibt's in vielen chicen Furnieren-erinnern vom Design her ein bischen an die Dynaudio Confidence

Und von ASW wäre noch dieses Modell erwähnenswert:

http://www.asw-louds...ius-510.php?sprache=

-die gibt's übrigens auch in zig Millionen Farben, sogar spezielle Kundenwünsche werden erfüllt

EDIT:

Die Ranger Serie von SA sieht noch mehr nach Confidence aus:

http://www.system-audio.com/_en-GB/speaker_series


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 22. Mrz 2013, 12:50 bearbeitet]
Amani-HT
Inventar
#293 erstellt: 22. Mrz 2013, 12:59
die SA sind wirklich hervorragende Schallwandler, habe die vor 2 Jahren probegehört und waren mein Favorit

wenn ich ein Musikzimmer irgendwann doch mal durchziehe, weiß ich was da rein kommt
absolute Empfehlung
monom
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 22. Mrz 2013, 13:26
dadurch das focal und monitor audio draussen ist bleibt:

- tannoy dc 10 /vlt. zu aufstellungskritisch
- psp synchrony one
- arcona 100
- cremona ??

addon:

- asw genius 510


@Sergeant_Reznov mir ist der bass bauchig aber lieber als flink
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:39
Warum ist Focal denn jetzt auch draussen, dachte du warst beeindruckt von den Electra BE

Du willst also einen Lautsprecher mit einem "bauchigen" Bass der aber nicht langweilig spielt!?
-Sorry, aber ich glaube, so ein Lautsprecher muss erst noch erfunden werden...
monom
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:45
dann mach ich eben DIY

focal ist wie beschrieben für mich optisch hässlich, so einfach ist das
wie schon öfters gesagt, sind bei mir optik sicher auch gute 30% kriterium
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 22. Mrz 2013, 14:49
Wenn du dir DIY zutraust, ist's doch okay-Probe hören dürfte da aber umso schwieriger werden

Die System Audios sehen doch geil aus (oder etwa nicht ), vielleicht reichen die dir ja basstechnisch-probieren geht über studieren

EDIT:

Hier noch was über die ASW:

http://www.audio.de/...ius-510-1230051.html

-sehr beeindruckend


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 22. Mrz 2013, 15:19 bearbeitet]
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#298 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:00
Hier noch ein in etwa ebenbürtiger Kandidat zur ASW:

http://www.audio.de/...im-test-1319439.html
monom
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:11
die genius hab ich mir heute schon durchgelesen, soll eher lt. dem Test mit samtigen Amps (röhren) besser können, k.a. ob das stimmt

die criterion könnte meinen ansprüchen schon sehr nahe kommen, die wurde mir auch schon von hifi-regler neben der opera als geschmeidig empfohlen. vor allem, da sie leise auch angbl. voll sein soll.

aber ist halt alles immer nur theorie next week höre ich am mittwoch die new statement, lt. dem netten heco vertriebspartner die erste in wien
monom
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:01
Auch nicht uninteressant: http://www.wlm-loudspeakers.com/
Sergeant_Reznov
Hat sich gelöscht
#301 erstellt: 23. Mrz 2013, 20:01
Da du ja ein Faible für schöne Italienerinnen hast ( ), hier:

http://www.rossofiorentino.com/en/collections-certaldo.asp

Und hier ein "Testbericht" (mit Preisangabe ) dazu:

http://www.audio.de/...im-test-1418957.html


[Beitrag von Sergeant_Reznov am 23. Mrz 2013, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Scriptum 7 Echtheitsnachweis
skalok am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  5 Beiträge
Dynaudio Stand 3
rrrock am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Dynaudio XEO 3
Kalle22 am 14.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.09.2020  –  4 Beiträge
Dynaudio DM 2/7 oder Kef Q300
Jesse1 am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  4 Beiträge
Dynaudio Contour 30
Weltensegler_1970 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Dynaudio DM 2/7: Mittel-/Bass gefällt nicht.
tohni am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  30 Beiträge
Dynaudio Confidence 3 vs C1
MGreven am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  8 Beiträge
Dynaudio XEO 3, erste Eindrücke
DG1975 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  16 Beiträge
Frequenzweiche Dynaudio
Thomaso am 05.12.2002  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  5 Beiträge
Typen der Dynaudio Confidence 3
MGreven am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.256