Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Qualitäten der "vermeintlichen" Top-Lautsprecher...

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Who
Inventar
#351 erstellt: 12. Mai 2005, 17:12
@Front

War ein Fehler von Dir den Tisch zu erwähnen


[Beitrag von Dr.Who am 12. Mai 2005, 17:13 bearbeitet]
speedhinrich
Inventar
#352 erstellt: 12. Mai 2005, 20:06
@front: NÁbend;) bist Du Dir denn überhaupt sicher, dass es der Hochtöner ist, der für einen Dir zu hellen Klang veranwortlich ist? Vielleicht ist es auch etwas zuwenig Grundton oder Oberbass, der die Gesamtbalance ins Helle kippen lässt. Denk mal an die klassische Loudness-Charakteristik mit viel Höhen und viel Bass: das kommt einem nicht hell vor.
front
Inventar
#353 erstellt: 12. Mai 2005, 20:22

speedhinrich schrieb:
@front: NÁbend;) bist Du Dir denn überhaupt sicher, dass es der Hochtöner ist, der für einen Dir zu hellen Klang veranwortlich ist? Vielleicht ist es auch etwas zuwenig Grundton oder Oberbass, der die Gesamtbalance ins Helle kippen lässt. Denk mal an die klassische Loudness-Charakteristik mit viel Höhen und viel Bass: das kommt einem nicht hell vor.


Kann schon sein, ändert aber nix in der Sache...

UUUNNNNDDDDD mein "Problem"(wenn es denn so genannt werden kann) ist auch, dass es eben Aufnahmen gibt die tatsächlich "perfekt" klingen.

Aber eben nur etwas 20 % derer die ich habe.

Und ohne Who und co. was zu wollen, ich habe keinen Bock mir Stockfish etc. anzuhören, weil es dolle Aufnahmen sind, sondern ich will Musik hören, die gefällt und diese einfach geniessen können (und das ist in meinem Falle eben nicht oder seltenst Stockfish...).

Das wiederum wirft eine neue Frage ins Licht : Vielleicht ne 2te Kette ???

Habe noch nen Yammi ax 890 und cd-p 890 hier, diese mit "passablen" LS kombinieren für eben weniger gute Aufnahmen und die Jm`s für die guten...?

Macht vielleicht sogar schon mehr Sinn als wieder alles in noch grössere, teurere und hoffentlich bessere LS zu pumpen, wo aber wieder die Hälfte der CDs nicht klingt...???

Ja ja, die Leiden des jungen Werther waren ein Kinderspiel im Vergleich zu meinen Problemen, muss mal wieder die Jenny fragen was sie so dazu meint...
mnicolay
Inventar
#354 erstellt: 12. Mai 2005, 21:21
Hallo front,
Deinen Abhörraum als Ursache für den zu "hellen" KLang kannst Du sicher ausschließen ? Wenn nein, würde ich zuerst mal da ansetzen und optimieren.
Mit so hochwertigen LS wie Deinen wäre es doch ein Witz nur 20% der Aufnahmen hören zu können, oder ?
Gruß
Markus
sledge
Stammgast
#355 erstellt: 13. Mai 2005, 10:10
Hallo front,

ich denke auch Markus ist auf der richtigen Spur und denke auch, dass Du zunächst mal den Hörraum unter die Lupe nehmen solltest. Hast Du vielleicht Parkett, Laminat oder Fliesen? Dann legt mal probeweise eine Decke zwischen Hörplatz und Boxen. Noch besser ist natürlich ein dicker Teppich. Ganz locker zu hören
Seit bei mir Laminat liegt, sind ca 15% des Maxiamalklanges verloren gegangen und bei hellen Frauenstimmen klang es bisweilen etwas "schrill".
Ich denke bei der Raumakustik solltest Du, wenn möglich, zuerst ansetzen, danach kannst du dann immer noch die Elektronik tauschen (eine Röhre kann da schon helfen) und erst wenn das alles nichts hilft (was ich nicht annehme) solltest Du ernsthaft nach neuen Boxen Ausschau halten.

Beste Grüße
Sledge
front
Inventar
#356 erstellt: 19. Mai 2005, 09:47
Hi,
habe mal ein wenig probiert, meinen Teppich statt breit, längs vor die LS gelegt, meinen Hörplatz nen guten Meter nach vorne verglegt (jetzt nur noch ca. 2m von den LS entfernt), die LS weiter auseinander geschoben (seltsamerweise auch deutlich Wandnäher) aber auch deutlich stärker angewinckelt und hier und da mal zum hören nen Teppich an die ein oder andere Stelle gehängt.

Es is in der Tat deutlich besser geworden.

Übrigens, ja, Laminat liegt, Wände eher leer und an der Decke auch Holz, also Suboptimal.


AAABBBBBEEEERRRRRR,

es hat sich folgendes ergeben.

Wie das Schicksal so will, da hab ich mich gerade damit abgefunden und mich mit Raumakustik beschäfftigt und war/bin jetzt wieder zufrieden mit meinen LS, da kommt ein Angebot reingeflattert dass mich mal wieder um den SChlaf bringt.

Ich könnte "quasi" im tausch für meine/zum selben Preis als den Erlös, eine Genesis Model III bekommen...

Nun werde ich aber NICHT in den Genuss kommen diese zu meiner Vergleich zu hören.

Ich weiss dass sie mir irgendwann mal gefiel, ist aber länger her.

In meinem Raum kann ich sie auch nicht Probehören.

Nun meine Frage, hat Jemand schonmal eingehendere Erfahrungen mit diesem LS gemacht, seinen Klangtendenzen und Raumproblematik ?

Wäre schön zu hören,

rein optisch finde ich Die Genesis III nämlich KLASSE !!!

Ja ja, es nimmt kein Ende.

Gruss,
front
Dr.Who
Inventar
#357 erstellt: 19. Mai 2005, 10:06
Hi front,

wenn das weiter so mit Dir geht,dann landest Du eines Tages bei einem Herren,der Dich auffordern wird sich hinzulegen und mit ihm zu sprechen.
front
Inventar
#358 erstellt: 19. Mai 2005, 10:09
He he, nein, es ist ja auch nur aus Spass und Interesse an dem Hobby. Viele Mütter und die Töchter, Fisch im Meer, etc... lässt sich auch auf LS übertragen.

Wenn es so "WÄRE", dass man eben ohne grossen Aufwand oder Aufpreis, für einer Sache die einem schon wirlich gut gefällt eine eben noch bessere bekommen kann, warum nicht ?

Gruss,
front
Dr.Who
Inventar
#359 erstellt: 19. Mai 2005, 10:14

Wenn es so "WÄRE", dass man eben ohne grossen Aufwand oder Aufpreis, für einer Sache die einem schon wirlich gut gefällt eine eben noch bessere bekommen kann, warum nicht ?


Stimmt !
front
Inventar
#360 erstellt: 19. Mai 2005, 12:08
Jep,
so, fahre mir jetzt gleich (wie schön, ein freier Tag!!!) nochmal CDPs anhören, wer weiss, vielleicht nehme ich ja noch einen mit und der macht das letzte kleine i-tröpfelchen aus damit es alles 100 % passt.

Gruss,
front
Dr.Who
Inventar
#361 erstellt: 19. Mai 2005, 14:22
kannst ja mal schreiben,wie er sich so geschlagen hat.
front
Inventar
#362 erstellt: 19. Mai 2005, 19:32
It`s an Audiomeca Obsession II ...
MLuding
Hat sich gelöscht
#363 erstellt: 21. Mai 2005, 02:33

It`s an Audiomeca Obsession II ...


Ich glaub's ja gar nicht - Du jetzt auch???!!!

...dann kann ich ja kaum solch ein Holzohr sein wenn der Player fast überall einschlägt wie eine Bombe!


so, fahre mir jetzt gleich (wie schön, ein freier Tag!!!) nochmal CDPs anhören, wer weiss, vielleicht nehme ich ja noch einen mit


Genau das ist mir damals passiert: ich hatte nach dem Probehören auch gleich gemeint: "Einpacken, ich nehme ihn gleich mit!"

Also nochmals: Glückwunsch!!!
Martin
front
Inventar
#364 erstellt: 21. Mai 2005, 14:00
Hi,
jep, es macht wirklich nen grossen Unterschied. Mir brauch jedenfalls keiner mehr mit "egal ob 250 Euro Media Markt oder 8.000 Euro Metronome, CDPs klingen eh alle gleich" zu kommen.

Vor allem sind die störenden "Spitzen" fast verschwunden.

Das einzige was mich jetzt noch reizt ist aber eine GENESIS MODEL III, sieht klasse aus und ich überlege echt ob ich da nicht nochmal was ändern soll.

Allerdings ist es lange her dass ich eine hören konnte, deswegen nochmals meine Frage, hat Jemand länerfristig mit einer gehört und kann Eindrücke vermitteln, bzw. was zu Raumproblematik dieses LS sagen ?

Gruss,
front
Amerigo
Inventar
#365 erstellt: 21. Mai 2005, 17:35
@front: Du hörst Unterschiede bei CD-Playern? Sind doch nur digitale Nullen und Einsen, da KANN es keine Unterschiede geben.




So, und jetzt noch im Ernst: Gratuliere zur Erkenntnis, ich hab mit meinem Cayin CD-T17a auch einen gewaltigen Sprung vorwärts gemacht.


Audiomeca: Hast du den Mephisto mal gehört? Hamma.


Gruss

Amerigo

Hier noch was zur Genesis:

http://galerie.hifi-forum.de/data/media/14/294.jpg
front
Inventar
#366 erstellt: 21. Mai 2005, 19:10
Hi,
oh, lecker lecker...netter Link.

Aber ich warte immer noch auf Infos zur GENESIS MODEL III...???

Der Mephisto ist genial und sieht klasse aus, wäre neben Metronome meine erste Wahe (vielleicht noch audio ayre), hab ihn extra nicht gekauft um mir noch Steigerungspotenzial zu lassen...

Gruss,
front
front
Inventar
#367 erstellt: 24. Mai 2005, 14:03
Hi,
ich muss nochmal fragen, HAT DENN WIRKLICH NOCH NIEMAND EINE GENESIS MODEL III GEHÖRT ???

Auch wenn ich sie mir wohl anhören fahren werde, wären Erfahrungsberichte schon interessant...

Gruss,
front
uherby
Inventar
#368 erstellt: 24. Mai 2005, 14:24
Hallo front,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen CDP. audiomeca spielt nicht umsonst in der obersten Liga.

Top-Gerät mit Top-Preis- und Leistungsverhältnis. Ich selbst besitze den Mephisto II.x.

Hatte das gleiche Erlebnis wie MLuding als auch du. Nach etwas Überzeugungsarbeit bei meiner besseren Hälfte stand das Teil einen Tag nach der Probehörung bei mir zu Hause. Ich bereue keinen einzigen Euro. Und verkaufen werd ich ihn auch nicht mehr.

Zu deinen LS kann ich dir leider keine Auskunft geben.

uherby


[Beitrag von uherby am 24. Mai 2005, 14:25 bearbeitet]
Cogito
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 24. Mai 2005, 14:30
Ich bitte um Nachsicht, daß ich nicht die ganzen 19 Seiten studiert habe, bevor ich mich hier zu Wort melde.

Aber der Thementitel reizt mich doch sehr, meine Meinung zum vermeintlichen Toplautsprecher B&W Nautilus 804 zum Besten zu geben.
Ich hatte mir diese Boxen in Ruhe bei einem Kollegen angehört, weil sie in allen Tests hochgelobt worden waren. Vorweg: es sind sicher gute Lautsprecher, aber mir gefiel der überbrilliante Klang nicht, der vor allem bei Bläsern richtiggehend störend wirkte. Auch verschiedenene andere CDs wie z.B. Big Calm von Morcheeba wurden geradezu nervend wiedergegeben. Auch meine Frau meinte nach dem Probehören ganz spontan "Nee, die nicht."

Dies bezog sich auf die alte Version. Die wurde damals über den grünen Klee gelobt und ich kam mir schon deppert vor, daß mich Würstlein als einziger diese Überbrillianz gestört hat und daß diese Haiänd Gurus der diversen Fachzeitungen mit ihren übersensiblen und unendlich geschulten Lauschern das nicht gehört hatten.

Und jetzt mit den neuen Diamantwunderhochtönern kommen diese Oberhörer plötzlich damit heraus, daß die alte Version verglichen mit der neuen doch ein wenig zur Spitze neigte.

Fazit: entscheidend ist AUSSCHLIESSLICH der eigene Klangeindruck frei nach dem Motto "Ich bin immer oben und wenn ich unten bin ist unten oben" (Grupe alias Prinz von Hamburg)
Dr.Who
Inventar
#370 erstellt: 24. Mai 2005, 14:32
Hallo,

Wo steht,dass front den Player erworben hat,oder hab ich mal wieder was nicht mitbekommen.


@front
dachte Du hättest ihn Dir "nur" angehört.
front
Inventar
#371 erstellt: 24. Mai 2005, 14:50
Hi Dr. Who,
check this post


front schrieb:
It`s an Audiomeca Obsession II ... ;)


Bin sehr zufrieden mit dem Player.

Aber BITTE sag doch einer was zur Genesis III

Auch wenn nat. nur der eigene Eindruck zählt. Aber wenn es NUR darauf ankäme und weitere Unterhaltung überflüssig wäre, so bräuchten wir kein Forum.

Bei audioreview kommen sie jedenfalls hervorragend weg...

Gruss,
front
Dr.Who
Inventar
#372 erstellt: 24. Mai 2005, 14:57
Mit dem zweiten sieht man besser,ich bitte um Entschuldigung.
Souldriver
Neuling
#373 erstellt: 30. Mai 2005, 11:36
Hallo Zusammen

Bin neu hier und möchte mich kurz zu den Aussagen von Front äussern.

Zuerst meine Komponenten:
Cairn (Franzose) A 4808 Class A Verstärker / 2*20 Watt
Arcam CD 23 T CD-Player
Transfert (aus der Schwiz) Netzverteiler, kein Filter - absolut genial!
Van den Huhl Revolution LS Kabel
Silver Audio Appassaionata Cinchkabel
Solidsteel Rack

Da ich mittlerweile auch seit 6 Wochen stolzer Besitzer einer 927 bin, kann ich doch einiges zur deren Charakteristik sagen.
1. Der Lautsprecher hat bei mir ca. 150 Std für das Einspielen (vorallem der Hochtöner) gebraucht. Habe dies mit einer dafür vorgesehenen CD einer renommierten Hifibude gemacht. Fazit: die anfängliche Überbetonung der Höhen geht stetig zurück (nocht nicht abgeschlossen).
2. Seit einer Woche habe ich die Silver Audio Cinchkabel (Silber), die in ihrer Qualität für meinen Geschmack die Kimber KS1030 übertreffen und nur ein Drittel davon kosten. Der Effekt ist (obwohl noch nicht ganz eingespielt!), das die Mitten ausgewogener und die Höhen runder tönen. Genial!
3. Die 927 BE ist ein aufstellungskritischer Lautsprecher, da die Raumakustik eine entscheidende Rolle spielt. Mein Hörraum ist über 40m2 gross, Parkett, hat keine Teppiche und eine 4m lange seitliche Fensterfront und hat eine spitzzulaufende Decke. Alles andere als ideale Voraussetzungen für optimalen Hörgenuss. Der Hörabstand zu den Lautsprechern ist etwa 3m, die Lautsprecher sind 2,5 m auseinander und leicht auf die Hörposition angewinkelt. Der Abstand zu den Seiten- und Rückwänden ist überall ca 1m. Was mir im Moment fehlt sind Absorber jeglicher Art (Teppiche, Vorhänge etc.) aber das Resultat ist soweit "erträglich". Aber alle Elemente (vorallem die in unmittelbarer zu den LS) spielen eine Rolle. Beispielsweise hatte ich mit einem Abstand von ca 3m (gleich links neben dem Hörplatz eine ca 80cm grosse Aluminiumvase. Anfangs hatte ich immer das Gefühl, dass der linke Kanal vorallem in den Höhen lauter spielt als der Rechte. Das Problem hat sich erledigt als diese Vase aus der unmittelbaren Hörzone entfernte.

Kurzum: Es braucht Zeit und Geduld die BE's in die richtige Hörposition zu bringen und die Qualität der vorhandenen Kette spielt auch eine grosse Rolle. Ich werde mir nun noch einen Röhrenamp besorgen, damit die 927 noch ein bisschen mehr Schmelz und "Musikalität" bekommen. Nebst vielen anderen konnte ich auch die Revel M50 testen und sie hat mir gegenüber der Jmlab nicht so gefallen. Sie wirkte dumpf (?) und weniger dynamisch. Aber das bleibt ja bekanntlich Geschmackssache. Auch die 926 und 936 hatten nicht der Hauch einer Chance. Das Potential der Be ist in meinen Augen sehr gross, allerdings braucht es, wie oben beschrieben, gewisse Voraussetzungen dieses abrufen zu können.

Grüsse an Alle

Souldriver


[Beitrag von Souldriver am 30. Mai 2005, 11:39 bearbeitet]
front
Inventar
#374 erstellt: 30. Mai 2005, 20:05
Moin, ich hab jetzt erstma ne B&W N 803 S daheim, werd mal schaun was sich mit dieser so anrichten lässt.

Audiodata Elance hab ich auch noch ins Auge gefasst, aber vielleicht machts ja die B&W schon, bislang hat sie mir noch jedes mal wo ich sie gehört hatte zugesagt.

Wenn`s passt könnt ich mir auch vorstellen richtung 802 zu gehen.

Genesis hät mich noch gereizt, aber zu teuer für "ohne" Restgarantie.

Jms sind klasse LS, nur eben für meinen Geschmack schlicht zu "analauschtisch", und hell, liegt aber glaube ich wie so oft bei Jedem anders...

Mir ist es egal was andere sagen, dass B&W zuweilen verhasst ist weiss ich auch (IMO ein stückweit auch Neid oder Prinzipprotest gegen die Grossen), wenn se mir gefallen is alles gut und wenn nicht geht die Suche eben nochmal weiter...

Gruss,
front


[Beitrag von front am 30. Mai 2005, 20:09 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#375 erstellt: 31. Mai 2005, 10:23
Hi Front,


Wenn`s passt könnt ich mir auch vorstellen richtung 802 zu gehen.


Das lass ich gerade noch so durchgehen.


Mir ist es egal was andere sagen, dass B&W zuweilen verhasst ist weiss ich auch (IMO ein stückweit auch Neid oder Prinzipprotest gegen die Grossen)


Darüber solltest Du Dir die wenigsten Gedanken machen.
Bei gefallen kaufen,so einfach kann das gehen.
Die 802 ist ganz bestimmt eine klasse Box.


front
Inventar
#376 erstellt: 31. Mai 2005, 10:26
Hi,
heut abend bin ich schlauer.

Es wird aber immer ein Platz für Jms in meinem Herzen bleiben...
front
Inventar
#377 erstellt: 31. Mai 2005, 21:20
Okay, Hörbericht s. 803 Thread. Ist schon seltsam nach all den Hörerfahrungen bei ner B&W zu landen, welche sich als fast "kommerziellste" am ehesten hätte aufdrängen müssen...

naja, aber ganz ehrlich, wäre ich nicht sooo Höhenempfindlich würdeich bei JMLab bleiben.

Wenn irgendwann mal (wer weiss wie schnell es gehen kann... ) mehr Geld vorhanden ist komme ich vielleicht über Utopia "zurück nach Hause"...

Dennoch werde ich mich weiter für neues interessieren, so dass man den Thread als Erfahrungsvermittlung ruhig laufen lassen kann.

Werde bei Gelegenheit mal versuchen auch meine verschiedenen Hörerfahrungen der letzten Monate zusammen zu tragen...

Gruss,
front
Dr.Who
Inventar
#378 erstellt: 31. Mai 2005, 21:25

komme ich vielleicht über Utopia "zurück nach Hause"...


front
Inventar
#379 erstellt: 01. Jun 2005, 08:08
Allerdings müsste ich mir dann auch noch diverses anderes in ähnlichen Regionen anhören... (da fällt mir schon das ein oder andere ein... ).

Gruss,
front
front
Inventar
#380 erstellt: 01. Nov 2005, 15:34
Hi,
da ja der Thread von poison nuke dicht gemacht wurde vielleicht hier ne Gelegenheit sich allerhand verschiedener Meinungen zu div. LS anzueignen... (ohne HAUE bitte...)

Würde mir persönlich übrigens sehr gerne mal eine Wilson Audio anhören (nicht wegen kaufen, bin z.Z. glücklich, aber eben aus Interesse), kann man die im Raum Rhein/Rhur irgendwo gut hören ?

Gruss,
front
Dr.Who
Inventar
#381 erstellt: 01. Nov 2005, 16:11
Hallo,

habe ich auch noch nicht gehört,wäre wirklich mal interessant.
Ich glaube MH durfte schon mal.
front
Inventar
#382 erstellt: 01. Nov 2005, 21:11
Der Glückliche ! Werde versuchen mir in absehbarer Zeit auch mal ein Paar anzuhören...
andisharp
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 01. Nov 2005, 21:18
@Front

Vor längerer Zeit hattest du nach den Genesis III gefragt. Rein zufällig steht bei mir ein Päärchen. Ich finde sie einfach klasse mit unglaublich beeindruckendem Tiefbass, was man kaum glauben kann bei nur je zwei 20 cm Chassis.

front
Inventar
#384 erstellt: 01. Nov 2005, 21:43
Hi,
sehr schön ! Ich stand damals sehr sehr kurz davor ein Paar zu kaufen ! Problem war das sie in etwa 600 km Entfernung von mir waren und ich nicht wirklich die Zeit hatte um runter zu fahren... ausserdem waren sie um die 7 Jahre alt und hatten keine Garantie mehr.

Ansonsten ist die Gen. III IMO rein optisch jedenfalls die schönste !

Womit betreibst du sie, bzgl. Amp sind die ja soweit ich mich damals schlau gemacht hatte nicht gerade zimperlich...

Bei mir ist dann eben die N 803 dazwischen gekommen, denke es war bzgl. meines jetzigen Hörraumes auch die bessere Entscheidung (gerad 23 m2), aber dennoch meinen Glückwunsch, wie bereits gesagt, viel hat bei mir damals nicht gefehlt (300 km weniger und ich hät vielleicht auch ein Paar... ).

Gruss,
front
andisharp
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 01. Nov 2005, 21:51
Amp-kritisch kann man sie eigentlich nicht bezeichnen. Habe sie momentan an einer Acurus A200 laufen, aber auch mit nem alten Accuphase oder einer Luxman-Endstufe liefen sie problemlos nur etwas weniger präzise im Bass. Gekostet haben sie unglaublich wenig (weniger als manche für Kappas auszugeben bereit sind ).

Die 803er hätten mich auch gereizt, aber zu teuer
Nordmende
Stammgast
#386 erstellt: 01. Nov 2005, 22:48
Ich würde diese Box von Visaton empfehlen:

http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_553_6_21.html

Um einiges Billiger (aber nicht in der Qualität) und sieht gut aus.

(Allerdings musst du dir das Gehäuse selber bauen, selbstbau-szene eben :-) )
MH
Inventar
#387 erstellt: 01. Nov 2005, 23:27
Wilson Audio ist schon echt gut aber eben auch gehobene Preisklasse.
Von B&W war ich bisher auch nicht so beeindruckt aber eine Nautilus 800 an Elektronik hat mich auch beeindruckt.
Eine große Utopia würde mich auch reizen (wobei ich bisher nur die Alto an schlechter Elektronik gehört habe)
Infinity ist bestimmt nicht schlecht und macht optisch mächtig was her, entspricht aber klanglich nicht dem was ich als natürlichen Klang empfinde (früher schon)
Neben dieser 3 Mainstream-Marken gibt es wahrscheinlich hunderte und tausende von Lautsprechern die absolut toll sind. So würde mich mal ein richtiges (riesiges) Hornsystem reizen.

Gruß
MH
front
Inventar
#388 erstellt: 02. Nov 2005, 01:44
Naja, über B&W streiten sich halt die Gemüter, ich bin jedenfalls rundum zufrieden mit meinem Schund...

Ne Wilson wäre in der Tat irgendwann mal erstrebenswert !

Gruss,
front
cloude
Stammgast
#389 erstellt: 02. Nov 2005, 23:10
Hi,
bin nach jahrelangen suchen, probehören, kaufen und wieder verkaufen zufällig auf Breitbänder in Hornsystemen gestoßen.

Ich kann nur sagen: das ist es!

Bevor man zig tausend Euro für irgendwelche B+Ws oder so ausgibt, sollte man auf jeden Fall einen guten Breitbänder anhören. Wobei man dabei auch mal schnell den Wert einer 803 zusammenen hat.
Ich kenne noch keinen der es bereut hat, ausser das man danach die alten LS verhökern musste.

Ist auf jeden Fall ´ne Alternative und wenn man handwerklich etwas geschickt ist kann man auch sehr viel Geld beim selbstbauen sparen.


Bis denn,
Cloude
MH
Inventar
#390 erstellt: 03. Nov 2005, 00:24
Foto????

Gruß
MH
cloude
Stammgast
#391 erstellt: 06. Nov 2005, 17:16
Dr.Who
Inventar
#392 erstellt: 06. Nov 2005, 17:25
Nettes Horn.
quaternione
Stammgast
#393 erstellt: 06. Nov 2005, 17:31

front schrieb:
Hi,
da ja der Thread von poison nuke dicht gemacht wurde vielleicht hier ne Gelegenheit sich allerhand verschiedener Meinungen zu div. LS anzueignen... (ohne HAUE bitte...)

Würde mir persönlich übrigens sehr gerne mal eine Wilson Audio anhören (nicht wegen kaufen, bin z.Z. glücklich, aber eben aus Interesse), kann man die im Raum Rhein/Rhur irgendwo gut hören ?

Gruss,
front


Hallo,
meine 2cts: die sophia fand ich sehr klar, druckvoll aber doch zu sehr in richtung aggressiv. die puppies habe ich mehrfach gehört. der eindruck hängt stark von der elektronik und dem raum ab. von ähnlich agressiv wie die sophia bis hin zu 'lammfrom' mit hervorragender bühne.
die abneigungen bzgl. b&w kann ich nicht nachvollziehen. die 804 ist ein ordentliches gerät, ich fand sie hat ein besseres preis/leistungsverhältnis als die bessere 803. die 2 tieftöner hat B&W an der 802 m.E. nie richtig in den griff bekommen, die 801 ist trotz ihres aussehens wesentlich besser, allerdings braucht man einen passenden raum. die 800 sind schick aus und klingt natürlich auch sehr gut, allerdings wäre sie im vergleich zu anderen in der liga nicht mein fall. irgendwie klingt alles zu groß und schwer und nicht filigran genug.
alles nur meine meinung...
Q
front
Inventar
#394 erstellt: 06. Nov 2005, 17:39
Hi, naja, ich bin mit meiner 803 auch sehr sehr zufrieden...
MH
Inventar
#395 erstellt: 11. Nov 2005, 01:21
wäre auch bitter wenn nicht. Die 800er sind jedenfalls wirklich tolle Lautsprecher und an entsprechender Elektronik ein wirkliches Vergnügen. Höchstens 30% der B&W-Hasser haben jemals eine Nautilus gehört insofern und

Gruß
MH
front
Inventar
#396 erstellt: 11. Nov 2005, 03:24
Hi,
so schaut`s aus. Is aber dennoch schön mal zu hören... (auch wenn du mit deinem "Schnäppchen" die Liste der "coolen Leute" auf ewig anführen wirst... kann es immer noch nicht glauben, tue es übrigens auch nicht ).

Jedenfalls habe ich gerade ne neue Idee, wobei es z.Z. auch wirklich nur ne Idee ist und nix mit Unzufriedenheit zu tun hat (wie es einem ja immer gerne unterstellt wird wenn man was neues will) sondern schlicht mit einer anderen "Klasse".

Habe an anderer Stelle nen Thread dazu eröffnet der nicht viel Beachtung findet, also kopiere ich den Text einfach mal hier herein... es geht übrigens um WILSON AUDIO

""Hi,
i.M. noch nur eine Idee, aber wer weiss... Ich hätte im April die Möglichkeit bei einem Umzug ein Paar LS aus den USA mitgehen zu lassen. Ich weiss, dass sich der Kabelkauf in den USA auf jeden Fall lohnt, bis zu 40 %, also frage ich mich ob es bei LS ähnlich ausschaut.

Wenn ja, wäre die Frage nach den US retail Preisen, so dass man sich dann mit Händlern in Verbindung setzen könnte, einen guten Kurs aushandelt und den Menschen Vorort den Rest regeln lässt.

Wie schon gesagt, z.Z. noch nur eine Idee und ich weiss auch noch nicht ob es sich wirklich lohnt (und ob ich es wirklich will und das Geld bis dahin habe) aber man weiss ja nie.

Hat jemand schonmal mit dem Gedanken gespielt oder diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?

Gruss,
front""

das war er

Bin gespannt was passiert... "Rechtschreibfehler" dürft ihr behalten, is spät ich hab nen Glässchen Wein (oder 2-x) zuviel genommen und morgen is FREI!!!...

So, geh jetzt wieder feiern,
bis moin,
front


[Beitrag von front am 11. Nov 2005, 03:27 bearbeitet]
michaelJK
Stammgast
#397 erstellt: 11. Nov 2005, 09:43
[quote="quaternione
Hallo,
meine 2cts: die sophia fand ich sehr klar, druckvoll aber doch zu sehr in richtung aggressiv. die puppies habe ich mehrfach gehört. der eindruck hängt stark von der elektronik und dem raum ab. von ähnlich agressiv wie die sophia bis hin zu 'lammfrom' mit hervorragender bühne.
die abneigungen bzgl. b&w kann ich nicht nachvollziehen. die 804 ist ein ordentliches gerät, ich fand sie hat ein besseres preis/leistungsverhältnis als die bessere 803. die 2 tieftöner hat B&W an der 802 m.E. nie richtig in den griff bekommen, die 801 ist trotz ihres aussehens wesentlich besser, allerdings braucht man einen passenden raum. die 800 sind schick aus und klingt natürlich auch sehr gut, allerdings wäre sie im vergleich zu anderen in der liga nicht mein fall. irgendwie klingt alles zu groß und schwer und nicht filigran genug.
alles nur meine meinung...
Q[/quote]

Hallo quaternione,

wie meinst Du das genau, dass B&W die beiden Tieftöner der 802 nie richtig in den Griff bekommen hätte? Beziehst Du Dich auf die aktuelle 802 D oder das vorherige Modell?

Michael
quaternione
Stammgast
#398 erstellt: 11. Nov 2005, 10:47
Hallo Michael,

das neue modell habe ich noch nicht gehört, alle aussagen bezogen sich auf das vorige modell. die 802 gilt (auch und gerade unter B&W händlern) als 'problemkind'. es erforderte schon massivsten verstärkereinsatz, damit sie vernünftig klingt und keine zeitunterschiede zwischen bass und mitteltonbereich erkennbar werden.

Q
quaternione
Stammgast
#399 erstellt: 11. Nov 2005, 10:51
hallo front,

da ich regelmäßig in den usa bin, habe ich natürlich auch mit dem gedanken gspielt und ihn bis auf ausnahmen verworfen.
dafür gibt es einige gründe wie garantie, zoll und abgaben, transportkosten, volt, risiko, wiederverkaufswert, abstimung bei ls, etc.
hängt natürlch immer vom teil ab, bei manchen (kabel) kann man das tun.
in der regel fährt man besser, wenn man sich im europäischen ausland umschaut. solltest du ernsthaft interessiert sein, schick mir eine pm.

Q.
MH
Inventar
#400 erstellt: 11. Nov 2005, 12:30
wilson ist in den USA tatsächlich deutlich günstiger. Die Sophia kostet dort rund 13.000 Dollar. wieviel Ersparnis nach Zoll und Transport übrig bleibt und ob sich das lohnt????

Gruß
MH


@front
Ungläubiger
front
Inventar
#401 erstellt: 11. Nov 2005, 12:38

MH schrieb:
wilson ist in den USA tatsächlich deutlich günstiger. Die Sophia kostet dort rund 13.000 Dollar. wieviel Ersparnis nach Zoll und Transport übrig bleibt und ob sich das lohnt????

Gruß
MH


@front
Ungläubiger


Zoll und Transportkosten würden nicht anfallen (mein Dad hat eine Möbelspedition über die ich das laufen lassen würde ).
Der retail Preis der Sophia liegt tatsächlich bei 13.000 (ist auch glaube ich die günstigste Standbox von Wilson, oder?), macht nach meiner Rechnung ca. 10500 Euro, Ausstellungs- oder Gebrauchtware über nen Händler sollte also für um die 5 - 6000 zu haben sein denke ich...


@MH,
MH steht nicht zufällig für "Mülheim, oder ? Naja, ich glaubte übrigens noch nie so recht an "Wunder" (bis auf Jennifer Connelly natürlich, aber die ist ja auch ein "Naturwunder")
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert, Monitor Audio, Wharfedale - Qualitäten?
FlyingDaniel am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  16 Beiträge
Suche Top-Lautsprecher
vossi75 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  64 Beiträge
Top-Lautsprecher in der Übersicht
MicroMagic am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  13 Beiträge
Bei welchen Boxen stimmen die technischen Qualitäten?
Stones am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  5 Beiträge
Top Ten der Lautsprecherwelt
SpeakerFrank am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  59 Beiträge
Kaufberatung für Top-Standlautsprecher
alexandra78 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  10 Beiträge
Top oder Flop Canton RCA
Mr.Nuline am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  9 Beiträge
electro voice - (Top oder Flop?)
forumar am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Atmos 5.1.2 Top Middle Winkel?
CommanderROR am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  3 Beiträge
Beer Unterhaltungselektronik - einfach TOP
Tobsta am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342