Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

neue Dynaudio Serie FOCUS

+A -A
Autor
Beitrag
AyGee
Inventar
#101 erstellt: 24. Aug 2005, 10:14

Gitarrenhighender schrieb:

Haste schon den Test in stereoplay 9/05 gelesen? Die neue kleine Focus 110 soll die alte Audience 52 stp in fast allen Kriterien deutlich übertreffen. Liest sich super, bin auch interessiert, wie sie sich anhört. Werde im Herbst mal wieder durch die Läden tingeln ...

Natürlich hab ich den Test gelesen. Hört sich sehr vielversprechend an. Ich will die jetzt endlich mal hören ...
Gitarrenhighender
Stammgast
#102 erstellt: 24. Aug 2005, 10:20

Leon-x schrieb:
Hallo

Jedenfalls bin ich gespannt worin die Tester so begeistert sind ?

85 Punkte sind gut aber nichts weltbewegendes. Focal Profile 918 und Canton Vento 809 haben 86 Punkte bekommen.
Da setzt sich die neue Focus 220 nicht von ab.

Naja, wozu über Test spekulieren wenn eh die eigenen Ohren ausschlaggebend sind.


Gruß Leon


Na, leon, du weißt ja aus eigener Erfahrung, dass Punkte nicht alles sind im Hifi-Leben. Die Summe der Punkte setzt sich aus Einzelkritereien zusammen, die unterschiedlich bewertet worden sein könnten - ich kenne die Audio-Tests bislang noch nicht. Außerdem kann man nicht alles in Worte und Punkteraster quetschen, es gibt auch "Sympathie", "Magie" usw. Beispiel: meine derzeitige Elac FS208.2 hat galub ich 80 oder 81 Punkte bekommen. Die alte B&W 802 Matrix (Ende 80er-Jahre) kam auf 79 Punkte, das ist quasi Gleichstand. Und, wie klingen die beiden? Eben.

Hast du mal englische Tests gelesen? Die gehen seitenlang auf kleinste Klangdetails ein, Wahnsinn. Da weißt du wirklich nach der Lektüre, was dich im Laden erwartet. Audio und stereoplay sind doch Massenware - viele große Fotos, erst viel Blabla als Einleitung und dann 20-30 mickrige Zeilen über den eigentlichen Klangcheck, bei dem mehr auf Unterschiede zu bestehenden Klassenreferenzen eingegangen wird als auf die Wiedergabequalitäten des neuen Lautsprechers. Das ist für eine Beurteilung sehr, sehr mager. Aber diese Blätter haben die Marktmacht! Besser ist da Stereo, noch besser die kleinen wirklich audiophil ausgerichteten Blätter. Wobei ich jeglicher Esoterik abgeneigt bin, ich möchte nur gern fundiert informiert werden.

Freundlichen Gruß

Christoph
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#103 erstellt: 30. Aug 2005, 19:56
SIE SIND DA !!!

hab' heute von einem händler einen anruf bekommen, daß die 140 zum probehören bereitsteht

gruß thomas
AyGee
Inventar
#104 erstellt: 30. Aug 2005, 20:02

MEISTER-LAMPE schrieb:
SIE SIND DA !!!

hab' heute von einem händler einen anruf bekommen, daß die 140 zum probehören bereitsteht

gruß thomas

Na dann erwarte ich bis zum Wochenende deinen Erfahrungsbericht!!! :-)
Wilder_Wein
Inventar
#105 erstellt: 30. Aug 2005, 20:03
Hallo Thomas,

das klingt ja gut. Laut Dynaudio soll mein Händler auch in der KW 33/34 beliefert werden. Sowie das Wetter wieder ein wenig schlechter wird, werde ich dort mal vorbeischauen. (Habe gerade Urlaub)

Ich bin wirklich gespannt, was Dynaudio da aus dem Hut gezaubert hat.

Wenn Du sie gehört und gesehen hast, lass es uns bitte wissen, ich glaube hier sind nämlich noch mehr Kandidaten, die sehr neugierig sind.

Gruß
Didi
Leon-x
Inventar
#106 erstellt: 30. Aug 2005, 20:05
Hallo

@ Christoph

Danke Herr Lehrer.

Man braucht mich wirklich nicht aufzuklären.

Dafür teste ich zugern selber in den eigenen 4 Wänden.

Wird auch in Zukunft so bleiben.


Leon
Gitarrenhighender
Stammgast
#107 erstellt: 30. Aug 2005, 21:23

Leon-x schrieb:
Hallo

@ Christoph

Danke Herr Lehrer.

Man braucht mich wirklich nicht aufzuklären.

Dafür teste ich zugern selber in den eigenen 4 Wänden.

Wird auch in Zukunft so bleiben.


Leon


Einen wunderschönen Abend nach Passau - echtes Weißbierwetter, gell?

Ich weiß deine reichlich späte Antwort immer zu schätzen - dennoch habe ich beim Durchlesen den Eindruck, dass du nicht auf das eingegangen bist, was ich dir geschrieben hatte. Aber das ist ja auch wurscht, ich weiß eh nicht, wer sich hinter dem etwas bleichen Avatar verbirgt. Es war halt mein Kommentar auf deinen Kommentar, und jetzt weiß irgendwann keiner mehr so recht Bescheid. Wollte dir keinesfalls zu nahe treten, sorry ...

Ich glaube jedenfalls, wir sind beide gespannt auf die Focus-Serie. Warum hättest du sonst hier gepostet? Und als Canton-Besitzer hast du vielleicht ähnliche +/- festgestellt wie ich mit meinen Elacs. Manchmal liebe ich sie! Und dann wieder hasse ich sie!

Schönen Abend noch, Leon.

Christoph (Gitarrenlehrer - sic!)


[Beitrag von Gitarrenhighender am 30. Aug 2005, 21:26 bearbeitet]
natrilix
Inventar
#108 erstellt: 30. Aug 2005, 23:35
Hey Christoph!

hattest du nicht einige Fragen zu den Focussen? (oder Foci, Focussi)
Gitarrenhighender
Stammgast
#109 erstellt: 30. Aug 2005, 23:48

natrilix schrieb:
Hey Christoph!

hattest du nicht einige Fragen zu den Focussen? (oder Foci, Focussi)


Schon, schon, Thomas - aber dann eher via PM. Wollte vor allem erst das mit dem Audiomarkt geklärt wissen. Hab leider so gut wie keine Zeit. Vielleicht mal per Tel.?

Gruß von Christoph
Leon-x
Inventar
#110 erstellt: 31. Aug 2005, 08:41
Hallo

@ Christoph

Ich weiß nicht so recht was du von mir hören willst.

Vertraue auch nie blind einem Test. Hatte auch schon hochgelobte Geräte Zuhause die mich dann alles andere als vom Hocker gerissen haben. Nurmuss man auch immer einige Faktoren berücksichtigen. Auch kann so ein Testmagazin nie die Bedingungen eines jeden Zuhause herstellen.
Dennoch kommen mir einige Anmerkungen in den Test durchaus bekannt vor wenn ich die Gerätschaft selber kennt.
Maches weicht auch wieder etwas ab.
Ich nehme solche Testergebnisse höchstens als sehr grobe Einschätzung oder als Bestättigung (wenn ich Geräte vor irgendeinen Test kenne).
Mich interessieren selbstverständlich auch die Meinung des Endkunden. Nur wie man altäglich im Forum sieht gehen die Meinungen immer wieder auseinander. Soll ich jetzt User A oder User B trauen ? Welche Faktoren herrschen bei jedem vor ?
Hat er das Produkt über einen längeren Zeitraum als 1 Tag bewertet ? Andere Komination in der Anlage (z.B. Verstärker mit etwas andere Auslegung) verwendet ?

Wenn du Fragen zu meiner Einstellung oder Person hast kannst du sie gerne per PM stellen. Würde mich freuen. (Bin aber eher gegen später Nachmittag/Abend unter der Woche im Forum) Mit dir kann man sicherlich gut reden bzw. diskutieren. Bin da für jeden offen.

Diesen Thread sollte aber beim Thema Dynaudio Focus bleiben.


Gruß Leon
natrilix
Inventar
#111 erstellt: 31. Aug 2005, 08:42
klar, hast ne PM
LogisBizkit
Stammgast
#112 erstellt: 31. Aug 2005, 15:08
Ich muss sagen, ich habe mir die 110er angehört und angeguckt und sie gefallen doch schon sehr gut. schön gearbeitet und wie von Dynaudio gewohnt ein guter Klang! Die anderen aus der Serie müssten auch die nächsten Tage beim Händler eintreffen....
Wilder_Wein
Inventar
#113 erstellt: 01. Sep 2005, 10:14

LogisBizkit schrieb:
Ich muss sagen, ich habe mir die 110er angehört und angeguckt und sie gefallen doch schon sehr gut. schön gearbeitet und wie von Dynaudio gewohnt ein guter Klang! Die anderen aus der Serie müssten auch die nächsten Tage beim Händler eintreffen....


Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie typisch Dynaudio klingen, oder?

Ich finde es etwas schade, dass Dynaudio auf ihrer Homepage so sehr mit Bildern geizen. Ich hätte mir die neuen gerne mal in einer Komplett- Rundrumansicht angeschaut.

Naja, man kann nicht alles haben

Gruß
Didi
d-fens
Inventar
#114 erstellt: 01. Sep 2005, 11:54
Ja,ein Bild der Rückseite und von oben wäre toll.

Gruss
LogisBizkit
Stammgast
#115 erstellt: 01. Sep 2005, 15:44
ich kann ja vllt morgen mal welche machen und sie online stellen. ich hoffe mal ich schaff das zeitlich!
LogisBizkit
Stammgast
#116 erstellt: 02. Sep 2005, 14:42
aaaalso:
ich habe sie mir heut noch mal angehört (sorry bilder hab ich noch nicht die zeit für gefunden) und muss sagen sie entsprechen schon meinen erwartungen.

zum äußeren: ihr habt recht, nach hinten hin verjüngen sich die lautsprecher um ein paar zentimeter. und ja es ist ein bassreflex-system. das bassreflexrohl liegt hinten undgefähr auf höhe der hochtöner und darunter ist das für dyaudio typische single-wire terminal zu finden.
webfrog
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 02. Sep 2005, 15:11
da wir ja alle ziemlich gespannt sind:

Im Web gibt es mittlerweile eine englischsprachige Brochüre von einer spanischen Hifi-Händler ;-)

http://www.lyricaudio.com/revistas_dynaudio.htm

gruss
d-fens
Inventar
#118 erstellt: 02. Sep 2005, 16:00
Hallo Leute

Ich habe heute ausgiebig die Focus 140 gehört und mit der kompakten B&W 703/705 oder so,der Focus 110 und der Contour S1.4 verglichen.

Ich sage euch,es ist unglaublich wie groß und voluminös die 140'er klingt.Einfach genial.
Sie klingt imo besser als die S1.4.Diese hörte sich total schlank und leer an.Ich war sehr enttäuscht von der S1.4.
Die 140'er hingegen klingt viel fetter und größer.Fast wie eine kleine Standbox.Eine tolle Auflösung hat sie trotzdem.

Die S1.4 klingt vielleicht einen Hauch hochauflösender,aber auch heller und schlanker.
Bin von der Focus 140 total begeistert.Man könnte sagen sie hört sich wie die alte Contour Serie an.Vielleicht noch einen Schuss wärmer.

Die Focus 110 fällt sicher im Bass ein wenig ab,klingt meiner Meinung nach aber auch besser als die S1.4.

Bei der B&W ist mir beinahe schlecht geworden.Hell,kratzig,zerhackt und hallig.Ich weiss beim besten Willen nicht wie Leute auf diesen LS stehen können.

Ich gebe zu,die Focus 140 hat mich voll in ihren Bann gezogen.Sie spielt so wunderbar aus einem Guss,mit einem ordentlichen Schuss Wärme und trotzdem hochauflösend.

Dann hab ich mit nochmal meinen Traumlautsprecher Confidence C2 angehört.Ich wäre am liebsten nicht mehr aufgestanden.Ein Traum an Stereoklang.Wahnsinns-Auflösung,tolle Bühne und Ortung,völlig aus einem Guss,klasse Bass und schön voluminös.Ein Traum!

Viele Grüße
AyGee
Inventar
#119 erstellt: 02. Sep 2005, 16:36
Hi d-fens,

das hört sich ja grandios an! Da du ja die 110 und 140 bereits vergleichen konntest, würde mich interessieren, ob es aus deiner Sicht bezüglich der Abstimmung unterschiede gab (außer des geringeres Bassvolumen der 110)?
Die 110 besitzt ja nicht nur einen anderen Tieftöner sonder auch einen anderen Hochtöner. Macht sich das irgendwie bemerkbar? Hat die 110 aus deiner Sicht weniger Auflösung als die 140?

Gruß
AyGee
d-fens
Inventar
#120 erstellt: 02. Sep 2005, 17:12
Hi!

Die 140'er hat nicht nur mehr Bassvolumen,sie klingt auch voller(nicht nur im Bass) und etwas wärmer.Vielleicht hat das etwas mit dem Hochtöner zu tun.Die ganze Darbietung bzw. Bühne ist größer.
Trozdem klingt die 110'er super!Auch schön vollmundig,obwohl sie nur einen 15'er Mitteltieftöner hat.
Ich würde sagen,die 140'er spielt im MittelHochton auf dem Niveau meiner Contour 3.0.Um sicher zu gehen müßte ich sie aber noch zuhause hören und vergleichen.

Unterschiede in der Detailauflösung sind mir so nicht aufgefallen.Die sind bestimmt da.Dafür hätte ich mich aber auch mehr konzentrieren müssen.
Die Teile stehen bei Wiesenhavern nicht grad optimal.
Fahr doch einfach mal hin und quatsch den Mann mit dem grauen krausen Haar und Zopf an.Der hat immer ein lockeren Spruch auf den Lippen.

Gruss
AyGee
Inventar
#121 erstellt: 02. Sep 2005, 18:28

d-fens schrieb:

Fahr doch einfach mal hin und quatsch den Mann mit dem grauen krausen Haar und Zopf an.Der hat immer ein lockeren Spruch auf den Lippen.

Danke für den Tipp. Vielleicht ist der ja ein bisschen entspannter drauf. Bei meinen letzten Wiesenharvern Besuchen hatte ich immer den Eindrück, als ob die Verkäufer dort recht hochnäßig und arrogant sind und eigentlich keinen Bock darauf haben mir etwas vorzuführen.
Wilder_Wein
Inventar
#122 erstellt: 02. Sep 2005, 18:31
Hallo,

ist ja sensationell, bei Euch sind die Dinger also schon verfügbar.

d-fens, Deine Eindrücke hören sich wirklich sehr vielversprechend an. Genauer gesagt könnte ich fast wetten, dass früher oder später eine 140 mit Dir nach Frankreich wandert.

Hat jemand von Euch auch schon eine Focus 220 gesichtet?

Gruß
Didi
Wilder_Wein
Inventar
#123 erstellt: 02. Sep 2005, 18:40

webfrog schrieb:
da wir ja alle ziemlich gespannt sind:

Im Web gibt es mittlerweile eine englischsprachige Brochüre von einer spanischen Hifi-Händler ;-)

http://www.lyricaudio.com/revistas_dynaudio.htm

gruss


Vielen Dank, dass ist doch schon mal sehr interessant!

Das Prospekt habe ich schon mal bei dieboxhifi gesehen, aber mitnehmen war da nicht........

Gruß
Didi
LogisBizkit
Stammgast
#124 erstellt: 02. Sep 2005, 18:41
eigentlich sollte sie diese woche da sein, also denk ich mal das sie dann nächste woche mit der kef iq serie zusammen kommt und ich sie mir dann mal anhören kann...
LogisBizkit
Stammgast
#125 erstellt: 02. Sep 2005, 18:45
was wollt ihr denn genaues aus dem prospekt wissen? dienstag könnt ich euch spätestens einen holen und alle infos da raus schreiben, montag hat der laden zu und ich weiß nicht ob ich das morgen früh schaffe (nur bis 14 uhr auf ;/ )
Wilder_Wein
Inventar
#126 erstellt: 02. Sep 2005, 18:48

LogisBizkit schrieb:
was wollt ihr denn genaues aus dem prospekt wissen? dienstag könnt ich euch spätestens einen holen und alle infos da raus schreiben, montag hat der laden zu und ich weiß nicht ob ich das morgen früh schaffe (nur bis 14 uhr auf ;/ )


Mich persönlich haben vor allen Dingen mal ein paar Bilder interessiert. Die Sache mit der Verjüngung nach hinten würde ich gerne mal im Original sehen. Und mir natürlich mal allgemein ein Bild von der Verarbeitung, Wertigkeit und Optik machen.

Gruß
Didi
LogisBizkit
Stammgast
#127 erstellt: 02. Sep 2005, 18:50
ok ich seh mal zu was ich am dienstag machen kann. ein par bilder und sowas würden anscheinend ja die meisten befriedigen
d-fens
Inventar
#128 erstellt: 02. Sep 2005, 19:57
@AyGee

Der Typ mit dem grauen Zopf ist auf jeden Fall sehr locker.Der lässt einen Spruch nach dem anderen.Null steif.
Das Eis ist schnell gebrochen wenn du durchblicken lässt dass du auf kompakte Zweiwegesysteme stehst und auf günstige englische Verstärker.
Der Mann mag den ganzen HighEnd-Kram nicht besonders und ist deswegen sehr direkt und ehrlich.
Als wir auf die B&W umgeschaltet haben hat er gleich angedeutet,dass er die Teile grauenvoll findet.
Ähnliches bei der Contour S1.4.
Er ist völlig von der 140 und von der 110 insbesondere begeistert.
Er hat schon seit 10 Jahren kompakte MBL Lautsprecher mit Dynaudio Bestückung zuhause.

@Wilder_Wein

Die Verarbeitung ist super!Auf Niveau der alten Contour Serie.Die Anschlüsse sind auch dieselben.Alles sauber und ordentlich.Die Verjüngung ist nicht so heftig wie gedacht.
Ich kann mir gut vorstellen die Teile zu kaufen wenn ich meine Contour 3.0 notgedrungen verkauft habe.
Von der S1.4 war ich geradezu erschrocken.So leer,so hell und flach.Garnicht Dynaudio.
Und die wollte ich mir ungehört im Internet ziehen.

Als ich wieder zuhazuse war hab ich erstmal die gleichen Lieder auf meiner Contour 3.0 gehört.Ich muss sagen,die Confidence C2 ist nicht um Welten besser.Sie macht viele Dinge(nicht alles) eine Nummer besser.
Die Bühne ist noch etwas größer,mehr Räumlichkeit,bessere Auflösung und deutlich bessere Durchhörbarkeit.Sie kann gerade viele Instrumente deutlich besser auseinanderhalten.Das macht schon gewaltig etwas aus,sind aber keine klanglichen Welten.Meine Contour klingen genauso vollmundig und voluminös.Die Ortung ist ebenfalls genauso gut.
Aber ich gebe ehrlich zu,die Confidence C2 wären meine Traumlautsprecher wenn ich im Sommer 2007 zurück komme.

Die Focus 140 stellt für mich den besten kompakten Kompromiss zur 3.0 dar.Und ich kann sie überall mitschleppen.

Viele Grüße


[Beitrag von d-fens am 02. Sep 2005, 20:08 bearbeitet]
ewiggestriger
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 02. Sep 2005, 20:14
Hallo d-fens,
Der Typ mit dem grauen Zopf ist auf jeden Fall sehr locker.Der lässt einen Spruch nach dem anderen.Null steif.
Das Eis ist schnell gebrochen wenn du durchblicken lässt dass du auf kompakte Zweiwegesysteme stehst und auf günstige englische Verstärker.
Der Mann mag den ganzen HighEnd-Kram nicht besonders und ist deswegen sehr direkt und ehrlich.
Als wir auf die B&W umgeschaltet haben hat er gleich angedeutet,dass er die Teile grauenvoll findet.
Du meinst bestimmt den netten Herrn von Wiesenhavern aus der Mönkebergstrasse.
Kann ich bestätigen, endlich mal jemand der einen nicht nach dem Mund redet.
Und dann hat er ein Studio nur voll mit B+W, weil die sich halt so gut verkaufen. Armer Kerl.
d-fens
Inventar
#130 erstellt: 02. Sep 2005, 20:34
Ja,den meine ich.

Okay,ich meine er ist da angestellt.Sein Job ist es nunmal die Teile zu verkaufen.
Er wirkt aber schon recht desillusioniert und freut sich, wenn er mit jemanden Tacheles reden kann.
Aber du hast recht.Er hält mit seiner Meinung nicht hinter den Berg.Er ist komplett anders als seine Kollegen.
Er ist aber trotzdem eine Geißel seines Jobs.

Die 700'er Serie von B&W klingt nunmal grauenvoll.Die Kompakte sieht absolut null Stich gegen die Focus 140'er.Sie klingt nicht mal größer oder voluminöser.Und das bei der Größe.
Das muss aber nicht heissen dass auch die neue 800'er Serie schlecht klingt.Diese soll ja viel entspannter und homogener klingen als die alte Nautilus Serie.Deswegen bin ich da vorsichtig.

Wenn bei dem guten Mann erstmal dass Eis gebrochen ist,kannst du alles probehören.Ruckzuck sitzt du vor der Evidence Master
Keine Sprüche,kein arrogantes Gehabe.Man lässst dich zufrieden.Er kümmert sich um andere Kunden.Bei solch alten Hasen macht der Ton die Musik.Stimmt der,lässt er dich alles hören.Obwohl er natürlich weiss dass man nicht mal ansatzweise die Kohle hat.
Deswegen werde ich mir die Focos 140 auch dort kaufen,wenn es soweit ist und ich die Contour 3.0 verkauft habe.Auch wenn ich dort nur 100 Euro Rabatt bekomme.


Viele Grüße
AyGee
Inventar
#131 erstellt: 02. Sep 2005, 23:02
Hey, kommen alle aus diesem Thread aus Hamburg???

Ich werd mir die Focüsse auf jeden Fall mal bei dem Typen anhören. Mal sehen ob ich es nächste Woche schaffe!
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#132 erstellt: 03. Sep 2005, 14:53
ich war im paradies!!!
2 stunden die 140 an linn elektronik: ein traum
ich habe "meinen" lautsprecher gehört!

eine herbe entäuschung dagegen die 110!?


muss jetzt leider zur geburtstagsfeier, daher morgen etwas ausführlicher.

gruß thomas
Wilder_Wein
Inventar
#133 erstellt: 04. Sep 2005, 10:30
Moin Moin,

mein Gott, die 140 muss ja wirklich hervorragend klingen, zumindest wenn man die Begeisterung in Euren Worten so richtig deudet.

Leider gibt es aber auch Leute, die nicht aus Hamburg kommen........hier in Frankfurt sind noch keine neuen Focus angekommen.

Und was die 700er Serie von B&W anbelangt, so kann ich dir nur recht geben. Mein Händler sagt mir auch immer wieder hinter vorgehaltener Hand, das diese Serie O-Ton "Schrott" sei, aber er brauche sie zum Geld verdienen. Umso mehr muss man sich die Frage stellen, wo die extrem guten Testergebnisse für diese Serie herkommen. OK OK, ich weiß schon! "Am Ast, auf dem man sitzt solte man nicht sägen"

@d-fens

Früher oder später wirst Du Deine 3.0 schon gut an den Mann bringen. Ich denke spätestens im Oktober wird die Nachfrage in Sachen Hifi wieder steigen. Derzeit steht eine alte 1.8 (nicht mal MKII) bei Ebay schon bei 1200 Euro...... unglaublich!

Gruß
Didi
ewiggestriger
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 05. Sep 2005, 19:55
Moin,
so Leute kleinen Erfahrungsbericht (kein Test!!!) und völlig subjektiv.
Habe heute kurz ca. 1,5 stunden folgende LS im Quercheck gehört: - B&W 705
- Dynaudio Audience 52/SE
- Dvnaudio Audience 122
- Dynaudio Audience 72
- Dynaudio Focus 110
- Dynaudio Focus 140
- Phonar P 20
- Phonar P 30
- T+A TAL X2

Gehört wurde an einer NAD-Kombi C-352/C-521 BEE.
Hauptsächlich ruhigere Bluesstücke.
Keine unbedingte Rangfolge, aber Wertung nach Sympathieempfinden
9. Audience 122; einfach nur dünn, langweilig

8. Phonar P20 nervig, aggressiv, längers Hören schließe ich für mich aus.
7. T+A TAL X2; mir zu Hochtonreich
6. Focus 110; Preis-/Leistung stimmt nicht, klingt nicht erwachsen genug, unscheinbar so wie sie auch aussieht.
5. B&W 705; mittenlastig, zu vordergründig, bei "Live"-Musik vielleicht nicht schlecht.
4. Phonar P30; wesentlich homogener als die P20, macht anfänglich Spass und das ist sie auch eine Spassbox Entspanntes, längeres Musik hören, nee zu anstregend. Man hat das Gefühl immer leiser drehen zu müssen.
3. Audience 52/SE; könnte etwas mehr Bassfundament haben, ansonsten toll, damit kann man Stundenlang Musik hören.
2. Focus 140; daß was die 52 zuwenig hat, hat sie zuviel.
Denke aber da sie eingeengt zwischen anderen LS im Regal stand, wird sie bei freier Aufstellung gewinnen und dann ist sie für mich wahrscheinlich die Favoritin.
1. Audience 72, die ausgewogenste unter Vorbehalt des vorher gesagten.

Wie gesagt völlig subjektiv und auch nicht mit aller Art von Musik gehört. Aber ich für mich kann mich langsam besser zurecht finden, indem was mir klangtechnisch gefäält und was nicht. Ob das nun etwas mit original getreuer Wiedergabe zutun hat, kann ich nicht richtig beurteilen,
aber ich werde mir keine LS ins Wohnzimmer stellen, die mir vom Klangcharakter nicht gefallen.
Und wer von euch weiß schon wie der Tontechniker die Aufnahme abgemischt hat und sich im Original anhören sollte.
MfG Tobias.
P.S. Morgen kommt ein Vegleich Audience 72/Audio Physik Yara/HGP Dona und event. NuWave CS 65.
bvolmert
Inventar
#135 erstellt: 05. Sep 2005, 20:41

ewiggestriger schrieb:

P.S. Morgen kommt ein Vegleich Audience 72/Audio Physik Yara/HGP Dona und event. NuWave CS 65.


UiUiUi, da bin ja gespannt!

Weil Dynaudio habe ich selber, Yara hatte ich auch probegehört und fand sie sehr gut.

Und HGP, Nubert noch dazu - das verspricht interessant zu werden!
d-fens
Inventar
#136 erstellt: 05. Sep 2005, 21:18
@ewiggestriger

Du hast Recht,die Focus 140 spielt schon sehr füllig und voluminös.Ist bestimmt nicht jedermanns Sache.
Aber dafür verursacht sie keine Ohrenschmerzen.

Gruss


[Beitrag von d-fens am 05. Sep 2005, 21:20 bearbeitet]
ewiggestriger
Hat sich gelöscht
#137 erstellt: 05. Sep 2005, 21:39
Hallo bvolmert,
die Nuwave natürlich bei mir zuhause zeitversetzt, wenn ich sie noch angeschlossen bekomme.
Die anderen drei wieder im Quercheck.
Übrigens bist du der Benedikt von benediktus, der hier schon öfters empfohlen wurde?
Was meinst du denn zu meinem Eindruck der bisherigen LS, als Profi?
MfG Tobias
bvolmert
Inventar
#138 erstellt: 05. Sep 2005, 21:44
Ne, bin ich nicht. (War aber schon mal da.)

"Der" Benedikt ist hier als benedictus registriert.
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#139 erstellt: 06. Sep 2005, 00:39
also, mal kurz zu meinem hörtest.

die 140 ist ein traum! hatte das vergnügen sie an einer linn-kombi(unidisc sc + chakra 2200) zu hören.hörraum ca.30qm, freie aufstellung.

zu keinem zeitpunkt, kam das gefühl auf, hier würde etwas fehlen bzw. irgendetwas würde stören.sie ist der kompletteste ls , den ich je gehört habe. :hailich musste die ganze zeit an den stereoplaytest der kleinen 110er denken.die schreiben auch, dass die absolut homogen und stimmig ist. auch der vergleich zur 52se(stp)stimmt. während diese im bass noch etwas schwammig ist, spielt die 140 hier absolut präzise .der etwas verhangene (dennoch detailgetreue)hochtonbereich der 52 se, ist bei der 140 nicht wieder zu erkennen(ohne jedoch zu nerven).
also, ich glaube, die stereoplay hat sich im modell vertan . denn für die 140 würde ich den test sofort blind unterschreiben. die 110 , wie ich sie am samstag erleben durfte, ist ein absoluter griff ins klo! kein baß, kaum gruntonbereich, dadurch eher hell klingend und die musik klebt am lautsprecher.also wie dieser ls die 52se dermassen distanziert haben sollte ist mir ein rätsel. der verkäufer meinte zwar noch, dass die 110 noch nicht soweit eingespielt sei wie die 140; ich kannn mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass diese nochmal ne 180° kehrtwendung hinbekommen.
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, und werde demnächst beide nochmal hören.

eigentlich hatte ich mich ja schon aufgrund einer privaten empfehlung und meiner ersten hörprobe auf die 52se gefreut.nach dem test der 110 dachte ich: super , jetzt bekommst du einen noch besseren lautsprecher fürs gleiche geld. aber ich fürchte , ich muss noch 'ne woche länger sparen und die preisintensivere 140er nehmen

gruss thomas

ps. sollte sich die die stereoplay doch nicht im modell geirrt haben, vergebe ich der 140 hiermit offiziell
53 klangpunkte!!! ( natürlichkeit, bassqualität,abbildung jeweils 2 punkte, feinauflösung und grenzdynamik jeweils 1 punkt mehr als die 110)
webfrog
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 06. Sep 2005, 12:45

ewiggestriger schrieb:
Moin,
so Leute kleinen Erfahrungsbericht (kein Test!!!) und völlig subjektiv.
Habe heute kurz ca. 1,5 stunden folgende LS im Quercheck gehört: - B&W 705
- Dynaudio Audience 52/SE
- Dvnaudio Audience 122
- Dynaudio Audience 72
- Dynaudio Focus 110
- Dynaudio Focus 140
- Phonar P 20
- Phonar P 30
- T+A TAL X2

Gehört wurde an einer NAD-Kombi C-352/C-521 BEE.
Hauptsächlich ruhigere Bluesstücke.
Keine unbedingte Rangfolge, aber Wertung nach Sympathieempfinden
9. Audience 122; einfach nur dünn, langweilig

8. Phonar P20 nervig, aggressiv, längers Hören schließe ich für mich aus.
7. T+A TAL X2; mir zu Hochtonreich
6. Focus 110; Preis-/Leistung stimmt nicht, klingt nicht erwachsen genug, unscheinbar so wie sie auch aussieht.
5. B&W 705; mittenlastig, zu vordergründig, bei "Live"-Musik vielleicht nicht schlecht.
4. Phonar P30; wesentlich homogener als die P20, macht anfänglich Spass und das ist sie auch eine Spassbox Entspanntes, längeres Musik hören, nee zu anstregend. Man hat das Gefühl immer leiser drehen zu müssen.
3. Audience 52/SE; könnte etwas mehr Bassfundament haben, ansonsten toll, damit kann man Stundenlang Musik hören.
2. Focus 140; daß was die 52 zuwenig hat, hat sie zuviel.
Denke aber da sie eingeengt zwischen anderen LS im Regal stand, wird sie bei freier Aufstellung gewinnen und dann ist sie für mich wahrscheinlich die Favoritin.
1. Audience 72, die ausgewogenste unter Vorbehalt des vorher gesagten.

Wie gesagt völlig subjektiv und auch nicht mit aller Art von Musik gehört. Aber ich für mich kann mich langsam besser zurecht finden, indem was mir klangtechnisch gefäält und was nicht. Ob das nun etwas mit original getreuer Wiedergabe zutun hat, kann ich nicht richtig beurteilen,
aber ich werde mir keine LS ins Wohnzimmer stellen, die mir vom Klangcharakter nicht gefallen.
Und wer von euch weiß schon wie der Tontechniker die Aufnahme abgemischt hat und sich im Original anhören sollte.
MfG Tobias.
P.S. Morgen kommt ein Vegleich Audience 72/Audio Physik Yara/HGP Dona und event. NuWave CS 65.



Ich kann Deine Höreindrücke zu einem grossen Teil bestätigen:
Vor einigen Wochen hatte ich einige mehrstündige Hörsitzungen mit folgendem Equipment:
Elektronik NAD C352/NAD C542
Laustprecher
Dynaudio Audience 122: voll Deiner Meinung - hoher WAF (Woman Acceptance Factor) aber dünner Klang
KEF Q5: tolle Abbildung, zu viele Effekte, zu viel Bass, auf Dauer schrill und nervig in den höheren Lagen
Dynaudio Audience 52SE: sehr gute Abbildung, nie nervig
Dynaudio Audience 72SE: die hat eigentlich den bleibendsten und besten Eindruck hinterlassen
Dynaudio Contour S 1.4: irgendwie konnte sie mich im direkten Vergleich zur 52SE nicht vollständig überzeugen. Aus Sicht meines Portemonnaies klare Entscheidung für die Audience 52 SE
T+A TAL X2: Mit diesem LS kann ich rein garnichts anfangen - irgendwie nicht meine Welt.

Zu den neuen Focus-Modellen kann ich leider noch nichts sagen, weil ich die noch nicht hören konnte.

Gruss

webfrog
Doozer
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 10. Sep 2005, 15:31
Hallo,

ich war heute bei Wiesenhavern in der Hamburger
Mönckebergstraße. Die Focus 220 ist jetzt in der Ausstellung!

Ich habe die Lautsprecher nur kurz, ca. 10 Minuten, gehört an
Marantz Elektronik. Hatte leider keine eigenen CDs dabei.

Der erste Eindruck war wirklich gut. Sehr ausgeglichener
Klang, schöne räumliche Auflösung. Bei einem alten Stück von
Frankie goes to Hollywook ("War") ging die Post ab, was die
Boxen an Bass produzieren ist wirklich erstaunlich!

Die Verarbeitung der Box ist gut, jedoch hätte ich mir das
neue Design mit dem sich nach hinten verjüngenden Gehäuse
etwas schnittiger vorgestellt. Durch die abgeschrägten Kanten
vorne wirkt der Lautsprecher wie ein Modell, das andere Her-
steller schon wieder "faceliften" würden .

Freue mich schon auf eine ausführliche Hörsession mit
eigener Musik!
Gitarrenhighender
Stammgast
#142 erstellt: 10. Sep 2005, 19:09

d-fens schrieb:
Ja,ein Bild der Rückseite und von oben wäre toll.

Gruss :)


Tachchen!

Inzwischen ist ja auch der Focus-Prospekt verfügbar, ich habe meinen am letzten Dienstag schon bekommen. Darin ist eine Ansicht der 110 von oben (vielleicht sogar in Originalgröße). Da sieht man, dass das Gehäuse sich nach hinten verjüngt, aber nicht sehr stark. Es gibt ja auch immer mehr Boxen, die quasi punktförmig zulaufen, wie bei einem Schiffskiel (JBL z.B. und etliche andere).

Gruß von Chris
cobby
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 10. Sep 2005, 19:09
ihr tut ja grad so als ob die 110er gottenschlecht wären.
Ich habe sie gehört und wahr von dem Klang bzw. der "Reihnheit" voll von den Socken. Nur der Bass und das "voluminöse" hat halt ein wenig gefehlt, aber das kann ich ja ohne weiteres mit dem kommendem subwoofer ausgleichen.
Und ich glaube kaum das die Focus 140 sehr viel besser in Klang und Qualität der hohen Töne besser ist.
Gruß cobby
Gitarrenhighender
Stammgast
#144 erstellt: 10. Sep 2005, 19:34

webfrog schrieb:


Ich kann Deine Höreindrücke zu einem grossen Teil bestätigen:
Vor einigen Wochen hatte ich einige mehrstündige Hörsitzungen mit folgendem Equipment:
Elektronik NAD C352/NAD C542
Laustprecher
Dynaudio Audience 122: voll Deiner Meinung - hoher WAF (Woman Acceptance Factor) aber dünner Klang
KEF Q5: tolle Abbildung, zu viele Effekte, zu viel Bass, auf Dauer schrill und nervig in den höheren Lagen
Dynaudio Audience 52SE: sehr gute Abbildung, nie nervig
Dynaudio Audience 72SE: die hat eigentlich den bleibendsten und besten Eindruck hinterlassen
Dynaudio Contour S 1.4: irgendwie konnte sie mich im direkten Vergleich zur 52SE nicht vollständig überzeugen. Aus Sicht meines Portemonnaies klare Entscheidung für die Audience 52 SE
T+A TAL X2: Mit diesem LS kann ich rein garnichts anfangen - irgendwie nicht meine Welt.

Zu den neuen Focus-Modellen kann ich leider noch nichts sagen, weil ich die noch nicht hören konnte.

Gruss

webfrog


Hi Webfrog,

das klingt sehr interessant, was du über die 52 SE (stp) schreibst. Hast du meine Umfrage zum Thema "Superbe Kompaktboxen gesucht" gelesen bzw. auch deine Stimme abgegeben?

In der aktuellen Focus-Euphorie - obwohl ja noch kaum jemand sie in natura hören durfte - geht vielleicht gerade diese 52SE etwas unter. Sie bleibt ein sehr guter Kompakt-LS, nicht mehr und nicht weniger. Was mich besonders wundert, ist die sehr negative Einschätzung der Contour S1.4 von manchen Forumlern. Ich kann da nicht mitreden, da ich dieses Modell noch nie gehört habe. Aber offensichtlich baut Dynaudio entgegen aller "Authentic Fidelity"-Ansprüche Lautsprecher mit sehr entgegengesetzten Charakteren - mal zu füllig und dann wieder zu hell und bassarm. Das ist sehr befremdlich, da ja gerade Dynaudio damit wirbt, dass man IMMER ein homogenes Gesamtklangbild (bei Surround) erhält, egal welche Focüsse man miteinander kombiniert. Nun schreiben hier aber einige Leser, dass die 110 und die 140 so grundverschieden klingen - einer sagte sogar, die 110 wäre ein Griff ins Klo. Hmm-nja, was soll ich dazu sagen? Es wird Zeit für einen persönlichen Test, bald, im Oktober. Vielleicht ist aber die Diskussion, ob die 110 oder die 140 der bessere LS ist, hinfällig, wenn man sich als Front-LS die 220 einschwenkt?

LG

Chris
Gitarrenhighender
Stammgast
#145 erstellt: 10. Sep 2005, 19:39

cobby schrieb:
ihr tut ja grad so als ob die 110er gottenschlecht wären.
Ich habe sie gehört und wahr von dem Klang bzw. der "Reihnheit" voll von den Socken. Nur der Bass und das "voluminöse" hat halt ein wenig gefehlt, aber das kann ich ja ohne weiteres mit dem kommendem subwoofer ausgleichen.
Und ich glaube kaum das die Focus 140 sehr viel besser in Klang und Qualität der hohen Töne besser ist.
Gruß cobby


Hi Cobby,

im Focus-Prospekt wird nicht auf einen kommenden Sub verwiesen, sondern der 250 empfohlen bzw. einfach daneben gestellt und gut ist's. Einen dezidierten Focus-Sub dürfte es demnach wohl nicht geben.

Gruß

Chris
cobby
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 10. Sep 2005, 20:21
also ich sprach mit meinem hifi-Fachmann und der sagte mir, dass ein sub in 1-2Monaten nachkomme (und er war sich da ziemlich sicher) , und selbst wenn? Hauptsache ist doch, dass du nen tollen Klang aber auch nen voluminösen Bass hast und das wäre sogar mit anderen subs zu erreichen.
Gruß cobby
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#147 erstellt: 11. Sep 2005, 01:56
@Gitarrenhighender

Nun schreiben hier aber einige Leser, dass die 110 und die 140 so grundverschieden klingen - einer sagte sogar, die 110 wäre ein Griff ins Klo.

das war ich. vieleicht habe ich das etwas hart formuliert, aber bei dem vergleich war es wirklich ein unterschied wie tag und nacht zwischen den beiden. wenn man die 110 zuerst gehört hätte,könnte man sagen: jo, klingt nett. wenn du aber von der 140 kommst, fällt dir vor entäuschung die kinnlade runter. :(das ging aber nicht nur mir so.

eigentlich wollte ich an diesem tag die 110er als auch die 140er hören, aber der verkäufer meinte, dass die 110er noch nicht so weit eingespielt worden sind. also habe ich mein "testprogramm" gestartet und konnte mich dann von der 140 nicht mehr losreissen.gegen ende meiner letzten test-cd kam ein pärchen in den laden, dass sich die 52se anhören wollte. diese hatte 'er' 14 tage vorher in dem laden an einer nad-kombi gehört und war so begeistert, dass 'er' nun 'sie' zum kauf überzeugen wollte. da aber die 52se aufgrund der preisgleichheit zur 110er bereits ausverkauft worden war,blieb nur noch die 110. diese wurden dann neben den 140ern aufgebaut (das andere studio war belegt, deswegen mussten wir zusammenrutschen) und gespielt wurden 2-3 mir unbekannte stücke von einem genialen stockfisch-sampler.die beiden schauten sich mehr als enttäuscht an, und 'er' sagte dann auch , dass das überhaupt nicht zu vergleichen sei mit seinem positiven "test" der 52se. da ich die 52se bereits vorher bei einem anderen händler gehört hatte (klasse lautsprecher!) empfahl ich die 140er auch nochmal anschliessen zu lassen.Tja, und dann kams: unabhängig voneinander waren wir uns sicher: so muss es klingen! plötzlich lösste sich die musik von den lautsprechern;ein tiefer,knackiger bass kam zum vorschein und die absolut klaren höhen!stimmen bekamen einen brustkorb und die füsse mussten automatisch mitwippen.'er' sagte dann auch noch, dass der aufpreis mehr als gerechtfertigt sei und ich vermute die beiden werden sich nun zwischen 52se und 140er entscheiden.ich musste wegen einer geburtstagsfeier dann leider los.

also, wenn man "nur" ca. 1200 euro ausgeben kann (oder möchte) sollte man meiner meinung nach zu superben 52se greifen! aber wenn das konto auch nur etwas mehr hergibt, ist die 140 die eindeutig bessere wahl !!

tja, und die 110!? ich werde mir beide ls nach entsprechender einspielzeit nochmal anhören. vieleicht bessert sie sich ja wirklich noch einmal. ansonsten stehen noch expolinar und sehring auf der liste, um dann eine kaufentscheidung zu fällen.

hoffe geholfen zu haben!

gruss thomas
Gitarrenhighender
Stammgast
#148 erstellt: 11. Sep 2005, 10:09

MEISTER-LAMPE schrieb:
@Gitarrenhighender

Nun schreiben hier aber einige Leser, dass die 110 und die 140 so grundverschieden klingen - einer sagte sogar, die 110 wäre ein Griff ins Klo.

das war ich. vieleicht habe ich das etwas hart formuliert, aber bei dem vergleich war es wirklich ein unterschied wie tag und nacht zwischen den beiden. wenn man die 110 zuerst gehört hätte,könnte man sagen: jo, klingt nett. wenn du aber von der 140 kommst, fällt dir vor entäuschung die kinnlade runter. :(das ging aber nicht nur mir so.

eigentlich wollte ich an diesem tag die 110er als auch die 140er hören, aber der verkäufer meinte, dass die 110er noch nicht so weit eingespielt worden sind. also habe ich mein "testprogramm" gestartet und konnte mich dann von der 140 nicht mehr losreissen.gegen ende meiner letzten test-cd kam ein pärchen in den laden, dass sich die 52se anhören wollte. diese hatte 'er' 14 tage vorher in dem laden an einer nad-kombi gehört und war so begeistert, dass 'er' nun 'sie' zum kauf überzeugen wollte. da aber die 52se aufgrund der preisgleichheit zur 110er bereits ausverkauft worden war,blieb nur noch die 110. diese wurden dann neben den 140ern aufgebaut (das andere studio war belegt, deswegen mussten wir zusammenrutschen) und gespielt wurden 2-3 mir unbekannte stücke von einem genialen stockfisch-sampler.die beiden schauten sich mehr als enttäuscht an, und 'er' sagte dann auch , dass das überhaupt nicht zu vergleichen sei mit seinem positiven "test" der 52se. da ich die 52se bereits vorher bei einem anderen händler gehört hatte (klasse lautsprecher!) empfahl ich die 140er auch nochmal anschliessen zu lassen.Tja, und dann kams: unabhängig voneinander waren wir uns sicher: so muss es klingen! plötzlich lösste sich die musik von den lautsprechern;ein tiefer,knackiger bass kam zum vorschein und die absolut klaren höhen!stimmen bekamen einen brustkorb und die füsse mussten automatisch mitwippen.'er' sagte dann auch noch, dass der aufpreis mehr als gerechtfertigt sei und ich vermute die beiden werden sich nun zwischen 52se und 140er entscheiden.ich musste wegen einer geburtstagsfeier dann leider los.

also, wenn man "nur" ca. 1200 euro ausgeben kann (oder möchte) sollte man meiner meinung nach zu superben 52se greifen! aber wenn das konto auch nur etwas mehr hergibt, ist die 140 die eindeutig bessere wahl !!

tja, und die 110!? ich werde mir beide ls nach entsprechender einspielzeit nochmal anhören. vieleicht bessert sie sich ja wirklich noch einmal. ansonsten stehen noch expolinar und sehring auf der liste, um dann eine kaufentscheidung zu fällen.

hoffe geholfen zu haben!

gruss thomas


Moin Thomas,

danke für den ausführlichen Erfahrungsbericht. So was ist immer eine große Hilfe, auch wenn es im eigenen Hifi-Studio und erst recht daheim wieder ganz anders klingen kann.

Vielleicht liegt die akustische Wahrheit irgendwo zwischen 110 und 140? Wenn manche hier schreiben, die 140 wäre fast schon zu "prall", zu "warm", dann tendiert das IMHO zu Attributen wie "kehlig" oder trötig" - negativ überspitzt. Es kommt wohl sehr auf die (bevorzugt ganz freie) Aufstellung und die Raumgröße an. Es ist nur sehr verwunderlich, dass Dynaudio nicht beide Boxen mit demselben Hochtöner ausgestattet hat; ein Unterschied im Bass- und Grundtonvolumen leuchtet mir dann ja ein, aber keine Verschiebung der gesamten Tonalität. Wenn du sagst, für dich klang die 140 richtig, korrekt also im Timbre, die 110 dagegen enttäuschend, dann sind die Unterschiede innerhalb der Focus-Familie doch recht groß. Dies stünde im klaren Widerspruch zu den Prospektaussagen, wo es heißt, dass man unabhängig von der Zusammenstellung eines Mehrkanalsets (und darum dreht es sich ja bei mir) stets ein homogenes Gesamtklangbild erhält. Na ja, wer wird denn schon 110 und 140 gleichzeitig in ein solches Set integrieren? Na siehste. Dynaudio empfiehlt als Optimum ja auch die 220 für Front und die 140 für Rear.

Schönen Sonntag noch.

Chris
ewiggestriger
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 11. Sep 2005, 10:30
Hallo ihr beiden, wenn ich mich nochmal einmischen darf.
Mir ging es ja ähnlich beim Anhören der 140/110.
Die 110 mag vielleicht kein schlechter LS sein, aber meines Erachtens stimmt das PL- Verhältnis hier nicht.
Da würde ich die (normale) 52 oder eine AE 300, die noch günstiger zu haben sind bevorzugen.
Mein Budget für neue LS liegt bei 800,-€, bin aber für alles offen. Da die neuen ja wieder ca. 15 Jahre Freude bereiten sollen. Da sehe ich das also ähnlich wie "Meister Lampe". Entweder richtig in die Tasche greifen und die 140 nehmen, oder man möchte/will/kann nicht mehr ausgeben und da bin ich der Meinung gibt es mindestens gleichwertige LS die aber günstiger zu haben sind und man somit Geld sparen kann ohne klanglich Abstriche machen zu müssen.
Gruß Tobias
Wilder_Wein
Inventar
#150 erstellt: 11. Sep 2005, 10:39
Moin Moin,

so, jetzt habe ich die Serie endlich mal bei meinem Händler bewundern dürfen. Die Optik empfinde ich als recht gelungen, ich würde sagen, genau diese Serie hat im Dynaudio Programm lange Zeit gefehlt.

Wenn ich mir die kleine 110 im Vergleich zur 140 so anschaue, dann verwundert mich der erste Höreindruck allerdings nicht, der Größenunterschied ist doch schon gewaltig.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die 110 ein Griff ins Klo ist. Es hängt wohl ganz von den Anforderungen an den Lautsprecher sowie vom Raum in dem die LS spielen werden ab.

Deswegen kann ich die Meinung zur 1.4 auch nicht ganz teilen. Ich habe diese Kompakte schon bei mir zuhause gehört und war erstaunt und fasziniert über den Klang dieser kleinen Dinger. Allerdings muss ich sagen, dass die 52SE das deutlich bessere Preis- Leistungsverhältnis bietet. Deswegen wird mein Händler sie auch im Programm behalten, er sagte mir, es wäre seine meistverkaufte Kompaktbox in dieser Preisklasse.

Bei einem Budget von 800 Euro würde ich mich also nach einer gebrauchten 52SE/STP umschauen.

Gruß
Didi
d-fens
Inventar
#151 erstellt: 11. Sep 2005, 10:57
@Didi

Von der S1.4 war ich selbst überrascht.Ich war ja drauf und dran mir die Teile im Internet zu bestellen.
Als ausgewiesener Dynaudio-Anhänger liegt es mir fern die LS runterzuziehen,aber die S1.4 lässt doch einiges vermissen.
Das heisst nicht,dass sie nicht stimmig oder aus einem Guss klingt.Sie klingt vielmehr sehr schlank,hell und etwas saftlos.Es fehlt mir einfach das Volumen und die Größe.
Gerade Dynaudio-LS klingen schön voll und satt.
Die S1.4 klingt eher analytisch und etwas kühl.
Bei der S3.4 ist es ähnlich.
Meine 3.0 klingt auf jeden Fall kräftiger und größer.
Derselbe Fall bei der 1.3 MKII und der Focus 140.Diese LS klingen einfach voluminöser und größer als die S1.4.
Das Gesagte ist natürlich imo!

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Focus XD Serie - Erfahrungen?
Peppermint-PaTTy am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Dynaudio Focus 140
olympias am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  14 Beiträge
Alte Dynaudio Contour versus Focus
vdrsilver am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  5 Beiträge
Dynaudio Focus 220
Jeremy am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  7 Beiträge
Dynaudio Focus vs. Audience
Stefan90 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  35 Beiträge
Dynaudio Focus 220 ?
Bjoern2500 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  75 Beiträge
Dynaudio Focus 220 geklaut :|
Bex13 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  13 Beiträge
Dynaudio Focus 360
olafubmub1977 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  20 Beiträge
Rauschen Dynaudio Focus 110a
Verzweifelterboxensucher am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  14 Beiträge
dynaudio focus 140 und dynaudio sub 250
*kasper* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348