Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

neue Dynaudio Serie FOCUS

+A -A
Autor
Beitrag
d-fens
Inventar
#151 erstellt: 11. Sep 2005, 10:57
@Didi

Von der S1.4 war ich selbst überrascht.Ich war ja drauf und dran mir die Teile im Internet zu bestellen.
Als ausgewiesener Dynaudio-Anhänger liegt es mir fern die LS runterzuziehen,aber die S1.4 lässt doch einiges vermissen.
Das heisst nicht,dass sie nicht stimmig oder aus einem Guss klingt.Sie klingt vielmehr sehr schlank,hell und etwas saftlos.Es fehlt mir einfach das Volumen und die Größe.
Gerade Dynaudio-LS klingen schön voll und satt.
Die S1.4 klingt eher analytisch und etwas kühl.
Bei der S3.4 ist es ähnlich.
Meine 3.0 klingt auf jeden Fall kräftiger und größer.
Derselbe Fall bei der 1.3 MKII und der Focus 140.Diese LS klingen einfach voluminöser und größer als die S1.4.
Das Gesagte ist natürlich imo!

Viele Grüße
cobby
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 11. Sep 2005, 12:46
würden sich in einem Raum mit max. 20-25m² ein sub erübrigen, wenn man die Focus 140hätte?
Wie ist eure Meinung?#
Stimmt es eigentlich, dass KL immer einen besseren Klang haben wie SL, vorrausgesetzt gleiche Preisklasse, oder geht dann der klare Klang vorbei, wenn man dann noch einen sub besitzt?


[Beitrag von cobby am 11. Sep 2005, 12:50 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#153 erstellt: 11. Sep 2005, 13:48
Hi

Das kommt ganz auf deine Vorlieben im Bassbereich an.Ich für meinen Teil würde nach Möglichkeit Kompakte immer mit einem Sub kombinieren.Bei einem Kompaktlautpsrecher gehen schon Tiefbassinformationen flöten,auch wenn ein LS wie die Focus 140 beeindruckend tief geht.
Da müsste schon so etwas wie die Special 25 her.Die macht richtigen Tiefbass.Ein nicht zu großer Raum vorausgesetzt.

Die Qualität des Subwoofers und dessen Aufstellung sind natürlich wichtig.
Nach meiner Erfahrung lässt sich ein guter Sub sogar weniger kritisch in einen Raum integrieren als so mancher Standlautsprecher.Stichwort Dröhnen.

Ich würde aber nicht sagen dass Kompakte einen besseren Klang im Mittel/Hochton haben als Standlautsprecher in der gleichen Preis-und Qualitätsklasse.

Wenn man einen Sub voll aufdreht kann sich dass schon negativ auf den Gesamtklang auswirken.Dafür gibts aber Einstellungsmöglichkeiten.

Gruss
cobby
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 11. Sep 2005, 14:19
ok aber warum werden dann noch KL hergestellt, wenn sie gegenüber SL in allem unterliegen, d.h Klangqualität bei hohen Tönen und im Bass (also tiefe Töne).
Und warum wirkt sich es auf den Gesamtklang negativ aus, wenn man den sub voll aufdreht, wieso ist das nicht bei SL so?
Fragen über Fragen und nichts leuchtet ein
Gruß cobby
d-fens
Inventar
#155 erstellt: 11. Sep 2005, 14:53
Oje cobby!
Wo fang ich bloss an?
Ich hab ehrlich gesagt kein Lust dir jede Kleinigkeit zu erklären.Dafür müsste ich eine Seite vollschreiben.Vielleicht nimmt sich ja jemand anderes die Zeit.Versteh mich nicht falsch.Nichts gegen dich,aber das ist mir zu stressig.

Trotzdem Viele Grüße

PS Vielleicht liest du dich erstmal fleissig durchs Forum und eignest dir klitzekleine Grundlagen an.


[Beitrag von d-fens am 11. Sep 2005, 14:56 bearbeitet]
cobby
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 11. Sep 2005, 15:59
joa kann ich verstehn und verlang tuach keiner von dir
Ich hab mich übrigens schon durchgelesen und auch auf anderen Seiten informiert und soweit ich informiert bin werden Standlautsprecher oft deswegen benutzt weil sie voluminöser klingen und eben mehr Bass besitzen. Aber ich hab mit einem Fachhändler gesprochen und der meinte eben, dass man mit subwoofer und den Focus 110 einen spitzen Klang und einen voluminösen Ton mit viel Bass hat, aber hier im Foru hör ich oft genau das Gegenteil, auf jeden Fall keine Bestätigung und es hat eben noch keiner gepostet warum das so ist.
Der einzige Vorteil den ich bis jetzt hier im Forum von KL gegenüber SL ausfindig machen konnte ist der, dass KL kleiner und auch "schöner" sind.
Nun ja und da ich eben kurz vorm Kauf stehe und auch schon Probehören war, hinterfrage ich lieber alles doppelt .
Ich war von den Focus 110 eben sehr beeindruckt vom Klang und dessen Qualität, allerdings hat mir einfach das voluminöse und der Bass gefehlt. Daraufhin entgegnete mir der Fachhändler, dass das kein Problem ist, da mann einfach mit subwoofern nachrüsten könne. Aber wenn man sich hier durchs Forum durchliest wird man eben doch nochmal nachdenklich und fragt sich, ob man das Geld nicht in andere Lautsprecher investieren soll, zum Bsp. in die B&W 603 S3, die schön voluminös waren und auch mehr Bass hatten, allerdings war dort der Klang wieder nicht so "rein".
Deshalb schwank ich zwischen den Focus110 mit, später einmal, nem sub, aber ich bin mir ned sicher ob dann die Klänge noch so rein sind, oder den B&W 603 S3. (bin noch Schüler, deswegen sind 1200.- keine "leichte" Investition ).
Also zusammengefasst :
Geht der "reine" Klang bei KL verloren, wenn ich mit subs nachrüste, wenn ja könnte ich ja dann gleich zu den SL greifen, oder?
ewiggestriger
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 11. Sep 2005, 17:31
Hallo cobby, ich weiß nicht was Du erwartest.
Deine Frage nach besser KL oder SL hast Du hier schon öfters gestellt.
Diverse Leute haben Dir darauf auch schon geantwortet.
Eine generelle Aussage SL sind besser als KL, wie hier schon geschehen, kann man so nicht treffen, PUNKT.
Sicher haben die größeren SL, nicht diese schlanken Orgelpfeifen, einen tieferen Bass (ob er auch besser ist?) und sind pegelfester (gut für größere Räume). Obwohl auch hier gibt es Ausnahmen von der Regel.
Da Du dich aber immer so auf den Bass versteifst, möchte ich mal bezweifeln, daß Du mit den 110 glücklich wirst.
Diese KL/SUB Alternative ist hier sowieso nicht gerade angesagt. Also höre Dir schöne große Stand-LS und freu dich an dem Punch in der Magengegend.
Zum Schluß möchte ich dir aber noch einen Vorteil von Zwei-Wege-Kompakt-LS nennen; sie kommen nämlich mit einer Frequenzweiche aus. Im Gegensatz zu Drei-Wege-Stand-LS.
Denn je mehr Bauteile auf dem Weg zu deinen Ohren liegen, desto mehr Klangbeeiflussung hast Du.
Studio-Monitore haben z.B. für jede Chassis einen eigenen Amp und somit mehrere Fligen mit einer Klappe geschlagen und die sind in den kleineren Ausführungen (also auch mein Budget) als Zwei-Weg ausgeführt.
Also laß dir nichts erzählen von; "bei Zwei-Wege-LS fehlen die Mitten oder diese seien unterbelichtet, weil der Mitteltöner fehlt. Das ist in meinen Ohren Quatsch.
Gruß Tobias
d-fens
Inventar
#158 erstellt: 11. Sep 2005, 18:36
1.Cobby,was hörst du denn für Musik?

2.Ob ein Lautpsrecher voluminös und groß in der Abbildung klingt hat nicht nur etwas mit dem Bass zutun.Da muss auch der Hoch -und Mittelton stimmen.Es liegt auch an den Chassis und der Abstimmung des Herstellers.An der Klangphilosophie des Herstellers.

Ich hatte mal eine Contour 1.3 MKII (KL).Diese klang schön groß und voll.Davor hatte ich eine Isophon Enigma (SL).Diese hatte zwar mehr Tiefbass,klang aber trotzdem schlanker und schmaler in der Abbildung.

Wenn du Kompakte mit mehr Bass als die Focus 110 suchst und trotzdem nicht auf einen super Hoch/Mittelton verzichten möchtest,dann versuche mal die Audience 52 SE.Die gitbs bei ebay schon für 899 Euro.Ich glaub sogar neu.

Zu einem Sub kannst du ja später auch noch greifen.
Eine Kompakt/Sub Kombination kann klasse klingen.Kommt aber auf den Sub und der Aufstellung an.Das kann alles ohne weiteres homogen klingen.

Gruss
cobby
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 11. Sep 2005, 22:59
@d-fens: 1. ich hör von klanglich sehr anspruchsvollen LIedern bis zu Stücken mit viel Bass alles.
Aber auch für den DolbySurroundbereich soll die Anlage eingesetzt werden und da ich dauernd lese dass man in so einem Fall zu KL + sub greifen soll, denke ich dass das gar nicht so wenig voluminös klingen kann, da man ja bei z.b Flugzeugangriffen das dröhnen der Motoren mit erleben soll und sich wie in dem Geschehen fühlen soll.
2. Danke für den Tipp mit den 52SE, aber bei solchen Preisen spare ich lieber noch ein bisschen und kaufe mir dann einen guten sub.
Jetzt ist mir gerade noch etwas eingefallen:
Eigentlich müssen KL in gleicher Preisklass BESSER als Sl sein (im MITTEL-u. Hochtonbereich) da weniger Geld für Holz und für die ganze Verarbeitung ausgegeben werden muss UND ein kein extra Tieftöner gebraucht wird.


[Beitrag von cobby am 11. Sep 2005, 23:10 bearbeitet]
deivel
Stammgast
#160 erstellt: 11. Sep 2005, 23:55
Ich werd mich auch mal demnächst darum bemühen die Focus 140 anzuhören. Hab mich seit einem halben jahr immernoch nicht für Lautsprecher entschieden

Die Dynaudio 52 SE haben schon einen recht eindrucksvollen Bass für ihre Größe. Aber irgendwie fand ich die KEF XQ1 dynamischer. Mal schaun wie die Focus 140 klingt. Oder gar die Contour 1.4 .....
Vielleicht werdens doch die XQ1, und je nach gefallen noch nen sub ...

soviele möglichkeiten, waaaah. Nuja, ich werd morgen mal beim Händler anrufen
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#161 erstellt: 12. Sep 2005, 00:33
@cobby,

scroll mal kurz nach oben... ah, nicht kl oder sl ist das thema (dazu hast du ja schon 2 threads eröffnet und musst diesen hier nicht auch noch "zumüllen")!
nichts gegen deine neugier, ganz im gegenteil: ich finde es gut, dass ein schüler sich so mit hifi auseinandersetzt, aber deine theoretischen überlegungen sind nicht relevant, denn hifi hat was mit hören zu tun. ob ein lautsprecher 2 oder 3 wege hat, ob er groß oder klein ist, sagt erstens überhaupt nichts über den klang aus, und zweitens ob er dir dann auch beim hören gefällt. also , brems deine kauflust ( du scheinst es recht eilig zu haben ) und geh die nächsten wochen und monate in unterschiedliche geschäfte, höre dir unterschiedliche lautsprecher ( es gibt mehr als nur dynaudio und b&w ) und unterschiedliche lautsprecherkonzepte an und ich verspreche dir , du wirst dabei mehr über hifi lernen als hier im forum, wo du zu jeder meinung sofort eine gegenteilige erhälst. und dann findest du auch einen lautsprecher der dir 100 %ig gefällt, denn ich würde nicht 1200 euro für einen lautsprecher ausgeben, wo ich beim probehören schon defizite festgestellt habe!
bis dahin beantworten wir dir hier deine fragen zu den neuen focüssen gerne:

Und ich glaube kaum das die Focus 140 sehr viel besser in Klang und Qualität der hohen Töne besser ist.
Gruß cobby

wie oben schon geschrieben: nicht glauben sondern hören! ... aber sie ist besser

würden sich in einem Raum mit max. 20-25m² ein sub erübrigen, wenn man die Focus 140hätte?

wenn du musik hören willst reicht die 140, für heimkino nimm einen sub dazu!

Ich war von den Focus 110 eben sehr beeindruckt vom Klang und dessen Qualität, allerdings hat mir einfach das voluminöse und der Bass gefehlt.

siehe oben: 1200euro dafür sind rausgeschmissenes geld!

Danke für den Tipp mit den 52SE, aber bei solchen Preisen spare ich lieber noch ein bisschen und kaufe mir dann einen guten sub.

wieso, die 52se spielt auch so für das geld absolut genial!

hoffe geholfen zu haben

gruß thomas
cobby
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 12. Sep 2005, 01:51
>>wieso, die 52se spielt auch so für das geld absolut genial!

mag schon sein, allerdings reicht mir die Klangqualität von den Focussen :), und mit nem sub bekomm ich dann bestimmt noch weit mehr als die 52se.
Gitarrenhighender
Stammgast
#163 erstellt: 12. Sep 2005, 08:22

d-fens schrieb:
1.Cobby,was hörst du denn für Musik?

2.Ob ein Lautpsrecher voluminös und groß in der Abbildung klingt hat nicht nur etwas mit dem Bass zutun.Da muss auch der Hoch -und Mittelton stimmen.Es liegt auch an den Chassis und der Abstimmung des Herstellers.An der Klangphilosophie des Herstellers.

Ich hatte mal eine Contour 1.3 MKII (KL).Diese klang schön groß und voll.Davor hatte ich eine Isophon Enigma (SL).Diese hatte zwar mehr Tiefbass,klang aber trotzdem schlanker und schmaler in der Abbildung.

Wenn du Kompakte mit mehr Bass als die Focus 110 suchst und trotzdem nicht auf einen super Hoch/Mittelton verzichten möchtest,dann versuche mal die Audience 52 SE.Die gitbs bei ebay schon für 899 Euro.Ich glaub sogar neu.

Zu einem Sub kannst du ja später auch noch greifen.
Eine Kompakt/Sub Kombination kann klasse klingen.Kommt aber auf den Sub und der Aufstellung an.Das kann alles ohne weiteres homogen klingen.

Gruss


Ne, ne, die besagte 52SE war nicht neu, sondern von privat in Topzustand. Beim 1. Mal ging sie für 898 Euro net weg, beim 2. Mal wollte sie auch keiner für 848 Euro haben. Es mag am wenig wertigen Look des Gehäuses liegen, das irgendwie scharfkantig wirkt - fühle mich da an die 70er-Jahre erinnert ... Etwas problematisch ist auch die Tatsache, dass es diese Serie erst mit folierten und dann auch mit furnierten Gehäusen gab / gibt, wie ich jetzt rausfand. Insofern muss ich also meine frühere Antwort hier im Thread korrigieren, auch die Audience-Modelle können ein Holzfurnier aufweisen, aber nicht alle Exemplare sind furniert.

Gruß

Chris
d-fens
Inventar
#164 erstellt: 12. Sep 2005, 17:13
Die beiden SE Modelle der Audience Serie sind von vornherein furniert.

Gruss
deivel
Stammgast
#165 erstellt: 12. Sep 2005, 17:24
war heut beim Händler. Die Focus 140 lassen noch auf sich warten. Aber sobald die da sind kann ich se probe hören. Ich bin gespannt
BMWDaniel
Inventar
#166 erstellt: 12. Sep 2005, 21:00
Naja will die Focus 220 auch hören. Die Focus 220 und B&W 703 sind in meiner engeren Auswahl
Esche
Inventar
#167 erstellt: 12. Sep 2005, 21:23
wundert mich, solch grund verschiede alternativen

na da kann es wohl nur die b&w oder die dynaudio werden, jeweils die andere muss schrechklich empfunden werden.

grüße
BMWDaniel
Inventar
#168 erstellt: 12. Sep 2005, 21:24

Esche schrieb:
wundert mich, solch grund verschiede alternativen

na da kann es wohl nur die b&w oder die dynaudio werden, jeweils die andere muss schrechklich empfunden werden.

grüße


Was verstehst du unter die anderen
Esche
Inventar
#169 erstellt: 12. Sep 2005, 21:33
nein ich meine es kann eigentlich nur die entscheidung pro b&w oder pro dynaudio geben, da beide sehr unterschiedlich klingen.

grüße
d-fens
Inventar
#170 erstellt: 12. Sep 2005, 21:43
Oja,wenn ich mich noch an die B&W 705 erinnere.Mein Gott, klang die grausam.Ein Hallsoßenwerfer erster Güte.Und nervig im Hochton dazu.Alles imo.
Die alte CDM SE und NT Serie ist dagegen eine Offenbarung.

Gruss
Esche
Inventar
#171 erstellt: 12. Sep 2005, 21:45

d-fens schrieb:
Oja,wenn ich mich noch an die B&W 705 erinnere.Mein Gott, klang die grausam.Ein Hallsoßenwerfer erster Güte.Und nervig im Hochton dazu.Alles imo.
Die alte CDM SE und NT Serie ist dagegen eine Offenbarung.

Gruss


aber doch nicht vom hochton ? da waren die alten auch nicht zu ertragen.

grüße
d-fens
Inventar
#172 erstellt: 12. Sep 2005, 21:50
Aber nicht so schlimm wie die aktuelle 700'er Serie.Glaub mir,die ist noch schlimmer.
Die SE Modelle fand ich noch am erträglichsten.
Hatte vor 6 Jahren selbst mit dem Gedanken gespielt mir eine CDM 7 SE zu holen.Die war echt ganz okay und auch nett anzusehen.Ist seinerzeit dann doch ne Audience 70 geworden.
In 'nem Vinyl-Kleid.....snief.......klang trotzdem besser.

Gruss
boxenmann
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 13. Sep 2005, 18:52
Hallo!

Jemand bereits die Focus 220 gehört...in welche Richtung geht die Abstimmung im Vergleich zur Audience Serie? (vor allem Höhen und Bass)
danke
lg
boxenmann
BMWDaniel
Inventar
#174 erstellt: 13. Sep 2005, 22:39
Ich hab die 600er Serie schon gehört und ein Kumpel hat die Audience 72SE. die gefallen mir auch.
Schwarzwald
Inventar
#175 erstellt: 19. Sep 2005, 15:38
moin. habe die focus 220 hier in berlin gehört (ist das der standlautsprecher). klang sehr gut - meine erste hörsitzung mit dynaudio. sehr tolle bässe... der händler meinte, daß man die audience-serie gar nicht erst hören müsse!

was habt ihr eigentlich alle gegen standlautsprecher ;? mit der 220 kann bestimmt keine der kleineren focus-modelle mithalten!

hat jmd. hier mal eine naim-ariva im vergleich gehört (die mir in den mitten noch einiges schöner vorkam). das würde mich sehr interessieren, da bei mir die kaufentscheidung lautsprecher/elektronik ansteht. verstärker in meiner auswahl (nachdem naim, linn, rega, unison und cyrus rausgeflogen sind): creek 5350se und crimson cs 610/620 kombination.

igendwelche meinungen oder tips?

danke im voraus - schwarzwald.
Sargnagel
Stammgast
#176 erstellt: 19. Sep 2005, 16:15
Hallo Schwarzwald,

bei welchem Händler hast du die 220er gehört ?

Danke und Gruß,
Sargnagel
Schwarzwald
Inventar
#177 erstellt: 19. Sep 2005, 17:07
hallo sargnagel

tonstudio tempelhof in berlin - schlüterstraße... die vielen burmester komponenten die überall rumlagen, waren kaum auszuhalten ;!!

grüße, schwarzwald

ps> kennst du die arivas von naim?
Gitarrenhighender
Stammgast
#178 erstellt: 19. Sep 2005, 18:22

deivel schrieb:
war heut beim Händler. Die Focus 140 lassen noch auf sich warten. Aber sobald die da sind kann ich se probe hören. Ich bin gespannt :)


Hab sie zwar noch nicht gehört - erst im Oktober hab ich Zeit für Hörsessions - , aber ein SENSATIONELLER TEst in der neuesten stereo 10/05 hat mir sooooo den Mund wässrig gemacht - oh Gott, ich bin so aufgeregt, und das in meinem Alter! Ich kann mich freuen wie ein Kind, obwohl ich nicht mal weiß, worauf genau.

Weiß eigentlich jemand, wie viel Prozent man bei Dynaudio-Händlern eigentlich hat? Bei manchen Marken gibt es quasi nichts, bei anderen bis zu 20 Prozent Abschlag vom Listenpreis. Wie sieht's bei Dynaudio aus?

Gruß vom Gitarrenhighender Chris
AyGee
Inventar
#179 erstellt: 21. Sep 2005, 16:23
Hier ist nun anscheinend ein eigener Thread zu den Focus 220 entstanden:
http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=10111
Schwarzwald
Inventar
#180 erstellt: 21. Sep 2005, 17:19
@ gitarrenhighender

rabatt würde ich sagen so 10-20%, typischerweise wohl eher 10-15, bei 2.500 also 250-375 euro sollten schon drin sein, würde ich sagen...
bei boxen sind ja bekanntlich die größten gewinnspannen eingerechnet...

grüße, +christian
olafubmub1977
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 22. Sep 2005, 18:57
HAllo an alle!

Interessiere mich auch für die neue Focus Serie!

Weiß eigentlich jemand ob noch ein größeres Modell als die

Focus 220 nachfolgt eine 240 oder so?

Weil der Abstand zwischen Audience und Contour würd das auf

jedenfall hergeben.

Für größere Räume wäre das echt toll weil mir gefällt auch das schicke Holzdesign.

Vielen Dank für Antworten!
AyGee
Inventar
#182 erstellt: 23. Sep 2005, 09:49
Soweit ich weiß sind keine weiteren Focüsse geplant.
Gitarrenhighender
Stammgast
#183 erstellt: 23. Sep 2005, 10:18

AyGee schrieb:
Soweit ich weiß sind keine weiteren Focüsse geplant.


Angeblich aber doch ein eigener Focus-Sub

Gruß von Chris
AyGee
Inventar
#184 erstellt: 23. Sep 2005, 13:23

Gitarrenhighender schrieb:

Angeblich aber doch ein eigener Focus-Sub

Wer behauptet das? Ich glaube nicht dass das stimmt!
Gitarrenhighender
Stammgast
#185 erstellt: 23. Sep 2005, 18:52

AyGee schrieb:

Gitarrenhighender schrieb:

Angeblich aber doch ein eigener Focus-Sub

Wer behauptet das? Ich glaube nicht dass das stimmt!


Hallo AyGee,
das hat hier jemand im Thread gesagt. Ich habe mir von Dynaudio den Focus-Prospekt besorgt und als Sub für das Surround-Set wird hier der Sub 250 empfohlen. Daraufhin meinte ich hier, es wird wohl keinen dezidierten Focus-Sub geben. Ein anderer meinte, doch, sein Fachhändler hätte ihm erklärt, dass da noch was käme. Momentan gibt es definitiv keinen und auch die Dynaudio-HP zeigt nichts in der Richtung. Vermutlich passen alle Dynaudio-Subs, wobei ja einer der drei ein Bassreflexmodell ist, die anderen sind geschlossen. Anhören oder aber mit einem Fremdfabrikat kombinieren - wobei wir vielleicht wieder bei SVS landen

Gruß von Chris
Jazz777
Stammgast
#186 erstellt: 23. Sep 2005, 20:12
[quote="Gitarrenhighender"][quote="AyGee"][quote="Gitarrenhighender"]
Angeblich aber doch ein eigener Focus-Sub
[/quote]
Wer behauptet das? Ich glaube nicht dass das stimmt![/quote]


Auf der Dynaudio HP steht's zumindest:
http://www.dynaudio.de/d/systems/lines/focus/focus200c.php


Gruß
Udo
Gitarrenhighender
Stammgast
#187 erstellt: 23. Sep 2005, 21:01
[quote="Jazz777"][quote="Gitarrenhighender"][quote="AyGee"][quote="Gitarrenhighender"]
Angeblich aber doch ein eigener Focus-Sub
[/quote]
Wer behauptet das? Ich glaube nicht dass das stimmt![/quote]


Auf der Dynaudio HP steht's zumindest:
http://www.dynaudio.de/d/systems/lines/focus/focus200c.php


Gruß
Udo[/quote]


Hallo Udo!

Willkommen im Forum (oh, bist ja schon lange angemeldet, aber inaktiv gewesen) - man sollte aber auch genau hinhören bzw. lesen, was hier geschrieben wird. Der von dir genannte Link führt zum Center der Focus-Reihe, ich hingegen sprach von einem Focus-Sub, den es derzeit (noch) nicht gibt. Auch die Dynaudio-Homepage nennt unter der Rubrik "Focus" nur die drei Boxen plus den Center. Irgendwo in diesem Thread steht weiter oben mehr zu dem angeblichen Focus-Sub. Ich kann nur sagen: momentan gibt es keinen. Holt euch den Prospekt und ihr werdet sehen, dass dort das Focus Surroundset mit einem Sub 250 kombiniert wurde. Manche Fachhändler wollen sich bei den neu- und kaufgierigen Kunden wohl wichtig machen und wissen mehr als der Hersteller selbst

Nix für ungut! Schönes Wochenende wünscht dir Chris


[Beitrag von Gitarrenhighender am 23. Sep 2005, 21:02 bearbeitet]
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#188 erstellt: 23. Sep 2005, 22:57
na,na,na Gitarrenhighender,


Ich habe mir von Dynaudio den Focus-Prospekt besorgt und als Sub für das Surround-Set wird hier der Sub 250 empfohlen.

das ist so aber nicht richtig.

... man sollte aber auch genau hinhören bzw. lesen...


schließlich schreibt dynaudio:

.....die focus modelle können mit einem dynaudio subwoofer kombiniert werden.....

der 250er ist lediglich abgebildet! ( ich denke eher aus optischen gründen )

nix für ungut! schönes wochenende wünscht dir

thomas

ps: morgen gibts wieder was auf die ohren; bei einem anderen händler
Leon-x
Inventar
#189 erstellt: 24. Sep 2005, 10:00
Hallo

Canton hat bei der Vento-Serie auch erst einen Karat-Subwoofer empfohlen und später einen Vento-Sub nachgereicht.

Kann doch bei Dynaudio auch so ablaufen.


Leon
d-fens
Inventar
#190 erstellt: 24. Sep 2005, 10:35
Ist das jetzt sooo wichtig?

Gruss
BMWDaniel
Inventar
#191 erstellt: 24. Sep 2005, 11:42
Naja die Subs kann man doch mit jeder Serie kombinieren.
Naja Lohnt es sich die 220 anzuhören
bvolmert
Inventar
#192 erstellt: 24. Sep 2005, 13:53
Hi,

es gibt doch auch keinen Audience Sub, keinen Contour Sub und keinen Confidence Sub, sondern einfach nur Sub 250, 300 und 500!
Wieso sollte es also jetzt einen Focus Sub geben?
Gitarrenhighender
Stammgast
#193 erstellt: 24. Sep 2005, 14:54

bvolmert schrieb:
Hi,

es gibt doch auch keinen Audience Sub, keinen Contour Sub und keinen Confidence Sub, sondern einfach nur Sub 250, 300 und 500!
Wieso sollte es also jetzt einen Focus Sub geben?



Grüß dich, Benedikt!

Das stimmt jetzt so aber auch wieder net - es gibt sehr wohl einen Contour Sub. Guckst du hier bei ebay: Artikelnummer 7548599636 - ist halt nicht mehr neu im Handel zu bekommen. Von einem Confidence oder Audience Sub weiß ich aber auch nichts ...

Jetzt werde ich mir meinen Focus-Prospekt noch mal anschauen und was dazulernen!!!

Ciao an alle im Thread,

Chris
Gitarrenhighender
Stammgast
#194 erstellt: 24. Sep 2005, 14:55

Gitarrenhighender schrieb:

bvolmert schrieb:
Hi,

es gibt doch auch keinen Audience Sub, keinen Contour Sub und keinen Confidence Sub, sondern einfach nur Sub 250, 300 und 500!
Wieso sollte es also jetzt einen Focus Sub geben?



Grüß dich, Benedikt!

Das stimmt jetzt so aber auch wieder net - es gibt sehr wohl einen Contour Sub.

Guckst du hier ganz aktuell bei ebay: Artikelnummer 7548599636 - ist halt nicht mehr neu im Handel zu bekommen.

Von einem Confidence oder Audience Sub weiß ich aber auch nichts ...

Jetzt werde ich mir meinen Focus-Prospekt noch mal anschauen und was dazulernen!!!

Ciao an alle im Thread,

Chris
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#195 erstellt: 24. Sep 2005, 15:30
so, nun mal kurz zu den existierenden focüssen.

habe heute einen "test" der beiden kompakten gemacht und muß als erstes gestehen: die 110 ist kein griff ins klo!( asche auf mein haupt ) sie ist ein guter ls!
bericht folgt. muss aber erstmal an die frische luft und das gehörte gedanklich verarbeiten, denn heute ist für mich eine welt zusammen gebrochen :ich habe unterschiede nach einer behandlung der cd's mit einem spray wahrgenommen!
ausführliches über die ls später, jetzt werden erstmal spaziergänger im grunewald erschreckt (mountainbiking)

gruß thomas
Jeremy
Inventar
#196 erstellt: 24. Sep 2005, 15:30
Mich wundert's ja schon, daß hier über so eine nebensächliche Frage, ob es zur neuen Focus-Serie v. Dynaudio nun einen passenden Subwoofer gibt oder nicht, über 11! Einträge lang, hin und hergemailt wird - wahrscheinlich passt auch ein Subwoofer aus einer anderen Dynaudio-Serie.
Sehr viel entscheidender ist doch wohl, wie die neue Dynaudio Focus-Serie grundsätzlich klanglich zu bewerten ist - da les' ich in den genannten Mails gar nix drüber - Sorry Leute, aber sehr konstruktiv sind Eure Beiträge nicht!
Vielleicht solltet Ihr Euch - so wie ich - auch mal die Mühe machen, ins entsprechende Hifi-Studio zu fahren, Euch z.B. mal die Focus 220 gegen andere interessante LS anzuhören und dann hier mal was Konstruktives zu Eurem Höreindruck zu posten. Dann könnte man sich auch auf wesentlich sinnvollerer Ebene, zu dieser v. Dynaudio neu initiierten LS-Serie austauschen - ich hab' zur Focus 220 ja meinen Höreindruck, der sehr positiv war, in einem eigenen Thread beschrieben.

Gruß

Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 24. Sep 2005, 17:59 bearbeitet]
deivel
Stammgast
#197 erstellt: 24. Sep 2005, 15:36
mein Händler hat mir gemailt, dass die 140er eingetroffen sind.
Werd ich mal in Kürze vorbei schauen.
Gitarrenhighender
Stammgast
#198 erstellt: 24. Sep 2005, 18:29

MEISTER-LAMPE schrieb:
so, nun mal kurz zu den existierenden focüssen.

ausführliches über die ls später, jetzt werden erstmal spaziergänger im grunewald erschreckt (mountainbiking)

gruß thomas



GOIL!!!
Gitarrenhighender
Stammgast
#199 erstellt: 24. Sep 2005, 18:40

Jeremy schrieb:
Mich wundert's ja schon, daß hier über so eine nebensächliche Frage, ob es zur neuen Focus-Serie v. Dynaudio nun einen passenden Subwoofer gibt oder nicht, über 11! Einträge lang, hin und hergemailt wird - wahrscheinlich passt auch ein Subwoofer aus einer anderen Dynaudio-Serie.
Sehr viel entscheidender ist doch wohl, wie die neue Dynaudio Focus-Serie grundsätzlich klanglich zu bewerten ist - da les' ich in den genannten Mails gar nix drüber - Sorry Leute, aber sehr konstruktiv sind Eure Beiträge nicht!
Vielleicht solltet Ihr Euch - so wie ich - auch mal die Mühe machen, ins entsprechende Hifi-Studio zu fahren, Euch z.B. mal die Focus 220 gegen andere interessante LS anzuhören und dann hier mal was Konstruktives zu Eurem Höreindruck zu posten. Dann könnte man sich auch auf wesentlich sinnvollerer Ebene, zu dieser v. Dynaudio neu initiierten LS-Serie austauschen - ich hab' zur Focus 220 ja meinen Höreindruck, der sehr positiv war, in einem eigenen Thread beschrieben.

Gruß

Bernhard



Holla, Bernhard Jeremy,

das klingt aber sehr ernüchtert - das Forum macht gerade deshalb auch Spaß, weil man quasi miteinander wie am Telefon oder Stammtisch miteinander quatscht. Insofern sind solche Hin und Hers ganz normal, denn so läuft ein Gespräch in Echtzeit auch ab. Es wird in Foren wie diesem immer wieder passieren, dass Theorie (Wünsche, Gerüchte usw.) sich mit Praxis (Hörchecks, Gespräche mit Händlern und / oder Herstellern) vermischen. Unkonstruktiv sind diese Beiträge deswegen aber keineswegs - z.B. überlege ich mir schon, was wäre, wenn ich mir die Focus ins Haus holte - würde dann die Furnierfarbe der älteren Dynaudio-Subs passen? Ist Kirsche immer gleich Kirsche? Bei Mon Chéri ist das nämlich auch nicht der Fall

Was mich betrifft: du kannst leicht schreiben, man soll sich mal die Mühe machen, zum Händler zu fahren und probehören. Ist im Prinzip ja auch richtig, nur in meinem Fall derzeit aus Termingründen unmöglich. Ich habe aber auch gepostet, dass ich das im Oktober machen werde. Und der härteste Konkurrent werden die Boxen von ES-Audio sein - auch die werde ich mir im Oktober anhören, wenn ich in FFM auf der Buchmesse bin, mache ich nen Abstecher nach Montabaur. Das darf ich mir nicht entgehen lassen: so feine Gehäuse, dazu original Dynaudio Speaker zu diesem unfassbaren Preis ...

Noch ein Wort zur Focus-Serie: ich benötige ja mehr als nur zwei Lautsprecher (wg. Surround), deshalb ist die Setharmonie schon auch wichtig. Welcher Händler bietet denn da schon ein komplettes Focus-Set? Da werde ich wohl einige Telefonate führen müssen, die Teile sind halt noch ganz neu am Markt.

Gruß und schönes WE

Chris
ewiggestriger
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 24. Sep 2005, 18:55
@ Meister Lampe,
war das Spray von Phonosophie (80,-€/Flasche).
Mein Klangeindruck war ähnlich ,
als wenn man einen leichten Vorhang beiseite genommen hat.
@ Jeremy,
lies doch nochmal den Thread durch (Seite 6,7),
da haben d-fens und ich schon ein bischen über unsere Höreindrücke geschrieben.
@ Gitarrenhighender,
habe die ES-Audio Pro2 ab Montag zuhause (bin schon ganz kribbelig), wenn du möchtest kann ich dir Dienstag/mittwoch ja mal ein kurzen Eindruck schreiben.

Gruß Tobias
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#201 erstellt: 27. Sep 2005, 01:21
mal wieder zu den kompakten focüssen.

war am samstag bei einem anderen händler, um eventuelle alternativen zu hören, damit mir bei aller begeisterung für die focüsse nicht doch noch "mein" ls entgeht. der händler wollte mir aber auch nur die 110 'aufschwätzen'. da ich diese ja letztens nur ganz kurz und mit mir unbekannter musik hören durfte, habe ich mich erstmal darauf eingelassen. vorgeführt wurde an myryad-elektronik ( MXC6000/MXI2080). nach einem unterhaltsamen vorgespräch (ja, b&w hat keine chance gegen die focus und ja, für 25 m2 sind die mehr als ausreichend) legte der verkäufer erstmal eine eigene scheibe auf ( eva cassidy glaube ich) und da es ein ruhiges lied war, fuhr er den lautstärke regler ziemlich weit hoch; klang genial.

so, dann ab zu meinen cd's. wow, habe diese noch nie so gehört! eine absolut sagenhafte raumabbildung mit unglaublicher tiefenstaffelung!!! nach 3-4 "test-cd's" dann der wechsel auf die 140. ja, da war wieder mehr schub von unten und damit eine kraftvollere darstellung, aber...der bassbereich war so dominierend, dass vom genialen mitten-und hochtonbereich wenig übrig blieb in diesem fall war das eindeutig zu viel. also mitten in der cd, blackmore's night "fires at midnight" (track "Storm"), wieder zurück zur 110er.ja, was soll ich sagen, die gitarre klang wesentlich präziser und 'schneller' als mit der 140! :(tja, was nu? hatte ich letztens 'nen schlechten tag gehabt oder vieleicht heute nach einer weiteren cd habe ich etwas verwirrt den laden verlassen.

zu hause gleich die anlage angeschmissen und den volume-regler in "tommy-allein-zu-haus-stellung" gebracht! die ersten takte erklingen... hä, was ist das denn? wattepfropfen im ohr?!? langsam dämmerte mir,was passiert war. ich bin mit absoluter lautstärke 'überfahren' worden ich denke, dass ich (allein zu hause) in stark gehobener zimmerlautstärke musik höre, aber nach dieser tortour hörte sich das wie flüstern an. hatte den ganzen abend auch noch 'ohrensausen' ( fast so wie vor 2 jahren bei red hot chili pepers in der wuhlheide (wobei dort der brummschädel auch von den vitaminen des gerstensaftes stammen könnte )) ich habe wirklich nichts gegen lautstärke (wie schon gesagt, klang in dem moment genial) aber diese vorführung war absolut praxisfern. ich kann und möchte nicht so laut hören, schließlich will ich nach der arbeit entspannen und nicht noch weiter malträtiert werden. bei meinen bisherigen händlerbesuchen konnte ich immer selber die lautstärke einstellen und haben einen wert gewählt, ein wenig über meiner üblichen lautstärke , schließlich kann man ja nicht jeden tag etwas lauter hören.

tja, was habe ich daraus gelernt ( ausser ,dass ich alt werde und demnächst einen thread aufmache: hilfe, ich bin ein 'leisehörer' ):
-die focüsse konnen verdammt laut ohne zu verzerren
-stell immer einer lautstärke ein, die deinen häuslichen gegebenheiten entspricht
-trau' keinem händler

so, genug gelangweilt!

gruß thomas


@Gitarrenhighender,


ich benötige ja mehr als nur zwei Lautsprecher (wg. Surround), deshalb ist die Setharmonie schon auch wichtig.

kannst du mal angaben zu deinem 'musikzimmerchen' und deiner anlage machen.ich persönlich versuche ca. 25m2 mit 'ner nad-kombi t550/t770 zu befeuern. sollte es bei mir die 140er werden, würde ich versuchen 'ne gebrauchte 42 oder 42w für den surround bereich zu bekommen, denn die 110 ist mir für 'hinten' zu teuer .


@ewiggestriger,
nein das spray ist nicht von phonosophie und kostet deswegen 'nur' 50 euro (vertrieb über acapella).das schlimme ist: manchmal war es nicht nur ein 'leichter' vorhang
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaudio Focus XD Serie - Erfahrungen?
Peppermint-PaTTy am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  3 Beiträge
Dynaudio Focus 140
olympias am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  14 Beiträge
Alte Dynaudio Contour versus Focus
vdrsilver am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  5 Beiträge
Dynaudio Focus 220
Jeremy am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  7 Beiträge
Dynaudio Focus vs. Audience
Stefan90 am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  35 Beiträge
Dynaudio Focus 220 ?
Bjoern2500 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  75 Beiträge
Dynaudio Focus 220 geklaut :|
Bex13 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  13 Beiträge
Dynaudio Focus 360
olafubmub1977 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  20 Beiträge
Rauschen Dynaudio Focus 110a
Verzweifelterboxensucher am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  14 Beiträge
dynaudio focus 140 und dynaudio sub 250
*kasper* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576