Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Matthi007
Gesperrt
#1059 erstellt: 29. Okt 2014, 01:37
Vielleicht war es die höhere Verkaufsmarge?Ich war schon immer Philipsfan,ist nun bereits mein drittes Gerät.Einen LG 55LW980S hatte ich auch
Skarpin
Inventar
#1060 erstellt: 29. Okt 2014, 01:44
Naja, schwaches Argument.Aber gut du bist ja Philips Fan.
Yappadappadu
Inventar
#1061 erstellt: 29. Okt 2014, 01:44

eishölle (Beitrag #1057) schrieb:

Nicht Dein Ernst, oder? Das Blauproblem betrifft den Samsung OLED, der auf RGB OLED setzt, aber doch nicht den Farbfilter nutzenden LG OLED.


Auch das ist Unsinn.

Samsung benutzt 1,5 fach große blaue Subpixel. Einer ungleichmäßigen Alterung wird also auch hier entgegen gewirkt. Unbeachtet dessen ist das organische Material schon so weit, dass hier eher vorher was anderes kaputt geht bevor es zu Farbverschiebungen kommt.

Mensch, jetzt fällst Du mir in den Rücken, was?
Ja, ich hätte Samsungs Behelf mit dem grösseren bluen Subpixel erwähnen können/sollen, mir ging es aber primär darum, die Begründung des Händlers als den eigentlichen Unsinn zu entlarven.
Tech-Otaku
Stammgast
#1062 erstellt: 29. Okt 2014, 01:54
@Matthi007: Welches Modell genau hast Du gekauft?
Bei Deiner Angabe war irgendwo ein Zahlendreher drinn, google fand nichts
Matthi007
Gesperrt
#1063 erstellt: 29. Okt 2014, 01:54
Mit euch Jungs
Matthi007
Gesperrt
#1064 erstellt: 29. Okt 2014, 01:56
55PSU9109
Tech-Otaku
Stammgast
#1065 erstellt: 29. Okt 2014, 01:59
OK einen Eintrag gibt es und der führt ins Hifi Forum zum Philips Thread
Oder handelt es sich um einen geheimen Prototypen

Ich würde mir echt gerne mal die Specs ansehen


[Beitrag von Tech-Otaku am 29. Okt 2014, 02:00 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#1066 erstellt: 29. Okt 2014, 02:05
Wer Wert auf 30 Tage Rückgaberecht legt, Amazon hat den TV nun auf Lager.
Matthi007
Gesperrt
#1067 erstellt: 29. Okt 2014, 02:06
Ist die Nagelneue 9000 Serie.Gehe mal auf Philips de. Oder in den passenden Thread
klaus968
Stammgast
#1068 erstellt: 29. Okt 2014, 10:31

SplinterTM (Beitrag #1046) schrieb:
@ Klaus wie ging die Sache mit deinem Firmware Update in der Warteschleife aus ?


Ich möchte fast sagen: wie immer.
Beim nächsten Einschalten ist nach wie vor die 04.30.16 drauf und wenn ich nach einer Aktualisierung suchen lasse, wird keine aktuellere gefunden.

Die wunderbare Welt der Technik...
eishölle
Hat sich gelöscht
#1069 erstellt: 29. Okt 2014, 11:55

Mensch, jetzt fällst Du mir in den Rücken, was? ;) 


War natürlich so nicht gedacht, sorry


mir ging es aber primär darum, die Begründung des Händlers als den eigentlichen Unsinn zu entlarven.


Ist mir auch klar

Aber bringt ja sowieso nix bei ihm, er wird den Philips bestimmt behalten. Aber hier muss ich nochmal die Worte von "celle" erwähnen - lieber ein Top-Panel mit mäßiger Bildelektronik als ein sch*** Panel und gute Bildelektronik.

Aber das Thema Alterung ist ja sowieso gegessen. Also wenn jetzt LG sogar aktiv die 30.000 Stunden bewirbt, dann ist das nicht einfach so eine Aussage die irgendwann mündlich mal getätigt wurde in einem Interview, sondern das hat dann schon etwas mehr Bedeutung. Egal, ich mache mir darüber eh keine Gedanken, einige sind hier noch im Jahr 2008 hängen geblieben und haben wohl noch das Negativbeispiel Sony XEL-1 in Erinnerung. Aber das ist 6 Jahre her und 6 Jahre sind technisch gesehen eine Ewigkeit.
itzek
Inventar
#1070 erstellt: 29. Okt 2014, 12:18
Ups, was ist denn mit Matthi passiert?
Sunset1982
Inventar
#1071 erstellt: 29. Okt 2014, 14:16
so, ich hab heute zugeschlagen und mir den 55'' 930V im Angebot beim Saturn gekauft. Nach kurzer Prüfung daheim: keine Pixelfehler!

Werde heute ausgiebig testen und dann berichten.

Erster kurzer Eindruck im Vergleich zum EA9709:

Etwas stabilere Rückwand, trotz dem Verzicht auf Carbon. Der Standfuss ist echt massiv und macht richtig was her, der EC sieht insgesamt edler aus als der EA. Die Benutzeroberfläche macht optisch viel mehr her, braucht aber etwas Eingewöhnungszeit.
itzek
Inventar
#1072 erstellt: 29. Okt 2014, 14:21
Angebot? Mal bitte Butter bei die Fische.

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit das Ding an die Wand zu hängen? Wenn nicht, dann fällt er für mich flach!
Nui
Inventar
#1073 erstellt: 29. Okt 2014, 14:28

itzek (Beitrag #1072) schrieb:
dann fällt er für mich flach! :{

Wenn er dann also erst mal gefallen ist, kannst ihn auch an die Wand hängen
Sunset1982
Inventar
#1074 erstellt: 29. Okt 2014, 14:30
Kurze Info: nach dem Update auf die Software 04.30.16 und dem anschließenden Neustart bietet er mir jetzt die 04.32.20 zum Download an.
Sunset1982
Inventar
#1075 erstellt: 29. Okt 2014, 14:31

Angebot? Mal bitte Butter bei die Fische.


Angebot des Saturn Pfortzheim zur Neueröffnung für 1999 ?.
rr12
Inventar
#1076 erstellt: 29. Okt 2014, 14:54
so schnell kann mann sich verschätzen
jetzt schon 1999eus
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#1077 erstellt: 29. Okt 2014, 15:13
Hier mal in Link zu LG ,das komische daran ist ich dachte OLED soll das Zugpferd im TV Bereich sein?!
Davon ist nichts zu lesen im Gegenteil ,denn LCD ist wohl doch gefragter beim Kunden!
http://www.digitalfe...Gewinn.121116.0.html


[Beitrag von Rossi_46 am 29. Okt 2014, 15:15 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#1078 erstellt: 29. Okt 2014, 15:46

Sunset1982 (Beitrag #1075) schrieb:

Angebot? Mal bitte Butter bei die Fische.


Angebot des Saturn Pfortzheim zur Neueröffnung für 1999 ?. :*

Mannomann, wenns den TV bei mir in Hamburg zu dem Angebot gäbe, dann wäre die Versuchung groß.
Wollten sie Dich den TV nicht vor Ort prüfen lassen?
Viel Spaß damit.
klaus968
Stammgast
#1079 erstellt: 29. Okt 2014, 17:30

Sunset1982 (Beitrag #1074) schrieb:
Kurze Info: nach dem Update auf die Software 04.30.16 und dem anschließenden Neustart bietet er mir jetzt die 04.32.20 zum Download an.


Schön, schön. Konntest Du die auch installieren?
BigBlue007
Inventar
#1080 erstellt: 29. Okt 2014, 17:42

rr12 (Beitrag #1076) schrieb:
so schnell kann mann sich verschätzen
jetzt schon 1999eus :)

Nach dem es das Ding ja vor Kurzem im hiesigen MM schon für 2217,- gab und damit klar war, was hier preislich geht, muss man natürlich auch ganz klar sagen, dass jeder, der sich das Teil in der Zwischenzeit für mehr als das gekauft hat, selber Schuld ist...


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Okt 2014, 17:42 bearbeitet]
rgbprint
Stammgast
#1081 erstellt: 29. Okt 2014, 17:51
wer weiß, in einem halben Jahr bekommt man das Gerät vielleicht schon für 1500,- oder noch weniger, wenn endlich die neue Fabrik produzieren kann

Ich dachte noch vor ein paar Monaten, dass die 2000er Schwelle bei OLED erst in 2 Jahren erreicht wird und ich gehöre wahrlich nicht zu den Pessimisten
milhouse55
Ist häufiger hier
#1082 erstellt: 29. Okt 2014, 18:07
Mal abwarten. Wenn selbst die Online shops noch 2.999 nehmen.... Ich denke mal, diese beiden extrem niedrigen Preise waren wirklich nur Sonderaktionen wegen Neueröffnungen, und wahrscheinlich hatten die nur 2 oder 3 Geräte (wie die anderen Häuser bisher auch). Ich persönlich glaube, dass der demnächst flächendeckend für um die 2.500 zu haben sein wird.
V._Sch.
Inventar
#1083 erstellt: 29. Okt 2014, 18:31

rgbprint (Beitrag #1081) schrieb:
wer weiß, in einem halben Jahr bekommt man das Gerät vielleicht schon für 1500,- oder noch weniger, wenn endlich die neue Fabrik produzieren kann

Ich dachte noch vor ein paar Monaten, dass die 2000er Schwelle bei OLED erst in 2 Jahren erreicht wird und ich gehöre wahrlich nicht zu den Pessimisten :)


Finde das diese OLED zu teuer sind für alte 1080p Technologie.
TDO
Inventar
#1084 erstellt: 29. Okt 2014, 18:35

eishölle (Beitrag #1069) schrieb:
Aber hier muss ich nochmal die Worte von "celle" erwähnen - lieber ein Top-Panel mit mäßiger Bildelektronik als ein sch*** Panel und gute Bildelektronik.

Was aber voraussetzen würde dass man die interne Elektronik auch komplett ausschalten kann...
So kann man nur hoffen dass die Panels bald bei "vernünftigen" Herstellern verbaut werden.
Pilot86
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 29. Okt 2014, 18:47
Du weist aber, dass da nur Philips als Label draufsteht. Mit den alten holländischen Markenfernsehern hat dein neuer China-TV nichts am Hut.

Jedenfalls wissen wir jetzt bei welchem TV dein Händler die höchste Marge hat.
BigBlue007
Inventar
#1086 erstellt: 29. Okt 2014, 18:52
Wenn Du jetzt noch gequotet oder dazugeschrieben hättest, mit dem Du redest, dann würde Dein Posting sogar Sinn machen...
koller73
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 29. Okt 2014, 18:52

Sunset1982 (Beitrag #1071) schrieb:
so, ich hab heute zugeschlagen und mir den 55'' 930V im Angebot beim Saturn gekauft. Nach kurzer Prüfung daheim: keine Pixelfehler!

Werde heute ausgiebig testen und dann berichten.

Erster kurzer Eindruck im Vergleich zum EA9709:

Etwas stabilere Rückwand, trotz dem Verzicht auf Carbon. Der Standfuss ist echt massiv und macht richtig was her, der EC sieht insgesamt edler aus als der EA. Die Benutzeroberfläche macht optisch viel mehr her, braucht aber etwas Eingewöhnungszeit.

Willkommen im Club und viel spaß beim testen .
Bin auf deine Eindrücke gespannt.

Edit: Er meinte Matthi
Und @ Matthi. Mein Händler hat mir auch abgeraten und ich bin sehr froh, nicht auf ihn gehört zu haben.
Vielleicht tauscht du ihn doch besser noch um .


[Beitrag von koller73 am 29. Okt 2014, 18:57 bearbeitet]
Sunset1982
Inventar
#1088 erstellt: 29. Okt 2014, 18:59

Wollten sie Dich den TV nicht vor Ort prüfen lassen?


ne, leider nicht, aber zum Glück ist es ja gut ausgegangen...




Schön, schön. Konntest Du die auch installieren?


ja, hab sie jetzt drauf.




und wahrscheinlich hatten die nur 2 oder 3 Geräte (wie die anderen Häuser bisher auch)


hat mich gewundert, aber neben dem Aussteller waren noch ca. ( Geräte in Verpackung daneben gestanden. Meiner wurde mir dann sogar noch aus dem Lager an der Warenausgabe ausgehändigt.
klaus968
Stammgast
#1089 erstellt: 29. Okt 2014, 19:04

Sunset1982 (Beitrag #1088) schrieb:




Schön, schön. Konntest Du die auch installieren?


ja, hab sie jetzt drauf.


Ok, da werde ich nachher auch mal schauen. Mal sehen ob da spürbare Veränderungen vorgenommen wurden.
Sunset1982
Inventar
#1090 erstellt: 29. Okt 2014, 19:27

Mal sehen ob da spürbare Veränderungen vorgenommen wurden.


leider kann ich dazu nicht viel sagen, da ich direkt die neue aufgespielt habe. Allerdings finde ich das OS immer noch ziemlich träge...
Pilot86
Ist häufiger hier
#1091 erstellt: 29. Okt 2014, 19:50
@Sunset1982

Glückwunsch zum neuen "Set". Wie auch an den anderen Besitzern empfehle ich dir Gravity in 3D sich anzugucken. Schau auch in den Einstellung Thread rein, aber benutz doch den TV paar Tage in den Einstellungen "Standard"(helle Umgebung) und "Sparmodus" (dunkle Umgebung). Diese sind schon ordentlich kalibriert und weist dann anschliessend was du verbessern willst.
Sunset1982
Inventar
#1092 erstellt: 29. Okt 2014, 20:35

Glückwunsch zum neuen "Set". Wie auch an den anderen Besitzern empfehle ich dir Gravity in 3D sich anzugucken. Schau auch in den Einstellung Thread rein, aber benutz doch den TV paar Tage in den Einstellungen "Standard"(helle Umgebung) und "Sparmodus" (dunkle Umgebung). Diese sind schon ordentlich kalibriert und weist dann anschliessend was du verbessern willst.


Danke. Hab direkt auf Expert1 gewechselt und eine schnelle 2 Punkt Kalibrierung durchgeführt. Nutze momentan folgende Einstellungen und bin bisher sehr zufrieden:

OLED Licht: 30
Helligkeit: 55
Kontrast: 90
Schärfe: 10/10

TrueMotion: 2/2
Gamma: 2.4
Echtes Kino: ein
Bildformat: Just Scan
alles andere an Bildverbesserern ist auf "aus" gestellt.
Sunset1982
Inventar
#1093 erstellt: 29. Okt 2014, 20:39
Nach ein paar kurzen Testszenen kann ich folgendes sagen:

Der TV ist wirkt insgesamt ausgereifter als der EA9709. Sowohl vom Äußeren als auch was die Bedienung/Software angeht und die Bildqualität.

Das Bildruckeln welches mein EA noch hatte, ist hier ziemlich minimal. Würde sagen, dass es mit dem EC jetzt wieder auf dem Niveau meines alten LCD (LM660S) ist, was Bewegtbild und Judder angeht. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden. Und das Bild ist einfach Hammer!
klaus968
Stammgast
#1094 erstellt: 29. Okt 2014, 20:51
So, jetzt hat er mir die 04.32.20 als wichtiges Update bereitgestellt. Installiert ist es auch. Im Menü konnte ich keine Veränderung feststellen.
Nachher gucke ich mir noch das Web OS an, ob sich da was geändert hat.
MarcWessels
Inventar
#1095 erstellt: 30. Okt 2014, 16:10

SAC_Icon (Beitrag #1017) schrieb:
3m ist aber der richtige Abstand bei einem 55 Zoll HD.

Nein. Du siehst dann alle Details, die HD Ready bieten würde, aber nullkommagarnix von Full HD (normales Sehvermögen vorausgesetzt). Von der fehlende Immersion garnicht erst zu reden.

@itzek
Falsch! Wenn Du Dich mal im AVS etwas genauer mit den Besitzern beschäftigen würdest, wüsstest Du, dass etwa die Hälfte von ihnen sehr wohl sieht, dass Details durch das DNR fehlen! Als Beispiel wurde dort u.a. Sumatra genannt und gesagt, dass die Blätter in den Baumwipfeln ihre Struktur verlören.

Ihr tu Euch damit keinen Gefallen, den ganzen Mist schönzureden. Einzig und allein Druck durch die Kundschaft wird LG dazu bringen, diesen Quatsch endlich seinzulassen.

Schonmal überlegt, das der Begriff "High Definition" bedeutet??? Es ist schlimm genug, dass Universal einen Blu-ray-Release nach dem anderen versaut, da muss man so einen Matschfilter nicht auch noch im TV eingebaut haben.
klaus968
Stammgast
#1096 erstellt: 30. Okt 2014, 23:50
Am Web OS ist mir auch keine optische Veränderung aufgefallen.

Nach dem Anschalten sind die Menüs u. das Web OS gewohnt träge, bei wiederholtem Zugriff läuft es aber rund.

Der Zugriff auf die Mediatheken von ard, zdf und arte ist wirklich smart gelöst. Wie es bei anderen Sendern aussieht, habe ich noch nicht probiert.
Pilot86
Ist häufiger hier
#1097 erstellt: 31. Okt 2014, 22:13
Abend, ich bin jetzt auch auf der neusten Firmware 04.32.20. Ich habe noch keine merkbaren Unterschiede gemerkt. Stromaufnahme ist um einige Watt zurückgegangen (in der Vollauslastung = OLED Licht 88, Youtube App, Festool TV Folge 50 mit ca. 70-80% Weissanteil).
Sobald ich noch andere Veränderungen bemerke, teile ich diese hier mit.

LG Pilot
stanko314
Ist häufiger hier
#1098 erstellt: 01. Nov 2014, 12:59
Hallo zusammen,

am Montag soll er jetzt geliefert werden *freu*

Da ich die eingebauten Tuner nicht nutze, sondern lediglich HDMI Eingang 1, eine Frage vorweg.

Besteht die Möglichkeit, dass der 55EC930V nach dem Einschalten (Gerät ist zuvor Stromlos bzw. im Standby) selbstständig auf den HDMI Eingang 1 schaltet, oder muss man dies immer manuell mit der Fernbedienung machen ?

Bei meinem Panasonic musste ich damals extra in den Hotel-Modus um dies zu realisieren. Gibt es so etwas hier auch ?

Gruß
itzek
Inventar
#1099 erstellt: 01. Nov 2014, 13:06
Ich habe den TV zwar nicht, aber alles andere als das, was du dir wünscht, wäre ein KO Kriterium für einen TV.

Insofern war dein Pana ganz sicher eine Ausnahmeerscheinung.
klaus968
Stammgast
#1100 erstellt: 01. Nov 2014, 13:58

stanko314 (Beitrag #1098) schrieb:

Besteht die Möglichkeit, dass der 55EC930V nach dem Einschalten (Gerät ist zuvor Stromlos bzw. im Standby) selbstständig auf den HDMI Eingang 1 schaltet, oder muss man dies immer manuell mit der Fernbedienung machen ?

Bei meinem Panasonic musste ich damals extra in den Hotel-Modus um dies zu realisieren. Gibt es so etwas hier auch ?

Gruß


Der LG startet immer im zuletzt genutzten Modus / Eingang.

Da bist Du also schon einen Schritt weiter als mit Deinem alten Pana.
V._Sch.
Inventar
#1101 erstellt: 01. Nov 2014, 15:07

klaus968 (Beitrag #1096) schrieb:
Am Web OS ist mir auch keine optische Veränderung aufgefallen.

Nach dem Anschalten sind die Menüs u. das Web OS gewohnt träge, bei wiederholtem Zugriff läuft es aber rund.

Der Zugriff auf die Mediatheken von ard, zdf und arte ist wirklich smart gelöst. Wie es bei anderen Sendern aussieht, habe ich noch nicht probiert.


Mit Internet bitte vorsichtig sein, dieses Jahr Big Brother Award für LG. Sämtliche Daten über Fernsehverhalten und alles was am USB Anschluss angeschlossen wird, landet auf den Servern von LG.

Hier der Text dazu.
SmartTVs spionieren ihre Nutzer aus

LG Electronics erhielt den Big Brother Award in der Kategorie Kommunikation und Marketing. Die Smart-TVs des Herstellers übersendeten Nutzerdaten etwa beim Senderwechsel oder die Inhalte eines angeschlossenen USB-Sticks. "Die Privatsphäre-Einstellungen sind versteckt, und Daten werden auch gespeichert und übertragen, obwohl man glaubt, dies in den dazugehörige Privatsphäre-Einstellung deaktiviert zu haben. Wer dem Nutzungsvertrag nicht zustimmt, bekommt alle SmartTV-Funktionen deaktiviert und kann das teure Gerät nur noch als dummes Fernsehgerät benutzen. Offiziell sammelt LG die Daten, um ein verbessertes Werbeangebot schalten zu können. Viele Firmen rechtfertigten das Ausspionieren ihrer Kunden mit der kostenlosen Internetkultur, bei der der User mit seinen Daten bezahlt. Wie rechtfertigt LG diese Datensammelwut, obwohl der Fernseher teuer bezahlt wurde?", fragt die Jury in ihrer Begründung. ■
http://www.golem.de/...ok-1410-110090.html#


[Beitrag von V._Sch. am 01. Nov 2014, 15:17 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1102 erstellt: 01. Nov 2014, 15:17
Na das ist doch ne uralte Kamelle, es gab mal und das ist glaub ich schon 2 Jahre her LG TVs die nach Hause telefonierten. Das kam natürlich raus und LG hat das längst geändert. Aber kann man ja gerne immer wieder bringen an passender Stelle obwohls sachlich falsch ist (bei aktuellen Geräten). Komischerweise nutzen ja viele Harmony TV Steuerungen oder PS4 und Konsorten und geben damit ständig freiwillig Nutzerdaten ins Netz, von Handys und dem wahren Big Brother Goggle ganz zu schweigen den fast jeder herzlichst in seine Verwandtschaft integriert.

Sorry da ist obiges vergleichsweise sehr durchschaubares fishing nach Negativa.


[Beitrag von SAC_Icon am 01. Nov 2014, 15:20 bearbeitet]
klaus968
Stammgast
#1103 erstellt: 01. Nov 2014, 15:39
Na ja, dass ist schon aktuell. LG weißt auch in den Nutzungsbedingungen deutlich drauf hin, dass sie die Daten sammeln und nutzen.

Auch bei einer Suche nach aktueller Software wird darauf hingewiesen, dass verschiedene Daten (u.a. MAC-Adresse) an LG übermittelt werden.

Finde ich nicht toll, sehe aber bei meiner Nutzung auch nichts wirklich sensibles, was da übermittelt werden kann. Habe auch noch keine Werbung eingeblendet bekommen.

Alternativ: Stecker ziehen.
V._Sch.
Inventar
#1104 erstellt: 01. Nov 2014, 15:54
@SAC_Icon

Genau vom 25.10 2014 http://www.bigbrotherawards.at/2014/index.php
SAC_Icon
Inventar
#1105 erstellt: 01. Nov 2014, 15:57

klaus968 (Beitrag #1103) schrieb:
Na ja, dass ist schon aktuell. LG weißt auch in den Nutzungsbedingungen deutlich drauf hin, dass sie die Daten sammeln und nutzen.



Ja das kommt aber drauf an was Du z.B. an Apps nutzen willst und welche Dienste, für Streamingservices mußt Du eben Daten angeben, das liegt aber weniger an LG sondern an Bedingungen dieser Anbieter. und das gilt für jeden TV nicht nur für LGs. Und manche Apps senden eben auch Nutzerdaten zurück hier etwa ein Zeitungsatikel dazu http://www.zeit.de/d...nutzerdaten-internet. Das ist in unserer vernetzten Welt leider einer der Nachteile dessen sich zu wenige Leute auch bewußt sind. Und dann ist das natürlich gleich ein Skandal wenn ihnen mal die Augen aufgehen. Aber das ist eben kein reines LG Thema sondern ein ganz allgemeines Datensicherheitsthema das dringend mal in verbindliche Regeln und Gesetze gepresst gehört. Das machen alle Smart TVs und man sollte vieleicht auch einfach mal hingehen wenn man da Angst hat und die Kabel ziehen, statt alles bis hin zur Kaffeemaschine 24 Stunden online zu haben.
V._Sch.
Inventar
#1106 erstellt: 01. Nov 2014, 16:03
LG macht scheinbar mehr als andere, sonst hätte man sie nicht an den Pranger gestellt. Was geht es LG an, was ich mir am TV anschaue und was ich auf meiner Festplatten habe?


[Beitrag von V._Sch. am 01. Nov 2014, 16:11 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1107 erstellt: 01. Nov 2014, 16:11
Du stellst ja auch so manches an den Pranger und hast nichtmal so nen TV in Natura in Nutzung und damit 0 Eigenerfahrung. Solange ich nicht weiß wer hinter diesem "Award" steht und wie sie den ermittelt haben interessiert mich sowas eher wenig. Und zu glauben eine Firma sind die bösen Jungs und alle anderen Engel ist einfach nur naiv, was machbar ist und nützlich ist wird auch versucht zu nutzen, und da sind die sich alle gleich. Der eine fällt halt auf der andere nicht oder noch nicht. (und die denuntzieren sich nicht selten gegenseitig um sich jeweils ans Bein zu treten siehe Samsung versus Apple)
rr12
Inventar
#1108 erstellt: 01. Nov 2014, 18:49
Mein gott das sind probs

Kauf ihn dir nicht und mache endlich kölnisch wasser
Is ja nicht zum aushalten
klaus968
Stammgast
#1109 erstellt: 01. Nov 2014, 20:35

SAC_Icon (Beitrag #1105) schrieb:

klaus968 (Beitrag #1103) schrieb:
Na ja, dass ist schon aktuell. LG weißt auch in den Nutzungsbedingungen deutlich drauf hin, dass sie die Daten sammeln und nutzen.



Das ist in unserer vernetzten Welt leider einer der Nachteile dessen sich zu wenige Leute auch bewußt sind. Und dann ist das natürlich gleich ein Skandal wenn ihnen mal die Augen aufgehen. Aber das ist eben kein reines LG Thema sondern ein ganz allgemeines Datensicherheitsthema das dringend mal in verbindliche Regeln und Gesetze gepresst gehört.


Dem stimme ich voll und ganz zu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG 55EC930V - Randabdunklung und Kinobalken
Felix3 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  156 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen