Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

LG 55EC930V (2014)1080p-OLED-TV mit webOS für 2999 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
gernewieder
Gesperrt
#1659 erstellt: 16. Jan 2015, 18:45
Vollkommen unlogisch. Da die Farben ja 2x außen und 1x mittig sind. Deine Ironie ist allso vollkommen unpassend.

Du hast schon gelesen, dass dies eine nur Vermutung von mir war? Ich selber glaube es ja auch nicht. Nur Glauben ist nicht Wissen. Übrigens, kannst Du devinitiv beweisen, dass dem nicht so ist? Oder sage mir woher die Verfälschungen kommen? Zudem,...auffällig ist doch, dass es Geräte gibt welche die Verfälschungen haben und welche eben nicht. Sage mir wieso das so ist.

Im Endeffekt muss er selber wissen was er macht. ICH würde ihn hochkant transportieren und mein Post sollte lediglich ein Denkanstoß sein.


[Beitrag von gernewieder am 16. Jan 2015, 18:49 bearbeitet]
klaus968
Stammgast
#1660 erstellt: 16. Jan 2015, 21:17

gernewieder (Beitrag #1659) schrieb:
...auffällig ist doch, dass es Geräte gibt welche die Verfälschungen haben und welche eben nicht.


Es wird viel geredet. Sprich Leute, die weder selbst einen 930 besitzen noch einen live gesehen haben, spekulieren. Also das normale Forum-Gedöns im Internet. Insofern finde ich meine Ironie sehr passend, so hat man wenigstens was zum Lachen.

Ich habe (mit meinem) 3 Geräte gesehen. Keiner war frei von Verfärbungen an den Rändern. Wobei dies stark abhängig ist vom Bildinhalt. Wie viel 930er hast Du dir angesehen?

Es mag unterschiedliche Ausprägungen geben, aber es gibt bestimmt sehr unterschiedliche Wahrnehmungen.
Was der eine sieht und ihn nicht stört, bemerkt ein anderer nicht und den dritten stört's..

Gestern habe ich bei einem Bekannten deutliche gelbliche Verfärbungen im mittleren Bereich vom Bildschirm gesehen. War aber ein LCD /LED von Metz und der Bekannte findet seinen Bildschirm ganz toll...
rr12
Inventar
#1661 erstellt: 16. Jan 2015, 21:44
Auf meinem philips war heute beim wintersport gaaanz helles pink im schnee
Oh gott ich muss s......
Joachim_drechsler
Inventar
#1662 erstellt: 16. Jan 2015, 22:21

rr12 (Beitrag #1661) schrieb:
Auf meinem philips war heute beim wintersport gaaanz helles pink im schnee
Oh gott ich muss s......



Auf meinem Panasonic war heute beim Wintersport gaaanz helles pinkel im Schnee.
Oh Gott ich muss mal....


[Beitrag von Joachim_drechsler am 16. Jan 2015, 22:24 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#1663 erstellt: 16. Jan 2015, 22:48
Auf meinen Panasonics (50VT30) war's, dank der Antireflex-Beschichtung, wirklich bunt:

1. Versuch Amazon:
50VT30 EP Herber 1

2. Versuch Amazon:
Foto 16.07.11 06 51 36 (1)

3. Versuch lokaler EP (den am wenigsten Schlimmsten ausgesucht):
Foto 29.06.11 13 29 18


[Beitrag von StefanG am 16. Jan 2015, 22:49 bearbeitet]
schwengell
Stammgast
#1664 erstellt: 16. Jan 2015, 22:54
Ich habe auch leider bisher keinen ohne Verfärbungen gesehen, ich habe aber auch nur 3 gesehen wobei meiner am stärksten verfärbt war.

Das kann aber auch täuschen da ich die anderen beiden im MM angesehen haben und das durch die Lichtverhältnisse ganz anders aussehen kann wie wenn er bei mir im Wohnzimmer seht.

Komisch finde ich jetzt nur das LG mein Gerät austauscht wenn es keine ohne Verfärbungen geben sollte


[Beitrag von schwengell am 16. Jan 2015, 22:56 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#1665 erstellt: 16. Jan 2015, 22:58
Die drei Bilder oben stellen je einen (anderen) damals flatschneuen Panasonic 50VT30 dar - keinen 55EC930V.

Die Verfärbungen waren nach ca. 1 Jahr komplett weg (keine Lösungsmittelrückstände in der Antireflexbeschichtung mehr vorhanden).
StefanG
Hat sich gelöscht
#1666 erstellt: 16. Jan 2015, 23:03
Mein LG ist quasi Verfärbungsfrei (der leichte Magentastich links rührt vom rückwärtigen Fenster her, wie man am Schattenverlauf oberhalb des Fernsehers auch erkennen kann) und wurde durch's iPhone-Foto noch verstärkt:

55EC930V
SAC_Icon
Inventar
#1667 erstellt: 16. Jan 2015, 23:10
Naja das Fenster sieht man im Spiegelbild, die Farbe die es produziert kommt aber sicher nicht vom Fenster. und ich sehe rechts auch einen Verlauf nach minimal Magenta. Mit der Wahrnehmnung ist es wie mit vielem sehr individuell manche sind da empfindlicher als andere. Farbfehler sieht man am besten an einem hellen Graubild, kopier dir sowas mal auf nen Stick (kannst Du mit jedem Paintprogrramm schnell erstellen) und schaus Dir abends mal an ohne Störquellen. Ich wette da ist dann kein einheitliches grau zu sehen.
StefanG
Hat sich gelöscht
#1668 erstellt: 16. Jan 2015, 23:22
Ich schrieb ja auch "quasi Verfärbungsfrei".
Die linke Seite stellt sich mit bloßem Auge wie die rechte Seite dar.

Das Fenster ist wirklich direkt gegenüber vom Fernseher - der ist aber gewölbt und ich stand nicht direkt mittig vor'm Fernseher. Der Lichteinfall auf den Fernseher ist so wie der Schattenverlauf darüber es anzeigt - das Spiegelbild vom Fenster nicht (Einfallswinkel -> gewölbte Oberfläche -> Ausfallswinkel).

Jedenfalls waren alle 50VT30 damals deutlich schlimmer. Auch der 58AXW804 danach hatte (schmalere und dunklere) Lilaeinfärbungen links und rechts als er frisch war.

Einen curved Fernseher wollte ich nie haben.
Aber nach meiner LCD-Odyssee (Banding, Clouding, Aufhellungen in dunklen Bereichen, Artefakte vom lokal Dimming (AXW904) die allesamt für mich deutlich auffällig waren) hatte ich kaum eine andere Wahl.


[Beitrag von StefanG am 16. Jan 2015, 23:30 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1669 erstellt: 16. Jan 2015, 23:42

StefanG (Beitrag #1668) schrieb:


Das Fenster ist wirklich direkt gegenüber vom Fernseher - der ist aber gewölbt und ich stand nicht direkt mittig vor'm Fernseher. Der Lichteinfall auf den Fernseher ist so wie der Schattenverlauf darüber es anzeigt - das Spiegelbild vom Fenster nicht (Einfallswinkel -> gewölbte Oberfläche -> Ausfallswinkel).



Das ist schon klar aber der magenta Stich den man im Spiegelbereich sieht ist ja ganz klar nicht vom Fensterschatten produziert, sondern hier verstärkt sich ganz offenbar der Effekt der Panelversiegelung. Dein Bild spricht damit auch sehr dafür, daß der Farbverlauf von dieser Beschichtung verursacht wird je nachdem in welchem Winkel Licht drauf fällt, sonst wäre der Effekt im Spiegelbereich nicht so massiv stärker erkennbar wie auf der rechten spiegelfreien Seite.

Bestärkt auch die Hoffnung, daß bei der neuen Serie da nachgebessert werden könnte.


[Beitrag von SAC_Icon am 16. Jan 2015, 23:43 bearbeitet]
sabberwurst
Inventar
#1670 erstellt: 17. Jan 2015, 00:19

StefanG (Beitrag #1668) schrieb:
Jedenfalls waren alle 50VT30 damals deutlich schlimmer. Auch der 58AXW804 danach hatte (schmalere und dunklere) Lilaeinfärbungen links und rechts als er frisch war.

Einen curved Fernseher wollte ich nie haben.
Aber nach meiner LCD-Odyssee (Banding, Clouding, Aufhellungen in dunklen Bereichen, Artefakte vom lokal Dimming (AXW904) die allesamt für mich deutlich auffällig waren) hatte ich kaum eine andere Wahl.


jaja wenn die OLEDs irgendwelche Probleme haben, werden sich immer gleich an den Pranger gestellt, obwohl diese viel geringer sind als bei vermeintlich ausgereiften LCDs oder Plasmas. Das muss ich auch als nicht OLED Besitzer leider feststellen.
SAC_Icon
Inventar
#1671 erstellt: 17. Jan 2015, 00:26
Und einigen wäre am liebsten alles Negative schnellstens unter den Teppich zu kehren, anders sind die ewig gleichen reflexartigen Handzeichen kaum zu deuten. Und DAS wäre wirklich schade und würde der Sache und dem Thema für Interssierte zu denen ich auch gehöre nicht gerecht werden. Für ein objektives Bild gehört nunmal Pro UND Contra dazu.

Die Farbverläufe scheint ja wirklich jeder OLED bisher zu haben und das sollte eigentlich alle interessieren deren Ursache auf die Spur zu kommen.
sabberwurst
Inventar
#1672 erstellt: 17. Jan 2015, 00:34
Ich will es überhaupt nicht unter den Teppich kehren, aber irgendwann wissen wir es auch. Es nervt nur, wenn man meint man könnte wieder was gegen OLED sagen nur wegen solchen Verfärbungen die anderswo schlimmer sind und das wollte ich eigentlich damit sagen.


[Beitrag von sabberwurst am 17. Jan 2015, 00:35 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1673 erstellt: 17. Jan 2015, 00:44
Seltsame Einstellung wo willst Du diese Motivation denn erkannt haben, Paranoia? Auch wenn Dich nicht zu inbteressieren scheint was diese Farbverläufe verursacht andere sicher und hier hat man mal einen Beleg woher das kommt.

Denn sein TV ist ja wirklich kaum betroffen wie man an der rechten Seite sieht, aber trotzdem sieht man den Effekt links recht massiv. Da der einzige Unterschied die Spiegelung ist und damit der Lichteinfall von außen ist das ein guter Beleg, daß es nicht von der TV Elektronik produziert wird.

Sprich ACHTUNG Ritter der OLED Nuss, das ist ne gute Nachricht, da das eigentlich zu beheben oder mindestens zu verbessern sein müßte bei neuen OLED Panels mit einer anderen Panelbeschichtung.


[Beitrag von SAC_Icon am 17. Jan 2015, 00:46 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#1674 erstellt: 17. Jan 2015, 03:06
So, Frau ist schon mal im Bett - habe schnell noch mal mit dem Pad ein Google-Foto gemacht:

55EC930V Abends


Zum Vergleich 50VT30:

50VT30 EP Herber 1

Wie gesagt, mit bloßem Auge ist der Effekt (für beide Bilder) geringer bzw. die Kamera verstärkt die Farbverschiebung. Beim LG ist sie wirklich nur zu erahnen.
Welcher ist schlimmer?


[Beitrag von StefanG am 17. Jan 2015, 03:14 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#1675 erstellt: 17. Jan 2015, 09:46
Alter Schwede, der Unterschied ist ja echt krass. Und da gab es früher echt Leute die Plasma gut fanden? Erstaunlich.


klaus968 (Beitrag #1660) schrieb:

gernewieder (Beitrag #1659) schrieb:
...auffällig ist doch, dass es Geräte gibt welche die Verfälschungen haben und welche eben nicht.


Es wird viel geredet. Sprich Leute, die weder selbst einen 930 besitzen noch einen live gesehen haben, spekulieren. Also das normale Forum-Gedöns im Internet. Insofern finde ich meine Ironie sehr passend, so hat man wenigstens was zum Lachen.

Ich habe (mit meinem) 3 Geräte gesehen. Keiner war frei von Verfärbungen an den Rändern. Wobei dies stark abhängig ist vom Bildinhalt. Wie viel 930er hast Du dir angesehen?

Es mag unterschiedliche Ausprägungen geben, aber es gibt bestimmt sehr unterschiedliche Wahrnehmungen.
Was der eine sieht und ihn nicht stört, bemerkt ein anderer nicht und den dritten stört's..

Gestern habe ich bei einem Bekannten deutliche gelbliche Verfärbungen im mittleren Bereich vom Bildschirm gesehen. War aber ein LCD /LED von Metz und der Bekannte findet seinen Bildschirm ganz toll...


Und? Was hat das jetzt alles mit dem Transport zu tun? Ich habe doch lediglich zur Vorsicht beim Transport geraten. Mehr nicht. Du gehst aber in keinster Weise auf meine Post ein, sondern postest Dinge, die hier längst bekannt sind. Was hat das alles damit zu tun, ob flach oder hochkant transportieren? Hier wird jetzt aus ner Mücke nen Elefant gemacht. Aber wenn wir schon dabei sind, bleibt meine Frage im Raum stehen,...woher kommt das eigentlich? Das würde mich jetzt mal interessieren. Das dass mit dem Transport übervorsichtiger Quatsch war, ist mir auch klar. Aber dennoch,...wie schon geschrieben,....beim Transport kann man nicht vorsichtig genug sein. "ICH" nochmal,..."ICH" würde ihn hochkant transportieren. Das war mein Rat an den Ratsuchenden.

Was nun die Farbverläufe angeht, so kann man gerne sachlich darüber diskutieren, bzw. Vermutungen anstellen, woher das tatsächlich kommt. Das Google-Bild von StefanG. sieht ja recht gut aus. Aber man sieht den Magentastreifen deutlich. Und bei Wintersport würde ich z.B. dort immer hinschauen. Ich bin gewiss der OLED-Fan schlechthin, aber was bei LCD in dunklen Szenen Halos sind und bei LCD bei Schwenks über unifarbenen Flächen DSE ist, sind scheinbar bei OLED die Farbverfälschungen bei weißem Hintergrund.

Aber egal wie, die Frage bleibt bestehen....woher kommt das eigentlich? Wäre schön wenn mir das jemamnd beantworten könnte

Ich vermutete schon mal, das evt. vom curved kommt. Das ist aber lediglich eine Vermutung aus dem Bauch heraus. Also jetzt nicht schon wieder nen Elefanten draus machen. Ich stelle mir den TV als Flat vor. Er hat keine Farbverfälschungen. Nun geht man hin und biegt ihn,....und dann sind die Farben verschoben worden. ACHTUNG Nur laienhaft gedacht

Spätestens wenn die Flat-Modelle kommen, kann man sehen, ob die flachen das dann auch haben oder nicht. Und ich freue mich schon riesig auf den EF950V. Egal, ob Farbverfälschungen oder nicht. Gucke eh kein Wintersport und ans Net wird der TV auch nicht angeschlossen, sodass Google erst gar nicht aufgerufen werden kann


[Beitrag von gernewieder am 17. Jan 2015, 09:53 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1676 erstellt: 17. Jan 2015, 10:02

gernewieder (Beitrag #1675) schrieb:
Alter Schwede, der Unterschied ist ja echt krass. Und da gab es früher echt Leute die Plasma gut fanden? Erstaunlich.


StefanG (Beitrag #1665) schrieb:
Die Verfärbungen waren nach ca. 1 Jahr komplett weg (keine Lösungsmittelrückstände in der Antireflexbeschichtung mehr vorhanden).

Wie beim OLED sind nicht alle Modelle und Geräte einer Serie gleich betroffen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 17. Jan 2015, 10:03 bearbeitet]
gernewieder
Gesperrt
#1677 erstellt: 17. Jan 2015, 10:13
Nur leider geht dann das Glücksspiel, wie bei LCD, weiter. Ich hoffe auf die nächste Flat-Generation.


sabberwurst (Beitrag #1672) schrieb:
Es nervt nur, wenn man meint man könnte wieder was gegen OLED sagen


Wo hat hier jemand wieder etwas gegen OLED gesagt?


jaja wenn die OLEDs irgendwelche Probleme haben, werden sich immer gleich an den Pranger gestellt, obwohl diese viel geringer sind als bei vermeintlich ausgereiften LCDs oder Plasmas. Das muss ich auch als nicht OLED Besitzer leider feststellen.


Das fettunterstrichene sehe ich auch so. Was das "an den Pranger stellen" angeht, so siehst Du da m.E. zu subjektiv. Schau mal genau hin wer hier sachlich versucht über die Problemchen zu diskutieren und schau Dir die Leute an, welche hier polemisierend auf OLED einschlagen. Ich glaube ich brauche eine ganz bestimmen Nickname hier nicht noch aufzuschreiben Naja, es sind wohl eher 2. Und zwischen solchen Membern sollte man unterscheiden.

Ich selber sehe bei OLED auch keine großen Probleme. Wenn man bedenkt, dass es sich quasi um eine neue Technik handelt (ja ich weiß, OLED gibts schon länger), ist diese Technik die ausgereifteste, die je erschienen ist. LCD ist heute noch nicht so weit wie OLED. Und das nach all den Jahren. Das einzige was mich stören könnte, wäre ABL. Da ich LCD-Anhänger bin, mag ich helle Bilder. Wenn mir der EF970V zu dunkel ist, geht er zurück und ich bleibe bei LCD.


[Beitrag von gernewieder am 17. Jan 2015, 10:16 bearbeitet]
klaus968
Stammgast
#1678 erstellt: 17. Jan 2015, 10:25

gernewieder (Beitrag #1675) schrieb:
Das dass mit dem Transport übervorsichtiger Quatsch war, ist mir auch klar.


Ach jetzt ist das klar. Schön.


gernewieder (Beitrag #1675) schrieb:
Aber egal wie, die Frage bleibt bestehen....woher kommt das eigentlich? Wäre schön wenn mir das jemamnd beantworten könnte


Das wurde schon ausführlich durchgekaut. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich bei bald 100 Seiten, Fragen wiederholen.

Es gibt aber eine sehr praktische Funktion hier:Klick mal auf den Button "Themen-Optionen". Dann geht ein Fenster auf. Da dann "Thread durchsuchen ...nach stichwort".
Da findet man viele Antworten. Plausibel erscheinen mir: klick und klick
gernewieder
Gesperrt
#1679 erstellt: 17. Jan 2015, 10:34
Ey, super. Kannte ich noch nicht. Aber nochmals,...unterlasse doch bitte den ironischen Unterton. Das geht auch anders. Jedenfalls danke für die Links.

Also liegt es nur an der Kontrastfilterfolien. Aber an der Polfilterfolie kann es nicht liegen. Dann hätte mein LCD das auch.


[Beitrag von gernewieder am 17. Jan 2015, 10:41 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#1680 erstellt: 17. Jan 2015, 11:08
Winteraufnahmen waren gewünscht?
Bitte sehr:

Winter 1

Winter 2

Winter 3
rr12
Inventar
#1681 erstellt: 17. Jan 2015, 11:15
ist schon nice dein OLED-TV
StefanG
Hat sich gelöscht
#1682 erstellt: 17. Jan 2015, 11:25
Weiß zufällig jemand wie man sich hier seine eigenen Beiträge anzeigen lassen kann (und nur diese)?

Ein User fragt per PM nach meinen persönlichen Erfahrungen mit dem LG.
Da ich alles schon recht ausführlich in verschiedenen Threads geschrieben habe, wollte ich "mich selbst kopieren" bevor ich alles neu schreiben muss.

Und wegen der hier von Jemanden angeführte Befangenheit wegen Besitzes des Gerätes:
Kurz vor dem LG standen bei mir noch für ca. 4 Monate der 58AXW804 und, wenn auch nur ein WE, der 55AXW904 - beide bezahlt und hätten bleiben können.
Sind sie aber nicht, wie in entsprechenden Threads von mir beschrieben. Dann hätte ich da ja auch Befangen sein müssen.

Der erste 55EC930V ist, wie auch von mir hier "angeprangert" und mit Bildern belegt, auch zurück gegangen (senkrechter ein paar cm breiter Streifen in dem der Bildinhalt bei generell dunklem Bild etwas dunkler dargestellt wurde und der rechte Rand hatte eine ein paar cm breite leichte Grüneinfärbung.


Der erste 55EC930V:

1

image

Die anderen sehr leichten "senkrechten Effekte" stammen aus der Spiegelung unserer gegenüberliegenden Wand (gestreifte Tapete).
Mittlerweile lasse ich deswegen die indirekte Beleuchtung hinter der Couch nur in dunkler Stufe laufen, obwohl die Entspiegelung fast so gut ist wie die der beiden AXWs (aber nicht ganz so effektiv). Dann hat man auch mehr vom Schwarzwert.

Tapete


[Beitrag von StefanG am 17. Jan 2015, 11:36 bearbeitet]
rr12
Inventar
#1683 erstellt: 17. Jan 2015, 11:50
wenn solche funktion existiert unter deinem profil
gernewieder
Gesperrt
#1684 erstellt: 17. Jan 2015, 11:57
Wow @Stefan. Die Bilder sehen richtig gut. Danke dafür

Und wie ich lese, hast Du vorher auch nen LCD gehabt. Wie empfindest Du die Helligekeit, gegenüber LCD, bei Deinem OLED? Ist auf den Fotos schwer einzuschätzen. Obwohl es so aussieht, als wenn sie richtig hell wären. Dämpft ABL die Helligkeit oder wie empfindest Du das?

Noch was. Nutzt Du eigentlich DVR? Falls ja, läuft hier alles rund? Habe hier was gelesen, dass es beim Spulen zu Klötzchen/Artefakten kommt.


[Beitrag von gernewieder am 17. Jan 2015, 11:59 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#1685 erstellt: 17. Jan 2015, 12:09

StefanG (Beitrag #1682) schrieb:
Weiß zufällig jemand wie man sich hier seine eigenen Beiträge anzeigen lassen kann (und nur diese)?

Die Suchfunktion unter "Forums-Optionen" erlaubt es auch nach Mitgliedern zu suchen.

Servus
koller73
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 17. Jan 2015, 12:19

gernewieder (Beitrag #1684) schrieb:
Wow @Stefan. Die Bilder sehen richtig gut. Danke dafür

Und wie ich lese, hast Du vorher auch nen LCD gehabt. Wie empfindest Du die Helligekeit, gegenüber LCD, bei Deinem OLED? Ist auf den Fotos schwer einzuschätzen. Obwohl es so aussieht, als wenn sie richtig hell wären. Dämpft ABL die Helligkeit oder wie empfindest Du das?

Noch was. Nutzt Du eigentlich DVR? Falls ja, läuft hier alles rund? Habe hier was gelesen, dass es beim Spulen zu Klötzchen/Artefakten kommt.

Ich kann dir meine Sicht sagen .
Ich hatte vor dem OLED einen Sony KDL-X4500 und hatte das Bild immer recht hell eingestellt. Erst hatte ich auch die Befürchtung, das mir das Bild zu dunkel sein könnte, aber dem ist überhaupt nicht so.
The Art Of Flight ist eine Augenweide mit dem TV.
gernewieder
Gesperrt
#1687 erstellt: 17. Jan 2015, 12:59
Dangeee Liest sich sehr gut

Nutzt denn hier jemand Digital Video recording und kann mir sagen wie gut das funktioniert? Spulen mit Artefakten usw.


[Beitrag von gernewieder am 17. Jan 2015, 12:59 bearbeitet]
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#1688 erstellt: 17. Jan 2015, 13:43
Als Interessent finde ich es natürlich prima, dass hier auch auf die Schwächen des Panels eingegangen wird, kann jedoch nachvollziehen, dass es den Besitzern irgendwann auf den Keks geht. Ist glaube ich auch absolut normal, denn egal wie objektiv man sein möchte, wenn die eigene Kaufentscheidung "kritisiert" wird geht man schnell mal in Verteidigungsposition, das kennt wohl jeder.

Ich für meinen Teil habe nun nach 3 LCDs beschlossen, dass ich vorerst keinen größeren (55" und mehr) LCD mehr möchte und glaube, dass die hier benannten Mängel des OLEDs für mich persönlich der beste Kompromiss sind.

Leider hat es zum Wochenende noch nicht geklappt. Mein Händler organisiert jetzt allerdings die Rücknahme des nunmehr zweimal getauschten LCDs über den Hersteller und hat einen 930er zurückgelegt. In spätestens 14 Tagen sollte es also so weit sein *freu*

Mir hat der Thread also durchaus bei der Entscheidungsfindung geholfen und daher danke an alle Besitzer die hier über ihre Erfahrungen berichten!

Mfg
*Chilli*
koller73
Ist häufiger hier
#1689 erstellt: 17. Jan 2015, 15:16

*Chilli* (Beitrag #1688) schrieb:
Als Interessent finde ich es natürlich prima, dass hier auch auf die Schwächen des Panels eingegangen wird, kann jedoch nachvollziehen, dass es den Besitzern irgendwann auf den Keks geht. Ist glaube ich auch absolut normal, denn egal wie objektiv man sein möchte, wenn die eigene Kaufentscheidung "kritisiert" wird geht man schnell mal in Verteidigungsposition, das kennt wohl jeder.

Ich für meinen Teil habe nun nach 3 LCDs beschlossen, dass ich vorerst keinen größeren (55" und mehr) LCD mehr möchte und glaube, dass die hier benannten Mängel des OLEDs für mich persönlich der beste Kompromiss sind.

Leider hat es zum Wochenende noch nicht geklappt. Mein Händler organisiert jetzt allerdings die Rücknahme des nunmehr zweimal getauschten LCDs über den Hersteller und hat einen 930er zurückgelegt. In spätestens 14 Tagen sollte es also so weit sein *freu*

Mir hat der Thread also durchaus bei der Entscheidungsfindung geholfen und daher danke an alle Besitzer die hier über ihre Erfahrungen berichten!

Mfg
*Chilli*

Naja, die meisten Besitzer und auch ich, verstecken sich ja nicht hinter den offensichtlichen Problemen. Wenn aber der ein oder andere nicht Besitzer hier " vermutlich aus Neid, oder Schadenfreude ", Kritik übt, über vermeintlich ach so große Mängel, die andere Hersteller aber nicht besser machen, nervt es gewaltig.
Die Nörgeler tun hier halt so, als ob die Besitzer behaupten würden, der 930v sei der ultimative TV, der in allen Bellangen, das Beste der Besten wäre.
Nur hat das hier keiner gemacht.
Dann werden halt so Sachen, wie die Verfärbungen, überdramatisiert und der gemeine Besitzer hat halt was am Kopp, mit den Augen, oder hat einfach absolut kein Ahnung und überhaupt, nen Geschmack wie ne Kuh.
Ja, das nervt.
Ich lege verdammt viel Wert auf ein gutes Bild, da ich viel zocke und seit Jahren Sammler von Filmen bin.
Vor dem OLED hatte ich 3 LCD's, ich achte bei Freunden, Bekannten und Elektromärkten immer auf die TV's und ich muss sagen, selbst mit den drastischen und unzumutbaren Mängeln, hat der LG 55ec930v noch das beste Bild von allen ( in meinen Augen ).
Das soll mal erst ein anders Gerät schaffen, bei der Litanei an Mängeln .
Hochachtungsvoll, der Koller
sabberwurst
Inventar
#1690 erstellt: 17. Jan 2015, 16:47

Die Nörgeler tun hier halt so, als ob die Besitzer behaupten würden, der 930v sei der ultimative TV, der in allen Bellangen, das Beste der Besten wäre.
Nur hat das hier keiner gemacht.
Dann werden halt so Sachen, wie die Verfärbungen, überdramatisiert und der gemeine Besitzer hat halt was am Kopp, mit den Augen, oder hat einfach absolut kein Ahnung und überhaupt, nen Geschmack wie ne Kuh.


Genau so sehe ich das auch

Es wurde ja im Thread mit einigen Bildern auf die Verfärbungen hingewiesen. Es wird also nichts beschönigt, im Gegenteil.
Außerdem wird man sich ja noch über das Bild freuen dürfen, das insgesamt trotz der unbestrittenen Nachteile sehr wahrscheinlich besser als LCD und Plasma sein wird und ja ich habe auch schon OLEDs gesehen
#Markus#
Neuling
#1691 erstellt: 18. Jan 2015, 11:33
Hallo zusammen,

ich lese den Thread schon ne Zeit lang überfliegend mit, zukünftig wohl noch mehr... denn seit gestern steht der 55EC930V in meinem Zimmer.
Ade PS50B679...

Ich habe noch nicht viel dran rumgespielt, jedoch schnell mein erstes 'Problem' entdeckt: kann ich irgendwie den Sound sowohl über TV als auch AV-Receiver gleichzeitig ausgeben lassen? Ich mag nicht immer die Heimkino-Anlage laufen lassen... zB zum Einschlafen mit Timer.

Danke.


Schöne Grüße
Markus
Lostion
Hat sich gelöscht
#1692 erstellt: 18. Jan 2015, 11:52
Hab mir nun auch mal einen bestellt Wollte ja eigentlich auf die 4K OLEDs warten aber leider werden die wohl meinen Preisrahmen sprengen und die Verfügbarkeit ist ja auch so eine Sache.

Curved ja bin ich ja eigentlich Gegner von aber was will man machen, OLED dürfte man zumindest kein Clouding und co haben. Von daher mal abwarten was bei mir so rauskommt Ich werde übrigens nicht alles mit Testbildern mir anschauen, weil meistens findet man dann immer etwas was einen stört, dann lieber normale Filme gucken und wenns dann richtig auffällt dann kann man ja immernoch schauen.

Der ganze LED Kram nervt mich nur noch, kein TV ist Fehler frei aber die LEDs sind teilweise echt eine Frechheit.
gernewieder
Gesperrt
#1693 erstellt: 18. Jan 2015, 13:16
@koller73, @sabberwurst

Welche Nörgler haben denn genörgelt? Ich finde niemanden der in den letzten Postings genörgerlt hat. Habt Ihr beiden dazu mal ein paar Nicknames?

Ich glaube hier verrennen sich einige Leute in irgend etwas, was gar nicht vorhanden ist. Hier wurde doch gar nicht genörgelt. Da wird etwas von Verfärbungen erzählt und schon wird sinnlos drauflos gepostet, ohne genau zu lesen worum es eigentlich ging.

Es ging nämlich lediglich um den Transport eines OLEDs. Was hat das denn mit Nörgeln zu tun?

Dann geht Klaus hin und antwortet vollkommen zusammhanglos darauf, indem er etwas zu Farbverfälschungen erklärt. Und das hatte Null mit dem Transport zu tun. Genauso gut hätte er mir was von der Vogelwelt erzählen können.

So,... und ab diesem Post wird hier plötzlich etwas davon erzählt, dass hier genörgelt wird. Mein Tipp, lest Euch einfach nochmal die letzten Postings durch und dann werdet Ihr sehen, dass hier niemand genörgelt hat. Oder zeigt mir denjenigen, der es getan hat.

Übrigens, wenn auch die 930V Besitzer offen darlegen, welche kleine Mängelchen der OLED TV hat, so heißt dies doch nicht, dass es Leute gibt, die sich eben daran stören und dies aber nicht zum Ausdruck bringen dürfen. Also, wenn ich mich so derart daran stören würde, würde ich mich einfach vom Thread fernhalten oder es einfach mit nem müden Lächeln überlesen. Aber so dünnhäutig bin ich nicht und Kritik kann ich auch vertragen. Insbesondere es dabei ja nicht um meine Person geht, sondern schlicht weg um nen blöden TV. Dass sich einige Postings und Inhalte derer immer wieder mal wiederholen, ist in einem Forum mit vielen beoträgen ganz normal. Es kommen immer wieder neue Leute hinzu oder man hat mittlerweile etwas vergessen. Alles ganz normaler Forenwahnsinn.

Übrigens, mich stört an LG OLEDs ABL und dass es einige Geräte gibt, die keine echte VESA-Norm haben. Und? Habe ich jetzt genörgelt?


[Beitrag von gernewieder am 18. Jan 2015, 13:21 bearbeitet]
marzus69
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 18. Jan 2015, 14:13
@Lostion: gratuliere zum Kauf. Aber wenn dich curved so nervt, warum dann nicht der hier? http://geizhals.de/l...c=pl&hloc=uk&hloc=eu
... wird irgendwie von allen immer vergessen
rr12
Inventar
#1695 erstellt: 18. Jan 2015, 14:29
Der obernörgler wird mit v. Geschrieben
Lostion
Hat sich gelöscht
#1696 erstellt: 18. Jan 2015, 15:00

marzus69 (Beitrag #1694) schrieb:
@Lostion: gratuliere zum Kauf. Aber wenn dich curved so nervt, warum dann nicht der hier? http://geizhals.de/l...c=pl&hloc=uk&hloc=eu
... wird irgendwie von allen immer vergessen :)


Weil mein Budget bei 2500 ? liegt/lag und der obere deutlich zu viel Platz braucht, deswegen der curved
Alex_Quien_85
Inventar
#1697 erstellt: 18. Jan 2015, 15:02
Wann kommt er denn? Welchen hast du aktuell daheim?
koller73
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 18. Jan 2015, 15:18
Na vielleicht solltest du mal aufmerksamer lesen
Mein Beitrag bezog sich auf Chilli's Post.
Und Sorry, mir ist da wohl entgangen das dies jetzt ausschließlich der OLED transpotthraed geworden ist.
Dann mache ich mal einen neuen 930v Thraed auf .
Lostion
Hat sich gelöscht
#1699 erstellt: 18. Jan 2015, 15:19
Gute Frage, nächste Woche oder übernächste Woche je nachdem wie lang meine Bank für die Überweisung brauch. Momentan hab ich den HU7590 von Samsung, der kommt dann ins Wohnzimmer und der OLED ins Schlafzimmer, wenn der gut ist
Mithrandir1402
Neuling
#1700 erstellt: 18. Jan 2015, 15:28
Hi,

eine Frage, ich möchte mir den LG hier auch jetzt gerne zulegen!
Wo bekomme ich den denn am günstigsten?
Lohnt ein kauf in der EU?
mfg
ZackBummDrin
Stammgast
#1701 erstellt: 18. Jan 2015, 19:12
Servus zusammen,

ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und hatte nach wochenlangen Recherchen insbesondere den Samsung HU7590 in 65/75" ins Auge gefasst, alternativ den Samsung HU8590 in 65/75".

Mittlerweile habe ich mich bestimmt weit über 100 Stunden mit der Materie "Neuer TV/ Neue TV-Technik" beschäftigt, sowohl im Internet bzw. Fachzeitschriften als auch in verschiedenen Elektromärkten.
Nun bin ich der Meinung, ein bildtechnisch starker Full HD-OLED in 55 oder 65 Zoll ist mehr als nur eine gute Alternative zum 4K-Trend, wie z.B. der LG 55EC930V (Alternativen sind ja eher Mangelware).

Meine Ausganssituation:

1. Sitzabstand beträgt meist 3,0m (auf der Couch), ganz selten und bei Bedarf auch mal weniger auf 'nem Sessel mittig vor dem TV

2. Mein/Unser generelles Nutzungsverhalten schaut in etwa so aus:
- 15-20% Fußball auf Sky bzw. ARD/ZDF/RTL in HD (-Ready), meistens 8 Leute oder mehr, also ein guter Blickwinkel ist durchaus wichtig
- 50-60% Filme v.a. auf Sky HD (eher selten auch SD bzw. Stream mit maximal DVD-Qualität)
- 10-15% Zocken auf der PS4 (v.a. PES/FIFA und Shooter)
- 10-15% Zappen (von Naturdokus über Voice of Germany bis hin zu absolutem Blödsinn)

3. Am liebsten hätte ich einen flachen 65"-OLED (Leider noch nicht in 65" verfügbar, flach genauso wenig).


Ich habe den gesamten Thread hier durchgeackert und bin auf jeden Fall schlauer als zuvor.
Interessante Diskussionen und informelle Aussagen sind da dabei.


Ich habe aber immer noch ein paar offene Fragen:

1. Wie seht Ihr nach den ersten Monaten die Gefahr des Einbrennens? Verschwinden diese Effekte immer wieder komplett, falls vorhanden?
(Habe dies des öfteren in Fachzeitschriften gelesen, z.B. in der AUDIOVISION)

2. Wie schaut Fußball auf dem TV aus?
Insbesondere aus der Perspektive der Weitwinkelkamera an der Seitenlinie: Nachzieheffekt bei schnellen Kameraschwenks, Darstellung der Spieler bzw. deren Umrandung und der Rasen ansich.
(Kleiner Erfahrungsbericht bezüglich Fußball auf einem 4K-TV folgt in meinem nächstem Post)

3. Wie ist die Gaming-Tauglichkeit zu bewerten?
Insbesondere bezüglich des Input-Lags bei der PS4 als Zuspieler. Habe hier neben vielen positiven Aussagen (Input-Lag um die 40 ms) leider auch Folgendes gelesen:
100 ms Verzögerung bei einem Progressive-Signal, 33 ms bei einem Interlaced-Signal
(Quelle: Test auf TrustedReviews)

Bin mir nicht ganz sicher, was das nun für die PS4 zu bedeuten hat?!?

Folgenden Absatz bitte unter Vorbehalt lesen, da ich mich hier zu wenig auskenne:
Soweit ich das verstehe, ist 1080p ein Progressiv-Signal, betrifft also auch PS4-Spiele.
Falls dem so ist, kann man sowas einfach auf 1080i (= interlaced) umstellen, um den besseren Input-Lag zu erhalten?

Danke schon mal für Eure Hilfe und beste Grüße,
Manu


[Beitrag von ZackBummDrin am 18. Jan 2015, 19:18 bearbeitet]
ZackBummDrin
Stammgast
#1702 erstellt: 18. Jan 2015, 19:32
Kleiner Erfahrungsbericht bezüglich Fußball auf einem 4K-TV:

Ich durfte Fußball über Sky HD abspielen.
Folgendes habe ich in verschiedenen Media Märkten bzw. bei Saturn gesehen:

Egal, ob in 55", 65" oder 75"..
egal, ob ein Samsung HU7590, ein Samsung HU8590, ein Sony KD-S9005, ein Sony KD-X9005 oder diverse 4K-LG-Modelle..

Es war immer das gleiche Ergebnis..
Und das Ergebnis war.. niederschmetternd! So was Schlechtes habe ich noch nie in meinem Leben gesehen, seit ich Fußball in HD sehe.

Der Rasen war Bildmatsch und es wurde einem fast schlecht beim Hinsehen, um jeden Spieler gab es einen extrem verschwommenen Bereich, so ca. 1 cm stark.
(Beim Sony war dies etwas weniger stark ausgeprägt als bei den Kontrahenten, jedoch immer noch inakzeptabel. Das bekommt mein 8 Jahre alter Panasonic Plasma deutlich besser hin).

Das kann doch nicht nur an einem möglicherweise schlechten Signal gelegen haben?!?
Oder an dem verwendeten Verteiler?
Meinem Verständnis nach ist das Signal ja digital, d.h. es kommt an oder eben nicht. Schlecht ankommen gibt es in dem Sinne ja ansich gar nicht.

Woran könnte das liegen?

Wie schaut Fußball bei Euch mit dem LG 55EC930V auf Sky HD aus??

Peaze


[Beitrag von ZackBummDrin am 18. Jan 2015, 19:33 bearbeitet]
Nui
Inventar
#1703 erstellt: 18. Jan 2015, 19:38
Kann auch an schlechten Einstellungen gelegen haben. Zwischenbildberechnung zB. Aber woher soll man das wissen, wenn man schon nicht weiß was und wie die im Laden zuspielen.
klaus968
Stammgast
#1704 erstellt: 18. Jan 2015, 21:27

ZackBummDrin (Beitrag #1701) schrieb:

Ich habe aber immer noch ein paar offene Fragen:

1. Wie seht Ihr nach den ersten Monaten die Gefahr des Einbrennens? Verschwinden diese Effekte immer wieder komplett, falls vorhanden?
(Habe dies des öfteren in Fachzeitschriften gelesen, z.B. in der AUDIOVISION)


Da ich vor dem OLED einen Pana Plasma hatte, habe ich besonders auf Nachleuchten geachtet.
Bis jetzt konnte ich es einmal sehen und es ist binnen Minuten wieder verschwunden: Klick

Der LG OLED scheint da recht unempfindlich zu sein.
Alex_Quien_85
Inventar
#1705 erstellt: 18. Jan 2015, 21:29
Kann ich bestätigen. Der vorteil ist auch, dass der LG die Stelle des Logo´s automatisch dimmt
rr12
Inventar
#1706 erstellt: 18. Jan 2015, 21:32
@chilli
Hat Du nun einen???


[Beitrag von rr12 am 18. Jan 2015, 21:33 bearbeitet]
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#1707 erstellt: 18. Jan 2015, 21:50
Nope, ich warte gerade darauf, dass mein Händler die Rücknahme des LCDs mit dem Hersteller geregelt hat und habe einen 930 reservieren lassen. Wird also leider noch ein paar Tage dauern

Mfg
*Chilli*


[Beitrag von *Chilli* am 18. Jan 2015, 21:50 bearbeitet]
rr12
Inventar
#1708 erstellt: 18. Jan 2015, 22:08
Ich daum drück
*Chilli*
Hat sich gelöscht
#1709 erstellt: 18. Jan 2015, 22:22
Danke, ich denke aber, dass der Händler das schon regelt.

Das Warten ist das Schlimmste

Mfg
Chilli
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 2014 vs 2018
reneu am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  13 Beiträge
LG 55EC930V - Einstellungs-Thread
SplinterTM am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  413 Beiträge
LG 55EC930V Fazit
miramanee am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  35 Beiträge
LG 55EC930V defekt
Fujistar99 am 22.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
LG´s UHD-OLED-TV-Neuheiten 2014 - EC9(7)809-Serie bis 77" mit WebOS
celle am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2066 Beiträge
LG 55EC930V 3D Umschaltung
Joe667 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  3 Beiträge
55EC930V Wandbefestigung
Tarabus am 06.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  18 Beiträge
LG webOS / Bildeinstellungen Apps
Funkmaster# am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  4 Beiträge
LG 55EC930V - Randabdunklung und Kinobalken
Felix3 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  156 Beiträge
LG Oled curved tv schaltet im standby!
Badboylars am 14.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.03.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen