Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Der EF9509/EG9609/B6/C6/E6/G6 Kalibrierungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
jd17
Inventar
#201 erstellt: 05. Jun 2016, 11:13
norbert - wenn Zeit und Lust vorhanden würde ich mich sehr über eine kurze Meinung zum Thema Skalierung freuen.
Gleichzeitig würde mich natürlich auch interessieren, zu welchen Erkenntnissen du bei den Schärfe-Reglern kommst. Ab wann gibt es Artefakte?
Nui
Inventar
#202 erstellt: 05. Jun 2016, 14:35
@ Norbert
Verstehe. Ich bin gespannt
norbert.s
Inventar
#203 erstellt: 05. Jun 2016, 15:38
@jd17
Ich kann nichts Negatives über die Skalierung berichten.
Bei den Schärfereglern V und H ist es identisch zu den Vorgängern. Ab 20 aufwärts kommt es zu negativen Auswirkungen. Ich habe sie auf Default von ISF stehen gelassen. Das ist jeweils 10.

Servus
jd17
Inventar
#204 erstellt: 05. Jun 2016, 16:30
Ich hab ja gern mal etwas über Weichzeichnung beim EF gemoppert - weiß allerdings auch, dass du das nicht so gesehen hast.
Daher nur kurz und knapp - aus Erinnerung - siehst du einen Unterschied zu EG/EF was skaliertes 1080p Material angeht?
Wirkt es schärfer oder gleich?
norbert.s
Inventar
#205 erstellt: 05. Jun 2016, 17:48

norbert.s (Beitrag #203) schrieb:
Ab 20 aufwärts kommt es zu negativen Auswirkungen.

Ich muss mich präzisieren. Streng nach Testpattern betrachtet kommt es bei 12/12 für Schärfe H/V bereits zu den ersten negativen Auswirkungen, bzw. verlässt man den Pfad der "neutralen" Schärfe.
So genau habe ich das bei den Vorgängern nicht untersucht. Nur nach dem Motto - 10 ok, 15 ok, 20 nicht ok.

Aus der Erinnerung heraus sehe ich keinen Unterschied bei der Skalierung.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Jun 2016, 19:26 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#206 erstellt: 05. Jun 2016, 20:34
Wie versprochen habe ich soeben meine erste Version meines eigenen Workflows fertig gestellt. Zuerst hatte ich daran gedacht ein eigenen Thread aufzumachen aber dachte hier passt es besser herein ich hoffe das ist okay für dich Norbert. Dieser Workflow ist aufgrund der 20p Greyscale speziell für die LG OLED/LCD LED TV's gedacht. Über Anregungen und Verbesserungen freue ich mich jederzeit den Download findet ihr unter dem Post

Version 1.0

Layouts
Layouts

Pre und Post Calibration Report
Pre Calibration


Pre und Post Saturation Sweeps 25%
Sweeps

Pre und Post Color Checker Classic
Color Checker

20 Punkte Greyscale Kalibrierung
Greyscale

CMS bei 75% Saturation 75% Stimulus mit AutoCal funktion
CMS

RGB Balance Vergleich
RGB Vergleich

Saturation Sweeps Vergleich
Sweeps Vergleich

Color Checker Classic Vergleich
Color Checker Vergleich


Download Version 1.0
frsa
Inventar
#207 erstellt: 05. Jun 2016, 21:34
Danke für deine Mühe. Werde ich sicher mal testen.
BlackJoker
Inventar
#208 erstellt: 05. Jun 2016, 21:40
Gerne Frank

@norbert hast du diese Einstellungen getestet bzw. verwendet?

applicationmesurmentoptions_678681
norbert.s
Inventar
#209 erstellt: 05. Jun 2016, 22:11
Natürlich bist Du hier herzlich willkommen. :-)

Zu CalMAN - ich setze keine Beta-Versionen oder RCs ein. In der Vergangenheit haben mich einige Fehler eine Menge Nerven gekostet. Ab der Final Version bin ich wieder dabei. Allerdings brauche ich dafür eine neue Maintenance License und je später ich die kaufe um so länger läuft sie.

Und 65E6D mit MobileForge funktioniert auch bei SDR mit der Version 5.6 einwandfrei. Und HDR gibt es bei mir erst Ende des Jahres mit dem OPPO-UHD-Blu-ray-Player.

Servus
BlackJoker
Inventar
#210 erstellt: 05. Jun 2016, 22:25
Dann bin ich ja beruhigt danke :-)

Ich habe den Panasonic UB900 im Einsatz und der macht einen ausgezeichneten Job am Ende des Jahres wird der dann wsl gegen ein LG mit Dolby Vision Unterstützung getauscht oder eben auch ein OPPO aber ich glaube die werden einen ohne DV Unterstützung bringen zumindest ist das mein letzter kenntniss stand
BlackJoker
Inventar
#211 erstellt: 06. Jun 2016, 00:24
Norbert wie ist der HDMI Bereich am TV zwecks Mobileforge einzustellen?
norbert.s
Inventar
#212 erstellt: 06. Jun 2016, 06:54
Bei den Vorgängern musste zwingend "Expand Video to PC Levels" aktiviert werden.
Beim 65E6D muss "Expand Video to PC Levels" deaktiviert werden.
Beides gültig für Schwarzwert auf "Niedrig".

Eventuell liegt es aber auch am Update, dass ich zwischenzeitlich auf dem Fire TV Stick installiert hatte.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 06. Jun 2016, 07:00 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#213 erstellt: 06. Jun 2016, 07:07
Danke das erspart mir das testen
Crash81
Stammgast
#214 erstellt: 06. Jun 2016, 09:23

norbert.s (Beitrag #186) schrieb:
Interessierte können meine Kalibrierung im Profil als Excel-Datei finden.


Herzlichen Dank dafür
Ich gehöre ja auch zur Kategorie der "Ahnungslosen" und besitze das Gerät selbst noch nicht. Allerdings sammle ich schon einmal diverse Einstellungen um diese dann bei Erwerb zu testen.

Den Bildmodus hast du jetzt ja unter isf Experte für den dunklen Raum erstellt.
Wird das gleiche auch noch für einen hellen Raum folgen?

Da du derzeit ja noch keinen UHD Player besitzt und dich dementsprechend noch nicht mit HDR bzw. ggf. Dolby Vision beschäftigt hast, meinst du das es bei den Einstellungen noch zu Veränderungen kommen kann? Ein Stream mit HDR bzw. Dolby Vision (Netflix z.B. Marco Polo) würde da nicht weiterhelfen oder? Wie gesagt, ich habe in Sachen Kalibrierung keine Ahnung und müsste mir einen Fachmann kommen lassen, daher hoffe ich nicht das bei meinen Sätzen großes Gelächter ausbricht
BlackJoker
Inventar
#215 erstellt: 06. Jun 2016, 09:32
Keine Sorge Crash hier ist jeder Herzlich Willkommen auch wir haben mal klein Angefangen

HDR oder auch Dolby Vision Content wird nur nach der Kalibrierung zur Optischen Beurteilung was nützen man benötigt jedoch entsprechende Mess Pattern (Mess Felder) für die HDR und Dolby Vision Kalibrierung und natürlich entsprechendes technisches Equipment. Aber das steckt noch in den Kinder Schuhen und wird frühstens ende des Jahres näher erprobt werden können.
Crash81
Stammgast
#216 erstellt: 06. Jun 2016, 09:37
Vielen Dank BlackJoker, ist echt nett von dir

Okay wenn es das technische Equipment frühestens ende des Jahres kommt, würde das ja ggf. mit dem neuen Oppo zusammenpassen, vorausgesetzt ihr seid dann dazu gewillt doppelt Kohle in die Hand zu nehmen. Warten wir mal ab. Ich finde es auf jeden Fall richtig Klasse das ihr euch hier die Zeit nehmt und vor allem das ihr uns dran teilhaben lasst
BlackJoker
Inventar
#217 erstellt: 06. Jun 2016, 09:47
Das ist doch auch der Sinn einer Community oder?

Das Equipment gibt es bereits (Sensor, Pattern können von CalMAN übertragen werden) auch die CalMAN Software kann in der aktuellen Final diese Modi (HDR und Dolby Vision) bereits kalibrieren allerdings gibt es dafür noch keine richtigen Standards und aktuell kann man den HDR und den Dolby Vision Modus bei den LG Geräten nur mittels spezieller Datei vom Hersteller kalibrieren aber genau bin ich da ehrlich gesagt auch nicht im Thema.

Fakt ist das gerade der Dolby Vision Bild Modi der dynamische Metadaten verwendet ohne weiteres Eingreifen atemberaubend gut ausschaut und das ab Werk da hier Dolby bereits die Finger im Spiel hatte :-)
norbert.s
Inventar
#218 erstellt: 06. Jun 2016, 09:54

Crash81 (Beitrag #214) schrieb:
Wird das gleiche auch noch für einen hellen Raum folgen?

Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Im Prinzip reicht es den Kontrast bei ansonsten identischen Einstellungen von 50 auf 80 hochzustellen.
Denn bei Tageslicht im Raum ist eine exakte Kalibrierung nicht wirklich nötig.
Ich werde aber sicherlich überprüfen, wie stark sich beim OLED eine Kalibrierung "verabschiedet", wenn man die Leuchtdichte erhöht. Von den Geräten aus 2015 weiß ich bereits, dass es sich in Grenzen hält.


Crash81 (Beitrag #214) schrieb:
....meinst du das es bei den Einstellungen noch zu Veränderungen kommen kann?

Selbstverständlich, denn HDR/DV benötigt eine eigenständige Kalibrierung. Die Kalibrierung für SDR ist dafür unbrauchbar.


Crash81 (Beitrag #214) schrieb:
Ein Stream mit HDR bzw. Dolby Vision (Netflix z.B. Marco Polo) würde da nicht weiterhelfen oder?

Nein, denn dazu braucht man eine UHD-Blu-ray mit den passenden Pattern oder einen UHD-HDR-Patterngenerator.

Servus
jd17
Inventar
#219 erstellt: 06. Jun 2016, 09:59

norbert.s (Beitrag #205) schrieb:
Ich muss mich präzisieren. Streng nach Testpattern betrachtet kommt es bei 12/12 für Schärfe H/V bereits zu den ersten negativen Auswirkungen, bzw. verlässt man den Pfad der "neutralen" Schärfe.
So genau habe ich das bei den Vorgängern nicht untersucht. Nur nach dem Motto - 10 ok, 15 ok, 20 nicht ok.

Aus der Erinnerung heraus sehe ich keinen Unterschied bei der Skalierung.

Danke dir.
norbert.s
Inventar
#220 erstellt: 06. Jun 2016, 10:11

norbert.s (Beitrag #186) schrieb:
An den Colorspace gehe ich erst, wenn die RGB-Balance die optische Prüfung bestanden hat. Das kann noch dauern.

Die Optische Prüfung wurde nicht bestanden. Hautmischtöne tendieren zu sehr nach Rot.
Bei Farbumfang Normal für Rec.709 ist Rot etwas zu stark gesättigt. Das führt bei den Skin Colors im Color Checker zu einem DeltaC von fast 4.
Da muss ich doch heute Abend noch an den Colorspace heran und die Saturation auf Vordermann bringen.

Servus
jd17
Inventar
#221 erstellt: 06. Jun 2016, 10:19
Reicht es vielleicht nicht vorerst, Color von 50 auf 47 oder dergleichen zu stellen?
In der Regel ist die Auswirkung doch bei rot am größten...
BlackJoker
Inventar
#222 erstellt: 06. Jun 2016, 10:24

norbert.s (Beitrag #220) schrieb:

norbert.s (Beitrag #186) schrieb:
An den Colorspace gehe ich erst, wenn die RGB-Balance die optische Prüfung bestanden hat. Das kann noch dauern.

Die Optische Prüfung wurde nicht bestanden. Hautmischtöne tendieren zu sehr nach Rot.
Bei Farbumfang Normal für Rec.709 ist Rot etwas zu stark gesättigt. Das führt bei den Skin Colors im Color Checker zu einem DeltaC von fast 4.
Da muss ich doch heute Abend noch an den Colorspace heran und die Saturation auf Vordermann bringen.

Servus


Dank Mobileforge doch schnell erledigt
norbert.s
Inventar
#223 erstellt: 06. Jun 2016, 10:25
Dir ist schon klar, dass es für LG kein AutoCal gibt?

Servus
BlackJoker
Inventar
#224 erstellt: 06. Jun 2016, 10:26
Ja das weiß ich dennoch spart man doch dank der App Zeit
norbert.s
Inventar
#225 erstellt: 06. Jun 2016, 10:38
Klar, aber Teetrinken während die Kalibrierung läuft ist nicht mehr drin. ;-)

Servus
BlackJoker
Inventar
#226 erstellt: 06. Jun 2016, 10:39
Das stimmt wohl
frsa
Inventar
#227 erstellt: 06. Jun 2016, 11:03
AutoCal für LG und 20 Punkte....das wäre traumhaft.


[Beitrag von frsa am 06. Jun 2016, 11:03 bearbeitet]
Crash81
Stammgast
#228 erstellt: 06. Jun 2016, 11:36

BlackJoker (Beitrag #217) schrieb:
Das ist doch auch der Sinn einer Community oder? :)

Eigentlich sollte es so sein, wird leider nicht überall so gelebt

@norbert: Vielen Dank für deine ganzen Antworten.

Eine Frage hätte ich noch...


norbert.s (Beitrag #218) schrieb:

Crash81 (Beitrag #214) schrieb:
....meinst du das es bei den Einstellungen noch zu Veränderungen kommen kann?

Selbstverständlich, denn HDR/DV benötigt eine eigenständige Kalibrierung. Die Kalibrierung für SDR ist dafür unbrauchbar.


Meinst du das dann bei dir im LG 4 bzw. 6 Bildmodi abgespeichert werden?

isf Experte (Dunkler Raum + Heller Raum) SAT/BD
isf Experte (Dunkler Raum + Heller Raum) HDR
isf Experte (Dunkler Raum + Heller Raum) DV

Dadurch das HDR ja über 10 bit + statische Metadaten und DV 12 bit + dynamische Metadaten verfügt, könnte es ja spannend werden.


[Beitrag von Crash81 am 06. Jun 2016, 11:39 bearbeitet]
BlackJoker
Inventar
#229 erstellt: 06. Jun 2016, 11:51
HDR und Dolby Vision haben eigene Bild Modi diese sind unabhängig vom isf Modus
Crash81
Stammgast
#230 erstellt: 06. Jun 2016, 11:54
Und lassen sich dennoch anpassen?
BlackJoker
Inventar
#231 erstellt: 06. Jun 2016, 16:22
Aktuell sind keine Detaileinstellungen wie z.B. der Weißabgleich möglich zumindest ist das mein Kenntnisstand. Mein E6 kommt leider erst nächste Woche daher kann ich dazu nichts weiter sagen. Dazu kommt

Fakt ist das eine gute UHD Pattern Disc so schnell nicht kommen wird dieses Jahr können wir bestenfalls mit entsprechenden media files rechnen wie gesagt die Kalibrierung von HDR bzw. Dolby Vision wird noch interessant werden.

Wir sind ja mal wieder die ersten
Crash81
Stammgast
#232 erstellt: 06. Jun 2016, 17:32
Alles klar, besten Dank für die Info. Ich kann mich ja eh noch entspannt zurücklehnen und eure Erkenntnisse nachlesen^^
norbert.s
Inventar
#233 erstellt: 07. Jun 2016, 08:21
Die wichtigste Erkenntnis der zweiten Kalibrier-Session:
2-Punkt braucht man nicht, denn die Schrittweite ist identisch zu 20-Punkt. Bei Panasonic ist 2-Punkt etwa dreimal größer von der Schrittweite als 10-Punkt.
Nur wenn ein Gerät so daneben wäre, dass der Regelbereich von 20-Punkt nicht ausreicht, könnte man 2-Punkt ergänzend dazu nehmen. Oder wenn man sich auf 2-Punkt-only beschränken will.

Den Colorspace habe ich jetzt auch kalibriert bei 75% Saturation.

Saturation Sweeps bei nur Grayscale kalibriert:
160607-0001

Saturation Sweeps bei Grayscale und Colorspace kalibriert:
160607-0002


Beim ColorChecker zeigt sich zwar in Durchschnitt eine Verbesserung, aber ein paar Werte bei den Hauttönen machen mir noch ein wenig Sorgen.
Wenn man sich den Colorspace und den ColorChecker so anschaut, dann müsste ich eventuell Rot testweise bei 25% Saturation kalibrieren, bzw. bei 75% Saturation eine "Untersättigung" anstreben.

ColorChecker bei nur Grayscale kalibriert:
160607-0003

ColorChecker bei Grayscale und Colorspace kalibriert:
160607-0004

Servus
BlackJoker
Inventar
#234 erstellt: 07. Jun 2016, 08:29
Sehr interessant danke für das Update! Hast du bei dieser Session also auf den 2 Punkt komplett verzichtet? Bei HDTV Test wurde bereits berichtet das man mit einer 2 Punkt Kalibrierung ein sehr sehr gutes Bild erzielen kann während man hingegen bei dem Versuch eine perfektes Ergebnis zu bekommen mit Hinzunahme der 20p sich Banding eingefangen hatte.

Laut Chart sind 2 Hauttöne Kritisch beim Colorchecker aber wir sind ja noch ganz am Anfang Norbert wenn man bedenkt wie lange es beim VTW gedauert hat bis wir eine "Optimale" Grundlage hatten

Meiner kommt nächsten Mittwoch dann kann ich auch endlich Experimentieren.
BlackJoker
Inventar
#235 erstellt: 07. Jun 2016, 08:35

Note: To minimise the risk of image retention and screenburn, like the previous generations of LG OLED televisions, the E6 will automatically dim its light output in a gradual manner after static elements (channel logos, test patterns, etc.) have been present on screen for more than one minute 105 seconds. The auto-dimming happens so slowly that most viewers probably won’t notice it until they need to perform user menu action, in which case the screen will brighten up suddenly as the auto-dimming is halted.

To prevent this behaviour from disrupting calibration runs, a very fast meter (e.g. the Klein K10-A that we use) or a software which inserts dimming-defeating slides between patterns is required. Whilst not recommended, there’s also a proven method to disable the auto-dimming permanently.


Da kommt die neue Funktion der RC1 ins Spiel ...
norbert.s
Inventar
#236 erstellt: 07. Jun 2016, 08:39

BlackJoker (Beitrag #234) schrieb:
Bei HDTV Test wurde bereits berichtet das man mit einer 2 Punkt Kalibrierung ein sehr sehr gutes Bild erzielen kann während man hingegen bei dem Versuch eine perfektes Ergebnis zu bekommen mit Hinzunahme der 20p sich Banding eingefangen hatte.

Das wird sich zeigen. Ich achte auf Banding in der Praxis. Nur sind meine Augen auf Plasma geschult.
Bis ich die kritischen optischen Sequenzen beim OLED finde, wird es sicher noch dauern - wenn es sie denn überhaupt gibt. ;-)

2-Punkt-only ist übrigens bei nicht so berauschend wie bei einigen von mir kalibrierten 55EG. Das liegt am "Buckel" von Grün. Siehe Screenshot von der ersten Session.

Servus
BlackJoker
Inventar
#237 erstellt: 07. Jun 2016, 08:42
Dieses Ergebnis sollten wir doch auch hinbekommen hier sind bis auf dem Blau Peak bei 100% alle Stufen <1dE hierbei handelt es sich ebenfalls um einen E6.

Hast du mit der TED gegen gecheckt?

post-strack-de

post-strack

checker


[Beitrag von BlackJoker am 07. Jun 2016, 08:44 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#238 erstellt: 07. Jun 2016, 08:48

BlackJoker (Beitrag #235) schrieb:
Da kommt die neue Funktion der RC1 ins Spiel ...

So ist es.
Aber ich bin "very fast". :-)

Ich teile die Grayscale in zwei Durchläufe auf - RGB-Balance und Luminance. Anschließend nutze ich "Read Series" um dann weitere Feinarbeit mit ganz wenigen Korrekturen zu leisten und um dann wieder mit "Read Series" weiterzumachen und wieder ein paar wenige Korrekturen vorzunehmen und ... und ... und...
Bei mir steht also kein Pattern versehentlich zu lange. Und der Durchlauf ist mit "Read Series" jederzeit nahezu exakt reproduzierbar.

Servus
norbert.s
Inventar
#239 erstellt: 07. Jun 2016, 08:49

BlackJoker (Beitrag #237) schrieb:
Hast du mit der TED gegen gecheckt?

Noch nicht. Alles zu seiner Zeit.

Servus
BlackJoker
Inventar
#240 erstellt: 07. Jun 2016, 08:51

norbert.s (Beitrag #238) schrieb:
Aber ich bin "very fast". :-)


Alles andere hätte mich auch gewundert
kalle1111
Inventar
#241 erstellt: 07. Jun 2016, 09:20
Mal eine Frage in die Runde:

Kann ich mit meinem guten alten i1 Pro und HCFR einen OLED kalibrieren?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Was genau muss ich in HCFR einstellen?
BlackJoker
Inventar
#242 erstellt: 07. Jun 2016, 09:33

norbert.s (Beitrag #233) schrieb:

Den Colorspace habe ich jetzt auch kalibriert bei 75% Saturation.

Saturation Sweeps bei nur Grayscale kalibriert:
160607-0001



Wenn ich mir die Charts genauer anschaue sehe ich das 25% und 100% Saturation am meisten daneben liegen wäre es daher nicht mal wieder ein Versuch Wert die Farben bei 100% Saturation zu kalibrieren?

@kalle1111 dazu kann ich leider nichts sagen, da ich HCFR nicht verwende
inthehouse
Inventar
#243 erstellt: 07. Jun 2016, 09:54
@kalle1111

man kann mit HCFR einen OLED kalibrieren Klick Link,

Und dein Sensor wird auch von HCFR unterstützt Klick Link

Sollte möglich sein.
kalle1111
Inventar
#244 erstellt: 07. Jun 2016, 09:58
Danke!

Die Einstellungen in HCFR fehlen mir noch.



inthehouse (Beitrag #243) schrieb:

Und dein Sensor wird auch von HCFR unterstützt Klick Link


Das weiß ich. Kalibriere seit Jahren in dieser Konstellation.
norbert.s
Inventar
#245 erstellt: 07. Jun 2016, 10:00

BlackJoker (Beitrag #242) schrieb:
....wäre es daher nicht mal wieder ein Versuch Wert die Farben bei 100% Saturation zu kalibrieren?

Klar. Alles zu seiner Zeit.
Was beim VTW60 besser funktioniert hat, muss beim E6D nicht auch besser passen.

Servus
BlackJoker
Inventar
#246 erstellt: 07. Jun 2016, 10:02
Endlich mal wieder neue Herausforderungen aber die Kiste bändigen wir auch noch
frsa
Inventar
#247 erstellt: 07. Jun 2016, 10:07

norbert.s (Beitrag #233) schrieb:

2-Punkt braucht man nicht, denn die Schrittweite ist identisch zu 20-Punkt.


Im AVS Forum hat ein Kalibrierer (C.B.) empfohlen, die 2 Punkte bei 100 IRE und bei 5 IRE durchzuführen, diese Punkte dann aber beim 20-Punkte-Verfahren auszulassen.

Das würde ja deine Vorgehensweise bestätigen. Es kommt vermutlich immer aufs gleiche heraus.
norbert.s
Inventar
#248 erstellt: 07. Jun 2016, 10:37

frsa (Beitrag #247) schrieb:
Im AVS Forum hat ein Kalibrierer (C.B.) empfohlen, die 2 Punkte bei 100 IRE und bei 5 IRE durchzuführen, diese Punkte dann aber beim 20-Punkte-Verfahren auszulassen.

Im Prinzip habe ich exakt dies bei der ersten Session gemacht. Bedingt durch das "bauchige" Grün bei mir.
Für mich kein optischer Unterschied zur zweiten Session im direkten A/B-Vergleich per ISF (Heller/Dunkler Raum).

Servus
BlackJoker
Inventar
#249 erstellt: 07. Jun 2016, 11:45
Norbert wo hast du die grobe Voreinstellung für den Weißabgleich gemacht bei 80 oder 100 IRE?
norbert.s
Inventar
#250 erstellt: 07. Jun 2016, 12:21
Ich habe verschiedene Strategien ausprobiert. Aufgrund der bei meinem Gerät "bauchigen" grünen Kurve habe ich es dann bei 100 IRE mit kleinstmöglichen ∆E belassen. Beurteilt habe ich das wie immer bei einem Blick über eine 10-Punkte-Messung.

Für weitere Sessions werde ich erst einmal die 2-Punkte links liegen lassen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 07. Jun 2016, 16:25 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#251 erstellt: 07. Jun 2016, 17:38
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge
Der kleine eeColor 3D LUT Box Kalibrierungsthread
norbert.s am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.12.2017  –  384 Beiträge
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
TruMotion für G6/E6/C6/B6 für Filme von (UHD-)Blu-ray?
norbert.s am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  62 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2016 | G6V / E6D / C6D / B6D Einstellungsthread
matrixx202 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2020  –  1217 Beiträge
Der A2/B2/C2/G2/Z2 Kalibrierungsthread
norbert.s am 06.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.04.2024  –  259 Beiträge
Der BX/CX/GX/WX/RX/ZX Kalibrierungsthread
norbert.s am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1096 Beiträge
LG 65EF9509 Einstellungsthread
Sven_26 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  273 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2015 | EG9609/EG9209/EF9509 Serie bis 77" Curved und Flat
eishölle am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2024  –  11933 Beiträge
LG OLED B6 alle Modelle Downgrade möglich!
NormiHH am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen