Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
prouuun
Inventar
#13072 erstellt: 24. Okt 2018, 10:07
Geht um Advanced HDR. Der Technicolor Bildmodus ist ja nichts anderes wie z.B. Kino nur eben mit anderen Settings ab Werk, gleich eingestellt sind diese komplett identisch.
buerts
Stammgast
#13073 erstellt: 24. Okt 2018, 11:00
Ah ok
Ja das ist mir klar das es nur eine Voreinstellung ist,aber eine die mir am meisten zusagt bzw dem am nähesten kommt was der Kameramann gesehen hat
Celebrimbor
Ist häufiger hier
#13074 erstellt: 24. Okt 2018, 12:49

Michael7705 (Beitrag #13069) schrieb:
Hi bei meinem C7D bekomme ich ,beim ausschalten immer ein kurzes grünes Bild ? Ist das normal


Nö, ist bei meinem C7 nicht so.

Gruß

Adrian
skyp83
Stammgast
#13075 erstellt: 24. Okt 2018, 16:08
Moin, gibt es eine Möglichkeit alle Bildmodi für alle Quellen auf einmal zurückzusetzen? Ohne den Werksreset versteht sich...
knacki99
Ist häufiger hier
#13076 erstellt: 25. Okt 2018, 08:52
Firmware 5.80.04 ist in Asien (Korea) die neue offizielle Firmware. Leider nicht für europäische Modelle verwendbar.

Changelog:
- Netflix uses related optimization
- Network - IPv6 connection function on / off can be selected in wireless connection setting
- Other bug fixes

https://www.lgservic...Code=¤tPageNo=
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#13077 erstellt: 25. Okt 2018, 16:12
Ich habe die neue Version 05.80.04 heute Vormittag über meinen TV OLED55B7 zum Download angeboten bekommen und habe die Version auch eingespielt.
Michael7705
Neuling
#13078 erstellt: 25. Okt 2018, 16:41
eins hab ich noch:
Xbox One X über HDMI4 verliert der LG ab und an das Signal .
Beim Sky Q Reciver ist das nicht HDMI 1
Joopi1982
Stammgast
#13079 erstellt: 25. Okt 2018, 16:53

Wolfi_IN (Beitrag #13077) schrieb:
Ich habe die neue Version 05.80.04 heute Vormittag über meinen TV OLED55B7 zum Download angeboten bekommen und habe die Version auch eingespielt.


Habe ihn (B7D) eben mal suchen lassen, hat aber keine Aktualisierung gefunden...
sking
Ist häufiger hier
#13080 erstellt: 25. Okt 2018, 19:45

Michael7705 (Beitrag #13078) schrieb:
eins hab ich noch:
Xbox One X über HDMI4 verliert der LG ab und an das Signal .
Beim Sky Q Reciver ist das nicht HDMI 1


unterschiedliche hdmi kabel mal probiert ?
habe das problem mit meiner xbox one x nicht....
rumblehumble
Stammgast
#13081 erstellt: 26. Okt 2018, 07:15

Wolfi_IN (Beitrag #13077) schrieb:
Ich habe die neue Version 05.80.04 heute Vormittag über meinen TV OLED55B7 zum Download angeboten bekommen und habe die Version auch eingespielt.

Hm, mir nicht. Ist aber auch ungewöhnlich und nicht mal auf der deutschen Webseite angegeben.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#13082 erstellt: 26. Okt 2018, 08:12

Wolfi_IN (Beitrag #13077) schrieb:
Ich habe die neue Version 05.80.04 heute Vormittag über meinen TV OLED55B7 zum Download angeboten bekommen und habe die Version auch eingespielt.


Vielleicht war es versehentlich bei LG nur kurzzeitig im Download. Ich hatte das Angebot am 25.10.2018 gegen 6 Uhr als Popup auf dem TV. Das Gerät wurde vor einem Jahr ganz normal im Mediamarkt gekauft und alles ist auf deutsch eingestellt.

Folgendes habe ich nach dem Update festgestellt:
1.
Nach dem Update waren die Farben für die Zuspieler (HDMI1 bis 4) verstellt. Ich habe dort u.a. eine VU+ Box angeschlossen. Ich habe für das Profil Technicolor die Farbsättigung am TV von 48 auf 55 erhöht und den Farbton (Tint) von 0 auf R10 geändert. So habe ich jetzt wieder ein sehr gutes Bild.
Trotzdem ist diese Farbänderung an den HDMI-Eingängen etwas verwunderlich.
2.
Das Bild des internen Kabeltuners ist nach meinem Eindruck unverändert gut geblieben.
3.
Netflix hat ein Update verlangt. Ob es mit der neuen Version zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich nutze kein Streaming über den TV.
4.
IPV6 ist vorhanden und per default auf ja eingestellt.

Ein Downgrade ist wohl sehr schwer möglich. Ich lasse das mal so und warte auf eine höhere Version, welche vielleicht irgendwann auf der deutschen Webseite erscheint.


[Beitrag von Wolfi_IN am 26. Okt 2018, 10:09 bearbeitet]
joe3052
Stammgast
#13083 erstellt: 26. Okt 2018, 11:46
Habe mein Surface Pro 4 mit dem B7D drahtlos verbunden und das funktioniert einwandfrei nur ich sehe dass die Auflösung am Fernseher "nur" Full HD ist.
Ich sehe weder im Surface noch im LG eine Einstellung wo man die Auflösung auf UHD einstellen kann. Microsoft schreibt dass eine UHD Auflösung auf einen externen Monitor möglich ist aber vielleicht nur über HDMI ? Hat das vielleicht jemand ausprobiert ?Screenshot (7)
Goldeagleno1
Stammgast
#13084 erstellt: 27. Okt 2018, 08:37
Meine Fernbedienung sagt schon seit einem Monat, dass die Batterie schwach ist und funktioniert trotzdem tadellos. Kann man die Meldung abschalten?
!Zico
Stammgast
#13085 erstellt: 27. Okt 2018, 10:32

Michael7705 (Beitrag #13078) schrieb:
eins hab ich noch:
Xbox One X über HDMI4 verliert der LG ab und an das Signal .
Beim Sky Q Reciver ist das nicht HDMI 1


Hallo
Ist das Signal nur ab und zu ganz kurz weg?
Wenn ja ist das bei mir auch so...glaube aber gelesen zu haben dass dies nicht am TV sondern
an der Xbox one X liegen soll...
Gruß
Tronico82
Stammgast
#13086 erstellt: 27. Okt 2018, 11:31
Moin Leute, ih hab mich hier länger nicht mehr gemeldet, weil ich mit meinem C7D sehr zufrieden war.
Vorgestern gab es jetzt aber einen Knackpunkt:

Anscheinend hatte ich die Zeit erreicht, dass der TV einen Pixelrefresh machen wollte.
Lief dann über Nacht drüber und na klar!: Auf einmal habe ich einen schwach erkennbaren senkrechten Balken genau von der Mitte des TV bis ca.5cm. nach rechts.
Den erkennt man aber doch schon recht gut bei helleren Bildern (Tutorial RDR2 im Schneesturm hab dank).

Ich könnte wahsinnig werden, vorher hatte ich 0 Bildprobleme!

Irgendeine Chance, dass der Balken mit den kleineren Algos wieder verschwindet? Oder sollte ich nochmal Pixelrefresh laufen lassen?

Falls nein, könnte ich reklamieren?
rumblehumble
Stammgast
#13087 erstellt: 27. Okt 2018, 13:17
Ist das eine Annahme von dir mit dem Refresh? Habe auch einen C7D und wüsste gar nicht wie man den erkennen könnte
Tronico82
Stammgast
#13088 erstellt: 27. Okt 2018, 13:29
Es kam eine Info als ich den TV ausgeschaltet habe und musste OK bestätigen.
norbert.s
Inventar
#13089 erstellt: 27. Okt 2018, 13:33

Tronico82 (Beitrag #13086) schrieb:
Irgendeine Chance, dass der Balken mit den kleineren Algos wieder verschwindet?

Ja.
Warte die nächsten zwei kleinen Algorithmen ab. Wenn das Problem weiter besteht, dann einmal einen großen Algorithmus anstoßen. Wenn dann das Problem noch immer besteht, dann darfst Du reklamieren und fluchen.


Servus
KOKOtm
Stammgast
#13090 erstellt: 31. Okt 2018, 03:03
5.80.04 Ist jetzt auch auf der deutschen Seite zum Download.
Robin1977
Ist häufiger hier
#13091 erstellt: 31. Okt 2018, 16:03
Hat schon wer probiert ob der dunkle HDR Gamemodus mit 05.80.04 gefixt wurde?
brewie
Ist häufiger hier
#13092 erstellt: 31. Okt 2018, 20:41
Habe das Update installiert, aber jetzt läuft Netflix nicht mehr. Es wird zwar gefragt ob ich die Netflix App aktualisieren will, aber wenn ich es dann bestätige, kommt die Rückmeldung: Inhalt ist nicht verfügbar
ddierki
Schaut ab und zu mal vorbei
#13093 erstellt: 31. Okt 2018, 20:51
Kann ich nicht bestätigen, nach Firmware Update des LG hat auch das NETFLIX Update funktioniert.
KOKOtm
Stammgast
#13094 erstellt: 31. Okt 2018, 21:06

ddierki (Beitrag #13093) schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, nach Firmware Update des LG hat auch das NETFLIX Update funktioniert.


Bei mir auch. Sogar 2x ein Update.
ollilein
Ist häufiger hier
#13095 erstellt: 31. Okt 2018, 21:24
Bei mir hat das Netflix Update ebenfalls ohne Probleme funktioniert.
risk00
Ist häufiger hier
#13096 erstellt: 31. Okt 2018, 22:10

Robin1977 (Beitrag #13091) schrieb:
Hat schon wer probiert ob der dunkle HDR Gamemodus mit 05.80.04 gefixt wurde?


Ich sehe leider keine Änderung, ich glaube auch nicht das dass noch jemals gefixt wird...
KOKOtm
Stammgast
#13097 erstellt: 31. Okt 2018, 22:18
Finde den jetzt auch nicht so dunkel. HDR mit Dynamic Contrast nachregeln, mir reicht da niedrig.
joe3052
Stammgast
#13098 erstellt: 01. Nov 2018, 11:09
Kann sein dass die Farben nach dem update blasser sind ?
Farbsystem "Automatisch" sieht bei mir sehr blass aus, erst wenn ich auf "Breit" stelle, siehts besser aus.
Verstehe die Einstellung "Automatisch" sowieso nicht da bei dieser Einstellung die Farben immer blasser sind als bei "Erweitert" oder "Breit"


[Beitrag von joe3052 am 01. Nov 2018, 11:13 bearbeitet]
hellibombelli
Ist häufiger hier
#13099 erstellt: 01. Nov 2018, 15:43
Servus zusammen.

Wie läuft denn die 05.80.04 so? Wurde der Prime-Bug gefixt? (Zwischenbildberechnung muss immer wieder erneut aktiviert werden.) Bin eigentlich glücklich mit meinem C7D, aber dieser Bug nervt ungemein.

Gab es ansonsten Probleme? Muss man nach dem Update Einstellungen kontrollieren oder wurde alles brav übernommen?
BAT54
Stammgast
#13100 erstellt: 01. Nov 2018, 15:54
Diesen Bug gibt es schon seit mindestens 2016 bei den B6, C6, E6 und G6 Modellen. Ich vermute eine Generation früher sogar... (EF, EG...) Also eigentlich durchgehend bei WebOS bei allen Versionen und Geräten. LG verweist auf Amazon, die für die App Prime zuständig sind...
hellibombelli
Ist häufiger hier
#13101 erstellt: 01. Nov 2018, 16:08
Danke.

Na toll. Dann sollte vielleicht LG mal Druck bei Amazon machen, andere Anbieter bringen das doch auch hin. In erster Linie verdächtigt man nämlich LG, das kann denen doch nicht egal sein - obwohl, in der heutigen Zeit ...

Edith sagt: Dann ist der Bug wahrscheinlicher auch noch bei den 2018er Modellen vorhanden schätze ich, oder? (Nur der Interesse halber. Nein, ich kaufe keinen neuen TV deswegen.)


[Beitrag von hellibombelli am 01. Nov 2018, 16:16 bearbeitet]
Jeepersfinest
Ist häufiger hier
#13102 erstellt: 01. Nov 2018, 16:44
Hi, bei mit hat das Update einwandfrei funktioniert. Auch Netflix und Amazon-Updates liefen sauber durch.

Änderungen konnte ich bisher bis auf IPv6 nicht entdecken..

VG
Christian
echt_holz
Ist häufiger hier
#13103 erstellt: 01. Nov 2018, 18:09
Mir wird kein Update bei meinem B7D angezeigt.
Habt ihr es per USB installiert oder kam es direkt am TV?

Gibt es denn in der Netflix App irgend eine signifikant spürbare Verbesserung?

@eARC:
Irgendjemand mit technischen Sachverstand hier, der mal eine Aussage darüber treffen könnte, ob der TV in der Lage ist per eARC dann auch die HD Tonformate weiter zu leiten oder bräuchte es dafür andere Hardware/ein Update von LG?
toal1961
Inventar
#13104 erstellt: 01. Nov 2018, 19:28
Hallo, bei mir kam über den TV nichts daher dann per USB, Netflix Update gemacht aber noch nicht getestet.

VG Alf
Jazzy
Inventar
#13105 erstellt: 01. Nov 2018, 21:00
joe3052:

Verstehe die Einstellung "Automatisch" sowieso nicht da bei dieser Einstellung die Farben immer blasser sind als bei "Erweitert" oder "Breit"


Automatisch übernimmt den originalen Farbraum von der Quelle,breit und erweitert übertreiben die Farben.Aber wenn du es bunt magst,deine Sache.
brewie
Ist häufiger hier
#13106 erstellt: 02. Nov 2018, 12:09
Habe weiterhin die Netflix Probleme. Seid dem USB Update immer wieder die Frage ob ich aktualisieren will. Wenn ich bestätige, dann kommt immer wieder die Meldung dass der Inhalt nicht verfügbat ist. Ich habe einen 55E7N. Alternativ kann ich glücklicherweise Netflix noch auf mein Amazon Stick sehen.
Sehr frustrierend.
Stalingrad
Inventar
#13107 erstellt: 02. Nov 2018, 14:03
Hast Du den TV schon ml vom Netz (Strom) getrennt? meistens hilft das.
masked__rider
Stammgast
#13108 erstellt: 02. Nov 2018, 14:06
Wenn man im SDR Game Mode spielt (bei mir gerade Red Dead Redemption 2), dann kann man den Farbraum nicht auf "automatisch" stellen, sondern entweder auf "breit" oder "erweitert". Das alles aber nicht im PC-Modus, da hier das Colorbanding deutlicher sichtbar ist.


[Beitrag von masked__rider am 02. Nov 2018, 14:06 bearbeitet]
42zöller
Ist häufiger hier
#13109 erstellt: 02. Nov 2018, 20:53
Hab nun auch die neue Soft über Stick draufgebügelt. Hat alles übernommen auch die Einstellungen von Netflix .
Der Tv wird immer besser wie ein guter Wein . Wenn wegen Tm noch was nachkommen würde dann wäre es perfekt >genital .
Hab auch erst 487 Beriebsstunden drauf . Mit der Anymode app ausgelesen .

Lg@all
n4rti
Stammgast
#13110 erstellt: 03. Nov 2018, 10:14
Morgen
mir ist aufgefallen das beim B7D das Hdr Bildfehler macht.
Besonders gut sieht man es bei einer Taschenlampe, da zuckt das Bild irgendwie, direkt im Lichtkegel.

Kennt jemand das Phänomen?
masked__rider
Stammgast
#13111 erstellt: 03. Nov 2018, 12:32
@42zöller
hat sich denn spürbar was verbessert?

@n4rti
Kann sein das du das ABL meinst? So etwas wäre mir jetzt bei meinem C7 nie aufgefallen, bin da durchaus penibel.


[Beitrag von masked__rider am 03. Nov 2018, 12:32 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#13112 erstellt: 03. Nov 2018, 13:01
Mal schauen, wann das Update vom TV automatisch angeboten wird.
Bin auch nicht sicher, ob ich das überhaupt installieren möchte, da ich rundum zufrieden bin und nichts verschlimmbessert haben möchte (ok, TM wäre das Risiko Wert)
...wenn man bei der neuen Generation der 8er Modelle so mitliest, z.B. dieses "Helligkeitspumpen"... geht ja gar nicht
42zöller
Ist häufiger hier
#13113 erstellt: 03. Nov 2018, 14:26
Kann keine Vorteile oder Verschlimmbesserung feststellen .
n4rti
Stammgast
#13114 erstellt: 03. Nov 2018, 14:32

masked__rider (Beitrag #13111) schrieb:
@42zöller
hat sich denn spürbar was verbessert?

@n4rti
Kann sein das du das ABL meinst? So etwas wäre mir jetzt bei meinem C7 nie aufgefallen, bin da durchaus penibel.


Nein es ist eher so ein zucken. So als wäre Tm zu hoch eingestellt
masked__rider
Stammgast
#13115 erstellt: 03. Nov 2018, 15:00
Hat meiner definitiv nicht. Welche Quelle?
michi26
Stammgast
#13116 erstellt: 06. Nov 2018, 15:03
Bin mit dem neusten Update nicht sehr zufrieden, irgendwie finde ich das Bild doch eher flau im Gegensatz zu vorher. TM ist auch schlechter geworden, hatte die ganze Zeit 4/8 eingestellt u war damit sehr zufrieden. Jetzt ruckelt es merklich mehr mit der gleichen Einstellung.
Ich nutze wie immer den technicolor Experte Modus mit identischen Einstellungen wie bei dem alten Update...
Reset hab ich auch schon 2 mal gemacht...
rumblehumble
Stammgast
#13117 erstellt: 06. Nov 2018, 22:12
Echt? Habe die gleichen Einstellungen, das Update aber noch nicht installiert...
joe3052
Stammgast
#13118 erstellt: 07. Nov 2018, 00:23
@michi26: habe das gleiche Problem nach dem Update gehabt und erst nach dem ich im VU+ in den AV Einstellungen den HDMI Farbmodus von Automatisch auf RGB geändert habe, ist das Bild wieder normal, d.h. die Farben sind im Automatik Modus sehr blass.
War vor dem Update definitiv nicht so.
michi26
Stammgast
#13119 erstellt: 07. Nov 2018, 00:39
Ich finde auch das die Schärfe im Bild nachgelassen hat, das Bild war vor dem Update definitiv schärfer u das Bild allgemein knackiger...
KOKOtm
Stammgast
#13120 erstellt: 07. Nov 2018, 00:46
Habe nach dem Update ein Werksreset gemacht, meine üblichen Einstellungen übernommen, sieht aus wie immer. TruMotion auch genauso schlecht.
BAT54
Stammgast
#13121 erstellt: 07. Nov 2018, 00:51

KOKOtm (Beitrag #13120) schrieb:
Habe nach dem Update ein Werksreset gemacht, meine üblichen Einstellungen übernommen, sieht aus wie immer. TruMotion auch genauso schlecht.

Das wird auch nicht besser werden so lange die nicht die ganze Abteilung gekündigt haben die dafür verantwortlich ist, und die von Sony eingestellt haben... :-)
!Zico
Stammgast
#13122 erstellt: 07. Nov 2018, 01:14
Hallo Leute
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Ton.
Wenn ich über TV Netflix und Amazon Prime schaue hab ich alle paar sekunden Tonaussetzer...Schaue ich den Film oder
die Serie über die Xbox one alles kein probl. mit dem Ton.
Habt ihr eine Idee...ach ja Ton läuft über ACR...evtl am kabel?
Über Wlan das selbe Probl.
Bis vor ein paar Tagen ging alles ganz normal..hab heute die neue firmware aufgespielt ob das vielleicht hilft..
aber nein bleibt dabei...Tonaussetzer ohne ende..
Gruß


[Beitrag von !Zico am 07. Nov 2018, 02:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.398

Hersteller in diesem Thread Widget schließen