Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 . 270 . 280 . Letzte |nächste|

LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

+A -A
Autor
Beitrag
!Zico
Stammgast
#13122 erstellt: 07. Nov 2018, 01:14
Hallo Leute
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Ton.
Wenn ich über TV Netflix und Amazon Prime schaue hab ich alle paar sekunden Tonaussetzer...Schaue ich den Film oder
die Serie über die Xbox one alles kein probl. mit dem Ton.
Habt ihr eine Idee...ach ja Ton läuft über ACR...evtl am kabel?
Über Wlan das selbe Probl.
Bis vor ein paar Tagen ging alles ganz normal..hab heute die neue firmware aufgespielt ob das vielleicht hilft..
aber nein bleibt dabei...Tonaussetzer ohne ende..
Gruß


[Beitrag von !Zico am 07. Nov 2018, 02:07 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#13123 erstellt: 07. Nov 2018, 01:23
Ich war ja vor dem Update mit TruMotion 4/8 sehr zufrieden aber seit dem Update ist TruMotion 4/8 viel geruckel u das war vorher nicht... Schade das man nicht mehr zurück auf das alte Update kann...
42zöller
Ist häufiger hier
#13124 erstellt: 07. Nov 2018, 08:40
Kann nach dem Update nichts negatives feststellen. Werde aber heute Abend noch mal explizit darauf achten .
brewie
Ist häufiger hier
#13125 erstellt: 07. Nov 2018, 13:31
Mein Netflix problem hat sich inzwischen auch gelöst. Hatte wohl die falsche Region eingestellt. Nachdem jetzt alles auf Deutschland steht ging das update sauber durch und Netflix läuft wieder.
MoriBori
Stammgast
#13126 erstellt: 07. Nov 2018, 21:12

joe3052 (Beitrag #13118) schrieb:
@michi26: habe das gleiche Problem nach dem Update gehabt und erst nach dem ich im VU+ in den AV Einstellungen den HDMI Farbmodus von Automatisch auf RGB geändert habe, ist das Bild wieder normal, d.h. die Farben sind im Automatik Modus sehr blass.
War vor dem Update definitiv nicht so.


Ich kann die Beobachtungen von joe3052 und michi26 bestätigen.

Das Bild ist nach dem Update blass und flau bei Zuspielung der VU+ über HDMI. Verwendet man den internen Tuner des B7 ist das Bild in Ordnung. Der von joe3052 beschriebene Workaround (in den AV Einstellungen der VU+ den HDMI Farbraum von "Automatisch" auf "RGB" ändern) funktioniert bei mir ebenfalls: Das Bild ist dann nahezu identisch dem Bild des internen Tuners.

=> Das legt den Schluss nahe, dass sich die VU+ und der B7 nicht mehr automatisch auf den korrekten Farbraum verständigen können. Vor dem Update war das definitiv nicht so!


[Beitrag von MoriBori am 07. Nov 2018, 22:06 bearbeitet]
ollilein
Ist häufiger hier
#13127 erstellt: 07. Nov 2018, 22:34
Ist bei mir auch so. Am extremsten finde ich es bei den Hauttönen, die Leute sehen alle krank aus 😄.
Mit der Einstellung auf RGB an der VU ist es wieder i.O.
michi26
Stammgast
#13128 erstellt: 08. Nov 2018, 11:54
Dann könnt ihr ja wenigstens was ändern, ich habe am Sky Q Receiver keine Einstellung für den Farbraum gefunden....
joe3052
Stammgast
#13129 erstellt: 08. Nov 2018, 13:22
Hast du im LG den Farbumfang auf Breit, Erweitert oder Automatisch eingestellt?
Bei Automatisch sind die Farben immer blasser als bei Erweitert oder Breit.
Wenn im VU+ RGB eingestellt ist dann sind die Farben bei Einstellung "Breit" zu knallig, finde ich.
michi26
Stammgast
#13130 erstellt: 08. Nov 2018, 15:01
Der Farbumfang ist wie immer auf automatisch, habe ich aber seit jeher so.....
!Zico
Stammgast
#13131 erstellt: 09. Nov 2018, 14:59

!Zico (Beitrag #13122) schrieb:
Hallo Leute
Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Ton.
Wenn ich über TV Netflix und Amazon Prime schaue hab ich alle paar sekunden Tonaussetzer...Schaue ich den Film oder
die Serie über die Xbox one alles kein probl. mit dem Ton.
Habt ihr eine Idee...ach ja Ton läuft über ACR...evtl am kabel?
Über Wlan das selbe Probl.
Bis vor ein paar Tagen ging alles ganz normal..hab heute die neue firmware aufgespielt ob das vielleicht hilft..
aber nein bleibt dabei...Tonaussetzer ohne ende..
Gruß


Hallo Leute
Falls es einen interessiert...
Habe das Probl. gelöst...es lag am Kabel...Man will es nicht glauben..
Das alte Kabel funktionierte ohne Probl. fast 1 jahr und auf einmal hinüber....ohne knick oder
dass ich es bewegt hätte...
na gut...mit neuem kabel alles wieder super..
Wollte dass nur mal loswerden....falls jemand das selbe probl. hätte..
Gruß
KOKOtm
Stammgast
#13132 erstellt: 09. Nov 2018, 18:11
Bei Netflix ist der Film Outlaw King dazu gekommen. Interessanter Weise habe ich über den AppleTV keinen aufgehellten Kinobalken, dieses Mal dafür in der nativen LG App. Bekommen die Dolby Vision auch irgendwann mal in den Griff? Cinema-Home mit Standard Settings.


[Beitrag von KOKOtm am 09. Nov 2018, 18:16 bearbeitet]
Tronico82
Stammgast
#13133 erstellt: 09. Nov 2018, 18:38
Hi Leute,
bei mir wird Montag das Panel getauscht, nachdem ich nach dem Pixelrefresh einen dicken dunklen Streifen im Bild hatte (habe ein paar Seiten davor berichtet.

Ich vermute das Ganze geht auch mit einem Werksreset vor sich.
Mit welchem Programm kann ich am besten am Rechner die Sender sortieren ?
risk00
Ist häufiger hier
#13134 erstellt: 09. Nov 2018, 20:01

Tronico82 (Beitrag #13133) schrieb:

Mit welchem Programm kann ich am besten am Rechner die Sender sortieren ?


Nabend, ich hatte es mit "ChanSort" gemacht. Findest du per Google.
Stalingrad
Inventar
#13135 erstellt: 09. Nov 2018, 21:15
Du kannst auch Deine Senderliste auf einen USB-Stick sichern und nach dem Werksreset wieder zurückspielen. Das spart den Sendersuchlauf und die Sortiererei.
KOKOtm
Stammgast
#13136 erstellt: 09. Nov 2018, 21:34
Stürzt Euer Netflix auch bei jedem zweiten Start ab? Habe es schon einmal neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Dean_The_Machine
Inventar
#13137 erstellt: 09. Nov 2018, 21:48

KOKOtm (Beitrag #13132) schrieb:
Bei Netflix ist der Film Outlaw King ...... aufgehellten Kinobalken, dieses Mal dafür in der nativen LG App. Bekommen die Dolby Vision auch irgendwann mal in den Griff? Cinema-Home mit Standard Settings.


Habe ich aufgrund deines Beitrags eben getestet, da ich ohnehin keine Probleme mit Netflix und Dolby Vision habe und siehe da, Outlaw King läuft wie erwartet ohne Probleme über die interne App. Schwarzwert perfekt!
KOKOtm
Stammgast
#13138 erstellt: 09. Nov 2018, 22:18
5.80.04 Firmware drauf in Cinema-Home? Welcher TV? Über den AppleTV ist das Bild nicht aufgehellt im Cinema Home.


[Beitrag von KOKOtm am 09. Nov 2018, 22:25 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#13139 erstellt: 09. Nov 2018, 22:43
„Alte“ Firmware
1471B6EB-13D4-4493-B108-A0BD791683F0

Kino Home
62B93356-5BC2-4240-93DE-6C30D9821DF4

Dolby Vision -> nicht aufgehellt
9C09A8AA-D01B-4AFF-927A-C1D556CE6131
KOKOtm
Stammgast
#13140 erstellt: 09. Nov 2018, 23:03
Na dann kann es ja an der Firmware und/oder der erwähnten Netflix Optimierungen im Changelog liegen.
Dean_The_Machine
Inventar
#13141 erstellt: 09. Nov 2018, 23:08
Wenn die neue Firmware wirklich Probleme macht, dann werde ich die Aktualisierung vorerst mal nicht annehmen wenn Sie mir angeboten wird.
KOKOtm
Stammgast
#13142 erstellt: 10. Nov 2018, 11:24
Grade Ready Player One vom AppleTV zugespielt, auch da der Cinema Home Modus aufgehelltes Schwarz. Naja, dann halt wieder der Cinema Modus, mir eigentlich zu dunkel.
masked__rider
Stammgast
#13143 erstellt: 10. Nov 2018, 13:24
Ich versteh auch nicht ganz, warum einige hier so übereifrig manuell updaten.
six11
Ist häufiger hier
#13144 erstellt: 10. Nov 2018, 19:14
Ich werde auch erstmal aufs Update verzichten, zumal der TV mit der 04.70.85 ja quasi perfekt läuft.
michi26
Stammgast
#13145 erstellt: 10. Nov 2018, 19:26
Find es schade das man nicht mehr auf ne ältere Version zurück kann, bin absolut unzufrieden....
six11
Ist häufiger hier
#13146 erstellt: 10. Nov 2018, 19:55
nur wegen dem erneuten Auftreten des Dolby Visions Bugs, oder macht das update noch weitere Probleme?
michi26
Stammgast
#13147 erstellt: 10. Nov 2018, 20:12
Ich kann jetzt nur von mir reden aber das Bild ist für mich wesentlich schlechter als vorher, es fehlt an Bildschärfe, Bild irgendwie flau u TruMotion schlechter...
burkm
Inventar
#13148 erstellt: 10. Nov 2018, 20:15
Manchmal hilft ein Werksreset nach einem Update und dann von diesem neu aufzusetzen, weil sich vielleicht nach einem Update einige Parameter anders auswirken ("verhalten") als vorher.
michi26
Stammgast
#13149 erstellt: 10. Nov 2018, 21:06
Hab ich schon 2 mal gemacht u es hat nichts gebracht leider....
joe3052
Stammgast
#13150 erstellt: 11. Nov 2018, 10:15
Wenn du im Sky Receiver wirklich nichts mehr einstellen kannst (RGB) und den LG schon zurückgesetzt hast dann würde ich bei LG reklamieren da das Update offiziell durchgeführt wurde, ob das jetzt OTA oder von der Website ist spielt keine Rolle.
Ich hatte das schon mal so gemacht wegen des ARC Problems mit meinem Blu Ray Receiver und nach ein paar Tage kamen zwei Jungs die sich das vor Ort angeschaut haben.
Tronico82
Stammgast
#13151 erstellt: 11. Nov 2018, 16:13
Kurze Frage zum Sendersortieren.
Ich weiss noch, dass ich am Anfang bei meinem C7D das Problem hatte, dass ich die Sender nicht auf anderen Plätzen sortieren konnte.
Ich musste da irgendwas bestimmt beim Suchlauf für SAT angeben. Weiss einer auf Anhieb was das war ?
Tronico82
Stammgast
#13152 erstellt: 11. Nov 2018, 20:11
Frage schon selbst beantwortet.

Vielen alle anderen hier auch die Lösung:
Senderliste bearbeiten

PS: Von Chansort wird abgeraten und kann fast den ganzen TV abschiessen. Ich hatte z.B. das Problem, dass sich alle paar Tage alle Sender verstellt hatten und per USB neu aufspielen musste. Lag demnach an Chansort.


[Beitrag von Tronico82 am 11. Nov 2018, 20:14 bearbeitet]
rumblehumble
Stammgast
#13153 erstellt: 11. Nov 2018, 21:05
Kann Tronico82 nur zustimmen. In meinem Bekanntenkreis sind mit Chansort auch viele seltsame Dinge passiert. Ich würde mir die Zeit nehmen und das manuell am TV einstellen (macht man ja nicht so oft).
Ich hatte mir vorher eine Liste mit den Programmen gemacht und da meine bessere Hälfte auch öfter mal etwas aufnehmen möchte, die gleiche Reihenfolge für die SD Programme ab Programm 101 noch einmal (HD+ Aufnahmen funzen ja nicht mit dem Standard Modul). Danach dann die Liste auf USB Stick gespeichert und seitdem ist Ruhe...


[Beitrag von rumblehumble am 11. Nov 2018, 21:06 bearbeitet]
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#13154 erstellt: 11. Nov 2018, 21:34

MoriBori (Beitrag #13126) schrieb:
Ich kann die Beobachtungen von joe3052 und michi26 bestätigen.

Das Bild ist nach dem Update blass und flau bei Zuspielung der VU+ über HDMI. Verwendet man den internen Tuner des B7 ist das Bild in Ordnung. Der von joe3052 beschriebene Workaround (in den AV Einstellungen der VU+ den HDMI Farbraum von "Automatisch" auf "RGB" ändern) funktioniert bei mir ebenfalls: Das Bild ist dann nahezu identisch dem Bild des internen Tuners.

=> Das legt den Schluss nahe, dass sich die VU+ und der B7 nicht mehr automatisch auf den korrekten Farbraum verständigen können. Vor dem Update war das definitiv nicht so!


Kann ich auch bestätigen. Ich glaube sogar, dass die Farben im "RGB"-Modus kräftiger als vorher sind. Ich habe jetzt mal im VU+ Forum diesbezüglich nachgefragt. Mal sehen, ob ich da eine kompetente Antwort bekomme.
Click
gerscher1974
Stammgast
#13155 erstellt: 12. Nov 2018, 16:59
Hallo ich habe mal 2 Fotos angehängt . da ist mir unten mittig diese 3 Schatten aufgefallen , sie sind immer bei rot orange Gelb sehr auffällig zu sehen . bis vor 2 Wochen war da nix da . Pixel refresh bringt auch nichts . ist das ein GarantieFall ?


20181112_150436

20181112_150418


[Beitrag von gerscher1974 am 12. Nov 2018, 17:12 bearbeitet]
buerts
Stammgast
#13156 erstellt: 12. Nov 2018, 17:13
Da hat sich was eingebrannt.
Schaut nach Taskleiste aus,kann aber auch vom Teletext sein.Hatten wir beides schon hier.
gerscher1974
Stammgast
#13157 erstellt: 12. Nov 2018, 17:14
Das heisst also nix Garantiefall ?
marcel1719
Stammgast
#13158 erstellt: 12. Nov 2018, 17:18
Wenn du Glück hast, tauscht LG im Rahmen der Garantie das Panel aus. Das wir bei denen von Fall zu Fall entschieden.
Ich würde das also an deiner Stelle in jedem Fall bei LG reklamieren.

Gruß
Marcel
gerscher1974
Stammgast
#13159 erstellt: 12. Nov 2018, 18:31
So habe auch eben mit dem Support telefoniert und per Whats App paar Bilder geschickt.
Der Support war erstaunlicher Weise sehr nett , was ich bei LG nicht immer sagen konnte.
Morgen wollen sie sich melden ob Garantie oder nicht. Wenn dann gibts Vororttausch des Panels.
Hoffentlich wirds was,denn die Flecken sind sehr nervig und ärgerlich auch, Kann mich nicht daran erinnern ein Bild so lange stehen zu haben das es einbrennt. Immer schön den Standby gelassen und die Algos machen lassen
masked__rider
Stammgast
#13160 erstellt: 12. Nov 2018, 23:13

gerscher1974 (Beitrag #13159) schrieb:
...Kann mich nicht daran erinnern ein Bild so lange stehen zu haben das es einbrennt...



Hmm nachdem ich jetzt doch schon ein paar 2017 Oleds mit tausend Stunden und mehr auf dem Buckel gesehen habe, die allesamt keinerlei "Burn-In" zeigen, nehme ich doch mal stark an, das dort permanent oder sehr oft ein statischer Inhalt gezeigt wurde.
Wie dem auch sei, ich hoffe der LG Support zeigt sich von seiner besten Seite und tauscht dir das Panel aus, damit du deinen Oled wieder zur Gänze genießen kansst.
KOKOtm
Stammgast
#13161 erstellt: 13. Nov 2018, 21:50

KOKOtm (Beitrag #13132) schrieb:
Bei Netflix ist der Film Outlaw King dazu gekommen. Interessanter Weise habe ich über den AppleTV keinen aufgehellten Kinobalken, dieses Mal dafür in der nativen LG App. Bekommen die Dolby Vision auch irgendwann mal in den Griff? Cinema-Home mit Standard Settings.


Über die LG App ist es jetzt wieder weg... ziemlich verwirrend. Stürzt zwar ab und an noch ab, der Kinobalken bleibt aber schwarz. Wohl nochmal bei Gelegenheit zurücksetzen.

Jetzt aber nochmal genauer über den AppleTV getestet, beide Cinema Modi hellen schwarz auf. Brightness 49 steuert gegen. Outlaw King am Anfang im Zelt, über die Netflix App, Batman Begins kurz vor und beim Abspann.
six11
Ist häufiger hier
#13162 erstellt: 15. Nov 2018, 15:21
Ich beobachte bei Netflix auf meinem Apple TV 4k seit kurzem (TVOS12?), dass sich bei Dolby Vision Content das Bild nach einiger Zeit abdunkelt und, sobald ich die Home Taste auf der Fernbedienung des LGC7 drücke, das Bild wieder merklich heller wird. Dies tritt wohlgemerkt nur bei der Netflix App auf dem Apple TV auf, nicht auf der intenen App des TVs oder bei DV Filmen direkt von Apple. Haben Apple TV Besitzer hier ähnliche Erfahrungen gemacht.
hanspampel
Inventar
#13163 erstellt: 18. Nov 2018, 20:02
@six11

Kann ich so bestätigen, aber für die interne LG App! Mir fiel es bei der Serie "Spuk in Hill House". Komischerweise hellt das Bild auch ohne eigenes Zutun auf. Mitten im Bild geht plötzlich die Sonne wieder auf. Nervt total.


[Beitrag von hanspampel am 18. Nov 2018, 20:03 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#13164 erstellt: 19. Nov 2018, 10:31
Moin zusammen,

hat hier ein B7 Besitzer sich mal einen B8 oder C8 angeschaut und gedacht - boah den hätte ich doch lieber gerne oder ist nach wie vor mit dem B7 zufrieden?
Möchte mir diese Woche einen 65" kaufen und zur Auswahl stehen der C8, B8 und B7.
EniCash
Stammgast
#13165 erstellt: 19. Nov 2018, 10:38
Moin,

bin 65" B7 Besitzer und heute noch sehr froh darüber, ihn mir genau vor einem Jahr gekauft zu haben. Heute ist er zwar noch einmal eine ganze Ecke günstiger (1.799 Euro), aber ich geniesse die Filme heute ganz anders. Überragendes TV-Erlebnis

Der Gedanke, den neuen hätte ich lieber gehabt, der kam nicht auf. Einzig und allein der Gedanke, dass er hätte auch größer sein können (3,6 m Sitzentfernung).

Liegt vielleicht auch daran, dass wir von einer alten (8 Jahre) alten - leicht defekten - Gurke kamen und der Sprung gewaltig war. Ähnliche Steigerung ist heute nicht zu erwarten. Von daher top zufrieden.


[Beitrag von EniCash am 19. Nov 2018, 10:39 bearbeitet]
whatever_89
Stammgast
#13166 erstellt: 19. Nov 2018, 10:54
Also hattest du den direkt Vergleich und dir mal einen B8/C8 im Laden oder auf einer Messe mal angeschaut?

Mit der Größe ist das bei mir so eine Sache... Komme von einer 108" Leinwand und schaue derzeit übergangsweise auf einem 32" TV. Der Unterschied zum TV wird natürlich sehr angenehm sein, aber ich könnte wetten ich werde meine Leinwandgröße ganz schnell vermissen.
5000€ für nen 77" bin ich aber nicht bereit zu investieren.
EniCash
Stammgast
#13167 erstellt: 19. Nov 2018, 11:28
Nein, ich konnte nicht direkt vergleichen. Nur im Laden, was keine guten Bedingungen sind. Daheim ergab sich keine Möglichkeit...wie auch?
Genau, ich bin auch noch nicht bereit knapp 5K auszugeben. Von daher der 65" und ob B7 oder B8...spielt keine "augenscheinliche" Rolle...
six11
Ist häufiger hier
#13168 erstellt: 19. Nov 2018, 11:29

hanspampel (Beitrag #13163) schrieb:
@six11

Kann ich so bestätigen, aber für die interne LG App! Mir fiel es bei der Serie "Spuk in Hill House". Komischerweise hellt das Bild auch ohne eigenes Zutun auf. Mitten im Bild geht plötzlich die Sonne wieder auf. Nervt total. :cut


Dann scheint es ein genereller Fehler bei Netflix in Kombination mit der 7er Serie zu sein?! Vor wenigen Monaten bestand das Problem noch nicht. Erstmals aufgefallen ist es mir bei der 2. Staffel von Ozark.
nimsa67
Inventar
#13169 erstellt: 19. Nov 2018, 13:38
Das mit dem selbstständigen Aufhellen/Abdunkeln ist mir bei meinem B7 noch nicht aufgefallen.
Ich kann allerdings feststellen das bei OZARK 2.Staffel keine generelles Problem mit Aufhellen/Abdunkeln gibt. Gerade erst gestern am Sony gesehen/beendet. Also das nur um die Quelle selbst ausschließen zu können. (Abgesehen davon das die Bildqualität allgemein bei dieser Serie im Vergleich zu manch anderer aktuellen Netflix Produktion nicht gerade überragend ist)
DeathDealer666
Ist häufiger hier
#13170 erstellt: 22. Nov 2018, 10:16
dumme Frage aber gab es schon ein Statement ob es WebOS 4.0 auch für die 2017er Serie gegeben wird?
prouuun
Inventar
#13171 erstellt: 22. Nov 2018, 10:32
LG updated das OS nie, 2016er bleiben bei 3.0, 2017er bei 3.5 und 2018er bei 4.0 etc.
DeathDealer666
Ist häufiger hier
#13172 erstellt: 22. Nov 2018, 10:49
ah ok.. das ist schaade und auch schwach von LG...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 . 270 . 280 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der B7/C7/E7/G7/W7 Kalibrierungsthread
norbert.s am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  911 Beiträge
LG 4K OLED TVs 2017 | G7 / E7 / C7 / B7 Einstellungsthread
Tarabus am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  2362 Beiträge
LG 4K OLED | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Ruckeln | Entruckeln | Diskussion
MasterOne am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  7 Beiträge
Neue Firmware 06.00.20 - 2017er OLEDs B7/C7/E7/G7
knacki99 am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.10.2022  –  9 Beiträge
W7 oder G7 oder E7 kaufen?
ehcap am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  2 Beiträge
Unterschiede B7 vs C7
felix2808 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  11 Beiträge
LG OLED B7 Anschlusskabel
guardian_de am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  24 Beiträge
LG OLED B7 - Favoritenliste
JuRotti am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
Zukunft Wallpaper?
nuernberger am 31.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  4 Beiträge
Der B8/C8/E8/G8/W8 Kalibrierungsthread
norbert.s am 26.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2020  –  695 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen